AEG Waschmaschine  LAVAMAT STARLIGHT-W update

Reparaturtipps zum Fehler: Wäsche nicht sauber

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  01:03:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG LAVAMAT STARLIGHT-W update --- Wäsche nicht sauber
Suche nach Waschmaschine AEG LAVAMAT update Wäsche nicht sauber

    







BID = 947728

Leonardo74

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäsche nicht sauber
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT STARLIGHT-W update
S - Nummer : PNC 91400218000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Betreff: AEG LAVAMAT STARLIGHT-W Wäsche nicht sauber - Gepostet: Heute um 19:02 Uhr -
1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: LAVAMAT STARLIGHT-W

E-Nummer: 91400218000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche nicht sauber

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag liebe Forennutzer!

Habe folgendes Gerät:

AEG-Waschmaschine
LAVAMAT STARLIGHT-W update
PNC 91400218000

Erlaubt mir bitte, folgenden Sachverhalt zu schildern:

Zuerst möchte ich gerne meine Begeisterung für diese tolle Waschmaschine loswerden: Sie läuft seit 14 Jahren störungsfrei und liefert normalerweise exzellente Waschergebnisse. Und vor allem läuft sie nahezu unhörbar! Mein Nachbar hat sich eine neue Bauknecht in die Waschküche gestellt. Obwohl 14 Jahre jünger macht diese Radau wie ein Akkuschrauber! Kein Vergleich.

Aber leider gibt es seit kurzem folgendes Problem:

Die Wäsche wird nicht mehr sauber.

Ich habe schon einiges probiert bzw. Erkenntnisse gesammelt:

- die Waschzeit wird eingehalten
- das Wasser wird warm
- der Filter vor dem Wassereintritt vom Wasserhahn her ist sauber
- der Hahn liefert genug Druck und Wassermenge
- die Wäsche wird ausreichend nass

Aber:

- es ist kaum Schaum im Waschwasser, es scheint, als wasche die Maschine ohne Waschpulver
- die Waschmittelkammer aber wird offenbar durchspült, bis auf Reste ist das Waschpulver weg

Ich habe bereits folgendes gemacht:

- Wasserdüsen oberhalb der Waschmittelkammer mit Wurzelbürste gereinigt
- Maschine oben geöffnet und Schläuche auf Sitz und Dichtigkeit geprüft

Es wird offenbar das Waschpulver durch den dicken schwarzen Schlauch in das Trommelgehäuse gespült, aber es kommt nicht bei der Wäsche an.

Mir ist es völlig schleierhaft, wo das Waschpulver bleibt.

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, was da los ist und kann es hier schreiben.

Ich würde diese tolle Maschine nur sehr sehr ungern entsorgen müssen!

Danke euch!

BID = 947779

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wird bei 90°C das Wasser auch heiß?

Wenn alles passt, kommt nur das Pulver bzw Dosierung und auch Vorbehandlung in Betracht...

BID = 948103

Leonardo74

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Mit 90 Grad wasche ich nie, auch weiße Wäsche wurde mit 60 immer sauber. Das mit der Vorbehandlung ist eine Überlegung wert!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091706   Heute : 130    Gestern : 6057    Online : 618        29.9.2024    1:03
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,366286993027