AEG Waschmaschine  74700 update

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 6 2024  02:59:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG 74700 update --- Trommel dreht nicht
Suche nach 74700 update Waschmaschine AEG 74700 update Trommel dreht nicht

    







BID = 949706

FastT500

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 74700 update
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
meine "AEG 74700 update" hat sich letzte Woche mit den berühmten C9 - Fehler nach Aufmerksamkeit gerufen. Nach über 10 Jahren im dunklen kalten Keller habe ich da auch Verständnis für.
Ich habe daraufhin passende Kohlebürsten bestellt und gewechselt. (Nebenbei auch die Türmanschette=
Die Maschine zurückgesetzt damit sie wieder aus dem Koma erwacht.
Aber: Wasser läuft ein, aber die Trommel bzw. der Motor läuft nicht. Man hört ein gelegentliches klacken, das Programm und die Zeit laufen ab und dann ist Ende ohne das die Maschine sich auch nur einmal gedreht hat.
Gut dachte ich, vielleicht liegen die Kohlen nicht richtig auf!?
Also mir das Messgerät genommen und von der einen zur anderen Bürste gemessen, bin nicht mehr sicher, lag glaube ich irgendwo bei 4Ohm. also relative niederohmig.

Hat irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Ich glaube, ich versuche nachher mal irgendwie an den Kohlen zu messen während das Programm läuft, um zu prüfen ob dort überhaupt eine Spannung anliegt.
Liegen am Kollektor die vollen 240Volt?

Schon mal vielen dank für eure Ratschläge!!!

BID = 949715

FastT500

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Ok, irgendwie scheinen die Bürsten doch nicht richtig aufzuliegen.
Gerade ist die Maschine wieder mit dem C9 aufgestiegen.
Habe gerade mal während des Vorgangsgemessen, da liegen ca. 36Volt an.
Und seltsamerweise messe ich jetzt mit aufgesteckten Anschlüssen unendlich Ohm. Sieht mir wie gesagt extrem stark nach den Bürsten aus.

BID = 949852

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Dann bau den Motor noch mal aus und prüfe alles, auch die Kabelschuhe an den Bürsten


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181457172   Heute : 204    Gestern : 6073    Online : 579        13.6.2024    2:59
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,433605909348