XB628 Heizelement o.ä. mia

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  10:10:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Heizelement XB628 o.ä. mia

    







BID = 1083588

Exel

Neu hier



Beiträge: 22
 

  


Ersatzteil : Heizelement XB628 o.ä.
Hersteller : mia
______________________

Hat jemand eine Idee, wo ich ein Heizelement (Kaffeemaschine) XB628 230 Volt 850 Watt her bekomme? Kann auch ein ähnliches Element sein, was man da einbauen könnte.

Sicher steht der Aufwand bei dem Alter der Maschine in keinem Verhältnis zum Nutzen... aber nun habe ich sie schon einmal geöffnet. Es könnte ja sein, dass mir jemand ein alternatives Heizelement empfehlen kann. Ich werfe ungern etwas weg.
Danke!

BID = 1083589

driver_2

Moderator

Beiträge: 12054
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hat der Forumsshop nichts ?

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1083591

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

Mit Gerätedaten wird es wohl einfacher.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1083593

driver_2

Moderator

Beiträge: 12054
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Mr.Ed hat am 19 Jun 2021 19:14 geschrieben :

Mit Gerätedaten wird es wohl einfacher.



Ob er meine Rückfrage als Interpretation Deiner zusätzlichen Aussage wohl so verstanden hat



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1083653

Exel

Neu hier



Beiträge: 22

@driver_2

Ich habe per Mail beim Shop angefragt, aber keine Antwort bekommen.
Meine Suche im Ersatzteilshop brachte keine Ergebnisse.
Dafür ist das Teil wohl schon zu alt
Hatte gedacht, dass die aufgedruckte Bezeichnung auf dem Heizelement reichen würde. Im Netz bekommt man dazu ein paar Gebrauchte in Frankreich oder Russland. Deswegen dachte ich vlt. an ein ähnliches Heizelement.
(....ja ich weiß, der Patient ist eigentlich schon tot... )

KF 1263


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Exel am 21 Jun 2021 12:56 ]

BID = 1083656

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Dafür ist das Teil wohl schon zu alt

Welches Teil?

Man kann dir leider schlecht helfen da das defekte Gerät ja offenbar unter die Geheimhaltung fällt. Auch auf Anfragen hin verweigerst du die Angaben.





_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1083733

Exel

Neu hier



Beiträge: 22


Zitat :
Welches Teil?


Verstehe ich jetzt nicht und was soll an dem Gerät geheim sein???
Ich habe doch geschrieben, dass sich meine Anfrage auf ein defektes Heizelement einer Kaffeemaschine bezieht.
Das Heizelement hat die Bezeichnung XB628 und die Kaffeemaschine des Herstellers mia ist die KF 1263.
Hatte ich gepostet...oder ist das von mir so unverständlich rüber gekommen? Dann entschuldigt bitte!

Möchtet Ihr noch etwas wissen?

Ich habe nur etwas zu einem Nachfolgemodell gefunden.

https://www.testberichte.de/p/mia-tests/kf-1734-testbericht.html

BID = 1083736

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1933
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz
BID = 1083737

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
der ist das von mir so unverständlich rüber gekommen

Das hat wohl keiner als sinnvolle Angabe wahrgenommen, wenn du irgendwo kommentarlos Buchstaben einstreust.

Das mußt du schon dazuschreiben das der Hersteller Mia und der Typ KF1263 sein soll, zumal beide völlig unbekannt sind.

Davon ist nichts lieferbar und was man an Geräten sieht fällt in die Kategorie Billigware.
Für Geräte solcher Preisklassen sind Reparaturen nicht vorgesehen, nach Ablauf der Garantie kommt sowas in den Container, in der Garantiezeit auch.

Eine Herstellerwebseite gibt es, aber ohne Inhalt http://www.mia-germany.de/
Die Facebookseite ist auch seit 4 Jahren tot. Letztendlich hat man da ein Jahr lang versucht Geräte zu verlosen.
Die Bewertungen der dahinterliegenden Vertriebsfirma auf diversen Seiten sind vielsagend, denn letztendlich sind das alles Beschwerden über schlechte Qualität und Nichterreichbarkeit.

Fazit: Ab in die Tonne, und zwar am besten noch vor dem Kauf.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422652   Heute : 925    Gestern : 5075    Online : 342        7.6.2024    10:10
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0248990058899