Gefunden für laufband - Zum Elektronik Forum









1 - Reibung Band / Platte zu hoch -- China Laufband
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstige
Defekt : Reibung Band / Platte zu hoch
Hersteller : China
Gerätetyp : Laufband
Chassis : Unklar
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,
Von einem Laufband, hergestellt in China, bekam ich den Motor zur Reparatur. Grund des Defektes war Überlastung. Nach der Reparatur des Motors war ich beim Kunden und habe die Stromaufnahme gemessen. Sie lag weit unterhalb des Nennwertes wenn das Gerät leer läuft. Läuft allerdings jemand darauf, auch wenn es eine leichte Person ist, steigt die Stromaufnahme stark, weit oberhalb der Angabe auf dem Typenschild, nach 30 Minuten ist der Motor dann auch sehr heiß. Es würde regelmäßig Silikonöl verwandt um die Unterseite des Bandes gegen die Auflagefläche zu schmieren. Das Band ist nicht zu stramm gespannt, eher schon zu locker, aber die Nachstelleinrichtung ist am Ende. Das Gerät ist 3 Jahre alt und wird häufig benutzt, allerdings nicht gewerblich. Klar ist aber: Die Reibung zwischen Platte und Band ist zu hoch.
So kann es nicht bleiben! Hat ein Laufband oder die Platte eine Beschichtung die sich abnutzt?
Was kann es noch sein? ...





2 - Kein Bild nach Einschalten -- TV Medion AG Essen MD20129A von Nov.2006
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild nach Einschalten
Hersteller : Medion AG Essen
Gerätetyp : MD20129A von Nov.2006
Chassis : 100Hz Flatscreen
______________________

Guten Abend!

Welche möglichen/wahrscheinlichen Ursachen kommen für folgendes technisches "Phänomen" in Frage?

Es handelt sich bei dem TV-Gerät um einen 72 cm 100 Hz Röhrenfarbfernseher mit Flatscreen aus dem Jahr 2006 von Medion.

Beschreibung:

Vorgestern war nur der Ton zu hören beim Einschalten des Fernsehers. Die Bildröhre blieb komplett dunkel. Für eine oder zwei Sekunden war das Laufband eines Nachrichten Senders angedeutet zu sehen am unteren Bildröhrenrand aber nur ein kleiner Teil rechts unten, nicht komplett, in einem starken grellen ROT-Ton (RGB?).

Nach einem Netzreset war alles wieder normal. Jetzt habe ich nur die Sorge die Röhre geht bald kaputt. Wie würden sie das einschätzen?

Deutet sich ein Röhrendefekt an oder ist es eher eine Art Störquelle von aussen gewesen oder eine Art Rechenfehler oder Berechnungsfehler? Oder liegt es an einem Kontaktpunkt des Scartkabels was für das Bildsignal zuständig ist?

Ich empfange TV über Satschüssel Astra Digital mit Scartkabel, digitaler Medion Sat...








3 - Motor Dreht nur Kurz -- Rojalbeach Vertriebs GmbH Laufband
Geräteart : Sonstige
Defekt : Motor Dreht nur Kurz
Hersteller : Rojalbeach Vertriebs GmbH
Gerätetyp : Laufband
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen,

Wollte heute früh auf mein Laufband, leider funktioniert es nicht richtig, wenn ich in einschalte Springt der Motor für 1sec kurz ruckartig an und das im Abstand von 5sec. habe jetzt die Platine ausgebaut um zu schauen was es sein kann, leider reicht meine Materie nicht tief genug in die Elektronik hinein.

Was ich zur Verfügung habe:
Weller Lötstation
Heißluft Station
Metrahit Pro Multimeter

Habe folgendes gemacht:
CT60AM-18F Ausgelötet, zwischen Collector und Emitter Durchgang, normalerweise sollte ich dort die Diode messen können, wenn ich mich nicht irre?
Zwischen Gate und Collector 0,008V, Gate und Emitter 0,008V.
Gibt es eine Alternative zum CT60AM-18F? in Deutschland bekomme ich ihn nicht.

Dann habe ich noch einen U1560 CQ303(Diode To 220) zu dem Finde ich kein Datenblatt, dort kann ich aber die Diode mit 0,4V ausmessen, würde ihn aber dennoch ersetzen wenn ich ihn schon ausgelötet habe.

Dann habe ich noch einen Keramik Zement Widerstand dort steht 20W 0R1K, sollte doch ein 100 Ohm 20Watt Keramik Zem...
4 - Transistor durchgebrannt -- Life Fitness T5 Laufband
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Transistor durchgebrannt
Hersteller : Life Fitness T5
Gerätetyp : Laufband
S - Nummer : Baujahr 2003
FD - Nummer : -ka
Typenschild Zeile 1 : Platine: A080-92216-E000
Typenschild Zeile 2 : 92216 E0E7 03290148
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo! Ich habe ein defektes Laufband der Firma Life Fitness!
Den Fehler habe ich auch schon ausfindig machen können.
Es ist ein Transistor durchgebrannt. Leider kann ich die genaue Bezeichnung nicht mehr eindeutig lesen. Es könnte aber meiner Recherche nach von dem was ich erkennen kann der IXSH/IXST30N60C sein.

Soweit kann ich es entschlüsseln, am ende ist ein C, die erste fehlende zahl könnte auch ein 1er sein... IXSH/IXST30N**C


Dieser ist EU weit scheinbar nicht zu bekommen, ich habe eine Notiz auf einer Webseite gefunden die sagt es gibt einen Ersatz, nämlich den STGW30V60DF

Kann ich den STGW30V60DF hierfür benutzen und mein Glück versuchen?

Hier das Datenblatt für den der wahrscheinlich verbaut war:
http...
5 - Laufband MAXXUS RunMaxx 7.4 ERR07 - Laufbandmotor läuft nicht an, Höhenverstellung fährt auf Endlage -- Laufband MAXXUS RunMaxx 7.4 ERR07 - Laufbandmotor läuft nicht an, Höhenverstellung fährt auf Endlage
Hallo,

ich habe zu einem guten Preis ein aktuelles Laufband MAXXUS RunMaxx 7.4 erstanden. Augenscheinlich funktioniert das Display, die Leistungs-Steuerplatine (grüne LEDs) AL568AR Rev. 8.0 ebenfalls. Ein Druck auf den kleinen Mikrotaster lässt die Höhenverstellung anlaufen.

Sobald man auf Start drückt und den SicherheitKey eingestecjt hat läuft ein Countdown runter. Man erkennt sogar kurz, dass die Geschwindigkeitsanzeige auf 0.8km/h steigt und dann kommt eine Fehlermeldung: "Err07 Parameter check Error, Re-enter the parameters or replace the controller" (siehe Anhang). Das Laufband läuft nicht an und zuckt auch nicht. Der Fehler bleibt auch, wenn der Laufbandmotor nicht verbunden ist (Minus gezogen).

Auf der Platine AL568AR ist nun keine Wunderelektronik und sie scheint auch eher für den Leistungsanteil zuständig zu sein. Deswegen vertraue ich der Fehlermeldung nicht so ganz. Da die Geschwindigkeitsanzeige kurz hoch geht, will der Controller wohl den Stromfluss hoch regeln, misst anscheinend aber nichts und macht nach 1s einen Sicherheitsstopp mit der Err07 Fehlermeldung.

Hat jemand ähnliches Problem und vielleicht schon gelöst ?

Kennt jmd das Passwort für das Laufband ? Im Menu kann man den engineering Mode nur über eine ...
6 - Mainbord -- Laufband Laufband
Geräteart : Sonstige
Defekt : Mainbord
Hersteller : Laufband
Gerätetyp : Laufband
Chassis : HSM-MT08-SW-DRVB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Laufband mit der Platinenbezeichnung (Mainboard) HSM-MT08-SW-DRVB.
Folgender Fehler tritt auf:
Das Mainbord blinkt nach Anschluß der Bedieneinheit dauerhaft rot. Der Motor läuft nach dem Start nur sporadisch an. Meistens pulsiert er in seiner Geschwindigkeit. Nach etlichen Versuchen läuft der Motor sogar vernünftig, also volle Geschwindigkeit und Lastübernahme.
Diverse Bauteile habe ich schon getauscht, wie Kondensatoren und den Mosfet. Ich komme nicht hinter den Fehler, kann mir jemand helfen? Falls noch Angaben fehlen reiche ich sie gerne nach.
Für Eure Unterstützung danke ich schon jetzt.
Gruß
Karsten ...

7 - Standby, sobald Bild da ist -- TV   Loewe    Concept 5500

Zitat :
Mr.Ed hat am 29 Sep 2020 14:41 geschrieben :
Das der Pegel so niedrig ist liegt dann aber an dem Receiver. Standard ist das nicht. Mist rein, großer Mist raus. Kannst du den nicht lauter stellen?


Klar, liegt der niedrige Audiopegel an den Pace Receivern, wobei der DC221 gegenüber dem noch älteren DC220 sogar einen leicht höheren Pegel hat. Natürlich kann ich die Receiver noch etwas lauter stellen, aber dann habe ich keine Reserve mehr und ich will beim fernsehen nur dessen Fernbedienung nutzen und nicht extra für die Lautstärke noch die des Loewe. Die nehme ich nur zum Ein- und Ausschalten (auch Timer basiert) des Loewe. Der Receiver geht dann über eine Master-Slave-Steckdosenleiste automatisch mit aus, wenn der TV auf Standby schaltet (natürlich auch, wenn ich den Loewe über den Netzschalter ausschalte.


Zitat :
Da rauscht es weniger weil der Ton nicht FM sondern AM moduliert wurde, d...
8 - Display dunkel -- RBS Sports Laufband
Geräteart : Sonstige
Defekt : Display dunkel
Hersteller : RBS Sports
Gerätetyp : Laufband
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten Morgen zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit einem Laufband wo das Display schwarz bleibt.

Das Laufband lässt sich einschalten aber es kommt nichts am Display an.

An dem unteren Controller Board leucht nur die Power LED wenn ich das Band ohne Display anschalte.Stecke ich das Display an leuchten 3 LED s.

An den Ausgängen für das obere Board liegen an VDD 5 Volt und PWN 12 Volt an die auch bis am Kabelende anstehen.Auf der Platine des Displays sind hinter den 5 Pol Stecker Messpunkte und sobald ich alles Verbunden habe , brechen sämtliche Spannungen komplett zusammen und der aufgelötete Trafo auf dem unteren Board zwitschert.Nach einer gewissen Zeit resetet sich dann das untere Board.

Spannungen am oberen Board sind messbar bis max 2 Volt.Ich gehe einmal davon aus das irgendwo ein Kurzschluss anliegt.Deshalb habe ich die Spannungsregler ausgelötet um zu schauen ob ich ohne diese ein anderes Messergebniss bekomme was leider nichts gebracht hat.

Einen Schaltplan oder selbst eine Ersatztplatine mit der Bezeichnung ist im Internet nicht a...
9 - defekt -- Christopeit Laufband Christopeit TM 2 Pro
Geräteart : Sonstige
Defekt : defekt
Hersteller : Christopeit
Gerätetyp : Laufband Christopeit TM 2 Pro
______________________

Hallo zusammen,
ich komme gleich auf den Punkt: Mein Laufband ist defekt. Beim Einschalten leuchtet der Hauptschalter, wohingegen das Display schwarz bleibt und nichts vorwärts geht. Was genau könnte kaputt sein? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Da meine Beschreibung nicht viel nützen wird, habe ich ein Foto gemacht. Herzlichen Dank!

Schöne Grüße
Theresia

...


10 - Maxxus Laufband TX 80 pro -- Maxxus Laufband TX 80 pro

Hallo zusammen,
Leider gibt es bei Maxxus einige Fallstricke mit der Garantie.Ohne den jährlichen Wartungsnachweis durch Maxxus gewähren Sie NICHT die beworbenen 5 Jahre Garantie.
Wir haben ein Laufband Maxxus TX 80 pro. Steuerplatine Typ RM5LD-2001/2001 von Rhymebus Taiwan Art Nr D08001490
Nach einer Unterbrechung des Lauftrainings konnte das Laufband nicht wieder gestartet werden und es wurde ein Dauer Warnton aktiviert dieser lässt sich nur beenden durch abschalten des Hauptschalters. Nach dem Einschalten ist der Piepton erst aus, wird jedoch beim ersten Druck auf eine Taste aktiviert. Der Maxxus Service attestiert einen total Schaden der Haupt Steuerplatine.
Es muss doch eine Möglichkeit geben den Warnton abzuschalten und einen Fehlercode auszulesen um dem Problem auf die Spur zu kommen? Wer kann helfen?
Grüße T.Ribeiro ...
11 - Problem mit Laufband Paragon III HRC -- Problem mit Laufband Paragon III HRC
Hallo,
habe Probleme mit meinem Laufband Paragon III HRC
Nach dem Einschalten fuhr die Lauffläche hoch keine weitere Funktion.
Auch die Anzeige ist nicht mehr in Betrieb.
Der seitlich montierte Trafo (12 V 0,8 A bzw. 15 V 0,3 A)
ist durchgebrannt.
Habe die Spannungsversorgungen abgezogen um ev.
"Niederohmigkeit" Elko ect. zu messen - ohne Befund
Jetzt besorge ich erstmal 2 Trafo´s um die 12 bzw 15 Volt AC
wieder zur Verfügung zu haben.
Hat jemand eine hilfreiche Idee wie ich am besten vorgehe?
Bei den meisten Halbleitern ist die Beschriftung abgeschliffen
oder unleserlich gemacht.
Bin für jeden Tip dankbar ...
12 - Energiesparen einfach gemacht -- Energiesparen einfach gemacht

Zitat : 80186 hat am  7 Mär 2017 15:08 geschrieben : Schon der 1.4 ????? Nö, das ist der Postillion. Ehrliche Nachrichten seit 1845.

Meine Lieblingstragödie ist jedoch
Mofabruch erlitten: Mann saß 20 Jahre auf einsamer Verkehrsinsel fest

P.S.
'Vier Syncronschwimmerinnen ertrunken' im Laufband ist aber auch immer wieder lustig tragisch. ...
13 - MosFet brennt durch -- Horizon Omega II Ersatzteile für II von OMEGA
Geräteart : Sonstige
Defekt : MosFet brennt durch
Hersteller : Horizon
Gerätetyp : Omega II
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich verzweifel so langsam. Ich habe ein gebrauchtes Laufband erstanden, das nach kurzer Zeit nicht mehr anlief. Das Menü funktioniert, aber der Motor läuft nicht an. Hier in diesem Forum habe ich diesen Fehler bei jemand anders auch gefunden und nach den dort vorhandenen Hinweisen ein Mosfet auf der Platine getauscht und zwei Dioden. Nach kurzer Zeit wieder derselbe Fehler.
Ich habe dann lange im Internet recherchiert und jemanden gefunden der genau diese Steuerungen repariert. Er gab mir den Hinweis, dass ich leistungsstärkere Bauteile verwenden soll. Dies habe ich dann auch getan. Ich habe in der beiliegenden Schaltung die Dioden 1/2 und den IRFP360 gegen Bauteile getauscht die höhere Leistungsdaten haben. Mosfet IXFH60N50P3 und Dioden MBR5200. Ebenso habe ich die Kondensatoren 2x330uF/400V erneuert.
Hiernach hat das Laufband viel länger funktioniert, etwa 10x 45min bis der Mosfet wieder durchgebrannt ist. Schleichend hatte sich innerhalb dieser Zeit die Funktion des Laufbandes so verändert, dass das Laufband auf Stufe 1 nicht mehr angelaufen ist, erst auch Stufe 2. Ich habe dann ...
14 - Laufband defekt - Fehlersuche -- Laufband defekt - Fehlersuche
Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Klaus und bin selbst in diversen Sportforen unterwegs. Ich hoffe daher sehr, dass ich keine Forenregeln mißachte. Falls doch, dann wirklich ohne Absicht. Ich bin absoluter Amateur auf dem Bereich der Elektronik und wäre schon sehr dennoch dankbar, wenn ich nur einen kleinen Tipp bekommen könnte, wie ich das Problem eingrenzen könnte und ggf. einen geeigneten Fachmann/-frau zur Behebung finden kann:

Ich besitze ein Laufband der Firma Life Fitness F3, dass ich vor etwa 2 Jahren gebraucht bei ebay gekauft hatte. Seit einigen Tagen tut sich gar nichts mehr, jedenfalls lässt sich die Konsole nicht mehr einschalten und bleibt komplett dunkel. Ich vermute, dass die Platine einen Schaden hat. Nach dem Einschalten leuchten die Dioden nur noch alle paar Sekunden kurz auf.

Bevor ich jetzt aber die Platine ausbaue und einschicke bzw. eine neue kaufe, wollte ich mal höflich fragen, ob man aus dem Flackern schon auf einen Schaden an der Platine schließen kann. Ich drücke mich wahrscheinlich jetzt unfachmännisch aus, aber das Gerät ist urpsrünglich für den amerikanischen Markt konzipiert. Vor der Platine sitzt noch ein Spannungswandler (?), der - wie ich vermute - auf 110 V wandelt. Vielleicht ist der defekt...
15 - Laufband bleibt kurz stehen -- Horizon Paragorn 3 Laufband
Geräteart : Sonstige
Defekt : Laufband bleibt kurz stehen
Hersteller : Horizon Paragorn 3
Gerätetyp : Laufband
______________________

Gutes neues Jahr zusammen

Habe folgendes Problem, mein Laufband Paragorn3, bleibt zwischendurch einfach stehen und läuft dann weiter, ohne das sich an der Anzeige was verstellt hat.
Die Unterbrechnung ist sehr unterschiedlich manchmal alle 15-20 min manchmal läuft es eine halbe dreiviertelstunde Stunde ohne Probleme.

MfG
Bernd


...
16 - Defekt L.A. Kinetics Laufband / nur noch vollgas -- Defekt L.A. Kinetics Laufband / nur noch vollgas
L.A. Kinetics
TYP BT-5120A

Hallo , bis vor ein paar Tagen lief das Band normal, schlagartig beim laufen ca 5km/H rast das band auf 16km/h hoch, bin auf die Seite gesprungen und habe den not aus gezogen , das Band lief dann easy ohne bremse zuende !
ein erneuter Test eine stunde später , nach Start Knopf läuft der Timer runter , das Band geht sofort auf vollen Speed ! wieder ungebremst läuft das band langsam zuende nach Sicherheit Stecker ziehen !

Nächsten tag Vorführung am bekannten , das Laufband war die Nacht vom netz, das band lief 10 Sekunden normal und stellte sich dann auf Vollgas !

In der zeit wo das Laufband voll Speed läuft, zeigt die anzeige weiterhin 3 km/h an , und nimmt auch meine befehle wie schneller und langsamer entgegen , nur werden diese nicht n den Motor übertragen der ja standhaft voll gas läuft!

Die Kontroller Platine sieht sehr gut aus , vorne wie auch hinten , es riecht nichts , keine Verfärbungen!

die Elektronik zum einstellen der Geschwindigkeiten sieht gut aus , jedoch leichter Geruch , ähnlich wie ein neues Ladegerät

die Leitung von Motor Kontroller bis zum Cockpit ist geprüft , Kabel ist keines gebrochen !

was ich rausfinden möchte ist , welches teil wird wohl defekt sein ? Motorc...
17 - Beleuchtung -- Beleuchtung

Zitat : Gibt es die Möglichkeit auf Löten zu verzichten? Da sehe ich keine Chance. Ein Modellbauer muß einfach löten können und das möglichst besser als ein Elektriker.
Es gibt für relativ wenig Geld SMD-LEDs der Größe 0603 (3mm x 1,5mm) zu kaufen, die man mit einiger Übung noch relativ leicht auf einer Platine montieren kann, während das bei 0402 (2mm x 1mm) schon deutlich kitzliger ist, aber wie willst du das ohne zu löten machen?


Zitat : Weiterhin hat ja die Enterprise auch den Hauptbildschirm,Das eröffnet evtl. noch eine weitere Möglichkeit.
Es gibt hin und wieder solch kleine Displays, die eigentlich für Handys gedacht sind, zu kaufen, aber damit die überhaupt etwas tun, ist die Verwendung eines Prozessors unumgänglich. Ums Löten wird man auch dabei nicht herumkommen.

Die einzige Chance, die ich derzeit s...
18 - Läuft nicht schneller -- Elite 1000 1000
Geräteart : Sonstige
Defekt : Läuft nicht schneller
Hersteller : Elite 1000
Gerätetyp : 1000
Chassis : *
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier,
und zwar habe ich folgendes Problem mit meine Laufband:

Ich kann es zwar ganz normal Starten und der Motor läuft mit der Startgeschwindigkeit weg. (1km/h)

Sobald ich aber die Geschwindigkeit erhöhen will macht der Motor nicht mal eine anstalt er schnell dreht. Also geschieht einfach garnichts.

Was kann hier kaputt sein?

PS.: Bin keine Elektroniker

Danke schon im Voraus.

MFG Alex ...
19 - HItachi J100 Werkseinstellungen & dazugehörige Laufband Problem -- HItachi J100 Werkseinstellungen & dazugehörige Laufband Problem
Hallo liebe Gemeinde,

Ich besitze ein Technogym RX500 Laufband. Es lief auch bis vor etwa 2 Monaten tadellos. Irgendwann ging es nicht mehr. Na gut dann halt einen Techniker anrufen. Der sagte das der Freuqunzumrichter defekt ist. Ein neuer wurde besorgt. Baugleich dem alten ein Hitachi J100. Habe auch Problemlos die Parameterdaten von Technogym erhalten und alles schön parametrisiert. Habe aber dann festgestellt das ich wohl erst einen Parameter (C20) parametrisieren sollte, bevor ich den Parameter C4 einstelle. Das stand natürlich soweit unten auf dem Dokument das ich es nicht gelesen habe.

Ich habe mehrere Fehler erhalten. Zum Einen gibt der Frequenzumrichter an, dass ich eine Störung an EXT habe (Meldung E12) und zum anderen das ich eine Netzunterspannung habe(E9 - Auslöseschwelle 160 V(SFE5) bzw. 280-320V (HFE5))

Ich habe mittlerweile an die 20 Stunden an dem Gerät verbracht. Das eigentliche Problem ist, das ich über das Bedienfeld des Laufbandes den Frequenzumrichter ansteuern will. Nur kann ich den Frequenzsollwert nicht auf 0 stellen, sondern ist bei 1,5 und kann nicht geändert werden. Und damit funktioniert das ansteuern nicht.


Deshalb meine Fragen:

1. weiß jemand wie ich den Frequenzumrichter Hitachi J100 auf seine Werks...
20 - Laufband läuft nicht an -- Horizin Fitness Ommega III HRC
Geräteart : Sonstige
Defekt : Laufband läuft nicht an
Hersteller : Horizin Fitness
Gerätetyp : Ommega III HRC
______________________

Hallo,

mein Laufband Horizon Fitness Omega III HRC Laufband läuft nicht mehr an.
Meine Kinder haben das Laufband kurz bei maximaler Laufleistung laufen lassen, seitdem läuft der Motor nicht mehr an.
Wenn ich den Strom anstelle, piepst es normal, wenn ich dann auf Startknopf drücke, kommt auch das normale "Startpiepsen", aber dann läuft es nicht mehr an.
Am Motor kann es augenscheinlich auch nicht liegen. Mein Schwager hat diesen ausgebaut und getestet. Der lief problemlos.
Er sagte, dass könnte etwas mit Überspannung zu tun haben, kennt sich aber auch nicht weiter damit aus.

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben.

Vielen Dank im Voraus. ...
21 - Laufband Funct. nichts. -- Smooth Fitness Laufband
Geräteart : Sonstige
Defekt : Laufband Funct. nichts.
Hersteller : Smooth Fitness
Gerätetyp : Laufband
Chassis : 4.35E
______________________

Hallo,

Mein Laufband ist kaput.

Es gibt ein geruch und dann ein Krah und später es functionieret nichts.
Vermutlich wird der Controler defekt sein.
Kann jemand diese reparatur machen ?

Hersteller : Smooth Fitness.
Model Nummer : 4.35E.
http://www.smoothfitness.de/product......html

Danke,
Ankur ...
22 - Suche Türschild auf E-Paper Basis -- Suche Türschild auf E-Paper Basis
Und was ist vom normalen Laufband zu halten?
Kannst da immer andere Infos drauf spielen wenn Du magst ...
23 - Standby_LED blinkt -- LCD Blaupunkt B26P173TCSFHD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Standby_LED blinkt
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : B26P173TCSFHD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag Zusammen,

Habe mich eben registriert und fand leider kein Vorstellungs-Thread, deswegen hier: mein Name ist Tony, bin 68 Jahre alt und Rentner als erstes natuerlich herzliche Gruesse an alle und hoffe auf eure Hilfe mit meinem folgenden Problem:

Obiges Geraet habe ich genau 2 Jahre und 2 Monate, lief maximal 40-50 Stunde, da es vor meinem Laufband im Keller stand und dieses wurde selten benutzt. Das Geraet ist seit 2 Tagen als Notloesung im Wohnzimmer.

Das Geraet lief einwandfrei bis ploetzlich alles verschwand (Ton und Bild) und die Satndby-LED (rot) fing an zu blinken (ca. 3Hz). Ausschalten, vom Netz trennen und wieder einschalten brachte nichts mehr, nur die besagte LED blinkt. Ich muss dazu sagen, dass als der Fehler auftrat, die Fernbedienung war in der Hand eines Kindes, das sehr wahrscheinlich irgend welche Tasten gedrueckt hat.Ich sage dies deswegen, weil ich irgendwo im Netz gelesen habe, dass ein solches Verhalten auf "Kindersicherung" deutet.
Einen aehnlichen Fehler hatte ich mit einem Philips LCD TV, der Fehler kam aber schleichend und das ...
24 - 942H-1A-12DS-T Maxxus -- 942H-1A-12DS-T Maxxus
Ersatzteil : 942H-1A-12DS-T
Hersteller : Maxxus
______________________

Hallo =)

Ich habe mich mal angemeldet, vielleicht kann mir (weiblich, blond, technisch 0 Ahnung) ja wer helfen

In meinem Laufband ist ein Relais kaputt (942H-1A-12DS-T). Da ich aber knapp bei Kasse bin, will mir ein Kumpel es einbauen, wir wissen nur nicht, wo es das Relais zu kaufen gibt, bisher habe ich es nirgends gefunden

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG,

SpeLL ...
25 - Welcher externe Quarz am PIC 12C508A ? -- Welcher externe Quarz am PIC 12C508A ?
Hallo,
es handelt sich hier um eine kleine Platine eines Laufbands (Maxxus SX 4000).
Das Display funktioniert nicht und man kann das Laufband deswegen nicht einschalten.
Die kleine Platine stellt die Stromversorgung für das Display dar.
Was wir rausgefunden haben ist, dass der Quarz kaputt ist - er rasselt.
Manchmal funktioniert die Schaltung - die LED geht an - manchmal nicht -der Wackler kommt vom Quarz.
Im Datenblatt des 12C508A steht er hat intern 4MHz!
Warum man die nicht verwendet hat ist mir ein Rätsel.
Auch die ganze Schaltung an sich ergibt für mich keinen Sinn, da kein Eingang am PIC verwendet wird , um auf irgendetwas zu reagieren.
Wenn die 5V vom 7805 da sind fängt der Quarz an zu schwingen und der Ausgang wird geschaltet - die LED leuchtet und die Eingangsspannung wird über Q2 zum Display durchgeschaltet.
Evtl. wird durch die Schaltung eine Zeitverzögerung realisiert - sonst habe ich keine Erklärung warum man die Spannung nicht direkt zum Display schaltet....
Die Eingangsspannung habe ich leider noch nicht messen können....
Jetzt die Frage: Da leider nichts auf dem Quarz zu lesen ist - welcher könnte das sein?
R5 hat 47k, kann man evtl. daraus auf den verwendeten Quarz schliessen ?

Danke für Info
26 - Laufband läuft nicht FehlerE1 -- Schmidt Sportsworld Laufband elite 400
Geräteart : Sonstige
Defekt : Laufband läuft nicht FehlerE1
Hersteller : Schmidt Sportsworld
Gerätetyp : Laufband elite 400
Chassis : elite 400
______________________

Hallo
Vielleicht kann mir einer von Euch technikerfahrene Helfen
Ich habe mir vor Jahren ein Laufband Elite 400 Schmidt Sportsworld gekauft musste es dann aber aufgrund von Platz Problemen unterstellen( Garage Trocken aber im Winter kalt)).So jetzt habe ich Platz und das Ding ist defekt . Habe bei der Firma angerufen aber für den Preis der Rep. Bekomme ich ein Neues. Wäre aber schade den das Gerät ist top gewesen als es lief und hat wenige Benutzerstunden und Anschaffung sehr teuer Hoffe also auf Eure Hilfe bzw Anleitung um einen Elektriker vor Ort zu beauftragen.
Fehler Beschreibung: Läuft nicht an
Wenn ich einschalte und auf Start drücke zählt das Gerät runter und dann nach ca 3 s zu Piepen und Fehle E1 zu zeigen.
Der Geschwindigkeitsmesser ist fest verlötet und hat am Rad das mit dem Motor verbunden ist 2 mal einen Metallknopf befestigt ( Foto 1) wovon einer fehlt .( Foto2)
An der Platine läuten beim Einschalten des Gerätes die beiden orangen Dioden ( Foto elite 3 gelbe Pfeile ) sowie die grüne Diode( grüner Pfeil Foto el...
27 - läuft nicht -- Notrek Laufband
Geräteart : Sonstige
Defekt : läuft nicht
Hersteller : Notrek
Gerätetyp : Laufband
______________________

Hallo ans Forum

ich hoffe ich bin richtig hier Ich habe mir ein Laufband was durch einen Motor angetrieben wird mit defekt gekauft in der Hoffnung es wieder zum laufen zu bringen...Folgendes passiert wenn ich das Laufband einschalte zeigt sich oben das Display für ein paar Sekunden und geht dann ohne das ich etwas einstellen kann sofort wieder aus . Ich kann es wieder einschalten aber mehr wie das oben geschriebene passiert nicht. Motor läßt sich drehen. Habe unten die Verkleidung losgeschraubt um mal ein Bild zu machen. Die Sicherung unten auf der Platine ist ok.Kann ich da irgendetwas messen (ich bin allerdings Frau und Laie :-?)Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte... Vielen Dank
Wünsche Euch einen schönen Tag noch

Gruß Marta ...
28 - Laufband Maxxus SX9000 / Motor oder Platine defekt? -- Laufband Maxxus SX9000 / Motor oder Platine defekt?
Hallo zusammen,

ich habe ein wenig gebrauchtes Laufband der Marke Maxxus SX9000 gekauft und in Betreib genommen. Am Anfang lief es einwandfrei. Als ich dann die Geschwindigkeit steigerte auf ca. 14 km/h fing es auf einmal leicht an zu stinken. Ich hab sofort den Sicherheitsstecker gezogen. Beim erneuten Anlauf dann machte der Antrieb Geräusche, der Motor lief nicht mehr rund und kurz danach flog dann die Sicherung für den Raum raus (nicht der FI). Erneute Versuche das Gerät anzuschalten lassen sofort die Sicherung rausfliegen. Ich habe dann den Gleichstrommotor (Drehzahl 4600, 180V, 6.5 Amp, 3PS Dauerleistung, 6 PS Peak, Rotation CW, Field PM) von der Platine getrennt. Ohne angeschlossenem Motor funktioniert alles wie es soll d.h. der Computer, der Motor für die Steigung des Laufbandes, Programmwahl etc.
Der Rotor der Motors ist freigängig und lässt sich leicht drehen.Er stinkt auch nicht übermäßig. Ich habe dann an der Stromversorgung für den Motor auf der Platine eine Glühlampe angeschlossen, die sehr hell und dauerhaft leuchtet. Jedoch lässt sich die Helligkeit nicht mit der Geschwindigkeitseinstellung am Laufband verändern. (wobei ich natürlich nicht weiß, ob das überhaupt funktionieren kann). Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Liegt es eher am Mo...
29 - Geschwindikkeitssensor defekt --   Schmidts Sportworld Laufband    ELITE 300 /MA 300
Geräteart : Sonstige
Defekt : Geschwindikkeitssensor defekt
Hersteller : ELITE Schmidts Sportworld
Gerätetyp : ELITE 300 /MA 300
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Moin MOin,

ich habe hier ein defektes Laufband der Marke Schmidt Sportsworld ELITE 300 oder MA 300.
Die Fa. Schmidt scheint es nicht mehr zu geben.

Nun könnte es möglich sein, dass ich ein riesiges, ansonsten voll funktionsfähiges und für mich ideales Laufband zum Sperrmüll geben muss, weil ein kleines Elektronikteil - der Geschwindigkeitssensor - defekt ist.

Fehlerbeschreibung:

Nach Einschalten und Startknopfdrücken, beginnt das Band kurz auf einer sehr niedrigen Geschwindigkeit zu laufen (ca. 1 km/h). Nach etwa 3 Sekunden schaltet es sich automatisch ab und zeigt Fehlermeldung E1. Der Fehler E1 scheint ein häufiger anzutreffender Fehler zu sein, wie meine Internetrecherche bisher ergab.

Das Band verweigert ab jetzt jede Funktion. Aus- und Einschalten hilft nicht, immer gleicher Fehler. Damit ist das für mich sehr wichtige Laufband, ich bin leicht gehbehindert- außer Funktion.

Bauteil:
30 - Laufband gleichstrommotor -- Laufband gleichstrommotor
Hy habe ein Problem mit meinem laufband. Tunturi J8F
Der Motor läuft nicht mehr an, motor ist aber ok. Habe ich mit 24v. Batterie getestet.
Die beiden Leistungsteile habe ich bereits getauscht, ( siehe foto) jedoch ohne erfolg. Falls jemand Lust hat mit mir den fehler zu beheben bzw. zu suchen wäre ich sehr dankbar.

Mfg

Roman gradwohl
...
31 - Probleme Laufband (tredmill) -- Probleme Laufband (tredmill)
Hallo Leute.
Bin neu hier und bräuchte mal die hilfe von den Elektocracks.
Hab von einem freund der wieder zurück geht nach America ein def. Laufband geschenkt bekommen.
Nach dem ich hier mich schonmal versucht hab schlau zumachen beschreib ich mal mein problem.

Betriebsspannung is übrigens 220V nicht 110.

Wenn ich das laufband anschließe und einschalte is alles i.o.
Sobald ich auf start drücke zuckt der motor kurz und die Sicherung vom Raum fliegt raus.

Nachdem ich mich hier schlau gemacht habe hab ich den motor gecheckt und mit ner autobaterie laufen lassen. Also der ist i.O.
Danach hab ich an stelle des motors eine 220V glühbirne angeschlossen. Sobald ich den Startknopf drücke, leuchtet die glühbirne für ca. 1 sec. auf und geht sofort wieder aus.

So, das ist das problem. Hat jemand ne idee ob und wie man den fehler beheben kann?

Im vorraus schonmal danke!!

Gruß Ingo ...
32 - Defektes Laufband -- Defektes Laufband
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Unbekannt
Gerätetyp : Laufband mit Gleichstrommotor (DC 220V, 8A)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo,

mein Laufband ist defekt. Die Anzeigen und Schalter am Bedienpanel funktionieren zwar, der Motor dreht sich aber nicht mehr. An der Zuleitung zum Motor liegt auch kein ausreichend großer Strom an (ich habe statt des Motors mal mit einer Glühlampe getestet), eine Spannung von 220V wird jedoch angezeigt. Auf der Platine sind drei Leistungstransistoren. Zwei davon lassen sich bei meinem örtlichen Bauteilehändler nicht bestellen, den dritten habe ich schon ohne Erfolg ausgetauscht.

Leider lässt sich trotz Recherche im Internet kein Schaltplan und auch keine Information zum Hersteller finden. Wahrscheinlich lässt sich mit der Fehlerbeschreibung wenig anfangen. Gibt es im Forum denn eine Idee, wie man einen 220V DC Motor regeln kann? Für kleinere Spannungen im DC-Bereich gibt es ja vom Modellbereich Lösungen, für AC gibt es ja auch Regler, bei 220V DC bin ich jedoch noch nicht fündig geworden.

Wäre für jede Idee sehr dankbar.
Viele Grüße aus Braunschweig,
ared
...
33 - Motor läuft nicht an -- Treadmill Laufbahn Laufbahn CF-1306
Hallo Leute,

Danke erstmal an alle beteiligen
Ich möchte den Fehlerkreis so klein wie möglich halten, wäre blöd den ganzen Laufband zur Reparatur zuschleppen. Manchmal kriege ich den Laufbahn eingeworfen in dem ich den starte und Bahn anschiebe, dann läuft er aber erreicht nur sehr geringe Geschwindigkeit. Kann irgendwie Trafo auch kaputt sein? So das der Motor zu wenig saft kriegt?
Hab man ein Bild von Motor gemacht. ...
34 - Schrittmotorsteuerung -- Schrittmotorsteuerung
Guten Aben.

Ich möchte ein kleines vollautomatisches Fliesband bauen und benötige für die elektronische Realisierung eure Hilfe.
Auf dem Laufband sind 6 Schrittmotoren und mehrere Endschalter verbaut für welche eine Steuerung entwickelt werden muß.

Steuerung muß 4 Knöpfe haben sowie ein lcd display
1 Knopf für anzahl der Programmdurchläufe
1 Knopf für Auswahl der Programme (1-4)
1 Knopf für Start
1 Knopf für ein bestimmtes fixes Programm
und das ganze über einen Akku und oder Netzteil

Und natürlich einen Ausschaltknopf.

Ich möchte dafür diese Motoren verwenden http://www.stepperonline.com/stepper-motor-c-1.html

Welche mini-Endschalter würdet ihr hierzu empfehlen?

Ein Programablauf würde in etwa so aussehen.
Knopf 1

Motor 1 dreht bis Endsch. 1 erreicht ist
danach Motor2 und 3 start bis Motor 4 Endschalter erreicht ist.
Motor 2 und 3 Stop usw....

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine und freue mich über jede Antwort.

lg
Michael ...
35 - Wax Board/Strom Platine --    Life Fitness laufband    Laufband
Geräteart : Sonstige
Defekt : Wax Board/Strom Platine
Hersteller : Life Fitness laufband
Gerätetyp : Laufband
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

habe ein Laufband von der Firma Life Fitness 9500HR
ich hab jetzt das problem das beim einschalten über netzschalter nach
ca.1 bis 5 minuten das kommplette strom ausgeht.
(Display,motor,usw)

wenn es sich alles ausschaltet habe ich am netzteil strom und zur platiene das netzt anschluss ist auch die spannung da.

wenn ich ca.5 minuten warte schaltet sich es wieder ein und geht dann sofort wieder aus.

hab die platiene ausgebaut und sehe da einfach nicht den fehler.
also offensichtlich sehe ich nichts.

meine vermutung das irgendwo an der platiene ein bauteil defekt ist.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: rainmann am 19 Jul 2012 16:19 ]...
36 - Wer empfängt noch Astra analog? -- Wer empfängt noch Astra analog?
So, HR3 hat die Schnauze schon voll und hat von Laufband auf Infotafel umgeschaltet. Der Ton läuft noch.
...
37 - Laufband Motor Controller Board defekt -- Laufband Motor Controller Board defekt
Hallo zusammen
Ich habe ein defektes Treadmill Laufband von einem Freund geschenkt bekommen wo das Motor Controller Board defekt ist (siehe Foto).
Er hat gesagt das der Widerstand links neben dem Brückengleichrichter BR3510L abgeraucht war,er hat das Bauteil aber nicht gefunden und statt dessen einfach einen NTC1.0 eingelötet??

Hat jemand eventuell eine Adresse zur Reparatur oder Austausch oder vielleicht einen Schaltplan für das Board.Habe schon gegoogelt und den Treadmilldoctor in Amerika angeschrieben er hat dieses Board nicht.
Grüße Andi
...
38 - Laufband startet nicht -- Crane Laufband
Geräteart : Sonstige
Defekt : Laufband startet nicht
Hersteller : Crane
Gerätetyp : Laufband
______________________

Hi Leute!

Ich hab ein seltsames Problem mit dem Laufband:
Wenn ich es an den strom hänge und einschalte, piepst es 3 mal und es kommen bei der Zeitanzeige 4 Striche. Wenn ich auf die verschiedenen Knöpfe drücke um das Gerät zu starten, piepst es zwar, reagiert aber nicht auf den Befehl.
Ich habe bereits alle Kabeln überprüft die vom Bildschirm bis zum Motor laufen und die Sicherung auf der Platine auch. Funktioniert einwandfrei. Es ist auch einfach so, ohne Grund passiert. Beim letzten Mal laufen war kein Problem festzustellen. Das Laufband wurde wieder hochgeklappt und das wars. Beim nächsten Mal aufdrehen war eben das beschriebene Problem bereits vorhanden. Habe verschiedene Stromquellen ausprobiert mit immer denselben Ergebnis.
Normalerweise kommt diese Anzeige nur dann, wenn der Magnet zum Laufen nicht auf den Laufband ist. Dieser ist aber oben und außerdem würde ein defekter Magnet die 3 Piepser am Anfang nicht erklären.
Was meint ihr dazu?
...
39 - LED-Uhr mit Thermo- und Hygrometer selber bauen -- LED-Uhr mit Thermo- und Hygrometer selber bauen

Zitat :
Sollen die blinken, die Helligkeit ändern oder arabische Ziffern darstellen?


Optimal wäre natürlich ein Laufband oder eine 3D-Projektion Aber eigentlich müssten normale, statische Ziffern, sprich Siebensegmentanzeigen ausreichen.


Zitat :
Kommt auf die Erfahrung des Ausführenden an. Wir wissen ja nicht, was Du drauf hast.
Was hast Du denn schon mal erfolgreich aufgebaut/programmiert?


Schaltungen mit den den üblichen Bauteilen unter Gleich-, Wechsel und Drehstrom. Meistens haben wir dafür zwar die Steckwände verwendet, oft genug aber auch gelötet. Außerdem eine ganze Weile lang SPS programmiert (größtenteils Ampelschaltungen). Programmieren generell ist auch kein Problem, arbeite seit Jahren mit C++ und Java und studiere Informatik....
40 - Bilderraten -- Bilderraten
Frisbeescheibe?

Laufband?

Rad am Hometrainer-Fahrrad

oder medizinisch: Ergometer? ...
41 - E1 (Motor läuft nicht an) -- Horizon Fitness Laufband
Geräteart : Sonstige
Defekt : E1 (Motor läuft nicht an)
Hersteller : Horizon Fitness
Gerätetyp : Laufband
Chassis : Quantum II CS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe meiner Freundin ein gebrauchtes Laufband bei ebay ersteigert.
Es lief auch ca 1 Monat einwandfrei.
Vor ein paar Tagen, nach einer 30 Min. Laufeinheitund einer kurzen Pause lief der Motor nicht mehr an und das Gerät meldet nach ca. 10 Sek. den Fehler E1.

Da ich mich ein wenig mit Elektrik und Elektronik auskenne (Mess- und Regler von Beruf) habe ich natürlich erst die interne Sicherung überprüft -> i.O.
Danach die Spannung am Motor gemessen (an den Kohlen): ca. 110V DC (langsam fallend).
Also habe ich den Moto ausgebaut und auf der Arbeit an eine verstellbare Gleichspannungsquelle gehangen.
Ergebnis: der Motor läuft einandfrei (verschiedene Drehzahlen).

Wenn man ein Programm startet, dann zieht ein Relais an (klackt).
Was mir noch aufgefallen ist: Die LED 'MTR' leuchtet, wenn der Motor abgezogen ist.
Zwischendurch ist das Laufband einmal kurz angelaufen (für ca. 10 Sek.).
Da habe ich gesehen, dass die 'MTR'-LED auch geleuchtet hat.

Kann der Fehler durch eine kalte Löt...
42 - Windgenerator - Demonstrationsprojekt -- Windgenerator - Demonstrationsprojekt
Hallo Verlöter,

Danke für die Hinweise. Ich habe die Bestellung noch auf heute Abend rausgeschoben (Conrad ist ja Gott sei Dank schnell) und die Dinge nochmal überdacht:

Die 4 Windräder werde ich in Serie schalten und einen 6V Bleiakku vom Conrad (so ein € 10,- Ding) laden.

Dazu zwei Fragen:

Wie erreich ich am einfachsten eine Spannungsbegrenzung? Z-Diode? Wie sieht da die Schaltung aus?

Wenn kein Wind geht, würde ja der Windungsdraht der Windräder permanent Strom ziehen (aufgrund seines Leiterwiderstands). Gibt es eine simple SChaltung, mit der man erst ab einer gewissen Versorgungsspannung den Akku ankoppelt und sonst unterbricht?

Bezüglich des Fahrraddynamos: Du hast wohl recht, ich habe gesehen, die Norm für Raddynamos schreibt sogar vor, dass die Spg. nicht höher als 6V sein darf, die da rauskommt. Also nix mit 6V-Akku laden.

Gibt es eine Alternative? Eigentlich soll das ganze dazu dienen, über einen universal-USB-Lader div. Handys aufzuladen. Und der Fahrraddynamo sitzt an einem Trainings-Laufband. (es wird immer konfuser )
Also: Es wäre auch okay, dass diejenigen, die da ihr Handy laden wollen, über eine halbe Stunde laufen und das Handy hängt einfach nu...
43 - Motor defekt? -- Motor defekt?
Hallo,

ich versuche mich derzeit an der Reparatur eines defekten Laufbands. Der Motor läuft nicht an. Es handelt sich um eine Drehstrom-Asynchronmaschine (Käfigläufer). Der angeschlossene Frequenzumwandler hatte einen defekten MOSFET in einer der Schaltstufen. Nach Austausch beider MOSFETs in der einen Schaltstufe und eingehender Prüfung habe ich das Laufband wieder in Betrieb nehmen wollen - alerdings spricht der Überlastschutz des FU an.

Nun die Frage: Der Motor hat 6 Anschlüsse.

1 Schutzleiter
2 Temperatursicherung
3 Temperatursicherung
4 Ph1
5 Ph2
6 Ph3

Die Temperatursicherung ist in Ordnung (ist an der Statorwicklung verbaut). Die Nasenprobe ergibt nichts negatives. Bei der Messung der Phasen gegen Schutzleiter (und gegen Temperatursicherung) habe ich einen R größer 20 MOhm gemessen. Bei der Widerstandsmessung der Phasen untereinander messe ich folgendes: 2x 5,5 Ohm und 1x 3,9 Ohm. Meines Erachtens ist eine Statorwicklung defekt - was meint ihr?

Danke!

P.S. Ich würde den Motor zu einer Ankerwickelei zur Reparatur bringen. Ersatzteile gibt es nicht mehr für das Gerät - ein Neues kostet ab 6 Tsd. €

...
44 - USA Geräte umbauen -- USA Geräte umbauen
Das wäre eigentlich ein Spannungswandler.


Offtopic :und wieso braucht so ein Laufband Strom? Müsste das nicht Stom erzeugen

mfg francy ...
45 - Trockner trocknet nicht mehr -- Wäschetrockner AEG LAVATHERM Ersatzteile für LAVATHERM von AEG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner trocknet nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVATHERM
S - Nummer : 40320160
Typenschild Zeile 1 : T57760
Typenschild Zeile 2 : A481ACE01N
Typenschild Zeile 3 : PNC 916014 24500
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Oben genannter Trockner trocknet nicht mehr. Die Programme laufen zwischen 2 und 3 Stunden. Danach ist die Wäsche immer noch nass. Wir haben schon die Heizung überprüft, Pumpe ausgetauscht, Zusatzerde eingebaut. Nichts hilft!!!
Jetzt habe ich die Trommel mit einem Glitzischwamm gereinigt (wir haben ziemlich viel Weichspüler benutzt). Danach lief die Maschine zwar immer noch ca. 2 1/2 Stunden, aber die Wäsche war trocken. Nach 2 bis 3 Trocknungsvorgängen, war das alte Problem wieder da. Was kann das sein?
Wie und womit muß ich denn die Trommel genau reinigen? Wo sitzt denn der genau der Feuchtesensor, um diesen auch zu reinigen? Die 3 Lamellen im Trommelinneren wurden auch gründlich gereinigt. Irgendwo habe ich gelesen die Trommel muß auch von Außen gereinigt werden + Laufband? Stimmt das?
Schon einmal Danke für Eure Hilfe. ...
46 - Arbeitsschutz auf neumodische arten :> -- Arbeitsschutz auf neumodische arten :>
Wie soll ich Deine Frage verstehen?

Wenn man es geschafft hat, kann man dann da oben rumlaufen. Wo ich damals beim Bau mitgeholfen habe, sind mir nur noch einige Daten im Kopf geblieben (ist ja auch schon ein paar Tage her!) Die Kranzbreite betrug 1m und in 1,4m Höhe waren innen, wie außen, ein Laufband (Edelstahl Seil 12mm) befestigt. Dort mußte man sich sofort mit dem Sicherheitsgeschirr einklicken. Als Arbeitszeug waren nur Overalls zugelassen, die verschließbare Taschen hatten. Werkzeugtaschen mußten verschließbar sein und wurden auch direkt am Band befestigt. Werkzeug für da oben wurde von der Betreibergesallschaft gestellt. Diese waren nämlich alle mit Seile versehen, damit man sie an sich befestigen konnte. Während der Bauphase wurde auch eine Doku für die BG gedreht. Da hat mann dann einen Fäustel an einem 10m Seil befestigt und versucht! diesen in den Kühlturm zu werfen. Es blieb beim Versuch, weil die Kaminwirkung war dermaßen stark, daß er nach oben flog. Es war schon ein bleibendes Erlebniss! Auch der Gerüstaufbau, innerhalb des Kühlturmes, war sehr interessant! Schade nur, daß auf dem gesamten Gelände Fotographier Verbot war. ...
47 - Videorecorder Toshiba V-729EG -- Videorecorder Toshiba V-729EG Ersatzteile für V729EG von TOSHIBA
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V-729EG
______________________

Habe ein Problem mit Toshiba VCR V-729EG.

Bei Aufnahme im shortplay-Modus ist das Bild bei Wiedergabe verzerrt,
besonders bei Schrifteinblendung (Laufband,etc.).

Das Standbild ist ok, ebenso eine Aufnahme im longplay-Modus!!

Ältere sp - Aufnahmen weisen keine Fehler bei Wiedergabe auf.

Scart - Leitungen ok (getestet), Signalquelle auch, alle Eingänge L1,L2,SAT zeigen gleiches Aufnahmeverhalten.

Ich vermute, daß dieses Problem modellunabhängig auftreten kann, vielleicht hat jemand damit Erfahrung.

Danke für Hilfe
...
48 - SONS Steuerung für Laufband -- SONS Steuerung für Laufband
Geräteart : Sonstige
Gerätetyp : Steuerung für Laufband
______________________

Hallo,

habe ein defektes Fitness-Laufband (Steuerung
defekt)Bin nun auf der Suche nach einer
Steuerung, die das Laufband mit const.
(einstellbarer) Geschwindigkeit regelt.

=> Der Gleichstrom-Motor (permanent erregt)
hat eine Leistung von 180V/10A.

Alles was ich finde, kostet mehrere 100€ !
Vielleicht hat jemand eine guten Tip, um mein
Laufband wieder in Gang zu kriegen.

Gruß

Carmati ...
49 - Wortkette -- Wortkette
Laufband

Die IP ist nicht so interessant (außer für die Strafverfolgungsbehörden), interessanter sind die Sachen die der PC sonst noch so über sich erzählt.

Guckt mal da: http://www.gurusheaven.de/security/anonymitaets_test.shtml

@Gilb
Also eine Karte von Brasilien hat die Seite wohl nicht Zumindestens wird keine angezeigt...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am  5 Apr 2007 16:15 ]...
50 - SONS Aerobic Technologies Laufband -- SONS Aerobic Technologies Laufband
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Aerobic Technologies
Gerätetyp : Laufband
Chassis : Medicostride Platinum
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Zusammen,

habe ein Laufband ersteigert, dass leider einen Defekt hat. Sobald ich das Gerät anschalte und auf Start drücke, beginnt sich das Laufband sehr schnell zu drehen und dann brennt die Sicherung durch.

Meine Vermutung ist, dass das ein Sicherheitsabschaltung ist und mit diesem Durchbrennen der Sicherung verhindert werden soll, dass es zu Verletzungen kommt. Möglicherweise stimmt etwas mit der Steuerung des Motors des Laufbandes nicht!

Wer hat Ahnung von solchen Teilen, wo gibt es möglicherweise Manuals bzw. wer hat Erfahrung mit der Reparatur solcher Geräte?

Google gibt leider nicht viel her, mir ist es bis heute noch nicht gelungen, den Hersteller zweifelsfrei zu ermitteln?



Viele Grüße
Pit ...
51 - Laufband Universal Tredex -- Laufband Universal Tredex
wer kann mir helfen bei der Reparatur von einem Laufand der Fa. Universal und Typ:Tredex?
mir sind beim einschalten auf der Hauptstromplatine zwei Transistoren hops gegangen. bräuchte jemand der die Platine und das Laufband prüft! aus dem Grossraum Stuttg.bzw. Enzkreis...
52 - SONS Simex Sport GmbH Laufband -- SONS Simex Sport GmbH Laufband
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Simex Sport GmbH
Gerätetyp : Laufband
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein elektrisch betriebenes Laufband und bin gerade eine Stunde darauf gelaufen.

In den letzten Minuten hat plötzlich der Motor angefangen zu stinken, dann gab es so ein komisch bizzelndes Geräusch und etwas Rauch ist aus dem Gehäuse gekommen. Funktioniert hat der Motor aber noch.

Ich habe sofort den Netzstecker gezogen, sitze nun davor und weiss nicht was ich weiter machen soll.

Wenn der Motor ausgekühlt ist, wird es dann wieder funktionieren ?
Soll ich überhaupt nochmal versuchen, das Laufband in Betrieb zu nehmen ?

Wie kann man vermeiden, dass der Motor so heiss läuft, eine Stunde Betriebsdauer ist doch ziemlich normal (ich habe die Lauffläche schon von unten mit Silikonspray eingesprüht).

....

ich habe mittlerweile das Gehäuse abgebaut und nochmal versucht, den Moto einzuschalten.
Er schlägt nun blaue Funken und funktioniert nicht.
Ist jetzt alles aus ?

Mein Nachbar ist Elektrotechniker und wird mir (wie so oft... )helfen.
Ich erreiche ihn nur erst am Wochenende und die Ungewissheit, ob das schöne Laufband endgültig kaputt ist, macht mir zu schaffen...
53 - TV Grundig M72-315/9 IDTV -- TV Grundig M72-315/9 IDTV Ersatzteile für M723159IDTV von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M72-315/9 IDTV
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute!
Mein Grundig M72-315/9 IDTV hatte auf der Hauptplatine einige kalte Lötstellen (haupts. Zeilentrafo), was sich nach einiger Laufzeit mit Falschfarben/Negativbild bemerkbar machte. Nun habe ich nicht nur die fehlerhaften Lötstellen sondern eher grossflächig nachgelötet (typ. Anfängerfehler?).
Der Fernseher läuft jetzt zwar durch, allerdings habe ich nun das Problem, dass bei manchen Bildern Querstreifen auftreten. Dies macht sich vor allem bei Text im Bild stark bemerkbar. Überall wo Text eingeblendet wird entstehen waagrechte Störstreifen, man könnte sagen, dass der Text "Schatten" nach rechts und links wirft. Das fällt z.B. bei QVC (wenn die Preisangaben erscheinen) auf, oder aber auch bei Talkshows, wenn Untertitel/Namen eingeblendet werden. Bei N-TV ist das Laufband am unteren Bildrand kaum mehr lesbar. Hier habe ich den Eindruck, dass einzelnen Zeilen "überlappen" und nicht mehr richtig dargestellt werden, da man z.B. Das Wort "Dax" noch lesen kann, die Zeilen drunter in denen der aktuelle Dax-Wert steht allerdings teilweise "verschluckt" werden.
Ohne...
54 - Wäschetrockner bosch wta 3600 -- Wäschetrockner bosch wta 3600 Ersatzteile für WTA3600 von BOSCH
hallo,

maschine mußte inzwischen repariert werden da ich es selbst nicht hinbekommen habe.
ursache war: das hintere Laufband der trommelauflage hat die geräusche verursacht.
es wurden die trommelauflagen vorne und hinten gereinigt und neu gefettet.

gruß

jürgen

kostenpunkt 114 € / frechheit !!!!...
55 - LED Display vom Receiver umbauen -- LED Display vom Receiver umbauen
Hi,
Also, es geht um Folgendes:
Uns is neulich der Receiver durchgebrannt. (hab auch schon den durchgeschmorten Kondensator durch nen neuen ausgetauscht, doch der aus auch gleich weggeschmort) Nun hammer nen neuen bestellt und ich darf den kaputten für meine Bastelzwecke missbrauchen *freu*
Ich habe vor aus dem LED Display nen Laufband zu bauen, was an nen Parallelport an den Rechner angeschlossen wird und die darauf laufende Schrift durch nen Prog einprogrammiert wird.

Mein Problem liegt nur darin, dass ich nit so recht weiß, wie ich das anstellen soll *g*

Auf der Platine is noch alles drauf.
Bei dem Display handelt es sich um ein rotes, 4-stelliges LED Display (hat hinter jeder Zahl unten noch nen Punkt) mit 20 Anschlussstiften, falls das jemanden was sagt, unten drauf steht noch „Royal A-5M4SR“

Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie ich das fertig bringe oder nen Link zu ner Anleitung geben?

Wäre echt nett,
mfg FoodFighter

PS: Falls jemand noch irgendwelche Werte bräuchte, müsste er mir das nur sagen, ich hab nen Messgerät zum messen von Ohm, Volt und Ampere und Dioden (mV).
...
56 - Receiver LED Display umbauen -- Receiver LED Display umbauen
Hi,
Also, es geht um Folgendes:
Uns is neulich der Receiver durchgebrannt. (hab auch schon den durchgeschmorten Kondensator durch nen neuen ausgetauscht, doch der aus auch gleich weggeschmort) Nun hammer nen neuen bestellt und ich darf den kaputten für meine Bastelzwecke missbrauchen *freu*
Ich habe vor aus dem LED Display nen Laufband zu bauen, was an nen Parallelport an den Rechner angeschlossen wird und die darauf laufende Schrift durch nen Prog einprogrammiert wird.

Mein Problem liegt nur darin, dass ich nit so recht weiß, wie ich das anstellen soll *g*

Auf der Platine is noch alles drauf.
Bei dem Display handelt es sich um ein rotes, 4-stelliges LED Display (hat hinter jeder Zahl unten noch nen Punkt) mit 20 Anschlussstiften, falls das jemanden was sagt, unten drauf steht noch „Royal A-5M4SR“

Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie ich das fertig bringe oder nen Link zu ner Anleitung geben?

Wäre echt nett,
mfg FoodFighter

PS: Falls jemand noch irgendwelche Werte bräuchte, müsste er mir das nur sagen, ich hab nen Messgerät zum messen von Ohm, Volt und Ampere und Dioden (mV).


Doppelposting !


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am 23 Aug 2003 18:31 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Laufband eine Antwort
Im transitornet gefunden: Laufband


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166999251   Heute : 576    Gestern : 17951    Online : 303        25.6.2022    1:21
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.092670917511