Triade Orion 34 TV3700

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:25:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
Orion Triade 34 TV3700

    







BID = 58211

DStuff

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Fernsehgerдt
Hersteller : Orion
Gerätetyp : Triade 34 TV3700
Chassis : 4400 Professional
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe einen Orion Triade 34 TV3700 mit dem Chassis 4400 Professional. Das Gerät startet nicht. Die Stand-by Diode blinkt nur immer auf mit einem hochfrequenten Ton und das ganze Schauspiel dauert an bis man den Fernseher vom Netz trennt. Habe primärseitig schon alle Elkos getauscht, den optokoppler, Transistor S2000AF und auch den Zeilentrafo. Es hat sich aber nichts geändert, der Fernseher blinkt immer noch. Wer kann mir helfen, oder weiß was zu tun ist?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 58308

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  




Hast denn schonmal einen Lampentest gemacht? Hast ja wild Teile gewechstel...waren diese dann auch Defekt? DST gewechselt!War denn der HOT auch Defekt?....Musst schon genauer schildern was gemacht hast...

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 58429

DStuff

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Also bei den primärseitigen Kondensatoren waren wahrscheinlich alle in Ordnung, hat sich ja nichts geändert seit dem Wechsel. Lampentest gemacht und die Lampe blinkt lustig im Takt der Standby-Diode auf, dann nicht mehr, scheint zu wenig Strom zu bekommen, aber Standby-LED blinkt weiter. Ansonsten beim Zeilentrafo kann ich nur vermuten, dass er wahrscheinlich auch ganz war, aber mir hat man an anderer Stelle geraten den mal zu wechseln, hat aber nichts gebracht. Habe noch im Netzteil einen Transistor gewechselt, der war an einem großen Kühler, weiß leider die Bezeichnung im Moment nicht. Habe dann noch den IC TEA2262 gewechselt, da ich einen Fehler im Netzteil vermutete, brachte aber auch keinen Erfolg. Ansonsten sind alle anderen Teile eigentlich noch unangetastet. Habe noch einen ähnlichen Fernseher stehen mit Chassis 4900 Pro, die Röhre ist dieselbe habe die vom kaputten TV3700 ausprobiert und läuft. Das war glaube ich alles im großen und ganzen. Zunächst war mein Problem, dass es kein Bild und Ton gab, Fernseher schien aber anzugehen, dann mit der Zeit bei der Fehlersuche kam eben noch der Fehler hinzu, dass das Netzteil nicht mehr richtig startet.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59174

DStuff

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Kann denn keiner helfen? Oder braucht jemand noch mehr angaben oder vielleicht die Schaltskizzen? Wäre für Hilfe dankbar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59354

Flimmer

Gesprächig



Beiträge: 108

überprüfe bitte den kondensator und die diode die den fat mit spannung versorgt ca.120 bis 140 volt restbrumm muss bei 1 bis
3% liegen ,wenn deutlich mehr,siebung platt.

mfg
flimmer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59885

DStuff

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Danke für die Hilfe Flimmer. Habe im Netzteil auf dienen Rat hin noch eine defekte Diode BA159 gefunden und getauscht und siehe da, Standby-LED leuchtet nun wenn man den Fernseher einschaltet. Lampentest durchgeführt mit Erfolg. Die Lampe leuchtet ist ne 40W, zwar nicht superhell aber auch nicht gerade dunkel. Der Fernseher startet aber immer noch nicht. Wo soll ich den Fehler nun suchen? Zeilentrafo ist schon neu, dürfte also nicht an ihm liegen. Bei einem sehr ähnlichen Fernseher mit dem Chassis 4900 hört man normalerweise wenn man ihn einschaltet und in Standby laufen lässt ein leichten Hochspannungton, bei dem TV3700 jedoch nicht. Hoffe mein weiteres Problem ausführlich beschrieben zu haben und hoffe auf eure Hilfe.

MFG

DStuff

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59893

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock




Liegt denn die Spannung am Kollektor vom HOT?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686190   Heute : 2084    Gestern : 12674    Online : 346        29.3.2024    7:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0487070083618