Crane Laufband

Reparaturtipps zum Fehler: Laufband startet nicht

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 7 2024  21:43:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Crane Laufband --- Laufband startet nicht
Suche nach Crane

    







BID = 795543

Chris1712

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Laufband startet nicht
Hersteller : Crane
Gerätetyp : Laufband
______________________

Hi Leute!

Ich hab ein seltsames Problem mit dem Laufband:
Wenn ich es an den strom hänge und einschalte, piepst es 3 mal und es kommen bei der Zeitanzeige 4 Striche. Wenn ich auf die verschiedenen Knöpfe drücke um das Gerät zu starten, piepst es zwar, reagiert aber nicht auf den Befehl.
Ich habe bereits alle Kabeln überprüft die vom Bildschirm bis zum Motor laufen und die Sicherung auf der Platine auch. Funktioniert einwandfrei. Es ist auch einfach so, ohne Grund passiert. Beim letzten Mal laufen war kein Problem festzustellen. Das Laufband wurde wieder hochgeklappt und das wars. Beim nächsten Mal aufdrehen war eben das beschriebene Problem bereits vorhanden. Habe verschiedene Stromquellen ausprobiert mit immer denselben Ergebnis.
Normalerweise kommt diese Anzeige nur dann, wenn der Magnet zum Laufen nicht auf den Laufband ist. Dieser ist aber oben und außerdem würde ein defekter Magnet die 3 Piepser am Anfang nicht erklären.
Was meint ihr dazu?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 795545

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
außerdem würde ein defekter Magnet die 3 Piepser am Anfang nicht erklären.
Vielleicht ist in der Betriebsanleitung die Bedeutung dieses Fehlercodes erwähnt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 795663

Chris1712

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für deine Idee Nope steht nicht Ich hab auch schon bei der Service-Hotline angerufen und die hat extrem geistreiche Ideen hervorgebracht: Stromquelle ändern.....

Ich hab jetzt die Kabeln nochmal überprüft und beim Motor die Schraube entfernt, in welcher die Kohle mit der Feder steckt. Diese hab ich abgeschliffen und nochmal reingetan. Jetzt funktioniert das Laufband vorerst wieder. Ich warte noch auf morgen ab und schau dann ob das Laufband noch immer "läuft" oder nicht.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181703431   Heute : 4844    Gestern : 5370    Online : 602        22.7.2024    21:43
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0222330093384