Gefunden für kaffeemaschine - Zum Elektronik Forum





1 - Geht nicht mehr an. -- Kaffeemaschine Tchibo Coffee Maker Typ 366580




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Geht nicht mehr an.
Hersteller : Tchibo Coffee Maker
Gerätetyp : Typ 366580
S - Nummer : 1235-1470W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
folgendes habe ich heute morgen vorgefunden: Die Brüheinheit hatte sich verklemmt.
Nach Google Suche bin ich auf https://www.kaffeevollautomaten.org.....52860 gestossen und habe den Tip: "Stecker gezogen, wieder eingesteckt, immer wieder versucht einzuschalten, lange auf dem Einschaltknopf drauf geblieben und irgendwann hat sie dann wieder gestartet." ausprobiert.

Mit dem Ergebniss, das der Vollautomat nun gar nicht mehr durch das Betätigen des An-/Aus-Schalters einschaltet.
Die verkantete Brühgruppe ist zwar raus, aber wie gesagt keine Funktion mehr.

Wärhend des ganzen Ein/Aus Prozedere, wurde der Wassertank leer und es kam auch etwas mehr "Wasserqualm" aus dem Gehäuse.
Ich frage mich, ob die Elektronik oder die Heizung was ab...
2 - Kein Milchschaum -- Kaffeemaschine   Miele    Miele CVA 6401
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Kein Milchschaum
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele CVA 6401
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unser Miele Kaffeevollautomat CVA 6401 fertigt keinen Milchschaum mehr an, es kommt nur noch Dampf. Ich habe gesehen das das Milchventil sehr dreckig war und vermute das es geklemmt hat, nach Reinigung und fetten, geht es leider immer noch nicht. Es scheint so als wüsste die Maschine nicht in welcher Stellung das Ventil ist. In einem anderen Forum habe ich was von einer Initialisierung M24 gelesen, weiss aber nicht wie ich das anstellen kann. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich.

Danke und viele Grüße
Jörg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cinki74 am 16 Apr 2024 18:41 ]...








3 - Reinigungsprogramm -- Kaffeemaschine DeLonghi Magnifica S
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Reinigungsprogramm
Hersteller : DeLonghi
Gerätetyp : Magnifica S
S - Nummer : 21530 S11
FD - Nummer : ECAM 22.110.B
Typenschild Zeile 1 : CAT.MAC
Typenschild Zeile 2 : Made in Romania
Typenschild Zeile 3 : 15 bar
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

erstmal allen hier ein großes DANKESCHÖN für die Hilfe und überhaupt für dieses tolle Forum.

Mittlerweile repariere ich meine Maschinen seit 20 Jahre durch dieses Forum selbst. Wie die Zeit vergeht.

So jetzt zum Problem der Kaffeemaschine, die unser ganzes Büro betrifft!

Mein Kollege meinte, dass die Maschine immer dieses Reinigungsprogramm (Entkalkung) starten will, es aber nicht funktioniert.

Jetzt geht wohl gar nichts mehr.

Kann uns jemand retten?

Wir trinken gerade räudigen Kaffee aus einer Saeco Maschine und es schmeckt gar nicht...

HILFE NOTFALL... ...
4 - Wasser kocht nicht -- Kaffeemaschine Philips Senseo Latte Duo Plus HD6574/50
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Wasser kocht nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Senseo Latte Duo Plus HD6574/50
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine Philips Senseo Latte Duo Plus. Die Maschine lief nun etwas über 2 Jahre ohne Probleme. Vor ein paar Tagen wollte ich mir einen Kaffee machen. Plötzlich roch es etwas nach Elektronik. Einen Moment später merke ich, dass eine Sicherung der Küche ausgelöst hat. Nachdem ich die Sicherung wieder aktiviert hatte, probierte ich es mit der Maschine nochmal. Interessanterweise blieb die Sicherung diesmal drin. Die Maschine lief auch. Sie erkennt auch, das Wasser vorhanden ist. Der Hallsensor funktioniert. Jedoch kocht sie das Wasser nicht mehr auf.

Im Internet habe ich dann gelesen, dass das ein typisches Problem der Senseo Maschinen sei. Hier ist meist ein Kondensator durch. Verbaut war ein B3293 X2 ( 40/105/56/B ). Ich habe ihn durch einen WIMA MKP X2 mit 470 nF / 305 V ersetzt. Leider ohne Erfolg. Die Maschine kocht das Wasser nach wie vor nicht auf.

Hat jemand von Euch einen Tipp, was das noch sein könnte ?

Vielen Dank im Voraus !
5 - Fehlstrommessung Metratester? -- Kaffeemaschine Bosch TES50351DE
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Fehlstrommessung Metratester?
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : TES50351DE
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo

Eine Frage an die Experten... Habe von Freunden den genannten KVA bekommen, angeblich würde sporadisch der FI in der Hausinstallation auslösen bei Benutzung der Maschine. Habe bei mir ne Weile getestet, aber er löst bei mir nicht aus. Habe vom Nachbarn den Gossen Metratester 5 ausgeliehen bekommen, der Nachbar weiß aber auch nicht wie man das Gerät bedient. Habe nun den KVA an die Netzdose des Testers angeschlossen. Er zeigt im ausgeschalteten Zustand einen Differenzstrom von 0,53mA an. Eingeschaltet und auch bei Betrieb aller Komponenten der Maschine habe ich durchgehend 0,28 bis 0,29mA. Sehe ich das richtig dass die Maschine messtechnisch absolut in Ordnung ist oder kann mir jemand noch was dazu sagen?

Viele Grüße ...
6 - PT100(0) Fühler ?? -- PT100(0) Fühler ??
Möchte wetten das Bimetall hat nicht versagt sondern es waren abnormale Betriebszustände wie kein Wasser.
Ist bei jeder Kaffeemaschine auch so. Lass denn paar Mal schalten, irgendwann kommt dann die Sicherung ...
7 - Fehlermeldung 8 -- Kaffeemaschine Siemens TK68E570/03
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Fehlermeldung 8
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : TK68E570/03
S - Nummer : CTES1
FD - Nummer : 8610 252987
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Erst mal danke für die Hilfe zum Thema „Tür zu „war dann ein defektes Kabel am Mikroschalter
Jetzt habe ich das Problem Fehlermeldung 8
Ich habe gelesen, Antrieb,Brüheinheit,Aufangschale als Ursache
Antrieb ist neu, Brüheinheit ist neu,Schale ist neu (wobei die Nase der Schale sowieso ins leere geht)
Mit einer 9Volt Batterie geht Antrieb und Brüheinheit bedenkenlos,im normalen Betrieb nicht!
Am Antrieb liegen ca 5Volt an,an hört beim einschalten mehrfach ein schaltgeräusch,dann Fehlermeldung 8
Antrieb macht keinen zuck.Nockenscheibe und Mikroschalter in richtiger Stellung!
Ohne Stromlaufplan oder Info zur Fehlermeldung bin ich mit meinem Latein am Ende
Würde mich über deine Hilfe sehr freuen ,im Voraus schon mal danke
...
8 - Relais Bonamat Matic 2 1994 -- Relais Bonamat Matic 2 1994
Ersatzteil : Relais
Hersteller : Bonamat Matic 2 1994
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Bonamat matic 2 Kaffeemaschine mit Defekt stehen.

Auf der Steuerplatine sind unter anderem zwei Relais verbaut.

Eines dieser Relais ist „verbrannt“ und ich suche Ersatz.

Das Relais ist von Eberle und hat den Typ 409.

Die Bezeichnung lautet 0 409 07 030 001

10…..16 V DC
16 A 250V AC
10 A 380V AC

20A make 2A Break

10A 250V AC

Ich habe bereits versucht, die Firma Eberle zu kontaktieren. Ergebnis war, dass die sich nicht
mehr um solche Relais kümmern und konnten mir keine Auskunft zu dem Teil bzw. zu Äquivalenten geben.

Leider habe ich nichts im Netz gefunden bzw. möchte hiermit um Eure Hilfe bitten!

Welches Relais könnte ich Ersatzweise verwenden oder gibt es das Original noch irgendwo?

Vielen Dank für Eure Hilfe und mit freundlichen Grüßen

Lars
...
9 - Tür zu -- Kaffeemaschine Siemens Tk68E570/3
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Tür zu
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Tk68E570/3
S - Nummer : 252987
FD - Nummer : 8610
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nochmals zum“Fehler zu
An der Tür zur brüheinheit befindet sich kein nippel oder eine Nase die abbrechen könnte auch keine mikroschalter in der Nähe die damit etwas schalten könnte diese befinden sich alle hinter der Metallplatte der brüheinheit am Antrieb und links oben an der Metallplatte(Rückseite der brüheinheit)
Kann man diese Fehlermeldung reseten muss man das ?
Wie schon erwähnt Antrieb und Brüheinheit neu mit den zugehörigen Mikroschaltern ...
10 - Tür zu -- Kaffeemaschine Siemens Tk68E570/03
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Tür zu
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Tk68E570/03
S - Nummer : 252987
FD - Nummer : 8610
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Ich hoffe ich werde hier ein wenig erleuchtet
Habe bei meiner Kaffeemaschine die Fehlermeldung „Tür zu“
Die Tür ist aber garnicht elektronisch mit etwas verbunden,wird ja nur über die Mikroschalter am Antrieb ausgelöst
Brüheinheit und Antrieb sind neu und korrekt eingebaut.neue mikroschalter waren am Antrieb vorhanden
Jetzt zur Frage
Woran kann es sonst noch liegen muss man den Fehler quittieren und wenn ja dann bitte wie ...
11 - Wasserbezug bricht ab -- Kaffeemaschine Philips Senseo HD 7850 Latte Select
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Wasserbezug bricht ab
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Senseo HD 7850 Latte Select
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe folgendes Problem mit meiner Senseo HD 7850:

Die Maschine heizt auf dabei fällt auf dass die LEDs manchmal flackern. Beim Kaffeebezug läuft die Pumpe an es kommt auch Wasser und bricht danach direkt wieder ab. Dies ist ein sporadischer Fehler tritt nicht immer auf. Ich habe bereits den Entstörkondensator gewechselt. Zwischenzeitlich kommt es aber auch vor dass die Maschine ganz normal arbeitet. Könnte es sein dass vielleicht noch ein weiterer Kondensator defekt ist?

Vielen Dank und Gruß Stefan ...
12 - HiFi Verstärkerändnisfrage Schaltung in einem KFZ -- HiFi Verstärkerändnisfrage Schaltung in einem KFZ
Vom Shunt her passt das so. Dem ist das egal, wo in der Leitung der sitzt. Dass er im Minus-Zweig sitzt, hat einen gewaltigen Vorteil: Man muss sich über Kurzschlüsse gegen Masse keine Gedanken machen. Da knallt nix.

Nach den Sicherungen hätte ich als erstes gesucht. Was mich schwer irritiert: Das ist ja noch schlechter gemacht als ich mir das gebaut habe. Ich habe auch (fast) keine Kontrolle, ob die Hauptsicherung zwischen Trennrelais und Zusatzakkus durch ist. Wenn die durch ist, wird nicht mehr "hinten" über die Lima geladen. Wenn ich einen Kompass da hin lege, wo die Hauptleitung ist, sehe ich deutlich, ob was fließt oder nicht.

Was gar nicht geht: Beide Zusatzakkus sind quasi parallel geschaltet, aber über völlig verschieden lange Wege in den Stromkreis eingebunden. Es wird über kurze Wege der vordere Akku direkt geladen, der hintere über lange Wege. Dafür wird im Wohnbetrieb der hintere stärker belastet. Der hintere wird immer zuerst den Geist aufgeben, wenn man sich nicht die Mühe macht, die Akkus ab und an zu vertauschen. Ob da noch irgendwo ein Ladegerät sitzt, falls man mal extern Netzstrom einspeist, kann man leider nicht erkennen. Dass der verbleibende Akku nach einer Nacht schlapp macht, s...
13 - Hauptplatine defekt -- Kaffeemaschine Philips Latte Go EP5447/90
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Hauptplatine defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Latte Go EP5447/90
S - Nummer : EP 5447/90
FD - Nummer : EP 5447/90
Typenschild Zeile 1 : EP 5447/90
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich die Hauptplatine vom Philips Latte Go EP2200 in eine Philips Latte Go EP5447/90 einbauen kann?
Oft sind ja die Hauptplatinen identisch und lediglich das Bedienpanel unterschiedlich.

Vielen Dank für Eure Info.

Gruß
Sebastian ...
14 - Verschmutzung -- Kaffeemaschine Miele CVA 5060
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Verschmutzung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 5060
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin zusammen,

wir haben einen Miele Kaffee Automat, der funktioniert soweit, es gibt kein Funktionsproblem, aber:

im oberen Bereich ist eine Edelstahlblende, dort integriert u.a. ein Sichtfenster für das Display.
Das Sichtfenster ist von innen beschlagen/"verdreckt" - eben nicht mehr klar. Behebung wahrscheinlich mit einem Lappen von innen möglich: drüber wischen und fertig.

Aber wie komme ich da (innen) dran? Wie bekommt man die Edelstahblende ab?

Gruß aus Kiel

...
15 - Papierstau + Displayfehler -- Drucker Canon Pixma MX300
EU-Recht auf Reparatur klingt schön. Aber wer lässt ein popeliges Gerätchens, was es im Internet bereits für 160 Euro MIT zwei Jahren Garantie, noch reparieren und das bei den heutigen Werkstattkosten? Mal abgesehen von Ersatzteilpreisen und deren Verfügbarkeit und eventuellen Versandkosten?

Ich bin ein leidenschaftlicher Verfechter für das sinnvoll aufbereiten defekte Apparatur, vom Haarföhn via Espresso- & Kaffeemaschine bis Groß-Farb-MFP aber es gibt Grenzen nach unten......



Honnous


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am 30 Nov 2023  8:59 ]...
16 - Ohne Funktion -- Kaffeemaschine   Pivilig    9758
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Ohne Funktion
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 9758
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo bei der Maschine leuchtet beim einschalten nur die Temperatur LED kurz auf und mehr nicht. Jetzt wollte ich sie öffnen und nach der Platine schauen und dabei scheitere ich schon.
Hat jemand eine Idee wir man das dich auf bekommt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 29 Nov 2023 16:18 ]...
17 - Fehler F72 -- Kaffeemaschine Miele CVA 6431
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Fehler F72
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 6431
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Kaffeemaschine Miele CVA 6431 Fehler F72 ! Nespresso

Hallo @all hier .

Habe die 3 möglichen Fehler bei F72 bei google gefunden .
Sie lädt die Kapsel und schaltet dann kurz , ca 1/2 Sekunde nach laden der Kapsel ab .
Wie wenn der nun notwendige Vorgang blockiert ist .

Wirft auch nicht mehr die Kapsel dadurch aus .

Nehme an Sie müsste ja irgendwie die Kapsel perforieren zum Kaffee machen , was aber nicht geschieht .

Die Kapsel sitzt gut fixiert wie im Bild zu sehen .

Was kann ich noch tun ?

Wie kommt man da ran , an die Stelle .

Danke im vorraus .

Grüße





...
18 - Filter läuft über --    Krups    Krups F30901 1,25l 10 Tassen
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Filter läuft über
Hersteller : Krups
Gerätetyp : Krups F30901 1,25l 10 Tassen
S - Nummer : siehe Bild
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : Type: KM309*
Typenschild Zeile 2 : Made in China
Typenschild Zeile 3 : http://www.krups.com
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen
wir haben seit vca 40 Jahren eine Krups Kaffeemaschine "AROMA" und die war irgendwann mal gefallen und hatte einen Riss im Gehäuse so dass immer Wasser ausgelaufen ist.
nachdem wir das nun satt waren mit dem jeden Morgen Wasserspecktakel haen wir uns eine gleiche Maschine die etwas anders verändert wurde neu gekauft.

Problem:
Die Maschine hat jeden Tag die Eigenschaft, ob man viel oder wenig Kaffeepulver ins Filter rein gibt, das diese schon bei 4 Tassen so überläuft, das das heiße Wasser im Papierfilter über dessen Kante in das Filtergehäuse läuft und über die Notöffnung dann in die kanne läuft und nimmt einiges an Kaffeemehl mit.
Ich weriß, das hat meine Oma mir sch...
19 - Brüheinheit nicht einsetzbar -- Kaffeemaschine Siemens TK68E561/4
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Brüheinheit nicht einsetzbar
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : TK68E561/4
FD - Nummer : 8804
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle und schön, dass es Euch gibt!

So, ich habe für meine Tochter eine ältere Küche gekauft und da war diese Maschine drin.
Sie zeigt den Fehler "Türe zu" an was ja bedeutet die Brüheinheit ist nicht richtig oder gar nicht eingesetzt.

Also habe ich die Maschine teilweise zerlegt, geschaltet wird die Fehlermeldung durch den weißen Kleinschalter im hinteren Bereich. Dieser funktioniert.
Jedoch bin ich offensichtlich zu blöd die Einheit einzusetzen. Ich bekomme sie nicht bis an das Blech reingesteckt um sie zu arretieren. Irgendwo im mittleren Bereich blockiert etwas, ich finde nicht heraus was. Die Riegel stehen natürlich auf.
In der Anleitung steht nichts.

Kann jemand helfen?

Vg Stephan ...
20 - Defekte Diode Netzteil -- Kaffeemaschine WMF Presto 1400
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Defekte Diode Netzteil
Hersteller : WMF
Gerätetyp : Presto 1400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe es kann mir einer weiter helfen.

Es geht um ein Kaffeeautomat Presto 1400 von WMF.

Folgendes Problem: Fehler 149. defektes Bauteil auf der Displayplatine getauscht.
Das verbaute Netzteil hat am Metallkäfig einen 4,7 Ohm sitzen mit einer Diode.
Diese ist leider irgendwie weg, schätze mal geplatzt.

weiss jemand zufällig den Typ dieser Diode.

vielen dank ...
21 - Durchlauferhitzer für Unkrautvernichter (90°C), ca. 1-3 kW -- Durchlauferhitzer für Unkrautvernichter (90°C), ca. 1-3 kW
Hallo zusammen,

ich überlege gerade ob ich mir einen käuflich erhältlichen Heißwasserbereiter (>400€) für die Unkrautbehandlung auf gepflasterten Flächen kostengünstig nachbauen kann.

Am meisten Fragen bereitet mir das Heizelement, da fallen mir aktuell folgende Lösungen ein:
Heizelement von einer Kaffeemaschine - Vorteil 1/2/3 kW?
Normaler Blankdraht Durchlauferhitzer, z.B. 230 V/3 kW - Schaffen die ohne Modifikation die 90°? (Eine blaue 16A CEE wäre kein Problem, 16A 3x230V/400V stehen notfalls auch zur Verfügung)
Heizelement von einem Dampfreiniger
...

Ich komme auf 100 W bei 1 L/h Warmwasser. (Von 15°C auf 90°C mit einer Effizienz von 90%.)
Bei 10-30 L pro Stunde sollten damit 1-3 kW ausreichen.

Hat jemand eine bessere Idee oder Ahnung ob ein Kaffeemaschinen-Heizelement gut geeignet wäre?
Oder hat jemand schon mal sowas probiert und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Ich probiere die nächsten Tage mal mit einem Wasserkocher aus, ob Heißwasser wirklich besser funktioniert a...
22 - schwarz streifiger Druck -- Drucker Brother DCP-195C
Hay,


Zitat : "mal kurz was durchdrücken" Hast du 'ne Ahnung, wie lang 10 Minuten werden, wenn du mit 'ner Spritze den Kolben hoch und runter drückst
das kann man vielleicht machen, wenn man eh nur so tun will wie wenn man was tun würde. Oder wenn man etwas verkaufen will das "ein schönes Gefühl macht".

Stell' dir den Drucker doch mal als hoffnungslos verkalkte Kaffeemaschine vor.
... und die soll innerhalb von 10min wieder einwandfrei durchlaufen? Mit frei verkäuflichen Reinigern?

Ich hab 'ne Kaffeemaschine auch schon mal mit'm Akkuschrauber mit 'nem ~3er Bohrer bearbeiten müssen . Einmal ist es gut gegangen. Beim zweiten Mal, ein Jahr drauf, hat dann der Bohrer geradeaus aus dem Heizwendel rausgebohrt :schnief:

Will heißen: zuerst ist es nur ein Kalkkörnchen /Tintentropfen /mitgelieferter Schmutzpartikel? der sich ...
23 - Schaltet sich nicht ein -- Kaffeemaschine Philipps Typ 6563
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Schaltet sich nicht ein
Hersteller : Philipps
Gerätetyp : Typ 6563
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi habe einen vermutlichen Fehler gefunden ein Chip, suche wahrscheinlich ein TRIAC siehe Bild.#ist auf der Platine einer Senseo Padmaschine
wer kann mir helfen den richtigen zu finden


...
24 - Wasser läuft zurück in Tank -- Kaffeemaschine Philips Senseo HD7863/10
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Wasser läuft zurück in Tank
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Senseo HD7863/10
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe eine Senseo HD7863/10 (Kaufdatum 05.05.2016). Lange Zeit lief die anstandslos und wurde auch mehr oder weniger regelmäßig entkalkt (wir haben sehr weiches Wasser). Vor einigen Wochen wurde die Wassermenge beim Bezug immer wenig bis praktisch gar nichts mehr kam. Geräuschkulisse ist aber recht normal. Ich habe dann festgestellt, dass das Wasser über das Dreiwegeventil erhitzt zurück in den Tank läuft.

Also: Ersatzventil bestellt, eingebaut: Freude, es kommt wieder viel Wasser vorne an. Leider ist der Zustand aber vorübergehend, die Menge ist jetzt in den letzten 2 Wochen wieder sehr stark zurück gegangen und es ist absehbar, dass spätestens gegen Ende der Woche wieder Schluss ist.

Weiß jemand, was die zugrundeliegende Ursache sein könnte? ...
25 - Pumpt kein Wasser an -- Kaffeemaschine Krups Nescafé Dolce Gusto Krups Nescafé Dolce Gusto Mini Me KP120H
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Pumpt kein Wasser an
Hersteller : Krups Nescafé Dolce Gusto
Gerätetyp : Krups Nescafé Dolce Gusto Mini Me KP120H
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Ich habe hier eine Krups Nescafé Dolce Gusto Mini Me KP120H Kapsel Kaffeemaschine mit dem Problem wenn man eine Kaffeekapsel einlegt kommt nur ein Pumpengeräusch.
Sobald man die Kaffeekapsel herausnimmt wird Wasser angesaugt.
Die Kaffeemaschine hat bis jetzt immer funktioniert und ist ca. 1 Jahre alt.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen wo das Problem liegen könnte.
Danke ...
26 - Starttaste blinkt,heizt nicht -- Kaffeemaschine Philips Senseo HD6561
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Starttaste blinkt,heizt nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Senseo HD6561
S - Nummer : 0206AD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Heute habe ich von Freunden eine Philips Senseo HD6561 mitgenommen, die nicht funktioniert. Sie war einige Monate nicht im Betrieb und entwässert im Wohnwagen überwintert. Die Starttaste blinkt in der Aufwärmphase ohne Ende. Nichts wird warm. Wasser zum Durchspülen der Maschine kommt nicht. Hat jemand eine Idee oder einen Schaltplan? Ich würde mich über ein Feedback freuen.
HG Jürgen ...
27 - Maschine heizt nicht -- Kaffeemaschine Philipps HD7863/10
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Maschine heizt nicht
Hersteller : Philipps
Gerätetyp : HD7863/10
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
Nach Austausch des Heizelementes/Boiler heizt die Maschine nicht auf. Ich hab 50V ankommend an der Heizung gemessen.
Bitte um eure Hilfe

Vielen Dank im Voraus ...
28 - Wasserverlust Tank? -- Kaffeemaschine Jura Jura J6
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Wasserverlust Tank?
Hersteller : Jura
Gerätetyp : Jura J6
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich bitte um Erfahrungstipps.

Die Jura J6 meiner Bekannten verliert seit einiger Zeit ab und zu Wasser. D.h. rund um die Maschine ist die Arbeitsfläche dann etwas nass.

Offensichtlich läuft manchmal der Tank langsam aus. Seither wird der nun nach der Nutzung auf die Spüle bzw. in eine Schüssel gestellt. Dann ist auch da ab und zu Wasser.

Gestern stand der Wassertank den halben Tag auf zwei Gläsern, um zu sehen, wo es tropft. Es hat natürlich nirgends getropft. Wie immer, wenn ich zu Besuch bin.

Am Ventil und den Dichtungen ist nichts Verdächtiges zu sehen.

Wenn das Tankventil undicht ist und der Tank aber in der Maschine steht, dürfte ja kein Wasser austreten können. Außer die Maschine wäre intern auch undicht. Bzw. da der Tank auch außerhalb der Jura Pfützen erzeugt, kann es ja nur der Tank sein?

Hat das schon mal jemand gehabt und die Ursache gefunden?
...
29 - Lässt ur Dampf und Wasser in -- Kaffeemaschine Hendi 208892
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Lässt ur Dampf und Wasser in
Hersteller : Hendi
Gerätetyp : 208892
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Das Gerät aus unserer Tankstelle war zur Reparatur bei Berufskollegen, die das Schlauchsystem zerpflückt und vermutlich falsch zusammengesteckt hatten. Fehler wurde nicht behoben, Maschine ging unrepariert zurück.
Da ich Allabentlich nichts zu tun habe 🙈, landete das Teil bei mir.
Nachdem ich Schläuche etc. gereinigt
und nach Recherche im Internet einen
hydraulischen Schaltplan gefunden hatte, alles montiert, Probebetrieb...läuft.
Die Maschine war dann einige Zeit in Betrieb, lediglich beim Milchaufschäumen kam der Dampf aus der falschen Stelle...Gerät ist nach längerer Standzeit wieder bei mir.
Jetzt kommt nach dem Einschalten Wasser und ein kurzer Dampfstoß in die Tropfschale.
Der vermeintliche Fehler, die beiden, regelrecht zugeteerten Auslauföffnungen für Kaffee, waren nach Reinigung, nicht die Ursache.System mit allen Komponenten demontiert und gereinigt, Es "bläst" nach dem Einschalten immer wieder in den Condensator ab und bringt Meldung System leer. Ich krie...
30 - Menu- und Pfeiltasten o Funkt -- Kaffeemaschine DeLonghi ECAM22.366.S
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Menu- und Pfeiltasten o Funkt
Hersteller : DeLonghi
Gerätetyp : ECAM22.366.S
S - Nummer : 73025
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Wer hat ein paar Tipp's???
Bei der DeLonghi Magnifica S funktionieren die Menutaste und die beiden Pfeiltasten < > nicht mehr.
Ist da vielleicht Kaffee oder Wasser rein gelaufen und sind sie korrodiert?
Man kann die Uhr nicht mehr stellen und zum Entkalken kann man nicht den Modus auswählen.

Danke! ...
31 - Widerstand mit unklarer Kennzeichnung -- Widerstand mit unklarer Kennzeichnung
Danke für eure schnellen Rückmeldungen

@Jornbyte
Der Widerstand ist auf der Zentralelektronik (Stromversorgung) einer Kaffeemaschine Type Melitta Epos 1024-01 verbaut. Er hat zwar einen thermischen Schaden erlitten (durchgebrannt) aber die Farben sind nicht verändert.

@perl und @silencer300
Ich denke eure Aussage zum Sicherungswiderstand ist schlüssig, da der Widerstand in der Netzversorgung nach dem Gleichrichter eingesetzt war.

@Perl
Der Widerstand ist definitiv defekt (s. Foto)



...
32 - Kaffeesatzbehälter einführen! -- Kaffeemaschine de Longhi Prima Donna XS de Luxe
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Kaffeesatzbehälter einführen!
Hersteller : de Longhi
Gerätetyp : Prima Donna XS de Luxe
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo und guten Abend

Bei meiner Kaffeemaschine verschwindet die Anzeige "Kaffeesatzbehälter einführen" nicht mehr; und dann läuft die Maschine auch nicht mehr.
Zuerst konnte ich diesen ein bisschen andrücken, dann lief sie wieder, aber nun reagiert sie nicht mehr. Auch ein-, ausschalten hilft nichts..

Kann ich da einen Reset machen?


Ich grüsse euch freundlich

jumpto:)



...
33 - Display erlischt nach 5 sec. -- Kaffeemaschine de Longi Modell E EP5
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Display erlischt nach 5 sec.
Hersteller : de Longi
Gerätetyp : Modell E EP5
S - Nummer : 0004263
FD - Nummer : CS 6294
Typenschild Zeile 1 : 230V 50 Hz 47W
Typenschild Zeile 2 : 2/1 min Cl155 Tf35°
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Kaffeetrinker,

die Maschine zeigt nach dem einschalten für 5 sec. da komplette Menü im Daisplay,
dann geht es aus, manchmal bleibt noch das rote Wassersymbol an.

Wo kann ich den Fehler suchen?

Hoffe auf tips....

...
34 - Belag auf Tupper und Besteck -- Geschirrspüler Bauknecht GSUK 61202
Wasserhärte im Gerät messen, nachdem welches eingelaufen ist.

Hilfsmittel:

https://kremplshop.de/p/teststreife.....17489

Idealerweise liegt die Wasserhärte in einem GSP mit funktionierender Enthärtungsanlage bei 4-6°dH

...
35 - Problem mit Kaffeevollautomat -- Problem mit Kaffeevollautomat
Kommt die Kaffeemaschine von der Firma Herodes? 😀 ...
36 - Wasser läuft schon kalt durch -- Kaffeemaschine Phillips Gourmet 5560
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Wasser läuft schon kalt durch
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : Gourmet 5560
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Kaffeemaschine kocht das Wasser zwar, aber das kalte Wasser läuft vorher schonmal langsam durch.

Was kann ich da machen.
Vielen lieben Dank ...
37 - Verschlusshebel hält nicht -- Kaffeemaschine Krups T8 Type 265B
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Verschlusshebel hält nicht
Hersteller : Krups
Gerätetyp : T8 Type 265B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Wir haben schon seit längerem eine Kaffeemaschine T8 Type 265B von der Fa. Krups.

Bis dato konnte ich sie immer durch die Reparatur mit Ersatzteilen wieder zum Laufen bringen. Thumbs Up dafür!

Akut hatten wir das Problem, dass zwar sehr viel Druck aufgebaut wurde, allerdings kaum, bzw. langsam Wasser durch den Filter lief, sondern es mehr oder weniger 'überall' dampfte und zischte und es sehr lange dauerte, bis der Kaffee fertig war.
Nach einer Entkalkungskur mit mehreren Durchläufen mit (desselben verdünnten) Essigsäure war auch diese Problem behoben.

Leider war ich zu übereifrig und hatte nach der Kur in den Spalt des Verschlusshebels etwas Öl gegeben, weil die Maschine beim Ein- bzw. Ausspannens der Kanne der Hebel ein knirschendes. bzw. kratzendes Geräusch machte.
Leider ließ er sich danach nicht mehr arretieren sondern schnellte sofort mit Wucht immer wieder hoch. Da ich aktuell nicht viel Zeit hatte, haben wir ein etwas dickeres Stück Holz - so ähnlich wie einen Zahnstocher neben den herunter gedrückten Hebel in den Spalt gesteckt.

A...
38 - ? ERO -- ? ERO
Hi,
danke für eure Antworten.
Es handelt sich hier um eine Kaffeemaschine wmf Filtromat. Schon recht alt aber das Teil ist irgendwie unkaputtbar. Mir liegt es irgendwie am Herzen das Ding wieder funktionsfähig zu bekommen

Habe noch ein Foto vom anderen Kondensator. Bei diesem vermute ich den Defekt. Habe zwar hierzu keinen Beweis, aber er sieht im Vergleich zum anderen recht fertig aus.

Auf der Maschine ist es möglich zwei Kannen Kaffee zu kochen. Auf der besagten "defekten" Seite kann ich zwar die Aufheiztaste drücken, diese leuchtet auch kurz auf, erlischt dann aber sofort danach wieder.

Die Bezeichnung müsste dann 0,1 uF x1 / 1KΩ sein.

Kann mir jemand sagen für was dieses schwarze Teil ist, an dem der Kondensator dranhängt?

Grüße
Markus



...
39 - kein Lebenszeichen -- Kaffeemaschine   Jura    Impressa S9 Avantgarde
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : kein Lebenszeichen
Hersteller : Jura
Gerätetyp : Impressa S9 Avantgarde
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Gestern Morgen wollte ich, wie immer, Kaffee beziehen, aber die Maschine war nicht beleuchtet, so wie mit dem Knopf ausgeschaltet, was aber nicht der Fall war.

Wie kann ich messen, ob der Trafo defekt ist? Ich habe einen Multimeter, brauche aber etwas Hilfe, da ich nicht richtig weiß wo und wie ich messen muß.
Anbei ein Bild des Trafos; ich habe ein Kabel abgezogen, damit man die Aufschrift lesen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Aloha

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aloha am 16 Jul 2022  0:45 ]...
40 - Kondensator Leider keine Ahnung -- Kondensator Leider keine Ahnung
Vielen Dank für die schnellen antworten also könnte ich diesen einfach bei Conrad oder Reichelt bestellen hoffe damit kriege ich wieder schnellstmöglich meine Kaffeemaschine am laufen ...
41 - Warndreick leuchtet -- Kaffeemaschine Tschibo Kaffeevollautomat Esperto Caffè Model 398498
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Warndreick leuchtet
Hersteller : Tschibo Kaffeevollautomat
Gerätetyp : Esperto Caffè Model 398498
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe einen Tschibo Kaffevollautomat "Esperto Caffè".
Nach dem Einschalten leuchtet das Warndreick (Fehler Brüheinheit)

Wenn ich die Brüheinheit ausbaue, kann ich sehen, das die Antriebswelle der Brüheinheit sich nicht in ihrer Startposition befindet.

Meine Frage ist nun, gibt es eine Tastenkombination, mit welcher man die Antriebswelle der Brüheinheit wieder in ihre Startposition bewegen kann ?

Für Antworten vorab vielen Dank ...
42 - Wasser steht unter Wassertank -- Kaffeemaschine Petra-Electric KaffeePadAutomat KM 31.17 Padissima 2
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Wasser steht unter Wassertank
Hersteller : Petra-Electric
Gerätetyp : KaffeePadAutomat KM 31.17 Padissima 2
S - Nummer : 7579 0182
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend,

wir haben die Kaffeepadmaschine KaffeePadAutomat KM 31.17 von Petra-Electric Modell Padissima 2 / Artikel-Nr. 7579 0182 Testsieger 12/2006.

Seit einiger Zeit läuft klares, frisches Wasser unter den Wasserbehälter und steht dort, sammelt sich dort an und läuft dann vorne
links und rechts unter dem Wassertank hervor.

Wo kommt das Wasser plötzlich her nach so vielen Jahren störungsfreiem Betrieb, und wie kann ich das vermeiden? Was ist die Ursache?

Kann es sein, dass der kleine Überlauftropfhahn ( Die Düse fährt rein und raus, wenn man den Wasserbehälter Deckel anhebt und senkt! ) hinten an der Oberseite des Geräts wo das Restwasser
in den Tank tropft nachdem eine Tasse Kaffee gekocht wurde am selbigen Hahn zurückläuft und anstatt in den Wassertank stattdessen am Gehäuse runterläuft und
sich dann unter dem Wassertank ansammelt?

Denn zwischen Wassertank und Gehäusewand ist ein kleiner Luftspalt.
Ich vermute, dass Wasser läuft da am Gehäuse...
43 - Elektonik defekt wg. Überspg. -- Kaffeemaschine Miele CVA7845
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Elektonik defekt wg. Überspg.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA7845
S - Nummer : 11/
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo Leute,
ich habe einen defekten CVA7845 bekommen, der wegen Sternpunktverschiebung an 400V lag.
Nun habe ich mir die Elektronik angeschaut und festgestellt, dass ein LNK6777K (geplatzt) und 4 Kondensatoren (aufgequollen)defekt sind. Ich kann zwar messen, wenn mir gesagt wird, was ich messen soll, habe aber nicht viel Verständnis für Elektronik Bauteile. Löten kann ich, Weller Lötstation ist vorhanden.
Die 3 Sicherungen, die ich gesehen habe, habe ich gemessen - diese sind OK.

Wer kennt sich aus mit Elektronik? Vielleicht kann ich die retten. Eine neue ist nicht gerade günstig. Weiter Fotos kann ich auf Wunsch gerne nachliefern.











...
44 - Zieht häufig kein Wasser -- Kaffeemaschine Siemens (BSH) EQ.500
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Zieht häufig kein Wasser
Hersteller : Siemens (BSH)
Gerätetyp : EQ.500
S - Nummer : 719120383712006121
FD - Nummer : 9912
Typenschild Zeile 1 : TP501D09/02
Typenschild Zeile 2 : 700612
Typenschild Zeile 3 : CTES35B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Unser Vollautomat macht leider zunehmend Probleme und ich fürchte das er bald ganz streiken wird.

Angefangen hat es vor längerem das sich das Gerät selbst in einen Zustand gefahren hat, bei dem man die Brüheinheit nicht mehr entnehmen konnte. Nach zig Anläufen ging es dann endlich mal.

Anschließend hört am Ende eines Motorfahrweges beim einschalten und beim ausschalten des Gerätes einen lauten, knackenden, Knall im Gerät. Während dem zubereiten ist nichts dergleichen zu hören. Das Knacken wird mit der Zeit immer lauter.

Dem folgte das trotz regelmäßiger Wartung (Entkalken, reinigen, Filterwechsel, alles mit Original-Herstellermitteln) immer häufiger eine rote Fehlermeldung auf dem Display erscheint man solle kein kohlesäurehaltiges Wasser einfüllen oder den Filter reinigen. Das geschieht hörbar wenn er versucht Wasser aus dem Tank zu ziehen und...
45 - dreht sich nicht mehr -- Staubsaugersauger  Dyson elektrische Bürste    V6 Fluffy
komische Kaffeemaschine, die Du da hast.

Komisch auch:
S - Nummer : 112232
FD - Nummer : 123
Typenschild Zeile 2 : 123
Typenschild Zeile 3 : 456 ...
46 - Boden undicht -- Kaffeemaschine Krups PICCOLO XS Dolce Gusto
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Boden undicht
Hersteller : Krups
Gerätetyp : PICCOLO XS Dolce Gusto
FD - Nummer : Type KP1A0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Ich habe hier eine PICCOLO XS Dolce Gusto Kaffeemaschine, mit dem Problem, dass der Boden undicht ist bzw. wenn ich den Wasserbehälter einstecke unten am Boden permanent Wasser herausrinnt.
Daher wollte ich fragen, ob mir jemand helfen kann, dieses Problem zu beheben.
Vielen Dank für jede Antwort ...
47 - Kennzeichnung von Bauteilen: Kleinspannung -- Kennzeichnung von Bauteilen: Kleinspannung

Zitat :
Tribun39 hat am 31 Jan 2022 12:38 geschrieben :
Ich finde dazu aber keine Richtlinien für Bauteile, wie Schalter.
Aber auch hier muss es ja etwas geben.

Nicht unbedingt.

Die Richtlinie gilt auch nur z.B. für eine ganze Kaffeemaschine, aber nicht für den Schalter der Kaffeemaschine.

Wenn Du irgendwas in Dein Boot einbaust, bist Du selbst dafür verantwortlich, ob das dafür geeignet ist. Dazu muss das Teil nur identifizierbar sein und ein Datenblatt existieren. Was da sonst noch drauf steht, ist irrelevant. ...
48 - Relais verbrannt -- Kaffeemaschine Siemens TC91100/03
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Relais verbrannt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : TC91100/03
FD - Nummer : 8306
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ein nettes Hallo an die "Reperateure",
Meine Siemens Kaffeemaschine ist fast abgefackelt.
Leider finde ich nirgends ein Ersatzteil. Ich habe gelesen,
daß dies durchaus ein häufiger problematischer Fehler ist.
wer weiß ob man irgendwo noch so ein Teil bekommt,oder
macht es keinen Sinn da zu gefährlich?

Grüße Horst



...
49 - Spannungswächter aus Resten ;-) -- Spannungswächter aus Resten ;-)

Zitat : Du willst 2022 wirklich noch einen Shuntregler nutzen, für ein Gerät das aus einem Akku versorgt wird?

Warum? Bzw. nenne mir bitte einen Vorteil gegenüber einem (LDO-)Längsregler wie z.B. einem LM2950 der speziell für solche Zwecke gezüchtet wurde.
So ein LP2950 ist mit knapp einem Euro pro Stück verhältnismäßig teuer. Und zumindest in meinem Sortiment nicht rumfaulenzend; bräuchte also erst bestellen.

Du wirst auch in 2022 beispielsweise wohl kaum einen Bewegungsmelder finden der die Spannung für den PIR, die Einschaltdauer-Steuerung und den Umgebungshelligkeits-Sensor nicht aus einer simplen Z-Diode zieht. Und in den BWM-Dingern stirbt bekanntlich (nur) der teure X2-Kondensator alle 5-8 Jahre.

´Aus einem Akku versorgt´ ist ebenso relativ: das Ding hat ein richtiges Kraftwerk in der Größenordnung x mal 1800mAh -Mignonakkus dranhängen. Bei (lediglich) Knopfzellen, AAA-Batteriechen oder...
50 - sofortiger allgemeiner Alarm -- Kaffeemaschine AEG Electrolux Caffe Silenzio CS5000
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : sofortiger allgemeiner Alarm
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Caffe Silenzio CS5000
S - Nummer : 722 00655
Typenschild Zeile 1 : CS 5000 PNC 950 074 048
Typenschild Zeile 2 : Cat: MA
Typenschild Zeile 3 : (240)950074048(21)72200254
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

vor 10 Jahren hatte ich schon mal Probleme mit unserer Kaffeemaschine, siehe
diesen Thread von mir. In der Zwischenzeit hab ich den Thermoblock noch ein paar Mal gewechselt weil immer wieder eines der beiden Heizelemente durchgebrannt war.

Aber diesmal will sie einfach nicht mehr. Ich habe schon in einem Kaffeeforum gefragt, wo man vermutet, dass das EEPROM gelöscht werden muss. Aber vielleich...
51 - Maschine geht auf Störung -- Kaffeemaschine   Saeco    Talea Giro
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Maschine geht auf Störung
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Talea Giro
S - Nummer : 9008SA40235242
Typenschild Zeile 1 : SUP 032O R -032O keine Null
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Saeco SUP 0320 R geht nach dem Einschalten auf Störung. Halte ich jedoch während der gesamten Einschaltphase bis zum Ende der Zubereitungsphase den Ein- und Ausschalter seitlich gedrückt, bleibt die Störung aus und ich erhalte meinen Kaffee. Ich habe den Schalter bereits ausgebaut und mit Kontaktspray geflutet. Leider ohne Erfolg.

Die Fehlerursache kann doch nur am Schalter liegen oder sehe ich das falsch?

Wo bekomme ich den passenden Ersatz Schalter? Im Netz habe ich lediglich einen Anbieter gefunden, der jedoch den Schalter nur im 5-er Set verkauft!

Wer kann mir helfen?

Grüße aus dem Westerwald
Horst

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 24 Nov 2021 18:15 ]...
52 - Entkalkungsprogramm manuell starten -- Kaffeemaschine   DeLonghi    Magnifica
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Entkalkungsprogramm manuell
Hersteller : DeLonghi
Gerätetyp : Magnifica
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Forengemeinde,
Meine Bekante hat eine DeLonghi Magnifica Kaffemaschine. Diese war längere Zeit außer Betrieb, und dazu noch in der Garage gelagert.
Maschine läuft zumindest mal soweit, aber Kaffe schmeckt nicht unbedingt wie gewohnt. Teile der Maschine hab ich soweit möglich raus genommen, und gereinigt.

Nun will ich die Maschine mit dem Reinigungsprogramm reinigen, oder eben das Entkalkungsprogramm manuell starten.

Frage wie kann man hier entweder das Entkalkprogramm manuel starten?
Oder was gibt es bei der Maschine für Möglichkeiten diese programmgesteuert zu reinigen?

Was noch dazukommt. - evtl. ist der Mahlstein hinüber, da laut Aussage von meiner Bekannten es unterschiedliche Resttabs im Behälter gibt.

Danke vorab für Tips.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom63 am 20 Nov 2021 21:30 ]...
53 - Wasser läuft nicht -- Kaffeemaschine Philips alle Typen
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Wasser läuft nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : alle Typen
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich habe eine Philips Senseo HD 7863 Kaffeemaschine. Mal funktioniert sie, dann wieder nicht. Es läuft kein Wasser und sie brummt nur. https://www.youtube.com/watch?v=oLZ4j8f9yjY

Ich habe keine Ahnung von Elektronik. Bei den Recherchen bzgl. des Problems, wurde aber häufig der Kondensator als wahrscheinlichstes Problem genannt. Da sich die Kaffeemaschine evtl. mit nur ein paar Euro reparieren lässt und ich sogar was dazu lernen kann, anstatt knapp 85€ für eine neue Maschine zu bezahlen, wollte ich mir hier Hilfe und Tipps holen.

Schwimmer habe ich von innen gereinigt. Der Magnet ist wieder frei und war von grobkörnigen, schleimigen Dreck umgeben. Padhalter gereinigt. Schläuche sind frei. Hat aber nichts gebracht.

Nehme ich den Wasserbehälter raus und setze ihn wieder ein oder auch, wenn ich an dem kleinen Sieb etwas drehe, wo das Ventil vom Wasserbehälter drüber liegt und das Wasser rein ...
54 - Rowenta E5210 Toaster / Moccadur Kaffemaschine - asbesthaltige Schnäppchen? -- Rowenta E5210 Toaster / Moccadur Kaffemaschine - asbesthaltige Schnäppchen?
Hallo perl,

Super, das freut mich. Mit dieser Info kann ich jetzt fröhlich weiter toasten.
Der Toaster müsste eigentlich aus den 30ern sein, oder wurden diese noch länger gebaut? Im Internet finde ich nichts.

Weißt du etwas bzgl. der Kaffeemaschine?

Viele Grüße,
Andreas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: andi_55 am  5 Okt 2021 16:51 ]...
55 - Kabel gerissen -- Kaffeemaschine Miele CM6350
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Kabel gerissen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CM6350
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Ich habe hier ein Miele Kaffeevollautomat CM6350.
Hier ist auf einem Stecker ein Kabel ausgerissen.

Kann man das irgendwie reparieren?

Glaube kaum das als Ersatzteile sonst wo zu bekommen.

...
56 - Schütz 24/7/52 Dauerbetriebgeeignet? -- Schütz 24/7/52 Dauerbetriebgeeignet?
In der Küche hatte ich schon immer neben der Ringleitung wo der Kühlschrank dran hing noch eine Leitung für Kaffeemaschine und Wasserkocher. Herd nochmal extra, da hing aber Geschirrspüler mit dran. Spüler + Röhre ging nicht.
Jetzt hab ich neue Küche und für Geschirrspüler extra Leitung gelegt. Kaum war ich fertig dachte ich für Herd an PV kann man dann 2polig einen stärkeren N gebrauchen also alles noch mal auf gemacht und noch eine 4mm² Einzelader rein gezogen und dabei noch eine extra Leitung für den Kühlschrank. Das müßte erstmal reichen.
Wobei jetzt außer Herd alles über PV läuft + neue BWWP. ...
57 - Nidec 404.157 Motor defekt -- Kaffeemaschine Schaerer Coffee Prime
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Nidec 404.157 Motor defekt
Hersteller : Schaerer
Gerätetyp : Coffee Prime
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.
Hier hab ich wieder ein Beispiel, dass man etwas eben doch reparieren kann.

Objekt
Es handelt sich um einen defekten Mühlenmotor einer Schaerer Kaffeemaschine
Motor Nidec 404.157 24V

Fehler
Einer der Anschlusskontakte ist abgebrochen und hat keine Verbindung mehr zum Kohlenträger.

Ursache
Die Ausführung des Kontaktes ist mangelhaft. Das Kontaktblech verjüngt sich auf ca. 1,5mm Breite und eine Länge von ca.8mm.
Dieser dünne Streifen hat nicht die ausreichende Stabilität. Durch die Bewegungen des Motors bricht der Stift irgendwann ab.
Das war es dann, fast

Abhilfe
Auftreiben der Kupferanschlusshülse und Eincrimpen eines Kabels mit angelötetem Kontakt.

Vorgehen
Das Zerlegen der Kaffeemaschine und der Ausbau des Motors wird hier nicht beschrieben.
Hat man den Motor in der Hand die Blechohren am Magnetgehäuse aufbiegen. Nun den Magneten mit Anker und Kohlenträger aus dem Getriebe ziehen.
Kohlenträger vom ...
58 - Heizelement XB628 o.ä. mia -- Heizelement XB628 o.ä. mia
Ersatzteil : Heizelement XB628 o.ä.
Hersteller : mia
______________________

Hat jemand eine Idee, wo ich ein Heizelement (Kaffeemaschine) XB628 230 Volt 850 Watt her bekomme? Kann auch ein ähnliches Element sein, was man da einbauen könnte.

Sicher steht der Aufwand bei dem Alter der Maschine in keinem Verhältnis zum Nutzen... aber nun habe ich sie schon einmal geöffnet. Es könnte ja sein, dass mir jemand ein alternatives Heizelement empfehlen kann. Ich werfe ungern etwas weg.
Danke! ...
59 - Kein Milchschaum -- Kaffeemaschine Miele CVA 6405
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Kein Milchschaum
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 6405
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

unsere Maschine produziert für entsprechende Milchmischgetränke sowie bei Programmauswahl "Milchschaum", keinen Milchaum, sondern ausschließlich Wasserdampf.
Bemerkt wurden bereits seit einigen Tagen Aussetzer bei der Milchschaumzubereitung, d.h. Milchschaum wurde erst nach einiger Zeit des "Dampfens" ausgegeben.

Neben der Reinigung der gesamten Leitungsperipherie mit Pfeifenreiniger, wurden bereits 3-fach Anschluss getauscht, Motorenwiderstände positiv getestet und alle Anschlüsse/Dichtungen gereinigt und mit Silikonfett bearbeitet.

Update 26.05.21
Wechsel komplettes Milchventil ORIGINAL MIELE 9657026 mit anschl. Initialisierung M24
- Keine Verbesserung oder Veränderung

Für erleuchtende Hinweise bedanken wir uns schon im voraus.tongue.gif

Die Maschine ist ähnlich, bzw. hat gleiche Ersatzteile zu: 6401, 6401C, 6800, 6800C, 6805, 6805C ...
60 - Thermoschalter befestigen -- Kaffeemaschine Melitta Look M620 1.3
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Thermoschalter befestigen
Hersteller : Melitta Look
Gerätetyp : M620 1.3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

wie könnte ich den Thermoschalter am Wasser-Rohr befestigen bzw. womit?
Original war dieser mit einer "Federklammer" aus Metall gehalten.
Der ist auf dem Foto auch zu sehen.
Der Thermoschalter ist aber nicht der Originale, sondern ausgebaut
aus einer ähnlichen Filter Kaffeemaschine und mit der Federklammer hält
das nicht wie zuvor, da nicht ganz passende Schhlitze im Schalter.

Die Heizung und das Rohr wird sehr heiß, das müßte schon was temperaturfestes sein.
Praktisch befindet sich nur ein schmaler ca. 1mm Schlitz zwischen
Heizung und Rohr für den Wasserdurchlauf, dort ging die Haltefeder durch.

Sonst funktioniert die alte Kafeemaschine auch noch.
Immer alles gleich weg werfen, finde ich auch dumm.
Aber 5 Euro Ausgaben wären schon zu viel des Guten.

Teuer sind solche Kaffeemaschinen zwar nicht, bei meiner neueren
habe ich leider die Kaffekanne zum Aufwärmen zu lange auf die C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feldplatte meines Herdes gestellt, und der Kunstoffgriff schmolz dahin.
61 - Fuss defekt (Gewinde rund) -- Waschmaschine   Bosch    WAX32E91

Zitat : Hoover, innerhalb der Garantie nach nur einem Jahr Trommellager defekt, der Dienstleister-Techniker für CANDY-HOOVER Gruppe kam, Diagnostizierte, kam dann zweites Mal und baute die Maschine fast komplett auseinander:
Ich kenne da auch son armes Schwein das es ein paar mal gemacht hat

Ansonsten kein Problem
Meinen Dampfgarrer hab Ich auch schon als Bausatz verarbeitet und neu aufgebaut
Meine Kaffeemaschine schon öfters
Du mußt das net so schwarz sehen wichtig is nur das du den armen nicht mit deiner Anwesenheit nervst
Stell ihm nen Kaffee hin und verlaß den Raum er meldet sich wenn er hat fertig
...
62 - Komplett defekt -- Kaffeemaschine Phillips Vollautomat
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Komplett defekt
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : Vollautomat
Typenschild Zeile 1 : HD8834
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen an alle Mitglieder

ich habe dieses tolle Forum entdeckt weil ich auf der Suche nach Hilfe für meinen Kaffeeautomaten bin.
Dieser funktioniert gar nicht mehr. Ein Bekannter meint nun, die Temperatursicherung sei defekt. Siehe Bild der Platine im Anhang.
Leider sind dort keine Werte über die Temperatur ablesbar.
Hat hier jemand eine Idee welcher Wert für diese Sicherung passend ist?
Ich denke, da gibt es einen Universalwert, gültig für alle Kaffeevollautomaten.

Herzlichen Dank an all die Mitglieder welche hier so eifrig unterstützen

Grüsse

Kai

...
63 - Trockner Marke/Modell mit gutem Preis Leistungsverhältnis -- Trockner Marke/Modell mit gutem Preis Leistungsverhältnis

Zitat : Wenn ich die Miele wiederbelebe bleibt noch das Problem, daß allein die Heizung 3200 Watt verbraucht. 3-4x die Woche bei uns.
Ohne Leistung gibtes auch keine Trockne Wäsche oder nimm die Leine.
Was sind 3200W?
Kühlschränke haben teilweise wesetlich mehr da sind bis zu 11 Heizungen drinn
Meine Kaffeemaschine hat auch schon die doppelte Leistung von deinem Trockner - kein Gewerbegerät

Entweder du willst was Ordentliches oder Du willst Müll
WP Trockner erreichen nie die Lebensdauer von normalen Trocknern

...
64 - Reinigung -- Kaffeemaschine Krups Kaffeevollautomat
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Reinigung
Hersteller : Krups
Gerätetyp : Kaffeevollautomat
FD - Nummer : EA8108
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen zusammen, ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibtbei den krups kaffeevollautomaten den Geräten vorzugauckeln das es soweit ist eine Reinigung durchzuführen. Es wäre auf jeden Fall dringend nötig und darauf lässt sich keine 299 tassen mehr warten.
Gruß Matthias ...
65 - N-PE Schluss ausfindig machen -- N-PE Schluss ausfindig machen
Klugscheißmode on:

Auch im TT-Netz besteht eine Verbindung zwischen N und Pe, nur ist hier noch n Haufen Erde zwischen

Klugscheißmode off.

Kann man halt mit einem Durchgangprüfer nicht messen.

Ich würde mal potentiell verdächtige Geräte wie Wama,Boiler,Kaffeemaschine oder gar ein in der Wildnis vergessenes/defektes Verlängerungskabel checken.

Vielleicht den Garten nochmal kräftig wässer und Fehler provuzieren! ...
66 - undicht -- Kaffeemaschine Saeco SUP 0320 R
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : undicht
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : SUP 0320 R
S - Nummer : 9007SA40144889
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo prinz,
ich brauche mal wieder deine Hilfe.
Ich habe hier eine undichte Kaffeemaschine der Firma Saeco, für welche ich einige Ersatzteile benötige.
O-Ringe wie auf dem Bild
Die Hülse, in die der Rüssel eintaucht und etwas Siliconfett.
Außerdem den Deckel vom Bohnenfach (der ist aber nicht so wichtig, wenn es Beschaffungsprobleme geben sollte)
Ich hoffe Du kannst mir helfen.
Gruß
Peter ...
67 - lözin wird nicht flüsig -- Kaffeemaschine Kaffeautomat Platinw
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : lözin wird nicht flüsig
Hersteller : Kaffeautomat
Gerätetyp : Platinw
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi
bin der Neue, begrüße das Forum herzlich
Ich muss, bei meiner Kaffemaschine Platine, ein Bauteil auslöten,
Nur das Lözin wird nicht Flüssig.
Habe es mit einem Lötkolben und Heilusfgebläase, wo man die Temeratur einstellen kann, versucht, aber es will nciht Flüsig werden.
Hoffe mir kann jemand helfen, das ich mein Problem gelöst bekomme.
Danke schon mal im Vorraus.




...
68 - Drainageventil -- Kaffeemaschine HENDI 208892
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Drainageventil
Hersteller : HENDI
Gerätetyp : 208892
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an die Kaffeemaschinenfraktion.

Habe hier in der Werkstatt einen halbprofessionellen Kaffeevollautomaten zur Reparatur stehen.
Das Typenschild gibt als Hersteller "HENDI" und als Modell-/Artikelbezeichnung (ITEM) "208892" an. Nach Recherchen im Netz ergab die Suche keine Treffer.
Kennt jemand diese Kaffeeautomaten und weiß eine Bezugsquelle für Ersatzteile?
Genauer gesagt geht es um das Ventil (verm. Drainage) wie auf dem zweiten Foto abgebildet. Das erste Bild zeigt das Ventil komplett mit Stellantrieb.

VG



...
69 - Hauptschalter defekt -- Induktionsherd Siemens HMM141D
Danke für eure Hinweise.
Ich werde mal schauen, ob es eine Werkstatt gibt, die nicht zu weit weg ist.

Zu Repaircafés:
Ich habe vor einigen Jahren mal eines aus Neugier und ohne eigenes Reparaturanliegen besucht. Da war es so, dass eher Geräte der Kategorie Kaffeemaschine mitgebracht wurden.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass in so einem R-Café jemand die Kenntnisse und Mittel hat, eine Platine wie das Bedienmodul zu prüfen. Aber vielleicht täusche ich mich.

Aber ich suche eh eine normale kommerzielle Werkstatt, weil derjenige mir nach einem Kostenvoranschlag sicher sagen kann, ob er die Glasplatte mit seinen eingegossenen Elementen oder das Bedienmodul tauschen muss.

Zu schade, dass es für Großgeräte dieser Preisklasse keine hochentwickelten Diagnosegeräte gibt, die es mit minimalem Zeitaufwand erlauben einen Fehler sehr eng einzugrenzen.

Glaubt ihr, dass es sowas mal in der mittleren Zukunft geben wird oder ist das technisch unmöglich eurer Einschätzung nach? ...
70 - Displayanzeige nicht lesbar -- Kaffeemaschine TCM TX 550 Electronic TCM 221660 TX550
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Displayanzeige nicht lesbar
Hersteller : TCM TX 550 Electronic
Gerätetyp : TCM 221660 TX550
S - Nummer : 9005TC40021562
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Community,

habe diesen schönen Kaffeevollautomaten von meiner Oma geerbt. Er wurde leider längere Zeit zwischengelagert und ich habe erst jetzt davon erfahren. Ich wollte die Maschine reinigen und mir danach leckeren Kaffee machen für die Zukunft. Ich kann kaum was auf dem Display lesen, eigentlich nichts. Die Schrift ist nur zu Hälfte lesbar. Deshalb weis ich auch gerade nicht weiter, wie man die Maschine bedient. Eine Bedienungsanleitung liegt auch nicht mehr vor. Ich weis das der Automat bei meiner Omna früher fubnktioniert hat.
Jetzt meine Frage an euch, kann mir bitte jemand veraten ob man den Fehler beheben kann und wie ich den Kaffevollautomaten wieder zum leben erweckt bekomme.
Hoffentlich kann mir jemand helfen von euch mit guten Tips.

Vielen Dank





...
71 - Undichtigkeit -- Kaffeemaschine   Saeco    Incanto de Luxe
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Undichtigkeit
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Incanto de Luxe
S - Nummer : 9007SA40397151
Typenschild Zeile 1 : SUP021YBDR
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Prinz,
Du hast mir vor längerer Zeit mal einen Dichtungssatz für diese Kaffeemaschine zugeschickt; leider ist nun wieder eine Undichtigkeit aufgetreten. Ich habe verzweifelt gesucht und bin letztendlich fündig geworden. Eine Schlauchverbindung aus Plastik (siehe Foto) ist in der Nut, in die die Fingerklemme einrasten soll undicht geworden. Genau in dieser Nut ist ein kleines Loch entstanden; da muß man erst mal drauf kommen.
Dieses Teil habe ich mir nun auf meiner Drehbank selbst geschnitzt. Leider ist aber der Ohring beim Fehlersuchen gerissen und müßte ersetzt werden. Hier in Gö. hatte ich leider keinen Erfolg bei der Suche. Ich habe zwar einen bekommen, aber der ist geringfügig zu dick und passt nicht in das Loch. Der O-Ring war rot, also vermutlich hitzebeständig. Könntest Du mir zwei oder drei solcher O-Ringe zukommen lassen?

Gruß
Peter




P.S.
Falls Du evtl. eine Netzteilplatine von der anderen Maschine (D...
72 - Keine Funktion, keine Anzeige -- Kaffeemaschine Delonghi Primadonna Elite
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Keine Funktion, keine Anzeige
Hersteller : Delonghi
Gerätetyp : Primadonna Elite
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich versuche gerade eine Kaffeemaschine zu reparieren, die keine Anzeige mehr bringt, also vermtlich einen Fehler im Netzteil hat. Ich habe den Verdacht, das hier eine Sicherung durchgebrannt ist, aber kann nichts derartiges finden. Vielleicht kennt Jemand das Gerät und kann mir etwas auf die Sprünge helfen.

Gruß
Peter ...
73 - Motor TYJ50-8A7 klackt,brummt -- Kaffeemaschine Phillips HD 7762
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Motor TYJ50-8A7 klackt,brummt
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : HD 7762
S - Nummer : 1317
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

'n Abend Leute,

die besagte Kaffeemaschine funktioniert nicht richtig.

Der auf Bild 2 gezeigte Verschluss bzw. Öffnung (Bild 3) für den gemahlenen Kaffee hin zum Filter öffnet und schliesst nicht mehr richtig. Der auf Bild 5 gezeigte Motor bewegt den Verschluss hin und her; das ist über 2 Endschalter geregelt.

Wenn die Maschine mit dem Netz verbunden wird fängt der Motor bereits an zu klackern, obwohl die Maschine noch nicht eingeschaltet ist. Die Welle am Motor dreht sich, der Motor klackt und rattert und die Betätigung der Endschalter führt auch nicht zu einem Stopp des Motors. Die Welle des Motors lässt sich an bestimmten Stellen leicht durchdrehen.

Der Motor vibriert permanent und wird sehr warm. Dies alles hört nur auf, wenn das Gerät vom Strom getrennt wird.

Googel spuckte aus, dass dieser Motor auch für Microwellendrehteller verwendet wird.

Ich frage mich, ob der Motor nun defekt ist oder die Steuerung der Maschine nen Schlag hat.

Über ne zweite Meinung würd i...
74 - Mahlwerk tut gar nichts -- Kaffeemaschine Philips Kaffeevollautomat HD8827
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Mahlwerk tut gar nichts
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Kaffeevollautomat HD8827
S - Nummer : TW901711151745
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Unsere Kaffemaschine hat den Kasper gemacht:
Nach dem Einschalten initialisiert die Maschine noch, die Reinigung läuft ab.
Wenn dann auf die "Mach mal 'nen Kaffee-Taste" gedrückt wird, m. E., wenn das Mahlwerk anfangen soll zu laufen, geht die Maschine auf Störung. Die vier LEDs an der rechten Seite (kein Kaffee, kein Wasser, Tresterbehälter voll, allg. Warnung) blinken gemeinsam.
Vllt. hatte ja hier schon mal jemand das Problem und kann weiterhelfen.
Gruß ...
75 - Wasser läuft nicht mehr durch -- Kaffeemaschine de Longhi Prima Donna XS de Luxe
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Wasser läuft nicht mehr durch
Hersteller : de Longhi
Gerätetyp : Prima Donna XS de Luxe
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo und guten Morgen

Als ich heute einen Kaffee rauslassen wollte, mahlte die Maschine zwar, dann aber ging es nicht mehr weiter: Es kam kein Wasser nach und auf der Anzeige stand *Kaffeebohnen zu fein gemahlen"
Normalerweise langte es - das zeigte er schon öfters - wenn ich den Spühlvorgang startete und dann lief sie wieder.
Nun aber ging das nicht mehr, er zeigte dann noch an, dass das Wasser fehle, dass ich den Durchlauf einschalten müsse (da kommt aber nur das Wasser aus der Düse) usw.

Ich liess das Entkalkungsprogramm laufen, half nix...

Ich denke, da ist eine Wasserleitung irgendwie verstopft, kann ich die Maschine denn aufschrauben?

Ich danke schon mal herzlich

jumpto:)



...
76 - Look II -- Kaffeemaschine Melitta M640
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Look II
Hersteller : Melitta
Gerätetyp : M640
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen,

die Treue Melitta Look II, Typ M640 hat ein Problem.
Sie wurde regelmäßig entkalkt - die Leitungen sind nicht zu.

Nun braucht Sie für 10 Tassen ca. 40-45 Minuten.

Feststellen konnte ich folgendes:

Nach dem Einschalten ertönt ein "Klick" Geräusch. Hierauf folgt der Wassereinzug und die Erhitzung. Nach 2 Wasserstößen welche im Filter landen ertönt erneut ein "Klick". Nun hört die Maschine auf Wasser zu fördern.

Bis dieser Vorgang nun erneut angestoßen wird dauert es sicherlich 45 Sekunden.

Kennt jemand dieses Problem oder muss ich jedes Teil durchmessen?
Danke vorab für eure Antworten.

Gruß Ratsuchendbath ...
77 - Auslassventil lose -- Kaffeemaschine Philips HD 5405
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Auslassventil lose
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HD 5405
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bei meiner Philips Gourmet 5408 läuft das kochende Wasser nicht mehr nach unten. Grund ist wohl dieses Plastikauslassventil, welches nicht mehr mit dem unteren Teil verbunden ist (kann ich einfach abheben). wenn ich auf den inneren Stössel drücke, läuft das Wasser ab....

Habe ggf. noch eine alte Maschine als Ersatzteillager im Keller (ggf. war dort aber auch das gleiche/ein ähnliches Problem...

Wie ist dieses Plastikteil eigentlich am unteren Teil befestigt (normalerweise) ? Wie kann ich das demontieren?

Gibt es eine Lösung?

Gruß aus Ostwestfalen
klaus

...
78 - Sind elektronische Bauteile und 3D-Drucker pfändbar? -- Sind elektronische Bauteile und 3D-Drucker pfändbar?
Ich bin Bastler und versuche in meiner Vision damit Geld zu verdienen. Nachweisen kann ich das nicht. Meine elektronischen Bauteile, selbstgebauten 3D-Drucker, Chemikalien und Werkzeuge in meiner Wohnung benötige ich für Prototypenbau. Vielleicht kommt dabei Riesenerfolg raus. Jetzt meine Frage, sind diese Sachen pfändbar? Ist ein Gerät auch dann noch pfändbar wenn sie schon lange der CE und WEEE nicht mehr entspricht, weil ich sie elektronisch modifiziert habe? Zum Beispiel ist in der 550 euro teuren Kaffeemaschine von Siemens ein WLAN-Relais eingebaut der aus China kommt und nicht der CE-Norm entspricht. Darf der Gerichtsvollzieher sie trotzdem pfänden?

Und was passiert wenn der Gerichtsvollzieher in meiner Wohnung Stromschlag bekommt? Weil ich mir keinen Elektriker leisten kann der meine Anschlüsse in der Wohnung überprüft. ...
79 - brüht nicht mehr -- Kaffeemaschine Saeco Odea Giro Plus
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : brüht nicht mehr
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Odea Giro Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Und weil nicht genug, dass Trockner, Geschirrspüler und Kaffeemaschine hintereinander kaputt gehen, habe ich jetzt auch noch die Kaffeemaschine meiner Schwiegereltern am Hals
Es handelt sich um eine Saeco Odea Giro Plus.
1. der Spülvorgang wird abgeschlossen
2. die Maschine heizt auf
3. sowohl Dampf als auch heißes Wasser können bezogen werden
wenn ich den Brühvorgang starte, wird kein Kaffee gemahlen, es leuchtet dann nur das Tassensymbol, bei nochmaligem Drücken leuchtet das Signal doppelt so schnell.
Ich habe die Maschine mit Zitronensäure entkalkt. ...
80 - Brühgruppe -- Kaffeemaschine Saeco Cafe Prima
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Brühgruppe
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Cafe Prima
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Meine Saeco Cafe Prima, bei der ich bereits das Mahlwerk gewechselt habe, macht jetzt wieder Probleme. Schalte ich sie ein, dann hört es sich an, als ob die Brühgruppe Mühe hat in Position zu fahren, nach ein paar Sekunden blinkt dann das Bohnensignal rot. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kaffeemaschine eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kaffeemaschine


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181540654   Heute : 3818    Gestern : 6434    Online : 477        24.6.2024    18:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0996470451355