CROWN Ersatztransistoren

Im Unterforum Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio - Beschreibung: Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  15:23:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio        Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio : Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX


Autor
CROWN Ersatztransistoren
Suche nach: crown (189)

    







BID = 75843

transistor

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Hallo,
hat jemand Erfahrung, welche Ersatztransistoren man für:
C6492-0 (PNP) TO-3 und
C4751-1 (NPN) TO-3
einsetzen kann?
Warum stempelt CROWN die um?
Die stellen doch keine Halbleiter her!
Kann eigentlich auch nichts besonderes sein, da Versorgungsspannung +/- 51V ist und die Endstufe nur 230W/4Ohm hat.
(Ic_max müsste dann höchstens 8A sein)

Ersatztypen für die Treiber such ich auch noch.

Sind aus: CSL 460


Gruß
transistor

BID = 75844

admin

Administrator



Beiträge: 5024
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

 

  

das sind gemessene transistoren.
es funktioniert auch sicher jeder andere, aber nicht lange

bezug über audio pro oder bei mir

admin

BID = 82280

uncelsam

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: bei Stuttgart

Hallo

die beiden Transistoren heißen

C6492-0 = 2 SC6492-0
C4751-1 = 2 SC4751-1

Gruß Uncelsam

BID = 84110

transistor

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo Uncelsam,
leider ist dein Tip unbrauchbar, deine genannten Typen gibt es nicht.
Ist ja nett, das du geantwortet hast, aber wenn man wenig Ahnung hat, sollte man anderen, die hier im Forum Hilfe suchen besser keinen Tip geben.

Gruß
transistor

BID = 84128

admin

Administrator



Beiträge: 5024
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

hallo transistor,

wenn diese transitoren benötigt werden, bitte pn oder mail an mich. originale sind beschaffbar.

es gehen auch 2sc8187 und 2sc8188. aber auch diese sollten ausgemessen (gepaart) sein

admin


BID = 84714

transistor

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo Admin,
wo finde ich den diese Transistoren, bzw Datenblätter davon.
Kann es sein, das du dich da auch vertan hast?

Denn in der CROWN CSL1400 gib es die C8187 und C8188!

2SC8187 und 2SC8188 hab ich im gesammten Internet noch nicht gefunden!

Gruß
Transistor

BID = 84724

transistor

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo Admin,
Hatte noch vergessen zu fragen was du mit ausmessen meinst (Paaren)?
Wird hier nur der Gleichstromverstärkungsfaktor gemessen oder was noch ?

Gruß
transistor

PS. wollte einen Beitrag löschen, hab aber nicht gefunden wie das geht?
Bin ich da zu blöd?
Bin auf "edit" gegangen u. hab dort nichts mit löschen gefunden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: transistor am 21 Jul 2004  1:23 ]

BID = 87621

Eycoonaudio

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: London
Zur Homepage von Eycoonaudio

1. Also ich denke es ist alles richtig was hier gesagt wird, aber wir haben die Erfahrung gemacht dass Du hier Problemlos die TO 3 Motorola Typen MJ 15024 und Mj 15025 einsetzen kannst und der Amp läuft danach wieder

Haben wir schon in viele 20 Jahre alte kaputte PRO amps eingesetzt wo teilweise RCAs TO3 drin waren für die es nicht mal mehr Datenblätter gab.

Die Amps laufen seit 4 Jahr bis zum heutigen Tag, insoweit kann ich das mit dem selektiern nicht so nachvollziehen.

2. Nur Mosfets sollte man selektieren, das ist wichtig aber bei bipolaren brauchst Du das eigentlich nicht.

Bei der heutigen Produktion von PA Endstufen werden die Bipolaren ( am meisten werden heutzutage Toshiba 2SA1943 und 2 SC 5200 verwendet) nicht selektiert.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181485717   Heute : 2767    Gestern : 7276    Online : 430        17.6.2024    15:23
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0501749515533