Samsung DVD Player Abspieler Recorder  HT-J5550W

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Gerätestart bricht ab

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 2 2026  18:55:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
DVD Player Samsung HT-J5550W --- Gerätestart bricht ab
Suche nach DVD Player Samsung

BID = 1134206

Seidl1968

Gerade angekommen

Geräteart : DVD-Player
Defekt : Gerätestart bricht ab
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : HT-J5550W
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
mein Heimkinosystem startet nicht mehr richtig. Es kommt nur kurz die Meldung "Hello" und dann geht es wieder aus um kurz danach wieder zu erscheinen. In seltenen Fällen startet es komplett und lässt sich auch kurze Zeit nutzen. Meiner Meinung nach liegt der Fehler in der Spannungsversorgung. Dazu habe ich mal bei geöffneten Gerät mit einer Wärmebildkamera die Bauteile "geprüft". Dabei fiel mir ein Transistor mit der Bezeichnung C3209 YK547 auf, da er im Vergleich zu allen anderen Bauteilen relativ warm wurde. Außerdem ist die Platine in dem Bereich um den Transistor braun verfärbt (warm geworden?).
Dazu jetzt zwei Fragen:
1. Würde ein defekter Transistor den Fehler erklären?
2. Wo kann ich einen Ersatztransistor beziehen?

Btw: Ich kann mit einem Lötkolben umgehen.

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188976497   Heute : 18172    Gestern : 25821    Online : 214        6.2.2026    18:55
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.14849996567