AEG Wäschetrockner LAVATHERM Reparaturtipps zum Fehler: Trockner trocknet nicht mehr Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 620584
STOL56 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner trocknet nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVATHERM
S - Nummer : 40320160
Typenschild Zeile 1 : T57760
Typenschild Zeile 2 : A481ACE01N
Typenschild Zeile 3 : PNC 916014 24500
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Oben genannter Trockner trocknet nicht mehr. Die Programme laufen zwischen 2 und 3 Stunden. Danach ist die Wäsche immer noch nass. Wir haben schon die Heizung überprüft, Pumpe ausgetauscht, Zusatzerde eingebaut. Nichts hilft!!!
Jetzt habe ich die Trommel mit einem Glitzischwamm gereinigt (wir haben ziemlich viel Weichspüler benutzt). Danach lief die Maschine zwar immer noch ca. 2 1/2 Stunden, aber die Wäsche war trocken. Nach 2 bis 3 Trocknungsvorgängen, war das alte Problem wieder da. Was kann das sein?
Wie und womit muß ich denn die Trommel genau reinigen? Wo sitzt denn der genau der Feuchtesensor, um diesen auch zu reinigen? Die 3 Lamellen im Trommelinneren wurden auch gründlich gereinigt. Irgendwo habe ich gelesen die Trommel muß auch von Außen gereinigt werden + Laufband? Stimmt das?
Schon einmal Danke für Eure Hilfe. |
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422606 Heute : 1646 Gestern : 5459 Online : 324 29.11.2024 11:21 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,491976976395
|