Miele Waschmaschine  W254

Reparaturtipps zum Fehler: Dosierung prüfen blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  23:40:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W254 --- Dosierung prüfen blinkt
Suche nach Waschmaschine Miele Dosierung prüfen blinkt

    







BID = 1051180

Andreadea

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dosierung prüfen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W254
S - Nummer : HW06
FD - Nummer : NR.40/861198013
Typenschild Zeile 1 : M Nr.06625180
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin,Moin,
wir haben ein Problem mit einer Miele Wschmaschine W254.
Beim Deckel-schließen, blinkt sofort die LED "Dosierung prüfen".
Laut Fehlerbeschreibung im Handbuch soll der Deckel nicht richtig
verschlossen sein.ist er aber.Bis vor kurzem,haben wir durch mehrmaliges ein/ausschalten die Maschine wieder ingang bekommen,jedoch blieb sie dann meist vor dem Beginn des nächstem Wasch-Intervall stehen undlief erst nach erneutem Ein/Ausschalten weiter. Seit Vorgestern reagiert sie auch auf das Schalten nicht mehr.Am Montag will ein Techniker kommen und ich wüßte gerne vorher ob sich eine Reperatur einer 10Jahre alten WM lohnt.Der Techniker vermutet eine defekte Steuer-Platine die dann etwa
300-400Euro kosten würde.Ich würde gerne eure Einschätzung dazu hörenmit lieben Gruß aus Hamburg Andrea.

BID = 1051183

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Der innere Deckelschalter ist verdreckt, wenn er ein echter Miele Techniker ist, schließt er die MDU an und läßt sich auf dem Laptop anzeigen, ob der Schalter schaltet. Das auswechseln des Schalters ist zwar mit Arbeit verbunden, aber sofort auf die Elektronik zu tippen, deutet für mich hier in diesem Fall nicht auf Gerätekenntnis hin, zumal er als lizensierter Miele Techniker im Laptop alles nachlesen kann, was auf den Fehler deutet.

Ist er ein Murkser, dreht er Dir eine neue Elektronik an, ohne zu wissen warum.

Eine Diagnose sollte immer fundiert sein.

Ist er Miele Vertragshändler ?

Zudem kann er anhand des Laptops die Betriebsstunden auslesen und dann sieht man ganz klar, ob sich die Reparatur noch lohnt, eine Miele ist auf 10 000 Betriebsstunden ausgelegt.


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 12 Apr 2019 11:17 ]

BID = 1051295

Andreadea

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

Moin,Moin,
vielen Dank für die schnelle Antwort und die wertvollen Tip´s.
Mei Man hat eure einschätzung gelesen, hat sich die Maschine genauer angesehe, vorsichtig Die Kunststoff verkleidung oben Gelöst und dann die Verschlussmechanik freigelegt.Dann den kleinen Hebel,in den der Bautenzug gängiger gemacht ,vorsichtig denBautenzug bewegt und
die Maschine hat schon vier Wäschen ohne Probleme durchgewaschen.
Alles natürlich Stromlos. Ich freue mich riesig und bedanke mich für die
Hilfe. Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg Andrea.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181255911   Heute : 21250    Gestern : 19646    Online : 336        12.5.2024    23:40
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0568029880524