"Mein" Internet ist auf einmal fast komplett kursiv!?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  23:09:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      

Autor
"Mein" Internet ist auf einmal fast komplett kursiv!?
Suche nach: internet (8696)

BID = 557396

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Hallo Leute, als ich grade im Forum wieder (mit IE) nach dem rechten sehen wollte, merkte ich dass fast alles kursiv geschrieben ist, auch Google schreibt fast alles kursiv. Bei Firefox ist es genauso. Mein System an sich ist nicht betroffen. Was kann das sein? Habe heute versucht ein Interfacerogramm für ein Messgerät (Peaktech 3315) zu installieren, das Programm lief aber nicht, habs wieder deinstalliert. Seitdem habe ich eigentlich nichts an meinem PC verändert.

Hier meine Systemdaten, falls was fehlt bitte nachfragen:
IE: 6.0.2900
Firefox: 2.0.0.17

Windos XP Prof. mit Service Pack 2
EDIT: ich sehe grade, die Einträge der Playlist von Winamp sind jetzt auch kursiv...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am 19 Okt 2008 15:01 ]

BID = 557416

sam2

Urgestein

Dein Montor steht etwas schief!
Nimm die CD-Hülle von dem Programm unter seinem linken Fuß weg...

BID = 557423

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Eijei, Internet Explorer

Vielleicht hilfts: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=18830&

BID = 557424

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Hab inzwischen was im Internet gefunden, sobald mein Antivir sich durch meine ganzen Dateien gewühlt hat werd ich mal mein Windows reparieren, die vorherigen Tipps haben nicht bewirkt.

EDIT: Ich weiß der IE ist nicht grade das Nonplusultra, aber für mich reichts.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am 19 Okt 2008 17:07 ]

BID = 557977

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Langsam gewöhn ich mich an die Darstellung, trotzdem hätt ichs gerne wieder gerade. Hab mir vorhin auch mal spaßeshalber ne Ubuntu-Iso gezogen, ums mal auszuprobieren. Wenn ich mich spontan damit anfreunden kann, könnt ich mir auch gut vorstellen umzusteigen. Nicht zuletzt wegen dem Compiz-Plugindingens. Das einzige Problem dürfte evtl der Treiber für meine USB-TV-Karte sein. Sonst gibts ja für fast alles entsprechende Linux-Versionen oder halt "proprietäre" Programme. Nur das Linux-Vokabular kommt mir noch etwas spanisch vor

BID = 557979

HeinzVogel

Schreibmaschine

Steig um, es lohnt sich.
TV-Karten funktionieren fast immer, da sind die schon richtig weit.
Das Vokabular kommt mit der Zeit...

BID = 557989

Bartholomew

Inventar

Welche TV-Karte ist es denn genau? Da kann ich evtl. weiterhelfen.

Kannst aber ruhig schon mal den Firefox installieren, Microsoft hat nämlich bisher noch keine Linux-Version vom "Windows Internet Explorer" (wie er neuerdings heißt) veröffentlicht

BID = 558098

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Firefox hab ich schon länger, benutz ich aber fast nie.

Bei der TV-Karte handelt es sich um den USB 2.0 A/V Converter von Philips. Ist ein kleines Kästchen an dem ein USB-Kabel und ne kleine Kabelpeitsche für FBAS, Audio und S-Video hängen. Das lustige an dem Ding ist, dass Philips nichts von dem Ding wissen will und der Treiber nirgends runterzuladen ist. Hoffentlich find ich die CD dazu nochmal...

BID = 558169

HeinzVogel

Schreibmaschine

Offtopic :

Zitat :
Das einzige Problem dürfte evtl der Treiber für meine USB-TV-Karte sein.

Was jetzt Problem? Ja oder nein?
Die Bezeichnung hilft wahrscheinlich nicht, du brauchst schon nen konkreten Chipnamen.
Ubuntu unterstüzt von Natur alle diese Dinger:
http://wiki.ubuntuusers.de/Hardware.....arten

So mehr schreib ich jetzt net, sonst wirds zu kompliziert

BID = 558170

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Im Gerätemanager wird er als "USB 2821 Device" vom Hersteller eMPIA Technology bezeichnet. Hab dazu was gefunden, hilft dir das? So wie ich das interpretiere scheint es einen Linuxtreiber dafür zu geben.

BID = 558174

Bartholomew

Inventar

Jepp, die Chancen stehen nicht schlecht, dass das Ding mit dem em28xx-Treiber läuft:
http://wiki.ubuntuusers.de/em28xx

Versuch macht kluch

BID = 558311

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Hab grade Windows repariert, alles wieder gerade Werde dann mal anfang nächster Woche versuchen Ubuntu zu installieren.

BID = 558329

Bartholomew

Inventar

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen!

BID = 559820

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Sodele, bin grade im Live-Ubuntu drin. Sieht soweit garnichtmal schlecht aus. Problem ist aber die absolut beknackte Bildschirmauflösung von 720x400, die sich ums verrecken nicht umstellen lässt. Geht das wenn ich Ubuntu installiere oder hab ich auf ewig so einen kleinen, gestauchten Desktop?

BID = 559960

Bartholomew

Inventar

Da möchte wahrscheinlich bloß der Nvidia- bzw. ATI-Grafikkartentreiber installiert werden Den sollte man eigentlich auch in das Live-System installieren können. Ist halt nur nach dem Neustart wieder weg...

Welche Grafikkarte ist es denn? Und welcher Prozessor?

Allgemein empfehle ich, ein Dual-Boot-System aufzusetzen. Ubuntu/Debian/irgendein-Linux-OS würde ich dabei 8GB als Systempartition gönnen, dazu 1-2GB Swap, und mindestens 10GB als Homepartition (eher mehr, aber für den Anfang sollte das reichen).

Gruß, Bartho

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385112   Heute : 6710    Gestern : 6258    Online : 546        23.11.2024    23:09
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0941948890686