wundersame Leistungsvermehrung bei Verstärkern

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:03:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
wundersame Leistungsvermehrung bei Verstärkern

    







BID = 367590

Dirk

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 47
Wohnort: 27xxx
ICQ Status  
 

  


Ich habe mich schon immer gefragt, wie die Leistungsvermehrung (Wirkungsgrad über 100 % ?) zwischen Netz-Eingangsbuchse und Lautsprecher-Ausgangsbuchse bei modernen PA-Verstärker zustande kommt (?)

[wohlgemerkt: wir diskutieren hier nur über Dauerleistung ("continuous Output Power") --> was die Hersteller an "Musik-Leistung", "Impulsleistung" oder P.M.P.O. o.ä angeben soll mir zunächst mal egal sein...]

Also schrieb ich mal eine E-Mail:
(man kann ja mal fragen)


E-Mail an Audio Pro Heilbronn vom heutigen Tage: ------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Crown I-Tech 8000 wird mit 8000W "continuous" output Power angegeben.
Zitat aus dem Datenblatt:
"...I-Tech amplifiers provide amazing power: up to 8 kW continuous..."

In der Installationsanleitung un dauf dem Typenschild ist eine maximal Leistungsaufnahme von 1950W für den I-Tech 8000 angegeben.

Demnach hätten Sie ein Gerät im Angebot, dass intern die Leistung vervierfachen kann -->
herzlichen Glückwunsch: Crown hat das perpetuum-mobile endlich erfunden

Scherz beiseite:
wo finde ich die "echten" Leistungsangaben
-> in RMS (gemäss e-CFR 16 Part 432 [39 FR 15387] pink-Noise-Method)
-> oder SinusDauerton (gemäss IEC EN 61305-3)
??

------------------------------------------------------------------

mal schauen wie die Antwort ausfällt




_________________
electronic is what you make it ! ;-)


edit: habe den titel mal etwas angepasst..

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am 13 Sep 2006  6:50 ]

BID = 367613

Woscit

Stammposter



Beiträge: 223

 

  

Da bin ich allerdings auch mal auf die Antwort gespannt. Ohne jetzt die Endstufe im Detail zu kennen oder Deine Deutung der Werbeaussagen überprüft zu haben.

BID = 367678

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Bin ich mal für ...

_________________

BID = 367717

stephan84

Stammposter



Beiträge: 350

Vermutlich ist da irgendwo eine Falle für freie Energie drin.

BID = 367734

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5210


Zitat : stephan84 hat am  8 Sep 2006 19:19 geschrieben :
Vermutlich ist da irgendwo eine Falle für freie Energie drin.
Freie Energie "fangen", ist doch kein Problem, darum nennt man sie ja auch Freie Energie.
Interesant würde es erst bei der "gebundenen Energie" werden, also EGes - F (Wobei F die Freie Energie ist.) *SCNR*

BID = 368267

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

kuckt mal hier!

GAIL ALDA!!!

http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.....e=img

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 368274

stephan84

Stammposter



Beiträge: 350

Ei krasses Gerät, muss ich haben.

Gehn da auch zwei zusammen, ich mein so parallel und so für krasse 2000W Bassrolle.
Ei Alder, da fallen voll krass Scheiben aus Auto.

Brauch ich aber Kondensator für und zweite Batterie, voll Starkstrom eben.

P.S. 40A * 12V = 480W

BID = 368276

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073

40A * 13,8V = 552W
Jetzt denken wir uns noch ein Paar Verluste und sind bei ca.
400W, eher weniger.

@Dirk
Mach dir keine Hoffnung, dass du eine brauchbare Antwort
bekommst. Ltof wartet bestimmt noch immer auf das Datenblatt
eines KFZ-Leitungsschutzschalters.

http://www.profihifi-forum.de/threa.....24%22

https://forum.electronicwerkstatt.d.....l.txt
https://forum.electronicwerkstatt.d.....l.txt
(Speichern und ".txt" entfernen)

MfG
Holger

_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

BID = 368440

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Gegen SOLCHE benennungen sollte man sich wären. Wenn ich die kleinen Kinder schon höre

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 368446

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Zitat :

Gegen SOLCHE benennungen sollte man sich wären. Wenn ich die kleinen Kinder schon höre


Richtig!!

Es nervt mittlerweile nur noch.

_________________

BID = 368461

Ltof

Inventar



Beiträge: 9255
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
high_speed hat am 10 Sep 2006 21:28 geschrieben :

Ltof wartet bestimmt noch immer auf das Datenblatt
eines KFZ-Leitungsschutzschalters.

Hey! Der Link geht wieder!

Ich dachte schon, dass der Vorgang völlig verschwunden ist. Die hatten im Forum auch einen GAU.

edit:
Übrigens, so eine Schwachsinnsendtufe in der Preisklasse habe ich auch im Auto.

Steht 800W drauf und hat von mir gemessene 4x50W Sinus. Der Händler hat selbst gestaunt: "Was? So viel hat die? Hätte ich nicht gedacht!". Reicht auch!

Die lügen sich alle einen zurecht. Wieso werden die eigentlich nicht abgemahnt für offensichtlich falsche Verprechungen? Oder können die sich darauf berufen, dass doch jeder weiß, dass die Zahl nix über das Produkt, sondern eher über den Käufer etwas aussagt?

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 11 Sep 2006 13:41 ]

BID = 369018

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ich finde es auch befremdend,das gerade in dem Bereich gelogen wird,das sich die Balken biegen.Kein Mensch würde sich erdreisten,z.B ein Auto mit 200PS(ok,147KW) zu bewerben,wenn es nur 60 hat...Auf ne Endstufe druckt jeder drauf was er denkt,und viele glauben auch noch daran
P.S. kann mir mal jemand kurz erklären,wie sich die Jungs ihre
PMPO-Phantasie-zahlen schönrechnen?

BID = 369026

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Gerechnet wird da nicht viel. Oft sind das reine Phantasiewerte. Teilweise auch Betriebsspannung zum Quadrat * Anzahl der Kanäle. Auf jeden Fall nichts brauchbares.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 369109

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

hier mal ein "Test"




_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 369300

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

So was hab ich auch schon mal "zusammengebrutzelt".
Jetzt noch passende Gehäuse besorgt,und ich werd reich .
Nur schade,das solche "Tests" kaum einer liest,aber erscheint ja auch nicht in der "Blödzeitung"...


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692026   Heute : 7927    Gestern : 12674    Online : 415        29.3.2024    15:03
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0431151390076