Win98SE systemsteuerung abriegelbar ? HILFE bitte ...

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 5 2026  17:32:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Win98SE systemsteuerung abriegelbar ? HILFE bitte ...

BID = 415933

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

Hallöchen liebe forengemeinde ...

es gibt sie ja doch noch *g die PII benutzer ... folgendes ist dort auch win98SE installiert...
daher hier aber oftmals solch durchgeknallte kinder meinen müssen an der systemsteuerung rumzuspielen, und kennwoerter etc einzugeben hab ich google angefeuert und mal nachgegoogelt, hab aber nichts dazu gefunden.
habe fuer win98 etwas gefunden und auch mal ausprobiert, jedoch zeigte dies keine wirkung

benutzte suchbegriffe waren:

win98SE systemsteuerung abriegeln
windows 98 second edition systemsteuerung abriegeln-
beide verweise gingen an "windows twe*aks" aber da waren halt nur beispiele fuer win98 mitm regedit vielleicht weiß der eine oder andere von euch wie man das am klugsten anstellen kann ohne dass am naechsten morgen wieder nen kennwort drinne is ( ja das kann man mit ESC umgehen, aber das weiss nicht jeder und es iss nervtoetend ...

nuja ich hoffe ihr koennt mir eventuel weiterhelfen, weil das iss echt ne tierische plage wenn man die ranlassen muß und die dann auf die idee kommen alles umzustellen -.-

da könnt man die kinder nehmen und ab in den da * mal neues smiley ausprobieren musste *GGG*

Gruß Marc und schonmal ein herzliches danke *g

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 415937

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Marc, gutes Alf,

lade dir doch mal die JDtricks herunter, dort sind Kniffe erklärt, wie man wenigtsens bestimmte Teile der Systemsteuerung sperren kann. (Und das auch wieder rückgängig machen kann.)

MfG
der Gilb

Hier der Link zum Download: http://www.jdtools.de/index.php?opt.....id=40
(Ist Shareware und 30 Tage lauffähig, es dürften aber auch noch Freeware-Versionen davon im Netz zu finden sein.)

BID = 415939

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

danke ich werds mal versuchen *g
ich werd aber gleich nach einer freewareversion suchen da diese sch*** 30 tage benutzung mir ne in den kram passt ( jaja ich bin sehr waehlerisch , hat mutti auch immer zu mir gesagt beim essen )

gruß alf

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
das alf

BID = 415941

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Achtung, es kann Sein das Deine Kids da NICHT Herum Gespielt haben sondern Gesurft wo sie nicht Sollen und das auch noch mit den Explorer.

Wen man mit den Explorer auf FALSCHE SEITE SURFT wo man NICHT SOLL, kann es Sein das Man sich Irgendwas Hereinzieht was sich in der REGISTRY Festfrisst und dir die Gesammte Systemsteuerung Sperrt. Dabei Kommen dir irgendwann auch noch Jede Menge nicht Nachvolzihbare PopUp's auch wen du NICHT Online Bist.

BID = 415950

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

lol ne zwischen dem was du meinst was sich im fachgebrauch wurm oder virus etc nennen will *g* davon ist nicht die rede
es geht echt nur darum dass die göhren nicht an der systemsteuerung rumpfuschen, was leider SEHR oft vorkam

gruß

das alf

BID = 415960

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

GilB? wennde ma in berlin oder umgebung sein solltest, gibts n freibier ^.^ du hast mir mit dem tipp echt eine ganze menge arbeit erspart

vielen dank

das erste "opfer" sitzt schon an einem gesichertem system, ich bin mal gespannt wenn der um 15 uhr wieder weg von dem ding ist ob danach irgendwelche aenderungen drinsind

wiegesgat ein gaaanz großes thX

das alf

BID = 416126

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Zitat :
ALF2000 hat am 21 Mär 2007 10:41 geschrieben :

lol ne zwischen dem was du meinst was sich im fachgebrauch wurm oder virus etc nennen will *g* davon ist nicht die rede
es geht echt nur darum dass die göhren nicht an der systemsteuerung rumpfuschen, was leider SEHR oft vorkam

gruß

und WARUM Läst du die UNBEAUFSICHTIGT an den Rechner?
Finde Ich Verantwortungslos.

seze dir lieber im Rechner ein WECHSELRAHMEN, Kaufe dir Über Ebay mit 10 EURO noch eine 20 GB Festplatte, Schmeise Windows Drauf und wen die GÖREN Kommen, Boote die Kiste Neu, Schibe die 20'er Platte Herein und Lasse die Rumspilen. Sind die GÖREN Weg, Boote Neu, Schibe deine Platte Herein und du hast deine Ruhe

BID = 416490

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

lol feine idee isses schon die ich auch schon bedacht habe... nur, 20er hdds kostn noch zuvielmgeld*g* handelt sich um nen schulungsprojekt wo ich ehrenamtlich die compis verwalte und von daher muss ich die unbeaufsichtigt lassen...

zumal wir haben 6,4er maxtor hdds.... darueber hinaus gibts nen zweites problem, daher wir IBM 300PL 6862-140 systeme haben wird nichts aus dem wechselrahmen, da wir nur EINEN 5 1/4 laufwerksschacht haben, und da steckt nunmal nen CD LW drin *g*

es darf halt nichts kosten das ist der haken

und naja das mit dem unbeaufsichtigt drannelassen...

wiegesagt es sind schulungsrechner und man kann nicht mal eben 30 rechner im auge behalten, das funktioniert nicht+g*,
der tipp von GILB war ein volltreffer. ich hab gestern und heute die kinder rangelassen und siehe da, das system war ndanach immernoch unveraendert *g*

gruß marc

das alf

BID = 416522

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Wen du nur ein Schaht in der Kiste hast für den CD, dann bau die HDD Aus, Zihe HINTEN Irgendwo Den HDD - IDE Kabel Heraus zusammen mit ein Netz versorgung Anschluss, Den Wechselrahmen Legst du neben den Rechner und Gut ist es.

Ein Kompletten Ramen mit Schublade, NEU bekommste bei Ebay für etwa 4 bis 7 EURO.
Eine GUTE ALTE HDD von Fujitzu Limited von 12,6 GB wo Sogar Win XP pro drauf Leuft kanste für ein 10'er von mir haben, sauber Formatiert in FAT 32 und nach Bedarf auch partitioniert in 2 x 6 GB

BID = 416710

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

nee du das iss wieder son problen fuer sich, wir mussten die rechner so sicher gestalten in den schulungsraeumen, das gng sogar soweit dass wir fdie kabel bzw die stecker angeklebt(!) haben am rehner und dann nach dem se anfinge ndie kabel mit ner schere (!) durchzutrennen dann haben wir diese verkabpselt mit dikem blech
die dinger sind sogesehen bombastisch geschuetzt bzw fast bombensicher aufgebaut weil die kinder immer was neues sich einfallen lassen *G* aber wenns nach mir ginge haett ich denen nen riegel ddavor geschoben daasse nimmer an die rechner duerften aber die oberste leitung sieht das anders -.-

gruß alf

P.S (deswegn edit) an hdds in meinem privatem fuhrpark mangelts nicht, da hab ich allerlei reserven von 4 gig bis 120gig rumzuliegen ^^...

ausserdem fuer nen 10er krieg ich 60er und 80er hdds ran ^^*g
gruß marc

das alf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ALF2000 am 23 Mär 2007 21:33 ]

BID = 416750

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Auwaja...........
Wen da Alles so zugebunkert ist, Bedeutet das Die Kids Seeeeehr Diszipliniert sind

Du Solltest dir in Diesen Fahl Ernste Gedanken machen und SOWAS an zu Schaffen. Ist eine Sehr Nüzliche Investition. Schau dir das Video an bis zu Ende. Nach der Anwendung werden die kids zum rechner GUTEN TAG MEIN HERR, WIE GEHT ES IHNEN sagen und in der Systemsteuerung nicht mahl mit den Gedanken Berühren. Auf was Wetten?

http://www.youtube.com/watch?v=ry7u6JF_B1c

BID = 416773

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

kannst du die PC-gehäuse nicht abschließen oder so? hab da mal irgendwelche spezialschrauben gesehn...damit wenigstens die Hardware sicher ist

BID = 416777

BlackLight

Inventar

@ALF2000,
sag Bescheid, wenn die Kleinen ein Programm gefunden haben, mit dem die Änderungen rückgängig gemacht werden können.

P.S.
Keine Lösung ist perfekt. Wenn der Gegner genug Zeit und Langeweile hat, hilft auf Dauer gar nichts.

BID = 416793

Tobi P.

Schreibmaschine

Zitat :

Keine Lösung ist perfekt. Wenn der Gegner genug Zeit und Langeweile hat, hilft auf Dauer gar nichts.

Stimmt. Blöd dass Alf kein XP Pro auf den Rechnern hat, da könnte man das Problem nämlich wunderbar über die Gruppenrichtlinien lösen (da lässt sich wirklich alles drüber sperren).
Allerdings ist das bei einer Stand-alone-Lösung ohne Server auch etwas knifflig, da man den Administrator damit auch aussperrt. Lässt sich aber mit nem kleinen Trick umgehen.

Gruß Tobi

BID = 416842

cholertinu

Inventar

Zitat :
Tobi P. hat am 24 Mär 2007 10:18 geschrieben :

Lässt sich aber mit nem kleinen Trick umgehen.

*hellhörigwerd*

Der da wäre?

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191980917   Heute : 16859    Gestern : 23007    Online : 536        14.5.2026    17:32
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0356588363647