Siemens Waschmaschine  IQ 3000 WM14E220

Reparaturtipps zum Fehler: Keiner

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 7 2024  07:08:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens IQ 3000 WM14E220 --- Keiner
Suche nach Waschmaschine Siemens 3000 Keiner

    







BID = 1095476

Value

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keiner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ 3000 WM14E220
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keiner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : EXCLUSIV ÖKO Lavamat 73749 update

Hallo zusammem,

ich habe hier zwei Waschmaschinen (eine aus einem Nachlass) stehen und wüsste gerne, welche "besser" ist ob der Verbrauch sich sehr unterscheidet.

Zu der Siemens IQ 3000 WM14E220 lassen sich Daten im Netz finden, zu der AEG EXCLUSIV ÖKO Lavamat 73749 update leider nicht.

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Siemens IQ 3000 (gekauft 2017) besser ist und weniger verbraucht?

BID = 1095484

silencer300

Moderator



Beiträge: 9698
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Die AEG ist auf jeden Fall viel älter (ca. 2001) als die SIEMENS und dürfte somit bei der Energieeffizienz und Wasserverbrauch schlechter abschneiden und auch die geringere Füllmenge aufweisen.
Auch in Sachen Service und Ersatzteilversorgung, würde ich der SIEMENS den Vorzug geben.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1095488

driver_2

Moderator

Beiträge: 12143
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Ökologisch gesehen, würd eich die AEG dennoch weiterbenitzen, solange Sie funktioniert, oder Spenden, denn jedes NICHT gekaufte neue Gerät spart den Einsatz von Kunststoffen, Elektronischen Bauteilen, seltenene Erden etc. in der Produktion, dies ist mit einem etwas geringen Verbruach nicht mehr wett zumachen.

Selbst Geräte von 2001 waren nicht mehr die brutalen Strom/Wasserverschwender wie die Geräte bis späte 80er.

Alle Geräte die heute bis rückblickend 20 Jahre gebaut wurden, können bedenkenlos bis zu einem technischen Defekt als K.O.-Kriterium benutzt werden, ein Neukauf würde sich bei der geringeren Durabilität der Neugeräte nicht mehr rechnen, wenn man alleine von Strom/Wasserersparnis ausgeht, außer man wäscht tagtäglich 3-5 Fuhren in einer Übergroßen Familie.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181699088   Heute : 495    Gestern : 5370    Online : 383        22.7.2024    7:08
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,244848012924