AEG 9 CTV45

Reparaturtipps zum Fehler: Portabler DVD Player defekt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 7 2024  17:50:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 AEG CTV4959 --- Portabler DVD Player defekt
Suche nach AEG

    







BID = 1102987

jaderschneider

Gerade angekommen


Beiträge: 18
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Portabler DVD Player defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : CTV4959
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend Forum!

Ich war schon länger nicht mehr hier, und jetzt komme ich gleich mit etwas speziellem:

Ich habe einen portablen DVD-Player von AEG geschenkt bekommen. Er spielt leider gar keine Discs mehr ab. Ich habe die Laseroptik sorgfältig mit Isopropanol und Wattestäbchen gereinigt. Einmal hat er eine CD fast eingelesen, das wars dann aber auch. Die Disc dreht sich, aber er kann sie nicht einlesen.

Ich habe den Player schon zerlegt, das Innenleben ist nicht hochwertig. Eine große Platine wild verkabelt...

Kennt sich jemand speziell mit diesen Dingern aus?
Was sind da die häufigsten Fehler, defekte Lasereinheiten?
Könnt ihr mir eine Bezugsquelle für solche Lasereinheiten sagen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühe!








BID = 1102990

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :

Ich habe die Laseroptik sorgfältig mit Isopropanol und Wattestäbchen gereinigt.

Das dürfte schon der erste Fehler gewesen sein.
Wenn,dann nimmt man Tesafilm,den man vorsichtig andrückt und dann wieder abzieht.
Einer der Schlauen hier im Forum hat mal ausgeführt,das ein Wattestäbchen in Verbindung mit Isopropanol und Schmutz auf ner Laseroptik wirkt wie Schmirgelpapier.
Und warum genau willst du eigentlich so einen Plastikbomber reparieren?
Zu viel Freizeit?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1102992

jaderschneider

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Guten Abend Kleinspannung,

du hast natürlich absolut recht, die Reparatur wird wirtschaftlich gesehen kompletter Blödsinn sein, keine Frage.

Aber darum geht es mir auch gar nicht. Ich habe bisher niemand im Internet gefunden, der so ein Gerät erfolgreich repariert hat!
Wenn ich es hinbekommen sollte, dann werde ich das hier genauestens dokumentieren.
Vielleicht hilft es ja anderen Leuten weiter?
Die funktionierende Kiste kriegen dann die Kinder meiner Schwägerin.😊

Hast du eine Idee, wo ich eine solche Lasereinheit herbekomme?

Kannst du mir den „Trick„ mit dem Tesa verlinken? 😉

BID = 1103041

jaderschneider

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Guten Abend,

hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich wegen der Bezugsquelle für eine neue Lasereinheit?

Es ist extrem schwierig im Internet nach solchen Lasern zu suchen. Gibt es vielleicht einen Shop mit richtig viel Auswahl?


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181686510   Heute : 2658    Gestern : 4771    Online : 133        19.7.2024    17:50
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0232770442963