Multitec TV / Crown C 6030

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  20:10:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Multitec / Crown CTV 6030

    







BID = 134872

Marcus09

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Multitec / Crown
Gerätetyp : CTV 6030
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Fernseher von Multitec (soll baugleich mit Crown sein) vom Typ CTV 6030.

Seit kurzem hat er leider das Problem, dass das Bild wenige Minuten nach dem Einschalten horizontal eingeschnürt ist (kissenartig).
Ein leichter Schlag auf den Hinterkopf beseitigt das Problem kurzfristig

Kann mir vielleicht jemand sagen, nach was ich vielleicht als erstes schauen sollte? (Bauteil, Schaltungsteil...)
Ich vermute natürlich eine kalte Lötstelle (weil durch Klopfen veränderbar).
Leider habe ich von dem Gerät keinen Schaltplan.

Vielen Dank schon im Voraus
Marcus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134877

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Alles im Bereich Zeilentrafo mal auf Kalös absuchen und ordendlich nachbraten...

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181363988   Heute : 4853    Gestern : 5828    Online : 644        27.5.2024    20:10
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0117788314819