Gefunden für starttaste - Zum Elektronik Forum





1 - Platine durchgeschmort -- Waschmaschine Bosch WAK282E25/01




Ersatzteile bestellen
  Wenn der Schalter (mit "AUS") 16 Positionen hat, dreht man Pos.15 EINE Raste nach links, fertig.
Pos.3 ist dann folglich 3 Rasten nach rechts von der Pos.0 ("AUS") entfernt.
Von Pos.15 also gegen den Uhrzeigersinn auf Pos.3 drehen, um nicht über "AUS" zu kommen.
Dann noch 1x die Starttaste drücken, um das gewählte Prüfprogamm zu starten.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 28 Jan 2024 14:29 ]...
2 - Programmende direkt bei Start -- Wäschetrockner Elektrolux EDC 5330
Moin Lifeguard

Den hast du wahrscheinlich noch nie in Betrieb gesetzt
Google nach einem HB

Die Anzeige "Err" im Display soll den Benutzer auf eine Fehlbedienung aufmerksam machen. Wenn z.B. die Tür nicht geschlossen ist und die Starttaste gedrückt wurde. Denkbar ist daher auch ein Defekt des Türschalters.

Gruß vom Schiffhexler


...








3 - Start Symbol fehlt -- Waschmaschine Bosch Serie 6 WAT28530
Da gibt es 3 Module, die betroffen sein könnten...
Bedienmodul (im Blendenkasten), Leistungsmodul (unten rechts hinten) und Inverter (unten links hinten).
Prüfprogramm (Fehler auslesen) wird hier nichts, da die Starttaste fehlt.

VG ...
4 - Startet nicht - Fehlercode? -- Wäschetrockner Bosch Serie 4 Serie 4 WTE84103FG/46 WDT2
Kommt das Piepsen ohne drücken der Starttaste? Ist es ein einmaliges Piepsen? ...
5 - LED Wasserhahn blinkt -- Geschirrspüler Siemens SN614x00ae/48
3 Sekunden die Starttaste halten (=RESET), Tür schließen, nach einer Minute ist das Programmende erreicht.
Sicherlich lässt sich bei diesem Modell auch der Prüfmodus (P1) starten, hab aber keine Ahnung wie, da mir hierfür die Blinkcodes fehlen.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  4 Dez 2023 14:01 ]...
6 - heizt nicht / nur sporadisch -- Wäschetrockner   Siemens    WT47XE40
Fehler auslesen:
Tür zu, Gerät einschalten, Pos.14 anwählen, Optionstaste O6 (Trockenziel) drücken und halten, Pos.13 anwählen, Taste loslassen.
Auf den Wählerpositionen 1-8 werden die letzten gespeicherten Fehler angezeigt, E:00 ist KEIN Fehler.
Prüfprogramm starten:
Wie oben, nur mit Pos.8-->Pos.9
Die Wählerpositionen 1-13 (außer Pos.9 und Pos.12) sind mit den Prüfprogrammen belegt, die mit der Starttaste aktiviert werden.
In Deinem Fall wäre das Kompressorprüfprogramm (P:02) interessant.
Die Abschalttemperaturen am NTC (abrufbar über die Optionstasten O1 und/oder O2, oben links) müssen je nach Kältemittel zwischen 50°C und 65°C und die Leistungsaufnahme (Gerätetester, oder Energiemessgerät dazwischenschalten) zwischen 350W und 900W liegen.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 19 Okt 2023  8:40 ]...
7 - Kodiermenü -- Waschmaschine Bosch logixx 8
Mit Starttaste den Codiervorgang bestätigen und beenden ...
8 - E02 Türverriegelung -- Waschmaschine Gorenje W2E743P
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E02 Türverriegelung
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : W2E743P
Typenschild Zeile 1 : PS15/23140
Typenschild Zeile 2 : 730956/02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

nach verzweifelter Suche im Netz, bin ich auf dieses Forum gestossen und hoffe auf Hilfe.
Meine Waschmaschine "Gorenje" zeigt den Fehler E02. Laut Bedienungsanleitung hat das was mit dem Türschloss zu tun. Aber der Reihe nach. Gestern wollte ich die Wäsche aus dem Gerät nehmen, da stand im Display "PF", sonst nix. Laut Manual ist das wohl der Code für eine Stromunterbrechung. Dachte, der Strom war kurz weg, warum auch immer. Habe dann die Starttaste gedrückt, dann erschien der Fehler "E02". Okay, Maschine ausgeschaltet, Stecker gezogen, kurz gewartet, Maschine wieder eingeschaltet. Gleicher Fehler, nur dass ich die Tür nicht aufmache konnte. Ich habe so ein abgehacktes Brummen gehört, als würde ein Relais ständig angesprochen werden. Tür ging immer noch nicht auf. Habe dann so ein Brummen abgewartet und dann schnell an der Tür gezogen. Sie ließ sich dann öffnen. Ich dachte dann der Schalter ist kaputt....
9 - Defekt - keine Fehlermeldung -- Wäschetrockner Bosch WTW875W0
Könnte am Motormodul (ca. 120 €) oder Leistungsmodul (ca. 250 €) liegen.
In die Prüfprogramme kommst Du mit der Kombination Gerät einschalten, Drehwähler auf Pos.8 (die LED links unten leuchtet), Taste "Trockenziel" drücken und halten, Drehwähler weiter auf Pos.9, Taste loslassen. Das ausgewählte Programm (P:xx) mit der Starttaste aktivieren.
In Deinem Fall wäre das Prüfprogramm P:01 (Motor/Lüfter) und P:02 (Kompressor) interessant.

VG ...
10 - keiner -- Wäschetrockner Siemens WT43W460/05
@Schnurzel:
Das 2x Piepen ertönt nur bei Betätigung der Starttaste bei offenem Türkontakt.
Wird die Tür im laufenden Programm "geöffnet", bleibt es still.

VG ...
11 - Anzeige 001 -- Geschirrspüler Siemens SN45N582EU/85
Da brauchst Du auch keine spezielle Software.
Falls die Maschine im laufenden Programm steht, führe einen RESET aus (3sec. Starttaste halten) und warte bis auf dem Display "0:00" angezeigt wird.
Schalte das Gerät aus, anschließend mindestens 4sec. warten
Halte nun die beiden Tasten links vom Display gedrückt und schalte das Gerät ein.
Lasse die beiden Tasten los, sobald "P0" im Display erscheint.
Jetzt bekommst Du mit der 1. Taste links (gedrückt halten) den Speicherplatz C:00...C:07 und beim Loslassen den gespeicherten Fehlercode "E:xx" angezeigt.
Mit jedem Drücken schaltet die Anzeige einen Speicherplatz weiter.
"E:00" ist KEIN Fehler.

VG ...
12 - Schaltet sich nach 6 Min. aus -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 8836/1 WH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet sich nach 6 Min. aus
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 8836/1 WH
S - Nummer : 33 0611 011081
Typenschild Zeile 1 : Typ:NGPH
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Der Geschirrspüler lässt sich ganz normal einschalten. Wenn man das Standardprogramm auswählt, wird eine Zeit von 2:07 angezeigt. Wenn man dann die Starttaste drückt, wird Wasser geholt und das Spülen startet. Nach 6 Minuten (Restzeitanzeige zu diesem Zeitpunkt bei 2:01) sind sämtliche Anzeigen finster (keine Restzeitanzeige mehr und auch keine LEDs).
Wenn man dann den Ein-Ausschalter ausschaltet und gleich wieder einschaltet, bleibt es finster. Wenn man den Ein-Ausschalter mehrere Sekunden ausschaltet und dann wieder einschaltet, sind die Anzeigen wieder da und der Geschirrspüler läuft wieder. Allerdings mit 2:07 Restzeit.
Wenn man nach dem Abbruch, also nach 6 Minuten die Türe öffnet, steht Wasser drinnen und es ist warm. Also die Heizung dürfte auch laufen.
Ich habe von der Steuerplatine schon die Elkos getauscht. Diese hatten zwar noch die gewünschte Kapazität aber der ESR war schon etwas hoch. (1-2R)
Aber das hat am Verhalten nichts geän...
13 - Fehler 35 -- Waschmaschine Miele W 668 F WCS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler 35
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 668 F WCS
S - Nummer : M-Nr. 09686480
FD - Nummer : Nr.57 / 124794228
Typenschild Zeile 1 : HW16
Typenschild Zeile 2 : 220-240V~50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,1-2,4 kW
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi, meine Miele Waschmaschine (Toplader) wäscht nicht mehr. Nach Auswahl eines Waschprogramms und Drücken der Starttaste fängt das Wasser an einzulaufen, die LED 'Waschen' fängt an zu leuchten, dann hört man noch ein kurzes Klicken (als würde die Schaltungselektronik einen Schalter bedienen) und dann fängt auch schon die LED 'Einw./Vorwäsche' an zu blinken (etwa 7 Sekunden nach Drücken der Starttaste).

Ich habe die Seitenwand abgenommen um zu beobachten was passiert. Auffallend ist, dass die Trommelarretierung nichts macht, sie bleibt ganz still, Riemen und Laufrad bewegen sich auch nicht. Falls ich mich nicht falsch erinnere, gibt die Trommelarretierung relativ am Anfang eines Waschprogramms das Rad frei. Bei mir tritt der Fehler auf bevor die Arretierung in Erscheinung tritt.

In letzter Zeit (als die Maschine noch lief) ist es hin und wieder vorgekommen, dass die Trommel nach Ende des Waschprogramm...
14 - Starttaste blinkt,heizt nicht -- Kaffeemaschine Philips Senseo HD6561
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Starttaste blinkt,heizt nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Senseo HD6561
S - Nummer : 0206AD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Heute habe ich von Freunden eine Philips Senseo HD6561 mitgenommen, die nicht funktioniert. Sie war einige Monate nicht im Betrieb und entwässert im Wohnwagen überwintert. Die Starttaste blinkt in der Aufwärmphase ohne Ende. Nichts wird warm. Wasser zum Durchspülen der Maschine kommt nicht. Hat jemand eine Idee oder einen Schaltplan? Ich würde mich über ein Feedback freuen.
HG Jürgen ...
15 - Keine -- Geschirrspüler Bosch SMS40M52EU/03
Was passiert, wenn Du das Gerät einschaltest und nur die Starttaste betätigst?

VG ...
16 - Keine Reaktion -- Geschirrspüler Zanussi ZDI101X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Reaktion
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZDI101X
S - Nummer : 24786914
Typenschild Zeile 1 : PNC 91152903411
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kollegen, mein Geschirrspüler reagiert nicht mehr auf die Starttaste. Auf der Platine habe ich gesehen das das Bauteil an D30 auf Bild 2 defekt ist. Kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ist und was an JI angeschlossen ist?

Vielen Dank im Vorraus.



...
17 - keine Heizung -- Waschmaschine Bosch WAY28742/43
Prüfprogramm starten:
Tür schließen, Gerät einschalten, Programmwähler auf Pos.8 (LED links unten) stellen, Temperaturtaste drücken und halten, Programmwähler auf Pos.9 weiterdrehen, Taste loslassen.
Prüfprogramm mit Programmwähler aussuchen und mit Starttaste bestätigen.
P3 = Motor
P4 = Ventile
P5 = Pumpe
P6 = Heizung
P7 = Drucksensor

VG
...
18 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Neff S51N63X0EU/21
Nein, es gibt weder einen Druck-, noch Niveauschalter, der Wasserstand wird über den Flügelradzähler (links im Wärmetauscher) und die Motorlast der Umwälzpumpe ermittelt.
Wenn das Wasser bei Betrieb an der Oberkante des Grobsiebes steht, ist das ok.

Bei fehlender Versorgung der Relaisspulen könnte es auf dem Leistungsmodul einen Transistor, TRIAC, oder anderes Hühnerfutter geschossen haben.
Leider existieren hierfür keine detaillierten Schaltpläne, da der Hersteller eine Reparatur auf Bauteilebene nicht vorgesehen hat.

Nochmals zum Fehler auslesen, beim Einstieg muss die Restzeitanzeige blinken (und die Programme müssen sich verstellen lassen), ansonsten zuvor einen RESET ausführen (Starttaste drücken und halten, bis 0:01 im Display erscheint, Tür schließen, warten auf Endesignal, Gerät ausschalten).
Vor dem erneuten Einschalten, bzw. Einstieg in das Prüfprogramm >4s warten.

VG ...
19 - Pumpe läuft ständig -- Geschirrspüler Bosch SGI49A55/45
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft ständig
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGI49A55/45
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Die Titelzeile ist leider zu kurz um den Fehler zu beschreiben:

Im SGI 49A55/45 Geschirrspüler läuft ständig eine (?) Pumpe, d.h. sobald die Starttaste gedrückt wird und bis zum Ausschalten. Leider zirkuliert das Wasser im Gerät nicht, die Sprüharme bleiben stehen. Das Gerät nimmt Wasser an, das Programm läuft durch (im Sinne vom Zeitablauf) und das Wasser wird am Ende abgepumpt. Die laufende Pumpe - das müsste die Umwälzpumpe sein? - klingt irgendwie "leer", als ob sie nur Luft umwälzen würde (kein Wasser).
Was wären die möglichen Ursachen für das Verhalten? Ich würde gerne einiges ausschließen, bevor ich das Gerät aus der Nische in der Küche ausbaue.
Wenn das was mit der Wassertasche haben sollte - die habe ich vor paar Monaten gründlich gereinigt (mit allen Tricks, wie Magnete usw.).
Für Hinweise wäre ich dankbar!
Gruß

...
20 - Fehlermeldung -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 403
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 403
S - Nummer : 854640322410
FD - Nummer : 330005007570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kollegen!

Seit langem mal wieder ein Problem.
Die alte "Dame" meiner Eltern will nicht mehr.
Das Gerät gibt nach Auswahl des Programms und Drücken der Starttaste einen Fehlermeldung (Start LED blinkt 2mal, Pause, 2mal, Pause, usw).
5sekündiges Drücken der Taste "löscht" den Fehler und das Programm lässt sich starten. Die Maschine pumpt ab, holt Wasser und beginnt zu spülen, um nach einigen Minuten wieder mit o.a. Fehlermeldung abzubrechen.
Ich vermute das Problem bei der Heizung, würde aber gerne vor dem "Schrauben" wissen, ob meine Vermutung mit der Fehlermeldung übereinstimmt.

Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen
Gruss
Rainer ...
21 - ECO Blinkt -- Geschirrspüler Siemens SR43ES28KE
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Die blinkende eco-LED ist normal, das Gerät befindet sich dann im Programmauswahlmodus.
Lässt sich das ausgewählte Programm nicht starten, ist entweder die Tür nicht (richtig) verschlossen/wird nicht erkannt, oder die Starttaste hat keine Funktion.

Bitte die fehlenden Gerätedaten nachreichen.

VG ...
22 - lässt sich nicht starten -- Waschmaschine Siemens WM14E143/07
Blinken jetzt ALLE Anzeigen (dann wäre es ein elektronischer Defekt), oder nur die, oder einige der Schleuderdrehzahlen zusammen mit der Starttaste (= Fehlercode)?

VG ...
23 - Zieht nur kurz Wasser -- Geschirrspüler Bosch Super silence
Nö, ist integriert...

Das Gerät darf sich NICHT in einem laufenden Programm befinden, ggf. RESET (3s Starttaste) ausführen, bis im Display "0:00" erscheint, Gerät ausschalten.
Rechts vom Display die obere (A) und untere (C) Programmtaste (nicht die Optionstasten) drücken und halten, Gerät einschalten, wenn "P0" im Display erscheint Tasten loslassen. Durch weiteres Drücken der Taste "C" erscheinen die Speicherplätze (C:00...C:07) im Display, beim Loslassen wird jeweils der Speicherplatzinhalt (E:xx) angezeigt, "E:00" ist KEIN Fehler.
Die Inhalte lassen sich nicht löschen, sondern werden bei jedem neuen "Ereignis" um einen Platz nach hinten verschoben und bei vollem Speicher überschrieben.

VG ...
24 - Türfehler nach Motorreparatur -- Waschmaschine Siemens wm14e4s2at/45
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türfehler nach Motorreparatur
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : wm14e4s2at/45
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen bei meiner wm14e4s2at/45 ein Motorlager getauscht, seit dem habe ich einen Türfehler E34.

Das bedeutet am Ende des Programms bleibt die Zeit bei 0:01 stehen und die Tür geht auf - zu - auf und die Maschine peept nicht mehr. Wenn man bei laufendem Programm die Starttaste drücke blinkt nur NO die Tür geht aber auf.......

Sonst passt aber alles wäscht, heizt, schleudert,....

Im Prinzip nicht weiter tragisch nur verstehe ich den Zusammenhang nicht evtl. was am Tachosignal ? Interessant auch das in vielen Foren beim Türfehler E34 der Motor in´s Spiel gebracht wird ???

DANKE und lg
TheSimpsons ...
25 - Programme starten nicht -- Waschmaschine Miele WDA200 WPM

Zitat :
driver_2 hat am 25 Mär 2022 08:59 geschrieben :
Hallo,

wenn die Tür geschlossen wird, Maschine angeschaltet und Programm ausgewählt, blinkt die START Taste und es wird eine Restlaufzeit angezeigt ?




Die Starttaste leuchtet nicht und die Maschine lässt sich nicht starten. ...
26 - Starttaste funktioniert nicht -- Geschirrspüler NEFF S42T65N2EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Starttaste funktioniert nicht
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : S42T65N2EU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Leider funktioniert die Start/Reset-Taste und Ein/Aus-Taste nicht mehr.
Alle andere Tasten funktionieren - ich kann Programme usw. auswählen aber drücke ich auf Start/Reset passiert nichts (kein Piep).
Stecker ziehen habe ich schon probiert. An die Tür liegt es vermutlich nicht - mache ich die Tür zu, geht "Nicht gestartet" an. ...
27 - Maschine startet nicht -- Geschirrspüler Bosch SMV46CX02E/29
Ein Reset (3 Sekunden Starttaste) wäre meine nächste Empfehlung gewesen, obwohl der im Normalfall nur funktioniert, wenn das Programm bereits gestartet ist und nichts mehr blinkt.
Deswegen hatte ich die Möglichkeit noch nicht erwähnt, Du hast es ja nun selbst herausgefunden.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 13 Jan 2022 20:17 ]...
28 - startet nicht -- Geschirrspüler Siemens SX836X00PE/41
Bei möglicher Programmauswahl blinkt die Restlaufanzeige.
Nach Betätigen der Starttaste sollte diese in Dauerleuchten übergehen und ein Programmwechsel ist nicht mehr möglich (erst nach Reset).
Hört das blinken nicht auf, könnte der Starttaster, oder der Hallsensor (Tür) fehlerhaft sein (wird normalerweise mit E:06 signalisiert).
Versuche einen Reset (Starttaste 3s Drücken).

VG

...
29 - Tastensperre -- Geschirrspüler   Bosch    SMU68IS00E/29
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tastensperre
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMU68IS00E/29
S - Nummer : 017030296278001637
FD - Nummer : 9703
Typenschild Zeile 1 : SD6P1B
Typenschild Zeile 2 : 2000-2400 W
Typenschild Zeile 3 : 10/16A (UK13A)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Geschirrspüler von Bosch (SMU68): Die Tastensperre lässt sich nicht mehr deaktivieren.
Beim Einschalten des Geräts blinkt die Restlaufzeitanzeige sowie das ECO-Programm (darüber befindet sich auch das Schlüsselsymbol).

Laut Bedienungsanzeige muss man zum Deaktivieren der Tastensperre die ECO-Taste für 4 Sekunden gedrückt halten - leider ohne Ergebnis (auch nicht 10 Sekunden).

Folgendes habe ich schon probiert:
- Reset (START-Taste) für 3 Sekunden (und länger) gedrückt halten
- Reset + ECO drücken (gleichzeitig und nacheinander)
- Gerät vom Netz trennen (ca. 1 Stunde)

Wenn ich ein anderes Programm wähle, erlischt das gewählte Programm sofort und das o.g. Verhalten tritt ein. Die Starttaste reagiert gar nicht. Nur Ein/Ausschalten funktioniert.

Hat jemand noch eine Idee, was ich a...
30 - Pumpt aber startet danach nic -- Wäschetrockner   Bosch    WTW86560 / 09
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Pumpt aber startet danach nic
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTW86560 / 09
S - Nummer : WTW86560
FD - Nummer : 9007 200935
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

O.g. Trockner startet mit dem Abpumpen (Behälter leer, Flusensieb sauber) in jedem Programm. irgendwann hört das auf, beim Drücken der starttaste hupt es nur 2 mal, dann ist Ruhe. Kann’s am Sensor im Geräteboden liegen? Ggf verschmoddert oder sonst einer eine Idee?

EDIT: Gerätedaten korrigiert.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  5 Jan 2022 12:45 ]...
31 - Unklare Textanzeige im Displa -- Waschmaschine   Bosch    WA92742
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unklare Textanzeige im Display
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WNM52
E - Nummer : WAS32742/08
FD - Nummer : 9006
Typenschild Zeile 1 : 230 V 10 A
Typenschild Zeile 2 : ME156B00100X002000101
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Forum,

diese Maschine hat ein Display mit Klartextanzeige,
z.B. einspülen von Waschmittel
oder entnehmen sie Ihre Wäsche

und zur Waschzeit gibt es auch einen Fortschrittsbalken.

Was aber eigenartig ist:
bei einigen Stellungen des Programmschalters (Abpumpen oder Schleudern)
erscheint die Anzeige: "Programm nicht wählbar"

Wenn man die Starttaste drückt, läuft das gewählte Programm aber trotzdem ab. Ist das normal??

Ansonsten die alten Flachstossdämpfer mit Gummischeibe, die ich wohl tauschen werde. Oder durch modernere Teleskopdämpfer ersetzen?

Gruss aus dem Harz

Edit: Gerätedaten korrigiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 20 Nov 2021  2:10 ]...
32 - Abpumpen sofort nach Start -- Waschmaschine Miele W419 Softtronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Abpumpen sofort nach Start
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W419 Softtronic
Typenschild Zeile 1 : 16852001.04
Typenschild Zeile 2 : M-Nr. 5492172
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wir haben eine Miele W419 Softtronic mit "Watercontrol-System" von ca. 2002, welche eher schwäbisch sparsam genutzt wurde. Vor ca. 2-3 Wochen hat sie zweimal nicht richtig gewaschen (Wäsche war irgendwie ziemlich trocken nach dem Waschen), was jeweils durch nochmaliges Waschen/gleiches Programm nochmal aktivieren behoben werden konnte. Dann kam es jedoch leider kurz darauf zum Totalversagen.

Folgende Symptome treten seitdem auf:

Bei Programmstart strömt wie sonst auch zunächst mit ordentlichem Rauschen Wasser ein. 5 Sekunden nach Programmstart hört dies abrupt auf, und die Laugenpumpe springt an, Einweichen/Vorwaschen blinkt frenetisch und gleichzeitig geht die Leuchte "Knitterschutz/Ende" an. Weiter passiert nichts.

Die meisten anderen Programme habe ich ausprobiert, Fehler tritt identisch auf. Eine blinkende Fehlermeldung (das beschriebene Blinken von Einweichen/Vorwaschen und zeitgleich d...
33 - Trockner startet nicht -- Wäschetrockner Bauknecht TR Trend 72A2 Di
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner startet nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TR Trend 72A2 Di
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

bin langsam mit meinen Ideen am Ende. Ich habe einen Bauknecht Wäschetrockner, TR Trend 72A2 Di. Irgendwann startete der Trockner nicht mehr. Die Starttaste am Display blinkt und es ertönt ein tiefer Piepton, einmalig. An dem Türkontakt liegt es nicht, den habe ich durchgemessen, außerdem piept der Trockner zweimal, wenn die Türe offen ist.

Bisher habe ich folgendes überprüft:

- Türkontakt
- Kondenswasserpumpe
- Motorkondensator
- Temperaturbegrenzer

Gibt es irgendwo eine Thermosicherung die vielleicht ausgelöst hat?

Aufgefallen ist mir auch bevor das Gerät nicht mehr startete, dass er teilweise nicht mehr richtig getrocknet hat. Die Wäsche war manchmal noch feucht/nass.

Hat jemand Ideen?

Freue mich über eure Antworten.


Tom

...
34 - 01 - startet nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK2525
Habe ich schon gehabt, da war die Starttaste verschmutzt und blieb im Gehäuse hängen, oder kam nur sehr verzögert wieder heraus.
Evtl. steht die 01 dann für 1 Minute (Abpumpen), da die hängende Taste einen Reset auslöst.

VG ...
35 - Programm bricht ab -- Wäschetrockner Miele T675C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T675C
Typenschild Zeile 1 : Type: HT01-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Miele Wäschetrockner lässt sich ganz normal starten und alle Programme kann man starten.
Nach kurzer Zeit von ein paar Sekunden bis 3 Minuten wird das Programm unterbrochen. Die Restzeit springt auf 0 Minuten und die Anzeige Knitterschutz Ende leuchtet kurz auf. Nach ein paar Sekunden blinkt die Starttaste wieder. Der Trockner kann dann wieder normal gestartet werden.

Bei den Programm Warmluft oder Kaltluft ist kein Unterschied. Die Heizung, Luftkanäle, Kondensator habe ich schon gereinigt und den Türkontakt ausgetauscht. Die Hauptplatine nach kalten Lötstellen abgesucht, aber nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Henner ...
36 - Keinerlei Funktion nach Progr -- Waschmaschine   MIELE  WMB 120 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keinerlei Funktion nach Progr
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : WMB 120 WPS
S - Nummer : 09901010
Typenschild Zeile 1 :
Typenschild Zeile 3 : 10/119693247
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Maschine lässt sich wunderbar einstellen und starten.
Nach der hörbaren Türverriegelung passiert gar nichts mehr, auch die Restlaufzeitanzeige verändert sich nicht.
Wie gehe ich weiter vor?
Scheinbar bin ich zu blöd, das Prüfprogramm zu starten (das mit 3x Starttaste loslassen und dann halten funktioniert nicht).

VG


Modell/Gerätetyp für Suche getauscht

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 10 Sep 2021 18:48 ]...
37 - ECO 3:30 Blinkt -- Geschirrspüler Siemens SD6P1s
Bleib mal (im Auto-Programm) 3 Sekunden auf der Starttaste drauf, bis 0:01 im Display erscheint.
Dann die Minute ablaufen lassen (bis 0:00), Gerät ausschalten, Tür öffnen, schließen und einen neuen Versuch mit beliebigem Programm starten. Wenn die jeweils bei Anwahl blinken, sieht es schon mal ganz gut aus.

VG ...
38 - Trommel ruckelt / stoppt -- Wäschetrockner AEG T65770IH4
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel ruckelt / stoppt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T65770IH4
S - Nummer : 54027554
FD - Nummer : TC12H6DHP
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr. 916 097 637 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen!

Ich bräuchte bitte mal wieder einen kleinen Tipp von euch zu o.g. Wäschetrockner. Es handelt sich um einen Wärmepumpentrockner mit Inverterantrieb.

Fehler:
Er läuft normal an, wechselt die Drehzahlen (anfangs langsam) und auch mal die Drehrichtung, schaltet dann den Kompressor ein und wird auch warm. Jedoch bleibt die Trommel ca. 5-10 Minuten nach Start des Programms stehen. Es klickern einige Relais mehrmals langsam hintereinander und er versucht erneut anzulaufen. Er sieht so aus als würde er es dann aber nicht schaffen (Ruckt an). Der Kompressor wird abgeschaltet und er bleibt so stehen, die Zeit zählt weiter runter. Langes drücken der Starttaste bringt nur E00. Was soviel wie "kein Fehler" heißt.

Einmal im Fehlermodus lässt er sich auch nicht mehr neu starten. Auch nicht nach kompletter Netztrennung. Er versucht es zwar aber es kommt sofort zu langsam klickernden Relais. Wart...
39 - Drei waagerechte Striche -- Geschirrspüler Miele G 885 SC-i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Drei waagerechte Striche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 885 SC-i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Fehler im Display: drei waagerechte Striche - - -

Nach einem Spühlgang (es sah so aus als wäre das Programm bis zum Ende gelaufen) erschienen im Display drei waagerechte Striche.

Erneuter Spülstart war nicht möglich: Ich wählte ein Programm und drückte die Starttaste, sofort erschienen wieder die drei Striche.

Fehlercode wie folgt ausgelesen (hoffe richtig):

Gerätetür schließen, Programmwähler auf "Stop" bzw. 12Uhr Maschine ausschalten.
Die beiden Tasten "Topsolo" und "Start" gleichzeitig gedrückt halten und Gerät einschalten, beide Tasten loslassen
Programmwähler auf 1Uhr stellen
Im Display erschien F04


Ich habe den Fehlercode später nocheinmal ausgelesen. Diesmal hatte ich im Display die Anzeige F00

Die Maschine ist danach wieder gelaufen aber nur bis 18 Min. vor Schluss. Sie ist einfach stehen geblieben. Ein wenig Wasser blieb stehen. Ich habe dann ein neues Programm gewählt und gestartet. Das restlich...
40 - Maschine stoppt -- Waschmaschine Bauknecht WAK 83
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine stoppt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 83
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit unserer Waschmaschine Bauknecht WAK 83.
Maschine stoppt während dem Waschvorgangs mehrmals , es leuchtet dann Kontrollleuchte „Wasserhahn zu „ auf.
Wenn man dann die Starttaste wieder drückt wäscht die Maschine weiter.
Nach einigen Beiträgen hier habe ich jetzt das Magnetventil getauscht, leider ohne Erfolg.
Der Fehler ist immer noch da. Hat jemand eine Idee was noch als Ursache infrage kommt?
Danke für eure Hilfe
Grüße Max ...
41 - Maschine stoppt -- Waschmaschine Bauknecht WAK 83
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine stoppt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 83
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit unserer Waschmaschine Bauknecht WAK 83.
Maschine stoppt während dem Waschvorgangs mehrmals , es leuchtet dann Kontrollleuchte „Wasserhahn zu „ auf.
Wenn man dann die Starttaste wieder drückt wäscht die Maschine weiter.
Nach einigen Beiträgen hier habe ich jetzt das Magnetventil getauscht, leider ohne Erfolg.
Der Fehler ist immer noch da. Hat jemand eine Idee was noch als Ursache infrage kommt?
Danke für eure Hilfe
Grüße Max ...
42 - Geht nach 10-15 Min. aus -- Wäschetrockner Bosch WTE84100 / 03
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Geht nach 10-15 Min. aus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTE84100 / 03
S - Nummer : 46610023704800936
FD - Nummer : 07257731
Typenschild Zeile 1 : 230V 50HZ
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag in die Runde,

hatte bzgl. dieses Trockeners meiner Tochter schon mal einen Fehler gemeldet.

Leider brachte die alleinige gründliche Reinigung von den Luftwegen nicht den
gewünschten Erfolg.

Der Trockner geht nach ca. 10 - 20 Minuten aus, d.h. er durchläuft ggfls. das Programm 1 bis 2 Schritte . Sporadisch schafft er auch mal einen kompletten Durchlauf,aber sehr selten.

Tippe auf einen Wärmefehler . Kann der neben defekter Elektronik auch an einem durch Flusen überhitzendes Heizregister auftreten ? ? ?

Es kommt bei Störung dann nicht die LED : auflockern / fertig, sondern es blinkt die Starttaste.

Hatte hier schon den Hinweis bekommen der IC TNY266PN sei defekt. Oft wird dazu auch der 47 Ohm Widerstand genannt, der mit zu tauschen sei ? ? Fackelt der ab ?

Danke im voraus.



...
43 - Kein Zulauf Aquastopschlauch -- Waschmaschine   Bauknecht    WAT 9569
Triac habe ich mit Multimeter geprüft, ist ok.

Die Maschine macht nach drücken der Starttaste nichts,
die LED "Zulaufproblem" ist aber jetzt aus.
Starttaste leuchtet konstant, wie es sein soll.
Motor, Türschloss Heizstab und Tacho sind geprüft und auch ok.
Platine hat keine Rußspuren oder sichtbare Schäden.

Wo sollte ich jetzt suchen? ...
44 - Meldung -- Waschmaschine Siemens WXLS 1430 (Bj. 2001, Index 01, FD 8106 700881
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Meldung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXLS 1430 (Bj. 2001, Index 01, FD 8106 700881
FD - Nummer : 8106
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ,
meine WXLS 1430 hat öfter die Anzeige "Wasserhahn zu" gebracht, nun konnte der letzte Waschgang nur mit Betätigung der Starttaste alle 5 min beendet werden. Daher habe ich nach Anleitung von hier alle Wasserzulaufteile gereinigt und die Rückflußsperrfedern etc. an den Wasserhähnen entfernt, der Eimertest brachte ca. 4 sec/l. Es läuft durch beide Ventile beim Programm 30°-Waschen und Extra-Spülen gut Wasser ein.
Im Fehlerspeicher finde ich
1 x Error 12, jew. 2 x Er 14+20
Beim Testprogrammen Flow, Valve 1 und Nievau 1 kommt der Error 13, bei Valve 2 läuft die Trommel bis zum Bullauge voll, hab so bei 250 abgebrochen.
Was kann das sein, gibts irgendwo ne kpl. Fehlerliste ?
danke für Eure Unterstützung
mit sonnigen Gruessen
stefan ...
45 - Startvorwahl 11 -- Geschirrspüler Bauknecht GFSK 2525
Das bezeichnete Gerät gibt es leider nicht im System, bitte die Service-Nr. 854.........? posten. Vermutlich handelt es ich um eine GSFK 2525.
Die Anzeige "11" im Display ist auch nicht plausibel. Allgemein wird der Fehlercode 11 (Fehler am WI/OWI Wasserindikator) durch "FA", oder/und 11xblinken der Starttaste angezeigt.

VG
...
46 - ohne Funktion -- Geschirrspüler Gaggenau / BSH S9 VT1 GG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ohne Funktion
Hersteller : Gaggenau / BSH
Gerätetyp : S9 VT1 GG
FD - Nummer : 8509 000581
Typenschild Zeile 1 : GI256161/08
Typenschild Zeile 2 : Q256-161
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Schraubergemeinde,
unser Geschirspüler von Gaggenau E-Nummer GI256161/08 hat keine Lust mehr etwas zu spülen.
Beim Drücken der Starttaste leuchtet die Fertigmeldungs-Leuchte unten an der Klappe einmal kurz auf, sonst passiert nix. Kein Brummen, Kein Wasserzulauf, keine Anzeige am Programmdisplay.
Reset (über die beiden Bedientasten) bereits gemacht, Strom/Spannung ist vorhanden, Seitenwände ab und kein Wasser in der Bodenwanne, nix ausergewöhnliches gesehen. Alles ohne Erfolg.
Steuerung aus der Klappe geöffnet, aber auch nix besonderes gesehen.(keine verkohlten Bauteile, Leiterbahnenbruch, etc)

Jemand eine Idee, wie ich hier vorgehen kann? Gibt es noch irgendwo ne SIcherung?

Vielen lieben Dank!
André ...
47 - Fehler "Flusensieb reinigen" -- Wäschetrockner Siemens WT46S510/01
Der NTC sitzt unter dem Flusensieb. Überbrücken bringt rein garnichts, da die Steuerung mit einem "Festwiderstand" nichts anfangen kann, auch Abklemmen verursacht einen Fehlercode (E:8, E:9).
Wie verhält sich nach der Anzeige des Symbols "Flusensieb" die Restlaufzeitanzeige (Rücksprung auf Start, stoppt, oder Programmende 0:00) und die Starttaste?

VG ...
48 - Lässt sich nicht starten -- Geschirrspüler Bomann GSPE 773.1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lässt sich nicht starten
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : GSPE 773.1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Gemeinde, haben seid gestern das Problem dass sich unser Geschirrspüler Marke bomann nicht mehr starten lässt. Ich kann ihn einschalten und die startzeit vorwählen. Programme lassen sich nicht mehr wählen und wenn ich die starttaste drücke passiert auch nichts. Hat jemand eine Idee was da wohl los ist.? Danke euch..

Hochgeladene Datei (4333983) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
49 - Autoradio Stromversorung -- Autoradio Stromversorung
Bei praktisch allen halbwegs modernen Autos gibt es 4 Stellungen am Zündschloss: Aus, Zubehör, An, Start.
Hat der Smart sowas nicht?
In Zubehörstellung ist die Zündung, Lüftung usw. aus, das Radio funktioniert aber.
Bei Fahrzeugen mit Starttaste ist diese Funktion auf eine Stunde o.ä. begrenzt, um die Batterie zu schonen.
...
50 - Ende blinkt 2mal -- Waschmaschine Privileg 3130
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Deine Fehlerbeschreibung ist etwas zu ungenau, da nicht geklärt ist, wann die Maschine das Piepsen/Blinken beginnt. Sofort nach Einschalten? Nach Auswahl eines Waschprogrammes, oder erst nach dem Betätigen der Starttaste? Im letzten Fall wäre es eine klare Geschichte, die Tür ist nicht (richtig) verschlossen, oder es wird nicht erkannt. Somit kann die Tür nicht verriegeln und das Programm nicht starten.

VG ...
51 - Leistungsboard getauscht -- Waschmaschine Siemens Extraklasse e14-19 (WM14E190/11)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Leistungsboard getauscht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse e14-19 (WM14E190/11)
FD - Nummer : 8709 600222
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

meine Waschmaschine ist letzte Woche kaputt gegangen, sie war auf einmal komplett tot, nichts hat mehr geleuchtet, egal was ich gemacht habe. Habe dann die Maschine aufgemacht und gehofft ein defektes Bauteil zu finden. Bei der Leistungsplatine bin ich auch fündig geworden (siehe Bild). Ich habe mir das Ersatzteil bestellt und eingebaut. Die Platine hat die Bezeichnung "Original Elektronik Steuerung Leistung Waschmaschine Bosch Siemens 668814". Ich bin mir auch sicher das ich sie wieder richtig eingebaut habe. Habe vorher Fotos gemacht und die meisten Stecker lassen sich auch nur in eine bestimmte Buchse stecken. Nachdem Einbau wollte ich die "kodierung" vornehmen. Dazu lag dem Ersatzteil eine Anleitung bei. Hier kommt jetzt mein Problem: egal was ich mache, die Anzeige ändert sich nicht so wie es in der Anleitung steht. Ich habe ein Bild hinzugefügt, wenn ich das Gerät anschlachte leuchten alle LED's nur die Starttaste blink. Wenn ich eine de...
52 - Spülstop blinkt schnell -- Waschmaschine MIELE W851
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülstop blinkt schnell
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : W851
S - Nummer : 0034845639
FD - Nummer : 19.08.1998
Typenschild Zeile 1 : HW02-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Bei o.g. Maschine blinkt sofort nach Einschalten die Spülstop LED, unabhängig von der Stellung des Programmwählers. Starttaste blinkt normal, nach Betätigen Dauerlicht, aber es tut sich rein nichts.
Hatte mich hier im Forum schon ein wenig reingelesen, finde aber nichts Entsprechendes. Motor, Kohlen, Sicherung und Anschlüsse geprüft, alles unauffällig.
Und nein, der Fehler 40 ist es auch nicht...
Wo könnte der Hund begraben liegen?

VG ...
53 - Folientastatur Einschalter -- Mikrowelle Sharp R-240W
Geräteart : Microwelle
Defekt : Folientastatur Einschalter
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : R-240W
S - Nummer : 100403278
Typenschild Zeile 1 : IEC 60705
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei unserer Mikrowelle funktioniert die Starttaste (auch +1 Minute Funktion) der Folientastatur nicht mehr, egal wie stark (und wo) man drückt. Ich habe die Elektronik ausgebaut, aber leider scheint die Tastatur aufgeklebt zu sein, sodass man nicht sieht, welche Leiterbahnen zu dieser Taste gehen.

Mein Plan ist, die Starttaste durch einen richtigen (sprich langlebigen und leicht auswechselbaren) Taster seitlich am Gerät zu überbrücken. Dazu muss ich aber wissen, welche Kontakte die Starttaste schliessen würde (wenn sie denn funktionieren würde). Kann mir dazu vielleicht jemand einen Tipp geben?

Von der Folientastatur gehen 13 Leitungen zur Elektronikplatine. Ich kann gerne Fotos machen, falls das weiterhilft.

Ich glaube nicht, dass es am Flachbandkabel zwischen Tastatur und Platine liegt, denn es ist nur diese eine Taste ausgefallen; sonst würde wohl eine Reihe oder Spalte der Tastatur ausfallen. Das ist ja auch die Taste, die bei jedem Benutzen min...
54 - Fortsetzung nach Stromausfall -- Wäschetrockner   Siemens    WT46W261
Hallo!

Was willst denn an einem Trockner viel "Induviuelles konfigurieren", wenn er keine Extra-Starttaste dafür benötigt, wird er so weiterlaufen wie er mal eingestellt war, wie trocken die Wäsche dann rauskommt, wenn der nicht Unterbrechungslos durcharbeiten kann, ist dann die andere Frage. ...
55 - Behälter voll wird angezeigt -- Wäschetrockner Privileg Silence 8650
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Behälter voll wird angezeigt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Silence 8650
S - Nummer : 64612987
Typenschild Zeile 1 : PNC 91609605500
Typenschild Zeile 2 : Modell 91AAFAB01A
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 20743
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

unser Wäschetrockner zeigt folgendes Fehlerbild:
Er läuft ein paar Minuten und meldet dann "Behälter voll" obwohl dieser leer oder nur wenig gefüllt ist. Zieht man dann den Behälter raus, steckt ihn wieder rein und drückt die Starttaste, folgt ein lautes Klackern(vermutlich die Pumpe) und er läuft dann ganz normal bis zum Ende weiter.
Ich habe den Trockner breits so gut es geht gereinigt und den Flusensumpf entfernt.

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Viele Grüße
Jürgen ...
56 - Geschirrspüler zeigt 1:23 -- Geschirrspüler Bosch SMI63M05EU
Das Gerät zwischen den zwei Reset-Prozeduren komplett vom Netz trennen (also Stecker für mindestens 2 Minuten raus). In dieser Zeit das stromlose Gerät einschalten, Tür auf/zu und ggf. Starttaste betätigen, bis auch der letzte Saft aus den Kondensatoren heraus ist.

VG ...
57 - Betriebtaste blinkt, aber sch -- Waschmaschine Zanker DXF 4640
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Eine blinkende Start/Pause Taste weist auf fehlende oder nicht erkannte Türverriegelung hin. Prüfe nach dem Betätigen der Starttaste, ob die Tür verriegelt ist.
Möglich wäre auch ein Defekt der Starttaste (mechanisch an den Übertagungsteilen, oder der Taster auf der Platine selber schließt den Kontakt nicht).

Edit: Die von Dir angegebene Modellbezeichnung existiert nicht im System, bitte die Daten vom Typenschild posten.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  1 Jul 2019 23:42 ]...
58 - Trommel dreht nur kurz -- Wäschetrockner Bauknecht TA Pure 7C DI
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht nur kurz
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TA Pure 7C DI
S - Nummer : 856065503672
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hoffe, daß mir jemand hier weiterhelfen kann.
Mein oben benannter Trockner hatte auf einmal keinerlei Funktion mehr.
Durch Nachforschen bin ich auf das Problem der Steuereinheit/Elektronik gekommen.
Die im Internet vorgeschlagenen Bauteile IC LNK304PN, Widerstand 47Ohm und Drossel 470uH habe ich getauscht.
Jetzt kann man das Gerät wieder einschalten und ein Programm wählen, das Display funktioniert.
Allerdings macht es nach dem Drücken der Starttaste einen Reset.
Es ist auch kurz der Anlaufversuch der Trommel zu hören.
Es scheint, als ob noch etwas mit der Ansteuerung des Trommelmotors defekt ist.
Er wird anscheinend über Relais gesteuert, aber ich weiß nicht welches und wie die Ansteuerung dafür aussieht, da ich keinen Schaltplan habe.

Frage:
Hat jemand einen Schaltplan dafür?
Oder kann mir bitte jemand weiterhelfen, der die Ansteuerung des Motors kennt.

Vielen Dank
...
59 - Elektronik reagiert nicht -- Waschmaschine Privileg 68516
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik reagiert nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 68516
S - Nummer : 847 00439
Typenschild Zeile 1 : Privileg-Nr.21096
Typenschild Zeile 2 : Typ HP946431
Typenschild Zeile 3 : PCN 91490454600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

die Elektronik zeigte plötzlich gar nichts mehr an, nach drücken und halten der Starttaste zeigte sich wieder eine Reaktion im Display.
Es war möglich Schleuder, Abbpumpen und Waschprogramme aufzurufen.
Nachdem ich aber ein Waschprogramm ausgewählt habe, lässt es sich nicht stoppen bzw. durch drücken der Starttaste auf Pause setzen.
Nachdem ich die Leiterplatte ausgebaut und auf "Brandstellen" untersucht und wieder eingebaut habe, läuft der Trommelmotor nicht mehr, das gewählte Programm ist nach wie vor angewählt und lässt sich nicht stoppen.
Die Stecker auf der Leiterplatte hatte ich markiert und sind nicht vertauscht.
Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt.

...
60 - Läuft nicht -- Waschmaschine Bauknecht WA 3773
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Es gibt nur die einzige Fehlerbeschreibung E2, Auslösung Aquastop.
Wenn sich kein Wasser im Gehäuse befindet, versuche zuerst einen Reset (Starttaste für ca. 4 Sekunden drücken). Sollte das nichts bringen, könnte der Bodenschalter im Gehäuse "hängen" oder defekt sein.

VG ...
61 - Pumpt nicht ab, kein Fehlerco -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab, kein Fehlerco
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : Sx66m095eu/35
FD - Nummer : 9104 00043
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Der Geschirrspüler bricht im Programmlauf ab. Nach dem öffnen steht die Restlaufzeit auf 0:00 und das Licht am Boden ist aus. Trotzdem steht Wasser in der Bodenwanne.
Siebeinsatz habe ich entnommen und gereinigt. Aus das Sickerloch habe ich gereinigt. Keine Veränderung
Ein Reset lässt sich nicht durchführen. Auch längeres Drücken der Starttaste ergibt keinen Reset.
Die Heizung scheint zu funktionieren, das das Wasser und das Geschirr heiß sind.
Syphon habe ich geprüft.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

VG, Joker ...
62 - F14 programmabbruch -- Geschirrspüler Miele G1530
Wenn ich das automatik programm starte läuft wasser ein dann spült er ca 2-3 minuten dann läuft kurz die laugenpumpe dann wird die heizung kurz angespeist nach weiteren ca 2 minuten das selbe nochmal und danach kommt f14 wenn ich aber dieses testmenü starte (starttaste drücken gsp einschalten starttaste 3mal drücken usw dann im testmodus u1 laufen lasse läuft er das testprogramm durch und heizt auch. Also keine ahnung was da defekt ist? ...
63 - Heizt nicht -- Wäschetrockner Zanussi ZDP7202PZ
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZDP7202PZ
Typenschild Zeile 1 : 91609748900
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,
seit gestern heizt mein Zanussi Trockner.
Läuft ne 1/4 Std. Pieptdann 3x und die Starttaste leuchtet rot.
Habe alles gereinigt.

Kann jemand helfen?

LG ...
64 - schleudert manchmal nicht -- Waschmaschine Siemens WM14Q411
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert manchmal nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14Q411
FD - Nummer : FD9409 00095
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. WM14Q411/01 FD 9409 00095
Typenschild Zeile 2 : WCM62
Typenschild Zeile 3 : 424090366955000951
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unsere Siemens WM14Q411/01 vergisst, vor allem bei wenig Beladung, gelegentlich das Schleudern. Das Anzeigefeld ist dunkel und die Lampe an der Starttaste blinkt.
In dieser Woche wurde einmal das Waschprogramm "selbstständig" ohne Abpumpen und Spülen beendet. Anschließend manuell gestartetes "Spülen/Schleudern" lief fehlerfrei durch.
Das Flusensieb ist frei.

Vielen Dank im Voraus. ...
65 - Wasserzulauf blinkt -- Geschirrspüler Neff Vollintegrierbar
Ja, das ist der SX63M, Baureihe GV640, Gen.I.

Wenn die Anzeige mit der Restlaufzeit blinkt, 1xStart drücken, Tür schließen, Tür öffnen, Starttaste drücken und 3s halten (Reset) bis 0:01 im Display steht, Start drücken, Tür schließen und das Programmende abwarten. Tür öffnen, Gerät ausschalten. Die beiden Programmtasten ("C" und "B") links neben dem Display drücken und halten, Gerät einschalten, wenn P0 (Fehlerspeicher auslesen) im Display erscheint, Tasten loslassen, Taste "B" betätigen bis P1 (Prüfprogramm) im Display steht, mit Taste "C" starten, Tür schließen. Nun sollte auch bei geschlossener Tür das Display die Prüfschritte im Format S:XX anzeigen.

VG ...
66 - Startet nicht, klackt -- Geschirrspüler   Siemens    SL15N1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht, klackt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL15N1S
S - Nummer : SE55E556EU/37
FD - Nummer : 8911 00665
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum,

bin bei der Recherche nach dem Fehler auf Euch gestoßen: toll, dass es so etwas gibt!

Mein Problem:
Unser knapp 9 Jahre alter Siemens SE55E556 Geschirrspüler startet nicht mehr oder erst nach 30 Minuten. Sobald ich die Starttaste gedrückt habe, klickt er kurz hinter der Bedienblende (ca. alle 5 Sekunden) und das kleine Nummerndisplay geht für diese kurze Zeit aus und wieder an. Abpumpen wie normalerweise zu Beginn eines Spülvorgangs findet anfangs nicht statt.
Aber: Je länger man wartet, desto mehr pumpt er. Also von kurzem Ruckeln bis zum vollständigen Programmdurchlauf, der aber immer seltener stattfindet.

Kann das ein defekter Kondensator sein? Die Elektronik habe ich gestern ausgebaut und keinerlei dunkle Stellen gefunden. Wasserzulauf geht auch.

Ferner finde ich auch zu diesem Modell keine Platine im Onlineshop, es steht EPG54064 drauf.

Könnt Ihr mir helfen?

Viele Grüße
Der smd...
67 - Trommel läuft jetzt dauernd -- Wäschetrockner Bosch Bosch EcoLogixx 7S
oder das Bedienmodul schräg in die blende eingebaut und die Starttaste hat Dauerimpuls ...
68 - Fehlercode F19 löschen -- Waschmaschine SIEMENS WM14k29A/09 
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode F19 löschen
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : WM14k29A/09 
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Moin,
ich habe nach dem Auslesen des Fehlercodes F19 bei meiner Siemens Waschmaschine WM14k29A/09 das Heizelement und den Temperaturfühlers getauscht. Heizung anschließend durchgemessen war defekt.
Anschließen die Maschine mit normalen Waschprogramm 60C Buntwäsche gestartet.
Leider hat sich der Fehlercode festgesetzt.
Wie kann der Fehlercode gelöscht werden.


Vielen Dank im voraus.

PS: Die bereits folgende beschrieben Tipps habe ich schon versucht.


1.Gerät ausschalten und Türe schliessen
Programmwahlschalter auf 6UHR drehen
Pfeiltaste links drücken bzw. gedrückt halten und Programmwahlschalter eine Stufe weiter in Richtung 7UHR drehen
Jetzt müsste der Fehler F43 erscheinen. Wenn ja dann Fehler löschen indem die Starttaste gedrückt wird.
Gerät ausschalten

2. Tür schliessen, Wahlschalter auf Aus, Wahlschalter auf 6 Uhr (Stellung 
8), Warten bis LED Start/Pause blinkt, Drehzahlabwahltaste drücken und 
halten, Wahlschalter im Uhrzeiger eine Stellung wei...
69 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele softtronic W2241
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : softtronic W2241
S - Nummer : 10/68936973
FD - Nummer : HW07-2
Typenschild Zeile 1 : W2241WPS
Typenschild Zeile 2 : 06031420
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Miele WM softtronic W2241; Zulauf prüfen blinkt.
Die Maschine bzw. alle Schläuche, Schubladenlöcher wurden komplett gereinigt. Luftfalle sauber, kein Wasser im Boden. Der Zulaufhahn der Wohnung war verrottet und wurde gestern ersetzt. Trotzdem blinkt es weiterhin beim Waschen und zwar nach dem ersten Schleudergang, sie beendet das Programm nicht sondern pumpt und pumpt während die Diode "Zulauf prüfen" blinkt und 3 Striche im Display erscheinen.
Ich gehe dann auf Extra Spülen, es passiert dasselbe. Beim anschließenden Schleudergang am Ende stoppt sie nicht sondern pumpt, obwohl sie auf 0 Minuten steht und "Knitterschutz-Ende" zeigt. Die Platine ist sauber, kein Ruß.
Fehlerauslesen (Maschine AUS und auf Ende, Starttaste gedrückt halten, Maschine einschalten; nach aufblinken der Startdiode 3x schnell gedrückt und beim 3x gedrückt gehalten und auf 95Grad geschaltet, Start losgelassen; sie zeigte mir F...
70 - Schaltplan -- Geschirrspüler Miele G 681
Hallo.

Leider ist da kein Schaltplan mehr.
Vielleicht wurde er entwendet.
Die Maschiene ist gebraucht.

Es handelt sich um eine elektronische Programmsteuerung mit Starttaste.

Gruß ...
71 - Fehlercodes löschen -- Waschmaschine Miele W2241
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercodes löschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2241
S - Nummer : M-Nr. 05958630
Typenschild Zeile 1 : W2241
Typenschild Zeile 2 : 00/68782808
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich die Fehlercodes lösche?

Gründe:
Die Maschine lief einwandfrei.
Da ich jedoch noch eine 2. Maschine diesen Typs bekam, habe ich die einzelnen Komponenten gegeneinander getauscht, um die Defekte der 2. Maschine zu finden.
Nachdem ich auch die Elektronik gatauscht habe, zeigt diese nach dem Rücktausch bei der heilen Maschine jedoch weiterhin die Fehler an:
Waschen und Spülen blinkt.
Fehlercodes wird 8 angezeit (also 8 Fehler????) und F50 (Motor????)
Es ist aber alles heile und vor dem Aus- und wieder Einbau wusch sie ja einwandfrei.
Sie hat auch erst unter 4400 Betriebsstunden auf dem Buckel.

Ich vermute (hoffe) nach dem Löschen läuft sie wieder.

Ich hatte gelesen Starttaste gedrückt halten und Maschine ausschalten würde die Fehlercodes löschen.
Funktionier aber leider nicht.

Für Hilfe wäre ich dankbar.
Die Suche hat mich leider nicht wei...
72 - Fehler F29 und F17 -- Waschmaschine Siemens WM14S4WM/08
Der F:17, sowie auch der F:29 hängen mit fehlendem Wasserzulauf zusammen. Mögliche Ursachen, Wasserhahn zu, Wasserdruck zu niedrig, Siebe im Zulauf verstopft, Luftfalle oder Analogdrucksensor fehlerhaft/defekt, Ventile im Aquastopschlauch defekt, oder werden nicht angesteuert.
Die Anzeige "NO" und "YES" sind Informationen zur Nachlegefunktion des Gerätes und werden nur angezeigt, wenn das Programm über die Starttaste pausiert wird. Die o.a. Fehlercodes setzen sich nach Behebung der Ursache (und ggf.Netztrennung) selbsttätig zurück.

VG ...
73 - lässt sich nicht starten -- Wäschetrockner Bosch Maxx7 Sensitive
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : lässt sich nicht starten
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx7 Sensitive
S - Nummer : WTE86102/24
FD - Nummer : 9006200251
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Leute, Habe einen Bosch Wäschetrockner bei dem der Antriebsriemen Gerissen war, habe das Gerät Auseinandergebaut und den Antriebsriemen gegen einen neuen getauscht.

Nach dem ich das Gerät wieder zusammengebaut habe und an den Strom gesteckt erhalte ich folgendes Fehlerbild:

Es leuchtet auf der LED

-trocknen
-auflockern/fertig

und es Piepst 4-4-4

dh 3 mal jeweils 4 Piepser.

Die Starttaste lässt sich nicht betätigen und das Gerät sich nicht starten.

Nach längerer Rechere habe ich auch die Pumpe ausgebaut und gereinigt.
Der Wärmetauscher ist sauber sowie auch der Flusensieb.

Auf Verdacht habe ich den Temeraturbegrenzer auf der Rückseite ausgetauscht, hat aber leider nicht geholfen.

Die Heizung sollte in Ordnung sein.

Am Türschalter sollt es auch nicht liegen

Den Vorderen NTC habe ich durchgemesen und der Widerstand ändert sich bei Temperaturänderung .. sollte also auch o...
74 - Display blinkt -- Geschirrspüler Bosch SCE64M65EU/17
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Das Blinken ist normal, bis die Starttaste betätigt wird.
Das niederfrequente Brummen und ein evtl. oszillierendes Lauter/Leiser ist auch normal, kommt von der motorgetriebenen Wasserweiche.

VG ...
75 - Starten nicht mehr möglich -- Waschmaschine Miele W 3903 WPS
Vielen Dank!

Leider bin ich bis jetzt erfolglos geblieben. Ich habe jetzt diverse Tastenkombinationen (auf allen Programmen) gedrückt um die Fehlermeldung: "Option nicht möglich" zu löschen:

A: Starttaste gehalten, Eingeschaltet, 3x Starttaste und gehalten

B: Starttaste gehalten, Eingeschaltet, 5x Starttaste und gehalten

C: Starttaste gehalten bis Start leuchtet, Start kurz losgelassen dann 3x Start und gehalten

Leider wird nach wie vor auf allen Programmen jeweils nur "Option nicht möglich" ausgegeben. Gibt es evtl. noch andere Lösungsvorschläge oder habe ich etwas falsch gemacht?


...
76 - ohne Display -- Waschmaschine   Zanker    Classic CF 2466
Das könnte man so zuammenfassen...
Geben die LED's an der Bedienfront Blinkzeichen (außer das normale blinken der Starttaste)? Motor prüfen, ohne passendes DC-Netzteil schwierig, ansonsten Wicklungen messen (Durchgang/niederohmig). Elektronikdefekt möglich, dann ist meist das Motor- und/oder Wenderelais betroffen.

VG ...
77 - Startet nicht -- Wäschetrockner Zanker KES 2042
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : KES 2042
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend erstmal
mein etwas in die Jahre gekommener Trockner startet nicht mehr. Wenn ich den Programmregler betätige und ein Programm auswähle, dann gegen folgende Lämpchen nacheinander an:Ton-Aus-Taste, Schontaste,Kontrollampe Kondensatbehälter und zum Schluss Programmende-Taste.
Wenn ich dann die Starttaste drücke passiert nichts. Wasserbehälter ist leer und Luftkondensor ist gereinigt. Es wäre toll, wenn jemand eine Idee hat. In der Bedienungsanleitung steht leider nicht..
Vielen Dank und noch einen schönen Sonntagabend! ...
78 - Programm läuft nicht zu Ende, -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Blinkt die Restlaufzeitanzeige? Wann erlischt das Display? Leuchtet die Betriebsanzeige am Fußboden weiter? Im Normalfall zeigt das Display keine Minuten an, sondern im Format h:mm und wechselt nach dem Programmstart von Blinken auf Dauerleuchten. Beim Schließen der Tür muss das Display erlöschen.
Starte das Programm mit der höchsten Temperatur (intensiv 70°C) und lasse es ca. 4 Minuten laufen, dann Tür (vorsichtig) öffnen und Starttaste für min. 3 Sekunden gedrückt halten (bis 0:01 im Display erscheint), Starttaste nochmals (kurz) betätigen, Tür schließen und laufen lassen, bis das Gerät Programmende signalisiert und abschaltet. Dann Probelauf mit einem Programm Deiner Wahl.

VG

...
79 - Display/Steuerung ausgefallen -- Geschirrspüler Bosch SGI49A55/45

Zitat :
elektrodrahe hat am 27 Jan 2018 13:41 geschrieben :
Ich lasse mich überraschen und melde mich nächste Woche wieder.
Die Blende mit Platine ist heute gekommen.
Angeschlossen - nix! Sobald ich die Starttaste drücke fängt der GSP Wasser zu pumpen bzw. zu spritzen. Das Display bleibt - wie bei meiner Platine komplett dunkel, es leuchtet nichts.

Ich werde morgen nochmal das Netzteil (der neuen / gebrauchten Platine) überprüfen.
Kann es sein, dass die Platine irgendwie durch angeschlossene Komponenten (Pumpne usw.) blockiert wird? Die Belegung bzw. Bedeutung aller Stecker, die an die Platine angeschlossen sind, kann man vermutlich nirgendwo finden? ...
80 - Wasserzulauf-LED leuchtet -- Geschirrspüler   Bosch    SD6P1B
Beim Einschalten wird ein Selbsttest von einigen Komponenten durchgeführt. Bei Unplausibilitäten kann es durchaus zu einer Fehleranzeige kommen. Um das genauer herauszfinden, solltest Du das Prüfprogramm starten und ggf. den Fehlerspeicher (P0) auslesen.
Dazu zuvor einen Reset ausführen (Gerät normal einschalten, Starttaste für 3s gedrückt halten, bis im Display 0:01 erscheint, sollte die Anzeige blinken, Starttaste nochmals kurz betätigen, dann Tür schließen und das Programmende abwarten).
Zum Starten des Prüfprogrammes Tür öffnen, Gerät ausschalten, 5s warten, die beiden Tasten (B+C) links neben dem Display gedrückt halten und das Gerät einschalten. Erscheint P0 im Display alle Tasten loslassen. Mit der 1.Taste (C) links vom Display kannst Du Dich nun durch die Speicherplätze C:00 bis C:07 drücken, beim loslassen der Taste wird ggf. der jeweils abgelegte Fehlercode E:00 bis E:32 angezeigt (E:00 ist KEIN Fehler).

VG ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Starttaste eine Antwort
Im transitornet gefunden: Starttaste


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990567   Heute : 2108    Gestern : 7469    Online : 667        26.4.2024    10:08
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0807440280914