AEG Waschmaschine  76730 Update

Reparaturtipps zum Fehler: E34 Läuft nicht an

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  20:24:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG 76730 Update --- E34 Läuft nicht an
Suche nach 76730 Update Waschmaschine AEG 76730 Update

    







BID = 844900

gsinto

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Aalen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E34 Läuft nicht an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 76730 Update
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen,

war bisher immer nur passiver Mitleser und hab auch schon was davon brauchen können beim meinem letzten defekt an der Maschine (Kohlen).

Jetzt hat das Ding grade immer wieder Aussetzer gehabt und lief einmal und liess sich danach kein zweites mal starten, erst immer nach längerem warten.

Fehlercode war E34 der Mit der Inkongru....., daraufhin habe ich das Ding komplett aufgemacht, Heizung mit dem Multimeter gemessen und so wie es aussieht ist die Heizung o.K. (endlos Anzeige am Multimeter), daraufhin hab ich mal alle Kontakte angeschaut die ich finden konnte, die Schläuche Richtung Luftfalle geprüft usw., zum Schluß Steuerplatine angeschaut und da war schon ne Menge so schwrzer Kokelstaub drauf, den hab ich dann entfernt (gereinigt) dann wieder zusammengemacht schlauerweise hab ich mir die Kabelanordnung an der Platine nicht fotografiert jetzt hab ich das so aufgesteckt wie das ging mit den Steckern auf der Platine... denke mal das ist richtig
Darauf gleich meine erste Frage, hat jemand ein Bild mit den angesteckten Kabeln der Platine? oder kann ich das anderweitig prüfen was wo hingehört.

Wenn ich die Maschine versuhe anzumachen dann blinken jetzt diverse LED´s siehe Bild 2.
In Bild 1 sieht man wie ich die Kabel angeschlossen hab an der Platine.
In Bild 3 sieht man wie die Platine von oben aussah.

Durch drücken von Vorwäsche und einweichen und auf 95 Grad stellen und 4 Sekunden lang drücken passiert gar nix mehr das Ding blinkt einfach nur immer Lichter gehn aus und dann wieder an wie in Bild 1 und so weiter und so fort....

An was liegt das jetzt, kann sich meine Christine bis morgen wieder selber regenerieren oder was hab ich zerstört....

Gruß
und besten dank im voraus an alle

Ronny

BID = 844901

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  


Zitat :
so wie es aussieht ist die Heizung o.K. (endlos Anzeige am Multimeter),

Wie hast Du gemessen??
Wenn die Heizung i.O. ist, solltest Du zwischen den beiden Anschlüssen ca 25 Ohm messen.

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180931465   Heute : 7966    Gestern : 8415    Online : 459        19.4.2024    20:24
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,030287027359