Panasonic DVD Player Abspieler Recorder  DVD-P10E

Reparaturtipps zum Fehler: Aussetzer wenn heiss

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  15:15:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
DVD Player Panasonic DVD-P10E --- Aussetzer wenn heiss
Suche nach DVD Player Panasonic

    







BID = 1081637

puppy-master

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : DVD-Player
Defekt : Aussetzer wenn heiss
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DVD-P10E
Chassis : Kunststoff/Metall
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit einiger Zeit zeigt mein Panasonic DVD-P10E DVD-Player folgendes kurioses Verhalten:

Bei Kauf- und selbstgebrannten CD's:
CDs werden zunächt erkannt, Anzahl Tracks und Gesamtzeit wird angezeigt. Nach drücken der Play-Taste spielt er dann ca 50 - 65% der Laufzeit ab, bis der erste Aussetzer kommt.
Gelegentlich spielt er nach einer Weile ('gefühlte' 10 - 40 sek.) weiter, setzt aber bald wieder aus. Spielt dann wieder ein bischen. Bis dann gar nichts mehr geht. Das Display zeigt dann wieder Anzahl Tracks und Gesamtzeit an.
Wenn man die Scheibe nochmal neu startet, läuft es dann aber nur noch ein- zwei/drei Stücke oder paar Minuten.
Auffallend ist, daß der Boden des Gerätes ziemlich heiss wird.
Der Player wird mit externem Netzteil betrieben (kein Batteriefach vorhanden/vorgesehen)

Bisherige Massnahmen:
1. Laser Linse gereinigt
2. Führungsschienen gereinigt & neu gefettet (Vaseline)
3. Bodenplatte demontiert, Unterseite des Players während d. abspielens mit Lüfter gekühlt:
a. AeroCool 'Shark' A1425L 12V 0,3A = CD's laufen bis zum ende
b. AeroCool 'Shark' A1425L 5V ... = CD's laufen bis zum ende
c. CPU-Lüfter KSB0505HB 5V 0,4A = CD's laufen bis zum ende

fazit:
CD's laufen mit ausreichender Kühlung vollständig und ohne Probleme bis zum Ende durch! (DVDs könnte ich erst in ein paar Wochen testen)

Panasonic weist sogar an irgendseiner Stelle darauf hin, daß Wärme-Entwicklung des Gerätes 'normal' sein soll...

Nun wäre es interessant herauszufinden, woran diese Erwärmung liegen könnte, und ob das behoben werden kann?

Und falls nicht: ein vernünftiges kleines cooling pad wie für Laptops bauen, wäre ja noch eine nette kleine Herausforderung: Ein paar CPU-Lüfter aus diversen Notebooks liegen hier rum, eine carbon-faser Platte von passendem Format ist erschwinglich, genügend Schrauben (M1, M1,5 M2, etc) sind auch da...

Allerdings würde ich mich über tips und Gedanken bezüglich der Dimensionierung sehr freuen!

Hat jemand eine Idee, wieso der Player so heiss läuft?

vielen Dank


auf dem pic: die in den Kreisen dürften wohl die heissesten Öfen sein





[ Diese Nachricht wurde geändert von: puppy-master am  2 Mai 2021 11:49 ]

EDIT: Gerätetyp geändert. war: "DVD-Player portabel"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  2 Mai 2021 14:37 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1081645

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Mal wieder ein unverlinktes Crossposting ...

http://www.hifi-forum.de/viewthread-26-28848.html


@puppy-master: Was versprichst du dir davon? Warum kein Link? Warum keine Angabe des Gerätetyps (DVD-Player portabel statt DVD-P10E)?
Mehr Antworten bekommst du so leider nicht, falls das der Grund sein sollte.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  2 Mai 2021 13:18 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1081646

puppy-master

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
Crossposting


sorry, ist mir vollkommen neu, daß das unerwünscht sein soll! Hab ich noch gar nicht dran gedacht! War immer der Meinung, daß es eigentlich Sache des threadstarters sein sollte, wo er was postet?
Und ist ja so, daß in dem anderen For bisher keine Aw gekommen ist!

Und nebenbei: wo kann mans denn 'cross posten'??


Zitat :
keine Angabe des Gerätetyps


hab ich schlicht übersehen! Vielmals um Vergebung!!! (kann man das noch überarbeiten?)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: puppy-master am  2 Mai 2021 13:33 ]

PS: hier auch noch gepostet:
https://audiovideoforum.de/viewtopic.php?p=48259#48259

[ Diese Nachricht wurde geändert von: puppy-master am  2 Mai 2021 13:37 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1081649

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5230


Offtopic :

Zitat : puppy-master hat am  2 Mai 2021 13:32 geschrieben :
War immer der Meinung, daß es eigentlich Sache des threadstarters sein sollte, wo er was postet?

Es gehört eher zur guten Umgangsform/Netz-Knigge/... das man sowas nicht macht bzw. verlinkt.
@Mr.Ed: Wie findet man hier Crossposting ? Habe es eben nur über eine Suchmaschine gefunden.

Die Wikipedia hat dazu auch noch eine Seite, da geht es aber um Usenet und Webforen: Wiki- Crossposting


[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am  2 Mai 2021 13:56 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1081652

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Wie findet man hier Crossposting ? Habe es eben nur über eine Suchmaschine gefunden.

War Zufall, der Thread kam mir so bekannt vor.


Zitat :
ist mir vollkommen neu, daß das unerwünscht sein soll!

Dann hast du nun was gelernt. Das ist seit Jahrzehnten so und ist in Foren einer der unbeliebtesten Dinge, fast noch unbeliebter als deine plötzliche Dauerkleinschreibung.
Es gibt Foren, da wird der Thread kommentarlos gelöscht und der User gesperrt. Egoismus ist keine gute Eigenschaft.


Zitat :
War immer der Meinung, daß es eigentlich Sache des threadstarters sein sollte, wo er was postet?

Und es ist Sache der Helfer, ob sie Egoismus unterstützen.


Zitat :
Und ist ja so, daß in dem anderen For bisher keine Aw gekommen ist!

Nach angemesserner Wartezeizt, nein nicht nur wenige Stunden, kann man dann ja auch ein anderes Forum befragen und in beiden darauf hinweisen.





_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1081654

puppy-master

Gerade angekommen


Beiträge: 4

ich schreibe klein wo es hingehört, und wenn - wie bei diversen Großplattformen - alles nur noch kleingeschrieben wird, ist das ein wirklicher Greuel!!! Und englische Begriffe schreibe ich - der englischen Grammatik gemäß - grundsätzlich klein!

ÜBRigens: wenn crossposting so unerwünscht ist, warum dann nicht einen deutlichen button, neben 'quote' 'code' 'List' etc pp, damit mans bequehm einbauen kann? Das wäre wirklich sinnvoller als über leidgeplagte Hilfesuchende herzuziehen!

AUsserdem: mehrere postings = mehrere mögliche Antworten, und nicht immer die gleichen!! Ich vertrete da immer noch den Grundgedanken des Urheberrechtes des posters.
Natürlich würde so ein o.e. button das ganze deutlich vereinfachen!



Wird es denn möglich sein, auf die ursprüngliche Frage eine hilfreiche Antwort zu erhalten?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 1081658

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
ich schreibe klein wo es hingehört

Das ist deine Meinung, nur wirst du mit diesem unhöflichen Verhalten hier kaum Antworten bekommen, denn hier gehört es nicht hin.


Zitat :
wenn crossposting so unerwünscht ist, warum dann nicht einen deutlichen button

Was für ein Button? Ein "Ich bin Egoist und poste überall weil ich das toll finde" Button? Der ist unter deinem Thread, da kannst du ihn schließen. Denn so wirst du kaum Antworten bekommen.


Zitat :
mehrere postings = mehrere mögliche Antworten

Falsch. Mehrere Postings = Dreistes ausnutzen der kostenlosen Hilfe die es in Foren gibt und weniger Hilfe.


Zitat :
Wird es denn möglich sein, auf die ursprüngliche Frage eine hilfreiche Antwort zu erhalten?

Das weiß ich nicht, mit etwas Glück hilft dir nach der Nummer noch jemand.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1081665

puppy-master

Gerade angekommen


Beiträge: 4

das scheint ja eher ein Befindlichkeitsforum für Erbsenzähler zu sein, du kannst diesen account in die tonne feuern, wir verzichten freiwillig! Ist ja nicht so, daß Ihr die Weisheit gepachtet, oder gar mit Löffeln gefressen habt, gibt zig andere Foren. So ein blödes Benehmen wegen ein paar postings auf anderen Foren hab ich in über 20 Jahren nicht erlebt!

Und wer 'dauerkleinschreibung' als unhöflich empfindet, sollte vielleicht mal zum Psychotherapeuten gehen (bei mir kriegst Du keine Stunde!)

Und daß du das mit dem button nicht kapiert hast, ist ja echt krass! von wegen 'Egoisten-button', wie blöd ist das denn?
EIN BUTTON DER KENNZEICHNET, DASS BEREITS AUF ANDEREN FOREN GEPOSTET WURDE MIT LINK-FUNKTION natürlich!!!

bis zum andern mal


Erklärung von Abkürzungen

BID = 1081670

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Dazu braucht man keinen Button, es ist unerwünscht!

Und BRÜLLEN brauchst du hier auch nicht.

Und da bei dem Verhalten von dir wohl niemand helfen wird, drücke ich nun für dich auf den 🔒-Button.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181268870   Heute : 12727    Gestern : 21513    Online : 563        13.5.2024    15:15
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.17289495468