Sony TV KV-28WX2D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:51:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sony KV-28WX2D

    







BID = 61239

moguth

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-28WX2D
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi @ all

ich hab hier einen sony KV-28WX2D fernseher stehen.
das gerät lässt sich normal einschalten, nach 1 bis 10 minuten wir das bild schwarz und es "blinkt" gelegentlich ein heller fleck in der mitte der bildröhre (gelegentlich kommen aber auch 3 rgb flecken in der mitte bzw. ein diffuser "farbschleier")

leider finde ich über dieses modell keine weiteren infos

ich hab mal ein bild von dem ding besorgt und nen fleck auf die röhre gemacht (falls jemand genauer wissen möchte wo der sitzt)

bin für jeden tipp dankbar - die kiste wurde wenig benutzt und ist zu schade zum entsorgen



Erklärung von Abkürzungen

BID = 61409

Flimmer

Gesprächig



Beiträge: 108

 

  

Hallo und guten Morgen ,in den ersten paar Minuten hast du ein normales Bild ,habe ich richtig Verstanden,oder ??
Netzstecker ziehen ,Kiste auf ,trockenes Staubtuch über die klein Plat. der Bildröhre hängen (die ganze Sache mit dem Tuch nur wenn das Chassi herausgezogen werden soll und um geklappt werden soll )und dann die Platine bei guter Beleuchtung kont.und nachlöten.

Gruss
Flimmer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 61438

moguth

Gerade angekommen


Beiträge: 4

ja, du hast das richtig verstanden
ich werde da mal sauber nachlöten und dann werden wir ja sehen ob die kiste will oder nicht

danke für die info

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62198

moguth

Gerade angekommen


Beiträge: 4

so, hier mal ein update

ich hab jetzt mal ein bisschen nachgelötet
danach ging der fernseher wieder - zumindest bis zu dem moment als ich ihn etwas "verschoben" hatte (er stand einfach im weg)

jetzt ist der fehler wieder da
ich hatte auch vergessen noch eine kleine macke mit anzugeben - wenn der fehler auftritt, zeigt er auch gelegentlich die zeilen sehr verzerrt und nur im oberen bereich an - also so die ersten 5 bis 7 cm auf der röhre

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62215

Flimmer

Gesprächig



Beiträge: 108

Wie du dir bestimmt schon selber gedacht hast (TV /verschoben ) sieht alles nach einem wackel bzw.kalter Lötstelle aus.
Da hilft nur eins mit guter Beleuchtung nach Lötstelle oder Haarriss suchen.(ggf. stundenlang mit wachsender Begeisterung.)
Versuche mal einen Schraubendreher ,an der Klinge haltend,mit dem Griff klopfen,mit Gefühl,leicht auf die Plat.klopfen und schauen ob das auf dem Schirm eine veränderung bewirkt.
Bitte den TV nicht quälen,bei diesem Fehler nicht unnötig lage anlassen.oder den Screenregler auf dem FAT zurückdrehen.


Gruss

Flimmer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62216

Flimmer

Gesprächig



Beiträge: 108

Ach so,damit du auch weisst warum du das machen sollst,ohne Ablenkung (Fleck in der Mitte des Schirms )drennst du dir unter Umständen einen Fleck auf deinen Schirm (Phospor ireparabel )platt.
Wenn du ihn dann rep.hast ,kannst du ihn entsorgen.


Flimmer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62315

moguth

Gerade angekommen


Beiträge: 4

danke für die tipps,

ich werde mir morgen wiedermal etwas zeit mit der kiste gönnen, quälen will ich ihn ja nicht - vom killen halte ich auch nicht viel
eigentlich ist der fernseher ja ein richtig gutes teil (ich hatte mit sonys eigentlich immer gute erfahrungen und benutze seit ca. 12 jahren keine anderen geräte als "hauptfernseher")

das komplette nachlöten ist zwar nicht das schönste was ich mir vorstellen kann, aber wenn es sein muss, mach ichs eben
habe mit so grossen dingern halt nicht soviel erfahrung (ich hab die letzten 2 jahre fast nur µbga´s(von hand) eingebaut/nachgelötet und stehe mehr auf smd technik - so viele beine auf ner platine sind mir suspekt )

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923827   Heute : 319    Gestern : 8415    Online : 507        19.4.2024    1:51
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0544519424438