Gefunden für fat - Zum Elektronik Forum





1 - USB-Inhalte nicht angezeigt -- LCD Samsung UE55MU6179 Ersatzteile für UE55MU6179 von SAMSUNG




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LCD TV
Defekt : USB-Inhalte nicht angezeigt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55MU6179
Chassis : CY-GM055HGHV3H
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein TV Samsung UE55MU6179UXZG liest seit kurzem keine USB-Medien mehr ein. Es war jahrelang eine 1TB-HDD (NTFS) angeschlossen, was immer gut funktioniert hat.
Der Effekt fiel auf, als ich eine größere Menge neuer Daten auf die HDD aufspielte und sie wieder anschließen wollte. Kann aber auch schon vorher (z.B. durch automatisches Update) ausgelöst worden sein.

Effekt im Detail:
Wenn ich die USB-HDD oder einen USB-Stick anschließe, wird er erkannt und es erscheint oben ein Pop-up. Wenn nur eine Datei drin ist, kann ich die gleich im Pop-up auswählen und abspielen, das funktioniert.
Wenn 2 oder mehr Files auf dem USB-Laufwerk sind, komme ich damit in den Bereich, den ich auch per Quellenauswahl finde. Dort werden dann aber leider keine Ordner und Dateien angezeigt, wie wenn der Datenträger leer wäre.

Was ich probiert habe:
- Netzkabel raus, alle HDMI und USB raus, 10 sec auf der FB die Einschalttaste drücken. Dann wieder alle Kabel rein. Hat nichts gebracht.
- Sticks formatieren mit FAT, FAT32, NTFS: bringt keinen Unte...
2 - AGM Vlies Batterie -- AGM Vlies Batterie
Hallo Jungs

Hab hier eine AGM Batterie von meinem Nachbarn, eine Harley Davidson ( Fat Bob, Steet Boy, Street Bob ???), jedenfalls die mit dem 1800 Kubik Motor, ein furchtbares Teil. "Motorrad" ist von Frühjahr 2020, hat vielleicht 80 km auf der Uhr, und hat nur gestanden. Naja, ich glaube (ich weiß) , es ist die Frau.

Jedenfalls hab ich das Ding mit 2,51Volt ausgebaut, ein "modernes" Ladegerät ( glaube ein Cetek5, auch geliehen) wollte die Batterie gar nicht mehr haben, nur Error angezeigt. Dann hab ich mein altes Einhell AFEN 10 genommen ( hat 14,4Volt Ladeschlußspannung) und dat Ding geladen.
Ich kriege die Batterie auf 12,75 Volt, Stündchen nach dem Laden ist die Batterie bei etwa 12,60Volt. Steht die Batterie aber über Nacht, fällt die Spannung auf 10,50Volt ab, kann man da noch etwas richten?

Erzähl mal







[ Diese Nachricht wurde geändert von: +racer+ am 10 Jan 2021 20:14 ]











[ Diese Nachricht wurde geändert von: +racer+ am 10 Jan 2021 20:15 ]...








3 - HDD Problem -- Festplattenrecorder LG Electronics HR929S
Festplatten in Festplattenrecordern verwenden in der Regel kein bekanntes Dateisystem wie FAT, FAT32 , NTFS, ext2 usw, sondern ein proprietäres Dateisystem.

Das Folgende sind nur Vermutungen!

Evtl ist auf der orginal Festplatte des Recorders auch eine Signatur, die diese Festplatte als "LG Electronics" geeignet kennzeichnet.

Wurde die Orginalfestplatte mal bei einem Anschluss an einem PC vom Windows initialisert ?
Genauer: Wurde die Abfrage vom Windows "Soll die Platte initialisert werden" mit Ja beantwortet?
Dann könnte es sein, dass eine solche Kennung überschrieben wurde.

Ich würde das erste MegaByte, den Inhalt der Sektoren 0 .. 2048, der OrginalFestplatte am PC mit einem DiskEditor auslesen und in eine Datei schreiben. Wer weiss, ob dieser Inhalt doch noch benötigt wird.


Verwendung der Ersatzfestplatte "WD Green"
Vermutlich meint jornbyte das mit "Low Level formatieren":

Die Ersatzplatte wirklich leer räumen, alle Partitions und Dateisysteminformationen löschen:

diskpart, list disk, select disk X, clean

Hinweis:
Achtung, beim Programm diskpart dreimal hinschauen, dass wirklich die richtige Festp...
4 - Wiederherstellung gelöschter Papierkorb unter Recuva -- Wiederherstellung gelöschter Papierkorb unter Recuva
Käse die Bilder haben nur die falsche Endung. Beim Löschen werden keine Daten überschrieben nur der Platz wird in der Fat freigegeben. Beim Installieren oder dem Schreiben auf die Platte können (müssen aber nicht ) Daten überschrieben werden. ...
5 - Seagate-Festplatte von 1991 -- Seagate-Festplatte von 1991

Zitat :
Ronnie1958 hat am 29 Mär 2015 17:33 geschrieben :
Das hoffe ich auch! "Betreut" wurde der PC nämlich vom berühmten "Guten Bekannten", der so ein Frickeler war/ist. Ich hoffe, dass der die ursprünglichen Werte benutzt hat und ich nicht anfangen muss, auszuprobieren. Wenn ich soweit bin, melde ich mich.


Bei einem Rechner von 91 würde ich das eher annehmen. Skeptisch bin ich bei Rechnern ein paar Jahre vorher, so 87/88. Da wurde noch gern getrickst, teilweise sogar bei Boards MIT benutzerdefiniertem Typ. So wie bei demn 286er wo nur eine Partition erkannt wird. Auch so eine DOS-Spinnerei eine so winzige Platte auf zwei Partitionen zu teilen aber mit DOS 3.x konnte FAT noch keine Partitionen über 32 MB...

Aber hey, verglichen mit dem Amiga, wo die Platte in irgendwelchen Dateien mit dem Vornamen jedes Sektors eingetragen werden musste oder so ähnlich... kultige Dinger, ...
6 - Kondensatoren und Haltbarkeit -- Kondensatoren und Haltbarkeit
Formieren - Elkos können kein FAT 32

Dazu habe ich das gefunden:

http://www.radio-ghe.com/formieren.htm

Voraussetzung ist ein sicherer Arbeitsplatz für den Fall, dass das Ding doch böff macht. Die unterste Schaltung halte ich für etwas gewagt, denn da würde ich noch eine Sicherung mit dem zweifachen des angegebenen Stroms (Typ 50 oder 63 mA/250 V) einsetzen. ...
7 - IDE-Festplatte ersetzen in altem DOS-Rechner -- IDE-Festplatte ersetzen in altem DOS-Rechner
Dos konnte meines Wissens nach bis 2 GB adressieren.(FAT16) Größere Platten mussten in mehrere Partitionen aufgeteilt werden. Problematisch ist die Anmeldung im Bios. Zylinder, Köpfe,Sektoren. Du kannst aber auch die Autofunktion nutzen und die Platte auch als zb 1 GB Platte akzeptieren. Win 3.11 war das erste Windows das eigene IDE-Treiber mitbrachte und trotzdem noch auf Dos aufsetze. Ab Win 95 wurde FAT 32 eingeführt. zu mindestens unter Dos6.22 gab es aber auch Fat32 Treiber die MSCDEX nutzten! Alternative ist freedos!
Das dos auch eine niedriger Versionsnummer setzen kann sollte bekannt sein. (setver)




[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 13 Jan 2015 23:56 ]...
8 - leise Musik im Aus-Zustand bei PSE SM900 und FAT FPA 1.5 -- leise Musik im Aus-Zustand bei PSE SM900 und FAT FPA 1.5
Hallo,

ich habe ein Problem mit den zwei im Betreff aufgeführten Endstufen. Beide waren Reparaturfälle mit folgenden Reparaturen:

FAT FPA 1.5:
Fehler: mechanischer Defekt eines MOSFET K1058 (Bein abgebrochen), wahrscheinlich durch Erschütterungen und fehlende Abstandsbolzen unter der Platine
Lösung: alle MOSFETs (K1058 und J162) vorsorglich getauscht und Abstandsbolzen, soweit möglich, unter der Platine montiert

PSE SM900:
Fehler: defekte Eingangskondensatoren (8200 µF, 80V) eines Kanals aufgrund von Überspannung
Lösung: alle vier Eingangskondensatoren (8200 µF, 80V) getauscht (100 V-Typen leider kaum oder nur teuer verfügbar oder zu groß)

Diese Probleme konnte ich also beheben und habe bei beiden Endstufen nun das Problem, dass beim Funktionstest der Endstufen am linken Anschlag des Lautstärkereglers (quasi aus) nicht zu vernachlässigende Musik aus den Lautsprechern kommt. Für den Funktionstest habe ich als Quelle ein Notebook mit einem Signalkabel 1x 3,5-Stereoklinke auf 2x 6,35-Monoklinke und vollem Ausgangspegel am Notebook genommen.

Ich weiß leider nicht, wie es vorher war, da ich mich nicht entsinnen kann, ob ich diese Funktionstest-Konfiguration mal so genau unter die Lupe genommen habe. Normalerweise betreibe ic...
9 - rote LED blinkt 10 mal -- LCD Sony Bravia KDL-37W5500
Geräteart : LCD TV
Defekt : rote LED blinkt 10 mal
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Bravia KDL-37W5500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nach dem Einschalten des Geräts leuchtet die grüne LED ca. 15 Sek. und dann hört man ein Relais klicken und die LED erlischt, kurz danach klickt es erneut und der Vorgang beginnt von vorne. Das wiederholt sich mehrfach bis die rote LED angeht und dann 10 mal blinkt.

Mir gelingt es nicht den Fernseher dauerhaft einzuschalten um und ins Menü bzw. zum Firmware-Update zu gelangen. Verschiedene FAT-32-USB-Sticks mit Update-Datei im Stammverzeichnis wurden eingesteckt und ANALOG gedrückt. Keine Reaktion, da Gerät sich vermutlich zu schnell wieder abschaltet.

Eingaben der Fernbedienung und der HOME-Taste am TV werden mit blinken der grünen LED quittiert.

Wenn ich während des Startvorgangs verschiedene Tasten drücke (vermutlich mit größtem Erfolg ANALOG und SYNC MENU) bekomme ich gelegentlich Bild und Ton vom Scart. Das Bild ist ca. 1 Sek. bewegt, dann für 1-2 Sek. eingefroren. Der Ton läuft die ganze Zeit weiter. Ist sehr leise und läßt sich auch nicht lauter stellen. Dann schaltet das Gerät sich selbstständig ab. Mit DIGITAL und HDMI scheint es garnicht zu funkt...
10 - Ist die Menschheit am Verblöden? -- Ist die Menschheit am Verblöden?
Ich habe auch noch zwei PC mit 3,5 Zoll-Laufwerken. Einer davon wurde 2001 gekauft und da musste ich das Diskettenlaufwerk extra bestellen. Der andere ist von Ende 1999 und da war es noch mit drin.

Dieser ältere PC enthält auch noch eine SCSI-Karte, an die mein Agfa SnapScan 310 angeschlossen ist sowie einen CD-Brenner von Medion, der sich auch vor den doofsten Rohlingen nicht scheut. Ein 5,25 Zoll-Diskettenlaufwerk habe ich auch noch, ebenso wie ein Iomega ZIP-Laufwerk mit 100 MB-Disketten. So manche Kellerfunde von Kunden konnten schon gerettet werden.

Der Tag wird kommen, an dem mit FAT 16 formatierte Speichermedien nicht mehr lesbar sein werden. Es gibt ja auch genug Dateiformate aus den 90ern, für die es keine Software mehr gibt, um sie zu öffnen. Darunter fallen sogar schon alte Word- und Exceldateien. Besonders betrifft das aber frühere Bild- und Videodateien.

Ich hatte mir 1998 mit DOS 7 eine Notfalldiskette zum Booten für die Arbeit erstellt, um an zerbröselten NT4-Installationen nachsehen zu können, ob was zu retten war. Ungefähr ab Prozessoren mit 200 MHz glaube ich lief die nicht mehr. Kommandozeile ging noch, aber einige Programme nicht mehr. So schnell geht es - vier bis fünf Jahre und dann nur noch für die
11 - Comag PVR2/100CI HD birng mich zur Verzweiflung.... -- Comag PVR2/100CI HD birng mich zur Verzweiflung....
Moin,

Leider geht es hier ja nicht um DVD´s sondern um ganz banale Aufzeichnungen aus dem Fernehprogramm, die ich nicht auf meinen Rechner bringe.
Ich wolle eigntlich den direkten Weg von Receiver zum Rechner gehen, was anscheined net funktioniert.
Leider nimmt das ding auch keine externen FP an ( NTFS oder ä.) sondern nur USB-Sticks auf Fat 32...

Man kann es aber auch einfach nur zu Kompliziert machenn... aber auch !

Aber was mich eigentlich am meistern nervt, das die Fa. Comag nicht einmal in der Lage ist, einfach am Telefon zu sagen was geht und was nicht.... ganz schön schwach für so ein Teures Gerät..!

Viele Grüß und vviiieeel Sonne

Mimy ...
12 - Firmwarefehler -- MP3 Player Creative Jukebox 2 oder 3
Geräteart : MP3-Player
Defekt : Firmwarefehler
Hersteller : Creative
Gerätetyp : Jukebox 2 oder 3
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Die Creative Jukebox II auch die Nomod 3 und DAP Modelle

sind mit einer Internen Festplatte ausgestattet.

Ich habe die eingebaute 10 GB FP am PC mit FAT 32 formatiert.

Beim Einschalten der Box kommt Firmwarefehler und ich komme in den Rescure Mode v1.12 in dem ich:

1: Clean UP
2: Format All
3: Reload OS
4: Reboot

Auswählen kann.

Ich habe die Firmware nMGflash2_04_01en für diesen Player aber der Botton Update wird nie schwarz hinterlegt um das Update auch auszufühen.

Der Treiber für die Box ist installiert und die wird in der Systemsteuerung auch als Ok angezeigt.
Box ist mit PC an USB verbunden Treiber OK ober Button Update geht nicht.

Wo liegt der Fehler?
Muß die FP. eine zweite Partition haben auf der die Firmware rauf muss?

Im Web existiert die ähnliche Frage aber keiner konnte Antwort geben.

Es weiss fast niemand über die Funktionsweise und dem Betriebsystem der Box bescheid nur die ZEN Modelle sind näher beschrieben.

Übrigens die FP. w...
13 - Compaq Portable 286 von 1986 -- Compaq Portable 286 von 1986
Moin,


Offtopic :
ach ja, das waren noch Zeiten.... Vor ca. einem Jahr habe ich noch eine ganze Kiste mit Steinzeit-Rechner-Kram entsorgt, darunter MFM(1xFull-Size!)- und RLL- und IDE-AT-Bus-Controllern, Full-Size-CGA-Grafikkarten, ein paar VGA-Tridents sowie diverse Festplatten. Auch einige Seagate 5110 und 5120-Platten (5 1/4-Zoll 10 MB und 20 MB) waren dabei, den Gerüchten nach konnte man damit noch im laufenden Betrieb Nägel in ein Brett schlagen. Ich weiß noch, wie ich die erste davon damals eingebaut habe - die wird nie voll, hab ich gedacht. Auch mein erstes Kundennetzwerk mit Token-Ring-Karten und einem AT und zwei XTs in einer Praxis habe ich noch in Erinnerung, hab mich erst gefragt, was das soll, alle Rechner hatten doch 'ne eigene Festplatte - Booten und Speichern über Netz, wat soll dat?
Festplatten waren zu der Zeit echter Luxus, wir waren froh, wenn wir bei z.B. Bürkert gebrauchte (!) 5 1/4-Zoll BASF-Floppies aus Kopierstationen für 88 Mark kaufen konnten und die dann per Lötkolben in die CP/M-Rechner kriegten - die "80-Tracker" kannten die Kisten noch gar nicht, doppelseitig und Sch...
14 - Slash aus Dateinamen entfernen - wie? -- Slash aus Dateinamen entfernen - wie?

Zitat :
Aus Windows-98-Zeiten weiß ich noch, dass man dort bei der grafischen Variante von Scandisk explizit auf fehlerhafte Dateinamen prüfen konnte.

Mit XP ging es nicht. Hier ist noch ein einsatzfähiger 98SE-Rechner. Es wäre nicht das erste Mal, dass der Sachen kann, die andere Rechner nicht (mehr) können.


Zitat : Welches Dateisystem ist auf der Platte?
FAT32. Spaßeshalber habe ich den Inhalt der Platte mit Acronis Disk-Editor durchsucht aber nicht mal die entscheidende Zeichenkette gefunden. Irgendwo muss doch die FAT liegen!


15 - Wortkette -- Wortkette
fatal ...
16 - Container- und Fassreinigung -- Waschmaschine www_muellercleaning_com GMP Containerreinigungsanlage
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Container- und Fassreinigung
Hersteller : www_muellercleaning_com
Gerätetyp : GMP Containerreinigungsanlage
S - Nummer : FDA konform
FD - Nummer : 21CFR part 11
Typenschild Zeile 1 : PCC 1600
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Wir setzen eine 2Kammer GMP und FDA konforme Container- und Fass Reinigungsanlage von dem schweizer Hersteller www.Müllercleaning.com ein. Die Pharmaspülmaschine hat folgende Einbauten und Zubehör:

- Waschwasserbeheizung als 80kW GMP/FDA Dampf-Rohrbündelwärmetauscher im Umwälzsystem (keine Kreuzcontaminationen da nicht im Waschtank installiert)
- Hochleistungstrocknung mittels 1500m³/h Seitenkanalverdichergebläse mit 2000Pascal Druck
- FDA konforme LW-Messung von Mettler-Toledo
- GMP Verrohrung in 1.4435 poliert auf 0,4µm
- GMP Waschkammer in 1.4435 spiegelpoliert auf 0.04µm
- 3.1 Zeugnisse, DQ / IQ / OQ / FAT / SAT
- Pharmawaschpumpe mit offenem Laufrad 1.4435, frequenzgereglt
- Umwälzleitung 15ool/min, Waschduck b...
17 - Firefox 4 ist da -- Firefox 4 ist da
clembra: 300 User stimmt noch, aber als Fat Client. Ich denke ich werd auch für den 4er einfach wieder auf die Jungs von FrontMotion warten. Das dauert zwar ein paar Tage macht dann aber keinen Ärger mehr.
VDI kommt demnächst noch dazu aber die sind ja genauso zu behandeln. Immer dieses olle Spezialzeug...
...
18 - eingeschränkte Funktion --    ELV    Bausatz MP3 Modul MSM 2
Hallo Mr. Ed,
ich denke auch das es das beste ist zu reklamieren. Kann den eine Schaltung durch diesen NF Ausgang wirklich Schaden nehmen?

Ich probier nochmal die SD Card mit Fat 32 neu zu formatieren, denke aber das das Modul die Ursache ist. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Gruß se...........

...
19 - mechanischer Defekt -- Samsung SATA Festplatte 3,5
Guten Abend Leute!
Erstmal sorry für die schlechten Fotos die ich hier gleich reinstelle!
Also es ging jetzt wie folgt weiter:
Eine zweite Platte wurde besorgt, der Tragarm der L/S-Köpfe wurde vorsichtig ausgebaut. Eigentlich wollten wir die Köpfe seitlich auf kleine Randstücke einer CD (als Abstandhalter)schieben was uns aber als nicht sicher machbar erschien. Weiter also vorsichtig herausgeschwenkt und die Köpfe saßen paarweise exakt übereinander. Dann mit einem kleinen Schlitzschraubendreher welcher vorher im Weltall sterilisiert wurde die Blattfedern der Köpfe auseinandergebogen und die CD-Stücke eingeschoben. Auf dem einen Foto exemplarisch dargestellt>> rot=Schraubendreher, gelb=Abstandhalter. Was auffiel war das eines der beiden Paare wie magnetisch aneinander klebte uns schwer zu trennen war. Nichtsdestotrotz blieben die Teile in Form und Position, konnten nach dem Einsetzen des Armes ohne Beschädigung seitlich auf die beiden Scheiben geschoben werden.
Nach dem Montieren und Verschrauben des Magneten, des Kabeladapters sowie des Staubschutzgehäuses konnte die Platte zunächst mit dem Stromanschluß verbunden werden. Die Platte lief an und nach ca. 2 Sekunden begann ein langsames hin und herklacken...auch nach dem Anschluß des SATA-Kabels kein Unterschi...
20 - LCD TFT - Sharp LCD TV - LC46X20E geht nicht an nach Updateversuch -- LCD TFT - Sharp LCD TV - LC46X20E geht nicht an nach Updateversuch
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Geht nicht an!LED bleiben aus
Hersteller : Sharp LCD TV
Gerätetyp : LC46X20E geht nicht an nach Updateversuch
Chassis : Plastik
FCC ID : wo steht die?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Also, ich versuche alles so gut wie möglich darzustellen:

Gerät ist ein 46" LCD Fernseher von Sharp. Fast 3 Jahre alt. Zufällig existiert hier ja auch ein aktueller Thread mit genau diesem Gerät.

Garantie ist denke ich leider keine mehr drauf, aber eigentlich ist meiner Meinung nach Sharp am Fehler schuld.

Entstehungsschichte:
Ich wollte nach 2 Jahren das erste mal ein Softwareupdate machen. Das geht über eine USB Schnittstelle mit dem Namen "Service".

Direkt von der Sharp-Homepage habe ich die Datei runtergeladen. Eine mehr oder weniger genaue Anleitung befindet sich im gezippten Firmwarepaket unter "Software". Das PDF ist leider zu groß um es hier anzuhängen.

21 - Ordner auf Netzwerkplatte verschlüsseln? -- Ordner auf Netzwerkplatte verschlüsseln?
Also:
Es geht mit True-Crypt doch so wie ich wollte.
Das Teil kann auch auf Netzwerkplatten (zumindest auf meiner) verschlüsselte Container anlegen.
Auch versteckte,die du selbst nicht mehr findest wenn du den Pfad vergessen hast...
Das einzige Problem das ich hatte war,das die Platte FAT 32 formatiert war.Und damit sind (logischerweise) nur Container bis 4gb möglich.
Also Daten verschoben,Partition NTFS formatiert und Daten zurückgeschoben.
Und das öffnen/schliesen des Containers geht erstaunlich flugs.
Wobei ich (noch) nicht recht weiß,wieviel Bit Verschlüsselung nun ein Passwort aus 24 Zeichen ergibt. ...
22 - Problem mit "Netzteil" für externe Festplatte an Autoradio-USB -- Problem mit "Netzteil" für externe Festplatte an Autoradio-USB
HPUSBFW.exe formatiert Fat 16, Fat32 und Ntfs egal ob Stick oder Usb Platte. ...
23 - bu808ersetzt bild nach1 weg -- TV seg 11ak30 Ersatzteile für 11AK30 von SEG
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : bu808ersetzt bild nach1 weg
Hersteller : seg
Gerätetyp : 11ak30
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich hab bei dem TV (hat nur Netzteil gepierzt) den Bu 808 ersetzt und noch den Collektorcondensator und den Basiselko.
Danach hat er zwar ein Bild gebracht aber der FAt hat geraucht nach 2 sek.
Hab ich den ersetzt, ist ja richtig billig für ca 7 euroen + Mehrschwen, aber der neue, gleiche Typ zieht mir nicht mehr die Hochspannung aus der Röhre, ist vmtl. defekt das soweit.
Aber die Kiste zeigt jetzt nur ca 2 Minuten ein Bild, Ton geht, dann noch unterschiedliche Zeiten kann man Videotext und Menue auf dem Bildschirm sehen und bald ist geht das auch nicht mehr.
Ich gehe mal davon aus das der neue Fat defekt ist (der alte hat die Hochspannung ja abgebaut, und das Bild war auch da) aber da muß noch was anderes sein (er braucht dann ohne Bild auch nur noch 20 Watt)

ich freue mich über Tips

jolle ...
24 - Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2 -- Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2
Fehlfarben - Politdisko
http://www.youtube.com/watch?v=fzA5H3LYwoQ&feature=related
menno, bei meinem 605 ist die FAT kaputt ...
25 - Externe USB Buffalo festplatte, geht nicht im sleep modus -- Externe USB Buffalo festplatte, geht nicht im sleep modus
Die zwei Partitionen (ich nehme an mit FTA meinst du FAT und nicht Free-to-air ) sind kein Problem. Hast du evtl. etwas von der Festplatte geöffnet, einen Ordner oder Datei? Oder greift ein neues (Hintergrund-) Programm ständig darauf zu? Z.B. der Index-Dienst von Windows.

Die 3 Minuten sind doch hoffentlich nur zum Testen, oder? Normalerweise ist alles unter 10 Minuten schädlicher als Dauerbetrieb. ...
26 - Digitalkamera speichert immer langsamer ab. -- Digitalkamera speichert immer langsamer ab.
Ganz so leicht würde ich nicht aufgeben. 512MB sind doch lästig klein.

Also dass der Wear-Leveling-Algorithmus der Speicherkarte was damit zu tun hat, kann ich nicht glauben. Der arbeitet normalerweise nämlich immer ("nomalerweise", weil das vom µC in der Karte abhängt; aber Sandisk wird da schon was intelligentes leisten). Sogar beim Schreibzugriff auf eine leere Karte werden die Daten nicht sequentiell abgelegt, sondern bereits verteilt. Kopf gibt's bei Flash-Karten ja nicht zu bewegen, deswegen ist das ja auch vollkommen egal. Insbesondere würde das ganze nicht erklären, wieso grade die *kleinen* Karten, die ja viel schneller zu einem gewissen Anteil voll sind, *nicht* unter dem Geschwindigkeitseinbruch leiden.

Mein Tipp daher immer noch: das Dateisystem bzw. der Dateisystemtreiber in der Kamera. Kann es sein, dass die kleinen Karten mit FAT16 und die größeren mit FAT32 formatiert sind? Bzw. größere Karte heißt mehr Cluster zu verwalten, und wenn die Kamera anfangs tatsächlich nur für 512MB-Karten designed war, muss sie vielleicht zu tricksen anfangen, um größere zu beschreiben (z.B. nur genug Speicher um einen Teil der FAT im RAM zu haben; mappen von 2GB in mehrere 512MB Bereiche mit dem Overhead des "Umschaltens" - die FAT ist am Anfang...
27 - Sony MP3 Player (8GB) - Fehlermeldung! Keiner weis Rat -- Sony MP3 Player (8GB) - Fehlermeldung! Keiner weis Rat

Zitat :
pcprofi hat am 28 Jun 2009 21:35 geschrieben :
ich wüsste aber jetzt nicht wo die bei den älteren (aber von Windows unterstützten!) Dateisystemen liegen könnten..

Bei FAT 4Gb.
...
28 - Dateisystem für 256k Flash -- Dateisystem für 256k Flash

Zitat : Allerdings verschenkt man dann mit den redundanten Steuerzeichen Platz im Flash. Bei vier Datensätzen gehen schon 4 Byte flöten.
Das find ich nicht sooo tragisch. Bei 64k Platz und der maximalen Samplingrate von 4Hz sind das immernoch etwa 54 von möglichen 68min. Man könnte auch alle 16 Bytes (also 4 Samples á 4 Bytes) ein Steuerzeichen einbauen, was weniger Platz verschwenden würde. Statt 0xFF nimmt man dann halt 0x55, damit, wie du schon sagtest, der Kontrollör zwischen leerem Flash und Steuerzeichen unterscheiden kann.


Zitat : Und man kann u.U. nicht zwischen alten und neuen Werten unterscheiden Wie meinst du das? Ich schreib ja nicht kreuz und ...
29 - gesucht:Print + Massenspeicherserver -- gesucht:Print + Massenspeicherserver
USB-Sticks sollten eigentlich schon FAT-formatiert sein. Ich tippe darauf, dass Kleinspannungs Festplatte NTFS-formatiert ist und deswegen nicht erkannt wird.

In der LCS-8240 läuft ein anscheinend nicht sonderlich liebevoll zusammengestelltes Linux. Im Open-NAS-Forum gibt es jede Menge Schelte für die Box:
http://forum.opennas.info/viewtopic.....s8240
http://forum.opennas.info/viewtopic.....s8240


Gruß, Bartho ...
30 - Problem mit der Formatierung einer 4GB SD Speicherkarte. -- Problem mit der Formatierung einer 4GB SD Speicherkarte.
Mein Papa hat ein Navi zu Weihnachten bekommen bei dem eine 2G SD Speicherkarte mitgeliefert wurde. Er hat sich aber noch eine 4GB SD Speicherkarte gekauft um auch Musik auf die Speicherkarte zu Speichern.

Jetzt zum Problem:
Die 2GB Speicherkarte hat die Formatierung FAT die 4GB Speichkarte aber FAT 32 daher kann das Navi die 4GB Speicherkarte nicht lesen. Die Speicherkarte lässt sich aber nicht auf FAT Formatieren. Kann man das Problem irgendwie lösen. ...
31 - "Mein" Internet ist auf einmal fast komplett kursiv!? -- Mein Internet ist auf einmal fast komplett kursiv!?
Nein, verstehe ich nicht.
Aber auf jeden Fall hast du deine Daten wieder. Das ist schonmal was!

Man hätte es von Vorn ordentlich machen sollen:

1. Alle Daten sichern!
2. Alle Partitionen löschen
3. Neue Partitionstabelle anlegen; diese sollte durchdacht sein:

* Windows-System bekommt eine Partition
* Linux bekommt eine Systempartition
* Swap muss angelegt werden
* home-Verzeichnis muss angelegt werden, schön wäre natürlich, wenn man hier ein Dateisystem wählen könnte, was auch unter Windows les- und schreibbar wäre. FAT geht als home-Verzeichnis nicht und ist auch nicht empfehlenswert!
* Große Partition mit gemeinsamen Dateien (z.B. Musik, Videos, bedingt Dokumente etc.) mit FAT einrichten, da können Windows und Linux gleichermaßen drauf schreiben und lesen


Das macht zusammen schon mal 5 Partitionen. Die Größe jeder einzelnen Partition ist abhängig von ihrer Verwendung. Im Nachhinein, so wie in diesem Fall, ist das nicht optimal. Man könnte sich ja Sektoren abschießen...

Dann muss, wenn man sich nicht viel Arbeit machen will, die Reihenfolge der Systeme festgelegt werden: Erstmal die Partionen...
32 - TV philips 28st2471/10b -- TV philips 28st2471/10b Ersatzteile für 28ST247110B von PHILIPS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : philips
Gerätetyp : 28st2471/10b
Chassis : gr2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo
obiger tv zirpt am fat.
bu508af war ursprünglich defekt, wurde ersetz ebenso der fat.
dioden am fat und die kondensatoren scheinen ok.
gleichspannungen soweit ich sehe auch.
das signal für den hot am ic tda2579 sieht auch schon "flatterhaft" aus.
ist das wohl defekt oder hat jemand nen anderen tip.
einen sonnigen tag wünscht jolle ...
33 - Ärger mit Festplatte -- Ärger mit Festplatte
Moin,
ich hoffe ich bin hier in der halbwegs richtigen Kategorie.


folgendes durfte ich heute erleben:

Rechner mit Win98SE, eine Hdd + externe USB-Hdd;

Windoof auf C als primäre Partition, mehrere logische in einer erweiterten;

temp-dateien in D: als logische FAT(16?/32?)-Partition.

Im Betrieb plötzlich Fehlermeldungen ala "kein freier platz auf D:\"

Im Explorer geschaut, in der Statusleiste 0 von 3xx GB frei", Datei- und Ordnernamen in wirren ASCII-Zeichen, C wird korrekt gezeigt, andere Laufwerken waren auch zu sehen, hab aber keinen Refresh der Ansicht gemacht.

neustart, beim booten DOS-Modus gewählt, kennt nur noch Laufwerk C:\

fdisk zeigt C als primäre und eine erweiterte partition an, partition magic ebenfalls.



soo, was liegt hier vermutlich vor (defekter Sektor? Partitionstabelle von Virus oder Windoof-Fehler geschrottet? Gegen Virus spricht IMHO, dass C: unbeschadet ist) und was dagegen tun? Kennt wer empfehlenswerte Programme, um Partitionstabellen zu rekonstruieren?


Gruß,
der Trabi ...
34 - TV grundig denver se8^216/9 pal plus -- TV grundig denver se8^216/9 pal plus
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : grundig
Gerätetyp : denver se8^216/9 pal plus
Chassis : cuc1984
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo leut

problem mit dem lümmel:
vorgeschichte: es gab spannungüberschläge nähe fat von einem kleinen blauen c zu einem roten (c53838). ist jetzt aber nich mehr warum auch immer.
Ton ok, Bild läuft (fast wie in guten alten zeiten) mit ca 1 hertz
wobei sich die helligkeit und richtung ändert.
im menü steht das bild quasi, schiebt sich dann nur ca 10 cm noch oben und unten. eingangsunabhängig.
habt ihr ne idee ( hoffe nicht featurebox)
jolle
...
35 - :-( Computerbug......*HILFE* -- :-( Computerbug......*HILFE*
Möglichst nicht auf die Platte schreiben und erstmal mit Knoppix/BartPE booten und ein Image(!), soll heißen eine möglich exakte Kopie der Festplatte erstellen-nicht einfach alle Dateien kopieren, brennen. So kann nichts weiter zerstört werden.

[spekulationsmodus]
FAT gelöscht/beschädigt?
[/modus]

Wenn die Daten nur gelöscht wurden helfen Programme wie "PC Inspektor File Recovery".

Viel Erfolg ...
36 - TV sony kv-x2931d -- TV sony kv-x2931d
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : sony
Gerätetyp : kv-x2931d
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallöchen,

obiger tv geht beim einschalten nur kurz an (1sec) hochspannung kommt,
dann pumpt das netzteil 3 mal (die sdtby led leuchtet entsprechend mit und das wars dann (led ist aus).
nt elkos primär sind gewechselt und es wurde nachgelötet.
soweit meßbar sind die Spannungen vorhanden .auch 200 v aus dem fat.
habt ihr nen tip?? kann man die schutzschaltung irgendwie überlisten wie funzt der tv so ny wieder, oder so niewieder.
jolle ist gepannt.
...
37 - Hat jemand Erfahrung mit der Lebesdauer eines CF als Festplattenersatz? -- Hat jemand Erfahrung mit der Lebesdauer eines CF als Festplattenersatz?
Die Lebensdauer liegt bei etwa 10000-100000 Schreibvorgängen. Je nach Intelligenz der Karte kann dies innerhalb weniger Stunden oder erst nach vielen Jahren erreicht sein. Vor allem Bereiche wie die FAT Tabelle sind kritisch, da immer ganze Sektoren geschrieben werden müssen, wenn auch nur ein einzelnes Bit geändert wird.
Und beim Schreiben sind diese Karten ziemlich langsam. Ich glaube kaum, dass diese mit einer heutigen Festplatte mit Datenraten von durchschnittlich >50MByte/s mithalten können.
Solche Karten lohnen sich eigentlich nur für Rechner die ein Betriebsystem laden und ansonsten nicht viel Daten auf die Platte schreiben. So sachen wie Swap File sollten unbedingt in eine RAM Disk ausgelagert oder ganz abgeschaltet werden. ...
38 - TV Loewe Art1 -- TV Loewe Art1
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art1
Chassis : 110 C9 (laut Rückwand)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hab folgendes Problem (TV stand 10Jahre defekt im Keller).

Kurzschluß auf der Netzleitung (Sicherung 1,6A defekt)

> Entmagnetisier PTC (C360N) erzeugt den Schluß
-> Tipp vom Fachmann "Einfach mal drauf klopfen"
-> Klappte nicht (erneut Sicherung defekt)
-> PTC ausgelötet und zerlegt (Neugierde halber), die 2 PTC Scheiben darin gereinigt (Überschlag beseitigt) und wieder Positionsrichtig eingelegt
>> TV läuft ok


Dann nach 2Std. Dauerbetrieb:

- Bild senkrecht konkav gestaucht
- Rauch aus dem Gerät
> Manuell Hauptschalter AUS

Der FAT (wurde anscheinend schon mal getauscht)
hat links und rechts Stellen an denen das Gehäuse aufgequollen ist
und daraus etwas ausgetreten ist (geschm. Kunstsoff o.ä.) und alles rundrum vollgespritzt hat.

Der FAT ist defekt aber warum?
Welcher FAT ist original verbaut?


hat jemand Tips dazu?
Danke, Gruß Klaus ...
39 - TV Grundig ST 70 - 270 IDTV -- TV Grundig ST 70 - 270 IDTV Ersatzteile für ST70270IDTV von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70 - 270 IDTV
Chassis : GCG1381
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

hallo, ihr fernsehkika!!!

musste heute in die röhre gucken, aber nicht lange. ich habe erst gedacht, dass bei dem zdf was nicht stimmt, aber dann war es doch mein fat 10 jahre alter grundig st 70-270 idtv.
das bild war auf einem mal nur in halberhöhe sichtbar und sah aus als wenn es nach hinten wegklappt. dann ging die kiste alleine aus. anmachen war problematisch, rote led vorne war an und er wollte auch- aber er kam nicht.
ich habe das gerät nach fast allen 5 sicherheitsregeln geöffnet und da mal geguckt, hinten von der röhre die endstufenplatine abgezogen und mit kontaktspray bearbeitet, sonst eigentlich nichts sichtbar. einschalten war auch nicht erfolgreich-er will, kann aber nicht. erst nach zartem klopfen mit schraubendreher hinten auf die endstufenplatine brachte ein volles bild- jedoch nicht lange, dann ging er wieder aus.
watt hatt der denn??? kann jemand helfen? habe hier auch schaltplan usw.

danke vorab!!!!
...
40 - SONS AMD -- SONS AMD
Waschbär1 , schreib zuerst:
-- genaue reinfolge von Part. 1/2/3/4
-- FAT/NTFS
-- BS
-- welche Buchstabe nimmt Partition beim Booten als Activ.
-- Ob du diese Patr brauchst überhaupt bei Arbeit, ich meine als bootfeige.


Oder problemm kann man anderes lösen: du kaufst PCI IDE Kontroller mit Unterstutzung hardwaremessig LBA48. ...
41 - Win98SE systemsteuerung abriegelbar ? HILFE bitte ... -- Win98SE systemsteuerung abriegelbar ? HILFE bitte ...
Wen du nur ein Schaht in der Kiste hast für den CD, dann bau die HDD Aus, Zihe HINTEN Irgendwo Den HDD - IDE Kabel Heraus zusammen mit ein Netz versorgung Anschluss, Den Wechselrahmen Legst du neben den Rechner und Gut ist es.

Ein Kompletten Ramen mit Schublade, NEU bekommste bei Ebay für etwa 4 bis 7 EURO.
Eine GUTE ALTE HDD von Fujitzu Limited von 12,6 GB wo Sogar Win XP pro drauf Leuft kanste für ein 10'er von mir haben, sauber Formatiert in FAT 32 und nach Bedarf auch partitioniert in 2 x 6 GB ...
42 - SD Karte umformatieren -- SD Karte umformatieren
Moin!

Danke HerMasters!
Also ist davon auszugehn das die Kamera die Formatinformation über ID und nicht über eine FAT oder so ähnlich holt....
Dann werd ich doch die kleineren kaufen müssen. Hatte keine größere (außer einer 2GB mit Daten) zum Testen zur Hand.

Jornbyte!
Wenn Du nichts Konstruktives zu sagen hast..wieso sagst Du dann was? Bei der Art der Fragen hier verstehe ich diese Art von Zynismus zwar ansatzweise würde aber von einem Moderator doch eher eine ernsthafte und integrative Umgangsform mit derlei Fragestellungen erwarten. Hier bist Du Boss hier darfst Du es sein?


mfG
BDX85 ...
43 - So installiert man Windows VISTA -- So installiert man Windows VISTA
Also an meiner Uni läuft fast alles über Unix/Linux, und da die wichtigen Programme auch eigentlich für Linux gemacht sind, ist alleine das schon ein Grund umzusteigen. Alleine bis ich bisher zu doof Debian mit allem was ich brauche(Wlan,MP3 und Video, FAT und NTFS- Unterstützung, Mount-Tool) und ohne alles was unnötig Ressourchen frisst (KDE und Mailserver z.B) zum laufen zu bekommen. Wenn mir das gelungen ist, und ich sicher sein kann, dass es mir auf meinem Laptop auch gelingt, dann bin ich weg von Windows.
Kurz gesagt, die Grobauswahl ist mir nicht selektiv genug, und die Profi-Auswahl ist zu hoch für mich ...
44 - TV Loewe Xelos 5270 ZW -- TV Loewe Xelos 5270 ZW
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Xelos 5270 ZW
Chassis : Q4040
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Kollegen

Ich habe hier einen Xelos stehen Chasis Q4040 ...
Der macht folgenden Fehler, alle paar Stunden (3 bis 5 St. manchmal den ganzen Tag auch gar nicht)wird das Bild hell(weiß leicht grünlich) und Rücklaufstreifen.Das ganze ist für ungefähr 1-2 sek. sichtbar, danach ist das Bild wieder ganz normal.Probeweise habe ich schon folgendes gemacht/gewechselt-> Kompl.Videoendstufen Leiterplatte, den Videoprozessor TDA4780 im 100Hz Board, und die Bildrohr Heizung Massefrei gemacht (1,5 Windungen auf dem FAT)

Hat jemand noch nen Tipp, mir fällt nämlich nix mehr ein

Gruß Jörg ...
45 - TV Sharp DV28081S -- TV Sharp DV28081S Ersatzteile für DV28081S von SHARP
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : DV28081S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Habe einen Sharp DV 28081S Serialnr.736311 Chassis weiß ich leider nicht.
Ich habe bei diesem Gerät den DST 2026 (Fat 3899) von König gewechselt leider ist das bild nach ca.30Minuten unruhig es fängt an zu flackern (Verikal )dann wieder nicht.
Das Kühlblech vom Hot ist sehr heiß
Der videotext geht ohne flackern komisch oder?
Schaltplan habe ich nicht .
Ich bin für jede hilfe Dankbar! ...
46 - Festplatte auslesen; aber wie? -- Festplatte auslesen; aber wie?
Hmmm... Ist doch wahrscheinlich ein einfaches ordinäres FAT-Dateisystem. Oder hast du damals irgendwas exotisches darauf installiert? Ich meine daß WinXP auf FAT eigentlich noch klar kommen müsste, aber ich könnte mich auch täuschen.

Schonmal versucht per DOS-Bootdiskette die Dateien auf eine FAT32 oder NTFS Partition zu kopieren, die WinXP dann auch lesen kann? Unter DOS wird das alte Dateisystem wohl kein Problem sein. Allerdings meine ich das RICHTIGE DOS, nicht diese kastrierten Bootdisketten seit WinME.

Übrigens, ich weiß ja nicht was du da für alte DOS-Spielchen unter XP zum laufen bringen willst, aber mach dich darauf gefasst, daß bis zu 50% von dem alten Zeug NICHT unter XP läuft. Da müsstest du dann schon mit einer Bootdiskette (am besten die von Win98) starten.

MfG hanno... ...
47 - Sprachsequenzen -- Sprachsequenzen
Hallo Robodriver,

Du wirst bei SD-Karten z.b. ein Dateiformatstreiber quasi in den Mikrokontroller implementieren.

Dann kannst du damit Dateien z.b. im FAT-Format lesen.
Das ist möglich.


Zitat :
Wie muss man sich den Mp3 decoder vorstellen? ist das ein IC, an dem man den Lautsprecher dann anschließt, oder ist es ein Software Decoder?

Sowohl als auch. Es gibt komplette ICs, die das übernehmen, man kann es allerdings auch seeehhrr kompliziert softwaremäßig lösen, aber dazu sind viele µCs nicht in der Lage, weil da schon sehr komplexe Rechnungen auftauchen. Da bräuchte man dann DSPs (Digitale Signal-Prozessoren).


Zitat :
- Wo bekom...
48 - Memory Sticks zusammenschalten -- Memory Sticks zusammenschalten
Endlich sind wir wieder vom FPGA weg.
Nicht das ich FPGAs nicht mag (*kuscheln* ), aber für
dich wird das jetzt noch zu schwer.

Für dein Speicherproblem:
Nimm doch eine CF-Card oder eine CD-Card.
Wenn du im Internett ein bisschen suchst, findest du
bestimmt passende Ansteuerroutinen.
CD-Card: http://www.ulrichradig.de/home/index.php/avr/mmc-sd

Wenn du die Kate auch noch am PC auslesen willst musst du
auch noch ein FAT Dateisystem einbinden. Von USB willst du
dann bestimmt nichts mehr wissen, dass wird dann noch um
einiges komplizierter.

> .. wenn Du einen µC mit USB-Interface hast. ..
Das würde ich so nicht schreiben. USB-Interface ist nicht
gleich USB-Interface. Bei den normalen µC wirst du nur ein
Device-Interface finden. Ein Host-Interface oder
Device/Host-Interface wohl eher erst bei größeren µC.
Ein Device unterscheidet sich nicht nur durch die Software
von einem Host, sondern auch durch die Hardware.

Mit einem FPGA könnte man zum Beispiel ein SoC (System on
Chip) aufbauen. E...
49 - TV Telefunken Palcolor A520S -- TV Telefunken Palcolor A520S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : Palcolor A520S
Chassis : 617
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich weiß, ist schon ein älteres Gerät. Der gehört einer älteren Frau und die will sich nicht davon trennen, zum Fehler: kein Bild aber Ton ist da, der FAT hatte einen Riss, bei einschalten sprangen Funken an einen naheliegenden Elko, also hab ich einen HR7311 als Ersatztyp eingelötet jedoch bleibt das Bild immer noch dunkel, Ton vom laufenden Programm ist da. Ein höher drehen der Zeilenspannung an der BR Platine bewirkt zwar das die Bildröhre heller wird und ein Zeilenlauf zu sehen ist, ich bekomm aber kein Bild. Hab schon einige Elkos rund um den FAT nachgemessen, bzw. getauscht, hat aber nichts gebracht, jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? ...
50 - Fachwortkette -- Fachwortkette

FAT 32

Abkürzung für "File Allocation Table 32" - Nachfolger des Dateisystems FAT - FAT32 ermöglicht eine effizientere Nutzung der Festplattenkapazität ...
51 - MP-3 Player im Eigenbau !!! -- MP-3 Player im Eigenbau !!!

Da hast du dir etwas vorgenommen.

Bei Reichelt gibt es MP3 Audio Decoder Chips für 12,50 .
Damit währe schon mehr als die Hälfte deines Eta’s weg.
Dann brauchst du noch einen µC der die Daten von z.B. einer CF Karte liest, sie zu Decoder weiterleitet und die Ergebnisse über DA-Wandler ausgibt.
Anschließend musst du es noch verstärken und z.B. über Kopfhörer ausgeben.

Als Speichermedium solltest du am besten eine CF- Carte benutzen, da es wahrscheinlich einfacher ist, an passende Beispiele für einen Zugriff heranzukommen.
Vergesse nicht, dich noch in das FAT Protokoll einzuarbeiten, sonst kannst du auf die Karte mit Win... nicht zugreifen.

Willst du immer noch selber bauen?

Wenn er fertig ist, hast du mehr ausgegeben als ein fertiger kostet.

Holger
...
52 - Monitor Highscreen MS 2195 P -- Monitor Highscreen MS 2195 P
Geräteart : Monitor
Hersteller : Highscreen
Gerätetyp : MS 2195 P
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

habe ein kleines Problem mit dem Monitor.
Das Bild ist verschwommen und viel zu groß.
Nach messen der HV viel zu niedrig sind nur 10 KV.
Da ich leider keinen Schaltplan finde stehe ich jetzt etwas auf dem schlauch. Auf Verdacht den DST tauschen möchte ich auch nicht, zumal schon ein König FAT 30773N drinn ist wird ja nicht Original sein.
Wäre schön wenn schonmal jemand ein ähnliches Problem und evtl. sogar eine Lösung dafür hätte, oder nur einen Schaltplan der Horizontal-Ablenkung und oder des Netzteils.

Schon mal Danke im vorraus

Gruß Michy...
53 - TV Phillips 14PT1353/00 -- TV Phillips 14PT1353/00
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 14PT1353/00
Chassis : L6
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meinem Frenseher ist im Bereich des FAT ein Widerstand abgeraucht. Hat zufällig jemand ein SM da und könnte mir den Wert für den Widerstand 3430 raussuchen?...
54 - TV TEVION-Medion MD 7xxx -- TV TEVION-Medion MD 7xxx
hi klaus,

hatte auch schon so ein problem mit dem tevion (schneider) müll.

auf dem FAT ist ne nummer z.b. FAT3616 oder so......
unter der nummer bekommst du ihn.....

Was evtl noch schaden genommen haben könnte ist der Transistor der den FAT ansteuert, er ist normalerweise auf nem Kühlblech montiert, könnte ein BU508 sein weiß nimmer genau. würd ihn auch wechseln und kostet nicht viel.

hoffe dir hilfts weiter.....

Ciao Klaus ...
55 - TV Beko tv79R -- TV Beko tv79R
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Beko
Gerätetyp : tv79R
Messgeräte : Oszilloskop
______________________

Hallo Experten
hab bei obigem TV FAT und HOT ersetzt und er funzt wieder.
Aber nach ca. 1 Stunde ist der HOT (2055) 90 und der Fat 85 Grad heiss. Frage ist das normal ? und wie heiß dürfen diese Biester normal werden ? (nicht das ich schuld bin wenn meinem Kumpel die Bude abfackelt)
wär toll wenn ich eine kompetente Auskunft kriege.
schönen abend noch
jolle...
56 - Festplatten Marken & Erfahrungen -- Festplatten Marken & Erfahrungen
Ab dem GB Bereich hatte ich (alles IDE)
-eine 3GB Quantum, hat irgendwann nachgelassen nach ewigem 24h betrieb
-eine 4GB Samsung, wenig gelaufen, war irgendwann nach 2 Jahren hin (FAT corruption, nur noch gemischte ASCII zeichen drauf)
-eine 6,4GB Fujitsu, teilweise 24h Betrieb, läuft immer noch
-eine 40GB Maxtor, häufiger Betrieb, läuft aktuell
-eine 100GB Western Digital 7,2krpm, laut, ist letzte Woche abgeraucht (Read element Failure, gerade im Garantietausch)
-eine 160GB Maxtor (SATA) 7,2krpm, läuft aktuell, laut und warm...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 17 Jul 2004 14:19 ]...
57 - TV loewe aconda 9381 zw -- TV loewe aconda 9381 zw
150 Euro ist zu teuer der FAT kostet im Einkauf nicht mehr wie 25 Euro, wenn's der denn wirklich ist..... und für einen geübten ist das kein Problem den ohne zu sterben einzulöten. Vielleicht ist es ja auch nur der Transi der den FAT ansteuert!?!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eifelhirsch am 11 Jul 2004  1:50 ]...
58 - MMC (MultiMediaCard) Erfahrungen -- MMC (MultiMediaCard) Erfahrungen

Zitat :
djtechno hat am  8 Jul 2004 10:40 geschrieben :
wenn die isolation anch und anch kaputt eght, dann gehe ich davon aus, das mit zunehmender zahl an schreibzyklen auch die zeitspanne, über die die daten erhalten bleiben,kürzer wird,denke ich mal.


Ohne jetzt irgendwelche begründeten Infos zu haben, aber genau so sehe ich das auch.

Aber Wenn ein Hersteller 10 Jahre und 1Million Schreibzyklen draufschreibt, dann muss es auch stimmen. Die Daten müssen 10 Jahre halten, egal ob nach 1 oder 1Million Zyklen.

Wobei:
Dateisystem FAT:
Bei jeder Datei die geschrieben wird, wird ein Sektor immer komplett neu geschrieben -> Dieser ist bereits nach kurzer Zeit defekt, währen andere Sektoren noch nicht mal die 10% Zyklen Marke erreicht haben !

Die 10 Jahres angabe gibt es ja auch bei EPROMs. Ich habe EPROMs hier, die nach 25 Jaheren immer noch ihre Daten haben !
Andere verlieren dagegen bereits nach ein paar Jahren di...
59 - Festplatte für AVR -- Festplatte für AVR
1Mbyte sind eher nicht möglich...

Überleg mal:
Der AVR benötigt 2 Takte, um einen Wert von der HDD zu lesen, zwei Takte um die Werte in den DAC zu schreiben.
Allerdings musst du auch Steuerdaten an die Festplatte senden, und die benötigt einige ms um die Daten zu lesen und in den Cache zu laden, d.h. du musst die Daten zwischenspeichern, also nochmal 4 Takte, macht bisher 8 Takte nur zur Datenübertragung. Wenn du alles schön in Assembler programmierst, dann erreichst die vielleicht 1MB, wenn du die Festplatte im RAW Modus verwendest.

Wenn du allerdings ein Dateisytstem wie FAT verwendest, sind max 500kByte bei optimiertem Code möglich (ohne Zwischenspeicher, mit sind es unter 300kByte...)...
60 - Was soll das? -- Was soll das?
Sam2 schrieb:

Zitat : Was spricht also dagegen, daß Du zum örtlichen kleinen Händler Deines Vertrauens gehst und diesen bittest, die Sachen für Dich zu bestellen?
Das einzige was dagegen spricht, ist meiner Meinung nach, das der Händler das Teil selber reaparieren will. Oder er schlägt soviel darauf das es sich fast nicht mehr lohnt....
Ich hatte auch mal einen Händler im Nachbarort der mir ab und zu mal ein Transi oder sogar einmal einen FAT verkauft hat (für den FAT hab ich fast 80DM!! bezahlt) und irgendwann hat er mich darauf hingewiesen das ER die Reparaturwerkstatt hat und nicht ich (will heißen er wollte mich anzeigen )...
61 - Netzwerk 100MBit nur 33MBit, wieso??? -- Netzwerk 100MBit nur 33MBit, wieso???
aber auch bei Halb-Duplex müsste die Datenrate sehr veil höher liegen, denn es kommen ja kaum Pakete zurück.

Das mit den Festplatten könnte schon sein. je nach dem wie beschäftigt die sind? Jede Normaler Festplatte schreibt aber heute 20 MB/s ohen mit der WInper zu zucken.... Vielleicht muss die platte extrem nach freien Sektoren suchen? Platte fast voll? Benutzt du FAT? Mal defragmentiert? ...
62 - TV Sony KV-28WX2D -- TV Sony KV-28WX2D
Wie du dir bestimmt schon selber gedacht hast (TV /verschoben ) sieht alles nach einem wackel bzw.kalter Lötstelle aus.
Da hilft nur eins mit guter Beleuchtung nach Lötstelle oder Haarriss suchen.(ggf. stundenlang mit wachsender Begeisterung.)
Versuche mal einen Schraubendreher ,an der Klinge haltend,mit dem Griff klopfen,mit Gefühl,leicht auf die Plat.klopfen und schauen ob das auf dem Schirm eine veränderung bewirkt.
Bitte den TV nicht quälen,bei diesem Fehler nicht unnötig lage anlassen.oder den Screenregler auf dem FAT zurückdrehen.


Gruss

Flimmer...
63 - TV Sony KV-C2941D -- TV Sony KV-C2941D
Dein Zeilenrücklauf ist sichtbar,vermütlich ist dein FAT def.,lässt sich mit deinen Messmitteln nicht überprüfen.
1.Möglichkeit Werkstatt (je nach TV 150 -170 Eu )
2.Auf verdacht FAT auswechseln.

Gruss
Flimmer...
64 - TV Lifetec LT 7095 VTS -- TV Lifetec LT 7095 VTS Ersatzteile für LT7095VTS von LIFETEC
Hallo StefanW,gemeint ist,das du den Col.des Trans hochlötest,also aus der Plati.heraus,und die Lampe als Ersatz für den FAT einsetzt.
Im Betrieb steuert dieser Trans.den Fat und so eben diese Lampe als Fat Ersatz.
Ohne Last läuft dein Schaltnetzteil u.U garnicht an oder nur einmal und dann nie wieder.

Lasse bitte die nötige Vorsicht walten ,in diesm Teil deines TV liegt richtig Power.Wenn dein Netzteil so mit der Lampe anläuft 1500 Vss bei 15,6 KHz.

Schwarze Finger

MFG
Flimmer

...
65 - TV Saba ?? -- TV Saba ?? Ersatzteile für ?? von SABA
wenn die zeilenendstufe def.ist wie du ja auch schreibst,das ganze besteht nicht nur aus einem trans.,dann kontrol.alle dioden,kaps.,und den fat.
kommt denn die betriebesp.für die zeile sauber an??
läuft das netzteil mit einer lampe als ersatz für den fat??

mfg
flimmer ...
66 - Benutzer aus dem Chat entfernen -- Benutzer aus dem Chat entfernen
Habt Ihr ( wir ) euch mal Überlegt was wir da so machen ??

Es werden Ratschläge an völlige Leihen erteilt ZB.der Ferittkern in meinem TV,es handelte sich um den Fat)oder
der Transistor D2333 (2SD2333 )usw.diese Liste lässt sich ins Unentliche erweitern.
Danach schleppt dieser Hobbybastler dann seinen Tv auf den Küchentich,um unter nichtachtung aller Vorsichtsmassnahmen dieses oder jenes dann durch zu führen.

All diese Ratschläge nehmen den kolegen (allso euch)das ein oder andere Gerät aus der Werkstatt,wenn euch das 10 mal/pro Monat gelingt,spielt einer beim Arbeitsamt Karten.

Kennt irgend jemand eine Zumpft,die auser im Suff auf die Idee gekommen ist ,über Einkaufspreise oder Lieferadressen zu schreiben?

Wie erklärt du einem Kunden beim nächten Mal das Fat raus + rein 150.-E kosten???
In England gibt es die gleie Seite,da tauschen sich Techniker untereinander aus.
Nun höhrt auf zu schreien über diese Mail und denkt 10 Sekunden nach bevor Ihr Sie in den Müll werft.

Mit Kolleg .Gruss
Flimmer...
67 - Orion Triade 34 TV3700 -- Orion Triade 34 TV3700
überprüfe bitte den kondensator und die diode die den fat mit spannung versorgt ca.120 bis 140 volt restbrumm muss bei 1 bis
3% liegen ,wenn deutlich mehr,siebung platt.

mfg
flimmer...
68 - TV Grundig Universum FT 203 -- TV Grundig Universum FT 203
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Universum FT 203
Chassis : CUC2051
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo ,hat jemand ein Schaltbild von Grundig CUC2051 ??
Oder eine gute Ide ??
Trans. im Schaltnetzteil brennt durch.
Ausgewechselt wurden :
C 60011,C60037,T6006,
TDA 4605,D60006,D60007,Gleichrichter,Wandlertrafo.
Da bleibt nicht mehr viel über.


Ab und zu lauft die Kiste einwand frei,bei dem Versuch mit Kühlsp.was zu erreichen brennt T60006 auf jeden Fall durch,
habe auch schon mit Warmluftlötkolben ( SMD )prob.den Fehler einzugrenzen ( ohne Erfolg ).

Fat abgetrennt und durch "Lampenlast" simuliert.
Sek.ist kein Kurzschl.( Siebelko usw )zu messen.

Hat noch jemand einen Rat ??

Mit Koleg. Gruss Flimmer...
69 - TV NOKIA 8291 -- TV NOKIA 8291 Ersatzteile für 8291 von NOKIA
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : NOKIA
Gerätetyp : 8291
Chassis : Eurodigit
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
drehe mich im Kreise, brauche Hilfe !! Kiste baut keine
Hochspannung auf. Zeilenrückschlagimpuls 700 Vss.
Schaltnetzteil läuft, 600 Vss. Ton und Displayanzeige
vorhanden. Steuertransistor für FAT 625 + 623 (Treiber)
waren defekt, sind erneuert. Diode 628 erneuert.
Betriebsspannung 200 V + 150 V, nicht vorhanden.
Netztrafo getauscht. Die beiden Betriebsspannungen sind
als Ac bei hochlöten des Trafos nicht vorhanden.
Wer weiss Rat ???

mfg
Flimmer...
70 - TV Phillips 14PT1353/00 -- TV Phillips 14PT1353/00
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 14PT1353/00
______________________

Hat jemand zufällig für das Gerät einen Schaltplan? da ist im Bereich des FAT ein Widerstand verraucht, muß heute abend mal zuhause die POS suchen und dann hierrein schreiben...
71 - TV   Grundig    ST70 2104 -- TV   Grundig    ST70 2104
Service Info Grundig.
C52004 von 10nF in 22nF ändern.
Senkrechte Platine neben FAT ausbauen und nachlöten.
GRUSS. Tom....
72 - diverse DST Trafo zu verkaufen -- diverse DST Trafo zu verkaufen
Trafos zu verkaufen /teilweise nagelneu/teilweise 1 x eingelötet

Preis pro Trafo 10.-euro +versand

HR Diemen / FAT König Trafo Liste

2 x FAT 3849
1 x FAT 3796
1 x FAT 3629
1 x FAT 3732


1 x HR 7253
1 x HR 6170
1 x HR 7401
1 x HR 7563
1 x HR 6036
1 x HR 7653
1 x HR 7306
1 x HR 7265
1 x HR 7785
1 x HR 6020
1 x HR 7344
1 x HR 8620
1 x HR 7243
1 x HR 8372
1 x HR 7229
1 x HR 5705
1 X HR 6641
1 x HR 6660
1 X HR 8372
1 x HR 8620
1 x HR 6623
1 x HR 7261
1 x HR 6284
1 x HR 7503
1 x HR 6354
1 x HR 6260
2 x HR 5800
1 x HR 7317
1 x HR 6463
1 x HR 6213
1 x HR 7680
1 x HR 6182
1 x HR 6245

...
73 - SONS MS XP-Home -- SONS MS XP-Home
Hallo!Ed.
Gut,das hab ich soweit verstanden! Hab jezt noch eine andere frage: Beim installieren von xp habe ich ausversehen einfach so wieter gedrückt,so das es jezt mit NTSF (oder heisst das NTSC ?) konvertiert ist.Auf meinem alten pc mit win98 bzw. Me war das glaube ich vat69 äh..
FAT32 ! Weiterhin habe ich noch vor, die FP (40Gb)in 3teile zu machen,(oder reichen 2 ?) so das ich in einer anderen partition noch win98 wieder rauf machen kann. (vorsichtshalber)
Muss ich dazu alles wieder platt machen?
XP mit NTFS lassen und die anderen partitionen mit FAT ?
Ich habe ein partitinos.manager 7,0 von PTS hab damit noch nicht viel gearbeitet. Geht das mit so einem programm?
Oder wie würdet ihr das machen wenn ihr xp und win98 auf einer FP haben wollt?
Danke für eine antwort auf die vielen fragen. :-)
steff....
74 - DST Trafos zu verkaufen -- DST Trafos zu verkaufen
Trafos zu verkaufen /teilweise nagelneu/teilweise 1 x eingelötet

Preis pro Trafo 10.-euro +versand

HR Diemen / FAT König Trafo Liste

2 x FAT 3849
1 x FAT 3796
1 x FAT 3629
1 x FAT 3732


1 x HR 7253
1 x HR 6170
1 x HR 7401
1 x HR 7563
1 x HR 6036
1 x HR 7653
1 x HR 7306
1 x HR 7265
1 x HR 7785
1 x HR 6020
1 x HR 7344
1 x HR 8620
1 x HR 7243
1 x HR 8372
1 x HR 7229
1 x HR 5705
1 X HR 6641
1 x HR 6660
1 X HR 8372
1 x HR 8620
1 x HR 6623
1 x HR 7261
1 x HR 6284
1 x HR 7503
1 x HR 6354
1 x HR 6260
2 x HR 5800
1 x HR 7317
1 x HR 6463
1 x HR 6213
1 x HR 7680
1 x HR 6182
1 x HR 6245



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Satfan123 am 18 Nov 2003 14:46 ]...
75 - TV Tevion MD 7078 VTS -- TV Tevion MD 7078 VTS Ersatzteile für MD7078VTS von TEVION
Hallo,
für alle die es wissen möchten.
Habe aus Verzweiflung den FAT gewechselt und siehe da, Spannungen alle in Ordnung, Kiste läuft wieder.
Kann eigendlich nur ein feiner Schluß im Primärteil gewesen sein.

mfg
Hesch...
76 - TV NOKIA FW72W1 -- TV NOKIA FW72W1 Ersatzteile für FW72W1 von NOKIA
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : NOKIA
Gerätetyp : FW72W1
Chassis : NOKIA 7282 (16:9 RÖHRE)

______________________

Zeilenendtransistor Kurzschluß, Sicherheitsvorwiderstand unterbrochen, alle impulsfesten Kondensatoren in der Zeilenendstufe ausgebaut und mit Kapazitätsmesser gemessen, alle ok, DST ausgebaut und mit König ZTR-Tester 4904 gemessen, ok, keine kalten Lötstellen gefunden,... ZE-Transistor ist nach weniger als 1 Sec.Siliziumklumpen!Wollte Dst wechseln, ist ein 45360013 1182.9006 lt. König-Liste FAT 30400; dieser DST ist im Moment angeblich nicht lieferbar.
Wo kann man ELDOR Trafos bekommen?
Habe auch kein Schaltbild für die Baureihe...hat jemand eine pdf oder Papierdoku oder einen heißen Tip??? Im voraus vielen Dank.
Martin (Gast)...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Fat eine Antwort
Im transitornet gefunden: Fat


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675634   Heute : 4192    Gestern : 13317    Online : 301        28.3.2024    10:46
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.138381958008