Siemens Waschmaschine  WM14S4WM/08

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler F29 und F17

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  11:50:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens WM14S4WM/08 --- Fehler F29 und F17
Suche nach Waschmaschine Siemens

    







BID = 1041621

Robusch22031983

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Waldernbach
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler F29 und F17
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14S4WM/08
FD - Nummer : 9008 200101
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich grüße euch alle,

bei meiner Siemens hatte ich ein Lagerschaden repariert und dann habe ich in der Garage einen Testdurchlauf durchgeführt. Der lief auch bis zu einem gewissen Punkt gut. Während des Waschvorgangs erledigte ich andere Arbeiten. Irgendwann sagte mir mein Vater das die WaMa Signaltöne von sich gibt und einen F29 Meldung. Als ich auf das Display draufschaute, zeigte er mir den F17 Fehler an. Ich wußte erstmal garnicht was ich machen sollte. Da stellte ich das Programmwahlrad erstmal auf aus und trennte die WaMa vom Strom. Ca. 15 Min. später sah ich das sich eine Schlauchschelle am Wasserschlauch (der vom Haus in Garage führt), sich gelöst hatte und nicht mehr zusammen gesteckt war.

Das Problem mit der Wasserzufuhr erledigte ich dann.
Danach schloss ich die WaMa am Strom wieder an und probierte mein Glück erneut. Egal was für ein Programm ich wählte, das Display zeigte mir nun eine andere Fehlermeldung an. Erst nr0 und kurze Zeit später yes. Ich blick da nun absolut nicht durch.

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit diese Fehler zu löschen oder die Waschmaschine zu reseten?

Ich weis das ich viel geschrieben habe, aber es ist halt notwendig. Damit ich es für euch ausführlich niederlege.
Ich würde mir echt wünschen das die WaMa wieder einwandfrei läuft, weil diesen Lagerschaden zu beheben war nicht ganz ohne.
Ihr habt bestimmt gute Ratschläge für mich und die Siemens.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen entspannten Sonntag.

VG Robusch










BID = 1041632

silencer300

Moderator



Beiträge: 9687
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Der F:17, sowie auch der F:29 hängen mit fehlendem Wasserzulauf zusammen. Mögliche Ursachen, Wasserhahn zu, Wasserdruck zu niedrig, Siebe im Zulauf verstopft, Luftfalle oder Analogdrucksensor fehlerhaft/defekt, Ventile im Aquastopschlauch defekt, oder werden nicht angesteuert.
Die Anzeige "NO" und "YES" sind Informationen zur Nachlegefunktion des Gerätes und werden nur angezeigt, wenn das Programm über die Starttaste pausiert wird. Die o.a. Fehlercodes setzen sich nach Behebung der Ursache (und ggf.Netztrennung) selbsttätig zurück.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1041633

Robusch22031983

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Waldernbach

Guten Abend silencer300,

das mit den Fehlercodes F17 und F29 wird sich bestimmt von alleine erledigen wenn ich mich morgen an die Waschmaschine machen sollte. Das hat 100% mit dem Wasserschlauch zu tun, wo sich die Schlauchschelle während des Waschvorgangs selbstständig gelöst hatte.
Besteht denn die Möglichkeit die Maschine zu reseten, falls ich die anderen Anzeigen wie yes oder nr0 nicht wegbekomme?

VG

BID = 1042820

Robusch22031983

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Waldernbach

Hallo alle gemeinsam, das Thema ist beendet weil das Problem an dem kaputten Wasserschlauch lag.
Vielen Dank für die Mühe.

Viele Grüße Robert


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181600054   Heute : 1610    Gestern : 5493    Online : 562        3.7.2024    11:50
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,911813020706