Crown CE4000 Überspannungsschaden

Im Unterforum Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio - Beschreibung: Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:41:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio        Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio : Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX


Autor
Crown CE4000 Überspannungsschaden
Suche nach: crown (189)

    







BID = 443509

Lucky Luke

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Lohne
 

  


Tag zusammen,
habe gerad eine CE4000 aufm Tisch die angeblich einen überspannungsschaden hat. Habe mir von Crown das Service Manual runtergeladen und auch das Schematic(was beim öffnen problematisch ist ) ... Naja, es ist auf jeden Fall so das die Haupsicherung heile ist aber keine LED vorne leuchtet... Die im SM angegebenen Spannungen an den TP 6;7;8;46;252;256;U2;U14 zu TP2 als Bezugspunkt, sind nicht vorhanden. Jetzt steht im SM :...the most likely trouble area is the Flyback PWA. Was zählt alles zur FbPWA und welche Funktion besitzt sie? An den beiden Spulen(seitlich am Chassis montiert ) messe ich einen Spannungsabfall von ca 70V AC... am Hauptschalter kommt die Betriebsspannung also an. Da das eigentliche Schaltbild sich nur schwierig und wenn nur teilweise öffnen lässt , und ich kein bock hab im dunkeln rumzustochern frage ich jetzt mal in die Runde ob jemand mit diesem Gerät schon Erfahrungen hat und oder weiß wie man da jetzt vorgehen sollte!
Gruss Lucky Luke

BID = 443562

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

 

  

Hallo,

Flyback PWA ist die kleine senkrechte Steckplatine. Dort die Sekundärspannungen prüfen.

admin



BID = 443733

Lucky Luke

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Lohne

Okay , dachte schon das wäre auf dem Mainboard... Sekundärspannungen sind nicht zu messen... die 300v am elko liegen aber an. aber ich meine das das teil nicht taktet und somit die wahrscheinlichkeit gross ist das der viper defekt ist... ist das wohl öfter der fall?

BID = 443734

Lucky Luke

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Lohne

Und könnte da noch mehr in mitleidenschaft gezogen worden sein?

BID = 443757

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Wenn der Viper-IC kaputt geht wird meist nichts anderes in Mitleidenschaft gezogen.
Mal noch die Dioden auf der flyback-Platine auf Kurzschluss prüfen.
Ansonsten denke ich auch, dass der Viper defekt ist.

admin


BID = 443765

Lucky Luke

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Lohne

Hab ich schon bestellt... dann wollen wir mal hoffen... Dioden habe ich als erstes gecheckt... alle i.o.!
bin ja mal gespannt. Wär auf jeden fall ein toller erfolg und ein guter Grund immer mal wieder in dieses Forum zu gucken...erstmal besten dank! Schreib dennn dann ob´s geglückt ist!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923809   Heute : 301    Gestern : 8415    Online : 720        19.4.2024    1:41
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0513708591461