Gefunden für update aeg - Zum Elektronik Forum









1 - Motor dreht nicht Fehler C09 -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat Diamant SL Update
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht Fehler C09
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Diamant SL Update
S - Nummer : 849/18746
Typenschild Zeile 1 : A46A DD4C 10 A
Typenschild Zeile 2 : 110, 511 400, LP
Typenschild Zeile 3 : PCN 914 001 404 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, nach einem unwuchtigen Schleudergang erscheint Fehlermeldung C09. Motor überprüft, Kohlen haben noch ca 3 cm Reserve, Kollektor sieht sauber aus, Tachogenerator scheint ok, ca. 220 Ohm.
Fehler gelöscht laut Anleitung hier im Forum (die zwei obereb Tasten Einweichen und Vorwäsche gedrückt gehalten, Drehschalter nach links auf Schonschleudern, alle LED an, weiter gegen Uhrzeiger drehen bis wieder auf "aus" angekommen.) Der Fehlercode wird nicht mehr angezeigt, aber der Motor dreht trotzdem nicht, so als hätte sich die Elektronik noch gemerkt, dass es eine Unwucht gab.
Gibt es für die Öko Lavamat Diamant SL vielleicht einen anderen Reset-Kniff?
Danke für einen Hinweis, Rai. ...





2 - EF0 (Loch Trommelhülle?) -- Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 76730 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : EF0 (Loch Trommelhülle?)
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_LAVAMAT 76730 Update
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo in die Runde!
nach Anzeige Fehlercode "EF0" hatte ich bei meiner AEG Waschmaschine die Rückverkleidung entfernt, um zu schauen, wo möglicherweise Feuchtigkeit in die Bodenplatte läuft und so der Fehlercode ausgelöst wird. Dabei ist mir in der Ummantelung der Trommel unten links ein Lock aufgefallen (s. die angehängten Fotos) - genau da läuft Wasser aus...
Da mir das absolut komisch vorkommt: kann mir jdm von euch eine Info geben, ob dieses Loch bauartbedingt tatsächlich ok (welcher Zweck?) oder, ob es sich um eine Beschädigung handelt (kann es sein, dass ein BH Bügel meiner Frau, der durch die Trommel gerutscht ist, dieses Loch beim Schleudern geschlagen hat?? - danach gab es die Fehlermeldung!)
Besten Dank für eure Hilfe & viele Grüße, Andreas





...








3 - UnwuchtSchleudern Motortausch -- Waschmaschine   AEG    Lavamat Turbo 12710 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : UnwuchtSchleudern Motortausch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Turbo 12710 Update
S - Nummer : 35100063
FD - Nummer : 91465330001
Typenschild Zeile 1 : Type P6347668
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Guten Tag,

habe zwar vor 35 Jahren den Beruf eines Elektromechanikers erlernt, aber noch keine Erfahrungen mit Waschmaschinen. Nun war nach 18 Jahren die Maschine defekt und ich brachte sie zur Reparatur. Es war der Antriebsmotor defekt und wurde getauscht. Nun läuft sie wieder, aber beim Schleudern hat sie plötzlich eine erhebliche Unwucht, wummert und wackelt. Die Werkstatt sagt, das hätte mit der Reparatur nichts zu tun.
Muß beim Tausch etwas neu gewuchtet werden oder kann bei der Reparatur ein anderer Fehler gemacht worden sein? Möglicherweise muß man auch die beiden von unten sichtbaren Stoßdämpfer tauschen, die sind ja auch schon recht alt. Trotzdem komisch, daß der Fehler erst nach der Reparatur auftrat? Welche Teilenummer haben die Stoßdämpfer?
Die Waschmaschine wurde allerdings liegend ohne Transportsicherung transportiert. Werkstatt meinte, das geht schon mal. Habe innen unter die Trommel einen alten Pullover gelegt, damit diese nicht so ...
4 - Keiner -- Waschmaschine Siemens IQ 3000 WM14E220
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keiner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ 3000 WM14E220
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keiner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : EXCLUSIV ÖKO Lavamat 73749 update

Hallo zusammem,

ich habe hier zwei Waschmaschinen (eine aus einem Nachlass) stehen und wüsste gerne, welche "besser" ist ob der Verbrauch sich sehr unterscheidet.

Zu der Siemens IQ 3000 WM14E220 lassen sich Daten im Netz finden, zu der AEG EXCLUSIV ÖKO Lavamat 73749 update leider nicht.

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Siemens IQ 3000 (gekauft 2017) besser ist und weniger verbraucht? ...
5 - E52 Restzeit im Sekundentakt -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72740 Update 47 A CT CA 01 A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E52 Restzeit im Sekundentakt
Hersteller : AEG Öko Lavamat 72740 Update
Gerätetyp : 47 A CT CA 01 A
S - Nummer : 13987524
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nachdem meine Waschmaschine ständig im Programm stehen blieb, habe ich die Kohlen ausgewechselt. Danach liefen vier Waschgänge ohne Fehler durch. Leider ist sie dann wieder stehen geblieben. Daraufhin habe ich die Elektronik ausgebaut und die Kohlerückstände mit Isopropanol entfernt. Jetzt habe ich das Problem, dass die Restzeit im Sekundentakt runterzählt. Als Fehlercode wird immer noch E52 angezeigt. Kann es sein, dass ich die Elektronik beim Reinigen beschädigt habe, oder muss die nach dem Ausbau neu codiert werden?

Grüße
...
6 - starke Geräusche Pumpe -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 70530 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : starke Geräusche Pumpe
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 70530 update
S - Nummer : 12108530
FD - Nummer : n.V.
Typenschild Zeile 1 : PNC 9140020220
Typenschild Zeile 2 : IPX4
Typenschild Zeile 3 : Typ 47 A CG CA 01 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unsere betagte (Baujahr 2001) Lavamat 70530 macht seit gestern stark brummende Geräusche aus dem Bereich der Laugen-/Umwälzpumpe. Die Umwälzung läuft auch manchmal nicht oder ist schwächer als sonst.
Ich musste da vor Jahren schonmal ran, da was blockiert war und man es über die Öffnung neben der Notentleerung auch nicht rausbekam. Damals hatte ich dazu die gesamte Front abgenommen, incl. Manschette und dem ganzen Kram - war sehr mühsam.
Kommt man bei der Maschine nicht auch von hinten ausreichend an die Laugenpumpe? Die Rückwand ist ja deutlich schneller abgeschraubt.

Bertron ...

7 - Schleifgeräuch am Motor -- Waschmaschine AEG Öko -Lavamat 76740 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleifgeräuch am Motor
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko -Lavamat 76740 update
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Die Waschmaschine meiner SchwiMu macht seit einigen Tagen ein merkwürdiges Schleifgeräuch. Ich dachte erst an Lager oder Ähnliches und habe die Rückwand aubgeschraubt. Nach dem ich den Riemen gelöst habe und die Trommel nochmals drehte musste ich feststellen, das es nicht von der Trommel kommt sondern vom Motor, bzw vom Rotor kommt. Könnte es von verschleisten Kohlen kommen, oder gibt es da noch andere, größere Optionen. Möchte nur sehr ungern Kohlen kaufen und mir die Arbeit machen alles auszubauen, um dann festzustellen, das es doch was größeses ist, wo die Repatatur nicht lohnt.

***lg Pielo*** ...
8 - Bleibt im KurzProgramm hängen -- Waschmaschine AEG Lavamat 71739-W Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bleibt im KurzProgramm hängen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 71739-W Update
S - Nummer : S-Nr 030 86 484
FD - Nummer : PNC 914 002 019 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo. Ich habe ein zunehmendes Problem mit meiner alten Waschmaschine.
Es fing vor einigen Wochen damit an, dass die Programme Kurz 40° + Kurz 50° bei 47/56 min und 43/64 min "hängen" blieben : die Wama dreht dann wie in einer
Dauerschleife abwechselnd L+R und nach dem Aus-/Einschalten blinkt Start/Pause rot. Beim Weiterschalten auf z.B. Feinspülen springt die Laugenpumpe für einige Sekunden an,
verstummt dann und das Spülwasser kommt hörbar zurückgegurgelt. Nach ca 0,5 Std Wartezeit (Aus) läuft das Abpumpen...

Mittlerweile läuft auch das 60°Kurz Programm nicht mehr durch und zudem benötigen die Normal-Programme statt circa 125 Minuten (laut Anzeige) nun 3-3,5 Std.
Zum Ende hin (Spülen, Pumpen, Schleudern) wirds dann aber mit normaler Zeitdauer fertig.

Es wird kein Fehlercode angezeigt.
Ich habe nirgendwo Infos über die Abfrage der Fehler oder etwaige Testprogramme gefunden. Vielleicht könnt...
9 - Fehler CF -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 86820 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler CF
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 86820 Update
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: ÖKO-LAVAMAT 86820 update
Fehlerbeschreibung: CF-Fehler, Blinken, Knacken

Hallo,
unsere Waschmaschine fängt kurz nach dem Einschalten mit lautem Knacken an. Kurz danach blinkt die Programmablauf-Anzeige. Im Internet finde ich dazu nur: Prüfsummenfehler EEprom.
Was bedeutet das? Kann da noch was machen?
Vielen Dank ...


10 - Mittleres Feld wenig Leistung -- Induktionsherd   AEG / Elektrolux    55 GAD E6 AG / 98131KF_N
Hallo,

die Induktionsfelder sind in Modularbauweise aufgebaut, was die Elektroniken angeht, d.h. eine rechte, eine linke, eine Bedienfeld und ggf. noch eine für das mittlere, bzw, ich habe schon BSH gesehen mit mittlerem Feld, das wird nur über eine Zusatzrelaisplatine an vorhandene Elektroniken mit deren Leistungsstarken IGBT angekoppelt.

Im Grunde genommen hättest Du Dich in der Garantiezeit an AEG wenden müssen, dies dort so belegen und den Werkkundendienst anfordern, denn die haben die Möglichkeit in ein eventuelles Servicemenü einzusteigen oder ggf. auf Garantie eine / beide Elektroniken zu tauschen.

Schaltpläne hat nur der Hersteller unter tiefstem Verschluß, kein Techniker hat die.

Es ist bei diesen Dingern wie in den modernen Autos: Alle Motoren haben gleichen Hubraum und die Motorleistung wird alleine über die Elektronik bestimmt. So ist es auch hier: Da kann man nichts einstellen, das geht alleine über die intern geschriebene Software. Also entweder der Hersteller hat ein Update parat, oder nicht.

Was mir als einziges für Dein Problem einfällt: In den Schulungen habe ich immer wieder gehört, daß das Kundengeschirr nicht immer die allererste Wahl ist und am Anfang der I Felder die Elektroniken reihenweise platzten, weil de...
11 - Einlauf gestört-Bypass nötig -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat Champions Line L update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Einlauf gestört-Bypass nötig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat Champions Line L update
S - Nummer : 124009120
FD - Nummer : Typ 47BDDBA01A
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 002 231 01
Typenschild Zeile 2 : S-NO 124009120
Typenschild Zeile 3 : LAWAMAT CL L-W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Ich hab eine Schnellreparaturidee, die funktionieren sollte.

Die WaMa einer betagten Nachbarin (>80 J) drei Häuser weiter hat ein Problem. Die Lavamat ist auch jahrzentealt. Ersatzteilprobleme, weiter könnten andere Dinge zukommen (Motorkohlen, Schalter...)

Nach Programmwahl rastete es erst, dann "hustete" es, dann lang nichts zu hören. Wiederholt AUS/EIN, diverse Programme probiert bis Wasser lief, links ein kleiner Rinnsal. Bottich füllte sich nicht.

Andere Programme probiert, irgendwanneinmal lief das Wasser rechts in der Schublade und dann drehte sich auch der Motor.

Nochmal EIN aufs Normalprogramm, kaum Wasser. Deckel ab. Ventilblock hat drei Einzelventile. Meine Vermutung: Vorwäsche, Hauptwäsche, Spülen.

Diagnose: Was...
12 - Konfigurationsfehler E90 -- Waschmaschine AEG  Öko-Lavamat 41360
Moin Waschmatroniker / Thomas

Schreib doch nicht sowas, bis du dir sicher? Da bin ich andere Ansicht klick
Nur der User hat sich nicht mehr gemeldet.

Gruß vom Schiffhexler


...
13 - Start/Stopp blinkt - E91 -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 72630W update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Start/Stopp blinkt - E91
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 72630W update
S - Nummer : 12703254
FD - Nummer : 914 002 130 01
Typenschild Zeile 1 : 47 A CD CA 01 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Grüße!

Hab lange gesucht, jedoch wurden Probleme teils per PM gelöst...

Wie oben beschrieben bricht die Maschine das Programm ab und es blinkt Start/Stopp, jedoch erscheint keine Fehlermeldung. Abpumpen/Schleudern läuft durch.
Auslesen ergibt E91. Kommunikationsproblem der Elektronik o.ä.
Macht es Sinn die Stecker wiederholt abzuziehen und aufzustecken oder ist wohl die Elektronik hinüber?

lG
Hogla ...
14 - wäscht zu lange -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72760 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wäscht zu lange
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 72760 Update
Typenschild Zeile 1 : Typ 47 A CD FA 01 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 523 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo


Wäscht jetzt wieder zu lange. Bleibt ständig bei 101 Minuten hängen, bei 60 Grad Programm das 128 Minuten dauern soll.
Hat jetzt nach dem Löten nur gut 1 Woche gehalten.
Jetzt wieder das alte Problem, was soll noch denn noch tun?
Die Relais austauschen statt nur nachzulöten?
Ich scheue grade den Aufwand alles wieder zu zerlegen, hat jemand die genaue Bezeichnung der Relais für mich dann kauf ich die schon mal. Und zerlege es erst wenn die angekommen sind.

Viele Grüße
Gosa

Es geht um dieses Thema von vor paar Tagen, das hatte ich leider schon abgeschlossen.
https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=151123&forum=55&bx=0&by=0&...
15 - E61 und E34 wäscht zu lange -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72760 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E61 und E34 wäscht zu lange
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 72760 Update
Typenschild Zeile 1 : Typ 47 A CD FA 01 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 523 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

meine AEG Waschmaschine wäscht viel zu lange. Aber Sie wäscht zu Ende.
Die Waschgänge dauern auch mal ne Stunde länger als zu Anfang auf dem Display steht.
Der Fehler im Fehlerspeicher ist E61.
Habe viel gelesen und dachte bei dem Fehler dass ich die Heizung messe, hab´s getan. Und war soweit okay. 26 Ohm Durchgang . Mit einem Multimeter bis 20M gegen Masse gemessen, auch okay.
Den NTC geprüft. Im warmen Wasser gemessen. Bei 20C Raumtemperatur ca 5,7 KOhm angezeigt und bei warm ca. 1,3KOhm.
Die Kohlen abgemacht, waren ca. noch 2,5-3cm lang, glatt, nicht schwarz. Den Motor-Kollektor weich mit ne Zahnbürste gereinigt. Das sieht noch super aus. Auch die Heizung sah aus wie neu.
Kaltwasser Programm läuft auf die Minute exakt.
60 Grad Programm statt 208 Minuten über 1 Stunde länger.
Dann mal im Prüfprogramm getestet dass die Temperatur hochgeht. Also Wasser einlaufen lassen und d...
16 - Wasser läuft nach -- Waschmaschine AEG 70530 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser läuft nach
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 70530 update
S - Nummer : 01317276
Typenschild Zeile 1 : 47 ACG CA01A
Typenschild Zeile 2 : PNC 91400202200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich besitze obige WAMA, die zwar ohne Fehlermeldung wäscht, aber seit einigen Wochen zeitweise gering Wasser zieht bzw. einlaufen lässt wenn die WAMA ausgeschaltet ist.

Das hat dann schon mal dazu geführt, dass die Trommel bei offener Tür "ausgelaufen" ist.
Ja, ich habe bisher die Wasserleitung nicht zugedreht wenn die WAMA nicht benutzt wurde.

Ich vermute, dass es ein mechanisches Dichtungsproblem am "Einlassventilblock" ist.

Ist ja nicht mehr die neueste Maschine, hoffe aber doch Leidensgenossen zu finden die derartiges auch schon mal hatten und Tipps zur Reparatur geben können, bevor ich die Maschine zerlege.

Danke vorab

Achim
...
17 - E40 und E41 -- Waschmaschine AEG L74750 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E40 und E41
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L74750 update
S - Nummer : 33961945
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,
wenn ich meine Waschmaschine starte kommt Die Maschine zeigt wieder Fehler E40 an vorher klackt es 2 mal. habe das Schloss bereits getauscht, Motorkohlen sind bereits erneuert, Heizung hat auch Wert im Normbereich. Wenn ich Gerät ausgeschaltet, Taste Vorwäsche und Einweichen gedrückt halten. Wahlschalter auf Kochwäsche nach rechts drehen. Warten bis alle LEDs aufleuchten. Jetzt den Wahlschalter auf Stellung Schleudern stellen. Was für LEDs leuchten an der Programmablaufanzeige? Prüfprogramm beenden, Wahlschalter auf Stellung AUS. Dann wird E41 angezeigt und LED Hauptwäsche und überdosiert leuchtet.
Was könnte das für ein Fehler sein?
Danke
...
18 - zieht bei erhöter Umgebeungst -- Waschmaschine aeg öko-lavamat 70740 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht bei erhöter Umgebeungst
Hersteller : aeg
Gerätetyp : öko-lavamat 70740 update
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen, muss mich hier mal wieder einloggen!
Die Waschmaschine unserer Tochter hat folgendes Problem:

Ist die Raumtemperatur sommerlich warm, bzw. ist der daneben stehende Trockner in Gang, zieht die Waschmaschine kein Wasser !! D.h. ist die Umgebungstemperatur erhöht streikt die Maschine!
Beim Starten schließt sie, pumpt kurz ab ( so soll es sein ), aus die Maus, der Start/Stop blinkt ansonsten tut sich Nichts.
Hat der Raum in sie steht, ich sag mal normale Raumtemperatur, macht sie wieder ihre Arbeit.
Der Wasserzulauf ist sauber und bringt auch die erforderliche Menge.
Viel Ahnung von Elektronik habe ich nicht, kann man mit Messen heraus finden, ob die Einlassventile einen Impuls bekommen ? Oder hat die Steuerplatine einen weg?
Hat Jemand hier eine Idee was die Ursache sein könnte??

Bin für jeden Hinweis dankbar!!
Mit freundlichen Grüßen Walter ...
19 - Fehlercode E40 -- Waschmaschine AEG L74750 Ersatzteile für L74750 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E40
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L74750
S - Nummer : 33961945
FD - Nummer : 91400247800
Typenschild Zeile 1 : Lavamat 74750 update
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

unsere AEG L74750 hatte letztes Jahr den E40 Fehler, Türschloss Tausch brachte nichts, erst ein Tipp die Motorkohlen zu überprüfen brachte Erfolg, nach Austausch lief sie seitdem problemlos. am Mittwoch bei einem Waschgang zum Ende hin löste die Sicherung und auch der FI aus. Nach dem Wiedereinschalten hat sie noch 7 min Restzeit angezeigt Wäsche war noch ziemlich feucht. Seitdem bringt sie nach dem Einschalten und drücken des Startknopfes 2x klack klack und dann e40 als Fehler ...
20 - auf Ausgangsstartzeit zurück -- Waschmaschine AEG LAVAMAT 72740 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : auf Ausgangsstartzeit zurück
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT 72740 Update
S - Nummer : 44280368
Typenschild Zeile 1 : TY: 47 A CT CA 04 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 284 00
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe hier schon einiges gelesen, aber gebe es trotzdem nochmal ein.
Maschine springt in den normalen Programmen auf Ausgangsstartzeit zurück und dann blinkt Start/Pause und es leuchten Hauptwäsche/Spülen/Schleudern/Drehzahl beim Schleudern und Laufzeit.
Habe die Programme mal im leeren zustand laufen lassen und da steht dann zeimlich viel Wasser in der Trommel.
Das Programm Stärken z.B. läuft normal durch, andere habe ich noch nicht geprüft.
Werde heute Nachmittag mal nachsehen und mal alles sauber machen.

Aber man konnte doch irgendwie, den Fehler auslesen und es gibt es eine Liste der möglichen Fehler?

Schon mal im voraus Vielen Dank, für hoffentlich viele hilfreiche Antworten.
...
21 - Programm stoppt plötzlich -- Waschmaschine AEG ÖKÖ Lavamat 72640 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm stoppt plötzlich
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKÖ Lavamat 72640 Update
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum !

Bin neu hier.
Hab ein Problem mit der Waschmaschine bei mir daheim.

Es ist eine AEG ÖKÖ Lavamat 72640 Update.


Seit heute besteht ein merkwürdiges Problem:
Wenn man die Waschmaschine einschaltet und ein Programm startet (z.b Feinspülen) dann läuft die Waschmaschine die ersten paar Minuten.

Danach stoppt das Programm, die Start-Stop Taste blinkt und es tut sich nichts mehr.

Der Filter rechts unten vorne bei der Waschmaschine ist bereits gereinigt worden, jedoch ensteht dennoch dieses Problem.

Es scheint aber auch keine Fehlermeldung am Display etc.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?


LG ...
22 - Wasserweiche Ventil verkalkt -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 72630W update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserweiche Ventil verkalkt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 72630W update
S - Nummer : 12703254
FD - Nummer : 914 002 130 01
Typenschild Zeile 1 : 47 A CD CA 01 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Grüße!

Waschmaschine spült Waschmittel/Enthärter nicht mehr korrekt ein, also Weiche zerlegt und gehofft die einzel zerlegbaren Ventile vorzufinden. Habe jedoch dieses "Dreierpack" verbaut. Kann man dieses zerstörungsfrei zerlegen, hilft es überall in die Ventilöffnungen guten Entkalker reinzuleeren (und sie anzusteuern)oder soll ich einen neuen "Ventilblock" kaufen?

lG
Hogla ...
23 - E 52 khgfddfgh -- Waschmaschine AEG Lavamat Update Spirit S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E 52 khgfddfgh
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Update Spirit S
Typenschild Zeile 1 : PNC 91400222001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Liebe Community

durch die Suchfunktion habe ich schon viel Hilfe erhalten. Leider komme ich aber aktuell nicht weiter und brauche eure "persönliche" Hilfe.

Meine AEG Lavamat Update Spirit S (PNC 91400222001) bleibt mit Fehlercode E52 im Waschprogramm hängen.
Alt bekannt. Sind vermutlich die Kohlen.
Doch bevor die die Maschine zerlege und neue Kohlen kaufe, würde ich gerne den Fehlercode löschen und die Maschine nochmal laufen lassen. Einfach zu sehen, was passiert. Läuft sie noch ein Weilchen, kommt der selbe Fehler wieder oder zeigt sie gar einen neuen Fehler an.

Leider konnte ich nicht die richtige Kombination finden um den Fehlerspeicher zu löschen.
Kann mir jemand die richtige Kombination nennen?

Vielen Dank im Voraus.
...
24 - Türkontrollampe geht aus -- Waschmaschine AEG L74750 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türkontrollampe geht aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L74750 Update
S - Nummer : 33961945
FD - Nummer : PNC 91400247800
Typenschild Zeile 1 : L74750
Typenschild Zeile 2 : 47ACCAB01A
Typenschild Zeile 3 : 91400247800 sn 33961945
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Waschmaschine hat folgendes Symptom:
Schonschleudern z.B. einschalten, die LED's leuchten normal, Start drücken, Grüne Tür LED geht an, Pumpe läuft an, Trommel dreht sich kurz, nach ca 1 min Pumpe + grüne LED geht aus, nach ca 1 min LED grün + Pumpe läuft kurz, dann geht beides wieder aus, das wiederholt sich ein paar mal, dann bleibt die Maschine bei 1 min Restlaufzeit stehen....

Probleme vorher:
-Maschine hat stark vibriert beim Schleudern -> Stoßdämpfer waren ohne Funktion, sind ausgetauscht
-Auf Empfehlung aus einem Forum el. Türverriegelung erneuert
-Elektronik Fehler zurückgesetzt

Hat jemand eine Idee was das sein könnte.
Danke
waltergr
...
25 - Schleudert nicht -- Waschmaschine   AEG    88840 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 88840 update
S - Nummer : 13909765
FD - Nummer : 91400226201
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

die Waschmaschine schleudert nicht mehr. Wasser wird entleert (Pumpensieb gereinigt), Kohle vom Motor überprüft, sehen wie neu aus - 3cm noch vorhanden, Motor Lamellen ok. Kabel vom Motor zur Elektronik mit Ohmmeter überprüft und keine Unterbrechnung.Tachgenerator 221 Ohm und zeigt kleine Wechselspannung beim manuellen drehen des Motor an ( ein paar 100 mV).

Bin etwas ratlos. Kann es die Elektronik (Triak) defekt sein.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: khg am  8 Okt 2016 18:56 ]...
26 - Nur noch 40Grad, nu 1200U/min -- Waschmaschine AEG Electrolux Öko Lavamat 72650H
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nur noch 40Grad, nu 1200U/min
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Öko Lavamat 72650H
S - Nummer : 12300237
FD - Nummer : 91490387861
Typenschild Zeile 1 : HP 054331
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Danke für die potentielle Hilfe, schönes Forum!
Meine AEG ÖKO_LAVAMAT 74650H "spinnt" , 1 Woche nach Garantieablauf!!!
Man kann nur noch in 2 Programmen die Schleuderdrehzahl und die Temperatur verstellen. Sonst nur noch 40 Grad und/oder 1200 U/min. Ich habe den Eindruck, die Maschine wäscht immer auf "Zeitsparen", ohne dass dies angewählt wäre. Fehlercode manchmal !! (nicht immer) E 00 oder auch E 41. Wie kann ich den Fehler löschen? Wahrscheinlich ist wohl die Elektronik defekt? Oder der Drehschalter?Der Servicetechniker war heute da, hat ein "Update" aufgespielt. Das hat, ausser Kosten, nix gebracht. ER meinte 300 Euro für neue Elektronik, das ist mir zuviel.
Danke! ...
27 - Code E90 -- Waschmaschine AEG Lavamat Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Code E90
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Update
S - Nummer : 76730
FD - Nummer : 91400202300
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Bitte um Hilfe! Bei oben genannter Maschine ist folgendes Problem: Beim Einschalten rührt sich erst nichts, nach ein paar Sekunden verriegelt sich die Tür und im Display erscheint "E90", das ist Alles, was das Ding macht! Bitte um Rat Johann Biringer ...
28 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine AEG ÖKO - Lavamat 86820 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO - Lavamat 86820 Update
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

begonnen haben meine Probleme mit der Waschmaschine damit, dass sich der Motor nicht mehr gedreht hat. Nach Erneuerung der Kohlebürsten funktionierte er wieder. Jedoch flog nach ca. 5 Waschgängen der FI-Schalter bei maximaler Schleuderzahl. Nach Begutachtung des Motors war ganze vorne an den Bürstenhalterungen ein leichtes Wegschmelzen der Halterung erkennbar. Ich vermute daher dass ein Bürstenfeuer dafür verantwortlich war. Nun dreht sich der Motor wiederum nicht mehr.

Wie sollte ich in weiterer Folge vorgehen? Was könnte nun verantwortlich sein dass der Motor nicht mehr läuft.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!!!!
...
29 - Wackelt beim schleudern -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat update Spirit AEG Öko-Lavamat update Spirit S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wackelt beim schleudern
Hersteller : AEG Öko-Lavamat update Spirit
Gerätetyp : AEG Öko-Lavamat update Spirit S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
wir besitzen eine 16 Jahre alte AEG Öko-Lavamat update Spirit S und sie schlägt sehr stark beim schleudern. Wenn man die Maschine etwas zur Seite oder nach hinten kippt, geht es einigermaßen. Da die Maschine sonst fehlerfrei funktioniert, würde ich gerne wissen, ob mir jemand weiterhelfen kann? Ich gehe mal davon aus, dass nur das Lager verschließen ist und vielleicht kann man es noch tauchen. Was meint ihr? ...
30 - Riemen spannen (Motorwechsel) -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72600 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Riemen spannen (Motorwechsel)
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 72600 update
S - Nummer : 914001026
FD - Nummer : 027/845906
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei dem Fehler C9 waren die Kohlen runter (nach 20 Jahren--TOP).

Ich hätte mal die Riemenspannung vor dem ausbauen des Motors checken sollen.

Wie stark sollte die Spannung sein und wie messen/fühlen ?

Nichtmal goog.. findet dazu etwas brauchbares; nur Riemen wechseln, aber nichts von spannen.

Ich habe erstmal den Motor in den Riemen gehängt und nur leicht gespannt.
Der Motor läuft gut und der Riemen ist mittig.

Gruß ...
31 - Pumpe Elektronik ? -- Waschmaschine Privileg 20514
UPDATE:

Fehler in der ET-Nr., muss lauten AEG 1320699018 ...
32 - E52 und Konfiguration -- Waschmaschine AEG 47 a cb ba 01 a
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E52 und Konfiguration
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 47 a cb ba 01 a
S - Nummer : 00424690
Typenschild Zeile 1 : PNC 91400201400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

meine 74730 Update Zickt rum. Fehler war Tachogenerator. habe dann neue Kohlen verbaut. Der Fehler des Abbruchs im Programmlauf besteht weiter. Habe beim versuch Fehlerspeicher zu löschen im Serviceprogramm auf Stellung Schonschleudern wild rumgedrückt und denke ich einiges verstellt
könnte mir jemand den Konfigurationscode verraten UND wie ich den eingebe.. also welche taste zum wählen und welche bestätigen ist!
Vielen Dank im vorraus ...
33 - Geht gar nicht mehr -- Waschmaschine AEG Lavamat 41280 (Update)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geht gar nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 41280 (Update)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag liebe Community,
vorletztes Wochenende ging plötzlich die Waschmaschine kaputt. Mitten im Waschvorgang ging sie einfach aus und danach nichtmehr an. Es blinken keine LED's oder ähnliches. Die Steckdose ist in Ordnung und auch die Sicherung ist drin. Den Entstörfilter habe ich überprüft. Nach dem Entstörfilter liegt normal noch weiterhin Strom an. Auch den Durchgang des Entstörfilters habe ich geprüft. Dort haben nur die Anschlüsse zu der Masse keinen Durchgang, aber das ist ja normal oder?
Nun habe ich den Timer der Waschmaschine oder die Platine in Verdacht. Kann ich irgendwie genauer prüfen, was es ist? Davon würde abhängen, ob ich noch ein Ersatzteil bestelle (Timer: 55 Euro Platine: 170 Euro)
Ich habe leider keine großen Vorkenntnisse.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Hier noch die Nummern, von der Rückseite der Waschmaschine:
E-Nr. 91376059101
Typ. 95P22699
MfG
Leon / noelred

PS: Wenn ihr weitere Bilder braucht, könnt ihr mir das gern sagen. Ich werde diese dann hinzufügen. ...
34 - Wasserzulauf spinnt -- Geschirrspüler AEG Favorit 68040 VI
Vermutlich letztes Update:
Auch der AEG-Kundendienst hat dieses Problem noch nicht erlebt und vermutet letztlich einen Defekt der Elektronik. Reparaturkosten mit AEG: ca. 450€...ich könne es natürlich auch selbst bestellen und einbauen, doch wenn es dann doch nicht an der Elektronik läge, bliebe ich darauf sitzen.

Wenn also nicht Jemand einen Geschirrspülerfriedhof o.ä. kennt, wo man so etwas ausbauen kann bliebe die letzte Frage: welchen Geschirrspüler/Marke/Preisklasse könnt Ihr empfehlen...doch das ist wohl eher ein anderer Thread.

Danke für die Tipps!

(falls sich in den kommenden Tagen hier nix tut, darf der Moderator den Thread schließen) ...
35 - Elektronik tot -- Waschmaschine   AEG    Öko Lavamat 84740 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik tot
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 84740 update
S - Nummer : 14337836
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 002 264 00
Typenschild Zeile 2 : Lavamat 84740 W
Typenschild Zeile 3 : Typ 47 A BD BA 01 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

bei meiner AEG, die ich einmal defekt erworben hatte, habe ich den Fehlercode "CA" durch Austausch des MOSFET für die Motorsteuerung beseitigt. Die Maschine hat dann 3 Waschladungen gewaschen, bei der 4-ten setzte sie aus und verursachte einen Kurzschluß. Die Ursache war per Nase schnell gefunden: Netzfilter hochgegangen, richtig Kappe weggeflogen ... den habe ich dann testweise überbrückt. Beim nächten Einschalten (Programmwahlschalter aus Stellung "0" gedreht) ging das Display ganz kurz an (<1 sec) und dann wieder aus, diesmal ohne das die Sicherung flog. Meine Fragen an die Praktiker:

Was ist nun vermutlich die Fehlerursache?
War es leichtsinnig, den Filter wegzulassen ?
Habe dadurch ich die Elektronik gehimmelt?
Oder hatte die Elektronik vorher einen Schaden und hat den Filter explodieren lasse...
36 - Zirkulationspumpe, Jetpumpe -- Waschmaschine Privileg Multispar 5090 P651554

Zitat :
jensi123 hat am 17 Feb 2016 16:02 geschrieben :
Leider nein, ausser den o.g. ist noch eine "Best.Nr: 019.888-7" aufgeführt, das ist alles ...

Ok, ich denke, wenn ich hier nicht weiterkomme, dann nirgens.
Trotzdem danke für die Hilfe.
Die Privilig kommt auf den Schrott.
Hab mich also neu verliebt, ich eine alte AEG Lavamat 84740 update, die nur den Fehler "CA" hatte, den ich locker beheben konnte.

Cheers ... ...
37 - bleibt im Betrieb stehen -- Waschmaschine AEG Lavamat 42260 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bleibt im Betrieb stehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 42260 Update
Typenschild Zeile 1 : 95P22699
Typenschild Zeile 2 : 913 201 231 01
Typenschild Zeile 3 : 32400033
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, in der Hoffnung auf hilfreiche Antworten zu o.g. Waschmaschine.

Die Maschine startet ganz normal das jeweilige Waschprogramm, Wasser wird zugeführt, jedoch bleibt sie nach ca. 10 Minuten stehen und zählt auf dem Display nur noch die Zeit runter.

Es kommt keine Fehleranzeige.

Wenn meine Tochter auf abpumpen einstellt wird auch abgepumpt.

Muß ich meiner Tochter nun eine neue Maschine kaufen oder ist da noch was zu retten.

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich recht herzlich.

P.S.
Sollte ich mit diesem Post einen Fehler gemacht haben; Sorry

MfG. Steve
...
38 - Magnetventil ohne Spannung -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 70530 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Magnetventil ohne Spannung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 70530 update
S - Nummer : 12108530
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : PNC 91400202201
Typenschild Zeile 2 : IPX4
Typenschild Zeile 3 : Typ 47 A CG CA 01 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

folgendes Problem: Nachdem unsere Maschine einige Male mit E10 abgebrochen hatte, habe ich heute mal reingeschaut.
Zulauf ist in Ordnung, die Magnetventile für die beiden Kammern Hautwäsche und Vorwäsche öffnen und es kam auch ordentlich Wasser, nur beim dritten für's Spülen tat sich garnichts.
Die Spulen haben alle drei etwa jeweilsn3,5 kOhm - das Ventil sollte also in Ordnung sein. Habe dann im Betrieb mal gemessen und siehe da, das besagte Magnetventil bekommt tatsächlich keine Spannung.
Habe mir dann die Platine angeschaut, die sieht übel aus. Konnte aber nicht wirklich ein abgerauchtes Bauteil ausmachen, eher viel schwarzer Staub um die Spule herum. Ist das richtig, daß der lediglich von einzelnen Bauteilen (v.a. T1 und R98) angezogen wird und in der Regel nicht problematisch ist? Falls es Staub von den Kohlen sein sollte, dürfte...
39 - Code 10 -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic

Zitat :
dunkelbunt hat am 28 Dez 2015 12:11 geschrieben :
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Code 10
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic 86080VI - Typ 45-2XKA 47
S - Nummer : 51601901
FD - Nummer : ...
PNC : 911 235 310 00
Typenschild Zeile 1 : ...
Typenschild Zeile 2 : ...
Typenschild Zeile 3 : ...
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________
:wink:



Update:
Ich habe das Typenschild gefunden und die Daten korrigiert und ein Bild eingefügt, da ich keine Änderungsfunktion für den Eingangsbeitrag gefundenhabe.

Danke und Gruß,

...
40 - Tür schwergängig Scharnier de -- Waschmaschine   AEG    ÖKO-Lavamat 74700 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür schwergängig Scharnier de
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO-Lavamat 74700 update
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo.
Unser Lavamat 74700 ist ca. zwölf Jahre alt. Nun war die Tür schwergängig und wir haben, da sie noch zuging, nichts gemacht.
Jetzt ist anscheinend am Scharnier das obere Teil abgebrochen, weil sie etwas runter hängt. Lässt sich aber mit Geschick noch schließen.
Was muss ich abbauen (bzw. welche Schrauben lösen), um zu sehen, welche Teile ich bestellen muss.
Das scheint ja bei fast jedem Modell anders zu sein.

Danke



[ Diese Nachricht wurde geändert von: amitl@gmx.de am  6 Dez 2015 10:10 ]...
41 - Schleudert permanent -- Waschmaschine Aeg Öko lavamat 86720 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert permanent
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : Öko lavamat 86720 update
S - Nummer : 914.001.037
FD - Nummer : 126/747413
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit unserer Waschmaschine.
Es ist eine Öko Lavamat W86720 update
Motorelektronik ist AKO 546 273. AEG 645 307 080 / 645 180 700 - 02
Aufgetreten ist der Fehler wie folgt:
Maschine hörte nicht auf zu schleudern und zeigte als Restlaufzeit immer 2 Minuten an.
Nun fängt die Maschine sofort an mit voller Drehzahl zu schleudern, wenn sie eingeschaltet wird.
Fehlercode wird nicht angezeigt.
Überprüft habe ich bisher die Relais und den IGBT. Das ist alles ok.
Motor habe ich die Kohlen und den Tacho angeschaut. Auch ok. Der Kollektor hat an zwei Stellen Abbrand. Sonst sieht die Patina ok aus.
Durch die schadhaften Lamellen könnte evtl. die Elektronik gestorben sein.
Hat vielleicht jemand einen Tip, was defekt sein könnte.
Evtl. hat jemand von euch noch eine gebrauchte Motorelektronik rumliegen?

Vielen Dank im Voraus.

Tschau
Kennywoody ...
42 - Zieht kein Wasser -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 7650 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 7650 Update
S - Nummer : 33050586
FD - Nummer : 47a CY AA 01 A
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 002 713 00
Typenschild Zeile 2 : SNO 33050586
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ,

meine Waschmaschine hat folgendes Problem.
Die Tür leuchtet grün und start blinkt rot das heißt Waschvorgang kann gestartet werden. Das macht sie auch, pumpt kurz an, sollte dann Wasser ziehen aber schaltet sich ab als wenn sie fertig wäre. Das passiert in jeder Programm Wahl. Es kommt keine Fehlermeldung.

- Habe schon nachdem Fusselsieb gesehen und gleich schon mal mit gereinigt. Nochmal versucht zu starten, gleiches ergebnis.
- Zuleitung an Maschine hinten abgemacht: Wasser kommt/ mechanischer aquastopp ist nicht schuld.
- Habe ein Waschprogramm mit Vorwäsche gestartet in der Hoffnung dass ein anderes Ventil schaltet. Auch kein Erfolg.
- Alle 3 Magnetventile vorsichtig angeklopft (fals etwas hängt) - auch kein Erfolg
- Besagtes Problem hab ich nicht zum ersten Mal.
- Alle 3 Ventile haben mit dem M...
43 - Wasserweiche -- Waschmaschine AEG 86800 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserweiche
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 86800 Update
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen, bei meiner Suche nach Beiträgen zur AEG 86800 Update in Zusammenhang mit der Wasserweiche, hatte ich zwei Beiträge gefunden. Nachdem die Wasserweiche defekt war, hatte ich nach der Teilenummer ein Ersatzteil im Internet bestellt. Dies habe ich gerade eben, nach Anleitung in einem der o.g. Beiträge, eingebaut. Leider tut es die neue Weiche nicht. Die alte zog wenigstens noch Wasser, machte aber eben diese Knackgeräusche durchdrehender Zahnräder. Die neue macht garnichts. Die Maschine pumpt ab und das war es auch schon. Alle Programme lassen sich anwählen, Schleudergang funktioniert und das Abpumpen ebenfalls. Ist es möglich, dass das Ersatzteil defekt ist? Kann ich das extern prüfen? Oder muss ich ggfs. an der Maschine irgendwelche Tasten drücken, um sie zu "initialisieren"? Ich danke schon mal im Voraus für die Antworten. MfG M. Schäfer ...
44 - Steckerbelegung vergessen -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 7450 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Steckerbelegung vergessen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 7450 Update
S - Nummer : 35001388
FD - Nummer : L7450
Typenschild Zeile 1 : 47ACZBA01A
Typenschild Zeile 2 : PNC 91400271400
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo! Ich brauche dringend Hilfe, weil meine Notizen vor dem Abstöpseln der Kabel von der Hauptelektronik nicht ausreichend sind.

Das Problem der Maschine war, dass sie mitten im Betrieb stehen blieb und alles aus ging. An einigen Stellen im Netz fand ich Tipps und Ratschläge, und nach dem Öffnen der Elektronik zeigte sich eine große Menge Schmauch. Es stellte sich heraus, dass dies allesamt Kohleablagerungen waren, weshalb ich die Platine gründlich gereinigt habe. Danach war oberflächlich alles Bestens. Beim Ausbau dachte ich noch, alle Stecker seien eindeutig durch Größe und Kerben. Sind sie aber nicht! Zwei Stecker können vertauscht werden. Ich habe zwar aufgrund der wegführenden Leiterbahnen eine Vermutung, wie herum sie richtig sind, traue mich aber nicht, da jetzt Strom drauf zu geben.
45 - E20 pumpt kein wasser ab -- Waschmaschine AEG ÖKO Lavamat Euroline S Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E20 pumpt kein wasser ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO Lavamat Euroline S Update
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, bei unserer AEG Lavamat Euroline S Update kommt immer öfter die Fehlermeldung E20. Die Maschine pumpt das Wasser nicht mehr ab. Habe alle Schläuche, das Flusensieb und die Pumpe selber nach Fremdkörper etc. kontrolliert, war alles frei. Die Pumpe selber macht auch starke brummende Geräusche, obwohl sie sich von Hand sehr leicht drehen lässt. Kann mir jemand helfen? ...
46 - Lagerschaden -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Update
S - Nummer : 10407361
FD - Nummer : 91400218000
Typenschild Zeile 1 : 47ABIAA01A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unsere Waschmaschine hat einen Lagerschaden, da Sie ansonsten noch einwandfrei funktioniert wollen wir das oder die Lager wechseln. Wenn man die Trommel dreht merkt man schon das ein Lagerschaden vorliegen muss. Ein hörbares mahlendes Geräusch ist hörbar und spürbar in der Trommel. Im Ersatzteilshop bin ich auch fündig geworden, jedoch weiß ich nicht welches Lager benötigt wird und ob man besser noch andere Lager direkt mit wechseln soll. Gibt es auch eine Anleitung für den Aus- bzw. Einbau und welche Werkzeuge benötigt werden?. Ich gehe mal von aus das man einen Lagerabzieher braucht. Die Pumpe ist auch schon nicht mehr die leiseste, so das die auch direkt mit gewechelt wird oder kann man die eventuell reinigen bzw. überholen.

Gruß
Torsten Sohn von Blumenfee1936 ...
47 - E90, E93 -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 74760 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E90, E93
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 74760 update
S - Nummer : 40874708
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 002 567 02
Typenschild Zeile 2 : IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Konfig-Code für eine AEG Öko Lavamat 74760 update.
Sie zeigt ständig den Fehlercode E90, bzw. E93 an.
Vermutlich habe ich beim Versuch, den Fehlercode E52 zu löschen, den Konfig-Code verändert.

PNC 914 002 567 02
S-No. 40874708

Vielen Dank!


...
48 - WM bricht Waschvorgang ab -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 76730 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WM bricht Waschvorgang ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 76730 update
S - Nummer : 11418268
FD - Nummer : PNC 914 002 023 01IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Tag.
Die Waschmaschine läuft bis zu Ende des Hauptwaschganges und pumpt auch noch ab.Dann schaltet sie aber nicht weiter in den Spülvorgang,sondern springt von ca.60 min Laufzeit auf 168 min.Also zum Anfang des Programmes.Ein Start aus dieser Position heraus funktioniert nicht.Manuell spülen und schleudern funktioniert aber.Der Fehler tritt bei allen Waschprogrammen ab 40'C auf.
Eine Fehleranzeige erscheint im Display nicht.
Vielleicht weiß ja jemand was das sein könnte.Ein durchsuchen der Beiträge im Forum hat mich nicht weitergebracht.

Grüße sinscoco0



...
49 - Bleibt im Programm stehen -- Waschmaschine   AEG    Öko-Lavamat 73739-Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bleibt im Programm stehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 73739-Update
S - Nummer : 02241520
FD - Nummer : 47ACCBA01A
Typenschild Zeile 1 : Lavamat 73739-W
Typenschild Zeile 2 : 1105108LP
Typenschild Zeile 3 : PNC91400201500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag zusammen,

unsere Waschmaschine bleibt seit einigen Wochen mitten im Programm irgendwo stehen und wäscht nicht weiter. Wir starten die Maschine dann neu und die Maschine wäscht (wenn man Glück hat) durch oder sie bleibt erneut stehen.

Wir haben den Fehlercode OC13 durch gleichzeitiges Betätigen der Tasten Vorwäsche und Einweichen bei gleichzeitigem weiterdrehen des Programmwahlschalters um eine Rastung nach rechts ermittelt.

Die Maschine ist über 10 Jahre alt, wir waren bisher sehr zufrieden mit dem Gerät.

Wir würden uns sehr über eine Info freuen, was man tun kann.

Vielen Dank an die Leute, die dieses Forum durch Engagement möglich machen.

Gruß und vielen Dank vorab.

Croconisima




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Croconisima am 1...
50 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine AEG 74700 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 74700 update
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
meine "AEG 74700 update" hat sich letzte Woche mit den berühmten C9 - Fehler nach Aufmerksamkeit gerufen. Nach über 10 Jahren im dunklen kalten Keller habe ich da auch Verständnis für.
Ich habe daraufhin passende Kohlebürsten bestellt und gewechselt. (Nebenbei auch die Türmanschette=
Die Maschine zurückgesetzt damit sie wieder aus dem Koma erwacht.
Aber: Wasser läuft ein, aber die Trommel bzw. der Motor läuft nicht. Man hört ein gelegentliches klacken, das Programm und die Zeit laufen ab und dann ist Ende ohne das die Maschine sich auch nur einmal gedreht hat.
Gut dachte ich, vielleicht liegen die Kohlen nicht richtig auf!?
Also mir das Messgerät genommen und von der einen zur anderen Bürste gemessen, bin nicht mehr sicher, lag glaube ich irgendwo bei 4Ohm. also relative niederohmig.

Hat irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Ich glaube, ich versuche nachher mal irgendwie an den Kohlen zu messen während das Programm läuft, um zu prüfen ob dort überhaupt eine Spannung anliegt.
Liege...
51 - Wäsche nicht sauber -- Waschmaschine AEG LAVAMAT STARLIGHT-W update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäsche nicht sauber
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT STARLIGHT-W update
S - Nummer : PNC 91400218000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Betreff: AEG LAVAMAT STARLIGHT-W Wäsche nicht sauber - Gepostet: Heute um 19:02 Uhr -
1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: LAVAMAT STARLIGHT-W

E-Nummer: 91400218000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche nicht sauber

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag liebe Forennutzer!

Habe folgendes Gerät:

AEG-Waschmaschine
LAVAMAT STARLIGHT-W update
PNC 91400218000

Erlaubt mir bitte, folgenden Sachverhalt zu schildern:

Zuerst möchte ich gerne meine Begeisterung für diese tolle Waschmaschine loswerden: Sie läuft seit 14 Jahren störungsfrei und liefert normalerweise exzellente Waschergebnisse. Und vor allem läuft sie nahezu unhörbar! Mein Nachbar hat sich eine neue Bauknecht in die Waschküche gestellt. Obwohl 14 Jahre jünger macht diese Radau wie ein Akkuschrauber! Kein Vergleich.

Aber leider gibt es seit kurzem folgendes Probl...
52 - -3- LED´s blinken ständig -- Waschmaschine AEG Lavamat 41280 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : -3- LED´s blinken ständig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 41280 Update
S - Nummer : E-Nr.: 913760591
FD - Nummer : Typ: 95P22699
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________



Hallo miteinander,

Die Waschmaschine will nicht mehr!?

Waschmaschine startet kein Programm mehr.
Nach dem Einschalten blinken (flashen) nur die LED´s:

- Deckel
- Laufzeit
- Trommelposition

... blinken alle Gleichzeitig.
Ein Fehlercode wird nicht angezeigt.

Wäre dankbar über jede Info zur dieser "Fehlermeldung".


Besten Dank schon mal,
Grüße an alle! ...
53 - Lager ausgeschlagen -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 84720 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lager ausgeschlagen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 84720 update
S - Nummer : 910/73341
FD - Nummer : 914 001 392 00
Typenschild Zeile 1 : A46 D DK4C 10 B
Typenschild Zeile 2 : 110 511 000. LP
Typenschild Zeile 3 : 230V
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Leute,

die ÖkoLavamat84720update scheint nach fleißigem Leben den Geist aufgeben zu wollen. Sie macht derzeit zunehmend singende Geräusche (ähnlich einer schnell drehenden Kreissäge mit sehr dünnem Material) bei bestimmten Drehzahlen. Diese Geräusche verschwinden dann auch wieder. Meist werden sie aber sehr laut.

Den Motor hatte ich zuerst im Verdacht und konnte das aber bei einem Leerlauftest ausschließen.

Im Netz bin ich dann auf einen Lagerfehler gestoßen. D.h. es könnte(n) ein oder mehrere Kugellager an der Welle defekt sein.

Wasser ist bisher keines ausgetreten und auch die oft beschriebenen Verschmutzungen sind nicht zu sehen.

In manchen Foren wird gezeigt, dass man diese Lager auch einzeln, also nur die Kugellager, wechseln kann. Ein Abzieher und Geschic...
54 - Alle LED blinken keine Anzeig -- Waschmaschine AEG ÖKO-LAVAMAT 84730 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Alle LED blinken keine Anzeig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO-LAVAMAT 84730 update
S - Nummer : 00269314
Typenschild Zeile 1 : LAVAMAT 84730-W
Typenschild Zeile 2 : Typ 47A BL BA 01 A
Typenschild Zeile 3 : PNC 914 002 013 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag Zusammen!

Seit ein paar Wochen flackern nach der Auswahl eines Waschprogramms an der Bedienblende unserer AEG ÖKO-LAVAMAT 84730 update alle LEDs der Programmablaufanzeige, die Überdosierungs-LED sowie die Start/Pause LED. Die LED der Tür/Lichtanzeige ist aus. Drückt man die TÜR/Licht-Taste ca. 2-3 sec, dann hört manchmal das Flackern auf und es erscheint die Programmdauer im Multidisplay. Dann konnten wir das Waschprogramm starten, aber zwischdurch fingen die LEDs wieder an zu flackern und das Multidisplay ging aus, so dass man auch keine Restlaufanzeige hatte, aber das Waschprogramm wurde korrekt zu Ende gebracht.
Nun hatte ich die Idee, dass es etwas mit den Motorkohlen zu tun haben könnte. Also heute ran und die Kohlen geprüft. Sie sind aber noch 2,5 cm lang Nun ist guter Rat gef...
55 - Wäsche ständig nass -- Waschmaschine AEG LAVAMAT 42260 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäsche ständig nass
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT 42260 Update
S - Nummer : 913201231
FD - Nummer : 95P22699
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Waschmaschine AEG – LAVAMAT 42260 Update 11Jahre alt

Folgende Problematik:

vor einiger Zeit begann alles damit das die Waschmachine nicht anfing anzulaufen/zustarten und zeigte mir den Fehlercode E10 an – worauf ich die Zulaufleitung (Wasser) geprüft hab – Sieb ist sauber und am Aquastop liegt es auch nicht. Das Flusensieb hab ich in dem Zuge auch gereinigt und danach lief wieder alles ohne Probleme. Nach einiger Zeit kam die selbe Problematik wieder mal hat die Maschine Wasser gesaugt mal nicht darauf hin hab ich herausgefunden das der Abwasserschlauch nach oben verlegt werden muss – WM hat darauf wieder funktioniert. Mittlerweile macht sie wieder Probleme sie wäscht zwar alles führt aber den Schleudergang nicht durch. Bedeutet Wäsche ist immer komplett nass und vom Klang hört sie sich auch nicht mehr so an wie früher. Nun hab ich die Seiten der WM demontiert und mir das innen Leben mal zu G...
56 - C9 blinkt laufend -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 71729 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : C9 blinkt laufend
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 71729 update
S - Nummer : 82405204
Typenschild Zeile 1 : B 46BEK3B10A
Typenschild Zeile 2 : 110510500.LP
Typenschild Zeile 3 : PNC 91400132400
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Hallo, meine Waschmaschine ist zwar 15 Jahre alt, möchte mir aber keine neue kaufen wenns unnötig ist. Es hat heute normal gewaschen, Wasser war auch abgepumpt aber Wäsche noch nass. Es blinkt unentwegt C9, auch wenn man die Maschine ein und aussteckt. Geht gar nix mehr. Habe leider auch keine Bedienungsanleitung mehr. Was könnte das für eine Fehlermeldung sein?

gruss, Melli ...
57 - keine Funktion -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 7450-Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 7450-Update
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________




Hallo,

Ich habe eine gebrauchte Maschine gekauft. Der Verkäufer hat mich versichert, daß sie einwandfrei funktionierte. Jedoch scheint sie sehr abgenutzt. Und ich habe sie während der Beförderung viel geschüttelt.

Einmal als der Anschluß fertig gewesen war, habe ich eine Wäsche ohne Kleidung und mit Reinigungsmittel programmiert.

Alles lief recht gut an. Leider ist die Maschine vor dem Ende des Vorgang ausgefallen.



Von jetzt an reagiert die Maschine fast nicht.

Wenn ich das Moduswählrad drehe, gehen alle Lichter während einer Sekunde an, dann gehen aus.

Wenn ich die Taste Vorwäsche und Einweichen gedrückt halte und dann das Moduswählrad drehe (Kochwäsche oder andere), habe ich leider keinen Fehlercode sondern die Lichter gehen an, als ob die Maschine funktionierte, und das Display zeigt Restlaufzeit an. Aber natürlich geht es nicht.


grüße,
andre.





...
58 - zuwenig Wassereinlauf -- Waschmaschine   AEG    74720 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zuwenig Wassereinlauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 74720 update
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Waschmaschine bezieht nur ganz kurz und wenig WASSER und läuft anschl. Programm normal durch. Schlauchanschluss-sieb, Fusselsieb, Trommelabfluss wurden von mir kontrolliert und gereinigt. Waschmaschine in verschiedenen Programmen versucht zu starten. Jedesmal nur ca. 5 - 10 sec. Wasserzulauf. Ersuche um Ratschlag wegen weiterer Vorgehensweise. Besten Dank im voraus. Renate



[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 14 Mai 2014 10:11 ]...
59 - Stoppt Waschprogramm -- Waschmaschine AEG Lavamat 74700 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoppt Waschprogramm
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 74700 update
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo Leute ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine.
Sie stoppt das Programm zuerst beim Spülen und jetzt stoppt sie schon bei der Hauptwäsche.
Die Programme einzeln funktionieren allerdings. ( Spülen, Schleudern, )
Vielen Dank schon mal für eure Antworten. ...
60 - C3 -WaPu läuft ständig -- Waschmaschine   AEG Lavamat 8650 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : C3 -WaPu läuft ständig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 8650 Update (BJ ca. 2005)
S - Nummer : 33051770
FD - Nummer : PNC 914 02 676 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
Die Waschmaschine hatte ein Wäschestück zwischen Tür und Dichtung eingeklemmt und dort ist wohl dann während des Waschvorganges Wasser ausgetreten.
Die Waschmaschine hat irgendwann Fehlercode C3 angezeigt und wenn sie eingeschaltet ist und piept. Wenn ich die Maschine auf "Aus" stelle, sind alle Anzeigen dunkel, aber die Wasserpumpe läuft ständig. Nur wenn ich den Stecker ziehe, dann ist sie still.
Die Wäsche haben wir nun schon entfernt, Wasser aus dem Ablass abgelassen und das Flusensieb gereinigt.
Geht aber leider immer noch nicht wieder. Kann ich irgendwas tun, ohne den Kundendienst zu bemühen? Ein Bekannter sagte mir, da hätte im Bodenblech ein Schwimmerschalter ausgelöst, der müsste zurück gesetzt werden. Stimmt das?
Kann mir einer eine Serviceanleitung zu der Maschine schicken?

VG
AlexD1979

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AlexD1979 am  8 Apr 2014 17:32 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex...
61 - starke Unwucht b. Schleudern -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 70530 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : starke Unwucht b. Schleudern
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 70530 update
S - Nummer : 12108530
FD - Nummer : n.V.
Typenschild Zeile 1 : PNC 91400202201
Typenschild Zeile 2 : IPX4
Typenschild Zeile 3 : Typ 47 A CG CA 01 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere Waschmaschine hat schon seit langer Zeit die Angewohnheit, beim Schleudern in heftige Unwucht zu geraten. Manchmal läuft sie völlig ruhig, auch bei 1000 U/m - aber meistens entwickelt sie eine mehr oder weniger heftige Unwucht und fängt an zu schlagen und zu "wandern" - ziemlich unabhängig von Art und Menge der Beladung.
Meines Wissens soll in diesem Typ eine Regelung eingebaut sein, die Unwuchten erkennt und das Schleudern abbricht um neu zu beginnen.
Meine Frage: Wie Grenze ich den Fehler am besten ein? Ich denke, es kommen da ja mehrere Ursachen in Betracht.
Leider steht die Maschine auf einem Holzboden - ist im Altbau nicht anders zu machen. Dürfte aber eher nicht das Problem sein, da sie ja wiegesagt manchmal völlig ruhig läuft.

Danke für jede Hilfe,
Bertron ...
62 - Trommel dreht sich nicht! -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat Championsline L Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht sich nicht!
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat Championsline L Update
S - Nummer : 20682244
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin Männer,
ich bin neu hier, da seit heute unsere AEG Waschmaschine streikt.
Vor Monaten habe ich mal mit ein bisschen Glück den Keilriemen an unserem Trockner getauscht, aber ansonsten habe ich leider Null Ahnung von der Materie...!
Zum Problem:
Die Maschine lässt sich anstellen, die Anzeige für die Tür leuchtet für weniger als 1 Sekunde rot und dann sofort grün. Es wird Wasser gezogen und dann tut sich nichts mehr. Die Türanzeige leuchtet gar nicht, zwei Minuten später wieder grün und das geht dann unregelmässig weiter. Die Restzeitanzeige bleibt länger stehen, überspringt dann wieder 2 Minuten, bleibt wieder länger stehen, überspringt wieder usw. Wenn ich das Programm abbreche, pumpt die Waschmaschine problemlos das Wasser ab und ich kann die Tür wieder öffnen.
Notentleerung und Laugenpumpenreinigung habe ich als erste Amtshandlung durchgeführt!
Ist es die Türverriegelung und was kann ich tun???

Vorab besten Dank! ...
63 - C9 Motor dreht nicht mehr -- Waschmaschine AEG Lavamat 84720 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : C9 Motor dreht nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 84720 update
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Bruder hat eine AEG Lavamat 84720update Waschmaschine. Sie zeigt den Fehler C9. Habe die Kohlen ausgebaut. Habe Fotos angehängt. Die sind doch noch nicht am Minimum, oder? Der Motor bewegt sich nicht mehr. Was könte noch die Ursache sein? Sind es doch die Kohlen?

Gruß ...
64 - Geräusche beim Schleudern -- Waschmaschine AEG Lavamat 73728 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusche beim Schleudern
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 73728 Update
S - Nummer : 90392320
Typenschild Zeile 1 : Typ B45 B EG3C 10 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 001 316 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
meine Lavamat macht neuerdings beim Schleudern beim Erreichen der hohen Drehzahlen ein ziemlich unangenehmes Geräusch.
Ich habe zuerst auf einen Trommel-Lagerschaden getippt, aber das Lager sieht noch gut aus und die Trommel lässt sich auch einfach drehen.

Ich habe den Riemen abgezogen und das Schleuderprogramm gestartet, um den Motor zu testen. Der Motor läuft sichtbar und hörbar unrund (wie ein Pulsen), als ob ihn ein Widerstand behindern würde und er geht auch nicht in den hohen Drehzahlbereich.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das daran liegt, dass die Trommel sich nicht mitdreht. Bekommt der Motor im Normalzustand zurückgemeldet, wenn sich die Trommel dreht?

Bevor ich mir jetzt einen neuen Motor bestelle, würde ich lieber sicher sein, dass das Verhalten, das ich eben geschildert habe, beabsichtigt ist.

Viele Grüße, Christian ...
65 - nimmt keinen Weichspüler -- Waschmaschine AEG Lavamat 72620 W update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : nimmt keinen Weichspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 72620 W update
S - Nummer : 843 / 19395
Typenschild Zeile 1 : Typ B46 A EJ3B 10 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 001 323 00
Typenschild Zeile 3 : 110 510 400.LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

es ist nicht das erste mal das die WaMa irgendein Problem hat - nagut ist ja auch nimmer die jüngste und für ein Gebraucht Geschenk vor 5 Jahren will ich gar nicht meckeren.

Seit ich das Gerät habe war immer wieder mal das Problem das der Weichspüler nur schlecht oder gar nicht durchgespült wurde - ich würde sagen das dies so alle 15 bis 20 Wäschen mal passiert ist.
Leider ist es jetzt so das der Weichspüler nicht mal mehr ansatzweise durchgespült wird, also das Fach wird nicht mal mehr mit Wasser verdünnt.

Beim durchstöbern des Forums bzw. des Internets woran das liegen kann bin ich auf die Wasserweiche gestossen. Das Teil tauschen scheint ja nicht allzu kompliziert zu sein.

Kann ich irgendwie sicher stellen das der Fehler wirklich von der Wasserweiche herrührt und nicht von was anderem kommt?

ich kann mich erinnern ...
66 - Fehlercode 18.- -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 74520 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode 18.-
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 74520 update
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich bin neu im Forum und es geht um meine Waschmaschine öko-lavamat 7450 update.
Mitten unter der Wäsche ging nichts mehr. Es steht noch Wasser in der Trommel. Alle Lämpchen im Display leuchten. Soweit ich richtig abgelesen habe, erscheint die Fehlermeldung 18.-
Wer kann mir einen Tipp zur Behebung der Störung geben?
Im Voraus schon mal herzlichen Dank! ...
67 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine AEG ÖKO-Lavamat 86720 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO-Lavamat 86720 update
S - Nummer : 94443475
FD - Nummer : 91400123900
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Waschmaschine ist Bj. 2000, hatte schon einige kleinere Reparaturen, aber nun Fehler C9. Ich habe neue Bürstenkohle eingebaut, auch den Riemen gewechselt. Leider habe bei einem Kohlen ein Plastikteil nicht eingebaut (übersehen), was zu einem Kurzschluss geführt hat. Danach habe ich es ordentlich gemacht, C9 gelöscht, aber Motor dreht nicht. Pumpe geht.
Der Kurzschluss fand zw. dem Metallkäfig und Masse des Motors (sichtbar ein kleiner Punkt). Gibt es eine Sicherung im Elektronikteil? Oder was kann hin sein?
Das ich ein _ bin, ist mir schon klar:-(.
Danke
Milan


...
68 - Fehler Cd -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 71729 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler Cd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 71729 update
S - Nummer : 82405204
Typenschild Zeile 1 : B 46BEK3B10A
Typenschild Zeile 2 : 110510500LP
Typenschild Zeile 3 : PNC 91400132400
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Fachleute,

meine WaMa ist nun 15 Jahre alt. Hatte das gleiche Problem vor einigen Jahren schonmal.

Also zum Problem: Wenn ich Programm starten will, kommt 2-3 mal ein Klacken und dann kommt die Fehleranzeige C d . Die Vorwäsche + Spüle u. Spülen+ -Tasten blinken gleichzeitig auf. Die Türfunktion leuchtet dann grün. Früher startete das Programm wieder sobald ich wieder auf Start drückte. Jetzt geht es nicht mehr. Die Tür ging früher auch wieder auf wenn man ein und ausgeschalten hat, das geht jetzt auch nicht mehr. Ich bekomme die Tür nur noch links unten mit der Notlösung auf (Münze)
Hier noch ein paar Daten: 230 V , 2400 W, 16 A 50Hz, 1100/min.


Freundliche Grüsse

M. ...
69 - Code: CA -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 70520-W Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Code: CA
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 70520-W Update
S - Nummer : 00618944
Typenschild Zeile 1 : Typ: B46 A EB3B 10 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 001 398 00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

leider werde ich mit dem angezeigten Fehlercode CA nicht wirklich fündig.
Gleichzeitig mit dem Fehler blinken die LED´s: Hauptwäsche + Spülstop.

Die Maschine ist mitten im Programm stehen geblieben, Wasser wurde nicht mehr abgepumpt.

Nach entleeren der Maschine und Wasser ablassen bin ich ins "Servicemenü" um zu testen, ob die Maschine evtl. einfach wieder geht. Sie lief dann sofort volle Leistung los.

Schnell wieder aus und jetzt bin ich hier - kann mir jemand helfen, was das ist?

Danke ...
70 - C3 Disp 110006534 Pumpe läuft -- Waschmaschine AEG Lavalogic 1600 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : C3 Disp 110006534 Pumpe läuft
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavalogic 1600 update
S - Nummer : S-No-31235704
FD - Nummer : 47AOCEA01A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ca. 10 Jahre alte Maschine hatte durch Wäsche Unwucht und fing an stark zu schlagen. Magnetische Sicherung im Schaltkasten wurde ausgelöst. Seitdem meldet sich die Maschine mit C3 und PNC 110006534 im Display, es piept und die rechte Pumpe (von vorne gesegen läuft). Alarm reset im Service Mode funktioniert nicht, Hauptmotor dreht aber im Spin Hafpsin etc. Habe das Teil geöffnet, kein Wasser unten oder in den Pumpen, Wasser (Styropor) Schalter funktionieren - gemessen, wenn man Wassser simuliert schaltet sich laut Geräusch die zweite Pumpe ein, nicht sicher aber. Beide Pumpen ausgebaut, alles clean und Pumpen haben Widerstand und produzieren AC. Hätte jemand einen Tip? Vielen Dank! ...
71 - Maschine startet nicht -- Waschmaschine   AEG    Öko Lavamat 747Ex
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 747Ex Update
S - Nummer : 328 999 09
FD - Nummer : PNC 914 002 538 01
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Anfangs blieb bei der Maschine das Programm immer mittendrin stehen.

Ich habe dann auf der Elektronik einen defekten Triac BTB16-600BW getauscht und sicherheitshalber auch das Transistor-Array ULN2004, das
den Triac ansteuert.
Nach dem erneuten Einbau der Elektronik lässt sich die Maschine nun nicht mehr starten. Das Lämpchen beim Startknopf blinkt die ganze Zeit nur.

Hab mal versucht nen Fehlercode auszulesen, auch wenn ich für diese Maschine keine Tastenkombination finden konnte.
Hab mal Vorwäsche + Kurz gedrückt und dann den Knopf eine Position nach rechts gedreht.
Dann zeigt die Maschine 0C 13 an. Danach blinken nacheinander alle Lämpchen auf und die Segmente im Display.

Was kann ich hier noch prüfen?

Ach ja... Motorkohlen hatte ich auch schon geprüft, die sind mit 3,5cm OK. Kohlenstaub hab ich auch aus dem Motor geblasen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Unregistered Guest am 18...
72 - Schleudergang unvollständig -- Waschmaschine Aeg Lavamat 747ex Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudergang unvollständig
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : Lavamat 747ex Update
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ans Forum,

Eckdaten vom Typenschild muss ich nachliefern (habe im Dunklen Keller und zu später Stunde das Schild nicht gefunden). Bei meiner AEG lavamat 747ex Update funktioniert der Schleudergang nicht mehr richtig. Die Maschine schleudert, am Kurz vor Ende des Schleuderns zieht sie aber wieder Wasser und fängt irgendwie erneut an, zu waschen. Gleiches tut sie beim separaten Schleudern und Schonschleudern.

Der Techniker des lokalen Elektrofachmarktes, bei dem die Maschine seinerzeit gekauft wurde, meinte nach kurzer Diagnose, das sei die Elektronik und ein Hauptplatinentausch lohnt nicht,,da zu teuer.

Ich habe dann das Internet durchforstet, leider ohne Erfolg bisher. Ich habe mit Drücken Kurz + Vorwäsche, Regler auf 95 Grad, dann Drehen auf Schleudergang den Code E62 ausgelesen. Laut google heißt das Überhitzung im Hauptwaschgang.

Meine Frage: Ist dabei etwas kaputtgegangen, kann man das zurücksetzen, wenn ja-wie oder kann man da etwas ersetzen? Wäre schade, wenn der Techniker recht behie...
73 - E84 --> E85 --> E54 -- Waschmaschine AEG Ökolavamat 7450 Update öko lavamat 7450 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E84 --> E85 --> E54
Hersteller : AEG Ökolavamat 7450 Update
Gerätetyp : öko lavamat 7450 update
S - Nummer : 34147070
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 002 714 00
Typenschild Zeile 2 : Typ 47 A CZ BA 01 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum,
nachdem Ihr mir letztes Jahr so wunderbar geholfen habt, als meine Maschine die Probleme mit den Motorkohlen hatte, wende ich mich nun erneut an Euch.

Ich habe gestern noch ganz normal gewaschen, Maschine lief einwandfrei.
heute wollte ich den Badvorleger und eine Wolldecke zum Waschen anstellen, aber die Maschine tut fast nichts mehr.

Ich habe ganz normal mein Waschprogramm eingestellt (kurz, 30°C). WaMa zieht ganz normal Wasser, spült das Waschmittel ein, die Direkteinspülung für das Waschmittel direkt von oben auf die Wäsche geht an. Maschine ist fertig mit einspülen, dreht sich einmal, dann springt das Display auf 3 Minuten und die Maschine pumpt ab.

Erst habe ich mir den Fehlercode anzeigen lassen (E85 Umlaufpumpe). Habe anschließend unten die Fremdkörperfalle geöffnet, waren ein paar Flusen drin, kein wirklicher Fremdkörper. Maschine erneut gestartet, gleiches Problem wi...
74 - LED's gehen aus -- Waschmaschine AEG Öko_lavamat 86820 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED\'s gehen aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_lavamat 86820 update
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 001 222 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

eine Frage zu unserer AEG Öko Lavamat 86820 update.
Fehler:
Die Anzeige LEDs gehen nach dem Waschen ab und zu selbständig aus.
Eigenartigerweise ist es seit dem Motorkohlen wechsel eingetreten.
Den Fehlercode C9 habe ich gelöscht.
WM wäscht perfekt zu Ende.
Wahrscheinlich ein zufall und Wackelkontakt?
Hatte schon mal einer so ein Problem?

mfg
Marcel_2
...
75 - zu hohe Drehzahl -- Waschmaschine AEG Lavamat 76730 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zu hohe Drehzahl
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 76730 Update
FD - Nummer : 914 002 023 01
Typenschild Zeile 1 : Typ:47 A CA AA 01A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

meine WaMa ist mal wieder stehen geblieben. Die Trommel saß etwas fest, lief sich dann aber wieder bewegen.
Beim Neustart hat die Maschine so geschlagen, dass ich sofort abgeschaltet habe. Erster Verdacht die Motorkohlen.
Diese ausgebaut (waren wirklich runter) und durch neue ersetzt.
Maschine starte, bleibt aber nach 20 Minuten stehen. Beim Schleudern wurde die Drehzahl nicht erreicht.
Trommel saß fest und ließ sich nicht von Hand drehen.
Antriebsriemen gelöst und festgestellt das der Motor blockiert.
Motor ausgebaut und festgestellt das ein Lager defekt ist. Beide Lager erneuert.

Jetzt läuft die Maschine mit Vollgas an und schlägt.
Der Magnet vom Tachogeber ist nicht fest mit der Achse verbunden. D.h die Welle dreht sich im Magneten und nimmt diesen nicht mit.
Das sieht auch nicht so aus, als wäre dieser je damit verbunden gewesen. Ich kann auf dem Ritzel der Welle keine Klebereste oder Ähnlich...
76 - E91 Probleme Elektrik Kommuni -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 7450 Update L7450 Typ 47ACZBA01A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E91 Probleme Elektrik Kommuni
Hersteller : AEG Öko Lavamat 7450 Update
Gerätetyp : L7450 Typ 47ACZBA01A
S - Nummer : 40734707
FD - Nummer : PNC 91400271400
Typenschild Zeile 1 : L7450
Typenschild Zeile 2 : 47ACZBA01A
Typenschild Zeile 3 : PNC91400271400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,
ich habe mich nun versucht hier zurecht zu finden aber ohne eure Hilfe komme ich hier nicht weiter.

Wama:
Aeg Öko Lavamat 7450 Update
L7450
PNC 91400271400
S-No 40734707
Typ 47ACZBA01A

Folgenden Problem habe ich mit meiner Waschmaschine.
Die Maschine machte nix mehr und war nur noch im Display am blinken.
Den netten Techniker kommen lassen und der sagte mir das die Steuerelektronik defekt ist und auch leichte Brandspuren zu sehen seien.
Eine neue Steuerelektronik sollte mit einbau ca. 280 Euro kosten.
Das war mir zu teuer! Also auf eigende faust ein neues Steuermodul bestellt, kostet ca. 110 Euro. Eingebaut und Maschine läuft.
Aber wenn ich jetzt den Fehler-Speicher auslese erscheint immer Fehler
E91, soll heißen probleme zwischen Steuerelektronik un...
77 - steuerelektronic kaput -- Waschmaschine AEG 74738 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : steuerelektronic kaput
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 74738 Update
S - Nummer : 94670531
Typenschild Zeile 1 : 91400204100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

Meine name ist Niels Classens und ich wohne in die Niederlande.
Ich kann nicht zu gut Deutsch, aber ich soll es einmal versuchen.

Ich habe eine Waschmachine von AEG, der 74738 Update mit PCN 91400204100.
Jetz ist der WaMa kaput und ich habe die steuerungs-PCB eraus geholt.
Der PCB hat nummer 12430381/3

Ich sehe das die R98 widerstand kaput ist, der L2 parallel an die widerstand auch, und die IC5 (glaube das ist ein TOP209P gerat)

Ich weiss aber nicht die wert von die widerstand R98 und die L2 position.

Konnen sie mir vielleicht helfen??

Danke sehr!!!

Grusse,

Niels Classens ...
78 - E70 erscheint unregelmäßig -- Waschmaschine AEG Lavamat 74640 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E70 erscheint unregelmäßig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 74640 update
S - Nummer : 41448279
Typenschild Zeile 1 : Prod Nr Code = 91400230501
Typenschild Zeile 2 : Typ 74BQEBA01A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
auf unserer obigen Waschmaschine erscheint immer wieder (unregelmäßig) die Fehlermeldung E70. Z.B. bei Kochwäsche/Buntwäsche 40 Grad. Wasser wird aber anscheinend trotzdem warm, zumindest fühlt es sich am Sichtfenster warm an.
Habe hier im Forum gelesen, dass es ein Prüfprogramm gibt, das eine genauere Fehlermeldung ausgibt (E71-E74) und versucht das Programm zu starten. Dazu gab es auch hier im Forum einen Beitrag: Taste Vorwäsche + Einweichen drücken und gedrückt halten -> AUS auf Kochwäsche 95 und nach Blinken der Leds auf Schleudern stellen. Leider wird hier keine E Meldung bei mir angzeigt. Vermute, dass ich nicht in das Prüfprogramm gekommen bin?!
Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, den Fehler genauer zu diagnostizieren.
79 - Steuerung schaltet ab -- Waschmaschine AEG AEG Öko Lavamat Jubiline 13.50 update Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Steuerung schaltet ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Öko Lavamat Jubiline 13.50 update
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

AEG Öko Lavamat Jubiline 13.50 update Steuerung schaltet ab ...

Die Maschine lässt sich nur widerwillig einschalten, wenn das Display doch mal leuchtet und man ein Waschprogramm startet, erlischen sehr schnell alle Anzeigen auf der Front - vermute den Fehler im Schaltnetzteil des Steuergerätes. Wenn irgendwelche Relais kurz ansprechen, bricht die Steuerung zusammen, als ob sie damit überfordert wäre ! Nach einiger Zeit lässt sich die Maschine wieder einschalten - bis zum nächsten Programmstart. Alle Elkos, Relais und der Triac wurden getauscht - ohne Erfolg. Vor längerer Zeit hatte die Maschine Probleme mit den Motorkohlen und zeigte den Fehler E51, nach Tausch der Kohlen lief sie einwandfrei.

Hat irgendjemand den Schaltplan zu dieser Maschine oder zum folgenden Steuergerät ???

GE Procond Elettronica

Type P 451510051
Type E 12430392/5

SW Ver W2C01350

Vielen Dank im Voraus

...
80 - C9, neue kohlen->nichts -- Waschmaschine AEG LAVAMAT 72600 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : C9, neue kohlen->nichts
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT 72600 update
S - Nummer : 84789711
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

moin Forum,

c9, Kohlen waren runter, wurden getauscht sehen gut aus, liegen auf, Fehler ist resetet.
drehen tut sich die Maschine trotzdem nicht.
hat jemand einen heißen Tip für mich?

danke
jan ...
81 - E10, -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 7450 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E10,
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 7450 Update
S - Nummer : 34774836
Typenschild Zeile 1 : Typ: 47 A CZ BA 01 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

unsere oben beschriebene Waschmaschine startet nicht mehr! Nach Auswahl eines Programms und Drücken der Starttaste verriegelt die Tür hörbar. Daraufhin beginnt das "Einlassventil" zu brummen. Nach einiger Zeit kommt der Fehler E10 (kein Wasserzulauf !?).
Wenn man den (auf dem Bild hinten, unten, rechts erkennbaren) unteren braun/grauen Stecker abzieht, hört das Brummen auf. Steckt man ihn wieder an, beginnt es wieder und man hört ein leises Klacken. Ich denke, dass das Ventil dann versucht zu öffnen?

Um den Aquastop als Defekt auszuschließen, habe ich bereits den Zulaufschlauch einmal komplett entleert, wieder angeschlossen und die Maschine gestartet. Dabei konnte man hören, wie das Wasser in den Schlauch bzw. in die Maschine eingelassen wurde. Er müsste also intakt sein.

Kann mir jemand sagen woher der Fehler kommen könnte bzw. woher das Brummen kommt? Lohnt es sich einen Fachmann zu bestellen, der das Teil evtl. austauscht? Zur weiteren Info: Die Maschine wurde vor c...
82 - Fehler C1, zu wenig Wasser dr -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 86720 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler C1, zu wenig Wasser dr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 86720 Update
S - Nummer : S-NO 905/13846
Typenschild Zeile 1 : PNC 91400139000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

seit ca 1 Woche macht unsere Waschmaschine Probleme. Erst befand sich noch fast das gesammte Waschpulver in der Schublade.... also ausgebaut und gereinigt. Beim nächsten Waschen ist mir aufgefallen das die Wäsche nicht richtig sauber oder gespült wurde, sieh so aus als ob sie mit zu wenig Wasser arbeitet. Geöffnet Magnetventil durchgemessen, es kommen 230 Volt an. Ich meine aber das Wassereinlaufgeräusch wäre lauter geworden, also Schlauch abgeschraubt und es kommt aber ein vernünftiger Strahl raus. Siebe gereinigt und probeweise ausgebaut.
Bei einem anderen Program z.B. hört man das Wassereinlaufen, aber nach kurzer Zeit kommt der Fehler C1 und Weichspüler LED blinkt. Bei einem anderen Prg.ist sie ohne Fehlermeldung durchgelaufen, nur sah es so aus als ob mit zu wenig Wasser gewaschen wurde.
Durch das Suchen hier im Forum getippt auf Wasserweiche, diese erneuert aber der Fehler C1 bei einigen Prg. tritt noch auf. Habe d...
83 - Sicherung springt raus, Motor -- Waschmaschine AEG Lavamat 74700 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung springt raus, Motor
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 74700 update
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe folgendes Problem.


Vor ca. einem Monat habe ich die Kohlen meiner 9 Jahre alten AEG Lavamat 74700 getauscht. Die WaMa lief dann wieder ganz normal ca. 20 Wäschen. Vorgestern hat der Antriebsriemen angefangen zu quietschen. Darauf hin habe ich den Riemen neu gespannt.
Beim waschen hat die WaMa ganz normal funktioniert bis zum Schleuderprogramm.
Die WaMa fuhr hoch auf ca. 700 Umdrehungen, bis dann die Sicherung rausgeflogen ist.
( Sicherung am Stromkasten )
Ich habe dann die WaMa geöffnet und die Ursache gesucht. Leider kann ich nichts Festellen. WaMa läuft normal, bis auf das Schleuderprogramm. Die Sicherung springt immer nur
beim Schleudern raus. Ein Blitzleuchten ist sichtbar, an der WaMa wenn die Sicherung rausfliegt. Am Stromkreis ist sonst kein anderes Gerät angeschlossen und es richt auch nicht nach verbrannt.
...
84 - Fehler C2 -- Waschmaschine AEG ÖkoLavamat update Lavamat 74720w
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler C2
Hersteller : AEG ÖkoLavamat update
Gerätetyp : Lavamat 74720w
S - Nummer : 935/92764
Typenschild Zeile 1 : Typ B40 EV3C 10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
es wurde mir schon einmal hier im Forum geholfen( ist schon eine Weile her), dafür nochmals Danke.

Hier nun der aktuelle Fehler:
Maschine läuft Waschprogramm durch, dann kommt sie an den Punkt abpumpen, bricht ab mit C2.

Ein-Schalter wieder drücken, pumpt dann ab etwa 2 Minuten lang ab (Wasser kommt aus dem Abwasserschlauch), dann ratterndes Geräusch ca. 2 sec lang (hört sich an wie von der Steuerung) dann pumpt sie wieder ab, etwa wieder 2min und bleibt dann mit einem lauten Klacken stehen.

Fehler C2 kommt wieder und läuft dann nicht mehr weiter.

Wenn WS dann manuell auf Abpumpen gestellt wird pumpt sie ab, manuell auf Schleudern macht sie auch.

Sieb sauber, Schlauch sauber, Pumpe läuft frei und leicht.

Woran könnte das liegen?
Thomas
...
85 - Wama springt beim Schleudern -- Waschmaschine AEG 747EX Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wama springt beim Schleudern
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 747EX Update
S - Nummer : 24682371
FD - Nummer : PNC 91400253700
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Communtiy,

als Frischling auf dieser Seite möchte ich mein Problem der o.g. Wama schildern: Beim Schleudergang, egal welche Stufe, springt diese erheblich.

Wama ist ausgerichtet und steht in der waagerechten perfekt eigentlich. Die Justierfüßchen sind alle am Boden.

Sind hier die Lager defekt / Aufhängung der Waschtrommel evtl.?

Über einen möglichen Ausbau mit Bild würde ich mich sehr freuen.

Danke allen und ein schönes neues Jahr. ...
86 - E31, LED's Spülen & Spülen+ -- Waschmaschine   AEG    Öko Lavamat 7450 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E31, LED\'s Spülen & Spülen+
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 7450 Update
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten Tag.

Meine Waschmaschine AEG Öko Lavamat 7450 Update läuft in ihren Waschprogrammen nicht mehr komplett durch und die Restlaufanzeige springt wieder wieder auf die Startzeit zurück.
Wenn ich anschließend den Wasserablaßschlauch (vorne, unten rechts) öffne, läuft jede Menge Wasser raus. Erst dann funktioniert die Maschine wieder, allerdings für einen Waschgang und dann wiederholt sich das Spiel.

Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab den Code E31 und die LED#s für Spülen und Spülen+ leuchten dabei.

Liegt das lediglich an der Pumpe oder kann das Problem auch woanders liegen?
Vielen Dank schonmal im voraus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerDude75 am 29 Dez 2012 15:26 ]...
87 - Waschmaschine AEG Lavalogic 1600 update - Waschprogramme 'hängen' -- Waschmaschine AEG Lavalogic 1600 update - Waschprogramme 'hängen'
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramme \'hängen\'
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 47 A OC HA 01 A
S - Nummer : 44692872
FD - Nummer : 914 002 613 00
Typenschild Zeile 1 : LL1600
Typenschild Zeile 2 : Öko-Lavamat 1600 update Lavalogic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum.

Wir haben aktuell ein Problem mit unserer Waschmaschine.

Egal welches Programm ausgewählt wird, die einzelnen Schritte werden scheinbar mehrfach durchlaufen. Die Maschine findet irgendwie kein Ende. Das eigentliche Programm läuft dadurch extrem lang, bis letztendlich jemand den Waschvorgang abbricht.

Im letzten(?) Schritt, dem Abpumpen, wird dann z. B. im Display kurz ENDE angezeigt, aber dann startet das Abpumpen erneut. Das LCD zeigt zwar einen Fortschritt an, erreicht aber nie das Ende. Die Zeitanzeige springt dann immer um 2 Minuten weiter. Endlosschleife? Leider wird kein Fehler o. ä. angezeigt. (Clip auf CSHARE)

Wir sind uns auch nicht sicher ob die einzelnen Phasen korre...
88 - Fehler E51 -- Waschmaschine AEG AEG Öko Lavamat euroline L update Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E51
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Öko Lavamat euroline L update
S - Nummer : 15043495
FD - Nummer : PNC 914 002 368 00
Typenschild Zeile 1 : 47 BDN AA 01A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Profis, erstmal ein Lob an dieses Forum! das ist wirklich super!

Habe folgendes Problem:

Ich verschließe die Tür, wähle mit dem Drehschalter ein Programm aus
und nun hört die grüne LED für die Tür auf zu leuchten und der Start/Pause Knopf blinkt rot.
Nun ist es nicht möglich mit dem Knopf das Programm zu starten.
Die Maschine gibt auch nicht das übliche Klacken von sich, die Tür lässt sich nach ein paar Minuten wieder öffnen wenn ich den Drehschalter auf AUS stelle.

Ich habe folgendes schon versucht:
Prüfprogramm: Taste Vorwäsche und Einweichen gedrückt halten, Wahlschalter von Aus auf Kochwäsche95C stellen. Tasten solange gedrückt halten bis alle LEDs blinken. Jetzt den Wahlschalter auf Stellung Schleudern, der Fehlercode E51 erscheint.
Ich hätte evtl einen Elektriker an der Hand, nur was muss der tun ?

und welche Ersatzteile bräuchte ich ggf ? Ersatzteilnummer ? Kosten für Ersatzteile?
S...
89 - pumpt Wasser nicht ab -- Waschmaschine AEG Lavamat 41280 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt Wasser nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 41280 Update
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 913 760 591 00
Typenschild Zeile 2 : Typ 95 P 22 699
Typenschild Zeile 3 : Fert.Nr. 246 000 87
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit meiner Waschmaschine, sie pumpt das Wasser nicht mehr ab. Pumpengeräusche sind noch vorhanden...aber klingen sehr bedrohlich.

Nachdem ich mich durch mehrere Foren geklickt habe, bin ich hier gelandet und denke, hier könnte ich Hilfe erhalten.

Also....zunächst habe ich bereits eine Notentleerung durchgeführt, das Flusensieb war sauber,aber das Wasser aus dem Ablaufschlauch enthielt irgendwelche Partikel.
Ich habe vor ein paar Wochen meine Maschine wieder einmal mit einem "sogenannten
Maschinenreiniger" gereinigt....nehme an, dabei haben sich im Inneren Rückstände gelöst, welche nun die Pumpe verstopfen???

Habe mich bereits hier ein wenig durchgelesen, und wollte nun den Schlauch und ggf.die Pumpe reinigen.
Und da liegt mein Problem...der Schlauch ist hinter der Rückblende im Inneren angeschlossen und ich weiß nicht, ob ich die Rückseite einfach abschraube...
90 - Maschine startet nicht -- Waschmaschine AEG AEG Exclusiv Öko Lavamat 73729 update Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Exclusiv Öko Lavamat 73729 update
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo verehrte Forumiten,

mein Erstling für das Forum: eine Öko Lavamat.
Sie zeigte zunächst Fehlermeldung C9, also die Kohlen erneuert (die waren grenzwertig, aber noch ok), alles saubergeblasen, danach war die Meldung weg. Dann Neustart, Fehlermeldung Cd, also das Türschloss ausgebaut und einen korrdierten Steckeranschluss gereinigt. Danach wieder Zusammengebaut, Neustart und keine Fehlermeldung mehr.
Aber die Maschinen startet das Programm nicht.
Sie pumpt nur ab, was ja schon ein Fortschritt ist, aber die Restanzeige läuft runter ohne das sie arbeitet. Kein Drehen, kein Wassereinlauf.

Über hilfreiche Vorschläge würde ich mich sehr freuen. ...
91 - Maschine geht nicht an -- Waschmaschine AEG Lavalogic Lavamat 1600 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine geht nicht an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavalogic Lavamat 1600 update
S - Nummer : 31236714
Typenschild Zeile 1 : LL 1600
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 548 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Lavalogic 1600 update und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Das Display hatte schon immer Schlieren, aber da man alles immer noch gut erkennen konnte, störte mich das nicht.
Dann fing es aber an das die Maschine nicht mehr an ging. Erst wenn man mit der flachen Hand an die rechte Seite (dort wo auch die Steuerplatine sitzt) schlug ging sie an.
Das hatte ca. 10 mal funktioniert, nun geht sie gar nicht mehr an.
Habe schon alle Steckverbindungen nachgeprüft, aber nichts gefunden.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen was ich machen kann, oder kennt jemand das Problem? Weiss leider nicht was die FD- Nummer ist. Falls noch Daten fehlen oder Ihr Bilder braucht bitte einfach bescheid sagen.

Ich hoffe ihr habt kurz Zeit. Vielen Dank schon mal im Voraus!


Gruß Tim


...
92 - FI löst aus -- Waschmaschine AEG Lavamat Öko 84720 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI löst aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Öko 84720 update
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

meine gute alte Lavamat funzt nicht mehr. Ich kann keine genaue Angabe zur Fehlerentstehung geben. Der Zustand ist im Moment wie folgt.
- Beim drehen des Programmschalter fliegt sofort der FI.

Wie soll ich am besten mit der Fehlersuche beginnen.

Ich bedanke mich jetzt schon mal, für die Rückmeldungen.

JimKnopf ...
93 - Trommel schlägt gegen Rückwan -- Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT update LL1600
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel schlägt gegen Rückwan
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_LAVAMAT update LL1600
S - Nummer : 31235704
Typenschild Zeile 1 : Lavalogic 1600
Typenschild Zeile 2 : Typ 47 AOC ES 01 A
Typenschild Zeile 3 : PNC 914 002 548 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Gemeinde,

bei meiner ca. 4 Jahren alten "AEG Öko_lavamat update Lavalogic 1600 mit Aqua Control" schlägt die Trommel nur während sie sich langsam dreht also z.B. beim Waschen und Spülen öfters aber nicht andauernd mit einem mäßigen Geräusch gegen die Hinterwand, etwas über der Mitte. Die Maschine steht im Lot und ist 100% stabil auf Fliesen aufgestellt. Auch bei leichter Befüllung (ca. 50%) macht sie dieses Geräusch. Beim Schleudern schlägt und wnadert sie nicht. Müssen in diesem Fall Federn und/oder Stoßdämpfer ausgewechselt werden?

Vielen Dank für Eure Beiträge,

Stephan ...
94 - Trommel schlägt aus -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel schlägt aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 72720 Update
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum!

Habe da ein Problem mit einer schon etwas betagten AEG 72720 Update

Und zwar schlägt beim anlaufen in den Schleudergang die Trommel hin und her als würde sie gleich aus der Maschine fliegen.

Ist sie dann auf Touren läuft sie relativ ruhig, vibriert ein wenig, wandert aber nicht. Sobald sie runterdreht wieder dasselbe, Trommel schlägt hin und her...


Ich verstehs einfach nicht, neue Stoßdämpfer sind drin, die Maschine steht genau im Blei und Rostspuren am Bottich oder im bereich der Riemenscheibe (durch defekte Lager und Dichtringe) sind auch keine da. Trommel läuft ohne Mahlgeräusche und lässt sich auch nicht im Bottich hin und her bewegen.

Was mir aufgefallen ist das sich die trommel samt bottich vor und zurück bewegen lässt und dabei die oberen Federn knarren.

Sind diese eventuell ausgeleiert? Oder vielleicht die Dämpfer falsch herum eingebaut (dämpferrohr ...
95 - Türmanschette wechseln -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 76730 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türmanschette wechseln
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 76730 Update
S - Nummer : PNC 91400202301
FD - Nummer : später
Typenschild Zeile 1 : später
Typenschild Zeile 2 : später
Typenschild Zeile 3 : später
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Spezialisten,
ich möchte die Türmanschette an einer Waschmaschine AEG Öko Lavamat 76730 Update auswechseln; den aüsseren Federring konnte ich lösen.
Frage: Wie komme ich an den inneren Federring, der die Manschette an der Trommel hält und wie kann man diesen lösen?
Für einen guten Tip - auch was den Wieder-Einbau betrifft - wäre ich sehr dankbar.

Gruß, atze-max. ...
96 - Tür geht nicht auf -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72785 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür geht nicht auf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 72785 Update
S - Nummer : 43973397
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

PNC 914 002 498 01

Hey ho

Schloss kaputt, die Tür geht nicht mehr auf, da die Maschine ne elektrische Verriegelung hat musst ich oben den Deckel abnehmen und mit ein bisschen Gefummel konnt ich die Verrieglung dann von Innen lösen.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie das Ersatzteil heißt, ich hab die Trommel/ Scheibe mal abgenommen und meine Frage an euch: Was muss ich als Ersatzteil bestellen und wie komm ich an dieses blöde Schloss ran?Es geht um dieses weiße Teil was abgebrochen ist, vor dem Metallschnapper.
Alle Schrauben sind gelöst, aber ich krieg den Ring der um die Scheibe ist nicht ab

Danke euch!

Gruß
...
97 - Programm abbruch -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 76730 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm abbruch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 76730 Update
S - Nummer : später
FD - Nummer : später
Typenschild Zeile 1 : später
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ...........

Ich bin neu hier und habe ein Problem Mit meiner AEG Öko Lavamat 76730 Update .

Nach dem starten eines Waschprogramme´s holt die Maschine Wasser , die Trommel dreht ein paar Runden , dann versucht sie wieder Wasser zu ziehen , das Magnetventiel öffnet kurz, danach springt in der LED Anzeige die Zeit auf drei Minuten um , und das Programmablauf LED springt auf schleudern um . Was sie aber nicht macht , sondern nur das Wasser abpumpt.

Leider wird kein Fehler Code angegeben .

Weiß eventuell jemand Rat ?

Die genauen Details der Maschine muss ich erst nachschauen !

Gruß Ralf ...
98 - Steuergerät fehlt -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat Spirit S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Steuergerät fehlt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Spirit S
S - Nummer : 04371546
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde.
Starten wir doch mit meinem ersten Beitrag mit einem kniffligerem Problem.

Ich habe einen AEG Öko Lavamat Update Spirit S-W
PNC 914 002 220 01
S-No 04371546

Das Problem ist nun das die Kiste irgendwann mit komischem Geruch den Geist aufgegeben hat.
Nachdem ich den Deckel geöffnet hatte , ist mir aufgefallen, das es den Kondensator des RC gliedes vom "Netzteil" auf dem Steuergerät dermaßen zerlegt hat das sogar Leiterbahnen verbrannt waren.
Nun hatte ich das Steuergerät ausgebaut und in der Küche liegen lassen worauf hin meine Frau die Platine in die Tonne gekloppt hat.

Jetzt weiß ich leider nicht mehr welches Steuergerät ich gebraucht erwerben muss damit die gute Maschine wieder läuft.
Vielleicht kann mir ja jemand die Bauteilnummer nennen die auf dem Steuergerät stehen muss.
Zudem habe ich noch etwas über ein Config Menü gelesen und einen Code den man eingeben muss wenn man das Steuergerät tauscht.

Naja ich hoffe mir kann jemand...
99 - E34 Läuft nicht an -- Waschmaschine AEG 76730 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E34 Läuft nicht an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 76730 Update
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen,

war bisher immer nur passiver Mitleser und hab auch schon was davon brauchen können beim meinem letzten defekt an der Maschine (Kohlen).

Jetzt hat das Ding grade immer wieder Aussetzer gehabt und lief einmal und liess sich danach kein zweites mal starten, erst immer nach längerem warten.

Fehlercode war E34 der Mit der Inkongru....., daraufhin habe ich das Ding komplett aufgemacht, Heizung mit dem Multimeter gemessen und so wie es aussieht ist die Heizung o.K. (endlos Anzeige am Multimeter), daraufhin hab ich mal alle Kontakte angeschaut die ich finden konnte, die Schläuche Richtung Luftfalle geprüft usw., zum Schluß Steuerplatine angeschaut und da war schon ne Menge so schwrzer Kokelstaub drauf, den hab ich dann entfernt (gereinigt) dann wieder zusammengemacht schlauerweise hab ich mir die Kabelanordnung an der Platine nicht fotografiert jetzt hab ich das so aufgesteckt wie das ging mit den Steckern auf der Platine... denke mal das ist richtig
100 - Wäscht nicht -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat update 74740
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat update 74740
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen.

Meine Waschmaschine AEG Öko Lavamat 74740 hat neuerdings ein Problem in allen Programmen.
Man wählt ein Programm aus und die Restzeit wird angezeit (z.B 144min).
Nach drücken der Start Taste springt die Anzeige um auf 3min, LED schleudern geht an, es wird abgepumpt, die Trommel dreht sich ein paar Mal und nach den 3min wird fertig angezeigt.
Das macht sie auch nicht immer, so jedes 10-20te Mal läuft sie dann ganz normal durch.

Vielleicht kennt ja jemand den Fehler und hat einen Tip.

Danke schonmal

Fixit ...
101 - E52 (E41, 13) -- Waschmaschine AEG öko lavamat 7450 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E52 (E41, 13)
Hersteller : AEG
Gerätetyp : öko lavamat 7450 update
S - Nummer : 34147070
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 002 714 00
Typenschild Zeile 2 : Typ 47 A CZ BA 01 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo liebes forum,
ich hoffe, ich habe meine angaben oben so richtig eingetragen und mir kann jemand bei meinem problem weiter helfen:
ich habe o.g. waschmaschine.
gestern habe ich bettwäsche gewaschen, war alles OK.
heute mittag habe ich meine gardinen zum waschen angestellt. 30C, buntwäsche, kurzprogramm.
als ich in die waschküche kam, war die maschine fertig. ich habe die tür geöffnet, wollte die gardinen raus nehmen, dabei ist mir aufgefallen, das die noch klatsch nass sind. hatte mich gewundert, nochmal maschine angestellt, nur auf "schleudern". maschine hat abgepumpt, aber danach nichts mehr gemacht. trommel drehte sich nicht. habe einen erneuten versuch gestartet mit "feinspülen". waschmaschine hat eingespült, allerdings nicht über die direkteinspülung über der tür, sondern das wasser kam von unten.

habe die fehlercodes ausgelesen:
position "kochwäsche": 13
position "schleudern": E ...
102 - Laute Geräusche -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 72720 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laute Geräusche
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 72720 update
S - Nummer : 94819335
FD - Nummer : Typ B46 B ET 3B 10A
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 001 395 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

folgendes Problem.

Nach dem Start macht die Maschine laute, knackende Geräusche im Bereich der linken unteren Front. Dieses Geräusch tritt auch bei stehender Trommel auf. Die Machine scheint ansonsten ganz normal zu funktionieren. Wenn ich das laufende Programm abbreche und zum Beispiel auf Pumpen starte kommt wieder das Geräusch. Der Pumpvorgang wird allerdings ganz normal abgeschlossen und die Maschine gibt nach Ablauf der Zeit die Tür ganz normal frei. Auch das Verriegeln der Tür scheint mit normalen Klacken einwandfrei zu funktionieren. Hatte eventuell auf die Türschloßverriegelung getippt, da aber Verriegeln und Entrieglen normal funktioniert scheidet es wohl aus.

Die viel diskutierte Schwachstelle "Wasserweiche" ist hier eher nicht das Problem, da sie normal arbeitet und das Geräsch definitiv aus einem anderen Bereich zu hören ist.

Ich hoffe ihr könn...
103 - Klacken kurz n Start, Code CE -- Waschmaschine AEG Öko-lavamat 72520-W update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Klacken kurz n Start, Code CE
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-lavamat 72520-W update
S - Nummer : 02096041
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 001 459 00
Typenschild Zeile 2 : Typ: B46 A EF2B 10 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hey Gurus,
die hier gefundenen Artikel nach der 72520 mit dem Fehlercode CE bringen mir leider keine Klarheit, daher kurz eine Fehlerbeschreibung:

Kurz nach dem Start des Waschprogramms beginnt die WaMa recht schnell zu klacken (ca. 1 Hz).
Die Zeit für das gewählte Programm läuft weiter herunter.
Das Klacken hört irgendwann auf und die LED "Start/Pause" blinkt mit 1 Hz.
Außerdem blinken die LED Hauptwäsche, Spülen, Spülen+ zusammen mit ca. 5 Hz.
Das Waschpulver ist weg, also in der Lauge.

Ich kann die WaMa dann zum Pumpen überreden und anschließend ein Schleudern anhängen. Danach entriegelt sie brav die Tür und gibt die (dreckige) Wäsche wieder her.

Meine Frage: CE wird im Handbuch nicht erwähnt, andere Codes jedoch schon. Was ist hier kaputt und wie kann ich es lösen bzw. reparieren?

Vielen Dank für Hilfe und Infos,...
104 - E90 Fehlercode erscheint -- Waschmaschine AEG ÖKO Lavamat Update Spirit ÖKO Lavamat Update Spirirt S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E90 Fehlercode erscheint
Hersteller : AEG ÖKO Lavamat Update Spirit
Gerätetyp : ÖKO Lavamat Update Spirirt S
Kenntnis : Kenntnisse auswählen
______________________

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe seit einiger Zeit bei meiner Waschmaschine wie o.g. das Froblem mit dem Fehlercode.

Es handelt sich hierbei um einen AEG ÖKO Lavamat Update Spirit S

Ich habe es seit einiger Zeit im Keller liegen und wollte nochmal nach rat und tat Fragen ob man es dennoch irgendwie
retten könnte. Ich weis wirklich nicht mehr weiter und kann mir gerade keinen neuen leisten

Es blinkt bei Stromzufluss der Fehlercode E90 und man kann mit der Waschmaschine überhapt nichts mehr anstellen.

Ich habe auch das Steuergerät damals gegen ein neues ersetzt und funktioniert hat es dennoch nicht

Hier im vorab ein Bild von der Waschmaschine und vom Steuergerät

http://s1.directupload.net/file/d/2960/az4lcjy9_jpg.htm

105 - E52, E41 -- Waschmaschine   AEG    Öko_Lavamat 72730 UPDATE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E52, E41
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 72730 UPDATE
S - Nummer : 94673793
PNC 914 002 017 00
Typenschild Zeile 1 : LAVAMAT 72730-W
Typenschild Zeile 2 : 47 A CD CA 01 A
Typenschild Zeile 3 : 110 51 08. LP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unsere 12 Jahre alte WM AEG Öko_Lavamat 72730 UPDATE spinnt zunehmend. Die Maschine bleibt manchmal einfach stehen (meist wenige Minuten vor Programmende) oder springt wieder an den Anfang des Programms. Außerdem haben wir den Eindruck, dass die Wasserpumpe ab und zu zwar brummt, das Wasser aber nicht ausreichend von oben in die Wäsche eingebracht wird.

Jetzt habe ich schon einige Zeit hier in diesen sehr interessanten Forum zugebracht und bin zu einigen Erkenntnissen gelangt, die aber immer noch nicht ausreichen.

Ich habe nach der beschriebenen Vorgehensweise das Serviceprogramm gestartet. Beim ersten Durchlauf stand mal ganz kurz E52 in der Anzeige, um dann auf E41 zu wechseln. Jetzt kommt nur noch E41. Nach Aussage meiner Frau gibt es aber keinerlei Probleme mit der Tür. Diese ist verriegelt, wenn LED rot ist und lässt sich öffnen bei LED grün....
106 - bleibt bei ca. 30 min. hängen -- Waschmaschine   AEG 84760 Update    47 ABDEA01A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bleibt bei ca. 30 min. hängen
Hersteller : AEG 84760 Update
Gerätetyp : 47 ABDEA01A
S - Nummer : 22197658
Typenschild Zeile 1 : PNC:91400241400
Typenschild Zeile 2 : IPX4
Typenschild Zeile 3 : Ökolavamat 84760 Update
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum!
Unsere gute AEG 84760 Update bleibt seit neustem immer bei Kochwäsche (alle Anderen funktionieren einwandfrei!) bei ca. 30 min. Restlaufzeit hängen. Es ist noch ein Summen zu hören, aber es tut sich nichts mehr. Wenn man sie dann ausschaltet, ist ein Geräsch von zurücklaufendem Wasser zu hören (gluckern). Wenn man sie wieder an schaltet, läuft sie einwandfrei wieder an (Trommel dreht normal weiter). Es ist gibt keine Fehlermeldung, Sieb war vor kurzem verstopft (mit Fehlermeldung) ist jetzt aber wieder sauber. Seit dem besteht das Problem, kann aber auch Zufall sein.
Weis jemand einen guten Rat???? Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ben Jamin am  1 Jul 2012 13:32 ]...
107 - Spülkasten tropft aus Bohrung -- Waschmaschine AEG Ökolavamat 88840 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülkasten tropft aus Bohrung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökolavamat 88840 Update
S - Nummer : 20680619
FD - Nummer : PNC 91400226201
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe (durch eine Warnung des Aquacontrollsystems) entdeckt, dass meine Waschmaschine AEG Ökolavamat wohl schon eine Weile immer beim Waschmitteleinspülen innen tropft.
Und zwar kommt der "Regen" aus einer kleinen Bohrung (2-3 mmm) im Einspülkasten in der Nähe des Magnetventils.
Bei normalem Wasserzulauf (ohne Einspülung) tropft es nicht.
Was könnte die Ursache sein?
Kann ich einfach versuchen, die Bohrung zu schließen (z.B. mit einer Schraube)?
Freundliche Grüße ...
108 - Fehler C 9 -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 74700 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler C 9
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 74700 update
S - Nummer : 914.001025
FD - Nummer : 037/907 483
Typenschild Zeile 1 : Typ B 46 D EASC 10 A
Typenschild Zeile 2 : 110 610 100 L P
Typenschild Zeile 3 : 230 V
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Unsere Maschine zeigt den Fehler C9. Kohlen habe ich vor 2 Jahren schon mal getauscht.
Was kann es sonst noch sein?

Danke!

Yentl ...
109 - E90 startet nicht -- Waschmaschine AEG 14810 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E90 startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 14810 update
Typenschild Zeile 1 : AEG L 14810
Typenschild Zeile 2 : 914601600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Fehler E90 ! nichts geht mehr.

kam aus heiterem Himmel, Progrtamm lief an und dann war sense.

Im Prüfprogramm bringt er noch Fehler E93 und OC 13 was auch immer das sein mag. ...
110 - Ohne Funktion -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 744 EX UPDATE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ohne Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 744 EX UPDATE
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ihr hoffentlich schlaueren Leute als ich!
Meine Waschmaschine tut es nicht mehr! Alles angeschlossen, alles blinkt ganz normal, keine Fehlermeldungen, nur nach dem KLICK des Türverschlusses geht nichts mehr!
Habt Ihr gute Tips für mich?
Danke im Voraus! ...
111 - Start/Stop Taste blinkt nur -- Waschmaschine AEG Ökolavamat 74730 W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Start/Stop Taste blinkt nur
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökolavamat 74730 W
S - Nummer : 02950938
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Lavamat 74730 W
Typenschild Zeile 2 : Typ 47aCBBCDBA
Typenschild Zeile 3 : 1105108LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
habe im Forum diese alte Fehlerbeschreibung gefunden, die genau auf den Hierzustand passt. Leider ging das Thema nicht weiter oder wurde nicht beantwortet.
Wie geschrieben macht die Maschine nach kurzer (pumpen) Zeit nichts mehr und die Start/stop Taste blinkt nur.
Bin ratlos, habe die Pumpe gecheckt und die ist OK...
Danach springt sie einfach nicht auf den Programmstart oder sowas.
Wer kann mir hier weiter helfen?
Gruß
Tom



Alt:

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WaMa startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO LAVAMAT SPIRIT S update
S - Nummer : 03824232
FD - Nummer : ??
Typenschild Zeile 1 : 47BDECA01A
Typenschild Zeile 2 : PCNnr. 91400222001
Typenschild Zeile 3 : ??
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
seit gestern streikt unsere Waschmaschine. Sie...
112 - Wird nicht mehr Warm -- Waschmaschine AEG AEG Öko Lavamat L86741 Update Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wird nicht mehr Warm
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Öko Lavamat L86741 Update
S - Nummer : 325 895 08
FD - Nummer : PNC: 914 002 562 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen

Habe eine AEG Wm und sie wird nicht mehr warm.

Habe schon eine neue Heizung
eingebaut, aber es klappt nicht mit der Wärme

Kann mir jemand sagen, was ich noch machen kann, oder an was es kann liegen

mfg

Heinz ...
113 - pumpe defekt -- Waschmaschine AEG aeg öko-lavamat 74640 update Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpe defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : aeg öko-lavamat 74640 update
S - Nummer : 34963061
FD - Nummer : 91400230501
Typenschild Zeile 1 : AEG
Typenschild Zeile 2 : L74640
Typenschild Zeile 3 : 47B QE BA 01A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo, meine 8jährige Wama lief gestern noch einwandfrei, heute mag sie nicht mehr abpumpen und zeigt die Fehlermeldung E20. Also Benutzerhandbuch angeschaut und die Notentleerung durchgeführt, Laugenpumpengehäuse gesäubert und zu guter letzt den Ablaufschlauch mit Siffon überprüft. Wenn ich einschalte, läuft Wasser zu, die Trommel dreht sich auch, aber irgendwann (schätze so nach ca 10 min)erscheint dann E20, und nichts geht mehr. Sie pumpt nicht ab, sie schleudert nicht, sondern lässt nur ein quälendes Geräusch von sich.
Meine Frage: Wie bekomme ich heraus, ob wirklich nur die Pumpe defekt ist und wie kann ich diese dann ausbauen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus! ...
114 - C2 Pumpe -- Waschmaschine AEG Lavamat Ersatzteile für LAVAMAT von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : C2 Pumpe
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat
S - Nummer : 02953757
FD - Nummer : A46ABC3D10A
Typenschild Zeile 1 : 110511400.LP
Typenschild Zeile 2 : PNC91400145200
Typenschild Zeile 3 : Weiß nicht
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich hatte bei unserer WM Lavamate Update nach dem ersten Fehler die Kohlen gewechselt. Danach lief sie anscheinend das erste Mal wieder, hatte aber das Programm abgebrochen und Fehler C2, also Pumpe, angezeigt.
Dann hatte ich (versucht) die Fehlermeldung zu löschen. Nun sagt die Pumpe nichts mehr, ein leises Brummen ist zu hören, wenn sie arbeiten soll.

Mich wundert, dass es sofort nach dem Wiederzusammenbau auftrat. Habe ich sie gekillt?

Wisst Ihr einen Rat?

DANKE im Voraus!

LG ...
115 - Lagerschaden -- Waschmaschine AEG LAVAMAT W 1200 Ersatzteile für LAVAMATW1200 von AEG
http://forum.teamhack.de/hausger%C3.....hsel/ schau mal da nach.
Und diese Seite ist auch sehr gut: http://forum.iwenzo.de/reparatur-wa......html ...
116 - Pumpe läuft langsam -- Waschmaschine   AEG    Öko Lavamat
Ich habe die Pumpe nochmal zum Laufen gebracht. Kann es sich hierbei auch um ein Elektronikproblem gehandelt haben, habe im Handbuch auch etwas von Updates gelesen? Hat da jemand Erfahrungen damit (Kosten/Nutzen)? Die Maschine ist 11 Jahre alt. @ Maxx24: AEG Lavamat 70539 (W) Update, Typ 47 A CF CA 01 A. Sind die Angaben ausreichend?

Danke vorab

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eckensteher am 25 Feb 2012 19:45 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eckensteher am 25 Feb 2012 19:50 ]...
117 - E54 Maschine startet nicht -- Waschmaschine AEG Lavamat Jubiline 15.50 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E54 Maschine startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Jubiline 15.50 update
S - Nummer : 11954202
FD - Nummer : 91400226700
Typenschild Zeile 1 : Lavamat 15.50
Typenschild Zeile 2 : 47 B DN AA 01 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an das Forum!

Im August letzten Jahres sind wir umgezogen. Mit uns auch unsere Lavamat Juiline Waschmaschine. Diese hat uns seit 2001 immer gute Dienste (4Personenhaushalt) geleistet. Zur Zeit sind wir wegen Hausbau bei Verwandschaft untergekommen und mutzen deren Waschmaschine. Seit besagtem Umzug läßt sich die unsere Maschine nicht mehr starten starten. Es kam die Tür-Fehlermeldung. Darauf hin hat mein Schwager (KFZ-Mechaniker) das Türschloss ausgebaut (sah nach Kurzschluss aus)und ein neues eingebaut. Seitdem wird die Tür wieder verriegelt, allerdings starteten die Programme nicht, d. h. bei drücken von Start verriegelt die Tür und es wird kein Wasser gezogen.

Nach einigem durchforsten dieses Forums habe ich die Fehlermeldung E54 ausgelesen.

Gestern Abend habe ich die Maschine einmal angemacht und plötzlich zog sie für einen Moment Wasser. Da die Gummidichtung nur provisorisch eingesetzt i...
118 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine AEG 74750 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 74750 Update
S - Nummer : 30917359
FD - Nummer : PCN91400247800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus,
vielleicht kann mir bitte wer helfen. Bei meiner Waschmaschine kann ich den Fehlercode E52 abrufen.
Ich habe die Rückplatte abgenommen, um allenfalls feststellen zu können, ob die Kohlen fertig sind.
Leider weiß ich nicht genau, wie es weitergeht, da ich die Kohlen nicht sehen kann, ohne den Motor auszubauen?

Vielen Danke im Voraus

lg Peini ...
119 - keine Konfigurierung -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat update Chamions _Line_L
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Konfigurierung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat update Chamions _Line_L
S - Nummer : S-No 10379270
FD - Nummer : PNC 914 002 236 00
Typenschild Zeile 1 : LAVAMAT CL L-W
Typenschild Zeile 2 : Typ 47 B DD AA 01A
Typenschild Zeile 3 : PNC 914 002 236 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe für meine Waschmaschine eine neue Steuerung gekauft.
Nun habe ich das Problem, die Steuerung zu konfigurieren.

Kann mir bitte jemand den Konfigurationscode und eine Anleitung zur Eingabe des Codes geben?

Falls nötig, hier noch die Daten der Steuerung:
G E Procond Elettronica
Type P. 451510071 F:3018
Type E. 124303960
SW Ver. W2C01352 14/02


Vielen Dank im voraus
Niggl
...
120 - Fehlercode E90 -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat Jubiline 13.50 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E90
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Jubiline 13.50 update
S - Nummer : 12530887
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Spezialisten,
ich hab da ein Problem mit meiner Waschmaschine. Erstmal zur Fehlerquelle...das Gerät wurde gestern fabelhafterweise im liegen transportiert. So weit ich das nachvollziehen konnte auf der Seite wo die Elektronik verbaut ist.

Es wurde nach dem Anschluß der Fehler E90 anzeigt. In manchen Programmen erscheint keine Anzeige. In anderen gehen mehrere Anzeigen an den Start...es leuchten 3-oder 4 LED´s der Programme.

Fehler würde laut einer Anleitung resetet. 1-2 95° PL 1-4 60°

Hier noch ein paar Daten vom Typenschild:
SNo:12530887
PNC 91400226800
47B DO BA 01 A


Daten der Elektronic
GE Procond Elettronica
TYP P451510051 F3745
SW Version W2C01250 22/01

Zusätzlich auf der Platine 12430381/5

Der Widerstand R98 sieht recht dunkel aus, allerdings sind die Daten R100 10% noch recht gut zu erkennen

Ich hoffe jemand kann mir helfen


...
121 - Türmanschette kaputt -- Waschmaschine AEG 747EX Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türmanschette kaputt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 747EX Update
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Servus zusammen,

leider hab ich, obwohl in den FAQ beschrieben, die Boardsuche nicht gefunden. Drum muss ich leider hier nochmal extra fragen:

Ich möchte die Türmanschette meiner AEG 747EX Update auswechseln. Den äußeren Spannring hab ich schon abbekommen, aber jetzt is Ende. Leider helfen mir die gefundenen Anleitungen für AEG-Maschinen nicht weiter. Es hakt schon daran, dass ich weder die Einlaufschublade noch die Front abbekomme und deswegen nicht an den inneren Spannring rankomme.

Hat irgendjemand hier eine Anleitung mit Bildern oder vielleicht eine ausführliche Anleitung für eben genau dieses Modell?

Wäre euch für Hilfe sehr dankbar:) ...
122 - Led´s gehen aus,Maschine stop -- Waschmaschine AEG LAV74769 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Led´s gehen aus,Maschine stop
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAV74769 update
S - Nummer : 914002566
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

AEG L74769 Update: nach Programmstart gehen manchmal alle LED aus und
Maschine stoppt.

Nachdem die Maschine mit dem ausgewählten Programm und
Tastenkombination gestarte wurde , kommt es immer wieder vor,
dass die Maschine plötzlich stoppt und alle Led´s und Anzeigen
ausgehen, die Maschine bleibt dann in der Funktion stehen, ist aus.
Drückt man auf das Bedienfeld mit der flachen Hand, oder einzelen
Fingern, bzw. auch einen leichten Schlag auf das Bedienfeld,
so gehen die Led´s wieder an und die Maschine läuft weiter.
Dies kann während eines Programmes 2-x mal passieren.

Ich habe alle elektrischen Kontakte der Steckverbindungen, sowohl des Bedienfeldes alsauch des Steuermodules gereinigt, mit Scotch brite etwas
abgerieben und dann mit Kontaktspray behandelt, Stecker als auch die
kontakte auf den Platinen.

Ohne Erfolg.
Das Verhalten ist danach gleich geblieben.
Lohnt es sich die komplette Ein-/Ausgabeelektronik (incl.Platine)
komplet...
123 - Türmanschette -- Waschmaschine AEG 74750 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türmanschette
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 74750 update
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe in der Trommel ein Geräusch gehört und die Gummimanschette abgezogen. Danach konnte ich aus dem Spalt zwischen der Trommel, die sich dreht (Edelstahl) und der Kunststofftrommel, in der sich das Wasser beindet, eine Socken(!) herausziehen.
Jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich die Gummimanschette samt Stahlfederring wieder einsetzen kann. Verunsichert bin ich auch, das im Internet von 2 Ringen gesprochen wird (inner und äußerer Ring), ich aber nur einen federring vor mir liegen abe.

Bitte sehr um Hilfe...

Vielend Danke im Voraus!

glg Herbert ...
124 - Motor läuft nicht -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 73729 update PNC 91400139400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor läuft nicht
Hersteller : AEG Öko Lavamat 73729 update
Gerätetyp : PNC 91400139400
S - Nummer : 10230911
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
meine WM will nicht mehr. Während des waschens ging irgendwann die Leuchte "Überdosiert" an. Seid dem muckt sie. Der Waschmotor sagt keinen Ton, das Waschprogramm läuft aber kompl. durch mit Wasserzulauf, abpumpen und Zeitanzeige. Nur drehen will sie sich nicht.
Wer kann mir helfen??
...
125 - Wäschestück eingeklemmt -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 74640 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäschestück eingeklemmt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 74640 Update
S - Nummer : 30456241
FD - Nummer : nicht vorh. oder nicht als solche gekennzeichnet
Typenschild Zeile 1 : L74640
Typenschild Zeile 2 : Typ: 47 A CV BA 01 A
Typenschild Zeile 3 : PNC 914 002 305 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei unserer WaMa ist in dem Spalt zwischen Trommel und dem diese umgebenden Teil der Ärmel eines Wäschestücks eingeklemmt. Die Trommel lässt sich nur noch schwer drehen, und ich bekomme das Teil auch durch Ziehen und manuelles Drehen der Trommel nicht heraus.
Mit "dem diese umgebenden Teil" meine ich ein sich nicht mit der Trommel drehendes Kunststoffteil, in welchem sich die Trommel befindet und welches zum Vorschein kommt, wenn man die Gummi-Manschette wegbiegt.

Über jegliche Hilfe, Tipps etc. wäre ich sehr dankbar.
Die Suchfunktion habe ich bereits verwendet, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Viele Grüße,

-oli-
...
126 - C2 Tür öffnet nicht, Led rot -- Waschmaschine   AEG    Lavamat 85379 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : C2 Tür öffnet nicht, Led rot
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 85379 update
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

mein problem stellt sich folgender Maßen dar,

Tür ging nicht mehr auf, Led der Tür brannte grün, Fehlercode anzeige C2, fand ich aber nur durch den Test raus. Maschine durch Notöffnung geöffnet, Maschine pumpt auch einwandfrei ab, Sieb und Schlauch sauber.

Nun hab ich den Fehler gemacht und habe die beiden Schraube der Türverriegelung gelöst, doch rechtzeitig bemerkt, also wieder angeschraubt, doch nun brennt meine Led der Tür immer rot und kann auch maschine nicht mehr starten.

Wer kann mir nun sagen woran es klemmt und wie ich vorgehen muss !!!

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grus Michael

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Saarlodri1973 am  6 Dez 2011 20:51 ]...
127 - E90 Anzeige -- Waschmaschine Aeg Lavamat update Spirit s
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E90 Anzeige
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : Lavamat update Spirit s
S - Nummer : 04552230
FD - Nummer : Pnc 91400222001
Typenschild Zeile 1 : Type p 451510051
Typenschild Zeile 2 : Type e 12430392/5
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!unsere Lavamat Spirit s zeigt fehlercode e 90. Wir haben vergeblich nach dem Code auf der Elektronik gesucht...können Sie uns bitte helfen!Pnc 91400222001 sno 04552230 Type p 451510051,Type e 12430392/5 dankeschön ...
128 - Motor -- Waschmaschine AEG Tipp: Reparatur eines ÖKO Lavamat 86820 update Motors
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Tipp: Reparatur eines ÖKO Lavamat 86820 update Motors
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich stelle Euch hier eine einfache Möglichkeit eines WM Motor umbaues vor.
Ein Bekannter hatte letztens ein Problem mit seiner WM.
Genau so eine WM wie wir haben, eine AEG ÖKO Lavamat 86820 update.
Ich konnte es nicht glauben, scheinbar genau das Gleiche Problem mit dem Motor
wie ich es auch hatte.
Der FI Schalter flog beim Waschen raus. Danach auch beim erneuten Einschalten.
(ein Fehlercode wurde auch hier nicht angezeigt)
Nach überprüfung, auch hier die Ständerwicklung defekt.
Um mir das neu wickeln der Ständerwicklung zu ersparen,
Siehe mein Beitrag:

und um auch anderen mit einer einfachen Lösung helfen zu können,
habe ich mir eine andere Lösung überlegt.
Ein neuer Motor kam hier nicht in Frage.
Wie sicher jeder weiss gibt es sehr schlecht ...
129 - Türmanschette austauschen -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 74640 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türmanschette austauschen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 74640 update
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich bin neu hier und finde die Einträge sehr interessant.
Jetzt hoffe ich, auch einen Tip zu bekommen.

Bei meiner AEG Öko-Lavamat 74640 update müßte dringend die Türmanschette ausgetauscht werden.

Kann man das als Normalsterblicher selber machen oder braucht man defür besondere Spezialwerkzeuge?
Hat jemand vielleicht sogar `ne Anleitung für so was?

Vielen Dank im Voraus!

Keks75 ...
130 - ohne Funktion -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 72785 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ohne Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 72785 Update
S - Nummer : 31881690
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich bin neu hier und habe schon interessante Informationen erhalten.
Dennoch habe ich ein Problem und hoffe auf den einen oder anderen Hinweis:

Waschmaschine:
AEG Öko_Lavamat 72785 Update

Alter: 8 Jahre

Bis vor 1 Wochen ohne jegliche Probleme.

Problem seit 1 Woche:
Die Waschmaschine ist ohne jegliche Funktion.

Die Waschmaschine wurde vor einer Woche ohne Probleme gestartet, Wasserzulauf normal, Waschvorgang startete, aber nach ca. 10 Min ist die Maschine ohne Funktion stehengeblieben, so als ob jemand den Netzstecker gezogen hatte.
Dabei kein Geruch, kein Geräusch, einfach tod.
Das Wasser wurde durch den Notablauf abgelassen und die Tür war nicht blockiert.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass eventuell der Netzstecker etwas warm war. Aber die Sicherung der Steckdose hat nicht ausgelöst.
Auch wenn man jetzt den Netzstecker in die Steckdose oder eine andere Steckdose steckt und versucht die Maschine zu starten - keine Funktion und keine Anzeige im Display.
131 - Steuerplatine defekt -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat Update L84760
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Steuerplatine defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Update L84760
S - Nummer : 219411147
Typenschild Zeile 1 : PNC 914002414
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Nach dem Schließen der Tür erfolgte ein Kurzschluß an der Steuerplatine(ich vermute einen Defekt an dem Türschloß).
Es ist ein Thyristor abgeraucht (siehe Foto, Bauteil IS2).Da ich die Bezeichnung aufgrund des Defekts nicht mehr ablesen kann, bitte ich um Hilfe von Euch.

DAnke! ...
132 - Feinwäsche stoppt C1 dann C3 -- Waschmaschine AEG Lavamat 74700-W Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Feinwäsche stoppt C1 dann C3
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 74700-W Update
S - Nummer : 82283395
FD - Nummer : PNC 914 001 025 00
Typenschild Zeile 1 : B46 D EA3C 10 A
Typenschild Zeile 2 : 110 510 100.LP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

die Waschmaschine stoppt neuerdings die Programme Pflegeleicht und Feinwäsche bei 32 min Restlaufzeit mit dem Fehlercode C1. Nach Drücken von Start läuft Wasser nach bis ungefähr Mitte Fenster. Dann stoppt die Maschine mit C3 erneut.
Auch die Buntwäsche stoppt mit C1 bei der Restlaufzeit, läuft aber nach "Start" bis zum Ende durch.

Eine Kontrolle der Luftfalle ergab keine Verstopfung oder ähnliches.

Hat bitte jemand eine Idee, was der Auslöser für das Problem sein kann?

Herzlichen Dank
Rianis ...
133 - Motor -- Waschmaschine AEG ÖKO Lavamat 86820
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO Lavamat 86820
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe eine AEG Waschmaschine ÖKO Lavamat 86820 update
Bei der höchsten schleuderdrehzahl (1600) kommt der FI schalter
und außerdem dreht sich die Trommel nur noch links herum.
Kann es sein dass der Tachogenerator defekt ist?
Die ganze Elektronik wurde schon gewechselt und der Motor dreht sich im Labor bedienung nach links u. rechts.

mfg
Marcel ...
134 - Fehlercode E11 -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 70530 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E11
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 70530 Update
S - Nummer : 00260128
FD - Nummer : 91400202200
Typenschild Zeile 1 : LAVAMAT 70530-W
Typenschild Zeile 2 : 47ACGCA01A
Typenschild Zeile 3 : 1105137.LP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
habe bereits das Forum durchsucht, aber keine passenden Info´s gefunden.
Unsere Maschine zeigt andauernd E10 im Display, nach dem das Waschprogramm abgebrochen wurde. Nach Forum-Anleitung habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen, und siehe da, Fehlercode E11 erscheint. Ich habe alles, was ich hier im Forum gefunden habe ausprobiert (Eimertest kommen ca. 19l raus), säubern der Siebe, Ablaufschlauch hochhängen u.s.w. Leider stellt sich keine Besserung ein. Es wird zu wenig Wasser in die Trommel gebracht, es sei denn, ich benutze ein Programm mit Vorwäsche. Dann wird genügend Wasser eingeleitet, leider bricht das Programm nach ca. 10-15min. mit der Fehlermeldung E10 ab.
Hat jemand noch ne Idee??

Vielen Dank im voraus
MasterPiwi ...
135 - Restwasser -- Waschmaschine AEG Lavamat 72620 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Restwasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 72620 Update
S - Nummer : 843/19395
Typenschild Zeile 1 : B46 A EJ3B 10 A
Typenschild Zeile 2 : 110 510 400.LP
Typenschild Zeile 3 : PNC 914 001 323 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

nachdem die Haushaltsgeräte in der Verwandschaft soweit wieder funktionieren macht mir meine Waschmaschnine Probleme.

Die Programmme laufen soweit normal durch. Ab und zu nimmt sie keinen Weichspüler - der bleibt also sowie eingefüllt in der Lade.
Das ist eigentlich schon eine ganze Weile so. Damit kann ich leben.

Mein Problem:
Ich hab max. 2 - 3 Ladungen pro Woche, meist am Wochenende. Die restliche Zeit steht das Teil mit offener Türe.
Ein paar Tage nach dem waschen riecht es nach abgestandenem Waschwasser.
- Sieb und Bullaugendichtung (da sind 3 Löcher die waren zum Teil mit getrockneter Seifenlauge verstopft) hab ich gereinigt.

Nach der letzten Wäsche hab ich nachgesehen.
- Da bleibt ziemlich viel Wasser in der Bullaugendichtung stehen.
- Die Trommel Innenseite fühlt sich 1 Tag nachdem waschen schmierig und feucht an.
136 - Fehler E40 und Codeeingabe -- Waschmaschine AEG Euroline S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E40 und Codeeingabe
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Euroline S
S - Nummer : 20345977
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

AEG - Euroline S update
PNC: 91400236700
S-No: 20345977
Typ: 47 B DO BA 01 A

Wieder mal der Fehler E40 bei der o.a. Waschmaschine. Ich Habe den Türkontaktschalter überpruft, Spule, Kontakte =ok. Beim Einschalten der WaMa leuchtet erst die Led grün und dann rot. Es klackt aus der Elektronik auf der rechten Seite. Wie bekomme ich bei der Maschine einen Reset durchgeführt? Mit der hier schon des öfteren erwähnten Tastenkombination geht es nicht, es leuchten nicht alle LED´s.... Wo bekomme ich den Code her und wie ist dieser einzugeben?

Das Problem mit dem Türkontaktschalter ist schon mehrere Male aufgetreten, war jedoch nach einiger Zeit wieder verschwunden. Gibt es nicht eine Möglichkeit, den Türkontaktschalter zu simulieren, also zu überbrücken? Die Maschine steht eh im Kellerraun und kann so keinen Wasserschaden anrichten, falls die Tür versehentlich geöffnet wird. Nur zum Test, ob der Türschalter defekt ist. Ich denke das sich eine Reparatur durch den Kundendienst eh ni...
137 - Configfehler -- Waschmaschine AEG Lavamat Spirit S update Spirit S-W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Configfehler
Hersteller : AEG Lavamat Spirit S update
Gerätetyp : Spirit S-W
S - Nummer : 03824212
FD - Nummer : E90
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,ich grüße euch alle recht herzlich hier im Forum.
Bin das erste mal hier im Forum und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich hatte an der Lavamat Spirit s update einen Fehler und habe den ausgelesen. Daraufhin habe ich die Kohle gewechselt und wollte nochmals im Fehlerspeicher nachschauen. Dabei habe ich scheinbar einen Fehler gemacht und nun habe ich den Configfehler E90. Nun meine Frage: Wie, und welchen Code muß ich eingeben?
Hier die Daten der Maschine:

Türschild:
Spirit s-w
PNC 914 002 220 01
SN: 0382 42 12

Elektronikschild:

P. 451510051
E 12340392/5
Vers. W2C01250 ...
138 - Fehler-Code C3 -- Waschmaschine AEG Okö-Lavamat 84720 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler-Code C3
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Okö-Lavamat 84720 update
S - Nummer : 91074877
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 001 932 00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Die WaMa bleibt mitten im Programm stehen und die Start/Stop-Taste blinkt. Nach Drücken der Taste läuft das Programm kurz weiter. Nach einiger Zeit folgt ein ratterndes Geräusch, so als wollte die Maschine abpumpen; die Pumpe scheint aber dann nicht anzuspringen und Fehlercode C3 wird angezeigt. Ausserdem blinken die Lampen "Vor- und Hauptwäsche".

Die Rückwand wurde bereits abgeschraubt. Es steht kein Wasser auf dem Boden, so dass eine undichte Stelle ausgeschlossen werden kann. Der Schwimmerschalter sieht auch völlig unauffällig aus und sitzt an seinem Platz. Die Pumpe funktioniert auch noch, denn das Programm "Abpumpen" lässt sich einwandfrei starten und wird auch bis zum Schluss durchgeführt.

Was könnte der Grund dafür sein, dass die Maschine mitten im Programm abbricht und die Pumpe blockiert bzw. nicht von selbst startet? Und kann ich die Pumpe einfach so ausbauen, um nach Fehlern zu suchen?

Danke im Voraus für die Hilfe!

reni1206 ...
139 - Maschine verliert wasser -- Waschmaschine Aeg öko_lavamat
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine verliert wasser
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : öko_lavamat
S - Nummer : jubi_line
Typenschild Zeile 1 : 13.50 Update
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
meine Maschine verliert Wasser und knattert am anfang des Laufgangs
Die Anzeige hat E10 angezeigt
Entschuldigt bitte für die wenigen Informationen
Viele Grüße
David ...
140 - Programm bleibt stehen -- Waschmaschine AEG 47 B DO BA 01 A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bleibt stehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 47 B DO BA 01 A
S - Nummer : 206 905 09
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Öko Lavamat Euroline S Update.

Typ: 47 B DO BA 01 A
S-NO: 206 905 09
PNC: 914 002 367 00

Die Maschine bleibt zeitweise zwischen dem Hauptwaschgang und dem Schleudergang stehen.(manueles Anwählen der Funktion Pumpen und Schleudern funktioniert). Manchmal bleibt Restwasser in der Trommel, manchmal auch nicht. Fehlercode war E52. Jetzt, nach Überprüfen der Stecker an der Elektronik, ist der Fehlercode E00. Jedoch hatte ich gestern noch das Problem, das ich die Tür nicht mehr aufbekam, die Restzeitanzeige stand wieder auf 58Min (Zeitsparprogramm 30°C)und die Tür-LED leuchtete gar nicht.

Bei Anwahl eines anderen Programss ist die Zeit im Sekundentakt bis auf "0" gelaufen und dann hat die "ENDE-LED" geleuchtet.

Habe dann den Netzstecker über Nacht gezogen, jetzt öffnet die Türe und die LED zeigt grün:

Gibt es eine Möglichkeit den Fehlerspeicher zu löschen? (wenn ja, wie?)
und gibt es die Möglichkeit die Elektronik zu reseten??
141 - Fehler E34. Programm stoppt nach 5 Sekunden -- Waschmaschine   AEG    Öko Lavamat 72740 Update (72740-W)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E34 bleibt zu beginn stehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 72740 Update (72740-W)
S - Nummer : 23954193
FD - Nummer : PNC 91400228400
Typenschild Zeile 1 : Typ 47 A CT CA 01 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mich gestern nacht und heute wieder ein paar Stunden hier rumgetrieben und nach Lösungen für mein Problem gesucht.

Die Waschmaschine hat schon seit einem Jahr immer mal wieder (insgesamt vielleicht fünfmal) das Problem, dass sie nach dem Start nicht anläuft. Wenn eigentlich das Wasser angezogen werden sollte, bleibt sie stehen, lässt die Tür verriegelt und macht nichts mehr (Start blinkt rot). Auch Programme wie Pumpen laufen nicht.

Meine primitiven Versuche schienen nichts zu bringen:
- Wasserzulauf abdrehen/aufdrehen-
- Druck reduzieren über Haupthahn
- Aquastop am Schlauch (den hier: http://www.eltek.it/eng/PDF/100269.pdf) begutachten
- Schlauch abschrauben und ansetzen
- Sieb reinigen im Zulauf über den Aquastop

Am nächste...
142 - Unwucht -- Waschmaschine AEG 84730 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unwucht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 84730 update
Typenschild Zeile 1 : 914 002 013 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

leider ruckelt meine Maschine noch immer sehr stark beim Schleudern. Ich habe nun den Motor ausgebaut. Die Kohlen sehen gut aus und kommen ca. 2-3cm raus. Wenn ich den Bottich nach unten drücke kommt er relativ schnell wieder hoch und schwingt auch leicht. Also habe ich die Dämpfer ausgebaut. Ist das normal, dann man die komplett auseinanderziehen kann? Da die Maschine nun eh offen ist, was kann ich sonst noch überprüfen?

Viele Grüße

...
143 - Delle in der Rückwand -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 76730 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Delle in der Rückwand
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 76730 update
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Meine Waschmaschine hat in der Rückwand immer wieder eine nach innengewölbte faustgroße Delle.

Habe die Delle jetzt mehrmals wieder nach außen gebogen und die Maschine lief wieder einwandfrei OHNE Geräusche.

Doch 2 oder 3 Tage später ist die Delle wieder da.

Die Trommel läßt sich ebenfalls schwerer drehen und macht ein leises Schleifgeräusch.

Schleudert die Maschine ist sie unendlich laut und gibt Geräusche von sich.

Was könnte die Ursache sein?

Danke schon mal im Voraus! ...
144 - Kein Durchlauf. Stop nach Sta -- Waschmaschine AEG ÖKO LAVAMAT 74769 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Durchlauf. Stop nach Sta
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO LAVAMAT 74769 Update
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit der Wama. Sie ist nun schin ein paar Tage alt, wir haben sie aber trotzdem mit ins Ausland genommen. Lief ein Jahr un nun fängt sie mit seltsamen Mucken an, allerdings OHNE Fehlermeldungen:

Man kann alle Programme anwählen. Die (rote) Start-LED blinkt

Nach Drücken der Start-Taste läuft eine Pumpe an, die Tür-LED leuchtet grün, die Start-LED ist aus.

Nach kurzer Zeit hört das Pumpengeräusch auf, die Start-Taste blinkt wieder und die Maschine steht.

Das Problem hat sich gewissermassen "hochgeschaukelt". Anfangs lief die Maschine noch an, wenn man den Start-Taster wirklich LANGE gedrückt hielt.

Ich habe die Maschine mal einen Tag vom Netz genommen (komplette Entladung aller Kondensatoren etc.). Danach lief sie ein oder zweimal tadellos komplett durch. Jetzt wieder die Aussetzer.

Wie schon gesagt: Nach "abschalten" keine Fehlermeldung im Display, sondern die (theoretische) Laufzeit des gewählten Programms...
145 - Umwälzpumpe macht Geräusche -- Waschmaschine AEG Lavamat 88830-W Ersatzteile für LAVAMAT88830W von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Umwälzpumpe macht Geräusche
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 88830-W
S - Nummer : 01451796
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 002 010 00
Typenschild Zeile 2 : Typ 47A AC AA 01 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unsere AEG Öko Lavamat 88830 update macht seit kurzem ein rauhes, brummendes Geräusch, wenn das Wasser im Bottich von der Umwälzpumpe durch die Zirkulationsleitung gepumpt wird. Das Geräusch tritt noch nicht ständig, aber recht häufig auf, wenn diese Pumpe läuft. Wasser wird dabei auch gefördert - ob es die normale Menge ist, vermag ich noch nicht zu sagen.

Mit dem Zirkulationskreis hatte ich schon zweimal Probleme. Beim ersten Mal war mir aufgefallen, dass gar kein Wasser mehr gefördert wurde - hier hatte sich aus Fasern ein langer und fester Pfropf gebildet, der den Zirkulationsschlauch komplett verstopfte und das Flügelrad der Pumpe blockierte. (Es gab auch einen Fehlercode) Beim zweiten mal war mir aufgefallen, dass deutlich weniger Wasser durch die Leitung gefördert wurde, was ich aber von außen über das Flusensieb durch Herausziehen eines neuen Faserstrangs beheben konnte.

Wenn ich unten vo...
146 - Brummt beim Wasser holen -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 72720 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Brummt beim Wasser holen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 72720 Update
S - Nummer : 947/93333
Typenschild Zeile 1 : Lavamat 72720-W
Typenschild Zeile 2 : B46 B ET3B 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

am Wochenende ist mir aufgefallen, daß unsere Waschmaschine beim Wasser holen ziemlich laut brummt. Wasser bekommt sie aber.

Denke mal die Wasserpumpe wird die Ursache sein oder?

Gruß Andreas ...
147 - Schleudert nicht -- Waschmaschine AEG 47A B4
Hi.
Es handelt sich um 1 AEG 85739 update ...
148 - Programm läuft nicht an -- Waschmaschine AEG ÖKO Lavamat Euroline L Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm läuft nicht an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO Lavamat Euroline L Update
S - Nummer : 15044753
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

die Waschmaschine meiner Eltern funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr.
rechte Spülkammer bekommt noch Wasser, die linke Kammer bekommt kein Wasser und da Stoppt das Programm und die Trommel dreht sich ebenfalls nicht.

Sie haben den Tipp bekommen, mal die Kohlen zu überprüfen.
Wie kommt man am an die Kohlen?
Habt ihr noch eine andere Idee was überprüft werden kann?

Gruß ...
149 - c9 pnc 110006987 -- Waschmaschine aeg öko-lavamat lavalogic 1400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : c9 pnc 110006987
Hersteller : aeg
Gerätetyp : öko-lavamat lavalogic 1400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebes Forum
Waschmaschine aeg ökölavamat update lavalogic 1400

einige male gab es die Anzeige error code c9
pnc 110006987-
nach abnahme des Antriebsriehmen und Durchlauf des schonschleuderns
ergab die Analyse,dass der Motor in beide Richtungen läuft.
Die Trommel ist aber schwergängig und macht Schleifgeräusche.
ist da ein Lager ausgeschlagen-oder eine schraube reingefallen?
kann man die Trommel demontieren?
über jeden tip sage ich schon mal danke.
mfg
a.lenter

...
150 - E51, startet nicht mehr -- Waschmaschine AEG L74650 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E51, startet nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L74650 Update
S - Nummer : 23753282
Typenschild Zeile 1 : PNC 91400247900
Typenschild Zeile 2 : IPX4
Typenschild Zeile 3 : Typ 47ACCBA01A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forengemeinde, pünktlich zum Feiertag ist die WaMa wieder abgenippelt.
Fehlerspeicher zeigt E51, Display funktioniert, läuft nach Programmauswahl nicht an. Im Programm Abpumpen blinkt bei Betätigung des Startknopfes kurz die grüne Tür-LED auf.
Motorkohlen i.O., Platine gereinigt, keine Bruzzelstellen, nächste Aktion ist die Laugenpumpe.
Die Maschine ist schon manchmal beim Start der Pumpe hängengeblieben, die Pumpe hat kurz gebrummt und dann blieb das Programm stehen.

Freue mich schon auf Euere Tipps, hatte ja schon öfter Probleme mit dem Gerät, wie Ihr in meinen Beiträgen sehen könnt.

Wolfi...... ...
151 - WaMa bleibt bei 48 min Wasch -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat Öko Lavamat
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WaMa bleibt bei 48 min Wasch
Hersteller : AEG Öko Lavamat
Gerätetyp : Öko Lavamat
S - Nummer : 74640 Update
FD - Nummer : .
Typenschild Zeile 1 : .
Typenschild Zeile 2 : .
Typenschild Zeile 3 : .
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen, Nachdem ihr mir so toll geholfen hattet, bei meinen Defekten Stoßdämpfer bei der WaMa habe ich ein neues Problem.

Die WaMa bleibt bei genau 48 min, die wäscht immer weiter nur bleibt bei 48 min....

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Habe den Fehler ausgelesen, zeigt E34, und es blinkt Spülen,und Spülen+.

Sonst nix


vg ptfahrer ...
152 - Lässt sich nicht einschalten -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72730-W Update (47ACDCA01A)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 72730-W Update (47ACDCA01A)
S - Nummer : 02798044
FD - Nummer : 91400201700
Typenschild Zeile 1 : Lavamat 72730-W
Typenschild Zeile 3 : 1105108.LP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

ich habe das folgende Problem mit einer AEG WaMa (ONC Nummer ist oben unter "FD"-Nummer angegeben!), die länger eingelagert war, aber vor der Einlagerung (bis auf nen Lagerschaden) einwandfrei funktionierte.
Wollte die Lager jetzt wechseln und hab sie vorher ausprobiert, Stecker in die Steckdose und eingeschaltet-nichts. Steckdose hat definitiv Spannung anliegen, andere Geräte funktionieren.
Das Einzige, was noch funktioniert, ist der Aquastop, wenn ich den Schwimmerschalter an der Bodenwanne manuell betätige, pumpt sie ab.
Ansonsten ist sie komplett tot, keine Anzeige im Display, keine aufleuchtende LED, nichts.

Habe sie dann geöffnet und diverse Messungen mittels Duspol durchgeführt, Netzspannung liegt am Kondensator auf beiden Seiten an.
Diesen habe ich schon gegen einen anderen ausgetauscht, genauso wie Tür...
153 - Türgriff abgebrochen -- Waschmaschine AEG ÖKO_Lavamat 76740 UPDATE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türgriff abgebrochen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_Lavamat 76740 UPDATE
S - Nummer : 34806010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Tagchen,

bei meinen Schwiegereltern ist gestern an der Waschmaschiene der Türgriff vom Bullauge abgebrochen. Gibt kann mir irgendjemand einen Tip geben wo ich einen neuen herbekommen könnte. In der "elektronik-werkstatt" hab ich leider nix passendes gefunden.

***lg Pielo*** ...
154 - Fehlercode C 6 -- Waschmaschine AEG öko lav. 86741 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode C 6
Hersteller : AEG
Gerätetyp : öko lav. 86741 update
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo
Habe ein Problem mit meiner WM. Beim einschalten der Maschine, pumpt sie kurz ab, und die Fehlermeldung C6 und Hauptwäsche und Spülen blinkt.

was kann ich nun tun???

Kann mir da jemand helfen!!!!!!!!

Heinz ...
155 - E33 - Maschine bleibt stehen -- Waschmaschine AEG Lavamat 72730-W Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E33 - Maschine bleibt stehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 72730-W Update
S - Nummer : 47 A CD CA 01 A
FD - Nummer : 914 002 017 01)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Fachmänner!

Unsere AEG Lavamat 72730-W Update
PNC: 914 002 017 01
Typ: 47 A CD CA 01 A
bleibt im Hauptprogramm stehen, nachdem der Wasserstand in der Trommel fast bis zur Mitte aufgefüllt wurde.
Spülprogramm geht, Wasser läuft zu und wird auch wieder angepumpt.
Fusselsieb gereinigt, keine Lecks!
Fehlercode E33...

Wer kann meiner Frau ( und damit auch mir) helfen???


...
156 - Waschprogramm stoppt sofort -- Waschmaschine AEG AEG ÖKO LAVAMAT 7450 update Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm stoppt sofort
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG ÖKO LAVAMAT 7450 update
S - Nummer : 34775020
FD - Nummer : keine Angabe
Typenschild Zeile 1 : Typ: 47A CZ BA 01 A
Typenschild Zeile 2 : PNC: 914 002 714 00
Typenschild Zeile 3 : S-No: 34775020
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
die AEG 7450 update Waschmaschine meines Nachbarn stoppt am Beginn des Waschprogramms

Waschmaschine: AEG ÖKO LAVAMAT 7450 update
Typ: 47A CZ BA 01 A
PNC: 914 002 714 00
S-No: 34775020

Die AEG 7450 update Waschmaschine stoppt am Beginn des Waschprogramms.
Nach dem Drücken der Start-Taste hört man Relais oder Ventile klicken, schliesslich läuft die Abwasserpumpe die nach 30sec ebenfalls stoppt. Schliesslich stoppt das Programm ganz und die Start-LED blinkt.
Ein Fehler-Code wird nicht angezeigt.
Nur die Programme „Abpumpen“ und „Schleudern“ funktionieren nach wie vor.

Wir haben die Maschine aufgemacht und verschiedene Tests durchgeführt:
- Der sogenannte Aqua-Stop funktioniert; der Schwimmerschalter führt bei Betätigung dazu das abgepumpt wird. Das Bodenblech haben wir trocken vorgefunden.
157 - E20 / E21 -- Waschmaschine   AEG    Öko-Lavamat 76730 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E20 / E21
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 76730 update
S - Nummer : 00268467
Typenschild Zeile 1 : 47ACAAA01A
Typenschild Zeile 2 : PNC 91400202300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen,
unsere treue Emma streikt.
Es wurde plötzlich E20 angezeigt, ich habe also gegoogelt und hier im Forum gesucht.
Das Serviceprogramm gibt zusätzlich Fehler E21 aus.

Sufon habe ich abgemacht, war leer.

Notentleerung habe ich durchgeführt, Fremdkörperbehälter gereinigt.
Dann habe ich den Deckel abgenommen und oben rechts am Abwasserschlauch das kleine weiße Teil entfernt, war ziemlich verkeimt, habe es mit Essig ausgekocht.

Wenn ich auf abpumpen gehe höre ich nur ein leises summen, aber es kommt kein Wasser aus dem Ablaufschlauch.

Wie würde ich den überhaupt an die Pumpe kommen? Deckel habe ich ab und obere Blende auch, aber wie bekomme ich zum Beispeil den Dichtgummi ab (und auch nicht unwichtig, hinterher wieder ran).

Die gute Emma ist jetzt zehn Jahre alt, mit welchen Kosten müßten wir für den Kundendienst so rechnen?

Gruß
Micha<fon...
158 - Trommel dreht sich kurz C9 -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht sich kurz C9
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 72720 update
S - Nummer : 91952676
FD - Nummer : Typ B46 B ET 3B 10A
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 001 395 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
Maschine stand nach kurzem Anlaufen mit Fehler C9.
Ich habe bereits die Kohlen überprüft. Sind ok (ca. 25mm).
Wama macht mahlende Geräusche. Trommel schließe ich aus, da die ohne Motor einwandfrei und geräuschfrei läuft.
Daher vermute ich einen Lagerschaden des Motors. Rostspuren auf der Antriebswelle unterstreichea meine Vermutung.
Leider ist auf dem Motor nicht viel zu erkennen und so bin ich unsicher ob ich z.B. in ebay den richtigen Motor erwische.
Bin mir mit der Diagnose auch nicht ganz sicher. Kann ein anderer Fehler in Frage kommen?
Wo bekomme ich einen Motor möglichst günstig her?

------ Update ------
Inzwischen habe ich das Motorlager geölt, wie es in manchen Beiträgen hier im Forum beschrieben wurde.
Motor läuft zwar etwas geräuschärmer, aber er läuft immer nur kurz an und steht dann wieder. Mal links, mal rechts herum. Wasser läuft ein und wird auch wieder abgepumpt, aber es kommt nicht...
159 - Trommel Lager defekt ? -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 74640 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel Lager defekt ?
Hersteller : AEG Öko Lavamat
Gerätetyp : 74640 Update
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Meine WaMa springt/Sclägt wenn sie anfängt zu Schleudern, also beim Anlaufen zum Schludern.
Bei höheren umdrehungen wird sie laufruhiger, aber nicht wie normal schon etwas extremer.

Ich vermute mal das Lager der Trommel.
Könnt Ihr mir Bitte mal erklären wie ich rausfinden kann ob es auch dieses lager ist, und nicht evtl. ein anderes....

Und wenn es dieses lager sein sollte oder doch ein anderes, auch eine Reparatur Anleitung zur Verfügung zu stellen.
Habe mal in der Bucht gestöbert da werden ja einige Lager angeboten....


vg ptfahrer

und vielen Dank
...
160 - zieht Wasser beim Schleudern -- Waschmaschine AEG Lavamat 72740 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht Wasser beim Schleudern
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 72740 Update
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Hallo,ich brauch Hilfe vom Fachmann Unsere AEG Lavamat 72740 hat ein Problem.In den letzten 3 Minuten im Schleuderprogramm zieht diese voll Wasser rein und alles ist wieder nass.Es funktioniert nur im direkten Schonschleudern noch normal.Weiss jemand einen Rat?Oder muss nach 5 Jahren eine neue ran?
...
161 - Waschpulverschublade undicht -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 747 Ex update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschpulverschublade undicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 747 Ex update
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

bei meiner Waschmaschine läuft bei gewissen Programmen das Wasser ungehindert unterhalb der Waschpulverschublade aus.

Leider kann ich die undichte / bzw. verstopfte Stelle nicht finden.
Auch weiß ich leider nicht, mit welchem Kniff man die Schublade ganz herausziehen kann.

Hatte jemand von Euch schon einmal dieses Problem und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank!

Beste Gruesse
delacasa ...
162 - E 54 - Maschine läuft nicht -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 74769 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E 54 - Maschine läuft nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 74769 update
S - Nummer : 33386523
FD - Nummer : PNC 914 002 566 00
Typenschild Zeile 1 : Typ 47 ACC IA 01 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
bin (gezwungenermaßen) neu in diesem Forum.
Unsere Lavamat 74769 hat beim letzten Waschen ca. 9 Minuten vor Ende Schleudern den Geist aufgegeben und die Sicherung rausgehauen.
Nun Startet sie nicht mehr. Beim Einschalten hört man lediglich ein Klacken, was ich auf das Verriegeln/Entriegeln der Türe zurückführe.

Das Prüfprogramm (so ich das denn richtig gemacht habe) zeigt blinkend E54 bei gleichzeitig blinkenden LEDs Hauptwäsche Spülen+ und Ende.

Das nächtliche Durchforsten der Themen hier im Forum läßt mich auf Kohlen? oder Platine? als eventuelle Fehlerursache kommen.

Wie kann ich mich dem Übel stellen? Wenn's geht bitte nicht gleich als Lösung anbieten. DANKE
...
163 - Cod E52 -- Waschmaschine AEG Öko -Lavamat update 47 B DE CA 01A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Cod E52
Hersteller : AEG Öko -Lavamat update
Gerätetyp : 47 B DE CA 01A
S - Nummer : 105 561 78
FD - Nummer : PNC 914 002 237 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Lavamad CL S-W
Typ 47 B DE CA 01A
PNC 914 002 237 00
S Nr.105 561 78
IPX 4
Ich bin neu hier ein leihe und habe ein Problem.
Unsere AEG holt Wasser und bleibt stehen. Nun las ich bei Euch wie man den Fehlercod ausliest, dieser ist E52.Den Kunfigurationscod habe ich bereits gelöscht sodass E00 erschien,als ich die Maschine startete das gleich Problem und Cod E52. Ich habe die Platine ausgebaut,
man sieht keinerlei Verkorkelungen auf ihr. Ich bin leihe und hoffe dass mir jemand weiter helfen kann. Was bedeutet Cod E52? ...
164 - Trommellager -- Waschmaschine   AEG    ÖKO_LAVAMAT 70520 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_LAVAMAT 70520 update
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute

Bei unserer Waschmaschine tropft das Wasser aus der Trommellager. Wir haben das Problem entdeckt weil uns ständig die Sicherung (FI-Schalter) rausgeflogen ist. Da habe ich gesehen das aus der Trommellager rostiges Wasser tropft und an die Elektronik darunter nass werden lässt.

Die PNC Nummer lautet: 914 001 398 00

Welche Teile brauche ich genau um den Fehler zu beseitigen.
Es wäre auch nett zu erfahren wie ich es austauschen soll.

Ich bin zwar kein Fachmann aber zwei linke Hände habe ich gotseidank nicht


Die Maschine ist zwar 10 Jahre alt, hat uns aber bis jetzt immer gute dienste geleistet. Vor einpaar Jahren hatte ich die Wasserweiche gewechselt. Würde gerne wissen was noch auf mich zu kommen könnte.

Ich bedanke mich im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüssen




[ Diese Nachricht wurde geändert von: palcom am  3 Mär 2011 19:21 ]...
165 - Bleibt im Programm hängen -- Waschmaschine AEG Öko lavamat 73630 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bleibt im Programm hängen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko lavamat 73630 update
S - Nummer : 03807976
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
ich hab ein kleines problem mit meiner AEG waschmaschine, diese bleibt nun neuerdings stehen wenn ich auf normalern bunt und kochwäsche laufen lasse, und zwar bei restzeit 47 minuten. ich habe sie dan ausgeschaltet, auf abpumpen gestellt, dann wollte ich manuell einmal auf schleudern stellen, sie fing aber nach ca 5 sek. an auf pause zu schalten und wenn ich die pause taste wieder drücke blinkt einmal kurz die tür led auf. das gleiche beim neustart versuche.
habe darauf das flusensieb saubergemacht und sie ne halbe std vom strom gelassen.
danach lieg sie zwar an aber blieb wieder auf restzeit 47minuten stehen bzw hängen.

habt ihr eine idee oder weiss jemand wie ich die maschine auslesen kann oder den fehler suchen könnte?

Liebe grüße

Björn ...
166 - Fehler C1 -- Waschmaschine AEG Lavamat No1 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler C1
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat No1 update
S - Nummer : 94789170
FD - Nummer : PNC 914 001 436 00
Typenschild Zeile 1 : Typ A46 A DA3C 10A
Typenschild Zeile 2 : 110 511 400.LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Der erste Fehler ist beseitigt, leider habe ich jetzt direkt einen neuen.

Fehler C1.

Wenn ich ein Programm starte beginnt es zunächst normal. Wassser läuft ein. Nach ca einer Minute kommt der Fehler C1, Start/Pause und Vorspülen blinkt.
Drücke ich jetzt erneut auf Start läuft das Programm auch problemlos durch.

Den "Eimertest habe ich urchgeführt" ca. 30Liter pro Minute.

Freue mich über hilfreiche Antworten.

Danke und Gruß
Jan ...
167 - Fehler C2 -- Waschmaschine AEG Lavamat No1 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler C2
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat No1 update
S - Nummer : 94789170
FD - Nummer : PNC 914 001 436 00
Typenschild Zeile 1 : Typ A46 A DA3C 10A
Typenschild Zeile 2 : 110 511 400.LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Meine WAMA wirft Fehler C2 aus. Aus dem Forum habe ich rausgelesen, dass es ein Problem beim abpumpen gibt.
Der Fehler äußert sich wie folgt.
Man hört die Pumpe, aber das Wasser wird nur ganz ganz langsam abgepumpt. Dann kommt Fehler C2.

Mir ist noch aufgefallen, wenn ich abpumpen lasse und öffne gleichzeitig den Notablauf, dann pumpt sie ordentlich los.

Freue mich über Hilfestellung. Besten Dank. ...
168 - ERROR CODE C9 PNC: 110006987 -- Waschmaschine AEG AEG Lavamat update Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ERROR CODE C9 PNC: 110006987
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Lavamat update
S - Nummer : Lavalogic 1400
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________



Kennt das jemand ?
Ein Fünf-Personen-Haushalt, man kommt nach einer Woche Urlaub heim und die Waschmaschine tut nicht das, was ihre Pflicht wäre ?

Und das am Sonntag Abend.
Wer hat eine Idee, was mit dem Teil los ist.
Die Maschine ist inzwischen ca. fünf Jahre alt und tut, bis auf ein paar kleine Unfälle mit dem Sieb, tapfer ihren Dienst.

Heute Abend habe ich sie mit Wäsche befüllt und sie angemacht, alles wie immer, aber als ich die Wäsche rausnehmen wollte, war sie nicht gewaschen , sonderen nur mit ein wenig Waschmittal und ein wenig Wasser umspült.
Die Tür ließ sich öffnen.

Also versuchte ich es mit dem eindeutigen Befehl "Schleudern" da ging nichts und es kam der Fehlerhinweis :

ERROR CODE (C9)
PNC: 11006987
Und den Kundendienst soll ich au...
169 - steuerelek, pumpvorgang -- Waschmaschine AEG 74640 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : steuerelek, pumpvorgang
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 74640 Update
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Habe folgendes Prob.

Meine Eltern besitzen die oben genannte maschine, seit gestern lief sie einfach nicht mehr richtig..

Bevor Sie defekt ging,hatte Sie noch einen Waschvorgang mit der maschine und da lief alles ohne Prob.

Danach wollte Sie eine weitere maschine vorbereiten & konnte man auch normal Programmieren.

Dennoch lief sie nicht bis zu ende.. ( es blieb stehen beim pump bzw. schleudervorgang..

danach fingen alle kontroll lampen zu blinken, mal die eine LED ging mal die andere nicht nicht..

Seidem geht der Prog. vorgang schleudern nicht und abpumpen..


Es wurde jemand gerufen, der danach schaute.. "laut seiner aussage" hängt nichts in der pumpe

Vermutung : Pumpe defekt oder steuerelektronik

desweiteren muss ich noch erwähnen, dass (beim pump vorgang hört man es noch brummen aber mehr passiert auch nicht)

Habe dann gestern die Steuerelektronik mal näher angeschaut und musste festellen, dass in der Elektronik in der mitte nur schwarz war.. wohl oder übel hat...
170 - Fehlercode 79 -- Geschirrspüler Miele G1343 Ersatzteile für G1343 von MIELE
herzi76 schrieb am 2011-01-15 15:55 :
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 79
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1343
S - Nummer : +
FD - Nummer : +
Typenschild Zeile 1 : +
Typenschild Zeile 2 : +
Typenschild Zeile 3 : +
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo liebes Forum,

kann mir jemand sagen, was der Fehlercode 79 bei einem Miele G 1343 ist ? Ich vermute die Heizung, da das Wasser kalt ist, bin mir aber nicht sicher.

Danke im voraus
[/quote]

Hallo Herzi76,

nach Programmstart pumpt die Maschine evtl. vorhandenes Restwasser ab. Dann wird direkt danach die Umwälzpumpe zur Funktionsprüfung gestartet. Dreht diese sich ist alles ok . Dreht sie sich nicht geht man von einer Blockierung der Pumpe aus und Fehler 79 wird gemeldet,und die Maschine pumpt ab und geht in Störung. Nach aeg ( ausschalten-einschalten geht wieder)geht evtl. das Spiel von vorne los. Es sei denn die Umwälzpumpe dreht sich beim erneuten Start wieder. Dieser Fehler kommt auch wenn nicht das komplette Wasser vor dem Umwälzpumpentest abgepumpt wird, weil bei Restwasser im Geschirrspüler die Umwälzpumpe keine hohe Drehzahl ...
171 - Waschtrockner AEG Lavamat -- Waschtrockner AEG Lavamat Ersatzteile für LAVAMAT von AEG
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat <turbo 14810 Update
S - Nummer : 40500031
FD - Nummer : 914601600/02
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,mein Waschtrockner trocknet nicht mehr. Programm läuft ganz normal ohne Meldungen durch. Die Heizung bekommt keine Spannung.Die beiden Sicherungen bzw.Thermostaten an der rechten Seite des Wärmekanals haben Durchgang.Der Heißleiter oben auf dem Wärmekanal hat im kalten Zustand 4,56 Kiloohm und geht bei Temperatur bis auf Null zurück. Wer weiss Rat. MfG.B.Weis ...
172 - E20 Bleibt stehen -- Waschmaschine AEG Lavamat84760 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E20 Bleibt stehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat84760 update
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo kann mir jemand mit meiner AEG Lavamat84760 update weiterhelfen.
Sie bleibt im programm zu unterschiedlichen Zeiten stehen und zeigt Fehlercode E20 ...
173 - Bleibt während Betrieb stehen Fehler E 52 -- Waschmaschine   AEG    Lavamat 73739-W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bleibt während Betrieb stehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 73739-W
S - Nummer : 018 369 02
Typenschild Zeile 1 : Typ 47 A CC BA 01 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 015 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unsere AEG Lavamat 73739 update bleibt während dem Waschen einfach stehen.
Wir haben einen Techniker (von der Fa. wo wir vor 10 Jahren gekauft haben) bestellt, der den Fehler E 52 ausgelesen hat.
Dann sagte er das es eventuell an den Stoßdämpfern liegen würde.
Da er nicht glaube das es an den Kohlen liegen würde.
Diese wurden dann ausgetauscht mit dem Ergebnis das es nicht daran lag.

Nun meint er das es nur noch an der Elektronik liegen könnte, er die aber nicht einbauen könnte, weil sie nicht mehr AEG vertreiben und sie dadurch nicht geschult seien um diese nach dem Einbau neu einzulernen.

Wir sollten uns am besten eine neue Maschine kaufen und dann würden sie die alte nehmen und die Stossdämpfer Reparatur nicht berechnen.

Nach Durchforstung Eures Forums bin ich auf Kohlen oder Tachometer Geber gekommen...
174 - Laugenpumpe -- Waschmaschine   AEG    AEG Lavamat 71739 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Lavamat 71739 Update
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
kann mir jemand helfen,wie ich die Laugenpumpe ausbauen kann,wahrscheinlich verstopft.
AEG Lavamat Öko 71739Update.Was und wo muss ich was abauen bzw wie komme ich an das teil ran.
Danke im voraus.
mfg.
Felix

[ Diese Nachricht wurde geändert von: felixundlisa am 10 Jan 2011 17:36 ]...
175 - Knackt, sonst keine Funktion -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 7450-Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Knackt, sonst keine Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 7450-Update
Typenschild Zeile 1 : PNC: 71400271400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

der AEG Öko-Lavamat 7450 (PNC: 91400271400) knackt beim Einschalten, die Pumpe läuft kurz an. Dann keinerlei Funktion mehr.

Display zeigt Restlaufzeit an, Tür-Anzeige ist (nach dem Start) aus,
Start/Stop blinkt.

Wasserzulauf scheint in Ordnung zu sein.
Es befanden sich starke Waschmittelrückstände im Schubfach befanden.

Ich würde ja mal die Kohlen überprüfen - geht das ohne Anleitung?

Nach meinem unfachmännischen Gespür könnte aber auch eine Pumpe blockiert sein.

...
176 - Programm bleibt hängen -- Waschmaschine AEG Lavamat 74650 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bleibt hängen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 74650 update
S - Nummer : 2375 3282
Typenschild Zeile 1 : Typ:47ACCBA01A
Typenschild Zeile 2 : IPX4
Typenschild Zeile 3 : PNC: 914 002 47900
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forengemeinde, meine 74650 spinnt mal wieder, diesmal bleibt
das Programm (60 Gradwäsche/Zeitsparen einfach bei z.B. 43Min hängen
und wäscht und wäscht........ Wenn ich dann ein anderes Programm wähle
damit die Maschine abpumpt, läuft es kurz an und plötzlich blinkt die Starttaste, alles steht. (Fehler ausgelesen E34)
Jetzt kommt der Knüller!!!
Wenn ich den Stecker aus der Steckdose ziehe und 180 Grad verdreht
wieder einstecke, startet überhaupt nichts mehr. Auch eine andere Spannungsquelle bringt nichts, der Verdreheffekt ist auch da.
Nach einber viertel Stunde funktioniert die Maschine wieder und bleibt
vielleicht irgendwann wieder hängen.

Wie in meinen anderen Beiträgen nachzulesen ist, hab ich das Teil schon
öfter zerlegt und viele Fehler beseitigt, vor 2 Wochen roch es verschmort,
die Kabel a...
177 - Motor dreht nur schnell -- Waschmaschine AEG Lavamat 72700 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nur schnell
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 72700 update
S - Nummer : 914.001 037
FD - Nummer : 018/339087
Typenschild Zeile 1 : B48BEC38
Typenschild Zeile 2 : B45BEC38
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Fehlerbild in Kürze:
Fehler C9 -> neue Kohlen eingebaut.
Nach einer Woche roch die WM zielmlich verschmort: Motor vollkommen fest, von Hand kaum mehr drehbar.

Also: AT-Motor bei Ebay von einem sehr vertrauenswürdigen Anbieter bestellt -> eingebaut: WM (ohne Wäsche) dreht, schleudert, fährt alle Geschwindigkeitsstufen durch, einfach wunderbar.

Also: Wäsche rein, Pulver rein, Wasser an -> Waschtrommel bewegt sich 1 cm nach links, bleibt stehen, dreht 1 cm nach rechts, bleibt wieder stehen. Mehr passiert in der 40°-Stufe nicht. Nach 10 Minuten habe ich das Gerät ausgeschaltet und wieder zerlegt.

Zweiter Versuch mit dem 40°-Programm bei offener Geräterückseite: Motor versucht, die Trommel langsam zu drehen, schafft es aber nicht, selbst dann nicht, wenn ich ihn dabei von Hand unterstütze (nur für Profis!). Zuletzt habe ich den Riemen abgenommen (Gerät da...
178 - elektronik -- Waschmaschine AEG 74640 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : elektronik
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 74640 Update
S - Nummer : 24683765
FD - Nummer : PNC91400230500
Typenschild Zeile 1 : L74640/47ACVBA01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________


Hilfe wer kann mir den passenden code fur die Elektronik dieser Maschine sagen. Originale Elektronik ist kaputt, nun möchte ich eine gebrauchte Elektronik einbauen mir fehlt aber der code für dieses modell, vielen Dank schonmal ...
179 - Programm läuft nicht ab -- Waschmaschine AEG 7450 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm läuft nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 7450 update
S - Nummer : 34308501
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo alle zusammen.

Meine Wama streikt mal wieder. Programm läuft nicht ab, bzw startet nicht.
Möchte erstmal den Fehlerspeicher auslesen weiss aber nicht mehr wie das geht.
aus-vorwäsche+einweichen gedrückt halten-auf schonschleudern bis alle leds blinken, dann auf 40°wollwäsche???? so jedenfalls passiert nix.

freu mich schon auf antworten danke im vorraus
mfg ...
180 - C1 und C3 -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72600 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : C1 und C3
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 72600 update
S - Nummer : 93931284
FD - Nummer : PNC 91400102600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Sehr geehrte Forenmitglieder,

ich wende mich an Sie mit der Bitte um einen Reparaturhinweis zu unserer Waschmaschine. Unsere Waschmaschine zeigt seit ca. einer Woche im Waschprogramm „Pflegeleicht“ regelmäßig den Fehler C1 und bleibt dabei im Pausenzustand stehen. Der Waschvorgang kann durch Drücken der Start-Taste fortgesetzt werden. Dabei nimmt die Maschine jedes Mal kurz Wasser, sodass sich der Wasserstand erhöht. Dieser steigt bis in das obere Drittel des Bullauges. In diesem Zustand zeigt die Maschine noch den Fehler C3 an. Was kann der Auslöser der Probleme sein? Mit welchen Tests kann ich den Fehler eingrenzen.

- Flusensieb ist sauber, Pumpenrad frei
- Luftschläuche zum Niveauschalter bereits eingekürzt und neu verbunden
- Niveauschalter klickt 4x beim Hineinblasen

Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung,
M. Gerlach
...
181 - Schwimmschalter? -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 74720 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schwimmschalter?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 74720 update
S - Nummer : 04866261
FD - Nummer : 91400139300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
habe das Forum bereits durchsucht,konnte aber keine Lösung finden darum nun mein Problem,
die Waschmaschine meiner Schwester lässt sich nicht mehr starten. Sobald man das Gerät einschalten pumpt die Waschine sofort ab.Es scheint das der Schwimmschalter angesprochen hat. Als ich mir die Maschine genau angeschaut habe konnte ich eine kleine Undichtigkeit erkennen und diese beheben.Die Schwimmschalter (2 Stück in einem Bauteil integriert) sind nach meiner Meinung ok. Sobald man diese betätigt wird der "Strom" auf eine andere "Phase" geleiten. Auch ist der Schwimmstalter wieder richtig eingerastet.
Auch das Löschen des Fehlercodes,( ich hoffe es ist richtig durchgeführt worden) Stellung des Drehschalters auf Schonschleudern plus die Tasten Vorwäsche+Einweichen gedrückt, brachte kein Erfolg bzw. es wird kein Fehler mehr angezeigt.
Auch der dünner Schlauch zum Druckwächter/Niveau Druckschalter ist frei.

Ich hoffe ich konnte den...
182 - bleibt beim spülen stehen -- Waschmaschine AEG update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bleibt beim spülen stehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : update
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
bin im Moment etwas überfordert, war vor 15 Jahren selbst Hausgeräte Techniker, aber es hat sich ja viel getan. Zum Problem: Wa läuft durch bis Spülprogramm, pumpt auch ab, aber Fehlercode nach gewisser Zeit: C2.
Luftfalle habe ich ausgebaut und gereinigt. Sie pumpt auch das Wasser noch raus, aber dann pumpt sie bis Fehlermeldung kommt. Wer kann mir einen Tipp geben, bevor ich sinnlos alles auseinander flücke;-)
Grüße Peter
...
183 - CE Wasserweiche -- Waschmaschine   AEG    72600 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : CE Wasserweiche
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 72600 Update - Öko Lavamat
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

unsere Waschmaschine hat jetzt auch mal beschlossen zu streiken.
Und zwar mit dem Fehler "CE". Ich habe hier schon vorher gesucht und
gelesen und gelernt das es sich bei dem Fehler um eine defekte
Wasserweiche handelt. Habe eine neue bestellt und gerade eingebaut.
Leider tritt der Fehler immer noch auf.

Woran kann es noch liegen? Alles andere scheint zu funktionieren. Nur
die Maschine zieht kein Wasser.

Für jede Hilfe schon einmal recht herzlichen Dank im voraus.
:-)

TriaEla

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TriaEla am 26 Okt 2010 19:30 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Update Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Update Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 170366201   Heute : 9001    Gestern : 20964    Online : 422        30.11.2022    14:35
25 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.302770853043