Gefunden für dvd - Zum Elektronik Forum





1 - Mainboard startet nicht -- ASUS ASUS MAXIMUS VIII Hero




Ersatzteile bestellen
  Das ist ja sogar gleich eine 'Power-On Self-Test' / POST-Code - Karte.
Es gilt jeweils der letzte angezeigte Wert, der Wert der einfach nicht mehr weiterspringen will.

Also beispielsweise: wenn du den Speicher ziehst, sollte nicht nur der Piepcode kommen, sondern die Anzeige gleichzeitig auf (wohl) 5 5 Hex stehen bleiben.

Ganz ernst darf man die Anzeige und die dazugehörige Übersetzungstabelle nicht nehmen, aber es weißt doch oft schonmal in die richtige Richtung.

Das A 0 hexadezimal am Ende deines Videos bedeutet "IDE Initialisierung wurde gestartet".
Also, sofern eine IDE- oder SATA-Platte vorhanden, und angeschlossen ist, wird von der nun das BS geladen. Natürlich nur wenn auch tatsächlich ein BS vorhanden, und dieses nicht kaputt ist. Und die Lötaugen am HDD-Konnektor nicht gebrochen sind, und der IDE-SATA-Controllerchip auf dem Mainboard nicht im Eimer ist.


Und manchmal muß man einfach ganz zufällig über die (eventuell^^) richtige Information stolpern ...

"4. CMOS Löschen-Schalter (CLR_CMOS)
Drücken Sie diese Taste, um die BIOS-Setupinformationen zu löschen, wenn das System wegen Übertaktung hängt."

Heißt für mich, daß der Mistkübel nach Druck auf die Taste mit irgendwelchen superkons...
2 - SD Karte in Opel Astra finden -- SD Karte in Opel Astra finden
Ich möchte einer Bekannten, die einen Opel Astra Bj. 2014 fährt, aber nicht in meiner Nähe wohnt, ein Update für ihr Navi besorgen, aber sie weis nicht wo diese Karte steckt und ob es sich vielleicht noch um eine DVD handeln könnte.
Vielleicht hat Einer von euch so ein Auto und kann hier helfen.

Gruß
Peter ...








3 - Bild rollt vertikal auf Zeitlupe -- Videorecorder   Grundig    2x4 800 Super
Da bin ich unterm schreiben und dann kommt der videoschrauber, grüß Dich!

Also die Servo und die DTF hab ich noch nicht getauscht.
Da fällt mir aber noch ein anderer Fehler ein:
Wenn die DTF etwas "off" ist und ich in den Bildsuchlauf vorwärts schalte, dann sieht man kein flüssiges Bild, sondern ein gestottere wie bei einem DVD Player der nur jedes 10te Bild anzeigt.
Ein 42 Jahre alter Videorecorder wird aber keinen digitalen Zwischenbildspeicher haben
Ich schieb das mal auf den Samsung TV, wobei das mein anderer 880er eben nicht macht. Normal sollte ich das mal filmen, das glaubt sonst keiner...
Echt witzig was es alles so gibt.
Evtl hängt aber das zusammen mit dem Bildrollen ?
Sync off...Bilder auslassen ? Ist das möglich ?
Also ich hab noch einen alten kleinen Röhrenfernseher, mal sehen ob der noch läuft. Und wenn, was der zu dem Recorder sagt. Das würde mich wirklich interessieren.

...
4 - S-Video -- LCD TFT Terris TV TV 2213
Das ist ein Billig TV von Aldi. Der DVD-Player ist eingebaut, für was anderes braucht man kein S-Video. Das wurde vor Jahren durch HDMI abgelöst.

Maximal über die Scart-Buchse

Schaltbilder gibt es für diese Geräte im Normalfall nicht, 3 Jahre geplante Lebensdauer, danach in den Schrott.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  2 Apr 2024  8:42 ]...
5 - Kein DVD auswurf -- DVD_REC Philips DVP 3120
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Kein DVD auswurf
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVP 3120
______________________

Hallo

hat jemand Unterlagen für einen DVD Player DVP3120 ?

Die Schublade arbeitet nicht.
Braucht man spezielle Schraubendrehen für diese Innensechskant Sicherheitsschrauben ?

Auch wäre ein Schaltplan von Vorteil.


Gruss aus Hamburg

Platin ...
6 - Power-LED blinkt, k. Funktion -- DVD Player Denon DBT-1713UD
Geräteart : DVD-Player
Defekt : Power-LED blinkt, k. Funktion
Hersteller : Denon
Gerätetyp : DBT-1713UD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

vor ein paar Tagen hat mein treuer Denon BluRay-Player, ein DBT-1713UD, nach nur 10 Jahren im Dienst die Segel gestrichen. Das Gerät lief immer problemlos. Als meine Tochter das gute Stück dann kürzlich am Netzschalter einschalten wollte, tat sich gar nichts mehr. Nur die Power-LED blinkt dauerhaft rot. Das bleibt so lange das Gerät am Strom hängt so.

Nimmt man das Gerät vom Strom, blinkt es noch eine Weile weiter. Nach dem erneuten an den Strom anstecken wiederholt sich das ganze: So bald man den Power-Taster drückt, wird die LED kurz grün, dann blinkt es wieder dauerhaft rot.

Dieses Verhalten wird in der Bedienungsanleitung auch leider gar nicht beschrieben oder erwähnt. Sieht für mich aber irgendwie nach einem Protect-Mode oder sowas aus.

Ich habe mir heute auf die Schnelle mal das Netzteil angesehen, kann da aber rein optisch kein Problem erkennen. Vielleicht liegts ja auch am Mainboard.

Hat jemand dazu eine Idee? Oder hat jemand einen heißen Tipp für eine Werkstatt (die sich mit sowas tatsächlich auskennt) im Großraum Erfurt?
7 - Laser an Li-ion Batterie betreiben -- Laser an Li-ion Batterie betreiben

Zitat : Und wenn 3 V zu wenig sind dann nimmt man eben 3 Zellen und einen
Rv um 2 - 5 Ohm falls die Zellen 1,6 V haben wenn sie neu sind.Würde ich auch so machen.
Akkus haben die Unart immer leer zu sein, wenn man sie braucht.
6 Ohm sind allerdings zu wenig, s.u.

Ich habe gerade mal ein bischen an ähnlichen 6mm Lasern gemessen.
Bei den Kreuzlasern befindet sich nur noch ein Hologramm hinter der Linse.
Ich habe dazu zwei 3V-Laser, die ich Mitte letzten Jahres bekommen hatte, mit zwei 5V-Lasern, die ein paar Jahre älter waren, hintereinander geschaltet, damit alle den gleichen Strom bekämen.
Die 5V-Laser hatten einen 91 Ohm Widerstand eingebaut, bei den 3V Lasern waren es 33 Ohm.

Es zeigte sich dass, die 3V Laser offenbar tatsächlich moderner waren, denn sie waren deutlich heller. Auch war ihr Austrittsfenster etwas größer.
Die Wellenlänge (rot) habe ich nicht gemessen, die ergibt sich wahrscheinlich ziemlich konstant aus der Ver...
8 - Akzeptiert keineFirmware Disc -- DVD_REC Panasonic DMR EH495
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Akzeptiert keineFirmware Disc
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DMR EH495
Chassis :
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich wollte die Festplatte meines Festplattenrecorders ersetzen. Die passende Firmware habe ich von Panasonic Webseite heruntergeladen und auf einen CD-R Rohling gebrannt. Wenn ich die CD dann in den Festplattenrecorder einlege, erscheint nach einiger Zeit auf dem Display "NO FVU". Ich habe die CD nochmal neu gebrannt, gleiches Problem. Auch das verwenden von imgburn oder cdburnerxp anstelle des Windows Explorers zum Brennen der Firmware Datei auf den Rohling führte zum gleichen Problem.

Kann mir bitte jemand bei dem Problem weiterhelfen?

Vielen Dank!
Niklas Schneider ...
9 - Uhrenbatterie - Reparaturber. -- Videorecorder Grundig VS740VPT
Servus,

danke für den aufschlussreichen Bericht!

Bei mir ist's schon viiiiiele Jahre her, dass ich in einem VS500 diese stehende CR2032 eingelötet habe. Das Dings lief dann noch viele Jahre recht gut, seit ca. 4 oder 5 Jahren aber steht er in meiner Werkstatt als Teileträger wegen eines mechanischen Defektes. Irgendwann machte es beim Einlegen einer Cassette einen recht ungesunden "Kracher", seitdem geht der Schacht nicht mehr vor und zurück. Wegen des fortgeschrittenen Alters von ca. 35 Jahren und einem ebenso fortgeschrittenen Verschleiß an der Kopfscheibe werde ich das Gerät nicht mehr instand setzen, weil ich eh noch einen "Überschuß" an VHS-Geräten habe (Grundig GV-440, GV-740, GV-26, Sharp DVD/Video-Kombi, weiters zwei Grundig mit Turbo-Drive, beide defekt). Diese reichen für meinen Bedarf.

Auslaufen tun die CR2032 i.d.R. nicht, ganz im gegensatz zu den berüchtigten NiCd-Akkus in den Grundig V-2000 der 3. Generation. Diese Löt-Akkus haben mit Sicherheit 80-90 % aller Ablaufsteuerungen in diesen Geräten auf dem Gewissen. Das "Hinterfotzige" daran ist, dass die Uhrzeit ...
10 - Geht nicht an -- Notebook ARLT Computer PC
Alle S-ATA Anschlüsse sind frei, somit kann der Rechner nicht mal von DVD booten.
Möglich wäre ein Start von einem bootfähigen USB-Stick, das muss aber im BIOS erst eingestellt werden.
Zudem fehlt das Speichermedium (HDD, oder SSD) auf dem das Betriebssystem installiert werden kann.

VG ...
11 - Menü wird nicht angezeigt -- Toshiba RD-XV 49 DTKF
Geräteart : Sonstige
Defekt : Menü wird nicht angezeigt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : RD-XV 49 DTKF
Chassis : Metall/schwarz
______________________

Liebe Wissende,

mein Toshiba-Video-DVD-Festplatten-Recorder hat lange Zeit herumgestanden, jetzt war endlich mal Zeit, alte Videos zu digitalisieren.

Beim Zurückspulen eines Videos hat der Recorder nicht - wie früher immer - am Ende der Kassette runtergebremst, so dass es beim Erreichen des Kassettenanfangs einen ziemlichen Schlag getan hat und sich der Recorder ausgeschaltet hat.

Seither reagiert der Recorder sensibel. Schaltet man ihn ein, schaltet er sich oft nach wenigen Sekunden wieder aus. Manchmal aber auch nicht. Das ist ziemlich unberechenbar, also vermutlich auf irgendeinen Wackelkontakt zurückzuführen.

Neu ist, dass das On-Screen-Display für das Kontextmenü der DVD, das auf dem Fernseher angezeigt werden sollte, nicht mehr ansprechbar ist. Dieses Menü sollte eigentlich erscheinen, wenn man im STOP-Modus mit eingelegter DVD auf die Taste Setup drückt. Der VCR erkennt den Tastendruck und reagiert darauf, indem er im LED-Display von 0:00 auf -:- - umschaltet. Auf dem Fernsehschirm erscheint aber nur „no signal“. In diesem Menü ist auch die Funktion...
12 - Netzteil defekt - TDA4600? -- Videorecorder Grundig Video 2000 2x4 mono

Zitat :
stego hat am 28 Jun 2023 09:42 geschrieben :
Servus allerseits!

Hast du bereits eine "Elko-Kur" gemacht? Auch den kleinen 100 µF/25V (C419)?
90 % aller V-2000-Netzteile kranken an tauben/"schwachen" Elkos. Man kommt so und so nicht um eine umfassende Elko-Kur herum.



Ich würde das sogar auf Schaltnetzteile generell erweitern, irgendwann geben die Elkos auf.


Offtopic :Ich habe z.B. gerade einen Panasonic-DVD-Recorder von 2009 in Arbeit, bei dem diverse Netzteil-Elkos schon komplett hinüber sind (aufgebläht, Elektrolyt-Lecks, Messwerte jenseits von gut und böse). Und was man im Internet so liest, ist das bei Geräten dieser Ära absolut Standard. Auch bei älteren Netzteilen (aber jünger als V2000) finde ich regelmäßig taube Elkos, teils einzeln, ...
13 - Kein Bild /Ton -- LCD   Xoro    HTC1927d
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild /Ton
Hersteller : Xoro
Gerätetyp : HTC1927d
______________________

Hallo,
Das Gerät empfängt keine Sender/gibt keinen Ton.
DVD Modus meint „keine Disc“.
Bild funktioniert ja wie zu sehen ist, verstehe nicht wieso DVD nicht funktioniert…<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (3873909) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (3398892) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DVDsehen am 21 Mai 2023 22:15 ]...
14 - Bild halb dunkel -- LCD Philips 55PFL5527K/12
Oder ein DVD-Player mit schnell selbst zusammengeschnitzter Testbild-CD.

Aber wer hat heute noch einen CD-Brenner ... ...
15 - Netzschalter defekt -- Receiver Grundig R3000

Offtopic :Meinen Respekt für die Absicht, das olle Schätzchen nochmal reparieren zu wollen...! (Hut ab!) Ich hatte so ein Teil jahrzehntelang...!
Mein R3000 ist schon vor Jahren in die ewigen Jagdgründe eingegangen (Wertstoffhof), nachdem zuerst die UKW-Frequenzanzeige versagt hat und nach deren Reparatur (die leider nicht von Dauer war),
auch noch im Vorverstärkerteil der Fehlerteufel wütete - durch die zu wenigen Anschlüsse, auch noch DIN, und dem Wunsch nach Dolby Surround Sound für DVD Spielfilme, wurde die alte Grundig-Kiste
dann doch durch einen ("japanesischen") Multi-Anschluß-AV-Receiver ersetzt...! ...
16 - Bild friert ein. -- LCD LG-Elektronik 49UK6300PTE
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild friert ein.
Hersteller : LG-Elektronik
Gerätetyp : 49UK6300PTE
Chassis : LG
______________________

Habe einen Smart / LCD – Fernseher 49 Zoll.

An diesem TV sind angeschlossen: Der Empfang / Signal erfolgt über SAT – Schüssel und angeschlossen ein Digital Receiver ( HDMI ) und DVD – Player.

Der TV läuft einwandfrei.

Jedoch Problem: Wenn ich Abends einen X – beliebigen Lichtschalter betätige ( Ausschalte ) oder auch Ventilator etc. verschwindet das Bild bzw. der TV friert ein. Nach einem Neustart ist der Empfang wieder problemlos möglich.

...
17 - liest nicht -- DVD Player   Sony    BPX-5
Geräteart : DVD-Player in Surroundanlage SONY HBD-E370
Defekt : liest nicht
Hersteller : Sony
Gerätetyp : BPX-5
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,
suche das Laufwerk für ein SONY Surround Home Entertainment System.

Kann es sein, daß dies bereits abgekündigt ist ?




[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 20 Jan 2023 21:42 ]...
18 - Gerät schaltet in Standby -- Videorecorder Toshiba D-VR52
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Gerät schaltet in Standby
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : D-VR52
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend, ich probiere mich momentan am Themengebiet Videorecorder etwas aus. Nun habe ich auf meinem Schreibtisch ein High-End DVD-VHS Kombigerät liegen, ein Toshiba "D-VR52". Das Gerät spielt DVD`s einwandfrei ab, jedoch beim VHS-Teil des Gerätes gibt es ein Problem. Wenn ich die Kasette einstecke ins Gerät spielt es für 5 Sekunden ein Bild ab, welches jede Sekunde leicht flackert, bzw. sehr kurz stehenbleibt. Nach den 5 Sekunden wird das abspielen unterbrochen und das Band wird zurückgeführt in die Kasette. Das Gerät schaltet sich daraufhin ab, und nach erneuten anschalten spuckt es nur die Kasette aus und geht wieder aus. Den Mode Select Switch habe ich bereits 3 mal gereinigt mit Isopropanol und Kontaktspray, jedoch bringt dies nichts, der gleiche Fehler taucht immer wieder auf. Ich habe nun das ganze Internet durchsucht und bin leider nicht weiter gekommen als einen Beitrag im gleichen Forum wo vermutet wurde das ein "Belt Strap" des Gerätes ausgeleiert sein könnte, was ich aber nicht denke da dieser nicht ausgeleiert aussieht (ich könnte aber auch falsch liegen).
...
19 - win10 auf neuem Rechner, aber alte Festplatten bei behalten -- win10 auf neuem Rechner, aber alte Festplatten bei behalten
Und dann kommen die lästigen Feinheiten und unvorhergesehenen Probleme ... gottseidank kann man sich die Einzelheiten nie allzu lange merken, sondern nur "daß es warum-auch-immer mal wieder etwas mehr und/oder etwas länger dauernder Aufwand war wie vorhergesehen".

Umziehen per klonen - ja. Aber auf der alten Maschine. Hat zum Ziel, die bisher laufende Platte in dem Zustand zu lassen.

Sei es weil man "doch plötzlich" ein komplettes /vollständiges /lauffähiges Backup brauchen "könnte". Oder weil doch noch schnell irgendein Treiber aus dem Internet runtergeladen werden muß, und der dann auch noch "irgendwie" auf die neue Maschine kommen muß (während Lan und Wlan am neuen Rechner ggf. noch nicht laufen, und schnell mal mitm Handy u.ä. runterladen ginge zwar auch - aber stöpsel mal ohne Otg-Adapter einen Usb-Stick am Handy an). Dazu nimmt es jede Menge Druck raus wenn die Aktion ggf. auch für ein paar Stunden oder gar ein paar Tage unterbrochen werden könnte /kann.

Der Geschwindigkeitszuwachs der allein von der SSD kommt, wird dich begeistern. Allerdings kann es bei dem Umstieg von HD auf SSD auch gleich schon zu leichten, zeitintensiven, Problemchen kommen. Nicht nur wenn es ggf. dabei auch noch zu einem Schnittstell...
20 - Portabler DVD Player defekt -- AEG CTV4959
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Portabler DVD Player defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : CTV4959
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend Forum!

Ich war schon länger nicht mehr hier, und jetzt komme ich gleich mit etwas speziellem:

Ich habe einen portablen DVD-Player von AEG geschenkt bekommen. Er spielt leider gar keine Discs mehr ab. Ich habe die Laseroptik sorgfältig mit Isopropanol und Wattestäbchen gereinigt. Einmal hat er eine CD fast eingelesen, das wars dann aber auch. Die Disc dreht sich, aber er kann sie nicht einlesen.

Ich habe den Player schon zerlegt, das Innenleben ist nicht hochwertig. Eine große Platine wild verkabelt...

Kennt sich jemand speziell mit diesen Dingern aus?
Was sind da die häufigsten Fehler, defekte Lasereinheiten?
Könnt ihr mir eine Bezugsquelle für solche Lasereinheiten sagen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühe!



...
21 - Conrad Filiale in Hannover schliesst -- Conrad Filiale in Hannover schliesst
@silencer300:
Ist mir auch einmal passiert. Ich meine ich wollte DVD-RAM-Medien haben. Online waren die in Saarbrücken verfügbar. Also die 60-70 km mit meinem Studententicket hingetuckert. Hab dann eine handvoll Kram aus der Fundgrube mitbekommen...

Habe dort nie viel gekauft, aber das Sortiment hab ich eher eingeschränkt in Erinnerung. Standardkram (bis auf 74er/4000er) habe ich heutzutage vorrätig.
...
22 - Firewire mit PC verbinden -- Camera Panasonic NV-GS150EG
Hatte im alten PC eine Firewirekarte. Als Schnittsoftware dann Adobe Premiere. Die Dateien waren für damalige Verhältnisse riesig, das waren mehrere MB pro Sekunde.
Für DVD muß massiv runtergerechnet werden.
Da die LKamera auch DV-In hatte, konnte man das Video auf Band sichern und einen Fernseher als Schnittmonitor nutzen.
Die Bandbreite von Firewire ist höher als USB, USB3 sollte aber reichen.

Ein analoger Zwischenschritt wäre da Unsinn, das Originalsignal ist praktisch unkomprimiert und voll sendefähig.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 29 Jan 2022 19:19 ]...
23 - Bildfehler -- LCD   Samsung    LE32R72B

Zitat :
Jornbyte hat am 16 Jan 2022 22:33 geschrieben :

Zitat : Nein, die Menüs sind, soweit ich erkennen kann nicht betroffen.
Also kommt der Fehler von der externen Quelle. Er kann ja nur Anzeigen was er bekommt.



Hallo,

oder vielleicht an der Stelle wo das Signal im Gerät verarbeitet wird innen?

Es "grieselt" wenn kein gerät angesteckt ist.

Und sowohl über Scart als auch über HDMI und mit verschiedenen Geräten ist es so, also mit einem PC und einem SAT Receiver oder DVD Player z.B.

Kann den Ferneseher ja mal aufschrauben, mal sehen ob irgendetwas offensichtliches kaputt ist, aber ohne eine...
24 - Fehleranzeige SAVE -- Videorecorder Thomson vth6400e
Hallo zusammen, ich konnte das Problem lösen. Durch den Kauf einer gebrauchten Fernbedienung (Thomson RCT311).
Diese ist umschaltbar DVD, VCR, TV. Mit ihr lies sich der Recorder sofort mit PLAY starten. Danach funktionierten auch die Bedientasten an der Gerätefront wieder. Ich musste das Gerät mit keinen Code entriegeln.
Danke nochmal für die Zuschriften und Euer Interesse!
Gruß Heltronix ...
25 - keine Funktion -- Autoradio XTRONS DVD-Player für die Kopfstütze
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : keine Funktion
Hersteller : XTRONS
Gerätetyp : DVD-Player für die Kopfstütze
Chassis : HD705
______________________


Hallo, ich suche ein Service Manual / Schaltplan für den DVD Player
in der Kopfstütze vom Hersteller XTRONS mit der Modellbezeichnung HD705.

Wer hat sowas und kann mir eine Kopie zukommen lassen?

Besten Gruss ANDY
...
26 - Kaufempfehlung Fernseher -- Kaufempfehlung Fernseher
Ich werde meinen Röhrenfernseher (noch ein echter Grundig) in Rente schicken.
Empfangen kann ich nichts mehr, was aber beim schlechten Content dafür mit scharfen Bild, egal ist.
Ich sehe eigentlich nur DVD's und das selten und streame hin- und wieder mal etwas interessantes, zB. Youtube Videos....
Da mein Fernseher nur eine Auflösung von 640x480 kann ist das heranzoomen, um etwas zu erkennen, mühsam. Also kommt jetzt etwas flaches her.
Ich habe im anderen Beitrag (Rambo II) vom Seifenopereffekt gelesen.
(Kannte ich nicht, kommt bei meiner Röhre auch nicht vor)


Ich würde gerne ein Gerät nehmen, dass ohne Tuner auskommt, brauche Sport nicht (wozu auch?). Daher will ich auch das nicht mitfinanzieren.


Welche Hersteller / Modelle sind heute einigermaßen gut? ...
27 - Rambo II im neuen QLED - Smart TV (Bildqualität) -- Rambo II im neuen QLED - Smart TV (Bildqualität)
Den Effekt gibt es bei vielen Geräten, schon seit den 100Hz Röhrengeräten. Ursache ist der Einsatz diverser "Bildverbesserer".

Seifenopereffekt

Unterschiede gibt es dann natürlich noch je nach Quelle. Die VHS-Kassette sieht anders aus als die DVD oder gar 4k-Bluray. Und auch da wird korrigierend eingegriffen um z.B. Filmkorn wegzurechnen. ...
28 - Bedienungsanleitung Silva Schneider DVC 3059 DVD / VHS -- Bedienungsanleitung Silva Schneider DVC 3059 DVD / VHS
Hallo!
Ich bin neu hier und weiß leider nicht, wie aktiv dieses Forum noch ist!?
Ich habe das im Betreff genannte Kombigerät (VHS / DVD) "geerbt" und wollte nun VHS-Cass. auf DVD "überspielen". Leider ist die beigelegte Bedienungsanleitung falsch und ich habe es bisher nicht geschafft, sie irgendwo herunterzuladen. Kann mir hier ev. jemand helfen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
...
29 - Autoradio als Heimradio - Batterie als Dauerplus für Diebstahlschutz? -- Autoradio als Heimradio - Batterie als Dauerplus für Diebstahlschutz?
Kommt darauf an was für ein Gerät. Simple Geräte aus den 90ern sind günstig, sofern sie nicht Werksbestückung für Youngtimer sind.
Geräte aus den 2000ern ohne MP3 sind praktisch wertlos.
Die Codegeschichte hat man da aufgegeben, das war auch eher eine Sache der deutschen Hersteller.
So ein Gerät habe ich in mein altes Auto eingebaut, da das vor vielen Jahren ausgebaute Werksradio unter die erste Kategorie fällt.
Das neuere Radio, mit MP3, DVD-Player usw. wollte ich nicht in den Export geben.
Für nicht ganz 10€ (mit Porto) kam dann also ein Markengerät mit CD-Player rein.

Geräte aus den letzten 10 Jahren sind recht günstig, selbst aktuelle Geräte kosten unter 100€, seit Ende 2020 mit DAB-Pflicht und oft ohne Laufwerk.

...
30 - Aussetzer wenn heiss -- DVD Player   Panasonic    DVD-P10E
Geräteart : DVD-Player
Defekt : Aussetzer wenn heiss
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DVD-P10E
Chassis : Kunststoff/Metall
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit einiger Zeit zeigt mein Panasonic DVD-P10E DVD-Player folgendes kurioses Verhalten:

Bei Kauf- und selbstgebrannten CD's:
CDs werden zunächt erkannt, Anzahl Tracks und Gesamtzeit wird angezeigt. Nach drücken der Play-Taste spielt er dann ca 50 - 65% der Laufzeit ab, bis der erste Aussetzer kommt.
Gelegentlich spielt er nach einer Weile ('gefühlte' 10 - 40 sek.) weiter, setzt aber bald wieder aus. Spielt dann wieder ein bischen. Bis dann gar nichts mehr geht. Das Display zeigt dann wieder Anzahl Tracks und Gesamtzeit an.
Wenn man die Scheibe nochmal neu startet, läuft es dann aber nur noch ein- zwei/drei Stücke oder paar Minuten.
Auffallend ist, daß der Boden des Gerätes ziemlich heiss wird.
Der Player wird mit externem Netzteil betrieben (kein Batteriefach vorhanden/vorgesehen)

Bisherige Massnahmen:
1. Laser Linse gereinigt
2. Führungsschienen gereinigt & neu gefettet (Vaseline)
3. Bodenplatte ...
31 - Zeigt nur -- Festplattenrecorder Samsung Blue Ray HD- Rekorder Samsung BD-H8900
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Zeigt nur
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Blue Ray HD- Rekorder Samsung BD-H8900
______________________

Hallo,
ich habe einen Blue Ray HD- Rekorder Samsung BD-H8900 der auf dem Display nur "Hello" nach dem einschalten anzeigt, die DVD-Schublade sich öffnen lässt, mehr geht nicht. Auf einem angeschlossenen Fernseher wird nichts angezeigt. Das Gerät scheint zu hängen, man kann es aber wieder ausschalten. In den Foren liest man das Problem auch, aber keine Lösung, wie man das Gerät wieder zum laufen bekommt. Auch länger vom Strom nehmen oder die Aus-Taste länger zu drücken hilft nicht.
Die angegebenen Spannungen im Gerät hab ich nachgemssen.
Hat jemand eine Idee, kann man den irgendwo reseten oder so? ...
32 - funktioniert nicht mehr -- Pioneer VSX-819H
Danke für deine schnelle Antwort. Beim ersten Mal ist der Verstärker nach 3 Minuten ausgegangen, einfach so. Als ich ihn dann wieder anschalten wollte, ging nichts mehr. Hab es mal ein Tag "ruhen" lassen und am nächsten Tag eben mit Power und Advanced Surround probiert. Da springt er kurz an bzw. leuchtet kurz auf und geht dann wieder aus. Daher vermute ich, dass vielleicht irgendein Kabel eventuell ein Kurzschluss hat - womöglich liegt es vielleicht an den Boxen? HDMI und alle anderen Kabel vom DVD Player, Receiver hab ich gecheckt. Die funktionieren alle. ...
33 - bootet nicht (nach Sturz) -- Notebook Medion MD 96380 MIM 2280
Geräteart : LapTop
Defekt : bootet nicht (nach Sturz)
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 96380 MIM 2280
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Och nöö, so ein Mallööör!

Guten Abend liebe Kollegen,

nachdem der Laptop (2007, Vista) aus ca 60 cm Höhe schräg auf Teppichboden gefallen ist, ließ er sich nicht mehr starten. Ein Klacken vom DVD Laufwerk, sonst nichts. Lüfter läuft nicht an.
Mechanisch gleich mit diesem.
Das Gerät hatte vorher schon einen platten Akku (nur noch Netzbetrieb möglich) und stand länger ohne Betrieb.
Ich habe ihm nach dem Sturz auf Verdacht neue Zellen spendiert,
komplett auseinander gebaut,
auch auf Verdacht die AC-Buchse und Akkuanschluß nachgelötet, RAM und Professor neu gesteckt sowie die CMOS Batterie (2,8V) erneuert.
Trotzdem gleiches Verhalten: Netzteil lädt Akku(jetzt gut), die Zellen nehmen Ladung an, bei 3x 3,76 V leuchtet gn. LED = aufgeladen, kein Boot, kein Lüfter. Betriebs LED leuchtet für 3 s, danach aus.
Kann ich noch irgendetwas tun?

34 - Kein Ton -- DVD Player Philips HTS 8562 Blu-ray mit 5.1 Heimkino Soundanlage
Geräteart : DVD-Player
Defekt : Kein Ton
Hersteller : Philips HTS 8562
Gerätetyp : Blu-ray mit 5.1 Heimkino Soundanlage
______________________

Hallo

Ich bin ganz neu hier und leider kein Technikprofi. Ich habe einen Bluray Player HTS 8562, der gleichzeitig eine 5.1 Heimkino Sound Anlage ist. Er hängt über HDMI ARC an einem Samsung Flatscreen.
Bisher lief alles tadellos.
Ich habe den TV eingeschaltet, die Soundanlage hat sich dazu geschalten und der Ton lief über die fünf Lautsprecher. Dann auf einmal war der Ton weg. Manchmal gibt es noch einen Bruchteil von einem Ton und dann ist Ende.
Ansonsten wurde nichts verändert. Die Anlage schaltet sich an bzw. aus wenn man den Tv bedient. Es muss also irgendwie an dem Bluray Player liegen. Vielleicht ist es der Verstärker?
Hat irgend jemand eine Idee was defekt sein könnte und ob man das reparieren könnte. Rentiert sich so eine Reparatur überhaupt und wer macht so etwas?
Ich war bisher super zufrieden mit dem Teil und wäre echt happy, wenn ich es irgendwie wieder zum laufen bringen könnte. Aber natürlich nicht um jeden Preis.
Ich sage schon mal vielen Dank für Eure Hilfe ...
35 - kein Ton -- Receiver Teufel IP 7000 BR
Geräteart : Receiver
Defekt : kein Ton
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : IP 7000 BR
______________________

Hallo,
bei einem Teufel Impac IP 7000 BR (Baujahr 2013) habe ich leider keinen Ton mehr aus den Lautsprechern.
Am Anfang habe ich mal rumprobiert, die Quellen hin- und herzuschalten und hatte dann ganz kurz mal ganz leisen Ton und dann nichts mehr.
Bei angeschlossenen Kopfhörern kommt aus diesen auch kein Ton, nur ein Rauschen, wenn man die Quellen einmalig wechselt.
CD`s, DVD und Radio laufen einwandfrei und Tonwiedergabe über TV funktioniert.

Folgendes habe ich erfolglos versucht/kontrolliert:
- Mute ist ausgeschaltet
- alle Lautsprecherkabel und Anschlüsse getrennt und Kopfhörer angeschlossen, CD wird abgespielt, aber kein Ton
- Gerät neu gestartet (Taste 12 ausschalten, warten bis Taste 12 rot leuchtet, Netzstecker ziehen, 10s warten, Stecker rein, einschalten)
- Receiver auf Standard-Einstellungen zurückgesetzt
- Gerät geöffnet, keine offensichtlichen Defekte wie aufgeblähte Kondensatoren, Schmauch oder Ähnliches entdeckt.

Hat jemand eine Idee?

weihnachtliche Grüße aus Berlin ...
36 - VCR spielt zu schnell ab -- Videorecorder Sony RDR-VX450
Geräteart : Videorecorder
Defekt : VCR spielt zu schnell ab
Hersteller : Sony
Gerätetyp : RDR-VX450
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Community,

ich habe eine DVD/VCR Kombo von Sony bei mir. Es hat alles funktioniert, auch das ganz normale abspielen von VHS. Problem war ursprünglich das Rückspulen von VHS, da ist der Riemen durchgerutscht. Nach dem Reinigen des Riemens (nach Ausbau des Laufwerks) und des Videokopfs sowie des Bandführenden Teile mit Isopropanol spielt das Laufwerk nach dem Einbau die Tapes nur noch im Fast-Forward-Modus ab.

Folgendes wurde schon überprüft:
- Ein anders Tape
- Netzteil Voltages alle OK
- Kontrollkopf Sauber
- Gerät auf Werkseinstellungen Zurück gesetzt
- Mode Switch gereinigt

Was könnte das sein? Vor dem Ausbau hat es ja normal funktioniert, was kann ich verstellt haben?
Danke für den Input! ...
37 - abgerissene SMD Widerstände -- Autoradio XTRONS IN79LESP
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : abgerissene SMD Widerstände
Hersteller : XTRONS
Gerätetyp : IN79LESP
Chassis : 1-DIN
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

vor Kurzem kaufte ich mir ein Autoradio von XTRONS (ICE/HU/IN79LESP):
Bild eingefügt

Leider hatte ich Schwierigkeiten das Radio mit dem zugehörigen Entriegelungswerkzeug auszubauen. Letztlich griff ich zu allem Möglichen. Das Armaturenbrett sollte in jedem Fall unbeschädigt bleiben. Schließlich half mir ein Kleiderbügel im DVD Laufwerk das verklemmte Radio aus dem Schacht zu befreien. Leider kratzte ich bei der Aktion die Widerstände (R42, R43, R53, R95, R96, R97) von den Platinen, die hinter den linken/rechten Bedienelementen des Radios angebracht waren.

Bei der linksseitigen Platine sind auf Höhe des Schadens die Tasten On/Off und Play/Pause angebracht:
Bild eingefügt

Bei ...
38 - kein ir-empfang -- DVD Player sony bdv-n7100w
Geräteart : DVD-Player
Defekt : kein ir-empfang
Hersteller : sony
Gerätetyp : bdv-n7100w
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits

besitze ein Homecinema von Sony (bdv-n7100w)
das nicht auf Signale der Fb reagiert (fb wurde mittels Handycam geprüft). Habe bereits einen neuen ir-Empfänger eingelötet was leider nicht den gewünschten Erfolg brachte. mit Lötkolben und Multimeter kann ich umgehen kenne mich im Multimediabereich nicht aus (arbeite als kfz Mechatroniker). Kann mir jemand erklären wie ich den Empfang von IR- Signalen prüfen kann bzw. wie ich bei der Fehlersuche vorgehen soll? Bin für jegliche Tipps und Hinweise dankbar.

Mfg

Andy ...
39 - Sprachfilter, Bandpass, selektiver Verstärker -- Sprachfilter, Bandpass, selektiver Verstärker
Hallo, speziell an Sound-Spezialisten,

Ich habe mit zunehmendem Alter das Problem, daß ich bei TV- und DVD Spielfilmen immer mehr feststelle, daß die Stimmen / Sprache vielfach leiser sind oder erscheinen, als alle sonstigen Soundeffekte in dem Film. Teilweise (bei einigen Filmen) ist der Effekt so krass, daß ich die Stimmen der Schauspieler kaum verstehe, aber plötzliche Soundeffekte wie z.B. Explosionen oder Beifall klatschende Zuschauer im Film oder andere extreme Spezialeffekte so laut sind, daß sich meine Nachbarn beschweren, weil ich so schnell nicht die Vol.-Taste an der Fernbedienung erwische und es kurzzeitig wahnsinnig laut rummst.
Ich habe bereits alle denkbaren Einstellmöglichkeiten am Receiver, am TV und am Verstärker durchprobiert, aber hilft alles nix.

Ich dachte nun, ich sollte zwischen TV und Soundanlage einen Sprachfilter einschleifen, so ähnlich wie einen guten, sau-teuren Equilizer, nur eben nicht mit 2x10 Reglern und lächerlichen 10dB, sondern einfach nur einen steilen Bandpass für die Sprachfrequenzen ca. 300Hz bis ca. 2kHz und einen selektiven OP-Amp dahinter, der nur den Sprachbereich (einstellbar) anhebt, aber die extremen Soundeffekte etwas abdämpft.

Hat da jemand vieleicht eine Schaltung mit der ich das erreichen kann?
40 - blauer Bildschirm -- LCD Toshiba 32 verm. 636L oder so
Hallo
Danke für die Antworten - das Modell muß laut Beschreibung zur Gruppe

L63
M63

gehören.
Meiner Erinnerung wird es eher L636 sein. 32 Zoll Diagonale.

Ich hoffe, daß es irgendeine Fehlbedienung ist, habe nun meinem Vater am Telefon empfohlen, den TV am anderen, sicher funktionierenden Anschluß zu testen - außerdem die TV-Smartcard am anderen Fernseher (Röhrenfernseher mit Kabelreceiver, von dem die Smartcard vor Jahren entnommen wurde).

Dann sehen wir weiter.

Irgendwie hoffe ich natürlich, daß es einfach eine Fehlbedienung ist, aber welche Taste muß man drücken, um auf Kabelempfang zu kommen, falls irgendwie versehentlich Sateliten- oder DVD-Empfang eingestellt ist, will ich jetzt in der Bedienungsanleitung suchen, falls ich die online finde... ...
41 - Keine Anzeige -- Notebook Acer Acer Aspire V5-551-84554G1T

Zitat : Meine Kristallkugel sagt - Grafik hinfällig. Hat die Kristallkugel auch begründet, warum sie die Graka für den Übeltäter hält?

Wenn nicht, würde ich zu dem "die Geister befragen" zusätzlich noch eine zweite Fehlersuch-Methode vorschlagen. Ich bevorzuge da i.a. "Ene-menu-muh".

Ne, ohne Witz:
alles raus aus dem Laptop was keine Miete zahlt. HD, DVD-LW, etwaige Einschubkarten, Speicherkarten, usw. - alles raus. Alle Kabel wegstöpseln; und normalerweise (!) (unter Saft an ´nem Laptop rumschrauben kommt üblicherweise gar nicht gut) auch den Akku raus.

So ein Laptop braucht lediglich 3 Sachen zum funktionieren, alles andere ist unnötiges Luxus-Geraffel. Er braucht lediglich a) das Mainboard, b) eine CPU, und c) einen Speicherriegel (wobei dieses Gerätchen hier angeblich bereits einen Speicherriegel fest eingelötet hat).

CMOS löschen. Dann Saft hin, einschalten, und hören /sehen /fühlen /riechen ...

Geht ...
42 - Smart Fernseher blockiert Sender-Umschalten bei bestimmten Werbeeinblendungen. -- Smart Fernseher blockiert Sender-Umschalten bei bestimmten Werbeeinblendungen.
Ich habe einen Röhrenfernseher. Da ich nicht bereit bin Gebühren für den hochqualitativen ORF zu bezahlen, habe ich vor Jahren beide Tuner entfernt.
Zum DVD schauen reicht mir das Teil. ...
43 - Elektor 7/2000 -- Elektor 7/2000
Hat einer (noch) das Heft oder DVD,und kann mir einen Artikel daraus zukommen lassen?
Bei Elektor mußt dafür erst zahlendes Mitglied werden.
Nicht das ich was gegen einen Obulus hab,aber "Goldmitglied" nur wegen einem Artikel(der am Ende nicht hält was er verspricht)fällt aus.
Und Webseiten,die erstmal 16 (teils dubiose)Scripts nachladen wollen,mag ich schon mal gleich gar nicht. ...
44 - DVD Entertainment-System nur Subwoofer nutzen? -- DVD Entertainment-System nur Subwoofer nutzen?
Hallo, bin nicht ganz sicher wo es reinpasst. darum habe ich mich hierher entschieden.
Keine Ahnung ob das überhaupt Jemanden interessieren wird oder gar antworten kommen.
Sitze ehe gelengweilt zu Hause rum.

Habe hier nur den Subwoofer von einem Philips SW6515/12 DVD Entertainment-System.Die Zu- oder Ableitungeleitungen sind abgeschnitten worden.
Ich weis nicht ob mein Vorhaben überhaupt möglich ist, aber bevor ich es entsorge wollte ich zumindest Nachfragen, ob jemand sich damit auskennt oder es möglich ist. Da sind einige Fragen zu.

Wie Ihr auf den Fotos sehen könnt habe ich die Box weitestgehend aufmachen/zerlegen können.

Es scheint so als ob es einen eigenen Verstärker samt Netzteil hat.
Ich würde es gerne wenn möglich einfach mit Audiosignal ber die Cincheingänge einspeisen und als Subwoofer in Betrieb nehmen. Alles andere was da an Schnickschnack noch zu existieren zu scheint(wie.z.B. Tuner und diverse Ausgänge sind für mich nicht relevant.

Meine Fragen:
- Wie kann ich das Netzteil dazu bringen sich einzuschalten denn nur mit Netzkabl einstöpseln wird das nichts, womöglich muss da noch etwas geschaltet werden.

- Dieser 4 adrige Flachbandkabel der zum Lautsprecher im oberen Gehäusebereich führt, scheint mir irg...
45 - Grünes Bild -- TV Philips 32PW8504/12
Theoretisch kann auch noch die Ansteuerung defekt sein, um das zu Überprüfen fehlen dir aber die Meßgeräte. Man müßte nun zum einen die Röhre nachmessen, dazu brauchst du einen Bildröhrentester und die passenden Meßadpater, zum anderen die Signale an den 3 Kathoden nachmessen, dazu brauchst du ein Oszilloskop. Die benötigten Testbilder könnte man von einem DVD-Player zuspielen.

Jeder Cent den du da aber reinsteckst ist rausgeworfenes Geld, der Wert des Gerätes beträgt 0€. Selbst als Röhrengeräte noch aktuell waren, hätte niemand mehr Geld in einen über 20 Jahre alten Fernseher gesteckt.
Nach so langer Zeit sind viele Ersatzteile auch längst abgekündigt,

Ein einfaches modernes Gerät dieser Größe ist mittlerweile neu für weniger als 100€ zu bekommen, bietet aber eine bessere Bildqualität. Für ca. 200€ bekommst du das ganze mit Smart-Funktionen und in Full-HD von Markenherstellern.
...
46 - Netzteil Bauteilsuche -- CD Pioneer PD XXX
Da auf der Platine was von PAL/NTSC steht, wohl eher ein DVD-Player.

Unabhängig davon ist das ein Trafo und vermutlich für Pioneer hergestellt. Dann bekommst du den eh nicht vom hersteller oder sonstwo.0
Entweder gibt es den von Pioneer oder du darfst ein neues Netzteilboard kaufen. Wie aber schon gesagt wurde, die gegen sehr selten kaputt.
In jedem Fall brauchst du den Gerätetyp.

...
47 - reagiert nicht auf FB -- DVD_REC Samsung BD-J5500/EN
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : reagiert nicht auf FB
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : BD-J5500/EN
Chassis : Blue Ray Player
______________________

Hallo Leute,

Mein Player reagiert nur selten bis garnicht auf die Fernbedienung. Batterien sind in der FB. Mann kann am Gerät ein/aus schalten und Fach öffnen/schließen. Laut Support soll auf Werkseistellung rücksetzen helfen. Hat danach auch funktioniert, aber nur einen Tag. Danach geht wieder nichts.
Habt Ihr eine Idee.

Gruß und Danke ...
48 - Anzeige -- LCD Scott CTX110HT
Geräteart : LCD TV
Defekt : Anzeige
Hersteller : Scott
Gerätetyp : CTX110HT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe hier einen Scott CTX110HT TV LCD 10" Analog/Digital mit DVD Spieler der als Monitor für eine Überwachung verwendet wird. Das Videosignal kommt über Cinch-Kabel vom Kamera-Steuergerät. Es fällt immer wieder das Bild aus und kommt nach einiger Zeit wieder. Am Kamera-Steuergerät kann es nicht liegen - mit einem Fernsehgerät getestet - alles normal. Der Scott Monitor hat bis vor einigen Wochen auch bestens funktionert. ...
49 - Windows 10 Aktivierung mit Windows7/Windows8 Produktkeys schlägt fehl -- Windows 10 Aktivierung mit Windows7/Windows8 Produktkeys schlägt fehl
Servus zusammen!

in den letzten fünf Wochenenden hab ich so 10 oder 12 PCs/Laptops problemlos von Windoof 7 auf Windoof 10 "upgegraded". In den meisten Fällen ganz einfach duch Einlegen der (vorher von einer ISO-Datei erzeugten) Install-DVD bei geladenem Win7. Dann wird gefragt, ob man ein Upgrade oder eine "erweiterte Installation" haben möchte. Bei Upgrade werden alle Programme und Einstellungen erhalten, bis auf ganz einzelne Programme, die mit Win10 nicht kompatibel sind (meist Gerätesoftware, wird aber automatisch mit neuer kompatibler Software ersetzt).

Zwei Rechner wurden von mir frisch installiert, sprich Boot von besagter DVD und dann Platte platt gemacht und ganz neu installiert. Auch hier nahm der Rechner jedesmal den Win7-Lizenzkey an, der auf dem Rechnergehäuse aufgeklebt war, Win10 war umgehend aktiviert und funktionierte uneingeschränkt.

Je nachdem, ob Win7 eine "Home" oder "Professional" Edition war, wird Win10 auch wieder eine "Home" oder "Professional" Version, automatisch durch Verwendung des entsprechenden Win7-Keys.

In keinem Fall hatte ich größere Probleme, zu meiner eigenen Verwunderung. Auch liefen die Geräte mit Win10 fast flüssiger als mit Win7 (hat aber auch ...
50 - geht nicht aus standby -- Stereoanlage Philips LX8500W
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : geht nicht aus standby
Hersteller : Philips
Gerätetyp : LX8500W
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Techniker120

Ich habe ein Problem mit der Philips DVD LX8500W Soundanlage:Beim Einstecken des Netzsteckers geht die Anzeige des DVD-Players (Philips)nach 3Sec in den Standby -Modus.Sie lässt sich weder am Gerät noch mit der FB einschalten.Am Subwofer (Netzteil)sind alle Spg vorhanden.Einige Tipps zB:Gerät ausschalten Einschalttaste 30Sek.gedrückt halten,nach 5Min Stecker in die Steckdose,oder Play -Taste + Schneller Vorlauftaste drücken=Service,sowie System-Menue Taste drücken funktionieren nicht.
Ich bitte um Hilfe,wer hat eine Idee? und kann mir weiterhelfen? ...
51 - starke Helligkeitsschwankunge -- TV Panasonic tx-28xd1c
Ich werde jetzt nicht auf jeden Punkt eingehen, denn offenbar willst du es nicht begreifen und lieber sinnlos diskutieren, statt dein Problem mit dem Fernseher zu lösen.


Offtopic :Eigentlich haben wir alles in dem automatisch verlinkten Artikel zusammengefasst: https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/crossposting.php


Zitat : Weshalb werden Fettnäpfe erzeugt, in welchen dann Unerfahrene gleich drin stehen

Weil es nunmal gewisse Umgangsformen zwischen Menschen auch Online gibt.
Das fehlen dieser bemängelst du ja gerade, hälst dich aber leider selbst nicht daran.
Dazu gehört nunmal, das man fremde Menschen nicht grundlos sinnlos beschäftigt...
52 - Bildschirm blau, Anzeige P1 -- TV Grundig Sedance 70 ST70-2502 TOP
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bildschirm blau, Anzeige P1
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sedance 70 ST70-2502 TOP
Chassis : k.A. -Typenschild C9K0000000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,
bin neu hier im Forum und hab es beim googlen duch zufall gefunden

Gegoogelt hatte ich weil ich Hilfe bei einem Sedance 70 von Grundig suche.

Hab das Gerät geschenkt bekommen und es ist nich nur schwer,
sondern auch zu schade zum wegwerfen denke ich (Müllvermeidung etc)

Tatsächlich möcht ich auch nur ein wenig fernsehen hin und wieder
und da wir hier noch DVB-T haben und ca 340 Sender samt
Paramount in english etc empfngen können sollte der alte Grundig
dafür da sein.

Er geht zwar an und mit drücken auf die Programm up taste kommt er auch
aius dem standby. Leider zeigt er aber sowohl beim Hoch und runterschalten
nur P1 bis P5 an und es gibt auch keinen TonHallo fred_ratlos

Wichtig !

Bitte alles zum Thema bekannte bereits in diesen ersten Beitrag schreiben.
Wer erst hinterher mit wesentlichen Rahmenbedingungen ankommt, die schon vorher bekannt waren, aber zu faul war sie hinzuschreiben, verhält sich unfair den Helfenden gegenü...
53 - Display/Laufwerk geht nicht -- DVD_REC   Denon    Blu-Ray-Player
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Display/Laufwerk geht nicht
Hersteller : Denon
Gerätetyp : Blu-Ray-Player
Chassis : DBT3313UD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe hier einen Denon DBT3313UD Blu-ray-Player der leider nicht mehr funktionieren will. Lediglich die grüne LED Leuchte blinkt und leuchtet dann dauerhaft. Hier im Forum und im Netz habe ich keine passenden Beiträge gefunden.
Vielleicht kennt aber jemand das Problem oder kann mir anderweitig Tipps geben.

Das Gerät hat vorne ein Display, welches allerdings nichts anzeigt. Auch das Laufwerk funktioniert nicht und auf Tastendruck (auch Fernbedienung) reagiert es nicht AUßER der Power-Button.
Ein Werkseinstellungsreset habe ich per halten von "play" und "forward" schon versucht.

Es war noch eine DVD eingelegt, habe das Gehäuse geöffnet und die DVD rausgeholt, sie sah verklemmt aus, kann aber auch davon kommen, dass ich etwas Gewalt angewendet hatte um die DVD rauszuholen da der Öffnungsmechanismus ja nicht mehr funktioniert.

Gerät ist jetzt geöffnet, sehe allerdings keine verkohlten Bauteile oder kalte Lötstellen. Eine Sicherung habe ich ohmisch gemessen, diese ist in Ordnung.

...
54 - Netzplatine Resistor verkohlt -- DVD_REC Tevion DVD 8000
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Netzplatine Resistor verkohlt
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : DVD 8000
______________________

Guten Tag,

ich habe hier einen alten Tevion DVD 8000 DVD-Spieler, der sich eines Tages nicht mehr einschalten lies.

Nach einer Sichtung ist aufgefallen, dass ein Widerstand auf der Primärseite der Netzteilplatine verkohlt ist.
Ich habe damals die Schaltung der Primärseite grob skizziert, Fotos davon gemacht und den verkohlten Widerstand ausgelötet und eingescannt, in der Hoffnung durch die bessere Belichtung dessen ursprünglichen Farben besser erkennen zu können.

Geholfen hatte das nicht, der DVD Spieler ist so in den Schrank gewandert und jetzt kann ich weder die augelöteten Widerstände noch die damals gemachten Bilder auffinden.

______________________________________________________________


Im Anhang befinden sich zwei neu gemachte Fotos der Platine und die skizzierte Schaltung der Primärseite.

Ausgelötet wurden von mir: R2, R3, R5 sowie C4, C9 und C15

Widerstand R5 war verkohlt.
Widerstände R2 und R3 habe ich aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen ebenfalls ausgelötet.
Bei Kondensator C15 vo...
55 - Rotstich im Bild -- TV Bang & Olufsen, B&O Beovision Avant 28
Der Kauf ist aber über 20 Jahre her, heute hat er noch einen Sammlerwert von 50€, weil B&O dransteht, sonst 0€.
Bei ebay sind mehrere Avant 28 drin, teilweise mit eingebauten Videorekorder oder DVD-Player, ab 10€ Sofortkauf. Kauft nur niemand.

Die Röhre wird seit Ewigkeiten nicht mehr hergestellt, ist also nicht zu beschaffen. Selbst wenn, die neue hätte das gleiche Problem da alle diese Röhren vorzeitig kaputtgehen. Die meisten davon dürften längst auf dem Schrott sein.
Mir ist klar das man B&O wegen des Designs kauft, aus dem Grund habe ich meinen Loewe Concept70 auch noch im Keller stehen, obwohl er mittlerweile defekt sein dürfte. Aber das Gerät hat seine Lebensdauer mehr als erreicht. Auch ein B&O hält nicht ewig, auch wenn die Betriebsstunden für das Gerätealter sehr niedrig sind.

Das mit dem Heizungsumbau hilft auch nur vorübergehend, irgendwann ist die nächste Kathode dran, dann hilft das nicht mehr.
Die Belegung steht eigentlich im Servicehandbuch, wobei die bei B&O extrem unübersichtlich sind, da alles in Blöcken aufgeteilt ist.

Gemessen wird das ganze mit einem Bildröhrenprüfgerät, wobei der Fehler nicht immer messbar ist, da er erst unter Erwärmung und bei anliegender Spannung auftritt, durch vorsichtiges klopf...
56 - Netzteil defekt -- cmx DVD 920
Geräteart : Sonstige
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : cmx
Gerätetyp : DVD 920
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bitte um Hilfe!

Netzteil defekt, keine Funktion.

Mit bestem Dank und lieben Grüssen

Technik000 ...
57 - Manuelle Umstellung -- HiFi Verstärker Sony STR DE 875
Geräteart : Verstärker
Defekt : Manuelle Umstellung
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR DE 875
Chassis : Silber
______________________

Hallo zusammen

Ich bins wieder der HERR DER SICH NICHT VON SEINEN ALTEN sACHEN TRENNEN KANN:
Naja vieleicht könnt Ihr mir helfen. Also das Teil funktioniert noch sehr gut .Bis auf eine Sache: Ich kann vorn an der Blende am Regler unten nicht mehr die Quellen auswählen. Das heißt er steht auf DVD und ich kann händisch nicht mehr auf TV oder so stellen. Mit der Fernbedienung geht alles . Daraufhin habe ich den Poti ( Oder was ich dafür halte) ausgelötet.
Meine Vermutung war das dieser defekt ist. Leider steht aber nichts drauf und auf der Leiterplatte auch nicht. Hat jemand einen Schaltplan oder bin ich hier völlig auf den Holzweg. Wäre schön.


LG TOM ...
58 - Keine Funktion -- DVD_REC grundig GDP 2400
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : grundig
Gerätetyp : GDP 2400
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen DVD Player von Grundig GDP 2400.
Er funktioniert nicht mehr. Einen Schaltplan habe ich auch nicht. Die Fehlerbeschreibung ist .Beim einschalten kommt die rote Leuchte und so wie etwas zugeschaltet wird erlischt diese . Also die Spannung bricht zusammen.
Jetzt habe ich gemessen. Die 12 V am Netzteil kommen nicht mehr an. Die Elkos sind augenscheinlich in Ordnung. Wo 5V ankommen soll sind auch 5 V vorhanden. Nur halt 12 V kann ich nicht messen.
Ich weiß nicht wer für die 12 V zuständig ist.
Es wäre schön wenn hier einerhelfen könnte.Danke!
...
59 - SATA: Problem Bootplatte nach Einbau zweiter Festplatte -- SATA: Problem Bootplatte nach Einbau zweiter Festplatte
Hallo zusammen,

ich wollte in meinen Rechner eine zweite Platte einbauen, um mehr Platz zu haben.
Bei SATA dachte ich, dass dies ganz einfach ist: Platte einbauen, ggf. Boot-Reiehenfolge anpassen, tut.

Dachte ich. Die Praxis schaut aber leider anders aus:
Wenn ich die neue Platte anschließe, so ist sie im BIOS auf dem entsprechenden SATA-Port sichtbar. Ebenso ist die "alte" Platte mit BeSy (Win 8.1) dort sichtbar.

Wenn ich nun mit beiden Platten boote, bootet der Rechner allerdings von der zweiten Platte (dort liegt noch ein altes Ubuntu drauf).
Ich kann weder im BIOS (Bootreihenfolge) noch im Bootmenue die "alte" Platte sehen und damit auch nicht anwählen. Dort wird nur die neue Platte (neben USB, DVD, ...) angeboten. Die alte fehlt als Boot-Möglichkeit.

Klemme ich die neue Platte ab, läuft der Rechner wie bisher (aber ohne zusätzlichen Platenplatz ).

Eventuell wichtige Daten:
Bisherige FP: ST2000DM001-9YN164 (2 TB)
Unterteilt in 8 Partitionen (insb. C: D: E: S:, dazu noch Recovery,...)
Der Rechner ist schon etwas betagt (ein Medion MS7797
BIOS von AMI M7797W08.20F (13.12.2012)
BIOS-Modus UEFI
(Daten aus den Win-Systeminformationen)...
60 - WLAN Diagnosesoftware PCMCIA läuft nicht auf neuerem Laptop -- WLAN Diagnosesoftware PCMCIA läuft nicht auf neuerem Laptop
Neenee, das reißt ab (hat der Eckart schon zum Röricht gesagt).
Das ist viel zu labil.

Wenn überhaupt - und wenn es sowas gibt - da der neuere Laptop ein DVD-Laufwerk hat - ein Adapter von Sata auf PCMCIA, mit dem die Karte mehr oder weniger im Laufwerksslot verschwindet.
Aber so wie ich das sehe, muß ich weiter nach der passenden Software suchen.

ciao Maris ...
61 - kein Ton -- HiFi Verstärker LG Corporation ht 362
Geräteart : Verstärker
Defekt : kein Ton
Hersteller : LG Corporation
Gerätetyp : ht 362
Chassis : st
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und kenne mich in Sachen Elektronik gar nicht aus.

Mein Verstärker mit integriertem DVD-Player gibt keinen Ton von sich. Ansonsten scheint alles zu funktionieren, dh. z.B. der DVD-Player dreht und die Anzeige zeigt die laufende Zeit. Die benutzten Boxen und das AUX-Kabel habe ich an einer anderen Anlage getestet.
Jetzt habe ich das Ding mal aufgeschraubt, um zu schauen ob was durchgebrannt ist, oder Lötstellen beschädigt sind.
Naja, ich weiß natürlich nicht wo ich suchen muss, bzw. an den Ausgängen für die Boxen scheint alles ok zu sein.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Liebe Grüße, risch ...
62 - System-Lade Fehler -- Targa Destop PC Targa Ultra 8521
ReparaturInstallation des Windows XP

ja, es gibt die Möglichkeit der "Drüberinstallation" des Windows XP

ABER in deiner Konfiguration lauert eine Falle:

Du hast ein DualBootSystem
ich _vermute_, das Windows 7 hat das zuvor installierte Windows XP in seinen Win7-Bootloader eingetragen, so dass beim Start des Computers Windows 7 und Windows XP angeboten werden.

Die Neu/DrüberInstallation des Windows XP wird den Bootmanager des Windows 7 überschreiben, Windows 7 wird dann nicht mehr zum Starten angeboten!

Ich habe keine Erfahrung, ob ein Start von der Windows7 DVD und "Bootkonfiguration reparieren" (fixboot oder bootrec /REBUILD) das alles so wieder herstellt, dass anschliessend WinXP UND Win7 zur Auswahl stehen. Dafür kann ich dir keinen Support geben!

ReparaturInstallation Windows XP

Eine XP Reparaturinstallation installiert Windows XP, OHNE die installierten Programme und Einstellungen zu löschen.
Aber nicht in allen Fehlerfällen ist so eine Reparaturinstallation erfolgreich.


Hier die Vorgehensweise:
Boot von der Windows XP Install CD
Drücken Sie EINGABE um Windows XP jetzt z...
63 - Autoradio mit DVD -- Autoradio mit DVD
Hat einer zufällig noch so ein altes Autoradio rum liegen mit
der Black Box?
Monitor DVD Einheit sitzt im Amaturenbrett und die Verstärkereinheit samt Tuner im Kofferraum das Ganze war dan mit ner 5 m langen Strippe verbunden.
Ich weiß normales Radio tuts auch aber das paßt alles so schön mit dem Verstärker sonst müßen da neue Strippen rein
Bei ebay ist zur Zeit nichts zu finden weder heile noch defekt ...
64 - Kein Ton -- Receiver Yamaha RX-V559
Geräteart : Receiver
Defekt : Kein Ton
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RX-V559
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Danke erstmal für die verschiedenen Problemlösungen der letzten Jahre, welche ich durch mitlesen lösen konnte !

Nun zu meinem aktuellen Problem, weswegen ich mich jetzt auch endlich einmal angemeldet habe.

Patient: Yamaha RX-V559, Hifi-Receiver ca. 2006

Gerät lässt sich einschalten ! Also nicht das Problem mit der Standy-Schaltung.

Reset auf Werksteinstellungen lt. Handbuch durchgeführt (im Wartungsmenü mit Löschen der NVRAM-Rampampeter).

Wenn ich dann ein Eingangssignal einspeise (CD, DVD, ...) kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Testton ebenfalls nicht, auch nicht aus dem Kopfhörer!

Beim zuspielen über den Multichannel-Eingang funktionieren aber beide Lautsprecher und der Kopfhörer sehr wohl ?
Endstufentransistoren also eher nicht defekt...

Wegwerfen oder gibt es noch Hoffnung ? Bin eher für reparieren


...
65 - Laufwerk öffnet nicht -- DVD_REC   LG BP250    BluRay-Player
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Laufwerk öffnet nicht
Hersteller : LG BP250
Gerätetyp : BluRay-Player
______________________

Hallo allerseits!

Seit geraumer Zeit öffnet sich mein BluRay Player LG BP250 nicht mehr.

Eigentlich ist er noch "neu", vielleicht 30-40 mal benutzt.
Stand dann aber auch oft wochen- und monatelang herum, da ich im Ausland arbeite.

Wenn ich das Laufwerk öffnen möchte vernehme ich akustisch nur ein kurzes zucken; der Motor will, aber kann nicht!?
'Eject' betätigen und dabei etwas nachhelfen funktioniert nicht.
Auch finde ich keine Möglichkeit das Laufwerk zu entriegeln um es manuell zu öffnen.

Ich finde keine Modellnummer des Laufwerks, allerdings diverse andere Labels mit Nummern welche sich evtl. nur auf die Einzelteile beziehen.

- oberes Gehäuse: SONY OPU CODE 0022CA3B6D7616CB
- unteres Gehäuse: OPA1701068424
- optische Einheit: KEM480AAA 29Z62203A

Bild eingefügt
66 - keine Funktion -- Videorecorder Grundig SVR4004


Hallo Freunde,
hier mein Schlußbeitrag. Der SVR 4004 ist repariert !!!
Natürlich mit dem Schaltplan ist es viel einfacher, Netzteil komplett überprüft und sofort ist mir aufgefallen dass die 15V fehlen.
Habe angefangen einzelne Stecker von der Chassis abzustecken, und beim rausziehen von B7 (Programm Baustein), waren die 15V in Netzteil, Tuner, ZF-Bst.... vorhanden.
Sofort den Tantal C434 10µ/35V gemessen = Schluß, getauscht.
Zusammengesteck und 15V hat stark gepump. Ohne B7 Stecker war alles ruhig, nocheinmal zerlegt und die 5V am Elko gemessen C 438 22µ/16V = Schluss, natürlch Tantal.
Ein Fehler ist noch da, Programm 5 leuchtet permanent, aber um die alte Kassetten zu überspielen ist es ohne Bedeutung.
Videokopf und andere Führungsteile gereinigt, und am Modulator kommt ein schönes Bild, und mein Freund kann seine alte Filme auf VHS od. DVD überspielen.
Für mich war das nach langer Zeit eine schöne H...
67 - Gerät teils Ohne Funktion -- Stereoanlage JGC JGC MS-2305
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Gerät teils Ohne Funktion
Hersteller : JGC
Gerätetyp : JGC MS-2305
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe eine klein Stereo Anlage JGC MS-2305 mit einem defekt.
Aus dem Standby heraus bleibt das Display mit dem Titel Hello stehen.
Tastenbeleuchtung i.O.
Tastenfunktion n.i.O
CD/DVD Laufwerk öffnen und schließen i.O
Kein Ton und auch keine weitere Funktion gegeben.
Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Kalla ...
68 - Kopplung bei LED Beleuchtungen mit el. Trafo -- Kopplung bei LED Beleuchtungen mit el. Trafo
Moin,

sofern ein durchschlagsfester Y-Kondensator verwendet wird, geht das gemäß technischen Normen so in Ordnung. Ich persönlich halte von derartigen Aufbauten nichts. Sie sind jedoch leider für eine Funkentstörung nötig. Diese ist leider trotzdem eher "schlecht als recht".

Auf der Platine dürfte es übrigens auch einen weiteren Kondensator, bei besseren Schaltungen einen Optokoppler geben, welcher die Sekundärspannung mit der Regelung auf der Primärseite koppelt. Dies ist notwendig, damit ein Schaltznetzteil die Sekundärspannung sauber einregeln kann.

Ich bin übrigens kein Freund von Schaltnetzteilen und empfehle die Verwendung von herkömmlichen Trafos mit ggfs. Gleichrichter und Längsregler. Ist zwar schwerer und teurer, dafür wird aber kein Elektrosmog und somit auch keine Funkstörung produziert.

Aber auch bei SKII-Geräten mit herkömlichen Trafos (z. B. CD- und DVD-Abspielgeräte, Kassettendecks) gibt es oft Y-Kondensatoren zwischen Zwei Netzpolen und dem (nicht geerdeten) Metallgehäuse. Dies ist besonders nervig, wenn man Fünf dieser ungeerdeten Geräte miteinander verbindet, dann ein Gerät anfasst und gleichzeitig etwas geerdetes, z. B. ein Antennenkabel berührt. In meinem Falle waren es einmal meine Hifi- und TV-Geräte welche alle...
69 - Bildqualität mies -- Videorecorder   Philips    VR2350

Offtopic :Um Kleinspannung mal ein wenig in Schutz zu nehmen (nicht, daß er sowas nötig hätte... ), es geht ja hier auch "nur" um die Heimvideotechnik.
Egal, ob Video2000 oder das viel schlechtere VHS, das sich fatalerweise bei den Heimvideosystemen auf breitester Ebene durchgesetzt hatte, das war doch wirklich untauglicher Schrott * - verglichem mit dem, was man heutzutage zur Filmaufzeichnung als Privatmensch zur Verfügung hat!
Ja, die Profis von Film und TV hatten in der Analogzeit noch hochwertige Gerätschaften und ebensolche Bänder, ob das Beta oder U-matic war, das war den Heimgeräten logischerweise heftigst überlegen.

* Allerdings hatte ich selbst jahrelang mit dem untauglichen Schrott zu tun und bei mir lagert noch ein riesiges Regal mit VHS-Cassetten, im wesentlichen TV-Serien und Spielfilme, die ich früher gern gesehen und auch gesammelt habe.
Star Trek und Co., sowie diverse Hitchcock-Spielfilme liegen natürlich auch als DVD vor, aber solange ich den Platz nicht anderweitig benötige, bleiben die Cassetten noch stehen (da durchnumm...
70 - Schaltung Soundmaster PDB-1800 -- Schaltung Soundmaster PDB-1800
Suche ein Schaltbild vom DVD-Gerät
Soundmaster PDB-1800

Wenn vorhanden oder Info bitte an meine E-Mail-Adresse

gerold.stuehrenberg@ewetel.net

eine kurze Nachricht senden. ...
71 - Platine vom Autoradio -- Platine vom Autoradio
Hab hier ein älters Autoradio mit Monitor leider ohne Bild
Fehleranalyse ergab das ein Bauteil der Spannungsversorgung
verbrannt ist.
Daten was das ist leider keine Ahnung
Jemand zufällig gut im raten?

Das schöne ist bei dem gewesen das Radio und DVD Einheit getrennt waren

Für was steht denn das Q als Bauteil?

SeVic systems
SV071101-BG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am  1 Jul 2018 10:58 ]...
72 - Teil (Führung) abgebrochen -- Videorecorder Samsung SV-647X
Hallo,

das von dir gesuchte Teil wird im SAMSUNG CHASSIS SCORPIO II TRAINING MANUAL als "Post #8 Guide Assy" bezeichnet. "Scorpio" ist der Samsung-interne Name des Laufwerks (Decks/Chassis). Das Service Manual des VCR findest du hier.

Bei dem o.g. Bandführungsstift/Bolzen sind wahrscheinlich die beiden unteren "Plastik-Nasen" abgebrochen, die die Einheit nach der Montage und Linksdrehung bis zum Anschlag (Erhebung/"Noppen" auf der Chassisplatte) in der vorgesehenen Position arretieren, bzw. verhindern, dass die Einheit wieder aus der Bohrung in der Chassisplatte herausrutscht (ähnlich Bajonettverschluss). Siehe dazu "5-2-27 Post #8 Guide Ass’y Removal" auf S. 17 des CHASSIS SCORPIO II TRAINING MANUAL.

Ob man dir bei Samsung das gesuchte Teil einzeln verkauft, wage ich allerdings zu bezweifeln, zumal im SM unter Deck der kurze Hinweis "Full Deck...
73 - Probleme bei Windows 7 Neuinstallation 64bit -- Probleme bei Windows 7 Neuinstallation 64bit
16 GB nur für Windows ist knapp. Kleiner Tipp wenn möglich ersetze die 500 er Platte durch eine aktuelle SSD so teuer sind die nicht mehr. Seh zu das du eine Aktuelle Win 7 DVD von MS über das Netz laden kannst und installiere das Win 7 vom USB-Stick, oder brenne dir die DVD selbst. Auf der DVD sind übrigens alle Versionen von Win 7 nur aufpassen ob 32 bit oder 64 Bit benötigst.
Noch etwas vor dem brennen das Tool über das Image jagen https://www.google.de/url?sa=t&.....VNI59
Damit kannst du auswählen welche Version du installieren willst. Trotzdem wird das dann noch ein Maraton alle Uptades von win 7 zu installieren. Aber zum Glück gibt es da im Netz auch Sammlungen , die diese Updates liefern.
74 - Radio geht nicht mehr an -- Autoradio Blaupunkt / BOSCH Travelpilot NX (HSRNS mit DVD)
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Radio geht nicht mehr an
Hersteller : Blaupunkt / BOSCH
Gerätetyp : Travelpilot NX (HSRNS mit DVD)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo. Ich habe hier ein nicht mehr startendes Travelpilot NX (DVD Navigation). Das Problem liegt auf dem Mainboard. Zum Vergleich habe ich noch ein funktionierendes Board hier, finde aber den Fehler nicht.

Die RAMs sind es nicht (so wie beim Travelpilot FX), das habe ich schon geprüft und diese auch schon gewechselt.

Die Betriebsspannungen auf dem Board stimmen hinten und vorne nicht. Da wo 12V sein sollte messe ich 4V usw. Betriebe das ganze einem Labornetzteil. Die Stromaufnahme steigt für eine Millisekunde beim Einschalten kurz an und fällt dann auf ca. 20 mA zurück.

Ich konnte zwei Spannungsregler auf dem Board ausmachen. Die Spannungen dort passen nicht mit denen auf dem Vergleichsboard. Zudem hört man bei dem rechten Regler ein rhytmisches Tick-Tick (halb sekunden Takt) in den Spulen.

Hat jemand ne Idee? Ist das Problem bekannt? Liegt es überhaupt am Regler oder werden diese erst Durch die Software gestartet?

Vielen Dank schonmal,

yesno


Hochgeladene Datei (8915940) ...
75 - Netzteil -- DVD_REC Panasonic DMR - EH575
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Netzteil
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DMR - EH575
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Netzteil.Den schwarz markierten 1200UF Kondensator habe ich schon gewechselt da dieser aufgebläht war.Ich habe ein anderes Netzteil zum testen gehabt und das funktionierte.Kann mir jemand helfen?

Gruss

Frank



...
76 - abgefalleneron/off - Schalter -- Geschirrspüler indesit einbaugerät
Danke für die Info, wo man die Daten findet.

Indesit DVD 621 IX
220-230 V 60 Hz, 10 A 2000 W
max. 2200 W
Typenummer: LS12-EVO3
S/n 50221 2921 + noch eine Nummer beim strichcode: 37332120000 (und 19504450201) ...
77 - Kein Ton -- Philips HTS9245, 2.1 Heimkinosystem
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kein Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HTS9245, 2.1 Heimkinosystem
______________________

Hallo,

die Lautsprecher unseres Heimkinosystems funktionieren plötzlich nicht mehr.

Der Blu Ray Player spielt die DVD's bzw. Filme über USB ab und das Bild ist da, aber kein Ton. Beim Einschalten hört man aus dem Subwoofer kurz einen Ton (wie beim Wackelkontakt von Kopfhörern).

Der Netzstecker befindet sich im Subwoofer und ein 2 Kabel welches mit dem Blu Ray Receiver verbunden wird. Die Lautsprecher werden ebenfalls am Blu Ray Receiver angeschlossen.

Wir haben leider absolut keinen Plan was die Ursache dafür sein könnte. Sollten weitere Angaben/Bilder erforderlich sein, poste ich diese

VG ...
78 - WIN7: BitDefender? -- WIN7: BitDefender?
Wenn dir die Systemsteuerung kein Programm Bitdefenter anzeigt , dann würde ich mal einen Aktuellen Virenscaner von einer DVD gestartet laufen lassen! https://www.google.de/url?sa=t&.....42_9Q
Gemeinerweise gibt es Viren, Trojaner und Würmer die sich als Antivirusprogramm tarnen!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 24 Sep 2017 16:04 ]...
79 - APC Back-UPS CS 350 Neue Batterie oder Gerät defekt -- APC Back-UPS CS 350 Neue Batterie oder Gerät defekt
Hallo Leute, ich habe die APC Back-UPS CS 350 um meinen Synology Server beim Stromausfall zu schützen, nun habe ich eine Schaltsteckdose vorgeschaltet, die die Stromzufuhr einmal im Monat unterbricht, damit die eingebaute Batterie auch mal "arbeiten" muss, ich hoffe diese Vorgehensweise ist ok.
Gestern war wieder so ein "Schalttag" und ich bekam von meinem Server eine Mail, dass er nicht ordnungsgemäß heruntergefahren war

Heute habe ich die Schaltsteckdose manuell ausgeschaltet, vorher natürlich den Server runtergefahren, die USV gab nur ein Piepen von sich und hatte sofort abgeschaltet.

An der USV habe ich angeschlossen u.a. den Synology Serverda die USV auch ein eingebautes Blitzschutzmodul hat, habe ich auch diese Geräte angeschlossen DVD Recorder, Panasonic TV, Fritz!Box 7490 und einen Yamaha AV Receiver

Z.Z der manuellen Abschaltung lag die Belastung bei knapp 70 Watt, wenn der Fernseher an ist liegt die Belastung bei ca. 140 Watt, auch diese Belastung hat die USV mal im Batteriemodus geschafft.
Meine Frage, ist jetzt nur die Batterie platt, ist 5 Jahre alt, oder hat die USV einen Fehler ??
Ich werde die USV heute Abend mal aus ihrer Ecke holen und ohne Last vom Strom n...
80 - Kein Bild F1 defekt -- LCD TFT   NEC    NEC MultiSync IPS-LCD-Monitor 18
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild F1 defekt
Hersteller : NEC
Gerätetyp : NEC MultiSync IPS-LCD-Monitor 18
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin.

Habe hier ein TFT = NEC MultiSync IPS-LCD-Monitor 18" NEC 1880SX

Der ehem. Bank Monitor hat kein Bild, habe nach kalte Lötstellen geschaut, der Moni ist von 200w7, kaum kalte Lötstellen entdeckt, mit guter Lupe.

Jedoch schnell den Fehler entdeckt mittels Digi-MEssgerät Pieps, für FI , Sicherung, okay diese ist defekt, nun meine Frage, bevor ich einfach einen DRAHT rüberlöte, was ziemlicher Fusch wäre, der Faulheithalber..
wäre es hier nett wenn man mir sagen kann wie die Daten jener Sicherung "F1" wäre, diese ist auf dem Inverter Board (AMBIT REV.7 [J19I003.00] zu finden, pos.neben der kleinen Steckerleiste, welche zum aufstecken ist und von der Hauptsteuerungsplatine kommt, übrigens Signal liegt an allen 3 vga Buchsen , DVi,DVd und VGA.

ich freue mich auf hilfe ich kann auch ein Foto dazustellen.
Fotos sind vorhanden lassen sich aber nicht anzeigen pn dann schick ich gesondert.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerFritzl am 13 Aug 2017 12:...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Dvd eine Antwort
Im transitornet gefunden: Dvd


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181468958   Heute : 307    Gestern : 7377    Online : 595        15.6.2024    2:53
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.174497127533