Gefunden für crown - Zum Elektronik Forum





1 - Stromerzeuger: Welche Regelungen, Schutzeinrichtungen für Leistungselektronik/Veranstaltungstechnik -- Stromerzeuger: Welche Regelungen, Schutzeinrichtungen für Leistungselektronik/Veranstaltungstechnik




Ersatzteile bestellen
  Hallo zusammen,
erstmal danke für die Antworten und sorry für die Wartezeit.

Kurzum: Wir sind eine noch kleine Veranstaltungsbude, die Technik vorwiegend mit und ohne Betreuung verleiht und jährlich selbst plus/minus ein Event macht. Der Angebot ist recht breit gestreut. Tontechnik, Lichttechnik, Medientechnik, Effekte wie Konfetti und Flammenprojektoren und diveres Zubehör für Events. Für alles, was wir anbieten können, können wir auch angefragt werden. Aufträge nehmen wir über alle Wochentage an. Diese sind jedoch überwiegend an Wochenenden und damit oftmals irgendwelche Partys.

Natürlich brauchen wir für eine Lesung oder Betriebsversammlung weniger einen Stromerzeuger als für ein Open Air auf freiem Felde. Bisher hatten wir immer das Glück, dass wir bei allen Vorhaben stets einen Netzanschluss hatten, über den wir versorgt werden konnten.
Nun werden auch mobile Lösungen erforderlich. Da ich nicht nur eine projektbezogene Lösung benötige, sondern eher eine Art "Pauschalvorgabe" für einen sicheren Betrieb meiner Geräte ersuche, wollte ich in diesem Fachforum Erfahrungsträger fragen, da ich mit Google leider nicht sonderlich gut fündig geworden bin.


Zwei Beispiele:
1) Es wurde kürzlich ein Event angefragt, welches über e...
2 - Bedienungsanleitung Crown TV NR CTV-7106 -- Bedienungsanleitung Crown TV NR CTV-7106
Hallo!
Crown TV NR CTV-7106

Ich finde auf der Original-FB die Menue-Taste nicht und kann insofern keinen Sendersuchlauf starten. Weiß jemand was oder hat einen BDA?
Danke
Jojaco@t-online.de

(Hatte meiner E-Mail vergessen anzugeben...) ...








3 - Bedienungsanleitung Crown TV NR CTV-7106 -- Bedienungsanleitung Crown TV NR CTV-7106
Hallo!
Crown TV NR CTV-7106

Ich finde auf der Original-FB die Menue-Taste nicht und kann insofern keinen Sendersuchlauf starten. Weiß jemand was oder hat einen BDA?
Danke
Jojaco
...
4 - Akkupack basteln -- Akkupack basteln
Hallo!

probiers doch mit LiFePo-Zellen. Sie mögen noch recht teuer sein, aber sie sind wesentlich sicherer als LiPo.
Ich habe selber mal versucht, einen LifePo hochgehen zu lassen, im Zuge eines extremen Abuse-Tests. Dafür wurde eine Zelle voll geladen, und danach direkt kurzgeschlossen. Ergebnis: es lief ein wenig Elektrolyt aus, kein Durchgehen der Zelle, nicht mal grossartig warm geworden.

Wenn man das mit einem LiPo macht, dann nur mit KLEINEN Zellen, Gesichtsschutz, passenden Handschuhen, entsichertem Feuerlöscher in jeder Hand (richtigen Typ für Metallbrände verwenden!), und am besten gar nicht, weil die dabei garantiert hochgehen.

Wenn du dir also schon die Mühe machst, dann nimm diese Zellen...

Seit einiger Zeit fahren Elektrostapler mit LiFePos (zumindest die, die Crown im Moment baut). Frag doch mal lieb beim Hersteller an, vllt. kannst du da ein gebrauchtes/ausrangiertes Pack erfragen. Was für die Industrie nicht mehr taugt, sollte dir noch genügen.

Bedenke auch: hast du die weltbeste Schaltung, die dir die LiPos von hinten bis vorne verhätscheln, nützt es dir nix, wenn dir ein Volltrottel reinfährt - dann kann dir immer noch die komplette Bude abfackeln, ohne dass du was anderes machen kannst, als schnell davonlaufen,...
5 - Crown CE4000 defekt. 7,5V Versorgung(?) -- Crown CE4000 defekt. 7,5V Versorgung(?)
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit einer Crown CE4000:

Am Vortag eines Outdoor-Konzertes Ende Juli lief die Endstufe ohne Probleme. Über Nacht habe ich sie dann natürlich eingeschaltet gelassen und am nächsten Morgen lief sie dann nicht mehr. Kurz nach dem Einschalten blinkten die Clip und die Fault LEDs beider Kanäle mehrmals pro Sekunde.
Bei geöffnetem Gehäuse war dann auch mit gleicher Frequenz ein klacken zu hören, dass meiner Meinung nach nicht das Hauptrelais war.

Auf den Gatespannungsleitungen der Mosfets vom Netzteil tat sich nichts.
Ich habe dann einen neuen Viper-IC verlötet, ohne Erfolg.
Eine andere Flyback-Platine, auch mit neuem Viper und kurz nach dem Einschalten ging ein Spannungsregler (U12: 15V, MC78L15) hoch. Nachdem ich diesen inkl. Kondensator (C50) optimistisch ausgetauscht habe, lief das Schaltnetzteil an. Nun blinkt nur noch die Fault-LED, so wie es im Service Manual beschrieben ist.
Alle Low-Voltage Spannungsversorgungen sind da, außer die 7.5V. Diese liegt auf ca. 2.5V und es sind kleine Impule im Abstand von 8us (125KHz) zu sehen.
Habe den Spannungsregler (U25: TL431) ausgelötet und auf einem Steckbrett getestet und konnte 7.5V messen.
Wieder zurück auf der Platine sind R802, R800 und R801 k...
6 - Crown XLS602 Ersatzbauteile -- Crown XLS602 Ersatzbauteile
Hallo liebe Bastler,
ich hab hier ne Crown XLS602 Endstufe mit 20 toten Bauteilen, abgesehen von nem 23Watt-Leistungswiderstand im Netzteilbereich sind alle zerstörten Bauteile im Audioverstärkerkanal 1 anzutreffen. Kanal 2 scheint unbeschädigt zu sein.

1.) Die originalen Leistungstransistoren MJ 15024 und MJ 15025 sind von ON Semiconductor. Die gleichen Transistoren sind von Inchance Semiconductor aber wesentlich günstiger. Riskiere ich einen Qualitätsverlust durch die Transistoren von Inchance Semiconductor? Die Datenblattwerte sind exakt gleich.

2.) Im Ansteuerungszweig der Leistungstransistoren sitzen ein paar kaputte kleine Transistoren von Fairchild BC184L und BC214L. Die werden nicht mehr hergestellt und bei einschlägigen Elektronikversänden abgekündigt. Auf ebay gibt es noch völlig überteuerte Restbestände. www.elektronik-kompendium.de schlägt als Ersatztyp BC337 und BC327 vor. Auch hier bin ich recht unschlüssig, ob dadurch die Audioqualität leiden könnte.

Man muss dazu sagen, wenn ich mich gegen die Ersatztypen von 1.) und 2.) entscheide, sind die Bauteilkosten mehr als doppelt so hoch, darum wär es mir schon ganz recht...
7 - Crown CSL 800 - Connector Frage -- Crown CSL 800 - Connector Frage
Hallo Zusammen,
ich habe heute einen Crown CSL 800 gereinigt und dabei leider einen (J?) Connector von der Anschlussplatine gelöst und weiß nun nicht mehr wie er korrekt wieder angesteckt wird. Das Problem ist, dass es der 5-Pol Stecker(Weibchen) ist der auf ein 6-Pol (Männchen) Anschluss kommt. Nun weiß ich nicht mehr ob der letzte oder erste Pin freibleibt bzw. wierum der Stecker angeschlossen wird.
Kenner wissen hoffentlich welchen Anschluss ich meine, alle anderen Anschlüssen sind sehr eindeutig richtig aufsteckbar.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, am liebsten natürlich mit Foto, da ich doch ziemlicher Laie bin und auch der Schaltplan mir leider nicht wirklich weiterhilft.

Vielen Dank

Jacke04 ...
8 - Schonschleudern -- Schonschleudern
Da muss man noch selbst Hand anlegen, wie Crown Kocher schon vor Jahren zeigte. ...
9 - Crown Ersatzteile -- Crown Ersatzteile
Hallo zusammen,

Hat jemand vielleicht eine gute Anlaufstelle wo man Crown Ersatzteile beziehen kann ?
Ich habe eine K2 im Betrieb und die soll in nächster Zeit ein wenig Liebe bekommen. Der dicke Ringkerntrafo erzeugt ein Gerätebrummen und das möchte ich gerne wenn möglich beseitigen. Eine technische Dokumentation hab ich. Das wären die Teile die auf mich zukommen könnten:
Part 102236-1 // Power Transformer K2 1x
Part D 8917-3 // 8200µF 110VDC Electrolytic 4x

Über Tipps würde ich mich freuen.
Gruß

...
10 - Kanal B Defekt -- Crown XLS 402
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kanal B Defekt
Hersteller : Crown
Gerätetyp : XLS 402
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo lieber Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bild eingefügt

Habe folgendes Problem:

In Kanal A der Endstufe liegt an den Punkt R10A R11A und R12A ein Sauberes Signal an, wenn ich den Amp ein Testsignal verpasse.

Bei Kanal B ist leider an der Selben stelle kein Signal vorhanden.

An dem Punkt C8A R9A R8A Q1A ist jedoch ein Signal vorhanden.

Nach Auslöten des Q1A habe ich diesen mit einem DCA55 getestet, welcher sagte, das Bauteil sein volkommen In Ordnung!!!

Woran könnte es noch liegen, dass ich an dieser Stelle kein Signal bekomme?

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.

LG

Johannes Röding ...
11 - defekte crown csl 800 bitte um hilfe -- defekte crown csl 800 bitte um hilfe
nabend alle beisammen.

habe eine defekte crown endstufe von einem bekannten erhalten die ich
nun reparieren möchte.

ich hab mal ein foto mit angehängt auf der der erste grobe und sichtbare fehler geknipst wurde. als erstes hab ich die spannung der NPN platine mir so rund +51volt gemessen. an der verkohlten stelle der pnp platine kommen aber straight -92 volt .. hab spassenshalber mal einen neuen 470 ohm widerstand (selbes aussehen, selber typ:kohleschicht) eingebaut der beim einschalten sofort verglüht ist

hab auch die ganzen 1n4004 dioden mit neuen ersetzt da bei jeder der durchgangsprüfer gepiept hat. der durchgangsprüfer reagiert übrigens auch bei den meisten power transistoren (bei zweien reagiert er nicht).

als ich das teil bekommen hatte und anschloss leuchtete die enable led auf dem frontpanel orange. da ich auf meinem tisch im moment leider nicht genügend platz hab (ändert sich in zwei wochen ) verhakte sich der lötzinn irgendwie in den luft/seitenschlitzen (sowas bescheuertes is mir nochnie passiert) der -92volt npn seite (endstufe war ausgeschaltet). es knisterte leicht, dreimal funke...
12 - Tonband Privileg 200 Stoffriemen defekt -- Tonband Privileg 200 Stoffriemen defekt
Den Hersteller habe ich inzwischen herausbekommen.

Crown CTR 5000 ...
13 - Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2 -- Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2
Seltsame Releasedates in letzter Zeit...
Bei Vincent wars am 13.1., als ich etwa 4 Zeitstunden Physikabiklausur geschrieben habe, gestern während ich auf Jufo war, gabs Raf 3.0....

Raf 3.0 - Crown Club
Gefällt mir auf Anhieb, das Album ...
14 - Crown CE4000 geht nicht an nach "Kanll" -- Crown CE4000 geht nicht an nach "Kanll"
Hallo alle miteinander


Ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.

Also ich habe hier eine Crown CE 4000 Pa Endstufe im Orginalzustand.
Sie ist defekt und ich kann mir nicht mehr weiterhelfen.

Also folgendes Problem:

Hat man einen Lautsprecher an den Ausgang angeklemmt (egal welcher A oder B, beide haben gleiches Verhalten) klang es sehr stark verkratzt und verzehrt oder wie ein hartes Brummen.

Wenn ich ein Signal eingebe, gehen die Kanäle gleich in den Clip über. Man konnte nur ganz leise etwas Musik raushören. Weil die "Kratz und Brummgeräusche" viel lauter waren.

Daraufhin habe ich alle MOSFET s mit einem Multimeter geprüft auf Kurzschluss. Sowie auch die Dioden. Alle in Ordnung.

Dann habe ich hier im Forum einen Beitrag gefunden über eine Crown CE 4000 wo der Viper IC defekt war/sein sollte.

Also hab ich beschlossen diesen ebenfalls zu prüfen.
Ich wollte den Oszillatorausgang messen vom Viper.

Also habe ich das Oszi angemacht, Messleitung dran und habe das Massekabel der Messleitung an einem Punkt auf der Platine gesetzt (Viper Platine) wo Masse sein sollte. Also ran an den Kühlkörper vom Viper.
15 - Crown CSL 800 knallt beim Ausschalten -- Crown CSL 800 knallt beim Ausschalten
Hallo zusammen,

meine Crown CSL 800 PA Endstufe knallt neuerdings laut beim Ausschalten, obwohl dies ja eigentlich durch die Schutzschaltung verhindert wird (was bis vor kurzem auch funktionierte).

Dazu muss ich sagen, dass vor Auftreten des Fehlers die Endstufe im Betrieb einmalig sehr heiss wurde, wonach der Sound aus den Boxen im Tieftonbereich "pfurzte" (ähnlich dem Klang wenn Boxen kaputt sind). Nach Abkühlung und späterer Reinigung der Endstufe war wieder alles ok. Bis auf eben genannten lautes Knallen beim Ausschalten.

Hat dazu irgendjemand eine Idee?

Danke schonmal für Eure Hilfe.
Grüße
...
16 - Auflösung einstellen unter Windows7 -- Auflösung einstellen unter Windows7

Zitat :
clembra hat am 20 Sep 2011 21:12 geschrieben :

Offtopic :Wenn ich den in die Finger kriege, der meine Tastatur kaputt gemacht hat



Offtopic :@clembra: hattest Du vielleicht zufällig Crown Kocher mit seinem Feinjustage-Werkzeug zu Besuch??


Gruß,
TOM.
17 - Crown Powertech 3 -- Crown Powertech 3
Ich habe eine Crown Powertech 3 bei der der Powerschalter kaputt war. Nach einbau eines neuen Originalen Schalters leuft die Endstufe nun nicht mehr an ? Auch ein überbrücken des Schalters hatte ich versucht aber ohne Erfolg. Was man aber hört ist das der Transformer nach betätigen des Powerschalters leise Brummt, nur weder die " Elektronik " noch Lüfter schaltet nicht ein.

Danke Crownfreak ...
18 - Crown Macro Reference Endransistoren -- Crown Macro Reference Endransistoren
Hallo zusammen erstmal da ich neu in diesem Forum bin.

Ich habe mal eine Frage, ich wollte die Crown M.R. Reparieren lassen da ein Kanal kaputt ist. Nun wurde mir von einer versierten Reparatur Werkstatt mitgeteilt das man den Amp nicht mehr Reparien könne da die Endtransistoren Selektionierte seien. Ich weis der Amp ist über 20 Jahre alt, und man hätte mir sicher gerne einen Neuen verkauft, aber, ist es wirklich möglich das NPN und PNP Transistoren nicht mehr gebaut werden ?? Dachte immer die Teile werden einfach nur besser, aber das es die auf einmal nicht mehr geben soll ??

Weis jemand ob die Endtransistoren aus der Macro Ref, die gleichen sind wie die aus der Studio Reference ? Gleich Nummeriert sind sie nämlich.

Wie gross ist die Chance das ich so einen Amp selber Reparieren kann. Ich bin kein Elektroniker also Leie so zusagen, habe nur kleines Messequipment wie gutes Handmessgerät, Oszi, Netzeil, Sinusgenerator, währe ein Komponenten Tester den man ans Oszi anschliesst ein hilfreiches Testgerät für Dioden Kondensatoren und Wiederstände wehnigstens ?

Vielen Dank für eure Hilfe Grüsse

Crownfreak ...
19 - I-Tech 6000 tod, bootet nicht mehr -- I-Tech 6000 tod, bootet nicht mehr
Hallo,

ich habe hier ein Crown I-Tech 6000, die nicht mehr bootet.
Das Display wird hell, aber es erfolgt keine Anzeige.

Fehlerursache war wohl ein ausgangsseitiger Kurzschluss (loses Lautsprecherkabel), das ich versucht habe festzuziehen, während die Endstufe nur vorne am "Softschalter" abgeschaltet war. Der rückseitige Hauptschalter war leider noch an.

Hat einer eine Idee, wo ich suche könnte? Gibt es innen noch weitere Feinsicherungen? ...
20 - Defekt Crown XLS 202 -- Defekt Crown XLS 202
Hallo User des Elektronikforums,

ich melde mich hier, weil ich bisher leider keine Lösung für mein Problem gefunden habe.

Und zwar geht es um einen Crown XLS 202 Verstärker den ich an folgende dazugehörige 2 BCS Topteile und eine BCS Bassbox angeschlossen habe.

Den Crown XLS habe ich an ein Mischpult, der mit dem Laptop verbunden ist angeschlossen.

Habe das dem Händler so abgekauft, und laut AudioPro in Heilbronn passt alles zusammen!

Der Crown XLS 202 Verstärker hat seit ca. einer Woche das Problem, das er auf "Fault" schaltet. (Power LED + Fault LED leuchten)
Es wird also keine Musik mehr abgespielt..

Alles zusammen ist jetzt gute 4 Monate alt, und leider ist jetzt schon ein defekt festzustellen.


An was könnte das liegen?
Bzw. was würdet Ihr an meiner Stelle machen?


Würde mich über Antworten freuen!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch!
Jonas
...
21 - Ordentlicher Füller / Briefpapier gesucht -- Ordentlicher Füller / Briefpapier gesucht
Ich kann das nachvollziehen.

Nette Füller im zweistelligen Preissegment findet man z.B. in der Kollektion der uralten Grafendynastie aus dem Steiner Schloß.

Papier gibts z.B. bei MANUFACTUM:
http://www.manufactum.de/Produkt/0/.....apier
...
22 - Bild zieht sich zusammen -- TV   Crown    
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild zieht sich zusammen
Hersteller : Crown
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe eine älteren Crown Röhrenfernseher, der aber immer noch ein sehr gutes und ziemlich flimmerfreies Bild liefert. So viel habe ich damit in den letzten 15 (?) Jahren gar nicht geschaut.

Seit kurzem habe ich aber einen Fehler. Ich schalte das Gerät ein, und nach ein paar Minuten zieht sich das Bild plötzlich zusammen (siehe Bilder). Wenn ich den Fernseher einfach mal an der Seite leicht anditsche, ist das Bild wieder normal. Selten passiert es, dass es dann nach wenigen Minuten noch mal zu dem Fehler kommt. Spätestens aber nach dem 3 Mal anditschen läuft der Fernseher stundenlang ohne Probleme durch.

Ein- und Ausschalten behebt den Fehler nicht - nur das "sanfte Gekloppe"....

1.) Was wird da wohl der Fehler sein? Irgendwas mit der Bildröhre sicherlich?
2.) Kann man den Fehler recht leicht beheben? (Vllt. eine kalte Lötstelle neu verlöten?)

___
Ich baue u.a. auch viel an Computernetzteilen herum und kenne mich mit den Gefahren usw. solcher Geräte aus...daran sollte es also nicht scheitern
23 - CROWN CSL 800 Störgeräusch -- CROWN CSL 800 Störgeräusch
Hallo,

bei der Suche bin ich auf dieses Forum gestossen, nachdem hier schon einige Themen bzgl. Crown Verstärker vorhanden sind poste ich mal mein Problem!

Es geht um eine Crown CSL 800, CH1 funktioniert ohne Probleme, CH2 funktioniert zwar noch allerdings hat er ein Störgeräusch leichtes unangenehmes Brummen, ausserdem ist mir auch aufgefallen das beim Einschalten ein Pfeifen auf diesem Kanal zu hören ist!

Hat jemand ein paar Tips für mich!!

Besten Dank im voraus

...
24 - HiFi Verstärker Crown Powerline One -- HiFi Verstärker Crown Powerline One
Geräteart : Verstärker
Hersteller : Crown
Gerätetyp : Powerline One
Chassis : Metall
Messgeräte : Multimeter
______________________

-- Recher Kanal übersteuert --

Anfang der Geschichte:

Leider ist bei meinem schönen alten Crown der rechte Kanal defekt. (Leider weiss ich nicht wie es passiert es, hab den Verstärker vor 5 Jahren von einem guten Freund geschenkt bekommen).

Zum Verhalten: (Ps. Links ist alles ok!)

Wenn kein Lautsprecher angeschlossen ist kann ich den rechten Kanal ziemlich weit (140 Grad oderso)aufdrehen bevor das "IOC" Led angeht. Diese LED soll laut Crown keine Clipping LED sein sondern das Signal vor und nach der Endstufe vergleichen sobald Fehler auftreten.
Sobald ich allerdings jetzt ein Lautsprecher anschliesse übersteuert der Kanal quasi ab sofort.

Leider habe ich kaum Ahnung von Elektronik, hab aber versucht anhand des Schaltplans zu verstehen was es sein kann.
Ich hab anfangen die Widerstände und Dioded soweit es im eingebautem Zustand geht durchzumessen. Einer (R207) war definitiv defekt und wurde auch sehr warm.

Hiernach hat der Verstärker mal kurz relativ gut gespielt. Beim einschalten kurz etwas knarchen, danach dann immer sauberer.
Nach ca ei...
25 - LED Schaltung gesucht für US Police Car -- LED Schaltung gesucht für US Police Car
Hi!

Ich habe einen Ford Crown Victoria Interceptor (US Police Car) und möchte bei dem (nur für Showzwecke) eine spezielle LED Schaltung die aus drei Teilen besteht.

Erster Teil:

Und zwar habe ich je zwei LED Panele in blau und in rot mit folgenden Herstellerangaben:

# LEDs pro Panel : 48
# Spannungsversorgung: 10.5V - 13.5V
# Leistung: 4W - 6W
# Panel Abmessungen : 18.5 x 7 x 3cm

Auf der Fahrerseite wird ein blaues und ein rotes Panel installiert, das selbe auf der Beifahrerseite (blau außen und rot innen). Jetzt soll es zwei Modi geben in dieser Schaltung. Der erste Modus ist so ein eher ruhiger, wo zuerst links die roten und rechts die blauen LEDs leuchten, nach 0,5 Sekunden wechselt das auf die andere Seite, also links blau und rechts rot. Das wiederholt sich endlos (bis man halt ausschaltet).
Im zweiten Modus soll das vom Grundprinzip her gleich laufen, bloß sollen die LED Panele die 0,5 Sekunden nicht leuchten, sondern stark blitzen. Am besten stelle ich den Ablauf der Modi wohl mit Bildern dar:

Bild
Bild

die blitzgeschwindigkeit im zweiten modus sollte so in etwa wie auf dem video sein:
http://...
26 - TV Crown CTV-B 5251 -- TV Crown CTV-B 5251 Ersatzteile für CTVB5251 von CROWN
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Crown
Gerätetyp : CTV-B 5251
Chassis : n.a.
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Crown CTV-B 5251, bei hellen Bildern fängt das Bild an zu laufen, von oben nach unten, eine art flackern...
Weiterhin kommt ab und zu bei gelblichen Bildern ein horizontaler Strich über den Schirm.

Der Fernseher war verstellt, so dass wir an den Drehreglern im inneren schon die Bildposition eingestellt haben, jedoch waren dort noch sehr viele andere Drehregler, welche nicht beschriftet waren, kann es sein, dass man an einem dieser Regler drehen muss?

Gruß,

Dennis ...
27 - Crown Powerbase 1 - 1 Kanal komplett durch - Ersatztransitoren gesucht! -- Crown Powerbase 1 - 1 Kanal komplett durch - Ersatztransitoren gesucht!
hallo,

besitze eine defekte crown powerbase 1 (ist wohl baugleich mit cs etc.) - 1 Kanal funktioniert - einer ist richtig fertig - schon optisch sehr hoher zerstörungsgrad.

ich benötige vergleichsnummern für diverse transistoren, welche ich trotz service manual (von crown runtergeladen) nicht bestimmen kann.

die endtsufentransistoren habe ich bei reichelt gefunden - soweit so gut - das sind die MJ 15024 und MJ 15025.

dann gibt es an den endstufen board noch je kanal 4 transistoren (laut crown auf endstufenplatine P10137-1 mit Q01, Q12, Q16 und Q05 bezeichnet) zwei 7384 und zwei 7383 - habe dazu einfach nichts finden können und brauche vergleichnummern - bild anschauen.

dann ist auf dem Board D6304B2 folgendes zerstört:

- 2961 (laut plan transistor Q208 bzw. 108)
- 2N4125 (laut plan transistor Q219 bzw. 119)
- 4250 (laut plan transistor Q207 bzw. 107)

auf board P10137-1 folgendes:

- MPSA43 (laut plan transistor Q17)
- MPSA93 (laut plan transistor Q19)
- MPS 8097
- MPSA18


dann sind natürlich noch diverse andere bauteile durch... aber die habe ich alle...

bin dankbar für sachdienliche hinweise.

gruß


roman




...
28 - Crown Fernseher - kein blau im bild -- Crown Fernseher - kein blau im bild
Hallo,wer kann helfen !

mein crown farbfernseher(röhrengerät)sendet kein blauton,alles was eigentlich blau sein sollte schaut grün aus.
bildröhre defekt oder zu alt ?
bedanke mich schon mal für antworten !
...
29 - Satelliten analog Receiver CROWN Japan SAT-V1294 -- Satelliten analog Receiver CROWN Japan SAT-V1294
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : CROWN Japan
Gerätetyp : SAT-V1294
Chassis : S/N 950600013
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit dem Sat-Receiver, den ich vorübergehend noch nutzen möchte. Das Problem besteht darin, dass ich mit der Fernbedienung weitere Programme nicht speichern kann. Sicherlich ist etwas mit der Taste PL schief gelaufen. Ich nehme an, dass die Kindersicherung greift. Eine Beschreibung bzw. Betriebsanleitung besitze ich nicht. Habe auch nichts im Netz gefunden. Den Hersteller CROWN Japan scheint in Deutschland nicht mehr vertreten zu sein.
Sicherlich gibt es für die Aufhebung der Kindersicherung einen bestimmten Code z.B. 0000.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

drahtlos ...
30 - Satelliten analog Receiver Crown Sat-G-1293 -- Satelliten analog Receiver Crown Sat-G-1293
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Crown
Gerätetyp : Sat-G-1293
Chassis : ?
______________________

Hallo zusammen!

Bin neu hier und habe auch prompt ein Problem, bei dem ich Hilfe benötige.
Wir sind vor kurzem umgezogen und haben hier eine analoge Satellitenschüssel (ich weiß, nicht zeitgemäß, jaja ) aber ist halt so. Nun habe ich mir von einem Bekannten einen Receiver, nämlich den Crown Sat-G-1293 geben lassen. Leider ohne Fernbedienung. Nachdem ein Freund mir die Schüssel neu ausgerichte hat und auf seinem Antennenmessgerät auch alle Programme gefunden hatte, lief das ganze auch. Jedoch habe ich kein Prosieben, RTL etc. Ich würde gerne einen Suchlauf für den Receiver starten, ohne Fernbedienung aber schlecht. Gibt es Möglichkeiten, außer mir einen anderen Receiver zuzulegen oder eine Fernbedienung zu kaufen (habe zwei Universalfernbedienungen, mit denen ich jedoch nicht ins Receivermenü komme), wie ich diese Programme reinkriegen kann?!

Ich weiß sehr verzwickt, aber habe bisher nichts derartiges im Forum gefunden. Ich hoffe man kann mir helfen.

Greetz und frohes Fest,

Rides ...
31 - Crown CE1000 CH2 Clipping -- Crown CE1000 CH2 Clipping
Hi,

Also ich habe eine Crown CE 1000 die bei CH2 ca. bei 20% zum clippen anfängt !

Ist aber das gleiche Signal welches auch bei CH1 anliegt ... kein clipping bis zum Anschlag !

Ich hab mir die Platine schon angeschaut konnte keine kalten Lötstellen finden ! Schaltpläne hab ich .. nur wo fang ich da zum suchen an !
Kann den Fehler auch nicht rekonstruieren ... alles bisschen kompliziert !

Die Potis sind schon ziemlich bedient aber glaub nicht schuld am clipping des CH2.

Vielleicht kann mir ja jem. Helfen und hoffentlich reichen die Infos aus !

danke,
chris
...
32 - TV Crown CTV 5830 -- TV Crown CTV 5830
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Crown
Gerätetyp : CTV 5830
Chassis : Beko evtl. 11,1 ?
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo!

Repariere gerade einen Crown CTV 5830 mit defektem DST. Leider habe ich keinen Plan von dem Chassis, aber der Fehler ist so offensichtlich dass es auch so gehen dürfte. Der DST hat überschläge und der R 101 Sicherungswiderstand war defekt. Leider hat es einen Elko aufgebläht dessen Werte ich nicht mehr erkennen kann. Es ist der C106 in der Horizontalendstufe. Vieleicht kann mir jemand mit einem Plan helfen, oder kennt den Wert des Elkos.

Vielen Dank im Vorraus

Walter F.

PS:Ich suche eine günstige Bildröhre W76ESF031X44 oder W76ESF021X44
ich komme viel rum, wegen abholen,vieleicht hat jemand was günstiges. ...
33 - Crown 460 CSL - und davon gleich 2 - aber defekt. Wer hilft???? -- Crown 460 CSL - und davon gleich 2 - aber defekt. Wer hilft????
Hallo Leute - ich bin auf dieses Forum gestoßen, als ich Hilfe für meine beiden Crown Endstufen gesucht habe.
Ich habe eine Kneipe in Köln und 2 dieser wohl nicht schlechten Geräte, die aber beide nicht mehr funktionieren. Bei einer ist ein Kanal weg (war immer so als Ersatzteillager gedacht), die andere schweigt seit einer Woche ebenfalls! Ich brauche es nicht extra zu erwähnen: ich hab keine Ahnung!!!!!
Wer traut sich ran? Wer kann unter Umständen aus 2 defekten Crown´s eine ganze zaubern? Wer kann mir helfen?
Da die Kisten unwesentlich leichter als eine Waschmaschine aus den 60ern sind, wäre ein Köln-ansässiger oder -naher Spezi optimal! ausserdem könnte man dann auch über "Bezahlung in Kölsch" oder "Teilzahlung in Kölsch" reden! (Kneipenbesitzer - wie gesagt!):sm12:
Es wäre toll, wenn ich ne Mail oder auch 2 bekäme an:     arminstauch (äht) arcor.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    ...
34 - TV Crown CTV 5930 -- TV Crown CTV 5930
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Crown
Gerätetyp : CTV 5930
Chassis : BU stirbt immer
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo alle zusammen,
habe zwei Crown Geräte CTV5930, die den selben Fehler haben.
Der HOT BU508AF stirbt nach kurzer Zeit wieder. In der innerhalb von Regel 1-5 Tagen.
Lötstellen rund um die Endstufe schon nachgelötet. Kondensatoren visuell überprüft. Leider ohne Erfolg.

Da bei beiden Geräten der selbe Fehler auftritt, gehe ich davon aus, dass dies ein häufiger vorkommender Fehler bei diesem Gerät ist.

Weiß eventuell jemand, was ich unbedingt mit wechseln sollte, wenn ich den HOT austausche?

Danke im voraus für Euro Hilfe

Gruß Mike

...
35 - Crown CE4000 Überspannungsschaden -- Crown CE4000 Überspannungsschaden
Tag zusammen,
habe gerad eine CE4000 aufm Tisch die angeblich einen überspannungsschaden hat. Habe mir von Crown das Service Manual runtergeladen und auch das Schematic(was beim öffnen problematisch ist ) ... Naja, es ist auf jeden Fall so das die Haupsicherung heile ist aber keine LED vorne leuchtet... Die im SM angegebenen Spannungen an den TP 6;7;8;46;252;256;U2;U14 zu TP2 als Bezugspunkt, sind nicht vorhanden. Jetzt steht im SM :...the most likely trouble area is the Flyback PWA. Was zählt alles zur FbPWA und welche Funktion besitzt sie? An den beiden Spulen(seitlich am Chassis montiert ) messe ich einen Spannungsabfall von ca 70V AC... am Hauptschalter kommt die Betriebsspannung also an. Da das eigentliche Schaltbild sich nur schwierig und wenn nur teilweise öffnen lässt , und ich kein bock hab im dunkeln rumzustochern frage ich jetzt mal in die Runde ob jemand mit diesem Gerät schon Erfahrungen hat und oder weiß wie man da jetzt vorgehen sollte!
Gruss Lucky Luke ...
36 - TV CROWN CTV 8954 S -- TV CROWN CTV 8954 S Ersatzteile für CTV8954S von CROWN
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : CROWN
Gerätetyp : CTV 8954 S
Chassis : Beko 14.1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit meinem TV: nach Austausch des Zeilentrafo´s erscheinen nun partizielle Farbfehler auf der Bildröhre (siehe Bilder). Kann diesen Fehler nicht zuordnen, wo könnte das herrühren ? Evt. Bildröhre ?




...
37 - TV Crown CTV-B 7270 -- TV Crown CTV-B 7270
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Crown
Gerätetyp : CTV-B 7270
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, wer kann mir Helfen ?
ich bin irgendwie in den Service Modus gekommen und habe diesen leider durch unwissenheit verstellt , und zwar habe ich den, so glaube ich, Empfangs Frequenzbereich auf Italien eingestellt, und abgespeichert.Nun kann ich die Sender nicht mehr finden b.z.w. nur Manuel aus dem eigentlichen Bereich einstellen, auserdem komme ich nicht mehr in den Service Mode rein um das wieder zuändern.Hat einer Ahnung was ich machen könnte um in den Service Modus zukommen, und was muß man alles Einstelle im Service Modus, damit das für Germany alles richtig funktioniert?
mfg Lutz ...
38 - crown ma5000vz problem -- crown ma5000vz problem
Der Kanal, auf dem nach einigen Sekunden die rote LED leuchtet, ist ok.
Bei dem Kanal, bei dem die grüne LED an bleibt und die rote nicht leuchtet liegt der Fehler vermutlich auf éinem der beiden output-boards.
Ev. sind die Endstufen-Transistoren defekt. Hier unbedingt nur Crown Originaltransistoren einsetzen !

Die Transistoren mal auf Kurzschluss prüfen.
Auch die flache Leitung von den boards zu den Lautsprecherbuchsen prüfen.

admin
...
39 - TV Crown CTV-B 5051 -- TV Crown CTV-B 5051
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Crown
Gerätetyp : CTV-B 5051
Chassis : Beko 10.2
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe hier einen Fernseher von Crown stehen mit folgenden Problem: Beim einschalten brummen nur die Lautsprecher und die Standby LED kommt nicht. Nach einiger Zeit hört sich das brummen anders an und wird lauter. Kann es am Netzteil liegen? Ich habe leider keinen Schaltplan und ohne den tu ich mir mit der Fehlersuche ziemlich schwer. Wenn jemand mir einen Schaltplan oder Tip geben kann, wäre ich sehr dankbar. ...
40 - TV Crown ctv5345 -- TV Crown ctv5345 Ersatzteile für CTV5345 von CROWN
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Crown
Gerätetyp : ctv5345
______________________

Liebe Fachleute,

wer kann helfen?
Suche Schaltplan von Crown ctv 5345.

Vielleicht hat ja jemand noch so ein altes Ding irgendwo im Schrank.

Vielen Dank

Oliver Metz ...
41 - Reperatur Crown 460 CSL -- Reperatur Crown 460 CSL
Hallo!!
Habe meine Crown Endstufe 460 CSL leider defekt zurückbekommen!

Die Endstufen Transistoren und die Treiber sind auf jedenfall kaputt.
Und so wie es aussieht kam es auf der Platine darunter zu regelrechten Überschlägen. Leiterbahnen auf der Platine sind zeitweise zerstört und Bauteile bis zur unkenntlichkeit verschmort.

Somit fällt es mir recht schwer meine Bauteil- Liste zu vervollständigen da ich zeitweise nicht mehr festellen kann ob es sich um einen wiederstand, Diode oder Kondensator handelte...

Es wäre mir wirklich eine große hilfe wenn mir jemand den genauen Schaltplan mit Stückliste besorgen könnte!!

Model: 460CSLE13
Serial: A127324

vielen Dank!!
...
42 - wundersame Leistungsvermehrung bei Verstärkern -- wundersame Leistungsvermehrung bei Verstärkern
Ich habe mich schon immer gefragt, wie die Leistungsvermehrung (Wirkungsgrad über 100 % ?) zwischen Netz-Eingangsbuchse und Lautsprecher-Ausgangsbuchse bei modernen PA-Verstärker zustande kommt (?)

[wohlgemerkt: wir diskutieren hier nur über Dauerleistung (continuous Output Power) --> was die Hersteller an Musik-Leistung, Impulsleistung oder P.M.P.O. o.ä angeben soll mir zunächst mal egal sein...]

Also schrieb ich mal eine E-Mail:
(man kann ja mal fragen)


E-Mail an Audio Pro Heilbronn vom heutigen Tage: ------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Crown I-Tech 8000 wird mit 8000W continuous output Power angegeben.
Zitat aus dem Datenblatt:
...I-Tech amplifiers provide amazing power: up to 8 kW continuous...

In der Installationsanleitung un dauf dem Typenschild ist eine maximal Leistungsaufnahme von 1950W für den I-Tech 8000 angegeben.

Demnach hätten Sie ein Gerät im Angebot, dass intern die Leistung vervierfachen kann -->
herzlichen Glückwunsch: Crown hat das perpetuum-mobile endlich erfunden
43 - Gelegenheit nutzen: Komplettes Redesign -- Gelegenheit nutzen: Komplettes Redesign
In den Metas steht schon so einiges...

Zitat : <meta name="keywords" content="jpl, c-audio, audio professional, amp, amps, crown, soundcraft, spirit, ce2000, ce4000, verstärker, pa, musikelektronik, mixer, mischpult, k2 k1, ma1200, ma5000, ma3600, ma2400, ma2402, ce1000, gb602, board, forum, elektronik, ersatzteil, ersatzteile, funk, cb-funk, amateurfunk, unterhaltungselektronik, digitaltechnik, oldtimer, adler trumpf junior, fernsehgerät, videorecorder, monitor, monitore, bildschirm, bildschirme, drucker, laserdrucker, computer, computerbildschirm, computermonitor, verstärker, hf, hochfrequenz, niederfrequenz, elektronische ersatzteile, elektrik, elektrisch, tft, lcd, fachhandel, fachhändler, elektronikboard,elektronikforum, electronicforum,elektronisches problem, elektronische probleme, zeilentrafo, diodensplittrafo, hochspannungstrafo, transistor, transistoren, widerstand, funk, funken schwingkreis, ic, schaltkreis, cb, audio, hifi, professional, elektronik problem, a...
44 - TV CROWN CTV 7511 -- TV CROWN CTV 7511 Ersatzteile für CTV7511 von CROWN
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : CROWN
Gerätetyp : CTV 7511
Chassis : BEKO 12.1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo,
habe bei dem Gerät einen defekten Zeilentrafo.
Nachdem ich den HR Ersatz von ASWO eingebaut habe, paßt meine V Lage nicht mehr. Wie komme ich bei dem Gerät in den Service Mode?
Service FB oder kann man orginal nehmen?

Gruß Superler ...
45 - DBox Nokia DBox II -- DBox Nokia DBox II

ist eine helfende notlösung aber für ewig meist nicht
Ähnliche Geräte Nokia DBOXII   Nokia DBOXIINEU    für die per Versand ein Ersatzteil bestellt werden kann Druckversion anzeigen: Diese Seite oder Komplettes Thema Vorheriges Thema Nächstes Thema  Start Elektronikforum   Unterforum-Kategorie : Neuigkeiten ---------------- Neues im Forum Neu - Neues ...
46 - Crown PSA-2 Endtransistoren gesucht -- Crown PSA-2 Endtransistoren gesucht

Hallo,

als Ersatz gibt es Original Crown C8187 und C8188.

Sind bei mir erhältlich

admin
...
47 - Such Ersatztransistoren für Crown Microtech 1000 -- Such Ersatztransistoren für Crown Microtech 1000

Hallo,

die Transistoren gibt es noch - sind noch aktuell.

Es sollten die Originaltransistoren verwendet werden. Diese sind von Crown ausgemessen.

Sie sind sofort lieferbar von mir.

Bei Bedarf bitte PN an mich.

admin ...
48 - Crown CSL 460 abgleichen ! -- Crown CSL 460 abgleichen !

Hallo !

Hab eine Crown CSL 460 Endstufe, die abgleichen werden muss. Hab aber leider nur den Plan von der Csl 800 da.

An welchen R´s muss ich bei der o.g. Endstufe messen um den Ruhestrom einzustellen!

Wird der ODEP gleich wie bei der CSL 800 eingestellt ?


Danke für Antwort schonmal im Voraus!



mfg Techchris
...
49 - crown ma 600 -- crown ma 600

hallo, jens!
danke erstmal für das datenblatt!

habe jetzt den transi aus dem anderen kanal genommen, und das bias justiert.
ließ sich mit dem bc 546 nicht so einstellen(also doch nicht geignet).
nun hoffte ich das sich das dann mit dem unterschied in der versorgungsspannung erledigt.
aber leider fehlanzeige.
odep leuchtet immernoch.



ich weiß nicht ob du die crown ma serie schon einmal gesehen hast, da gibt es eine besonderheit, das ist die masse..
denn die mußt du dir virtuell vorstellen.
die masse wird sogesehen auch von einer endstufe (lo-side)erzeugt.
sodaß du am ende eine bekannte brückenschaltung hast.
das macht die sache eben nicht einfacher.
ich hab auch ne weile gebraucht und mich dabei immer gefragt wie mann einen ausgang auf masse legen kann.

hoffe ich hab dich jetzt nicht zu sehr verwirrt.

liebe anderen forumsteilnehmer, die da doch entschieden mehr ahnung haben, bitte nicht -->

sondern vielleicht ein kleines posting !

danke! ...
50 - TV Crown weiß nicht -- TV Crown weiß nicht
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Crown
Gerätetyp : weiß nicht
Chassis : weiß auch nicth
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo und guten Abend! gerade ist mein zugegeben->billiger, großer, aber eigentlich bisher sehr guter Fernseher verreckt. Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, was ich ausschließen kann: er macht schon seit einigen Wochen die rechte und linke Bildseite rund (gerade Linien sind gekrümmt). Er stinkt. Heute stinkt er noch mehr und das Bild ist nur noch eine Linie. Reparabel oder gleich zum Sperrmüll? Danke für jeden Tipp! Christine ...
51 - Derbe 110W über USB ;-) -- Derbe 110W über USB ;-)
ja ich hab letztens mit nem bekannten aufm abgelegenen parkplatz nen "soundcheck" oder wie er das nannte gemacht.
ergeniss war das meine echten 200W aus einem lautsprecher (nimmt fast den ganzen kofferraum ein) genausoviel wumms gemacht haben wie seine hi-end kicker freeflow usw kombination "MIT GAAANZEN 700 WAAADD ALDAAA"!
fand ich lustig.

edit: pimp my ride ist richtig geil, das was die autos am meisten notwendig hätten wird nie eingebaut. da die amis eh nicht schnell fahren wird das fahrwerk auf absolute gemütlichkeit gebaut. ich denk da immer an diese serie wo die amerikanische polizei verbrecher verfolgt. geklauter mercedes mit über 2tonnen fährt ne kurve, die 4 neuen crown victoria polizeiwagen fahren gerade aus. :D

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MinceR am 29 Mär 2005 14:12 ]...
52 - Autoradio JBL GTQ-360 -- Autoradio JBL GTQ-360 Ersatzteile für GTQ360 von JBL
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : JBL
Gerätetyp : GTQ-360
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,
@Mods: Wenn das Topic in das "Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio" gehört, bitte verschieben.

also,
Ich hab eine defekte JBL GTQ-360 Car-Endstufe bekommen. Nach dem Aufschrauben hab ich festgestellt, dass ein Transistor im Schaltnetzteil (Q100) abgebrannt war. (Aufschrift STP50N06) Den hab ich dann durch einen IRFZ44 ersetzt (Sind vergleichstypen und im Schaltplan steht auch der IRFZ44).
Weiterhin waren die 30-A Sicherungen durchgebrannt. Die hab ich dann auch erneuert.

So, jetzt hab ich zum Testen mal an den geöffneten Verstärker eine Audio-Quelle gehängt (Line In, Group 1), einen Lautsprecher dran (Links, Group 1), die Crossovers (Filter) auf normal und Mono gestellt.
Dann hab ich eine 12V-Motorradbatterie genommen und über eine 3A-Sicherung an die Versorgung und den Remote-Eingang des Amps gelegt.
Da hats beim Berühren mit dem Batterie-Pol einen kleinen Funken gegeben und die Siecherung war durch.
Dann hab ich ne 30A Sicherung genommen und auch hier Funkts immer am Kabel, wenn es den Pol berührt, ich hab mich aber noch nicht getraut, das Kabel mal länger hinzuhalten, und daher ...
53 - TV Crown CTV 6040 -- TV Crown CTV 6040
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Crown
Gerätetyp : CTV 6040
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Leute

Wer kann mir die Bezeichnung der H-Endstufen Diode D 122 nennen. Ich kann mit dem Aufgedrukten absolut nichts anfangen, da steht C06 - 15 77..... Sch... Beko Kisten..

Danke Thomas...
54 - TV LIFETEC LT3733VT -- TV LIFETEC LT3733VT Ersatzteile für LT3733VT von LIFETEC
so, guck mir den gleich mal genauer an. War noch bei einem Crown CTV-EL6270 bei. Dat warn scheiß Ding sowas von eng und unhandlich verbaut. Schalter konnte man so gerade noch wechseln. Nunja, war Netzteil platt und nun läuft er wieder.


Jetzt geh ich mal zum kleinen wo immer die Sicherung wieder fliegt


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bildröhre am 16 Mär 2005 17:31 ]...
55 - TV crown ctv-5555 -- TV crown ctv-5555 Ersatzteile für CTV5555 von CROWN
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : crown
Gerätetyp : ctv-5555
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Kollegen
Für den Crown ctv5555 brauche ich ein Schaltplan.
Müsste wissen welcher netz -transistor und ic im Netzteil
eingesetzt ist. BUZ90 und TDA4605 sind wieder defekt.
Danke im voraus und wünsche allen ein schönes Wochenende
mfg cosi...
56 - TV crown CTV 5930 -- TV crown CTV 5930
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : crown
Gerätetyp : CTV 5930
Chassis : beko
______________________

HILFE!!!
bei meinem fernseher ist ein kleines bauteil durchgebrannt. die positionsnummer ist c1 45.
wer kann mir sagen, was das genau ist?
kann es sein, daß noch mehr verborgen kaputt ist?
muß nach ersatz etwas justiert werden?...
57 - Schaltplan-Bauanleitung NF - Verstärker min. 2 x 1000 Watt RMS oder mehr -- Schaltplan-Bauanleitung NF - Verstärker min. 2 x 1000 Watt RMS oder mehr
@flashprom:
Tut mir wirklich Leid, dass ich so danebengehauen habe Du hast aber tatsächlich die gleiche Wortwahl verwendet wie Killifisch & Co., die gerade Ihren ersten 1W-Kemo-Verstärker fertig haben und nun an die 1kW wollen

Also nochmals sorry!

Was den Gigant angeht: Hat der nicht den Ruf, gerne mal spontan abzurauchen?

Ich denke, ich habe noch Pläne von einem QSC oder Crown-Amp. War aber glaube ich ClassD - oder ein entsprechendes Derivat...

Grüße, hendrik...
58 - TV Crown CTV 8735S -- TV Crown CTV 8735S Ersatzteile für CTV8735S von CROWN
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Crown
Gerätetyp : CTV 8735S
Chassis : SN 20100343
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

IC 701 auf der Bildröhrenplatine defekt und damit Bezeichnung nicht mehr lesbar, Schaltbild nicht vorhanden.Kennt jemand den Eingebauten IC-Typ und die genaue Bezeichnung.

Danke
...
59 - TV Crown Japan -- TV Crown Japan
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Crown Japan
______________________

Hi ich habe eine Problem wenn ich mit meine XBOX zocken will oder musik hören will kommen weisse streifen manchmal was soll ich tun.


Gruß timboy


P.S. Danke schon im vorraus....
60 - TV Multitec / Crown CTV 6030 -- TV Multitec / Crown CTV 6030 Ersatzteile für CTV6030 von CROWN
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Multitec / Crown
Gerätetyp : CTV 6030
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Fernseher von Multitec (soll baugleich mit Crown sein) vom Typ CTV 6030.

Seit kurzem hat er leider das Problem, dass das Bild wenige Minuten nach dem Einschalten horizontal eingeschnürt ist (kissenartig).
Ein leichter Schlag auf den Hinterkopf beseitigt das Problem kurzfristig

Kann mir vielleicht jemand sagen, nach was ich vielleicht als erstes schauen sollte? (Bauteil, Schaltungsteil...)
Ich vermute natürlich eine kalte Lötstelle (weil durch Klopfen veränderbar).
Leider habe ich von dem Gerät keinen Schaltplan.

Vielen Dank schon im Voraus
Marcus...
61 - Schaltnetzteil mit 2KW möglich? -- Schaltnetzteil mit 2KW möglich?
Hallo
Ein Kollege von mir hat auch behauptet, dass eine Crown 8KW an 230 Volt bringt.
Bei genauerem Betrachten der Angaben hat sich dann herausgestellt, dass das eine Kurzzeitangabe ist.

Und wenn ich die Angaben Deiner 6,4KW Endstufe anschaue ist es genau so bzw sind bei "full Power 0db @1KHz" 20A Input zu verzeichnen und die sind sogar noch limited! Das heist bei weniger Spannung gibts auch weniger Leistung.
Schau mal ziemlich unten in der Tabelle Unter der Überschrift "Current Draw @ 4ohms & 230V"

Gruß Armin...
62 - TV Palladium 9.1 VSSD ART.NR. 772/818 -- TV Palladium 9.1 VSSD ART.NR. 772/818
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Palladium 9.1 VSSD
Gerätetyp : ART.NR. 772/818
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo an Alle
Kann mir einer sagen welche FB. zu dem Gerät passen würde.
Habe unter Suchen bei FB.nichts gefunden .
Da andere ja auch etwas brauchen können habe ich für Sumi 88 oder für andere falls Sumi 88 sie schon hat eine FB. Schneider Max. die mit dem Joyjog abzugeben . Die FB ist noch nie benutzt wurden.Unkostenfaktor wäre nur das Porto,also meldet euch.Habe unter Suche jemanden gefunden der von Crown eine TV FB suchte .Habe mehrere FB da er soll sich bei mir melden.Habe aber auch noch andere FB von anderen Geräten die vielleicht einer sucht.
MfG Omega 21...
63 - TV   Grundig    CUC 3400 -- TV   Grundig    CUC 3400

Alles klar Jungs,
also Gleichrichter ist es nicht da Gleichspannung vorhanden. Werde mir ganz genau mal die Elkos anschauen oder besser wie schon erwähnt austauschen.
Habe den BUT schon bestellt, mal sehen ob dann die Kiste wieder läuft.

Also vielen Dank....

Ach so, habe noch einen Crown CTV5930 ohne Schatbild. Hat von Euch einer ein solches Ding???? Würde mich freuen.

Also schönes Wochenende ...
64 - TV CROWN -- TV CROWN Ersatzteile für von CROWN
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : CROWN
Chassis : CTV-H3790 DK
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute !
habe ein neues Problem.
das Gerät reagierte zunächst beim Einschalten mittels Netzschalter garnicht.Nach Beseitigung zweier kalter Lötstellen an einem heiß gewordenen Widerstand in der Horizontal-Ablenkung ist Helligkeit normal vorhanden und ton rauscht mit voller Lautstärke.Es reagiert jedoch weder eine Taste am gerät noch reagiert das gerät auf die Fernbedienung.die Standby-Led leuchtet auch nicht,sodas sich keinerlei Funktion betätigen bzw.einstellen läßt.
Kann jemand helfn ?...
65 - TV Crown ctv-5701 -- TV Crown ctv-5701 Ersatzteile für CTV5701 von CROWN
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Crown
Gerätetyp : ctv-5701
______________________

Ich hab ma ne Frage. Ich hab ein Crown ctv-5701 TV gerät. Jetzt isses so das das Bild zu allen Seiten zu weit raus geht. Ich kann Einblendungen am Bildschirmrand manchmal garnicht erkennen. Weiss jemand wo und/oder wie ich das einstellen kann? Danke....
66 - TV Crown CTV 5930 -- TV Crown CTV 5930
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Crown
Gerätetyp : CTV 5930
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Jungs,
hat jemand ein Schaltbild von einem FFS Crown CTV-5930 und könnt Ihr mir diesen zur Vefügung stellen? ...
67 - OT: Was sind eure tätigkeitsfelder? -- OT: Was sind eure tätigkeitsfelder?
na gut

in der freizeit :

- forum verwüsten
- unsinnige dinge im forum programmieren
- neue suchfunktion programmieren
- forenserver zum absturz bringen

beruflich :

- unterhaltungselektronik-geräte reparieren
- monitore und tft reparieren
- service für gewährleistugen bestimmter hersteller
- service für audio prof. wie crown, soundcraft, c-audio und jbl endstufen
- ersatzteile versenden
- andere herumkommandieren in der firma

admin
...
68 - 1 Kw oder mehr Verstärker -- 1 Kw oder mehr Verstärker
Ich dachte, du meintest den E*V-Amp...

Das Conrad-Teil habe ich nie gebaut, da mir 50W/ch doch etwas dünn sind...

Eine gute HiFi-Anlage hat keine 1,2KW, sondern eine RMS-Leistung von ca. 100W/ch. (Manche haben saubere 60W/ch wie mein alter Kenwood, andere haben 150W...)

Das wichtigste ist bei HiFi aber sowieso der Rauschabstand (S/N) und evtl. noch der Klirr (THD). Was hilft Dir 1kW wenn's rauscht und klirrt??

Viele Billigstanbieter setzen auf die Dummheit der Kunden und geben nur die PMPO-Leistung von ihrem Schrott an. Die liegt bei einem Lautsprecher bei der max. Leistung, die er für ein paar ms bei irgendeiner Fequenz aushält, bevor er verglüht. (deshalb auch die Scherzübersetzung: kalorischer Brennwert...) Bei einem Amp dürfte das Die Leistung sein, die bei einem Kurzschluss noch schnell rausgehauen wird bevor die Transen abbrennen. Der Saft kommt dabei weniger aus dem NT, sondern eher aus den Siebelkos, die in Sekundenbruchteilen entladen werden...

Vergleich mal Deinen 4*55W-Amp mit einer echten 1,2kW-Endstufe (Crest, Crown, QSC...). Dann siehst du was 1,2kW wirklich bedeutet

Grüße, Hendrik ...
69 - CROWN 800 CSL Ruhestrom einstellen? -- CROWN 800 CSL Ruhestrom einstellen?
Hallo!


Hab Probleme mit einer Crown 800 Csl Endstufe.

Habe zwar das Service Manual von Audio Pro direkt aber da steht nicht drin wie der Ruhestrom eingestellt wird.



Hat zufällig jemand die Werte?



Im voraus schonmal Danke!



Techchris



...
70 - Wer liefert noch kompletten Gigant2000 von Elektor? -- Wer liefert noch kompletten Gigant2000 von Elektor?
hi,

darf man fragen für was du so eine enorme leistung benötigst im hifi bereich? hast du einen kinosaal oder willst du nur genug leistungsreserven haben

ansonsten gibt es schon auch gute PA verstärker die hifi qualitäten besitzen... auf den seiten von crown und dynacord sollte sich sicher was finden lassen...

natürlich ist die qualität vom gigant 2000 schlecht übertreffbar, aber es kommt ja auch drauf an ob man so eine qualität wirklich benötigt bzw. leistung...
in großen THX kinos zb. verwenden sie auch normale PA amps... müsste man mal schauen, irgendwo gibts eine liste von THX zertifizierten PA verstärkern, die sollten dann auch ausreichend qualität haben denk ich

ich habe mir die kleine qualitätsendstufe nachgebaut, und finde das die 85W an 4 ohm auch vollkommen reichen, für meine zwecke am computer jedenfalls

gruß st0ne...
71 - TV crown ctv 5951 -- TV crown ctv 5951 Ersatzteile für CTV5951 von CROWN
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : crown
Gerätetyp : ctv 5951
Chassis : unbekant
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo
der fernseher crown hat kein stanby zwar der hochspannung von elko wird geladen und nach paar sekunden geht langsam die spanung unter gleichrichter /transistor/ wiederstände von netz/ sind alle gemessen habe ich kein fehler gefunden
könnte netz trafo defekt sein
vielen dank

...
72 - TV CROWN DVT-9254D -- TV CROWN DVT-9254D
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : CROWN
Gerätetyp : DVT-9254D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Im Netzteil des Fersehgrätes dieser Videorecorder Fernseher Kombination ist unter anderem die Zenerdiode mit der Bezeichnung R2KY19 defekt. Diese Zenerdiode geht mit dem Pluspol an Punkt4 des Schaltnetzteil IC STR 50103. Wer kann mir helfen welche Zenerspannung diese Diode hat? Paralel zu dieser Zenerdiode liegt ein Elko von 100uF 160Volt, sodaß die Zenerspannung irgendwo zwischen 100 und 150Volt liegen müßte. Die Bauform oder Belstbarkeit liegt bei der üblichen Type ZY oder etwa zwischen 1 oder 2 Watt.

Jürgen...
73 - TV Crown CTV 5951 -- TV Crown CTV 5951 Ersatzteile für CTV5951 von CROWN
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Crown
Gerätetyp : CTV 5951
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
mein Fernseher pfiept seit schon längerer Zeit, wenn ich ihn einschalte; einmal mehr,einmal weniger. Dieses Pfiepen ist so laut und unerträglich, dass man sofort den Fernseher wieder ausschalten muss. Alles andere funktioniert an ihm einwandfrei.Das Pfiefgeräusch kommt nicht aus den Lautsprechern, sondern ist aus dem Gerät selber wahrnehmbar.

Ich hatte ihn schon in der Reparatur, doch die konnten in der kurzen Zeit, in der sie ihn untersuchten kein Pfiepen feststellen, obwohl es deutlich hörbar ist(Ich denke es war ein unkompetenter Fernsehreparaturdienst.).

Was kann ich als Laie überhaupt an dem Pfiepen ändern?
Wenn ihr eine Lösung parat habt und Ratschläge äußert, wäre ich sehr angetan.

Gruß Honnes...
74 - TV Crown CTV 5951 -- TV Crown CTV 5951 Ersatzteile für CTV5951 von CROWN
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Crown
Gerätetyp : CTV 5951
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum, ich habe das Problem das mein Fernseher über Nacht den Geist aufgegeben hat. Also es leuchtet keine Standbye-Anzeige. Man hört auch nix wenn man ihn einschalten möchte. Er macht einfach nix mehr. Deshalb weiß jemand woran dieses liegen kann und vielleicht weiß auch jemand wie man den Fehler beheben kann. Oder ist das ein generelles Problem der Firma Crown???

MFG Mark

...
75 - TV crown 70 cm -- TV crown 70 cm
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : crown 70 cm
______________________

hi

bin blond und habe trotzdem einen Fernseher

Problem :

Bei einem (geschenkten) CROWN 70 cm ist das Bild zu weit oben
so dass bei Tele-Text die obere Zeile nicht lesbar ist

Unten am Bildschirm ist ein heller Streifen, den ich abgeklebt habe

Wie kann man das Bilder nach unten versetzen ?

Danke :)] ...
76 - TV Crown -- TV Crown Ersatzteile für von CROWN
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Crown
______________________

Guten Tag,

vielleicht hat ja jemand eine Erklärung hierfür?:

Beim Ein- und Ausschalten Crow-TV's macht es jeweils 2 mal Patsch (wie Kurzschluss oder so) und die Bildröhre geht nicht mehr an. Ton ist noch vorhanden und ich kann auch noch umschalten. Ist die Bildröhre im Eimer oder einfach nur ein kleines Einbauteil.

Vielen Dank schon einmal

web-ty

...
77 - TV Crown CTV-6040 -- TV Crown CTV-6040
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Crown
Gerätetyp : CTV-6040
Chassis : nich bekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

Das besagt Gerät lässt sich nicht mehr einschalten. Nach dem drücken des Einschaltknopfes ist ein leises piepen zu höhren, aber die Power-LED geht nicht an.

Ich habe das Gerät noch nicht geöffnet und wollte fragen ob man da auf einen schwereren Fehler schließen kann und ob es sich Lohnt soetwas zu reparieren. Ich habe keine Schaltpläne dafür und arbeite sons eher in anderen Elektronikbereichen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
Jack ...
78 - CROWN Ersatztransistoren -- CROWN Ersatztransistoren
Hallo,
hat jemand Erfahrung, welche Ersatztransistoren man für:
C6492-0 (PNP) TO-3 und
C4751-1 (NPN) TO-3
einsetzen kann?
Warum stempelt CROWN die um?
Die stellen doch keine Halbleiter her!
Kann eigentlich auch nichts besonderes sein, da Versorgungsspannung +/- 51V ist und die Endstufe nur 230W/4Ohm hat.
(Ic_max müsste dann höchstens 8A sein)

Ersatztypen für die Treiber such ich auch noch.

Sind aus: CSL 460


Gruß
transistor
...
79 - TV alle alle -- TV alle alle
Hallo Welle,

ja, genau. Die Marke ist Soundmaster (wobei der Sound auch eher besch... ist, aber das ist hier eher nicht das Problem). Ähnliche oder gar baugleiche Modelle gibt es auch von anderen Labelklebern wie Crown, AFK, ...

Ist das Problem bei den Dingern also bereits bekannt?

Gruß,
Kacki...
80 - Crown 460 CSL -- Crown 460 CSL
Reparaturhilfe gesucht!!!!
Habe eine Bar in Köln und vom Vorbesitzer die Crown 460 CSL geerbt. Laut Aussage eines Freundes, der n bißchen Ahnung von Elektronik hat, hat ein Kanal / Seite eine Macke! Aber wohl kein grundsätzliches Problem. Er besitzt aber nicht die nötigen Meßinstrumente? Wer kann zu überschaubarem Preis helfen? Gerne nähe Köln / Ddorf /Bonn, sonst kann ich auch zuschicken......

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Crown eine Antwort
Im transitornet gefunden: Crown


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685746   Heute : 1640    Gestern : 12674    Online : 286        29.3.2024    5:57
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.159317016602