Bosch Wäschetrockner  WTW86560 / 09

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt aber startet danach nic

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 5 2024  02:57:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Bosch WTW86560 / 09 --- Pumpt aber startet danach nic
Suche nach WTW86560 Wäschetrockner Bosch WTW86560

Fehler gefunden    







BID = 1092298

Wichtelmnn

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: koblenz
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Pumpt aber startet danach nic
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTW86560 / 09
S - Nummer : WTW86560
FD - Nummer : 9007 200935
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

O.g. Trockner startet mit dem Abpumpen (Behälter leer, Flusensieb sauber) in jedem Programm. irgendwann hört das auf, beim Drücken der starttaste hupt es nur 2 mal, dann ist Ruhe. Kann’s am Sensor im Geräteboden liegen? Ggf verschmoddert oder sonst einer eine Idee?

EDIT: Gerätedaten korrigiert.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  5 Jan 2022 12:45 ]

BID = 1092300

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36049
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Geräteart : Waschtrockner

Sicher? Die angegebene S-Nummer, die eigentlich die Typenbezeichnung bzw. E-Nummer ist, gehört zu einem Wäschetrockner.
Ein Waschtrockner ist eine Kombi aus Waschmaschine und Trockner in einem Gerät.


Zitat :
Gerätetyp : EcoLogixx 7

Ist eine ganze Geräteserie, nicht der Typ.


Zitat :
WTW86560

Wäre eigentlich der Typ... Bitte aber die komplette Bezeichnung vom Typenschild angeben, nicht nur die vordere Hälfte. Das passt auf über 40 Varianten.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1092301

Wichtelmnn

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: koblenz

Asche auf mein Haupt!
Mehr ist an Typenschildern (von Vorne) leider nicht zu sehen. Das mit dem Waschtrockner hast Du natürlich recht, hab ich versehentlich falsch geklickt, ist ein Wärmepumpen Wäschetrockner.
Das gerät ist noch fest verbaut, wenn ich es raus habe finde ich ggf weitere Typenschilder. Wie gesagt unter der Türe ist nur der eine Aufkleber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wichtelmnn am  5 Jan 2022 10:05 ]

BID = 1092304

driver_2

Moderator

Beiträge: 12006
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Mehr ist an Typenschildern (von Vorne) leider nicht zu sehen. Wie gesagt unter der Türe ist nur der eine Aufkleber.


Dann gib doch die Daten nunmal an, so wie der Kollege drum bat...



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1092305

Wichtelmnn

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: koblenz

Stehe grad etwas auf dem Schlauch, sorry,

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Pumpt aber startet danach nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTW86560 / 09 FD 9007 200935
S - Nummer :
FD - Nummer :
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol

Meint ihr das nun?




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wichtelmnn am  5 Jan 2022 10:09 ]

BID = 1092307

silencer300

Moderator



Beiträge: 9670
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Na also, geht doch.

Schwachstelle bei den Geräten ist oftmals das Relaismodul (00619687).
Zeigt das Display einen Fehlercode an (nach dem Starten ggf. einige Minuten abwarten)?

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1092308

Wichtelmnn

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: koblenz



Nein kein Fehlercode, die Start/Pausetaste blinkt nur und es piepst halt 2 mal, wenn man versicht zu starten. In jedem Programm, auch die Menüknöpfe Bügel/Schon funbktionieren (bzw deren LED leuchten, wenn man sie betätigt).

Nach Forensuche hatte ich wie gesagt den (Wasser)Kontaktschalter im Boden sowie das Türschloss als möglichen Fehler gefunden...?
Den Bodensumpf hatte ich jedoch schonmal vor gar nicht alzu langer Zeit gereinigt, sowie alle Flusen peinlichst ausgesaugt.

BID = 1092309

silencer300

Moderator



Beiträge: 9670
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

2x Piepsen = Tür offen.
Manchmal hängen nur Flusen drin und blockieren den Schalter, ansonsten erneuern.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1092318

Wichtelmnn

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: koblenz



Gerät funktioniert wieder. Schalter demontiert, microtaster gereinigt. Werde mir mal einen baugleichen Los Ersatz hin legen, weil die komplette Türschlosseinheit ist ja nicht defekt…

Danke euch!


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181316218   Heute : 241    Gestern : 6420    Online : 72        20.5.2024    2:57
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,325970172882