Samsung DVD Player Abspieler Recorder HT-J5550W Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Gerätestart bricht ab Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
| Autor |
DVD Player Samsung HT-J5550W --- Gerätestart bricht ab Suche nach DVD Player Samsung |
|
|
|
|
BID = 1134206
Seidl1968 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : DVD-Player
Defekt : Gerätestart bricht ab
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : HT-J5550W
Messgeräte : Multimeter
mein Heimkinosystem startet nicht mehr richtig. Es kommt nur kurz die Meldung "Hello" und dann geht es wieder aus um kurz danach wieder zu erscheinen. In seltenen Fällen startet es komplett und lässt sich auch kurze Zeit nutzen. Meiner Meinung nach liegt der Fehler in der Spannungsversorgung. Dazu habe ich mal bei geöffneten Gerät mit einer Wärmebildkamera die Bauteile "geprüft". Dabei fiel mir ein Transistor mit der Bezeichnung C3209 YK547 auf, da er im Vergleich zu allen anderen Bauteilen relativ warm wurde. Außerdem ist die Platine in dem Bereich um den Transistor braun verfärbt (warm geworden?).
Dazu jetzt zwei Fragen:
1. Würde ein defekter Transistor den Fehler erklären?
2. Wo kann ich einen Ersatztransistor beziehen?
Btw: Ich kann mit einem Lötkolben umgehen. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188976497 Heute : 18172 Gestern : 25821 Online : 214 6.2.2026 18:55 23 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.14849996567
|