AEG WaMa Öko-Lavamat 7450-Update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  12:05:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Öko-Lavamat 7450-Update --- keine Funktion
Suche nach AEG ÖkoLavamat keine Funktion

    







BID = 928914

andre.desmaison

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: berlin.
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 7450-Update
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________




Hallo,

Ich habe eine gebrauchte Maschine gekauft. Der Verkäufer hat mich versichert, daß sie einwandfrei funktionierte. Jedoch scheint sie sehr abgenutzt. Und ich habe sie während der Beförderung viel geschüttelt.

Einmal als der Anschluß fertig gewesen war, habe ich eine Wäsche ohne Kleidung und mit Reinigungsmittel programmiert.

Alles lief recht gut an. Leider ist die Maschine vor dem Ende des Vorgang ausgefallen.



Von jetzt an reagiert die Maschine fast nicht.

Wenn ich das Moduswählrad drehe, gehen alle Lichter während einer Sekunde an, dann gehen aus.

Wenn ich die Taste Vorwäsche und Einweichen gedrückt halte und dann das Moduswählrad drehe (Kochwäsche oder andere), habe ich leider keinen Fehlercode sondern die Lichter gehen an, als ob die Maschine funktionierte, und das Display zeigt Restlaufzeit an. Aber natürlich geht es nicht.


grüße,
andre.






BID = 928977

andre.desmaison

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: berlin.

 

  

Guten Abend.

Ich habe heute den Verkäufer angerufen, um über das Problem zu sprechen.

Der Mann hat mir erklärt, daß diese Schwierigkeit oft vorkommt. Seine zwei Lösungen damit :
die Maschine schlagen,
oder,
Auf den start/pause Taste kurz drücken.

Ich habe die zweite Lösung angewandt. Jedes mal, wenn ich die Taster drücke, war die Maschine einige Sekunden aufgewacht dann hat wieder eingeschlafen.
Ich habe dann das Waschprogramm zu Kalte Wolle geändert. Diesmal hat die Maschine angenommen, bis Ende zu funktionieren.
Von jetzt an, sie scheint gesund zu sein. Aber zweifellos werden ihre Launen wieder erscheinen.

Wie kann ich sie pflegen? Ein so schöne Mechanismus verdient schrottreif zu sein nicht.



grüße,
andre.

BID = 928978

Sauwetter

Verwarnt

Ehrlich gesagt, ich kenne Deine Fahrkünste nicht, aber fahre das Gerät jetzt ganz "Vorsichtig" wieder zum Verkäufer u. verlange Dein Geld wieder zurück!

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am 16 Jun 2014 19:54 ]

BID = 928979

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430


Offtopic :
mit jedem Zug kommt ein Dummer!


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 929027

andre.desmaison

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: berlin.

Die Maschine dem Verkäufer zurückzugeben, wird das sie nicht reparieren.


grüße,
andre.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180899133   Heute : 3951    Gestern : 9164    Online : 502        16.4.2024    12:06
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,29893302917