Geräteart : DVD-Player
Defekt : kein ir-empfang
Hersteller : sony
Gerätetyp : bdv-n7100w
Messgeräte : Multimeter
das nicht auf Signale der Fb reagiert (fb wurde mittels Handycam geprüft). Habe bereits einen neuen ir-Empfänger eingelötet was leider nicht den gewünschten Erfolg brachte. mit Lötkolben und Multimeter kann ich umgehen kenne mich im Multimediabereich nicht aus (arbeite als kfz Mechatroniker). Kann mir jemand erklären wie ich den Empfang von IR- Signalen prüfen kann bzw. wie ich bei der Fehlersuche vorgehen soll? Bin für jegliche Tipps und Hinweise dankbar.
Am Ausgang des IR-Empfängers liegen die Datenpakete an, die du auch an der Fernbedienung messen kannst.
Von dort gehen sie an einen Eingang des Prozessors.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Danke für die Abtworten. Ja FB ist orginal und die Frequenz müsste passen. Habs auch schon mit einer Universal FB versucht. Leider ohne Erfolg. Wie muss ich zum messen der Datenpakete vorgehen?
Oszilloskop an den Ausgang des Empfängers bzw. den Eingang des Prozessors hängen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!