Gorenje Waschmaschine  WA 50121

Reparaturtipps zum Fehler: Kurzschluss: nichts geht mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  10:12:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Gorenje WA 50121 --- Kurzschluss: nichts geht mehr
Suche nach Waschmaschine Gorenje

    







BID = 1031671

Waschoter

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kurzschluss: nichts geht mehr
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WA 50121
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich hatte eben während eines Waschgangs einen Kurzschluss (nicht von der Waschmaschine verursacht). Die Waschmaschine hat, nachdem wieder Strom da war, nicht mehr weitergewaschen. Jetzt steht das Wasser drin und ich kann es nicht mehr abpumpen, da die Abpumpfunktion nicht reagiert - es blink zwei Mal schnell, wenn ich den Knopf "Abpumpen" drücke (normal leuchtet die Lampe dann und es pumpt ab).

Ich kann überhaupt nichts mehr machen mit der Maschine - auch keinen neuen Waschgang einleiten (was wohl daran liegt, dass Wasser in der Maschine steht).

Was kann ich denn jetzt tun? Habt Ihr vielleicht eine Ahnung?

Dank im Voraus und liebe Grüße,

Beate

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Waschoter am 18 Dez 2017 16:07 ]

BID = 1031672

Waschoter

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wien

 

  

Nachtrag: Zwei Mal Blinken heißt "Tür nicht gut verschlossen". Die ist aber gut verschlossen, und ich ich habe auch bereits versucht, während des Drückens des Knopfes zusätzlichen Druck auf die Tür auszuüben.

Auch vom Strom hab ich die Maschine bereits mehrfach genommen.

:-(

Lg

Beate

BID = 1031673

Waschoter

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wien

Das scheint mehr ein Selbstgespräch zu werden. Aber ich glaub jetzt doch, dass die Waschmaschine den Kurzschluss verursacht hat.

Keine Ahnung, warum ich davon augegangen bin, dass etwas anderes der Grund war.


BID = 1031675

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Erstmal Geduld. Wir helfen hier kostenfrei in der Freizeit neben unseren Jobs. Wenn man den Thread um 16:00 erstellt und dann schon um 18Uhr schreit ist das sehr unhöflich.


Bau die Elektronik aus, und schaue nach, ob es Schäden gibt.

Alle Daten vom Typenschild angeben

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1031677

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Könnte der Heizkörper den Kurzschluß ausgelöst haben, die Elektronik abgeschossen und die erkennt das Türschloß nicht mehr.

Wäre meine Vermutung, aber mit Gorenje habe ich nichts am Hut, keine Unterlagen und die reparieren wir auch nicht.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1031683

Waschoter

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wien

heeello!

sorry, mein hinweis auf ein "selbstgespräch" war vor dem hintergrund meiner etappenweisen infos mehr eigenverarsche als vorwurf. sorry, hab mich schlecht ausgedrückt.

in jedem fall: danke für eure inputs, aber ein zufall hat eben dafür gesorgt, dass wir jetzt eine zwei jahre alte waschmaschine (fast) geschenkt bekommen - und somit dieses rund 15 jahre alte teil, das ohnedies nicht mehr sonderlich gut gewaschen hat, entsorgen können. ein echtes glück.

nochmals danke!

liebe grüße,

Beate

BID = 1031685

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4102


Offtopic :
Kaum ist das Problem gelöst und die Hilfe wird nicht mehr gebraucht, geht die Tastatur kaputt.

.

BID = 1031686

Waschoter

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wien

Falsch, nur es sei mir verziehen, dass ich, nachdem ich erfahren hatte, eine waschmaschine geschenkt zu bekommen, noch ein paar minuten mit meinen freund darüber geplaudert hab, wie entsorgen, abholen und so.

so sorry. nächstes mal werd ich den raffinierten rafikus um erlaubnis fragen, ob ich das darf, bevor ich hier allen bescheid geb.

wie alt bist du, wenn ich fragen darf?


BID = 1031694

silencer300

Moderator



Beiträge: 9669
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

HALLO UND HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM.

Unseren Rafikus brauchst Du nicht um Erlaubnis zu fragen, egal, wie alt er ist.
Der Hinweis auf die kaputte Tastatur, war nur eine Anspielung auf die Unhöflichkeit, die von einer DAUERKLEINSCHREIBUNG ausgeht.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1031698

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4102


Zitat :
Waschoter hat am 18 Dez 2017 19:34 geschrieben :

wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Spielst Du etwa darauf an, dass ich eventuell viel jünger bin als Du und es mir nicht zusteht mit dem Zaunpfahl zu winken?
Nun, ich gehöre nicht mehr zum jungen Gemüse und maße mir vielleicht deshalb an darauf hinzuweisen, wenn Jemand die um Hilfe gesuchten Forenmitglieder für unwürdig hält und den Text gänzlich ohne Gr0ßbuchstaben verfasst.
Und bitte jetzt nicht antworten, dass man am Telefon schlecht große Buchstaben eintippen kann.
Manchmal gehe ich mit meinem Pfahl sogar noch weiter und weise darauf hin, dass es in der deutschen Sprache einen großen Unterschied zwischen "dass" und "das" gibt und "anscheinend" nicht dem "scheinbar" gleich ist.

So, und nun darf mit Tomaten werfen wer will.

Rafikus

BID = 1031699

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
So, und nun darf mit Tomaten werfen wer will.

Ich will

Tomatengewehr smile

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1031700

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431

so eine Sauerei ! Was mach ich nun mit dem Ketschup auf der Glotze?

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1031701

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4102

Ob ich schlechter zu treffen bin, wenn ich mich bewege ....?





Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181264111   Heute : 7959    Gestern : 21513    Online : 487        13.5.2024    10:12
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.656643152237