Samsung DVD_REC BD-J5500/EN

Reparaturtipps zum Fehler: reagiert nicht auf FB

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 7 2024  13:23:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
DVD_REC Samsung BD-J5500/EN --- reagiert nicht auf FB
Suche nach Samsung reagiert nicht auf FB

    







BID = 1062213

Sagittarius74

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : reagiert nicht auf FB
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : BD-J5500/EN
Chassis : Blue Ray Player
______________________

Hallo Leute,

Mein Player reagiert nur selten bis garnicht auf die Fernbedienung. Batterien sind in der FB. Mann kann am Gerät ein/aus schalten und Fach öffnen/schließen. Laut Support soll auf Werkseistellung rücksetzen helfen. Hat danach auch funktioniert, aber nur einen Tag. Danach geht wieder nichts.
Habt Ihr eine Idee.

Gruß und Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1062217

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4111

 

  


Zitat :
Sagittarius74 hat am  7 Feb 2020 14:49 geschrieben :

...
Habt Ihr eine Idee.


Entweder ist der Satzbau falsch, oder da fehlt was.


Falls das doch eine Frage sein sollte - mit einer Digitalkamera feststellen, ob die Fernbedienung sendet.

Rafikus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1062234

Sagittarius74

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für die schnelle Antwort,

die FB habe ich mit einer Digitalkamera überprüft, ja sie sendet.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1062236

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2371

Wenn es nach einem Werksreset besser war, wird es eher ein Firmwareproblem sein, vielleicht gibt es Updates dafür.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1062244

Sagittarius74

Gerade angekommen


Beiträge: 3

leider gibt es kein update. Das Gerät ist vier Jahre alt. Ob sich eine Reparatur lohn, muss ich sehen, wahrscheinlich nicht.

Gruß und Danke
Sagittarius

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1062246

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2371

Wenn die Fernbedienung komplett ignoriert wird, kannst du mal den IR Empfänger prüfen lassen.
Kalte Lötstelle, fehlende Betriebsspannung, Signal / Impulse.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181649203   Heute : 2024    Gestern : 5490    Online : 243        12.7.2024    13:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.247671127319