Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt und spült nicht !
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT 64450IM
S - Nummer : 344980058
FD - Nummer : 911798038/02
Typenschild Zeile 1 : 911N72-8F
Typenschild Zeile 2 : 911798038/02
Typenschild Zeile 3 : 34980058
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

mit der Hoffung durch die Beschreibungen der Foren diesen zu reparieren. Ich habe keine Erfahrung mit Geschirrspülern habe jedoch eine Elektronikausbildung und vor dem Studium eine Lehre als Elektroinstallateur abgeschlossen.
Fehlerbeschreibung:
In die Stromversorgung ist ein Leistungsmesser eingeschaltet. Nach einschalten blinken die LEDs REINIG und TROCKE 6 mal dann kann ich ein Programm auswählen z.B. 70° die ProgramLED 70° leuchtet das Wasser wird bis zum Boden des Sumpfs abgepumpt (40W) dann läuft Wasser bis zur korrekten Höhe (knapp unter Siebblech) innerhalb von 10s nach (15W) dannach stoppt die Maschine (0W) nach 1min blinken dann die LEDs TROCKE und ENDE.
Vor dem zerlegen und überprüfen der Maschine auf Verunreinigungen, lief der Spülmotor und der Durchlauferhitzer hat sich für ein oder zwei Sekunden eingeschaltet (2000W) dies hat sich mehrfach wiederholt bis Stop mit LEDanzeige.
Bereits überprüft:
Elektronik:Relaiskontakte und -leitungen sind in Ordnung (nachgelötet, 0,1Ohm, kein Brandstelle, Relais schalten bei 9V)
Temp.Sensor hat 8,2kOhm
Durchlauferhitzer hat 25,5Ohm und vor zerlegen lagen 220V an, jetzt steuert der Mikrokontroller das Heizungsrelais nicht mehr an.
Beide Niveauschalter schalten korrekt wenn man hineinbläst (Ohmmeter)
Sumpf, Schläuche, Luftfalle, Wassertasche sind sauber.
kein Wasser in der Bodenwanne.
Wie kann man den Fehlerspeicher auslesen ?
durch halten der 70° und der Bio50° Tasten mit gleichzeitigen einschalten erhalte ich die Anzeige: REINIG LED blinkt dreimal dann ständig an und die Bio50° LED blinkt ständig. Was bedeutet das ?
Ich hoffe sehr das mir jemand weiterhelfen kann.