Gefunden für led anzeige blinkt siemens - Zum Elektronik Forum





1 - Fehlercode & Testmenü -- Waschmaschine AEG Lavamat Ersatzteile für LAVAMAT von AEG




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode & Testmenü
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat
S - Nummer : 74800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

AEG Lavamat Baureihe (ca. 2003-2010)

Sicher gibt es nicht mehr allzuviele Benutzer und Besitzer dieser über 15 Jahre alten Maschinen.... jedoch erweist sich das Modell als durchaus langlebig und reparabel und - trotz allem - es ist nach wie vor eine gute Maschiene. Jedesmal dachte ich mir, jetzt hat sie ihre Schuldigkeit getan....aber dann war es doch nur eine Kleinigkeit (z.B. Temaratursensor/fühler, Motorkohlen, selbst ein Lagerschaden war durch 2 geteileten Bottich kein Problem!).

Ich bin nur relativ spät auf das Fehlercode auslesen gekommen, daher hier noch einmal für die wenigen, die diesen Typ noch haben (ist aus dem Archiv hier!). Zudem habe ich einige andere Teststellungen herausgefunden und es wäre toll, wenn die Profis vielleicht alle verschiedenen Belegungen in diesen Test und Fehlercode Menü eben posten könnten.

Zuerst zum Fehlecode auslesen:

1. Gerät ausschalten
2. Die beiden untereinander stehenden linken Tasten gedrückt halten.

Spülstop
(x) () () ()
Vorwäsche
(x) () () () () ...
2 - Rote Leuchte blinkt und piept -- Gefrierschrank Bauknecht GKN 17G4 A2+ WS
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Rote Leuchte blinkt und piept
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKN 17G4 A2+ WS
S - Nummer : 805 18 2551
FD - Nummer : 81963149087
Typenschild Zeile 1 : Type CV253W
Typenschild Zeile 2 : 991820160856
Typenschild Zeile 3 : 859990963141
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
leider habe ich nichts im Netz oder hier gefunden, was zu meinem Fehlerbild passt, wo ich nach dem Fehler suchen könnte.

Der Gefrierschrank kühlte auf einmal nicht mehr.

Die grüne Led leuchtet und dazu die rote ebenfalls, keine Reaktion beim drücken irgendeiner Taste am Bedienteil.

Urplötzlich kühlte er dann runter auf -22 Grad, die innere Temperaturanzeige zeigte aber weiter 11 Grad Plus an und meine separate digitale Anzeige zeigte -22 Grad an.

Er steht nun ausgeschaltet herum, das Bedienteil habe ich inzwischen heraus bekommen, aber weiß nun nicht weiter.

Wäre sehr nett, wenn ich hier etwas Hilfestellung bekommen könnte, was hier der Fehler ist. ...








3 - Überspringt das Schleudern -- Waschmaschine Bauknecht WA1600 Dolphin Ersatzteile für WA1600DOLPHIN von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Überspringt das Schleudern
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA1600 Dolphin
S - Nummer : 31 0038 842043
Typenschild Zeile 1 : D 265
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit einer etwas älteren Bauknecht Waschmaschine. Die Maschine lief einwandfrei, bis letztens die Pumpe mal hängen blieb. Hab also ne neue Pumpe bestellt, diese eingebaut, getestet und funktionierte wieder.
Hab dann ne Ladung Wäsche an gemacht und beim Spülgang hab ich beobachtet, dass die Maschine das Spülwasser zwar abpumpt, anschliessend die Trommel aber lediglich ein paar mal hin und her dreht (statt das Spülwasser auszuschleudern), dann von restzeit ca 19 minuten auf 15 minuten zurück springt, neues Spülwasser holt und fleissig weiter spült. nach dem Spülgang wieder abpumpt, die Trommel hin und her dreht, zeit überspringt ( ich nehme an es ist die Zeit die zum Schleudern wäre) erneut spülwasser holt usw... bis zum eigentlichen finalen Schleudergang, der dann komplett übersprungen wird, die Zeit auf 00 springt und die Maschine meldet dass sie fertig ist. Kein Fehlercode, nichts. Die Wäsche natürlich noch Klatsch Nass.

Kennt ...
4 - Eco Led blinkt -- Geschirrspüler   Oranier    Gavi 7569 12/1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Eco Led blinkt
Hersteller : Oranier
Gerätetyp : Gavi 7569 12/1
S - Nummer : 0 1807 00368
FD - Nummer : FA Nr.1078
Typenschild Zeile 1 : EAN Nr. 405 154 307 4627
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Laut der Fehlerbeschreibung meiner Nachbarin bleibt Ihr Geschirrspüler im Programmablauf irgendwo stehen. Die Eco Led Anzeige blinkt schnell, Wasser steht dann im Geschirrspüler und es wird nicht abgepumpt.
Erst nach dem aus -und wieder einschalten und Neustart wird das Wasser abgepumpt.
Beim weiterlaufen des Programms erscheint der Fehler wieder.

Das Gerät wurde im Januar 2019 gekauft. 4 Jahre und drei Monate alt.

Drei Kurzvideos von der Maschine auf You Tube zu finden.
Einmal blinkt nur die Eco Led beim zweiten Video blinkt Das Glassymbol LED.


https://www.youtube.com/watch?v=1iuoE922XTQ

https://www.youtube.com/watch?v=myfzDy_-rHQ
5 - F9? Unterbricht Spülgang -- Geschirrspüler   Miele    G 673 SC-Vi 2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F9? Unterbricht Spülgang
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 673 SC-Vi 2
S - Nummer : Nr. 19/17725068
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Electronicwerkstatt,
ich habe seit einiger Zeit in Problem mit meiner Miele G 673 SC-[/list]Vi 2, dass ich nach intensiver Recherche noch nicht selbst lösen konnte. Dank euch, konnte ich dieser alten Maschine mehrmals das Leben wieder einhauchen und würde sie gerne noch etwas behalten, da ich grade noch Teile getauscht habe.

Fehlerbeschreibung
Spülgang läuft normal relativ lange (20min-30min). Stoppt dann mit Wasser im Spülraum, Programm-LED blinkt. Aus- und Anschalten und Spülgang von vorne laufen lassen, funktioniert dann meist und Spülgang wird abgeschlossen. Seit Kurzem kam noch das häufige Klacken eines Relais dazu, welches ich noch nicht genau lokalisieren konnte...

Fehlercode
Das Auslesen des Fehlers brachte mich noch nicht weiter: Mit 2&3 anschalten, dann 5, dann 1, keine LED leuchtet, dann Top Solo, LED 4 leuchtet. Ich verstehe nicht ganz, wie sich der Fehler...
6 - Maschine startet nicht . -- Waschmaschine Candy GO 1460 D-84 Ersatzteile für GO1460D84 von CANDY
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine startet nicht .
Hersteller : Candy
Gerätetyp : GO 1460 D-84
S - Nummer : 31002436 0839 0888
Typenschild Zeile 1 : Type FCE2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag, ich habe hier eine Candy Waschmaschine welche nicht mehr startet.
Ich wähle ein Programm . Dann blinkt das rote Schloßsymbol. Dann betätige ich die Start/Pausetaste. Danach erlischt das rote Schloßsymbol und die LED Anzeige für das Programm und die LEDs von den Tasten Vorwäsche Allergie und Leichtbügeln blinken dauerhaft. Die Tür wird verriegelt. Aber die Maschine startet leider nicht.Ich habe den Türkontaktschalter schon erneuert. Ich vermute das die Elektronik defekt ist. Die Ablaufpumpe habe ich direkt an 230 Volt angeschlossen. Sie funktioniert. Den Antriebsmotor habe ich überprüft. OK .Die Kohlen sind auch in Ordnung. Ich habe versucht das Prüfprogramm zu starten indem ich die Taste Vorwäsche gedrückt halte und den Programmwahlschalter in die zweite Position von rechts auf Baumwolle stelle. Daraufhin leuchten alle Symbole und LEDs dauerhaft für ca 10 Sekunden. Danach wird links die Drehzahl von 1400 U/min dauerhaft angezeigt. Die Programmdauer...
7 - LED "Ablauf prüfen" blinkt -- Waschmaschine MIELE Novotronic W820
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED "Ablauf prüfen" blinkt
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : Novotronic W820
S - Nummer : 00/12119128
FD - Nummer : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Werte MIELE-Profis,

ich habe zum Thema "Ablauf prüfen" bereits im Forum gesucht, aber leider mein Fehlerbild nicht gefunden: Das Blinken der roten "Ablauf-prüfen-LED" kommt ein/zwei Minuten nach Programmstart!?
Ablauf der Pumpe geprüft=> pumpt rasch ab. Es fällt auch beim Waschen sonst kein Fehler auf.
Was wird mit besagter Anzeige außer Abpump-Problemen noch gemeldet?
Der Bedienungsanleitung kann diesbezüglich nichts entnommen werden.

Danke im Voraus.
Ziwal.
...
8 - Zulauf und Ablauf blinkt -- Waschmaschine Miele W989 Ersatzteile für W989 von MIELE
Hallo Driver_2,

danke für die Antwort.

Nochmal den Effekt genauer beschrieben:
Wenn die Tür geschlossen ist und ich die Tür öffnen will, dann blinkt das Wählrad gelb auf und es blinken Zulauf/Ablauf schnell. Lasse ich den Türöffnen-taste los, gehen Zu-/Ablauf erst aus, dann geht blinkend Ablauf an.
Wenn ich die Tür geöffnet habe und einschalte, dann gibt es die normale Anzeige LED Knitterschutz.

Styroporschwimmer buckelt nicht....Mikroschalter ist in Grundstellung auch nicht ausgelöst. Habe den Schalterwiderstand durchgemessen (Kabel an der Leistungselektronik abgemacht und da gemessen):
Wenn Schwimmer unten, 3-5 Ohm Widerstand, wenn Schwimmer angehoben wird und durch Magnet geschaltet wird, wird der Widerstand unendlich.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass der Schwimmerschalter entweder Widerstand unendlich oder Widerstand sehr nahe 0 Ohm hat. 3-5 Ohm ist irgendwie komisch.
Ich habe dann die Buchse vom Steckerschalter abgezogen und die beiden Kontakte gebrückt, um einen geschlossenen Schwimmerschalter zu simulieren, leider keine Änderung des Blinkens.

Die Türfront hatte ich ja schon geöffnet, aber ausser Nachzusehen ob Wasser in der Maschine ist, hat er sonst nichts geprüft. Außer eben mit Laptop festzustellen, dass sich ...
9 - HW blinkt, Wäsche ist heiß -- Waschmaschine Miele Novotronic W918
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : HW blinkt, Wäsche ist heiß
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W918
S - Nummer : 12/32413038
FD - Nummer : nicht gefunden
Typenschild Zeile 1 : 230V/50Hz
Typenschild Zeile 2 : 16A
Typenschild Zeile 3 : 3200 w
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi zusammen,
bei meiner Miele Novotronic W918 blinkt in letzter Zeit die Hauptwäsche LED und die Anzeige der Restlaufzeit bleibt immer zwischen 45 Min und 47 Min stehen. Die Maschine arbeitet zwar weiter, aber es scheint, als würde das Programm nicht weiterarbeiten, sondern bei 45 Min in einer Art Endlosschleife stehenbleiben. Spülen oder Schleudern findet nicht mehr statt. Erst, wenn ich die Maschine kurz aus- und wieder einschalte, spult das Programmm bis zum Ende weiter. Allerdings ist dann die Wäsche unnormal heiß, d.h. obwohl ich 40° Buntwäsche wasche, ist die Wäsche deutlich heißer, wenn ich sie aus der Maschine entnehme.

Ich weiß nicht, ob das zusammenhängt, aber ich habe einen Lagerschaden an der Trommel identifiziert. Das Lager macht deutlich höhere Geräusche, als sonst, dreht aber noch relativ gut und klemmt, oder blockiert auch noch nicht. Ein neuer Lagersatz ist bereits bestellt u...
10 - Startet nicht -- Waschmaschine AEG L62680 Ersatzteile für L62680 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L62680
S - Nummer : 81500065
FD - Nummer : 914515260 00
Typenschild Zeile 1 : Type 6347648
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

'n Abend zusammen,

schön, mal wieder hier zu sein

Zur Vorgeschichte: Bei meiner AEG Lavamat L62680 funktionierte der Motor nicht mehr. Nach dem Ersatz der völlig aufgebrauchen Kohlen funktionierte soweit wieder alles. Als ich später wieder zur Maschine kam, war der Waschgang offenbar fertig, die Türe ließ sich öffnen, allerdings war die Sicherung geflogen und die Maschine tot. Also Sicherung wieder rein, Gerät lässt sich einschalten, Tasten und Anzeige funktionieren, keine Fehleranzeige.
Allerdings passiert nichts, wenn ich die Start-Taste drücke. Es piepst kurz, die Start/Stop-LED blinkt weiter, die Tür-LED leuchtet grün, kein Fehler, aber das wars.
Jeder Knopfdruck wird brav mit einem Pieps quittiert, mehr nicht.

So, und jetzt kommt Ihr ins Spiel. Ich habe ja die Türverriegelung im Verdacht, die hat schon länger durchgehalten als die alten. Aber wie kann ...
11 - Schleuderdrehzal LEDs blinken -- Waschmaschine   Bauknecht    WA6551W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleuderdrehzahl LEDs blinken
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA6551W
S - Nummer : 137352161440005376
Typenschild Zeile 1 : Service85832970300
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine Waschmaschine: Bauknecht WA6551W zeigt eine Fehlermeldung:

Da gesamte Feld für die Schleuderdrehzahlwahl blinkt (LED-Anzeige länger als die Pause dazwischen)

Hatte im I-Net gelesen, dass es an den Kohlen liegen könnte. Hab diese gerade gewechselt, Fehler wird immer noch angezeigt !

Wer kann mir sagen was die Fehlermeldung bedeutet ?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: werner III am 31 Jul 2022 12:38 ]...
12 - 01 - startet nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK2525 Ersatzteile für GSFK2525 von BAUKNECHT
Die Anzeige "01" wird im Service-Manual nicht beschrieben.
Deine Beschreibung des Fehlerbildes im vorherigen Thread passt auch nicht zu F1
Ein erkannter Fehler wird immer mit "F"x ausgegeben.
Beobachte, ob evtl. noch eine LED atypisch blinkt.

VG ...
13 - Gerät ist tot -- Waschtrockner BOSCH / BSH Avantixx 7 / WVH28440/03
Jetzt muss ich das Thema leider nochmal ausgraben. Nach dem ich 3 Abende damit verbracht habe den SMD-Chip auszulöten und nochmal 2 um zu versuchen den neuen Chip einzulöten, habe ich entnervt eine neue, gebrauchte Platine bestellt. Diese habe ich inzwischen verkabelt und eingebaut, soweit so gut, die Maschine zeigt auch wieder Lebenszeichen allerdings nicht ganz so wie ich mir das vorstelle.

Beim ersten Einschalten wanderte ein Balken durch die LED-Anzeige, so eine Art Ladebalken. Dann zeigte sie Fehler E:67 an. Inzwischen macht sie das direkt wenn man sie einschaltet. Interessanterweise aktiviert sich auch das Gebläse des Trockners unabhängig davon welches Programm man wählt.

Nach kurzer Recherche habe ich nun herausgefunden, dass das E:67 auf einen Fehler in der Variantenkonfiguration hindeutet, aber auch auf von einem Fehler in der Verkabelung oder auf einen Hardwaredefekt hindeuten kann. Angesichts dessen, dass ich erst eine Komponente getauscht habe, würde Hardwaredefekt erstmal ausschließen. Auch bei der Verkabelung bin ich mir relativ sicher.

Anscheinend kann man die Variantenkonfiguration im Servicemenü anpassen. Allerdings habe ich noch keine Anleitung gefunden die zu meiner Maschine zu passen scheint. Einige Varianten sind ja
14 - läd nicht läuft nicht --    Dyson    Akkustaubsauger
Geräteart : Sonstiges
Defekt : läd nicht läuft nicht
Hersteller : Dyson
Gerätetyp : Akkustaubsauger
S - Nummer : RE3-EU-JGW-1901A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

- Mai 2018 bis September im Einfamilienhaus im Einsatz
- Danach in einer 50m² Wohnung
- Wöchendlich einmal Saugen
- mehrmals wöchendlich sporadisch Saugen um 2 Minuten
- Saugeer befindet sich immer in Wandhalterung
- Ladevorgänge verliefen normal
- Zum Ladeende geht Ladekontrolle aus


Fehler:
a) 3 Tage leutete LED ab und zu gelb während der Ladung
=> Gerät soll sich außerhalb der Betriebstemperatur befinden
b) aktuell nur noch LED blinkt mehr als 30 mal rot und einmal grün
C) Laden geht nicht.


Aussage vom Kundendienst
- Akku defekt
- Elektronik ist heil, sonst gäbe es kein rotes Blinken

Anruf beim Kundendienst
- Einschalter 10 sec. gedrückt halten => keine Verbesserung
- Einschalter in 5 Intervallen gedrückz halten => keine Verbesserung


Diagnose
1. Netzteil Leerlaufspannung 26,00V
2. Einzelzellenspannung 3,845 bis 4,144V Spannung konstant
3. Akkuspannung an Zellengemesse...
15 - keine Reaktion (tot) -- Waschmaschine   Bosch    WAQ28321 / 13
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Reaktion (tot)
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAQ28321/13
FD - Nummer : 930900142
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen,

ich habe mich entschlossen hier einen Beitrag zu schreiben nachdem ich seit einigen Tage versucht habe mein Problem selbst zu lösen (unter zuhilfenahme von diesem Forum und allem was ich im Internet finden konnte). Leider hatten meine Versuche keinen Erfolg und ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Zu mir:
Ich bin von Beruf Informatiker und habe rudementäres Wissen was Schaltpläne und Elektronische Bauteile angeht bin aber willens neues zu lernen. Löten, Bauteile durchmessen und vergleichbares bekomm ich aber hin.

Gerät
Bosch Avantixx 7 VarioPerfect (laut Blende): https://www.bosch-home.com/de/suppo.....uals/
Baujahr: 2013

Platine Innen (mit der ...
16 - 2x LED Programmablauf blinken -- Geschirrspüler AEG AEG Ersatzteile für von AEG
hab jetzt noch mal genauer reingeschaut:
- Abpumpen geht ja, das macht der GS wenn ich einschalte.
- die spülpumpe lässt sich drehen, ist also nicht fest
- der C der spoülpumpe liegt bei 2.938 statt 3uF ... also auch nicht das Problem
- verschiedene Schläuche abgemacht und reingeblasen. z. B. der Druckschalter hat reagiert.


Ich habe dann die Wassertasche auf der Einlaufseite mal geleert.
Ich dachte zwar mal auch einen Wasserzulauf gehört zu haben, aber aktuell kommt der nicht.

Wenn ich einschalte passiert folgendes:
- zuerst leuchten die beiden LEDs für Spezialsalz und Klarspüler für ca. 1 sekunde. ob das noch normal ist weiss ich nicht.
- dann fangen die Programm ablauf LEDs für zu blinken an. Das ist der teil bei dem ich meinte "der GS hält sich nicht an die Anleitung". in der Anleitung werden nur Fehlercodes beschrieben bei denen die Anzeige für "Spülprogrammende" blinkt. Die beiden LEDs blinken auch weiterhing (keine pause, ca. 2Hz)
- dann punpt der GS ab
- kurze Pause
- GS pumpt noch mal ab
- dann nur noch blinken der Programmablauf LEDs bis ich wieder Stromlos mache

Da die LED gleich zu Beginn anfangen zu blinken gehe ich mal davon aus, dass irgendein Sensor gleich zu Beginn s...
17 - Trockner schaltet ab -- Wäschetrockner   Miele    T273C

Zitat :

Drucktastenschalter EIN AUS prüfen wenn der OK ist, dann wäre die Leistungselektronik EL### defekt, schau mal ob JH Schulte in Geseke ie machen kann, oder suche Dir eine in ebay.



Es wurde nur die Anzeige der Restlaufzeit nicht mehr angezeigt. Alle anderen LED funktionierten noch.

Der Ein/Ausschalter funktioniert. Siehe beigefügtes Foto, dass gerade eben bei geschlossener Tür ohne Wäsche entstand. Die LED neben dem Startknopf blinkt. Was sind eigentlich die "wichtigen" Bauteile auf der Elektronik, die sicherheitshalber nachgelötet werden sollten? Ich habe nicht alle Stellen nachgelötet, die ganz kleinen sowieso nicht.

Bei Ebay habe ich 3 gebrauchte EL434 gefunden. Kan man grundsätzlich davon ausgehen, dass diese auch funktionieren, oder kann man da auch Pech haben?

Dieser Aspekt blieb leider unbeantwortet: "Ich hatte leider nicht verstanden, welchen Klemmstecker des Abtasters ich wo mit der Zange ...
18 - LED Blinkt 6 mal, abbruch -- Geschirrspüler Bauknecht WAYBI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED Blinkt 6 mal, abbruch
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAYBI
S - Nummer : GSIS 5104A1i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

bei meiner Bauknecht GSIS 5104A1I (Alter ca. 3,5 Jahre) zeigt sich folgendes Fehlerbild:

Programm startet, Pumpe läuft an. Danach wird Frischwasser eingelassen bis der Füllstand erreicht ist. In der Maschine steht ausreichend Wasser. Danach passiert für mehrere Minuten nichts. Dann erscheint der Fehlercode per 6 mal blinken auf der Anzeige. Wasser wird wieder abgepumpt.

Laut Hersteller besagt die Fehlermeldung, dass kein oder nicht genügend Wasser einfließt. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall.

Alle Siebe sind gereinigt und auch im Moment raus genommen.

Ich habe bereits die Seitenwand entfernt und bei dem Magnetventil vor der Salzkammer den Stecker gezogen, dabei bleibt das Fehlerbild identisch. Es fühlt sich auch nicht so an, ob sich dort etwas tut, aber ich weiß nicht ob ich da auf der richtigen Spur bin. Das Ohmmeter zeigt aber keinen Signifikanten Widerstand an (3 Ohm).



Danke und Gruß
r00kie


19 - Undichtigkeit -- Miele B2847
Mittlerweile habe ich raus, wie die Verkleidung abgenommen wird. Für alle interessierten: Man muss das Aufbewahrungsfach für den Streamer öffnen (Metallklappe umlegen) und in den Ecken die Kunststoffstangen raus ziehen. Zusätzlich sind noch zwei Schrauben unter dem Bedienpult, die ebenfalls entfernt werden müssen.

Das Gerät ist also nun offen. Unglücklicherweise verhält es sich nun als anders als vorher. Es ist kein Bügeleisen oder Steamer eingesteckt. Schalte ich nun das Gerät ein, Blinken abwechselnd die gelbe Dampf-LED und die rote Wasserbehälter-LED. Gleichzeitig wird unten von einem Stellmotor ständig das Ventil des Restwasserbehälters auf und zu gedreht. Nach ca. einer Minute hört er dann damit auf und es blinkt 2x die gelbe Dampf-LED + 1x die rote Wasserbehälter-LED.
Laut Handbuch wurde der Entkalkungsvorgang nicht abgeschlossen. Das ist Gerät ist aus- und wieder einzuschalten. Danach sollte die Anzeige nicht mehr sein. Bei mir ist es allerdings nicht so. Der Fashionmaster fängt dann das gleiche Spiel wie oben beschrieben wieder an. Laut Handbuch gilt dann die Universal-Lösung: Kundendienst anrufen. Jeder weiß, ab jetzt wird es teuer

Daher meine Frage, kennt einer auch diese Verhaltensweise und kann viel...
20 - Anzeige flackert, Funktion ok -- privileg Öko, Quelle Gefrierschrank
Jetzt konnte ich mich nochmal damit befassen.

Alle Kondensatoren sind gewechselt, außer den zwei langen --- leider noch ohne Erfolg.

Ich habe jetzt festgestellt, daß die 3 LEDs und die Anzeige zumindest nicht defekt sind.
Bei schnellem betätigen (ca. 30x und ca. 3x/sec.) des linken Tasters (für Alarm-Aus) blinken kurz die LEDs und die Anzeige.
Wenn die rechte Taste (Schnellgefrier-Taste) ca. 3 sec. gehalten wird blinkt die grüne LED (Netz) und zwei mittlere Balken von der Anzeige ( -- ).
evtl. noch wichtig:
die LED ist anfangs kräftig/hell wird aber langsam etwas dunkler vor dem ausgehen.

Sind die zwei blauen Teile (C9 u. R3) nicht auch Kondensatoren?

Führt das evtl. auf eine neue Spur?









...
21 - wäscht nicht mehr -- Waschmaschine Bosch Logixx 6 / Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wäscht nicht mehr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Logixx 6 / Toplader
S - Nummer : WOT 24541/06
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
Meine WM läuft nicht mehr.
Pb: Die WM bricht nach 1 Minute (nur bei Kaltwaschen nach ca.14-15 min.) ab, geht auf Pause (ein Led von Vorwäsche/Wäsche/Spülen/Schleudern blinkt abwechselnd mit einem zweiten Led auf der unteren Seite der Anzeige), springt dann nach kurzer Zeit auf 1 Minute Restlaufzeit, pumpt dann ab und ist fertig.
Habe schon:
1- Wasserzufuhr, Filter und Wasserablauf gecheckt. Alles ok.
2- Kohlebürsten des Motors ausgetauscht.
3- Deckel, Trommellauf überprüft. scheint ok.
4- Thermostat überprüft (korrekte Ohm anzeige)
5- Heizelement hab ich vor 2 Jahren ausgetauscht.
Es hat sich nichts geändert
Ich weiss nicht mehr weiter
Kann mir jemand weiterhelfen? (Ich finde im Nezt über meine Maschine einfach garnix!)
Danke im Vorraus.
mfg,
Roberto. ...
22 - Display blinkt -- Geschirrspüler Bosch SCE64M65EU/17
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display blinkt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SCE64M65EU/17
FD - Nummer : 9803
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen.
Ich habe mir den Bosch SCE64M65EU/17 angeschafft. Ein modularer 60cm hoher Geschirrspüler.

Bei meinem kleinen Tischgeschirrspüler von Hanseatic den ich zuvor hatte war ich es gewohnt dass die Programmlaufzeit dauerhaft angezeigt wird wenn ich das Gerät anschalte.

Bei meinem Bosch blinkt die Programmlaufzeit aber dauerhaft - egal ob Türe offen oder zu - bis ich das Programm starte. Erst dann hört die Anzeige auf zu blinken und die Zeit läuft eben ab.

An/Aus und Reset habe ich schon versucht...
Die Frage wäre aber ob es ggf. normale ist dass es blinkt bis das Programm gestartet wurde?

Es blinkt die LED des ausgewählten Programms und das Display mit der Programmdauer-Anzeige. Wie gesagt egal ob Tür offen oder zu... erst nach drücken der Start-Taste UND wenn die Tür geschlossen ist läuft das Programm.

Ist das normal so oder liegt ein Defekt vor?

Frage Nummer 2:
Für meinen Geschmack brummt der Geschirrspüler ziemlich... sehr niederfrequent... ich messe wenn ich direkt neben dem Spüler stehe (ca...
23 - LED Wasserzulauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G688SC-i Ersatzteile für G688SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED Wasserzulauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G688SC-i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin Leute

Geschirrspüler eingeschaltet, einige Zeit später war die LED Wasserzulauf am blinken und die Maschine stand. Im Spülraum stand unten Wasser, ein paar mm oberhalb des Siebs. Der Spültab lag noch in seinen Fach.
Nach ausschalten und wieder einschalten war nur die LED am blinken, sonst keine Reaktion.

Das Sieb vorm AquaStop gereinigt.
Rückschlagventil gereinigt.
Geschirrspüler aus der Küchenzeile rausgeholt.

Wieder ausprobiert, keine Änderderung.

Türverkleidung oben abgenommen, Schaltplan gefunden.

Wieder ausprobiert, LED am blinken, ein Motor läuft (irgendwas brummt),
in der Anzeige steht " 0"

Eimertest ergibt 10 l in 1min 15 sek.

Was könnte ich noch anstellen? Wäre für Tips dankbar!

bis denne Jan

...
24 - TÜR Licht Blinkt - Tür ZU -- Waschmaschine AEG Lavamat 66640L Ersatzteile für LAVAMAT66640L von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : TÜR Licht Blinkt - Tür ZU
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 66640L
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

unsere treue Lavamat hat seit gerade ein kleines Problem.
Nach dem Wäschewaschen leuchtet die LED TÜR und man kann die Tür nicht mehr öffnen. Die Led Anzeige steht auf 1 min Restdauer und die TÜR LED blinkt.
Was habe ich probiert?
Wasser manuell entfernen
Laugenpumpe gesäubert
Waschprogramm "Abpumpen" - Pumpe läuft
Waschprogramm "Schleudern"
Stromstecker vom Netz genommen
...
Woran kann es liegen?
Kennt jemand dieses Problem?
Was muß ich tun, um die Wäsche heraus zu bekommen?
Welches Teil ist defekt?

Herzlichen Dank vorab!
Und sonnige Grüße,
Toskana
...
25 - E52, Zeit lft. ohne Funktion -- Waschmaschine AEG Lavamat 76740-W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E52, Zeit lft. ohne Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 76740-W
S - Nummer : 150 572 45
FD - Nummer : PNC 914 002 316 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Seit einiger Zeit kommt gelegentlich beim Waschen mit Temp > 40° der Fehler E52: manchmal wäscht das Programm trotzdem normal durch, manchmal springt es auf den Anfang zurück (Anzeige wie beim Einschalten, Start-LED blinkt).
Motorkohlen sind getauscht, Leitungen zw. Motor/Tacho und Elektronik frei von Unterbrechungen (Durchgangstest mit "Wackeln" der Leitungen).

Seit heute harter Fehler: egal, welches Programm man einschaltet, der Türverschluss klackt noch, die Zeitanzeige (Minuten) läuft jedoch im Sekundentakt herunter, sonst tut sich nichts.

?Reparaturkandidaten: Heizung Masseschluss/Motor Masseschluss/Elektronik/Totalschaden?

Herzlichen Dank vorab für Antworten
Zemic ...
26 - Spülen blinkt -- Waschmaschine Miele W363 Novotronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W363 Novotronic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

bin neu hier aber gleich mit einem komplizierten Anliegen?!

Wie haben eine ältere Miele 363 (13,500 BS), die seit einiger Zeit beim Schleudern "wanderte". Auch gab es mitunter ein sehr lautes Schleudergeräusch (vermutlich, da dabei der Bottich gegen eine der Aussenwände schlug). Überdies kam es mitunter unregelmäßig zu plötzlichen Programmabbrüchen (z.B. bei 40°).
Das Bullaugenglas ist verkratzt!

Vor drei Tage war dann insofern Ende, als daß die Maschine wieder sehr polterte, auf einmal stark und beißend verbrannt gestunken (Kabel, Plastik, o.a. -das Wäschezimmer konnte einige Zeit nicht betreten werden!!!!) hat und das Programm durch Abpumpen, Anzeige von "---" im Display und Blinken der "Spülen" LED abrupt unterbrochen wurde.

Schaltet man die Maschine nun (unbeladen) in ein Programm (z.B. Feinwäsche 40°, so beginnt ein "Klack"-Geräusch im Bereich des Einspülkastens, nach einiger Zeit läuft dann auch tatsächlich Wasser ein und die Maschin...
27 - LED Anzeige blinkt -- Geschirrspüler Siemens S06P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED Anzeige blinkt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S06P1S
S - Nummer : SN56N530EU/21
FD - Nummer : 9008
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend zusammen,

meine Siemens SpüMa springt nicht mehr an. Sie blinkt nur und eine 3 Sekunden Reset bzw. vom Netz trennen bringt keine Änderungen. Es wird keine Fehleranzeige im Display angezeigt. Kann es sein, dass ich sie im letzten Spülgang zu früh ausgemacht habe und nun noch eine Art Restprogramm zum abspulen ansteht? ...
28 - laugenpumpe läuft kurz an -- Geschirrspüler Siemens Geschirrspülmaschine
Was heißt, die Anzeige blinkt auf und dann geht nicht mehr??? geht das Display komplett aus? Wird denn die Wasserhahn LED gezeigt??? ...
29 - Maschine startet nicht -- Geschirrspüler Miele G879 SC-VI-2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G879 SC-VI-2
S - Nummer : 20/45157080
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mayday.....

Unsere gute alte Miele G879 hat ein Problem.
Die Maschine startet nicht mehr und produziert nur alle ca. 10 Sekunden ein leises Klacken (hört sich an wie zwei unterschiedliche leise Klacktöne).
Das Sieb vor dem Aquastop ist sauber; die Siebkombination im Spülraum ist sauber; das Rückschlagventil ist ebenfalls ok und die Ablaufpumpe kann problemlos vom Hand gedreht werden.
Wenn die Maschine angeschaltet, ein Programm (bsp 3) gewählt wird und die Tür geschlossen wird, ist das o.g. Klacken zu hören. Öffnet man dann nach einigen Minuten die Tür ist die LED für ON an und die Programm LED blinkt.
Beim Fehlerauslesen: 2 und 3 gedrückt und den ON Knopf gedrückt:
Taste 5 drücken -> 1 und 2 blinken
Taste 1 drücken -> 5 leuchtet
Taste "Top-Solo" drücken -> "Top Solo" leuchtet
30 - Hängt sich auf -- Waschmaschine AEG Lavamat 66640 HP046441
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hängt sich auf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 66640 HP046441
S - Nummer : 73100026
Typenschild Zeile 1 : Prod. Nr. 91490350800
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine Waschmaschine geschenkt bekommen, die eigentlich noch ganz gut aussieht. Auch das Lager usw. sind noch gut.
Leider bleibt Sie während des Waschganges zu unbestimmten Zeiten einfach stehen. Die Tür bleibt blockiert, und die LED für Tür bleibt an.
Die LED für Start/Pause blinkt, doch das Drücken auf den Taster bringt keine Reaktion.
Drücken auf andere Tasten führt zu Err - Anzeige.
Lediglich die Schleuderzahl läßt sich noch einstellen.
Die Zeitanzeige springt wieder zum Anfangswert.

Gibt es hier eine Abhilfemöglichkeit? Oder hat die Maschine ein Diagnoseprogramm oder eine andere versteckte Anzeigemöglichkeit?

Das Mistding zeigt nicht einmal einen Fehler!

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, da die Maschine eigentlich zu schade für den Müll ist.

Danke im Voraus!

...
31 - LED Waschen blinkt nach 10min -- Waschmaschine Miele HW01-2
Hallo,

vorab die Frage: Hat deine WaMa die Anzeige "Dosierung Prüfen" ? Wenn nicht, macht der Fehler F5 eigentlich keinen Sinn. Dieser hat was mit der Schaumerkennung der Maschine zu tun, weswegen sie die Trommeldrehzahl reduziert bis weniger Schaum vorhanden ist.

Der Fehler F3 bedeutet:
LED "Waschen" blinkt. Die gewählte Waschtemperatur konnte nicht erreicht werden. Möglich wäre ein Defekt der Heizung. Auch ein Kabelbruch im Bereich des Knicks (unten rechts) ist denkbar.

Der Fehler F4 bedeutet:
LED "Spülen" blinkt. Es erfolgt keine Rückmeldung des Tachogenerators am Motor. Denkbar wären z.B. eine Unterbrechung oder einen Kurzschluss des Tachogenerators, abgenutze Motorkohlen oder eine Unterbrechnung im Kabelbaum (Kabelbruch).

Da du aber nichts von dieser blinkenden LED erwähnt hast, ahlte ich den Fehler für alt.

Der Fehler F5 bedeutet: "Siehe oben"


Der Fehler F6 bedeutet:
Die LED "Zulauf Prüfen" blinkt. Die Maschine überwacht durch den Drucksensor den Wasserstand beim Wassereinlauf. Innerhalb von 30 Sekunden muss der Wasserstand im Bottich um mindestens 10mm WS gestiegen sein. Ist das nicht der Fall geht die Lampe "Zulauf prüfen" an und die Maschi...
32 - Wasserhahn LED Blinkt -- Waschmaschine Miele W918 Ersatzteile für W918 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserhahn LED Blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W918
S - Nummer : 10 / 12591483
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

unsere Waschmaschine läuft bis zum Programm Ende sehr gut nur dann fangen die Probleme an.

DAs Programm ist Fertig also Anzeige auf Ende. Man kann auch die Tür aufmachen jedoch ist dann die Wäsche noch klitsch nass da sie nicht geschleudert wurde. Wasser steht auch teils noch in der MAschine aber nicht so Hoch das es rauslaufen würden.
Manuell auf schleudern stellen geht da wir es nun so machen das erst einmal auf schleudern stellen und danach auf abpumpen.

Wodurch kann so ein Fehler auftreten?

Ps: Fusselsieb gesäubert und auch die Laugenpumpe mal manuell gedreht und ist leichtgänig. JEdoch keine Besserung

Danke für die Hilfe ...
33 - bleibt sporadisch stehen -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4851 TW-BR Ersatzteile für GSF4851TWBR von BAUKNECHT

Zitat :
http://www.absenger.net hat am  6 Dez 2015 15:39 geschrieben :
...
Ein Fehlercode wird bei Bauknecht/Whirlpool Geräten grundsätzlich durch Intervall-Blinken angezeigt. Z.B. 12-Mal Blinken, kurze Pause, 12-Mal Blinken, Pause,
...


Das Problem bei mir ist, dass es eben keine Pause gibt, ein Dauerblinken.
Habe es probiert wie bei vielen anderen hier, den Startknopf VOR dem Einschalten gedrückt zu halten, und tatsächlich blinkt der Startknopf nach ca. 10 sek. Aber wiederrum kontinuierlich und quasi ewig.
Wenn ich dann den Knopf "Vorspülen, Bio spar, oder Bio normal" drücke, leuchten fast alle LEDs nacheinander wie bei einer V...
34 - Vorwäsche/Einweich nach start -- Waschmaschine Miele W307 Mondia 1307 (HW07-2)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Vorwäsche/Einweich nach start
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W307 Mondia 1307 (HW07-2)
S - Nummer : 00/67210289
Typenschild Zeile 1 : kein weiteres Typenschild vorhanden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Liebe Reparaturgemeinde,

unsere allseits geachtete Waschmaschine hat gestern ihren Dienst versagt.
Sofort nach dem Einschalten blinkt die Vorwäsche/Einweichen LED.
durch erstes stöbern gestern hatte ich den Drehzahlsensor der Trommel in Verdacht, der scheint es aber nicht zu sein.
Durch das alter der Maschine (kein Diplay oder 7S-Anzeige) ist der Fehler nicht ohne weiteres Lokalisierbar.
Stromlaufplan ist vorhanden, kann diesen auch lesen!
Also:
Einschalten --> Pumpe versucht abzupumpen,
Wasser läuft ein, bzw. wird auch abgepumpt
Trommel dreht nicht.
Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen, ich würde ungern eine Neue kaufen müssen.

Gruß krasseHerde ...
35 - SPS Entstörung klappt nicht -- SPS Entstörung klappt nicht

Zitat : Zitat :
ich arbeite mit optokoplern (ist das richtig geschrieben?)
Nein. (Hätte auch keiner erwartet...)
Davon abgesehen brauchst du keine Optokoppler, du hast ja schon potentialfreie Relaiskontakte.

Die sind auf einer Platine die ich zu gekauft habe, gibt es leider nicht ohne..


Zitat : Zitat :
beide spielen verrückt wenn ich wärend einer meesung z.b. einen Hohen strom über das Relais der SPS Schalte, dies liegt wohl am funkten der ensteht, den will ich damit weg bekommen
Die Relais in der SPS sind nicht dafür gedacht, hohe Ströme zu schalten. Wie hoch sind sie denn genau und welche Last wird geschaltet?

Einmal e...
36 - Servicelampe leuchtet -- Waschmaschine WHIRLPOOL AWO5425 Ersatzteile für AWO5425 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Servicelampe leuchtet
Hersteller : WHIRLPOOL
Gerätetyp : AWO5425
S - Nummer : 859234303000
FD - Nummer : 341045027666
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle Kundigen,

meine AWO 5425 zeigt nach einem Totalausfall der Elektronik und deren Ersatz folgendes Fehlerbild:
Spülen, Schleudern/Abpumpen und Tür öffnen sowie die Service-Leuchte leuchten ständig; Start blinkt.

Kontrolliert habe ich Heizung, Motor, Türverriegelung, Pumpe, - alles soweit o.k..

Leider konnte ich keine Tabelle im Netz finden, die mir den "LED-Fehlercode" übersetzt - eine Anzeige hat das Gerät ja leider nicht.

Kann mir jemand weiter helfen? Da wäre sehr nett!

Viele Grüße!









...
37 - erst verstopft? nun tot? -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 6 B Di Ersatzteile für TKCARE6BDI von BAUKNECHT
So, erstmal vielen Dank für die Hilfeversuche.
Schlussendlich läuft die Kiste wieder - hier die Lösung:
Das Fliegen des FI lag wohl tatsächlich an noch vorhandender Restfeuchte im Gerät, an Stellen wo die Feuchte nichx zu suchen hat. Das ist wohl dem auf den Rückenlegen und ausbauen des Pumpensumpfes geschuldet.
Nachdem am Gerät alles, was sich leicht öffenen ließ, geöffnet hatte, habe ich dem Trockner noch ein paar Tage Zeit gegeben. Das hat dann letztlich das Problem behoben.

Die Fehler-LED kann man wie folgt zurück setzten - das tut sie wohl nicht automatisch:
Einfach den Drehschalter nach unten drehen, so dass er auf den Kreis mit Punkt zeigt, dann die Starttaste drücken und halten (blinkt grün), nach zirka 5 sec. geht die Anzeige "Wärmetauscher reinigen" aus, jetzt loslassen und alles ist OK. ...
38 - Anzeige Spülen blinkt -- Waschmaschine Miele W3123 WPS Ersatzteile für W3123WPS von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Anzeige Spülen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3123 WPS
S - Nummer : 55 / 087491618
Typenschild Zeile 1 : HW07-2
Typenschild Zeile 2 : M-Nr 07594970
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Mitstreiter,

leider macht unsere Waschmaschine (BJ 2009) Probleme:

- nach einer Wäsche (die lief komplett normal durch) roch es nach verbrannter Elektronik...

- die nächste Wäsche lief trotzdem scheinbar normal durch, blieb aber beim Spülen stehen - dann blinkte die "Spülen" LED

- das danach separat gestartete Spülprogramm lief problemlos durch (nichts blinkt mehr) , auch das Schleuderprogramm

- der Motor lief beim Waschen in beide Richtungen - mir schien es aber so als ob er beim Anlauf in einer Richtung immer ganz kurz etwas "stottert"

- die Suchfunktion sagt ja daß Kohlen, Verkabelung, Elektronik oder der Motor das Thema sein können.

Der "Elektronik-Brandgeruch läßt ja vermutlich auf die Steuerelektronik schließen ?
Aber ist das die Ursache oder eventuell nur die Folge eines anderen Defektes ?
Wie kann ich hier systematisch vorgehen ?
Welcher ...
39 - heizt nicht -- Wäschetrockner Miele Kondenstrockner T442C
Abnehmerkohlen und federbelasteter Halter in Ordnung. (sehen neuwertig aus, Halter von Abrieb befreit und geputzt)
Messtechnisch bei trockener Trommel unendlicher Widerstand, lege ich ein sehr feuchtes Handtuch über einen Steg in der Trommel, dann messe ich ca. 1-3kOhm (Messwert schwankt dabei)
Messstrippen direkt am Stecker angeschlossen. (Stecker also von Steuerplatine abgezogen)
Auch habe ich alle Kontakte geprüft, keine Oxidation sichtbar, Federkraft auf den Kontakten der Stecker gut. Masseverbindungen messtechnsich einwandfrei.

Es kommt immer sofort die Anzeige per LED Knitterschutz blinkt und Kaltluft leuchtet dauernd.
Ich habe schon sehr viele Dinge geprüft und auch sehr viele Bauteile ausgetauscht, bisher ohne Erfolg.

Kann mir hier einer alle Fehler (oder fehlerhafte Bauteile) auflisten, die für dieses Fehlerbild verantwortlich sind?
Danke
Falk ...
40 - HDD- und Power-LED mit Dual-LED realisieren? -- HDD- und Power-LED mit Dual-LED realisieren?
Hallo,

ich habe eine Frage an die Praktiker. Mein PC-Gehäuse "Fraktal Design Delfine R4" hat nur eine blaue LED für die Power-Anzeige. Für "Suspend" kann im Bios eingestellt werden, dass diese LED dann blinkt.

Ich hätte gerne noch eine Info über die Festplattenaktivität (SSD).

Da es unschön wäre, eine weite LED einzubauen, dachte ich an den Austausch gegen eine Dual-LED. Leider sind bei diesen LEDs die Kathoden(-) zusammengefasst.

Beim nachmessen am Board (MSI Z77 MPower), habe ich festgestellt (Durchgangs-Messung), das die beiden Minuspole von Power-LED und HDD-LED keine einheitlich Masse haben.

Es handelt sich wohl um 2 verschiedene Stromkreise. Wie komme ich mit der gemeinsamen Kathode klar? Genügt es, die Kathoden mit 2 Dioden zu trennen (Spannungsabfall)? Vielleicht wäre ein Optokoppler eine Lösung?

Es sind 2 Jumper auf dem Board. JFP2 ist für eine Dual-LED Power/Suspend
Ich hätte gerne Power, Suspend blinkend und HDD-LED.

Oder mache ich einen Denkfehler und eine gemeinsame Kathode kann nicht verwendet werden und es gehen nur 2 getrennten LEDs?

Ich kriege das im Kopf irgendwie nicht klar. Vielleicht hat jemand damit Erfahrungen und eine bessere Idee?

Ich möchte nicht d...
41 - Motorgeräusche, Trockner überladen -- Waschtrockner Miele WT 945 Ersatzteile für WT945 von MIELE

Zitat :
Ich habe auch auf Deinen guten Rat hin das Mangeltrocken Programm getestet. Lief bei meinem Test mit 2,3kg Wäsche vernünftig durch, allerdings auch mit Fehlermeldung am Ende wenn die Kaltluft geschaltet wird.

Danach wieder Schranktrocken durchlaufen lassen, ebenfalls mit gutem Ergebnis. Die Wäsche ist auch dort nicht übertrocknet, sondern noch dampft noch ein klein bisschen aus. Nach dem Zusammenlegen kann man sie dann aber als Schranktrocken bezeichnen. Die Programme scheinen also korrekt abzulaufen.


OK. So weit so gut.


Zitat : An die beiden Optokoppler muss ich wohl eine Spannung anlegen um diese prüfen zu können... Das ist mir so nicht ohn...
42 - Fehlercode F6 -- Geschirrspüler Bauknecht Platinum Ersatzteile für PLATINUM von BAUKNECHT
Ich glaube das die Anzeige nicht F6 sondern Fb ist Start Led blinkt 12x ?
Divertermotor def, der wechselt zw. oberen und unterem Srüharm.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: toni95 am 21 Dez 2014 23:54 ]...
43 - wäscht nicht mehr -- Waschmaschine Bauknecht WAT Care 20 Ersatzteile für WATCARE20 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wäscht nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAT Care 20
S - Nummer : 858365103080
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Waschmaschinen-Model: Bauknecht WAT CARE 20 (siehe Bild)
Service-Nummer: 858365103080 (siehe Bild)


Hallo,
leider funktioniert meine Waschmaschine Bauknecht WAT CARE 20 nicht mehr. Ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe sämtliche Reinigungs- und Wartungsarbeiten durchgeführt die ich auf der Herstellerseite in der Bedienungsanleitung (http://docs.whirlpool.eu/_doc/IFUTopLoaderHighRangeD.pdf) finden konnte, leider ging die Maschine im Anschluss auch noch nicht. Ich habe auch die Löschtaste drei Sekunden gedrückt, das Abpump-Programm gestartet und mehrmals probiert andere Programm zu starten, nichts hatte funktioniert.

Kurz nach dem Start des Programms leuchtet die Service-LED rot auf, siehe Bild im Anhang (die Start-LED blinkt, ist leider auf dem Bild nicht zu erkennen).

Kann mir jemand helfen den Fehler zu finden?

Kann es sein, dass sich hinter der LED-Anzeige im Bild ein Code versteckt? Binär umgerechnet wäre das von links nach rechts gezählt 12, was auf den Fehler "F12 Fehler Heizungs-Stromkreislauf...
44 - LCD Thermometer blinkt -- LCD Thermometer blinkt
Ich habe ein "Autothermometer" vor ca. 2 Jahren beleuchtungsmäßig modifiziert durch Einbau einer LED und einer zur Stromversorgung benötigten CR2032. Das Orginal Beleuchtungsglühlämpchen war mir zu dunkel.
Nun habe ich die leere Knopfzelle zum ersten Mal gewechselt und zusätzlich den Massedraht der Thermometerbatterie wieder angelötet. Leider blinkt die LCD Anzeige jetzt nur noch, zeigt aber nach wie vor die richtigen Temperaturen innen und außen an. Es handelt sich um folgendes Thermometer:
http://www.conrad.de/ce/de/product/.....etail

Mein Thermometer hatte ich allerdings bei der Bucht erworben.



Gruß
Newbie50 ...
45 - WMA zieht kein Wasser -- Waschmaschine Bosch MAXX WFO 2840
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WMA zieht kein Wasser
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : MAXX WFO 2840
S - Nummer : 453030226124026718
FD - Nummer : 8303 702671
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. WFO 2840/2841
Typenschild Zeile 2 : 220-240V - 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2000W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Helfer und erfahrene die ihr Wissen hier teilen,

meine Problematik:
Unsere WAMA Bosch WFO 2840 zieht kein Wasser mehr. Nachdem ich mir hier alle Einträge durchgelesen habe konnte ich folgende Punkte feststellen:

Nach der Programmwahl passiert
- Türkontakt verriegelt
- Pumpe (unten rechts) fängt an zu laufen (die Maschine ist aber schon leer)
- Die Anzeige verhält sich "normal"
- Es läuft KEIN Wasser ein
- nach einigen Minuten springt die LED auf "Spülen" und die LED blinkt

Der Anschluss der Aquastops vibriert nach dem Drücken des Startbuttons. Die Magnetventile unter der Abdeckung (oben links) vibrieren auch leicht. Die Schläuche zum Waschmittelbehälter sind frei. Den Schwimmer habe ich auch getestet. Der liegt am Boden, hat keinen Dreck darunter und lässt sich frei "klicken". Löst m...
46 - Heizung springt nicht an -- Waschmaschine   Miele    W823
Hallo,

in einer Fehlerbeschreibung die ich im Internet gefunden habe, heißt es:

LED Anzeige von Störungen bei Miele Typ Novotronic Serie I und Serie II (du hast Typ Serie II):

Es blinkt die LED Hauptwäsche:

NTC-Fühler oder -Leitung hat einen Kurzschluss oder Unterbrechung, die Heizung könnte ausgefallen sein oder die Temperatur wird durch Verkalkung oder Schmorstellen in der Heizungszuleitung nicht erreicht.

Du Schreibst in deinem Startpost, das du den NTC mit 25 kOhm gemessen hast. Ich weiß zwar jetzt nicht wo deine Maschine aufgestellt ist, wenn man aber von Raumtemperatur ausgehen darf, dürfte der Wert eher bei ca. 15 kOhm liegen. Ich will jetzt nicht sagen das der NTC mit 25 kOhm zu "Hochohmig" ist, kommt mir aber schon nicht sehr normal vor. Vielleicht kann da jemand anderes hier mit Erfahrung etwas dazu sagen.

Du hast offensichtlich ja schon festgestellt das die Heizung keinen Strom bekommt. Kommt von der Leistungselektronik denn Strom am Heizrelais an ?

Gruß
Daniel16121980 ...
47 - Fehler Heizung; Ausbau Heizun -- Wäschetrockner Bosch WFT2830NL Ersatzteile für WFT2830NL von BOSCH
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehler Heizung; Ausbau Heizun
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFT2830NL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Allerseits

Unser Wäschetrockner von Bosch macht seit ca. 4 Wochen Probleme. Im Waschgang bleibt er plötzlich stehen, LED "Weichspülen leuchtet, LED blinkt und Anzeige zeigt "4". Nach den Nachforschungen in diesem Super-Forum schliesse ich auf eine defekte Heizung. Ich hab dann die Heizung abgehängt und ausgemessen. Sie zeigt Werte im k-Ohm Bereich (also defekt); Erdschluss hat sie nicht.

Nun wollte ich die Heizung ausbauen, um dann eine Ersatzheizung zu besorgen. Ich hab sie elektrisch abgehängt, die Mutter etwas rausgedreht, Schraube reingeschlagen und versucht die Heizung rauszukriegen. Doch sie bewegt sich nur um ca. 10mm danach kann ich rütteln, ziehen soviel ich will, da geht nichts...... Muss ich von vorne noch die Trommer aufschrauben oder was mach ich falsch?


Danke euch für die Hilfe
Vespa ...
48 - LCD Anzeige springt -- Stiebel Eltron DEL 18/21/24 SL LCD
Geräteart : Sonstiges
Defekt : LCD Anzeige springt
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : DEL 18/21/24 SL LCD
S - Nummer : 227496-8530-002400
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
habe im Bad einen Durchlauferhitzer Stiebel Eltron HDB21 gegen einen gebrauchten DEL 18/21/24 SL LCD getauscht.

Der alte funktioniert einwandfrei, aber da er nur zwei Stufen hat und mein Mädel immer gemeckert hat "zu kalt" oder "zu heiss" und er beim zuregeln von kaltem Wasser immer direkt abschaltet, habe ich einen gebrauchten DEL 18/21/24 SL LCD montiert. Wenn ich die Sicherung das erste mal einschalte, dann funktioniert er auch zunächst normal, aber wenn ich die Einhebelmischbatterie wieder zu und wieder auf mache, dann kommt nur lauwarmes Wasser und die LCD Anzeige springt von 14 auf 36 (die habe ich eingestellt) auf 88 hin- und her. Die LED im Gerät blinkt grün, beim Heizen zusätzlich gelb, nur nach ein paar Sekunden blitzt die rote LED kurz auf und die Heizung schaltet sich aus. Wenn ich die Sicherung im Sicherungskasten aus- und wieder einschalte, ist das beliebig reproduzierbar. Der Stiebel Eltron Service (per Telefon) meint, dass der NTC Fühler defekt sei. Nun sind die 25 Euro für einen n...
49 - Startet nicht mehr -- Notebook   Siemens Nixdorf    PCD-4NCsl
Geräteart : LapTop
Defekt : Startet nicht mehr
Hersteller : Siemens Nixdorf
Gerätetyp : PCD-4NCsl
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Habe 2 Stück Uralt-Laptops von Siemens Nixdorf, die den Vorteil haben, dass sie nur 8 W verbrauchen und mit denen ich unsere Heizung steuere.
Einer davon ist ein PCD-4Nsl und einer ein PCD-4NCsl.
Nachdem einer bereits früher ausgefallen ist hat sich auch der zweite heute ausgeschalten und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten.

Das Problem ist bei beiden Geräten völlig gleich:
Man steckt den Netztstecker ein, dann blinkt erst mal die LED der Batterie, dann ladet er sie und die LED leuchtet dann ganz normal.
Wenn man dann den Power-Knopf drückt, geht alles aus ( LED und die Digitale Anzeige ) und nix passiert.
Dann blinkt er wieder und er läd wieder ganz normal den Akku und so kann man das wiederholen so oft man will, aber der Laptop startet nicht.

Ich habe heute einen zerlegt und eine der zwei BIOS Batterien CR3032 (hatte nur noch 1,5 V, die zweite hatte noch 2,9 V) durch eine neue ersetzt.
Alles wieder zusammengebaut jedoch immer noch das gleiche Fehlerbild.

Netzteil...
50 - weißes Bild, Ton ok -- LCD Philips 42PFL7404H /12 Ersatzteile für 42PFL7404H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : weißes Bild, Ton ok
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7404H /12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein drei Jahre alter Philips 42PFL7404H /12 funktionierte einwandfrei. Nach der letzen Nutzung ausgeschaltet. Beim nächsten Einschalten blinkt die LED wie gewohnt weiss und leuchtet dann permanent. Das Bild ist vollständig weiß und dunkelt nach den ersten Sekunden nach einschalten leicht ab, bleibt aber vollflächig weiß. Ton ist ok. Bekomme keinerlei Menü/Anzeige angezeigt, egal welcher Eingang benutzt wird.

Alle Eingänge getrennt, Gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet => gleicher Effekt, wie oben beschrieben. Mehrfach aus-/eingeschaltet => gleicher Effekt.

Nun habe ich die Rückwand entfernt und sehe zwei Platinen auf den augenscheinlich aber keine "defekten" Bauteile erkennbar sind (nichts durchgeschmort, keine ausgedehnten/geplatzten Elkos, etc...), es riecht auch nicht "verbrannt"

Falls noch detailliertere Infos notwendig, bitte nachfragen. Was ist mit "Chassis" in den Pflichtfeldern gemeint?

Würde mich über Rat und Tat der Experten freuen.

Danke und Gruß...
51 - rote LED blinkt 10 mal -- LCD Sony Bravia KDL-37W5500
Geräteart : LCD TV
Defekt : rote LED blinkt 10 mal
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Bravia KDL-37W5500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nach dem Einschalten des Geräts leuchtet die grüne LED ca. 15 Sek. und dann hört man ein Relais klicken und die LED erlischt, kurz danach klickt es erneut und der Vorgang beginnt von vorne. Das wiederholt sich mehrfach bis die rote LED angeht und dann 10 mal blinkt.

Mir gelingt es nicht den Fernseher dauerhaft einzuschalten um und ins Menü bzw. zum Firmware-Update zu gelangen. Verschiedene FAT-32-USB-Sticks mit Update-Datei im Stammverzeichnis wurden eingesteckt und ANALOG gedrückt. Keine Reaktion, da Gerät sich vermutlich zu schnell wieder abschaltet.

Eingaben der Fernbedienung und der HOME-Taste am TV werden mit blinken der grünen LED quittiert.

Wenn ich während des Startvorgangs verschiedene Tasten drücke (vermutlich mit größtem Erfolg ANALOG und SYNC MENU) bekomme ich gelegentlich Bild und Ton vom Scart. Das Bild ist ca. 1 Sek. bewegt, dann für 1-2 Sek. eingefroren. Der Ton läuft die ganze Zeit weiter. Ist sehr leise und läßt sich auch nicht lauter stellen. Dann schaltet das Gerät sich selbstständig ab. Mit DIGITAL und HDMI scheint es garnicht zu funkt...
52 - Geht nicht an - LED leuchtet -- TV   Philips    32PW8620/12
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Geht nicht an - LED leuchtet
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW8620/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

ich habe hier einen defekten Philips 32PW8620/12.

Fehlerbeschreibung:

Zuerst erschien das Bild mehrmals am Tag doppelt - also es war überlagert. Nach Ausschalten, ein paar Sekunden warten und wieder Einschalten war das Bild aber wieder normal. Es kam auch schon mal vor, dass das Bild was schmaler wurde.

Ein paar Tage nachdem der oben beschriebene Fehler auftrat, hörte man eine Art "Ploppgeräusch" und weder Bild und Ton waren vorhanden. Zudem begann der Fernseher fürchterlich zu stinken.

Wenn ich den Fernseher nun einschalte hört man einen Pfeifton und die Standby-Anzeige blinkt. Nach ein paar Sekunden hört das Pfeifen auf und die Standby-Anzeige leuchtet dauerhaft. Drücke ich nun auf Ch+ beginnt dieses Spiel wieder von vorne: LED blinkt + Pfeifen - nach ein paar Sekunden LED dauerhaft an und kein Pfeifen. Es erscheinen aber weder Bild noch Ton.

Hat jemand einen Schaltplan und vllt. eine Idee wo ich mit der Suche anfangen könnte?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: elektron85 am 29 Okt ...
53 - Wasserzulauf prüfen bei Spülg -- Waschmaschine Miele W933 Ersatzteile für W933 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf prüfen bei Spülg
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W933
S - Nummer : 00/32369334
FD - Nummer : DVGW A281gepr.
Typenschild Zeile 1 : Novo Super W933
Typenschild Zeile 2 : Nr. 00/32369334
Typenschild Zeile 3 : 2300W 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ein herzliches Hallo in die Runde,

und erstmal DANKE für diese Hilfe. Das Forum hat mir schon öfter bei unseren Miele-Geräten guten Rat gegeben.

Heute trat bei unserer Wama W933 folgendes Problem auf:

Beim Wasserholen zum ersten Waschgang klingt es wie immer, aber nach kurzer Zeit läßt das Rauschen allmählich nach. Erster Waschgang noch alles ok. Beim Wasserholen zum 1., 2. und 3. Spülen blinkt nach ca. 30" die rote LED "Wasserzulauf prüfen". Anschließend spingt die Anzeige entweder auf 3 Striche oder Null um.
Wenn wir zusätzlich Wasser per Schlauch, Trichter und Eimer nachfüllen, läuft sie weiter. Beim 4. Spülgang zieht sie wieder ganz normal Wasser.

Eimertest ergab 6l in 15 Sekunden, also ca. 24l/min, direkt am Eckventil.

Das Sieb direkt im WPS-Ventil habe ich auch saubergemacht, wenn da noc...
54 - E34 Läuft nicht an -- Waschmaschine AEG 76730 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E34 Läuft nicht an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 76730 Update
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen,

war bisher immer nur passiver Mitleser und hab auch schon was davon brauchen können beim meinem letzten defekt an der Maschine (Kohlen).

Jetzt hat das Ding grade immer wieder Aussetzer gehabt und lief einmal und liess sich danach kein zweites mal starten, erst immer nach längerem warten.

Fehlercode war E34 der Mit der Inkongru....., daraufhin habe ich das Ding komplett aufgemacht, Heizung mit dem Multimeter gemessen und so wie es aussieht ist die Heizung o.K. (endlos Anzeige am Multimeter), daraufhin hab ich mal alle Kontakte angeschaut die ich finden konnte, die Schläuche Richtung Luftfalle geprüft usw., zum Schluß Steuerplatine angeschaut und da war schon ne Menge so schwrzer Kokelstaub drauf, den hab ich dann entfernt (gereinigt) dann wieder zusammengemacht schlauerweise hab ich mir die Kabelanordnung an der Platine nicht fotografiert jetzt hab ich das so aufgesteckt wie das ging mit den Steckern auf der Platine... denke mal das ist richtig
55 - H-LED brennt ständig -- Induktionsherd NEFF T44T83N0 Ersatzteile für T44T83N0 von NEFF
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : H-LED brennt ständig
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : T44T83N0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo!
Habe seit ein paar Wochen dieses neue Induktionskochfeld. Seit etwa 3 Tagen ist folgender Fehler zu beobachten: Wenn ich den Herd einschalte, dann brennen bei 3 Kochfelder die Zahl "0", nur bei bem vierten Feld brennt ein großes "H". Aktiviere ich dieses Feld und stelle z.B. die Kochstufe "5" ein, dann blinkt diese Anzeige ständig zwischen "d" und "5". Schalte ich den Herd wieder aus, dann brennt das "H" wieder. Nach einer langen Zeit geht das dann wieder aus!!
Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte.
In der Bedienungsanleitung steht darüber, dass man das Gerät für ca. 30 Sekunden vom Netz trennen sollte, habe aber bereits mehrfach und für längere Zeit die Sicherung rausgemacht, aber der Fehler bleibt??? ...
56 - zieht kein Wasser -- Waschtrockner PRIVILEG Pro Comfort 88716 e HI956334
Schade schade, hab jetzt Alles soweit sauber gemacht. Der Fehler E31 ist jetzt nach einigen problemlosen Wäschen wieder aufgetaucht.
Jetzt sogar im Diagnosemode ->kurz nachdem zB Wasser gezogen wird, oder sofort bei dem Prog. 40°Bügelfix
E31 wird gezeigt und Start blinkt

...Also wenn ich die Maschine normal starten möchte, wird kurz abgepumpt
und dann springt die Display-Anzeige kurz um (0 wird angezeigt) und das Programm stoppt (grün blinkende Start-LED)und die Zeitanzeige zeigt die komplette Zeit (als wäre nicht gestartet worden-> jedoch hängt das Prog und lässt sich nur durch Abschalten der Maschine lösen.


Gibt es hier irgendwo eine Liste mit zB den Blink-Codes für den Diagnosemodus ?
Oder kennt jemand hier die Steuerung.

Danke erstmal
@

...
57 - LED schaltet Relais (Wasserspender) -- LED schaltet Relais (Wasserspender)
Hey Leute,

zu mir:
hab vor einigen Jahren mal was in der Elektrotechnik gelernt und löte hin und wieder nochmal was rum. Also die große Ahnung vom Fachgebiet habe ich nicht und bitte um Nachsicht.

zur Sachlage:
Mein Wasser-Spender hat folgendes Modul an der Seite um die Kühlung des Wassers zu aktivieren:
Es ist ein komplettes sehr kleines Modul:
- 4 Lämpchen für den Wasserfüllstand
- 1 Lämpchen für den Standbybetrieb
- 1 Lämpchen für den Aktivbetriebbetrieb
- 1 Taster zum Ein/Aus schalten der Kühlung
- Anschluss: 4 poliger Stecker
- Die Lämpchen sind jeweils eine SMD-LED (Spannung noch nicht gemessen), aber alles befindet sich auf einer winzig kleinen 1Euro-Stück großen Platine.
> Wenn die Anlage aus ist, leuchtet nur das Lämpchen für den Standbybetrieb (Kühnlung inaktiv). Sobald man nun auf den Schalter drückt, leuchten die Lämpchen für die Wasserfüllstandsanzeige und das Lämpchen für den Kühlbetriebbetrieb blinkt erst langsam. Wenn die Kühlung eine gewisse Themperatur erreicht hat, leuchtet sie durchgehend.

mein Vorhaben:
Ich möchte eine größere LED-Anzeige ansteuern, welche leuchten soll, wenn ddie Kühlung die gewisse Themperatur ereeicht hat (also das Lämpchen für den Aktivbetrieb dauerhaft leuchtet
58 - LED schaltet Relais -- LED schaltet Relais
Hey Leute,

zu mir:
hab vor einigen Jahren mal was in der Elektrotechnik gelernt und löte hin und wieder nochmal was rum. Also die große Ahnung vom Fachgebiet habe ich nicht und bitte um Nachsicht.

zur Sachlage:
Mein auto hat eine nachträglich eingebaute Gasanlage. Leider wurde die Anzeige inkl. Schalter ziemlich blöd neben der Handbremse montiert, sodass man die Anzeige während der Fahrt nicht sieht.
Es ist ein komplettes sehr kleines Modul:
- 4 Lämpchen für den Gasfüllstand
- 1 Lämpchen für den Benzinbetrieb
- 1 Lämpchen für den Gasbetrieb
- 1 Taster zum Ein/Aus schalten der Gasanlage
- Anschluss: 4 poliger Stecker
- Die Lämpchen sind jeweils eine SMD-LED (Spannung noch nicht gemessen), aber alles befindet sich auf einer winzig kleinen 1Euro-Stück großen Platine.
> Wenn die Anlage aus ist, leuchtet nur das Lämpchen für den Benzinbetrieb. Sobald man nun auf den Schalter drückt, leuchten die Lämpchen für die Gasfüllstandsanzeige und das Lämpchen für den Gastbetrieb blinkt erst langsam. Wenn die Anlage dann wirklich aktiv ist, leuchtet sie durchgehend.

mein Vorhaben:
Im Tacho gibt es ein nicht verwendetes Symbol "GAS"(Das sind Standard-Tacho Elemente welche bei vielen Fahrzeugen eingesetzt werden, a...
59 - Elelektronik (Anzeige) Flacke -- Waschmaschine Siemens Siwamat Plus
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elelektronik (Anzeige) Flacke
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus
S - Nummer : WE 49310/01
FD - Nummer : 7002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo unsere Waschmaschine zickt sporadisch rum.
Beim einschalten blinkt normaler Weise die LED Zeile zur Auswahl des Waschprogramms. Nun aber fängt diese Zeile hektisch anzuflackern wenn man Glück hat geht sie in das "Normale" Auswahlroutine für die Waschprogramme. Aber es kommt immer häufiger vor das man den Einschaltknopf und diesen Vorgang mehrmal wiederholen muss.
Ich vermute mal das es durch das alter irgend einer der Kondensatoren aus dem Netzteil da am "Ende" ist.

Meine Frage ist weiß jemand wo man die Schaltpläne für die verbauten Elektronikkomponenten erhält? Oder kennt jemand das Fehlerbild und einen Tip zur Abhilfe?

Grüße Thomas ...
60 - Fehlecode i60 -- Geschirrspüler Juno jsv 98601 Ersatzteile für JSV98601 von JUNO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlecode i60
Hersteller : Juno
Gerätetyp : jsv 98601
S - Nummer : pnc 911 235 251 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

was bedeutet bei der Juno der Fehlercode i60?
Maschine läuft bis fast zum Ende durch inc. Trocknung, dann LED blinkt mit Anzeige i60 im Display,

Thx vorab sympatie ...
61 - LED Anzeige blinkt kurz auf -- Geschirrspüler Bosch Silence Vario Flex
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED Anzeige blinkt kurz auf
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence Vario Flex
S - Nummer : SGU47M22EU/17
FD - Nummer : 2005
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag die Damen und Herren Spezialisten,

die Spülmaschine hat ihren Geist mitten im Programm aufgegeben.
Nach dem Aus- und Wiedereinschalten des Geräts blinken die LED-Anzeigen kurz ganz schwach auf und die Maschine fährt für ca. 3 Sekunden mit dem Waschprogramm fort, um dann wieder stehen zu bleiben.

Das Steuermodul hatte eine kalte (oder ganz heiße [verkohlte]) Lötstelle an einem der Relais, die ich gelötet habe. Hat aber nichts gebracht.

Gibt es igendwo einen Schaltplan oder Bestückungsplan, um die Funktion des Relais zu erkunden, oder hat schon jemand mit dem selben Problem zu kämpfen gehabt und es dabei erschlagen?

Vielen Dank für Hilfen und Anregungen


P.S.: Habe zur Zeit keinen Zugriff auf die Maschine, kann deshalb nicht alle Typenschildangaben eintragen. ...
62 - Programm stoppt -- Waschmaschine Bauknecht WAK 12 Ersatzteile für WAK12 von BAUKNECHT
Hat die Maschine eine 7 Segment Anzeige oder nur LEDS?
Blinkt nur die Service LED? Leuchtet oder blinkt sonst nichts?
Gibt es einen Blinkrhytmus mit Pause dabei? ...
63 - Kein Bild kein Ton -- Plasma TV Gericom GTV 4260
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild kein Ton
Hersteller : Gericom
Gerätetyp : GTV 4260
______________________

Hallo,

mein Plasma gibt weder Bild noch Ton. Die LED Anzeige Blinkt grün.

Hatte das Problem schon mal aber nach mehrfach aus und einschalten ging er plötzlich wieder an.

Wenn ich nun das Gerät einschalte klickt es im Gerät. Hat es sonst auch immer dann leuchtet die LED Grün und nach ein paar Sekunden blinkt Sie nur noch Grün. Bild bleibt dunkel.

Habe mal irgendwo gelesen dass es evtl. die Netzteilplatine ist, diese kein Strom durchreicht.

Kann mir jemand helfen?

Mfg
Neidhart ...
64 - F43 Motorproblem -- Waschmaschine Siemens WM 14 (Jubilee 100)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F43 Motorproblem
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM 14 (Jubilee 100)
S - Nummer : S7P0/06
FD - Nummer : FD8709
Typenschild Zeile 1 : 200313
Typenschild Zeile 2 : 0
Typenschild Zeile 3 : 0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

Die anzeige zeigt nach dem anzeigen einen Fehler:

F43 -> herausgefunden das ist ein Motorfehler

Habe nun die Kohlen getauscht die auch total runter waren.
Motor auf Kurzschluss und auch Wicklung geprüft.

Nichts auffälliges und fehlerfrei.

Nun den Motor wieder eingebaut, und der Fehler ist noch immer da.
Nun hatte ich im Forum hier eine Anleitung zum reseten gefunden:
Zitat https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Reset des Fehlers: Tür schliessen, Wahlschalter auf Aus, Wahlschalter auf 6 Uhr (Stellung 8), Warten bis LED Start/Pause blin...
65 - Abpumpen und Wassereinlauf zu -- Geschirrspüler Whirlpool DWF 407 W Ersatzteile für DWF407W von WHIRLPOOL
Hallo! Der Isolationswiderstand überschreitet 100MOhm! Was das Blinken betrifft, hat es so ziemlich den Rhythmus eines Fahrzeugblinkers! Eine Start - Taste/ LED hat diese Maschine nicht. Sie hat außer dem Hauptschalter nur eine Taste zum Auswählen des Programms! Die Anzeige einer Störung erfolgt laut Bedienanleitung so auf die Art binär, d.h.
LED 1 oder 2 oder 1+2 Nur blinkt bei dieser eben immer die Anzeige des eingestellten Programmes, aber kein definierbarer Code Wird haltdoch das Steuermodul den Löffel abgegeben haben

...
66 - Wassereinlauf bricht ab -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 404 WS Ersatzteile für GSF404WS von BAUKNECHT
Wie oft blinkt die Start LED bis zur Pause? Du hast ja keine 7Segment Anzeige ...
67 - Spülstop blinkt -->FS löschen -- Waschmaschine Miele Novotronic W 844
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülstop blinkt -->FS löschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 844
S - Nummer : 00/34839954
FD - Nummer : HW02-1
Typenschild Zeile 1 : W 844
Typenschild Zeile 2 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 230W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Bei meiner Wama blickt die Spülstop LED im schnellen Rhythmus. Es wird keine Programmwahl mehr angenommen.

EDPW 200 Nr 4488741
EL 200 D Nr 4816151

Das ist mir ein bekanntes Problem, da ich es schon mehrmals hatte. Das Waschprogramm läuft normal durch doch bei der nächsten Wäsche blinkt die Anzeige. Das kommt ca 1 mal im Jahr vor. Der Fehler konnte immer durch Löschen des Fehlerspeichers behoben werden, da kein Steuerungsschaden vorlag. Ich komme ins Service Menü und kann einzelnen funktionen testen. Die Prozedur zum Fehlspeicher resetten aus den den Service Menü hatte ich aus diesem Forum aber kann sie jetzt nicht mehr finden und auswendig weiss ich sie nicht mehr. Ich glaube Sie war in einem Beitrag vom Gilb aus 2005 der nachträglich geändert worden ist. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

1000 Dank.
Michael ...
68 - Programmablauf falsch -- Geschirrspüler Imperial GSI 8266-3BS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmablauf falsch
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GSI 8266-3BS
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Seit ein paar Tagen hat unser Geschirrspüler folgendes Problem. Nach dem Einschalten und der Programmwahl (egal welches) erfolgt abbpumpen, (ist noch ok), danach beginnt der Spülvorgang für ca. 10 sec. danach Stillstand, die Anzeige LED gehen für ca. 1sec aus, wieder spülen, wieder Stillstand, hin und herschalten der Anzeige LED. Nach ca. 15-20min blinkt die rote Fehler LED Zulauf/Ablauf auf. Das Programm bleibt stehen. Nach Ausschalten und erneuter Programmwahl das Gleiche.
Zu und Ablauf sind in Ordnung, Maschine pumpt am Anfang auch ordnungsgemäß ab. Ausbau der Steuerelektronik (EGPL 544-A), optische Kontrolle, keine Mängel sichtbar, alle Steckverbinder sind ok.

Verdacht: Die Steuerung hat teilweise ihr Programm verloren. Ist soetwas schon mal vorgekommen, bzw welche Fehlermöglichkeiten bestehen noch und wie sind sie zu beheben?

Gruß berrie63 ...
69 - Geht von selbst auf pause -- Waschmaschine   Bauknecht    WA 7563
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geht von selbst auf pause
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 7563
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Sei einiger Zeit passiert es immer wieder, dass die WaMa von selbst auf Pause geht.
Man kann sie zwar manuell paussieren (durch drücken der "Start/Pause"-Taste während des Betriebs), aber da drückt eigentlich keiner rum.

Die Restzeit steht dann still (wo auch immer) und die "Start/Pause"-LED blinkt(=Pause; leuchtet=Betrieb).
Wenn ich dann die "Start/Pause"-Taste drücke, geht es weiter.

Manchmal steht Sie bereits ein paar Minuten später schon wieder, manchmal gehen auch einige Ladungen komplett störungsfrei durch. Es wird kein Fehler oder sowas signalisiert, sie ist einfach auf Pause.


Mir ist noch nicht aufgefallen, dass sie gerade einen bestimmten Arbeitsgang macht, oder ein bestimmtes Programm gewählt ist, wenn dieser Fehler kommt.
Scheint komplett willkürlich aufzutauchen.

Kann das trotzdem von einem Sensor oder so kommen?
Oder ist es die...
70 - Zu/Ablauf Led Blinkt/Leuchtet -- Geschirrspüler Miele Miele G 684 SCI Plus Ersatzteile für von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf Led Blinkt/Leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G 684 SCI Plus
S - Nummer : 00/54001964
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe eine Miele G 684 SCI Plus, und von heute auf Morgen ist folgendes Problem aufgetreten: Nach dem einschalten des Hauptschalter (Programmwahlschalter auf Stop) beginnt sofort die Ablaufpumpe und hört nicht mehr auf. Stellt man den Programmwahlschalter auf ein anderes Programm (z.B.: Normal 50) und schaltet wieder den Hauptschalter ein beginnt wieder sofort die Ablaufpumpe, anschließend drücke ich die Start Taste und die Spülen Led leuchtet, nach ein paar Sekunden hört man ein Relais Klicken (Blende bei Anzeige, nach 2 – 4 – 6 Sek.) und nach kurzer Zeit (35 Sek.) blinkt bzw. leuchtet in einem Intervall (5 Sek.)die Led für Zu/Ablauf. Die Ablaufpumpe arbeitet die ganze Zeit, ein Relaisklicken hört man alle 5 Sekunden, sonst ist kein anderes Geräusch wahrnehmbar (sie nimmt kein Wasser und beginnt nicht zu Spülen!). Habe zum Test mehrmals Wasser in die Maschine gekippt und die Tür wieder geschlossen, die Pumpe hat jedesmal alles wieder abgepumpt, aber der Zulauf des Wassers klappt nicht. Habe auch schon den W...
71 - Heizt und spült nicht ! -- Geschirrspüler AEG FAVORIT 64450IM Ersatzteile für FAVORIT64450IM von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt und spült nicht !
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT 64450IM
S - Nummer : 344980058
FD - Nummer : 911798038/02
Typenschild Zeile 1 : 911N72-8F
Typenschild Zeile 2 : 911798038/02
Typenschild Zeile 3 : 34980058
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ich brauche dringend Hilfe,

trotz wochenlager Suche in den Forentexten und unzähligen Versuchen habe ich den Fehler noch nicht gefunden.
Ich habe den Fehler begannen einen gebrauchten teildefekten GS zu kaufen mit der Hoffung durch die Beschreibungen der Foren diesen zu reparieren. Ich habe keine Erfahrung mit Geschirrspülern habe jedoch eine Elektronikausbildung und vor dem Studium eine Lehre als Elektroinstallateur abgeschlossen.
Fehlerbeschreibung:
In die Stromversorgung ist ein Leistungsmesser eingeschaltet. Nach einschalten blinken die LEDs REINIG und TROCKE 6 mal dann kann ich ein Programm auswählen z.B. 70° die ProgramLED 70° leuchtet das Wasser wird bis zum Boden des Sumpfs abgepumpt (40W) dann läuft Wasser bis zur korrekten Höhe (knapp unter Siebblech) innerhalb von 10s nach (15W) dannach st...
72 - Umwälzpumpe läuft dauernd -- Geschirrspüler   AEG    Favorit Sensorlogic Active AA
Nein es blinkt kein LED und es gibt auch keine Fehlermeldung ist ja keine digital anzeige vorhanden. die Spüma startet ja auch ganz normal wenn ich ein Programm wähle.

Mfg Padde81 ...
73 - Rote LED blinkt -- LCD Funai LCD-A3206
Geräteart : LCD TV
Defekt : Rote LED blinkt
Hersteller : Funai
Gerätetyp : LCD-A3206
Chassis : BL 5820F01013-1
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hi, ich habe hier einen TV wo nur die Rote LED Blinkt und sonst nix.
ich vermute den Fehler im Netzteil. Elko habe ich getauscht. Mit einen Fön oder Dosen Winter ist da auch nix zu machen. Leider muß ich den Inverter extern mit 24V Einspeisen da der Q503 (2KS3799) defekt ist und ich kein Vergleichstypen kenne. Laut plan sollte es durch die 24V Einspeisung keine Schwierigkeiten geben.
Die 24V werden benötigt für das Chassi. Ohne 24Vgeht gar nichts keine LED anzeige nichts, aber das geht ja auch aus dem Plan hervor.


ich habe noch mal nachgemessen und am IC 602 (Photocoupler) bekommt keine Spannung der Q502 ( KTC3199) wurde getauscht. Keine Änderung. LED Blinkt.

Den Mosfet habe ich hier im Shop gefunden, Lieferbar in ca. 8 bis 10 Tagen. Gibt es ein Vergleichstypen für diesen mosfet unser örtlicher Elektronik laden hat den 2SK3799 leider nicht und ich möchte keine 14 Tage waten.

Ich habe ein Schaltplan von Netzteil beigefügt.
Gruß
Anicott
...
74 - LED Spülen 3 blinkt ständig -- Waschmaschine Miele W913 Ersatzteile für W913 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED Spülen 3 blinkt ständig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W913
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Miele Novotronik W913 allwater Fehler Spülen 3 blinkt.
Hallo Leute, habe hier eine Miele W 913 bei der schon seit kurzen die Kontrolleuchte Spülen 3 dauerblinkt. Das Gerät ist aber täglich im Einsatz ohne Fehler, was kann das sein.
Folgende Teile waren def.u. wurden getauscht.
1 Motor Modul u. Stecker 3 Pollig erneuert.
Gerät ist wieder voll Funktionsfähig bis auf die LED Anzeige.
Bitte Euch u Hilfe um Fehlerspeicher zu löschen. ...
75 - PTC, Werte anpassen...wie gehts? -- PTC, Werte anpassen...wie gehts?
Hi Leutz, kleines Problem. Ja, ich weiß, keine KFZ-Fragen, aber hier ist alles im legalen Bereich.

Und zwar folgendes. Durch einen Umbau am Auto wurde ein nicht zum Tacho passender Kühlmitteltemperatursensor verbaut. Früher zwei einzelne für Tachoanzeige und Motorsteuergerät, jetzt isses ein doppelter. Bauartbedingt lässt sich der alte aber auch nirgends anders "parallel" einbauen. Problem ist, das jetzt die Kühlwassertemp im Tacho um ca. 30°C zu hoch angezeigt werden, (Vergleich mit Laptop.) und das die Übertemp-LED ständig blinkt. Sprich, bei 100°C Wassertemp hängt die Nadel am Anschlag (>120°C)....

Jetzt wollte ich wissen, ob es ne Möglichkeit gibt, (Vorausgesetzt man kennt die Widerstandskennlinie beider vmtl. PTC´s) um den neuen Fühler an die alte Anzeige anzugleichen.

PS: Beide Sensoren sind nach Masse geschaltet.

MFG Andy ...
76 - blinkt und läßt sich nicht st -- Waschmaschine Beko WA 2006 Ersatzteile für WA2006 von BEKO
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : blinkt und läßt sich nicht st
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WA 2006
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

[/code]wie kann so ein gerät überhaupt aus den markt kommen

seit vier jahren 3 mal defekt.
das gerät habe ich damals bei aldi süd gekauft,es war leider ein fehlkauf wie sich jetzt heraus gestellt hat.
LED blinkt auf 1200 touren und auf dem kleinen display zeigt die anzeige blinkend IL.

Leitungen sind sauber ,sieb gereinigt und laugenpumpe wurde bereits ausgetauscht.

bin auf eure hilfe angewiesen leute.

gruß ...
77 - " - - - " am Display -- Wäschetrockner Siemens Siwatherm TXL2400
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : \" - - - \" am Display
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm TXL2400
S - Nummer : WTXL2400/02
FD - Nummer : FD8205 201672
Typenschild Zeile 1 : Type: WNT1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Ich habe ein Trockner von Siemens bekommen, als defekt, um sosnt.. Ich habe keine ahnung, was mit dem Gerät vorher passiert ist! Zerlegt wahr es schon vorher, einige Schrauben fehlen..

Als ich es eingeschaltet habe, kein LED leuchtete, nur die Anzeige zeigte " - - - " an. Startversuhe gingen nicht, keine Reaktion auf Start/Stop, oder auf andere Könpfe..

Ich habe das Gerät zerlegt, die sensoren geprüft, am Heizung, und am vorderseite, alle 2 sind Ok. Ich habe die Elektronik ausgebaut, da wahr ein 1000uF 6,3V Kondensator kaput (ist ausgeluafen.. hatte ein kapazität von 10nF..) Ich habe alle Elektrolyt Kondensatoren gewächselt. Alles zusammengebaut, eingeschaltet, wieder nur " - - - " am display..

Ich habe nach Serviceunterlagen gesucht, mit Google, leider nichts gefunden. Aus Erfahrung habe ich versucht in die Service Menü zu gelangen. Ich h...
78 - Wasser i Gehäuse -- Wäschetrockner Miele T 565C Senator S Novotronic
Hallo ganzeinmalig,

vielen Dank für die nette Geste nebenher.

ein paar Fragen stellen sich noch:

Wohin pumpt Dein Trockner das Kondenswasser? In die Schublade oben links
im Gerät oder per Schlauch gleich in den Abfluss?

Blinkt eine der Kontrolllampen (LED) während oder am Ende eines Programms?
(Evtl. zusammen mit Anzeige der "8" im Display?)

Kannst Du ein Messgerät (Multimeter) und jemanden besorgen, der damit
umgehen kann, damit wir Spannungs- und Widerstandsmessungen am Abtaster
durchführen können?
Interessant wäre ggf. auch ein Energiekostenmessgerät, welches die Leistung
(in kW) oder wenigstens die Stromaufnahme (Ampere) des Trockners anzeigen
könnte.

Die Kohleschleifer (Abtaster) oben rechts an der Trommel kannst Du sehen,
wenn Du den Gerätedeckel (Arbeitsplatte) abmontierst.
Wenn Du dann die Trommel mit der Hand drehst, dürfen die Kohleschleifer
nie den Kontakt zu den Laufbändern verlieren, also nicht abheben oder
an eine Schraube anschlagen.

Ist die Wäsche in der Trommel des Trockners so heiß (deutlich über 70°C),
dass man sie nicht mehr anfassen kann, wenn der Trockner im Schranktrocken...
79 - trocknet nicht,Heizung? -- Wäschetrockner Miele T7744C HT13
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht,Heizung?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7744C HT13
S - Nummer : 40/8965006
FD - Nummer : 06666060
Typenschild Zeile 1 : Baujahr 2007
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen,
habe einen Wäschetrockner wie oben beschrieben, der wie es scheint nicht mehr heizt. Programm läuft ca. 3min. bricht dann mit dauer piepen ab. Habe schon versucht die Fehler aus zu lesen (im Forum gefunden) immer F0.
Details der Fehlersuche:
Serviceanzeige aufgeschaltet,
Anzeige 1494 weitergeschaltet
Anzeige F0 weitergeschaltet
Anzeige U0 Start/Stop die Testfunktion gestartet
U1 Trommel reversierend 8x rechts 8x links
U2 Trommel dreht links, schonen u. Automatik blinken
sysncron
U3 Kondensatpumpe läuft
U4 Trommel läuft, Test wird mit dieser Anzeige benndet F4
u. Kaltluft blinkt schnell
U5 Anzeige nach Test C (wird autom. beendet)
U6 Piepen 3x pause 3x usw.
U7 Anzeigetes...
80 - Startet nicht -- Waschmaschine Miele W 257 F
Hallo driver_2,
hallo Forum,
also, in der Bedienugsanleitung auf Seite 32 steht unter Störungshilfen:
...
Problem:
Die Kontrolleuchte Dosierung prüfen blinkt schnell und das Programm startet nicht.
Ursache:
Der innere Deckel ist nicht verschlossen
...

Möglicherweise ist das Verhalten ja vom Baujahr oder der Version abhängig. Bei unser Maschine scheint das jedenfalls so zu gehören.
Warum für diese Anzeige ausgerechnet die Kontrolleuchte Dosierung prüfen verwendet wird, erschließt sich mir allerdings auch nicht.

Aber zurück zum Fehler, wenn alle Deckel zu sind, wir kein Fehler angezeigt. Es leuchtet nur die LED Knitterschutz/Ende.
Drehen am Programmwähler bringt rein gar nichts.

Ich habe auch mal die Programmierfunktion "Wasser plus" probiert.
Der erste Schritt "Starttaste gedrückt halten und Einschalten" und "Kontrollleuchte Start leuchtet" funktionieren.
Der nächste Schritt "Drehen am Programmwähler..." bringt dann keine Reaktion mehr.
Als wenn der Programmwähler nicht funktioniert?
Hoffentlich ist nicht die Elektonik hin, die Maschine ist erst 4 Jahre alt.

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Led Anzeige Blinkt Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Led Anzeige Blinkt Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691446   Heute : 7347    Gestern : 12674    Online : 473        29.3.2024    14:22
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.167448997498