| Autor |
|
MP-3 Player im Eigenbau !!! |
|
|
|
|
BID = 187875
San_0o0 Gelegenheitsposter

|
|
Also ich wollte mir einen MP-3 Player kaufen und dachte mir wo bleibt da der Spaß !!!
Selberbauen währe angesagter aber das Problem ist er soll ein Display haben und mit einer sd,sm,mmc karte laufen welche von denen ist relativ egal am besten währe sd !!!
Und das größte aller Probleme ist dass ich keine 100Euro für einen yaampp ausgeben will sonder der Preis nicht höher als 20Euro gehen den Preis meine ich ohne Display also höchstens 20Euro ohne Display und ohne karte aber billiger würde mir auch gefallen !!!!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: San_0o0 am 20 Apr 2005 17:21 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: San_0o0 am 20 Apr 2005 17:21 ] |
|
BID = 187886
cha0s Gelegenheitsposter

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
du brauchst:
1x MMC- und SD-Card Connector, 9pol., mit Schirm, 14,55eur
1x MP3 Audio Decoder, 12,50eur
1x µC zum datentransport 2-20eur
1x display ???eur
1x jemand der dir eine platine ätzt 5-10eur
jede menge zeit zum einarbeiten in die mmc/sd- specs und zum erstellen des µC- codes
viel spaß |
|
BID = 187888
high_speed Schreibmaschine

|
Da hast du dir etwas vorgenommen.
Bei Reichelt gibt es MP3 Audio Decoder Chips für 12,50 .
Damit währe schon mehr als die Hälfte deines Eta’s weg.
Dann brauchst du noch einen µC der die Daten von z.B. einer CF Karte liest, sie zu Decoder weiterleitet und die Ergebnisse über DA-Wandler ausgibt.
Anschließend musst du es noch verstärken und z.B. über Kopfhörer ausgeben.
Als Speichermedium solltest du am besten eine CF- Carte benutzen, da es wahrscheinlich einfacher ist, an passende Beispiele für einen Zugriff heranzukommen.
Vergesse nicht, dich noch in das FAT Protokoll einzuarbeiten, sonst kannst du auf die Karte mit Win... nicht zugreifen.
Willst du immer noch selber bauen?
Wenn er fertig ist, hast du mehr ausgegeben als ein fertiger kostet.
Holger
|
BID = 187892

|
Man ist dass kacke aber wenn ich an die handy mp-3 player für 2,99 denke da ist auch alles drine un dkostet nur 2,99€ nur fällt da eben das Display weg es sei denn einer hat richtig ahnung von sowas !!!! 
|
BID = 187894
cha0s Gelegenheitsposter

|
die steuerung wird bei den dingern vom handy übernommen.. würde mich nicht wundern wenn das handy die d/a- wandlung auch machen muß
|
BID = 187895

|
Das sind eben die Chinesen, oder wer baut denn jetzt unsere HighTechnik?
Wenn man bei den Chipherstellen genug Chips abnimmt, sinken dementsprechend auch die Preise.
Holger
|
BID = 187903
Benedikt Inventar
|
Schau mal auf
http://www.mikrocontroller.net
In der Codesammlung gibt es ein paar mp3 Player die auf dem Hany Player basieren. Auf dieser Platine ist ein mp3 Dekoder von ST verbaut.
|
BID = 187916

|
|
BID = 187918

|
Ich hab doch oben schon geschrieben dass mir der yaamp zu teuer ist und dass mit dem display ansteuern wie muss ich dass dann anschlieeßen und geht das überhaupt?
|
BID = 187919
Benedikt Inventar
|
|
BID = 187922
Her Masters Voice Inventar

|
Keine Ahnung und dazu noch geizig. Eine wirklich gelungene Mischung. Schlag dir das mit dem MP3 Player ausm Kopf, leg dein Geld für ne billige Gitarre an und sing selbst. Wenn du das gut genug machst wirft vielleicht mal Jemand was in die Mütze und du kannst dir nen vernünftigen Player leisten.
Wie so oft bringt ein Selbstbau keine Ersparnis sondern eben nur den Spass. Als Bastler bekommt man eben nicht die Grosshandelspreise der grossen Hersteller.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 188047
:andi: Inventar

|
wundert mich, dass noch niemand das Projekt für unrentabnel erklärt hat. dann mach ich das jetzt. UNRENTABEL!
für 20 euro ein mp3 player mit display selber bauen, und für 30 ein p4-mainboard?
|
BID = 188072
Electronicfox Schreibmaschine

|
Wenn man sich mal dieses Teil anschaut, muss man sagen das es nicht schlecht aussieht:
http://www.myplace.nu/mp3/images/yampp7_sch_large.gif
Aber Bastlereien kosten Geld, dass ein Bastler zusammen sparen muss.
Oder su suchst dir bei NATIONAL, MAXIM, BURRBROWN und TEXAS INSTRUMENTS Samples und bestellst dir 2 Stück gratis.
Der ATMega kostet nicht mehr soviel und billige Displays gibts bei POLLIN. Die Netzteile kann man sich ja aus alten Teilen von TVs, VCRs oder DVD-Playern zusammen stellen.
Mr.Ed Moderator

|
Gehäuse, Akkus und Display kosten aber schon in etwa soviel wie der ganze Player maximal kosten darf. Port nicht mitgerechnet.
Größer als diese USB-Stick Player wird das ganze sowieso und die Arbeitszeit die man da reinsteckt darf man erst recht nicht mitberechnen.
Im Klartext bedeutet das: Ab nach "Geiz ist geil" oder zu irgendeinem anderen Laden deines Mißtrauens und einen fertigen Player kaufen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|