Crown TV C 5951 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 85499
Honnes Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Crown
Gerätetyp : CTV 5951
Messgeräte : Multimeter
mein Fernseher pfiept seit schon längerer Zeit, wenn ich ihn einschalte; einmal mehr,einmal weniger. Dieses Pfiepen ist so laut und unerträglich, dass man sofort den Fernseher wieder ausschalten muss. Alles andere funktioniert an ihm einwandfrei.Das Pfiefgeräusch kommt nicht aus den Lautsprechern, sondern ist aus dem Gerät selber wahrnehmbar.
Ich hatte ihn schon in der Reparatur, doch die konnten in der kurzen Zeit, in der sie ihn untersuchten kein Pfiepen feststellen, obwohl es deutlich hörbar ist(Ich denke es war ein unkompetenter Fernsehreparaturdienst.).
Was kann ich als Laie überhaupt an dem Pfiepen ändern?
Wenn ihr eine Lösung parat habt und Ratschläge äußert, wäre ich sehr angetan.
Gruß Honnes |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 85513
Welle Inventar
|
|
Ändert sich das Pfeifen in Abhängigkeit von der Bildhelligkeit? Wenn ja...Netztrafo tauschen... wenn nicht also konstant...Zeilentrafo tauschen.
MFG
Honnes Gerade angekommen
|
hallo nochmal,es liegt da nicht dran.Kann mir irgendjemand noch nützliche Tipps oder Fehlerlösungen anbieten?
Gruß Honnes
*verzweiflung*
BID = 87011
Welle Inventar
|
Was liegt da nicht dran..? Wenn du Hilfe brauchst beantworte erstmal die gestellte Frage...
Honnes Gerade angekommen
|
hi,
das Pfeifen ändert sich nicht in Abhängigkeit von der Bildhelligkeit.Wie ich einen Zeilentrafo tausche ist mir nicht bekannt.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394147 Heute : 1343 Gestern : 7548 Online : 575 25.11.2024 9:31 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0256700515747
|