Derbe 110W über USB ;-)

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  09:09:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Derbe 110W über USB ;-)

    







BID = 163541

Raphael

Stammposter



Beiträge: 445
Wohnort: Schwabenland
ICQ Status  
 

  


Hab gerade was lustiges bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....;rd=1

Besonderes Augenmerk würd ich auch die Leistungsangaben legen.
Für den laptop reicht der Soudn vielleicht...die Leisutngsangaben sind trotzdem der Hammer.

BID = 163645

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

 

  

ich finde
"braucht keinen strom" eigentlich noch viel besser....


_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 163666

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Und wenn du drei davon hast, kannst du dich beim RWE als Erzeuger anmelden, soviel Wind machen die.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 163668

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

PMPO die "einmal und nie wieder heizleistung"

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 164584

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

jo, wenn es einer WIRKLICH schaffen WÜRDE für eine millionstel sekudne diese impulsleistung freizusetzen, wäre außer den boxen auch noch das meinboard hin

(gut, DEN impuls der das bewirkt hat zum glück noch keienr gefudnen )

Marcus


[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 19 Feb 2005  2:43 ]

BID = 164606

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

PMPO könnte man auch als die Impulsspitzenleistung im Moment des Bliteinschlags definieren

Man sollte den Verkäufer mal fragen wo denn diese 110W herkommen sollen und ob mein 200W Netzteil da nicht überlastet wird

Oder ihn mal ganz technisch Fragen wie das denn klappen soll, wenn am USB-Port maximal 500mA zur Verfügung stehen, und die auch erst nach Anmeldung des Gerätes.
Ich glaube nicht das die ganzen Spielerein (USB-Leuchten, Ventilatoren, Staubsauger, Zahnbürsten, wattweissich) für den USB-Port sich extra da anmelden und bei den Plastiktröten kann ich das auch nicht glauben.
Einen tiefern Sinn sehe ich da auch nicht drin. Wenn ich zuhause bin dann habe ich auch eine Steckdose in der Nähe, wenn ich unterwegs bin dann bin ich über jede zusätzliche Minute Akkulaufzeit froh und verschwende die dann nicht mit solchen Spielereien.
Sinnvoll war da der Stecker den ich an billigen Aktivboxen gefunden habe die ich mir auf einer Messe gekauft habe. Eine Kaltgeräte Stecker/Buchse Kombination.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 164942

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

jo,das mit dem blitzeinschlag is' wohl die richtige definition für PMPO

die usb leuchten melden sich definitiv nicht an, die ziehen halt nur den strom aus dem usb port
is' halt 'ne spielerei. nutzlos aber 'n gag halt.

hab' so als gag auch eine usb leuchte

Marcus

BID = 167914

Paddy

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85

Also wenn es nach mir ginge, dann gehörten solche Angaben gesetzlich verboten!
Wahrscheinlich ist mit dieser Leistung nicht der Verstärker, nicht die Lautsprecherspule, sondern die Kunststoff-Membrane des Lautsprechers gemeint.


Paddy

BID = 168662

Marc10k

Stammposter



Beiträge: 273
Wohnort: Erkelenz
Zur Homepage von Marc10k

Ich dachte PMPO wäre die Heizleistung wenn ich die Dinger anstecken würde.

Marcus

BID = 168683

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja, aber eben nicht mit dem Stecker, sondern mit den Feuerzeug...!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 170036

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1743
Wohnort: Ba-Wü

Ich hab mal im Netz nach: "Definition PMPO" gesucht....

http://www.informationsarchiv.net/clexid_610.shtml

http://www.webopedia.com/TERM/P/PMPO.html

http://www.kaltmacher.de/artikel45805.html

....erschreckend das irgendwelche Firmen mit völlig aus der Luft gegriffenen Angaben ihre Produkte bewerben dürfen.

Das wäre doch eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof wert........




_________________

BID = 170094

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

da gibts noch schlimmere übertreibungen

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=26694

30 millionen watt auf einem scooter konzert?
disko mit 2 megawatt?

da müßte, um die stromrechnung zu zahlen, jeder besucher 250€ eintritt zahlen und ein eigenes Atomkraftwerk brauch' die veranstaltung auch noch

selbst wenn man ton+SÄMTLICHES licht (inkl. das im keller und auf der toilette usw) + beheizung + pyro-effekte + alle motoren (elektromotoren für bühnenaufbauten + pumpen im heizungskeller und die motoren in den autos der besucher mit reinrechnet kommt man nicht auf 30 megawatt

Marcus

BID = 170878

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

Och, da war doch mal was mit 500-W-Boxen die mit zwei 1,5V-Monozellen gespeist werden...

Und ein mitschüler von mir über seine Träume bezüglich Car HiFi: "Zwamoi 5000 Watt Sinus, voll geil oida! Da stirbst wannst des voi aufdrahst! Voll geil!"
Was er davon hat wird Nicht-High-endern wohl ewig verborgen bleiben ;)

BID = 179940

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Mein Lieblingsthema...

'Ja, man ey, ich habe 2500W Entstuffe in mein Zimmer stehn und so.'

Exakter Dialog zwischen zwei Türken, die im Tram zwei Sitze vor mir saßen. Ich habe alles gehört.

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 29 Mär 2005  6:51 ]

BID = 179972

technikfreak

Stammposter

Beiträge: 273
Wohnort: Saarland
Zur Homepage von technikfreak

Was auch noch gut ist, wenn sich jemand so ein Dolby Digital Surround System im LIDL oder ALDI kauft, wo auf der Packung ganz groß 1000 Watt (P.M.P.O.) draufsteht und das auch noch glaubt.
Ich hatte mal die Gelegenheit so ein System aufzuschrauben, weil es abgeraucht war, und auf den Lautsprecherchassis stand hinten draufgedruckt 15 W / 8 Ohm.

Dann gibt es noch die Leute in der Berufsschule (lernen selbst Elektriker) die immer mit ihren Endstufen rumprotzen müssen. "Eh guck mal ich hab mir ne 2000 Watt Endstufe für nur 70 Euro bei ebay gekauft. Eh krass ne."

Zeig mir das Ding mal her:
Verpackungsaufschrift:
2000 W (max Leistung)
4 x 70 W (Musik)

Das schlimmste dann ist, wenn du versuchst es ihnen zu erklären, dass die gar net 2000 Watt hat, erklären sie dich für blöd, und sagen dir: Ja klar hat die 2000 Watt, maximal halt. Eh verstehtst du 2000 Watt wenn ich das Ding voll aufdrehe, alter !

Boah da könnt ich voll

[ Diese Nachricht wurde geändert von: technikfreak am 29 Mär 2005 12:02 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180996781   Heute : 1340    Gestern : 6992    Online : 370        27.4.2024    9:09
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0427968502045