Laufband MAXXUS RunMaxx 7.4 ERR07 - Laufbandmotor läuft nicht an, Höhenverstellung fährt auf Endlage

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:16:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Laufband MAXXUS RunMaxx 7.4 ERR07 - Laufbandmotor läuft nicht an, Höhenverstellung fährt auf Endlage

    







BID = 1083440

SPo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo,

ich habe zu einem guten Preis ein aktuelles Laufband MAXXUS RunMaxx 7.4 erstanden. Augenscheinlich funktioniert das Display, die Leistungs-Steuerplatine (grüne LEDs) AL568AR Rev. 8.0 ebenfalls. Ein Druck auf den kleinen Mikrotaster lässt die Höhenverstellung anlaufen.

Sobald man auf Start drückt und den SicherheitKey eingestecjt hat läuft ein Countdown runter. Man erkennt sogar kurz, dass die Geschwindigkeitsanzeige auf 0.8km/h steigt und dann kommt eine Fehlermeldung: "Err07 Parameter check Error, Re-enter the parameters or replace the controller" (siehe Anhang). Das Laufband läuft nicht an und zuckt auch nicht. Der Fehler bleibt auch, wenn der Laufbandmotor nicht verbunden ist (Minus gezogen).

Auf der Platine AL568AR ist nun keine Wunderelektronik und sie scheint auch eher für den Leistungsanteil zuständig zu sein. Deswegen vertraue ich der Fehlermeldung nicht so ganz. Da die Geschwindigkeitsanzeige kurz hoch geht, will der Controller wohl den Stromfluss hoch regeln, misst anscheinend aber nichts und macht nach 1s einen Sicherheitsstopp mit der Err07 Fehlermeldung.

Hat jemand ähnliches Problem und vielleicht schon gelöst ?

Kennt jmd das Passwort für das Laufband ? Im Menu kann man den engineering Mode nur über eine Passworteingabe erreichen.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
SPo










<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (2781458) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPo am 15 Jun 2021 23:32 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPo am 15 Jun 2021 23:33 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPo am 15 Jun 2021 23:35 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPo am 15 Jun 2021 23:36 ]

BID = 1083441

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bilder bitte auf sinnvolle Auflösungen und Dateigrößen komprimieren und in gängigen Dateiformaten, bevorzugt .JPG, hochladen.

Fast 3MB und 5 Versuche um ein völlig unsinniges 8 Megapixel Handyfoto vom Display hochzuladen um dann mit der Endung rumzutricksen damit das Forum es akzeptiert sind nicht dein Ernst, oder?

Dazu sind keine 100kB notwendig.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 16 Jun 2021  0:13 ]

BID = 1083464

SPo

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für den Hinweis.

Das Upload Script hat einen Fehler: wenn man einmal eine zu große Datei hochladen wollte kann man zwar höher komprimierte/kleinere Bilder beim erneuten edit des Posts auswählen. Aber es wird anscheinend weiterhin von dem Script versucht, die erste gewählte und zu große Datei hochzuladen.

Deswegen ist es mein definitiver Ernst gewesen, die Datei und weitere nach dem ersten Upload-Hinweis wie gewünscht klein hochzuladen (Browser war ein aktueller Chrome auf Win10). Das verwehrt mir die Forumsoftware leider.

Da kann noch etwas optimiert werden.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924095   Heute : 587    Gestern : 8415    Online : 561        19.4.2024    4:16
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0911750793457