Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  Super Silence

Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion mehr

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  04:23:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bosch Super Silence --- Keine Funktion mehr
Suche nach Super Silence Geschirrspüler Bosch Keine Funktion mehr

    







BID = 1059730

Karl123

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Funktion mehr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Super Silence
S - Nummer : SMI68PS01E
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe seit 2 Wochen einen Bosch Geschirrspüler SMI68PS01E. Seit heute lässt die Maschine nicht mehr starten. Wenn man die Maschine einschaltet, blinkt die Zeitanzeige und das Programm ECO mit ca. 0,5Hz. Alle anderen Tasten lassen sich bedienen, aber die Maschine reagiert nicht.

Die Türe ist geschlossen. Netzstecker ziehen, warten und wieder anschalten, hat auch nicht geholfen.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

BID = 1059732

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7085

 

  


Zitat :
ich habe seit 2 Wochen einen Bosch Geschirrspüler

Gebraucht oder Neu?

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1059737

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Pflichtfelder bitte vervollständigen insbesondere das FD, dann erspart man sich schon die erste Rückfrage wie hier.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1059749

silencer300

Moderator



Beiträge: 9668
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Ohne genauere Gerätedaten kann ich auch nur eine wage Vermutung abgeben.
Das Programm ECO und die Zeitanzeige blinken grundsätzlich nach jedem Einschalten der Maschine, das ist normal. Lassen sich die Programme umschalten und Optionen anwählen, dürfte die Elektronik in Ordnung sein. Vermutlich gibt es ein Problem mit dem Hallsensor in der Tür, der anscheinend nicht erkennt, daß die Tür geschlossen ist, oder sie ist wirklich nicht richtig zu (Geräteausrichtung kontrollieren, ob verspannt/verschränkt).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1059752

Karl123

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Die Maschine ist neu.

Danke für die Hilfe. Obwohl die Türe geschlossen und eingerastet war, hat die Maschine eine offene Tür erkannt. Durch zusätzlichen Druck von außen auf die Türe, konnte das Spülprogramm durchlaufen.

Ich werde mich an Bosch wenden, noch Garantie auf dem Gerät ist.

BID = 1059756

silencer300

Moderator



Beiträge: 9668
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Dann vermute ich mal eher einen Montagefehler beim Einbau der Maschine, die jetzt nach zwei Wochen mit einem verzogenen Gehäuse reagiert (das ist wahrlich kein Einzelfall). Beachte, daß die Behebung solcher Fehler NICHT unter die Gewährleistung fallen. Prüfe also, bevor der Werkskundendienst anrückt, ob die Maschine korrekt eingebaut, ausgerichtet und befestigt wurde.

VG


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181259630   Heute : 3470    Gestern : 21513    Online : 935        13.5.2024    4:23
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,74483394623