Crane Laufband Reparaturtipps zum Fehler: Laufband startet nicht Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige Crane Laufband --- Laufband startet nicht Suche nach Crane |
|
|
|
|
BID = 795543
Chris1712 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Laufband startet nicht
Hersteller : Crane
Gerätetyp : Laufband
Wenn ich es an den strom hänge und einschalte, piepst es 3 mal und es kommen bei der Zeitanzeige 4 Striche. Wenn ich auf die verschiedenen Knöpfe drücke um das Gerät zu starten, piepst es zwar, reagiert aber nicht auf den Befehl.
Ich habe bereits alle Kabeln überprüft die vom Bildschirm bis zum Motor laufen und die Sicherung auf der Platine auch. Funktioniert einwandfrei. Es ist auch einfach so, ohne Grund passiert. Beim letzten Mal laufen war kein Problem festzustellen. Das Laufband wurde wieder hochgeklappt und das wars. Beim nächsten Mal aufdrehen war eben das beschriebene Problem bereits vorhanden. Habe verschiedene Stromquellen ausprobiert mit immer denselben Ergebnis.
Normalerweise kommt diese Anzeige nur dann, wenn der Magnet zum Laufen nicht auf den Laufband ist. Dieser ist aber oben und außerdem würde ein defekter Magnet die 3 Piepser am Anfang nicht erklären.
Was meint ihr dazu?
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 795545
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| außerdem würde ein defekter Magnet die 3 Piepser am Anfang nicht erklären. | Vielleicht ist in der Betriebsanleitung die Bedeutung dieses Fehlercodes erwähnt. |
BID = 795663
Chris1712 Gerade angekommen
|
Danke für deine Idee Nope steht nicht Ich hab auch schon bei der Service-Hotline angerufen und die hat extrem geistreiche Ideen hervorgebracht: Stromquelle ändern.....
Ich hab jetzt die Kabeln nochmal überprüft und beim Motor die Schraube entfernt, in welcher die Kohle mit der Feder steckt. Diese hab ich abgeschliffen und nochmal reingetan. Jetzt funktioniert das Laufband vorerst wieder. Ich warte noch auf morgen ab und schau dann ob das Laufband noch immer "läuft" oder nicht.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400032 Heute : 7230 Gestern : 7548 Online : 530 25.11.2024 22:54 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0331318378448
|