Funai LCD-FS LCD-A3206

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Rote LED blinkt

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  07:44:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Funai LCD-A3206 --- Rote LED blinkt
Suche nach Funai

    







BID = 741612

anicott

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Möckern
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Rote LED blinkt
Hersteller : Funai
Gerätetyp : LCD-A3206
Chassis : BL 5820F01013-1
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hi, ich habe hier einen TV wo nur die Rote LED Blinkt und sonst nix.
ich vermute den Fehler im Netzteil. Elko habe ich getauscht. Mit einen Fön oder Dosen Winter ist da auch nix zu machen. Leider muß ich den Inverter extern mit 24V Einspeisen da der Q503 (2KS3799) defekt ist und ich kein Vergleichstypen kenne. Laut plan sollte es durch die 24V Einspeisung keine Schwierigkeiten geben.
Die 24V werden benötigt für das Chassi. Ohne 24Vgeht gar nichts keine LED anzeige nichts, aber das geht ja auch aus dem Plan hervor.


ich habe noch mal nachgemessen und am IC 602 (Photocoupler) bekommt keine Spannung der Q502 ( KTC3199) wurde getauscht. Keine Änderung. LED Blinkt.

Den Mosfet habe ich hier im Shop gefunden, Lieferbar in ca. 8 bis 10 Tagen. Gibt es ein Vergleichstypen für diesen mosfet unser örtlicher Elektronik laden hat den 2SK3799 leider nicht und ich möchte keine 14 Tage waten.

Ich habe ein Schaltplan von Netzteil beigefügt.
Gruß
Anicott

Erklärung von Abkürzungen

BID = 741960

anicott

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Möckern

 

  

Hat keiner hier eine Idee was das sein köntte?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 742170

Yazoo87

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53
Wohnort: Duisburg

Toshiba 2SK3799 scheints nirgends zu geben.

Vergleichstyp wär der ST STP9NK90Z (TO220)

Wenn du irgendwie TO3's reinfummeln kannst oder die Kiste sogar dafür vorgesehen war:
- ST STW9NK90Z
- Toshiba 2SK2968

Gibts alle 3 bei Digikey

edit: äh.. bullshit.. ich meinte natürlich TO247 ... nich TO3..

edit2: den kleinen startup-Elko (i.d.R. 47µF 35-50V) auch getauscht?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Yazoo87 am 20 Jan 2011 12:49 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 742227

anicott

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Möckern

hi. Yazoo87 Danke für die Antwort, ich werde gleich morgen schauen ob ich ein von den mosfetts bei mein Örtlichen Elektronik laden bekomme
nein den Elko habe ich nicht getauscht. Kannst du mir sagen wo ich den finde?
Gruß
Anicott


Erklärung von Abkürzungen

BID = 742230

Yazoo87

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53
Wohnort: Duisburg

Primärseite in der Nähe des Schaltcontrollers/SMPS Controllers.
47µF ist nur ein gängiger Wert. Kann auch leicht abweichen.

Der kleine Elko filtert die Versorgungsspannung des Schaltreglers. Wenn der austrocknet startet das Netzteil entweder garnicht oder Pulst vor sich hin. Wird gerne mal bei 'ner Elko-Kur übersehen, da das ja "nur ein kleiner unbedeutender Elko ist".. (das durft ich mir schon oft anhören)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 742253

anicott

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Möckern

Ja da hast du wohl recht das die kleinen unbedeutend aussehen.
den werde ich natürlich morgen mit tauschen.
Danke für die Aufklärung das habe ich nicht gewußt. Man lernt nie aus!
Gruß
Anicott

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916261   Heute : 1156    Gestern : 9237    Online : 502        18.4.2024    7:44
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.18155002594