Gefunden für programme starten nicht bauknecht - Zum Elektronik Forum









1 - Geht nach 10-15 Min. aus -- Wäschetrockner Bosch WTE84100 / 03 Ersatzteile für WTE8410003 von BOSCH
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  @Schnurzel

Steht doch im Eingangspost ! Der Trockner soll die Programme komplett durchlaufen was er bislang nicht tut.

Bin skeptisch, dass es mit dem Austausch des TNY erledigt ist.

Hatte zuvor folgendes noch nicht erwähnte Phänomen .

Bei Anwahl eines Programmes passierte gelegentlich nichts ( keine LED ging an )

Auch konnte Gerät dann nicht gestartet werden.

Habe dann folgendes getan ( ähnlich wie ich es bei einem Radio wo das Lautstärkepoti oxydiert ist und dann immer laute " Kratzgeräusche " zu hören sind gemacht habe ) :

X-fach den Programmschalter (PS) kreisen lassen um evtuelle Oxydablagerungen von den Programmcodierschleifringen zu entfernen. Danach konnte ich zumindest wieder jedes Programm anwählen und den WT starten.

Schaut man in den PS hinein erkennt man m. E. Grünspahn.

In den Codierdrehschalter Kontaktspray zu sprühen habe ich mich noch nicht getraut. Folgt als allerletzte Maßnahme.

TNY wird heute eingelötet.







[ Diese Nachricht wurde geändert von: rama0711 am  1 Dez 2020 16:15 ]...





2 - Maschine lässt nicht Starten -- Waschmaschine Miele WDA200 Ersatzteile für WDA200 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine lässt nicht Starten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WDA200
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
Ich bin neu hier, bin von Fach aber mit diese Waschmaschine
find ich den Fehler nicht meine Vermutung ist
das die Elektronik defekt ist aber möchte vielleicht
versuchen so zu reparieren.
Ich habe bis jetzt folgende geprüft und festgestellt:
Maschine lässt sich einschalten alle Programme auch einstellen aber starten lässt sich nicht
LED Start blinkt auch nicht, meine Verdacht war der Türschloss aber an die Elektronik
gemessen und schaltet durch ( hatte auch andere Schloß zum probieren).
Es geht auch die Türöffner nicht auch der Service und
Programmierung Modus lässt nicht zu.
Es ist so also wurde in die Elektronik der Signal das von der Tür kommt nicht weiter
geschaltet .

Die eingebaute Elektronik ist eine EDPL 1000.

Vielleicht kann mir jemand helfen weil ich mit Elektronik Reparatur habe nicht so.

Danke in vor raus

Dominik ...








3 - Programmwahl blinkt, surrt -- Geschirrspüler AEG 911D53-1T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmwahl blinkt, surrt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 911D53-1T
S - Nummer : 24433746
FD - Nummer : PNC 91153502903
Typenschild Zeile 1 : AEG F55040 vio
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Kaufdatum 12/2012

Hallo,
meine Geschirrspüler-Elektronik/ Bedienleiste (vollintegriert) spinnt.
Nach dem Einschalten blinken die LED's aller 4 Programme gemeinsam und ab und zu blinkt die LED des Vorspülprogramms mit (auch bei geschlossener Tür!).

Gelegentlich blinkt auch mal die LED der Zeitvorwahl oder eine der drei Anzeigen für Salz/Klarspüler oder Multitab) flackert manchmal aber nicht reproduzierbar oder in einem zählbaren Takt.

Die beiden Reset Knöpfe drücken bringt nichts. Manchmal (selten) lässt sich ein Programm anwählen. Dann läuft die Sumpfpumpe an und entfernt auch in den Spülraum zugeschüttetes Wasser, die Maschine zieht aber kein Wasser.

Der ausgebaute Zulaufschlauch mit Aquastopp öffnet und lässt Wasser durch, wenn man 220V anlegt und schließt wenn er spannungsfrei ist. Der Wärmetauscher ist sauber und frei (auch das kleine Loch hinter der Doseiereinstellung). Den 3µ...
4 - Kein Programm auswählbar -- Geschirrspüler Miele G 595 SC Ersatzteile für G595SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Programm auswählbar
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 595 SC
S - Nummer : Nicht mehr lesbar
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Folgendes Problem

Ich möchte den Geschierrspüler starten

Drücke den Ein/Aus Schalter und alle Programme leuchten auf und die Maschine pumpt wohl ab obwohl ich kein Programm gewählt habe

...
5 - Keine Wasserzufuhr -- Waschmaschine Miele w2241 softronic HW07-02
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Wasserzufuhr
Hersteller : Miele w2241 softronic
Gerätetyp : HW07-02
S - Nummer : 40/85755321
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

da ich sehr gute Erfahrungen bei so Foren gemacht habe und auch hier schon sehr sehr gute Beiträge gelesen und gefunden habe - ist mein Problem nicht gelöst.Sicher kann mir hier jemand helfen worüber ich sehr froh wäre...

Wir haben bei der Miele w2241 folgendes Problem - sie hat beim letzten Waschvorgang - Zulauf prüfen (PC) gebracht - rote LED schnell blinkend LED Anzeige -:-- war also mitten im Programm, da habe ich auf Schleudern und Abpumpen gewählt und das hat sie gemacht.

beim kommenden mal als ich waschen wollte kam die Anzeige ZULAUF PRÜFEN - wie beschrieben.
dann habe ich den Wasserfilter vor dem Aquastopp gereinigt, war echt recht zu und kann mir gut vorstellen das es das auch war.

allerdings ist nun das selbe Problem immer wieder - Zulauf prüfen - nach ca 60s sollte man das klicken hören das Wasser angefordert wird und das kommt nicht - die "Programmwahl" hört man noch deutlich laufen.

ich habe nun hier alles durchgeschaut ...
6 - Gerät läuft nur kurz an -- Wäschetrockner Hoover VHC 760 BT Ersatzteile für VHC760BT von HOOVER
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät läuft nur kurz an
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHC 760 BT
S - Nummer : 3110043912510091
FD - Nummer : 2012
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

HOOVER VHC 760 BT hält kurz nach Programmanlauf an ohne Fehlermeldung, nur Zeitanzeige und "Start/Stop" blinken dann, die Heizung wird aber nicht angesteuert?

Das Gerät hatte ursprünglich folgenden Fehler: lies sich nicht mehr starten, Motor brummte nur. Habe den Motor ausgebaut und den Motor-Kondensator erneuert. Gerät wurde gründlich gereinigt. Motor wieder eingebaut. Danach obiges Fehlerbild.
Neu dazu kam folgendes: Mache ich die Tür auf (Türschalter-Funktion geprüft, wenn Tür offen, dann Schalter offen) läuft zwar das Gerät an, Trommel dreht sich, Kondensatpumpe arbeitet, Heizung (elektrisch inklusive der Thermoschalter geprüft) wird nicht warm - dieses Verhalten bei offener Tür darf ja auch nicht sein...

Meine Vermutung: Möglicherweise hat sich die Elektronik "aufgehängt", obwohl, die Auswahl der Programme ist möglich...

Kann mir jemand weiterhelfen
Danke! ...

7 - Lässt sich nicht starten -- Geschirrspüler Bomann GSPE 773.1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lässt sich nicht starten
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : GSPE 773.1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Gemeinde, haben seid gestern das Problem dass sich unser Geschirrspüler Marke bomann nicht mehr starten lässt. Ich kann ihn einschalten und die startzeit vorwählen. Programme lassen sich nicht mehr wählen und wenn ich die starttaste drücke passiert auch nichts. Hat jemand eine Idee was da wohl los ist.? Danke euch..

Hochgeladene Datei (4333983) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
8 - Stoppt gleich nach dem Start -- Waschmaschine Fagor Top loader Ersatzteile für TOPLOADER von FAGOR
Die Trommel lässt sich ganz normal nicht nur händisch, sondern auch maschinell drehen. Die Programme starten auch ganz normal, bleiben nur nach paar min stehen.
Kann man es irgendwie zu Werkeinstellungen zurücksetzen?
Was kann ich noch versuchen?
Ich wüsste sogar wie ich die Elektronik aufmache ... Aber was dann?
Danke!
VG

...
9 - Gerät erzeugt keinen Dampf -- Backofen Bosch HBC26D570/02
Geräteart : Backofen
Defekt : Gerät erzeugt keinen Dampf
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HBC26D570/02
FD - Nummer : 7807
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier, mein Name ist Uwe und ich komme aus dem Augsburger Ecke.

Da ich leider bislang nicht fündig geworden bin, möchte ich Euch hier kurz mein Problem schildern und hoffe auf Eure Hilfe bzw. das Schwarmwissen...

Mein Dampfbackofen (Bosch HBC26D570/02) funktioniert seit kurzer Zeit nicht mehr.
Ich war dabei ein Gericht zuzubereiten (100°C, 16 Minuten) in einem zweiten Schritt sollte das Gericht dann weiter gegart werden (95°C, 3 Minuten) Nach Ablauf der ersten Garphase (100°C) erschien völlig korrekt die Anzeige "Gerät kühlt". Ich hab direkt die zweite Garphase eingestellt und das Gerät gestartet.
Seit diesem Moment funktioniert das Gerät nicht mehr. Es wird kein Fehlercode angezeigt. Ich kann alle Programme einstellen und starten, das Gerät heizt jedoch nicht und erzeugt auch keinen Dampf. Starte ich ein Programm und breche es - weil eben nix passiert - dann wieder ab, so kühlt das Gerät - trotz fehlender Erwärmung/Dampf - unverhältnismäßig lange. Es erscheint die Anzeige "Gerät kü...


10 - Display zeigt -- Waschtrockner Miele WT2780WPM Ersatzteile für WT2780WPM von MIELE
Danke zuallererst für die schnelle Antwort!!!

Nachdem ich gerade einmal fest an der Seite des Scharniers gegen die Tür gedrückt habe, ist zumindest die Meldung Tür schließen erloschen.
Die Tür lässt sich nach wie vor nur über die Notentriegelung öffnen.
Jetzt kann ich zwar wieder alle Programme auswählen, allerdings leuchtet die Kontrolllampe an der START Taste nicht und es lässt sich auch kein Wasch- oder Trocken Programm starten.

Ins Service Menü komme ich auch nicht.
Liegt wohl daran, dass man dazu die EIN/AUS Taste und die START Taste benötigt.
Und ich glaube (mit meinem fundierten Halbwissen), dass dazu auch die Tür geschlossen sein muss, was wiederum Deine Theorie belegt, dass die Maschine "denkt" die Tür sei offen, auch wenn sie dies nun nicht mehr anzeigt.

Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit (als START gedrückt halten, einschalten, dann 3x START drücken und gedrückt halten) um ins Service Menü zu gelangen??? Dann könnte ich zumindest erstmal sehen welche Fehler gemeldet werden....

Ansonsten morgen mal nach nem Techniker meines Vertrauens Ausschau halten

...
11 - System-Lade Fehler -- Targa Destop PC Targa Ultra 8521
Geräteart : Sonstige
Defekt : System-Lade Fehler
Hersteller : Targa
Gerätetyp : Destop PC Targa Ultra 8521
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe mein PC bzw. Betriebssystem abgeschossen.

Ich möchte versuchen über die Installationsdiskette eine Reparatur zu machen.

Aber leider wenn ich nach starten der Installationsdisk in der Auswahl "R" (Reparatur) angebe passiert nichts, bzw. wird nicht angenommen.

Nun meine Frage:
Wie kann ich mit der Installationsdisk meine Systeme Windows-XP und Windows 7 reparieren.

Info was passiert ist oder wie das Problem entstanden ist:

Unerwartet brach das System Windows-XP beim laufen ab und es erschien ein Fehlerbildschirm das der PC wegen einem Problem neu gestartet werden muß.

Ganz gleich wie oft ich den PC startete kam wieder dieser Bildschirm.
Habe es dann mit F8 F5 und Entf. versucht das System wenigstens wieder im abgesicherten Modus zu laufen zu bekommen, auch ein Rücksetzen auf vorherigen Wiederherstellungspunkt bracht keinen Erfolg.

Da ich noch ein laufendes Windows-7 hatte versuchte ich mit diesem mein XP zum laufen zu bekommen was mir im Endeffekt auch einen Abst...
12 - Keine Programmwahl möglich -- Geschirrspüler hanseatic WQP12-9350C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Programmwahl möglich
Hersteller : hanseatic
Gerätetyp : WQP12-9350C
S - Nummer : B9350C05686500143
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo erstmal in die Runde hier.

Mein Name ist Mario und ich wende mich an Euch da mir vor einigen Jahren hier
schonmal (damals bei einer Waschmaschine) sehr schnell geholfen wurde und eine Reparatur damals nicht von Nöten war da lediglich ein Reset durch eine bestimmte Tastenkombination die Lösung des Problems war.

Folgendes Problem habe ich nun an unserem 4 Jahre alten Geschirrspüler:

Hanseatic WQP12-9350C
Er verfügt lediglich über einen AN/Aus Schalter, Ein paar Symbole für Programme, Salz und Klarspüler, Die 1/2 Taste und Start/Pause. Keine LEDs oder sonst irgendwas.
Ich bitte zu entschuldigen ,dass ich in der obigen Tabelle keine weiteren Angaben machen kann, da auf dem Typenschild nicht viel mehr drauf steht.

Bis gestern lief er einwandfrei. Als das Geschirr fertig war wunderte ich mich, dass es noch ziemlich Nass war. Dann sah ich, dass die Programmanzeige auf "60 Minuten Programm" stand. Hat mich erst gewunder...
13 - Programmablauf chaotisch -- Waschmaschine AEG LAVAMAT W 1440-W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmablauf chaotisch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT W 1440-W
S - Nummer : 22049326
Typenschild Zeile 1 : 47 B HB BA 01 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 256 00
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

AEG LAVAMAT W 1440-W
Typ 47 B HB BA 01 A
PNC 914 002 256 00
IPX4
S-No 22049326
Frontblende OHNE Display

Leider werde ich aus den zahlreichen Forumseinträgen nicht schlauer und die Berge an Wäsche stapeln sich hier. Daher wäre ich an Eurer Hilfe sehr interessiert.

Die Waschmaschine hatte erst spordisch das Problem, einfach mit nasser Wäsche direkt aus dem Waschprogramm auf Ende zu springen und den Schleudergang auszulassen.
Einmalig konnte ich durch manuelles Anwählen das Programm "Schleudern" starten. Doch auch dieses ging dann nicht mehr.

Im Testmodus konnte ich dann zunächst jeden einzelnen Vorgang testen: Pumpen, waschen (walken), abpumpen, schleudern, etc. Doch auch hier setzte kurze Zeit später das Walken und Schleudern aus.

Ich habe daraufhin pauschal die Kohlebürsten gewechselt, da diese nur noch 10-12mm hatten. Nun fun...
14 - Programme starten oft nicht -- Waschmaschine Hoover HPL 145-84 Ersatzteile für HPL14584 von HOOVER
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme starten oft nicht
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : HPL 145-84
S - Nummer : 31001322 0736 8366
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe seit einigen Jahren die Hoover HPL 145-84 und die Programme starten nicht verlässlich. Ich wähle ein Programm aus, aber oft springt nicht die LED für die Restlaufnazeige an, sondern die Stop-LED beginnt dauerhaft zu blinken. Wenn ich dann zig mal probiere, geht sie irgendwann doch an. Am besten kappt es, wenn ich das Progamm auswähle, den Stecker ziehe, die Start-Taste gedrückt halte und den Stecker wieder in die Steckdose stecke. Die Kurzprogramme machen weniger Stress, aber 60 und 90° nerven. Gibt es eine Lösung für dieses Problem? ...
15 - Programme starten nicht -- Geschirrspüler AEG 911S214282
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programme starten nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 911S214282
S - Nummer : 41330012
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
Ich habe mit dem o.g. Gerät folgendes Problem, ich hoffe die Angaben sind ausreichend !?
Wenn ich Ihn einschalte und ein Programm wähle startet das Gerät ganz normal sprich zunächst wird Wasser abgepumpt und auch neues Wasser in die Maschine gepumpt.
Die Uhr vom Gerät läuft ganz normal herunter allerdings tut sich im inneren des Geschirrspülers absolut gar nichts. Sprich die Srüharme drehen sich nicht und das Geschirr wir auch nicht nass.
Da die Maschiene leider grade mal aus der Garantie heraus ist ist sowas natürlich besonders ärgerlich.
Es wäre sehr schön wenn mir hier evtl. Jemand helfen könnte.
...
16 - Starten nicht mehr möglich -- Waschmaschine Miele W 3903 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Starten nicht mehr möglich
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 3903 WPS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Nachdem jemand beim bzw. während des Startens der Maschine die Temperaturanwahl von 40 auf 60Grad "korrigiert" hat, lässt sich die Maschine leider nicht mehr starten. Man kann Programme wählen und die Dauer wird auch angezeigt, möchte man starten erscheint aber immer nur "(i) Option nicht möglich".

Diverse Versuche über gedrückte Startaste in ein Menu zu gelangen blieben bisher leider erfolglos.

Vielleicht hat hier jemand ja noch eine Idee bzw. Lösungsvorschlag.
Vielen Dank! ...
17 - Fehlercode E60 / E63 -- Wäschetrockner AEG TC09H6MHP
Hallo Silencer und alle anderen,
am WE hatte ich etwas Zeit und habe weiter rumgetestet.
Also der Fehler besteht nach wie vor.
Den Fehlerspeicher hatte ich gelöscht. Dann kam ich in eine Prüfroutine.
alle Led ´s der Programme leuchteten nacheinander (wie ein Lauflicht), und Display und die restlichen Led´s durchliefen Parallel die Routine.
Danach konnte ich ein Prüfprogramm starten. Im Display erschien ELE und alle Komponenten liefen dann. (Licht, Trommel dreht, Verdichter lief, Axiallüfter lief).
Danach habe ich dann getrocknet Immer das gleiche Programm!

Baumwolle extratrocken, Funktion Trocken Plus auf MIN.

1.Versuch
2,5 Kg Handtücher mit 1400 U/min geschleudert
Nach genau 30 min Trockenzeit kommt die Fehlermeldung E60 und der Trockner schaltet um von Trockenphase auf Kühlphase.
Anzeige Restlaufzeit vor der Fehlermeldung 1:40
Trommeltemperatur direkt nach der Fehlermeldung 44 Grad Celsius (habe direkt die Edelstahltrommel gemessen)
Wäsche noch leicht feucht.

2. Versuch

2,5 kg Handtücher mit nur 800 U/min geschleudert

Nach genau 30 min wieder gleiche Störung
Restlaufzeit 1:50
Lüfter ging nach ca. 28 min an
Trommeltemperatur: 38 Grad
Wäsche noch recht feucht.

d...
18 - kein schleudern/abpumpen -- Waschmaschine Bosch WAE2814J /05 Ersatzteile für WAE2814J05 von BOSCH
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein schleudern/abpumpen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAE2814J /05
FD - Nummer : 8702 600069
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

ich fasse mich mal kurz:
Die Waschmaschine zeigt keine wild blinkenden LED´s o.ä. was auf Fehler hinweist. Ich kann ganz normal Programme wählen und starten. Anschließend öffnen die Ventile und Wasser läuft in die Trommel, abschalten tut sie dein Einlaufvorgang auch normal (Der Druckschalter scheint demnach wohl noch zu funktionieren). Dann passiert jedoch gar nichts mehr.
Auch wenn ich manuell "Abpumpen" oder "Schleudern" wähle tut sich nichts.

Bis dato habe ich unten eine Kugelschreibermine im Ökoverschluss gefunden, die hat ein Loch in den Schlauch gemacht. Daraufhin habe ich den ganzen Ökoverschluss ausgetauscht. Der Fehler blieb jedoch unverändert.

Flusensieb ist frei und die Pumpe lässt sich drehen, allerdings springt sie halt auch gar nicht erst an. Ich wollte nun noch die Motorkohlen prüfen, wobei sie bei defekten Kohlen ja trotzdem abpumpen sollte...

Gruß,
Tobi ...
19 - Piept zwei mal -- Waschmaschine Bosch WAY2854D / 39 Ersatzteile für WAY2854D39 von BOSCH
Soo. Nun konnte ich mich mal wieder um meine Maschine kümmern. Die Türe kräftig zu machen oder auch kräftig dagegendrücken, beim versuch zu starten habe ich gemacht. Aber ohne Erfolg. Kindersicherung ist definitiv auch nicht drinn. Habe dann ein neues Türschloss gekauft und eingebaut.

Danach hatte die Maschine den gleichen Fehler weiter. (Zwei mal Piepen beim versuch zu starten). Ich habe dann etwas rumprobiert (An aus machen, Programme durchwählen) und auch vom Netz genommen. Als ich sie dann wieder eingesteckt habe, erscheint seither im Display gar nichts mehr, es wird zwar beleuchtet, aber alles bleibt weiß und es leuchten alle Programmlampen sowie die Start/Pause Taste, EcoPerfect Taste und SeedPerfect Taste.

Hochgeladene Datei (3085565) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
20 - F78, F14, F11 -- Geschirrspüler Miele G 1383 SCVi Ersatzteile für G1383SCVI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F78, F14, F11
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1383 SCVi
Typenschild Zeile 1 : HG03
Typenschild Zeile 2 : No.: 55/100121557
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe obige Spüma, ca 7 Jahre alt.
Sie stoppte mit Fehler 78, was wohl auf eine defekte Umwälzpumpe hindeutet. Die Maschine pumpte aber (Die Wasserarme in der Maschine bewegten sich und sprühten auch sehr stark, keine besonderen Geräusch). Diese Pumpe ist ein großer Trümmer mit mechanischem Umschaltventil. Sie kann das Wasser in verschiedene Leitungen pumpen. Ich habe eine neue Pumpe verbaut. Beim ersten Lauf kam dann nach ca. 15 Minuten Fehler 14. Deutet ja auch auf die Pumpe oder die Elektronik oder auf eines der anderen 8 Proble hin. Ich habe die Maschine erneut gestartet. Sie lief ohne Fehler durch. Verschiedene Programme probiert. Geht. Maschine nochmal auf die Seite gelegt um unten alles nochmal zu kontrollieren. Erneuter start (im stehen), dann kam Fehler F11 (Ablauf/Zulauf Problem). Wieder neu gestartet, läuft durch ohne Fehler. Drei mal laufen lassen, kein Fehler.
Nun die Fragen:
1) Kann es sein, das die F11 /F14 auftreten, weil beim hinlegen das Wa...
21 - Kniterschutz / Ende leuchtet -- Waschtrockner Miele Trokner T 495 C
Hallo Marc

Vielen Dank für deine Antwort.

Du meinst sicher die Schleifkontakte für die Feuchte Abfühlung oben recht auf der Trommel. Die sehen gut aus, hab sie gereinigt und auch die Schleifbahn so wie die Innenseite der Trommel inklusive Wäschemitnehmer. Leider keine Änderung.

Und ja ich habe alle Programme angewählt auch die Zeitprogramme, keines lässt sich starten. Nur das Serviceprogramm lässt sich anwählen aber nicht starten. Da nach kann ich ein beliebiges Programm Starten, läuft aber nur kurz um dann wieder mit leuchtender Kniterschutz / Ende LED regungslos da zu stehen.

Noch irgend eine Idee?

Gruß Klaus ...
22 - Motor läuft nicht -- Waschtrockner Siemens WD14H540 Ersatzteile für WD14H540 von SIEMENS
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Motor läuft nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WD14H540
Typenschild Zeile 1 : iQ700
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Experten!
Mein Siemens Wasch-Trockner "iQ700" (WD14H540) hat leider heute den Dienst versagt.
Es handelt sich um dieses Gerät von 2011:
http://www.siemens-home.bsh-group.c.....4H540

Die Maschine lässt sich einschalten, Programme starten, die Maschine füllt das erste Wasser ein, aber dann geht es nicht mehr weiter. Die Trommel dreht nicht.

Von Hand lässt sich die Trommel drehen, jedoch sehr schwer.
Meine Frau sagt, dass auch die Sicherung herausgeflogen sei (mitten während der Wäsche).

Ich habe die Maschine schon teilzerlegt, da mein erster Verdacht ein Fremdkörper war (wegen des schweren manuellen Drehens der Trommel). Heizstab raus, Türdichtung raus, Deckel und Rückseite ab,...
23 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler   AEG    F44060IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F44060IM
S - Nummer : 32353576
Typenschild Zeile 1 : Typ: 45_2 PBJ 04
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 234 932 00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich fall gleich mal mit der Tür durchs Haus

Derzeitige Symptome:

Einige Sekunden nach dem einschalten der Spülmaschine blinken "Reinigen" und "Trocknen"
Gleichzeitig fängt sie an abzupumpen(einmal länger dann kurz)
Danach ist Ruhe und die 2 besagten Status Lämpchen blinken weiter.


Bereits kontrollierte Einheiten/Baugruppen:

Aquastop lässt keine Durchgangsmessung(Ohm) zu das Display zeigt keine Veränderung
Am Stromkabel zum Aquastop liegen bei geschlossener Tür ~114V an, beim öffnen der Tür sinkt der Wert auf ~45V

Druckdose klingt gesund, macht klick beim reinpusten und klack beim loslassen. Hab aber noch nicht n...
24 - Knitterschutz/Ende leuchtet -- Wäschetrockner Miele T4123 Ersatzteile für T4123 von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Knitterschutz/Ende leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T4123
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Miele Wäschetrockner T4123, bei dem beim Einschalten nur noch die LED "Knitterschutz/Ende" leuchtet und die LED "Start" bei gewähltem Programm blinkt, er sich jedoch nicht starten lässt, egal in welchem Programm er sich befindet, auch "15min kalt" oder "20min warm" der Zeitwahlprogramme funktionieren nicht. Das Türschloss hat bei geschlossener Tür Durchgang, die Trommelbeleuchtung erlischt dann und die LED "Start" blinkt bei einem gewählten Programm. Deshalb denke ich, kann ich diesen Fehler ausschließen. Die Kohlebürsten für Feuchtemessung (5153702) sind defekt und werden noch ersetzt, derzeit ist der Schleifkontakt ausgebaut, die Zeitwahlprogramme sollten dennoch funktionieren und auch die anderen Programme sollten zumindest starten. Da ich leider keine weiteren Anhaltspunkte gefunden habe, bitte ich euch um eure Hilfe. Kann mir bitte jemand mitteilen, was hier der Fehler sein könnte?

Herzlichen Dank im Voraus für eure Bemühungen!
Mit freundl...
25 - kein Fehlercode! -- Geschirrspüler Miele G 1222 SCU Ersatzteile für G1222SCU von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Fehlercode!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1222 SCU
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Type HG03
Typenschild Zeile 2 : No 47 / 080134187
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum,

unser Geschirrspüler Miele G1222SCU (ca. 8 Jahre alt) hat nachdem wir nach ein paar Tagen wiedergekommen sind, plötzlich ihren Dienst nicht mehr aufgenommen.

Die Maschine lässt sich einschalten, die Programme und Extras beliebig auswählen. Nachdem man aber auf starten drückt, leuchtet das Lichtsignal für "Spülen", aber nichts passiert. Kein Ton, kein Wassereinlauf, kein Motorbrummen - nichts. Nach drei Sekunden Start/Stop Taste gedrückt ist man wieder in der Programmauswahl.

Allerdings zeigt sie keinen Fehlercode an (das hat sie in der Vergangenheit sonst immer getan, wenn etwas an der Maschine war).

Der Fehler ist direkt nach unserer Rückkehr aufgetreten (die Maschine leife noch in letzten Zügen, als wir die Haustüregeschlossen hatten). Es befand sich noch etwas Wasser in der Maschine. Ich dachte, dass ggf. die Abwasserpumpe verstopft sein könnte und das Wasser nicht abgepumt wird, aber öffnen und Reinig...
26 - Fehlercode F08 Heizkreislauf -- Waschmaschine Bauknecht WA Plus 724 Ersatzteile für WAPLUS724 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode F08 Heizkreislauf
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Plus 724
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

unsere Bauknecht WA Plus 724 zeigt seit dem WE den Fehlercode F08 (Fehlfunktion Heizung) an. Das komische ist, dass sich nicht mal die temperaturlosen Programme wie Spülen, Abpumpen etc. starten lassen. Die Elektronik habe ich zwischendurch resetet. Sobald man den Startknopf drückt erscheint der Fehler. Heizstab und NTC habe ich gemessen und die entsprechenden Widerstände sind vorhanden. Stecker sind fest und Kabel sind auch in Ordung.

Ich vermute das nur noch die Elektronik übrigbleibt und alles nach einer Neuanschaffung aussieht. Hat jemand von Euch noch eine Idee für weitere Fehlerquellen die ich prüfen kann? Danke. ...
27 - Programm startet nicht -- Waschmaschine Privileg Dynamic 6814
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 6814
S - Nummer : 51993793
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr. 827.409-4
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 20141
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe seit 2006 eine Privileg-WM, die bisher spitze funktioniert hatte.
Seit ca 3 Wochen fällt mir auf, dass immer mal wieder die Programme nicht starten, sondern nur der "Start/Pause"- Knopf blinkt. Dachte erst, ich hätte den Knopf nicht richtig gedrückt, wenn ich wieder in den Keller kam, um die fertigen Sachen aufzuhängen.

Gestern blieb ich dann zufällig dabei, war anderweitig beschäftigt, merkte dann, dass die WM nicht loslegt. Sonst pumpt und schmurgelt sie so vor sich hin, bis es nach vielleicht 10-15 Sekunden richtig los geht. Sie hat aber wieder nur auf Pause geschaltet. Die Tür war aber verriegelt, wie sonst nur bei Wasser in der Trommel.

Hab es dann noch 2x probiert, also erst ganz Aus, dann Programm gewählt, Start, nichts tut sich. Anderes Programm auch nicht.

Mein Mann fand nichts in der...
28 - Minisel 1200 defekt -- Waschmaschine EBD WA 2112 easy Ersatzteile für WA2112EASY von EBD
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Minisel 1200 defekt
Hersteller : EBD
Gerätetyp : WA 2112 easy
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich besitze eine Premiumwaschmaschine EBD WA 2112 easy.
An dieser ist schlagartig folgender Fehler aufgetreten:

Es funktioniert nicht mehr:
Magnetventile Wasser
Schleudern
Heizen

Alles Andere funktioniert, d.h. gestartete Programme werden durchlaufen.
Wenn man Wasser manuell zufügt wäscht die Maschine auch, nur eben kalt und alles kommt naß raus :-).

Die Maschine hat eine Minisel 1200.
Optimisch sind keine Defekte wie verschmorte Stellen o.ä. feststellbar.
Hat jemand eine Idee, wo ich mit der Suche starten kann?

Danke schon mal für eure Hilfe...



...
29 - Programme starten nicht -- Geschirrspüler   Bosch    S9H1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programme starten nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9H1B
S - Nummer : SGS4332/17
FD - Nummer : 8002
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallochen zusammen,

ich habe den Thread erstellt, weil ich nicht weiß wonach ich suchen soll.
Wenn noch weitere Informationen erforderlich sind, kann ich die gern nachliefern.
Den Geschirrspüler gab für es lau und angeblich hat er bis zum Umzug noch funktioniert. Naja .. anscheinend nicht

Was macht der Spüler?
- Abpumpen
- Heizen (zumindest war es beim 35° lauwarm drin)
- rhythmisch Brummen statt Programm zu starten.

Was habe ich versucht?
- Wasserhahn ist nicht verstopft/verkalkt.
- Siebe wurden gesäubert.
- Den oberen Arm abgebaut und auf Verstopfung gecheckt
- Video bei offener Tür gemacht.
- -unterer Spülarm dreht, aber hat es mit dem Druck recht gemütlich
- -oberer Spülarm hat gleich gar keine Ambitionen da der Druck bestenfalls zum Blumen gießen reicht.
- -im Freilauf drehen sich beide Arme
-wenn ich 2-5L Wasser rein kippe, pumpt der die auch ab und macht anschließend das, was auf de...
30 - Programm läuft nicht weiter -- Waschmaschine Privileg (AEG) WaMa Privileg Dynamic 7420.
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm läuft nicht weiter
Hersteller : Privileg (AEG)
Gerätetyp : WaMa Privileg Dynamic 7420.
S - Nummer : 22745203
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Team

Ein herzliches "Grüss Gott miteinander."

Wir haben eine WaMa Privileg Dynamic 7420.
Produkt-Nr.: 874.894 9
Privileg-Nr.: 8457
Serien-Nr.: 22745203
Typ: 47A BJ CA 01 D
PNC 914 002 273 00

Nachdem die Maschine in letzter Zeit schon einige mal mit div. Fehlern (die nun leider nicht mehr 100% nachvollziehbar sind (Reset), jedoch war mal Clo, oder C9?) stehen blieb, trotzdem dann auch wieder ganz normal lief, habe ich nun folgendes Problem:
Die Programme laufen nicht weiter...
Wenn ich z.B. Schonschleudern anwähle, dann verriegelt die Türe nach dem Starten hörbar. Die Zeit wird mit 3 Minuten angegeben. Die Pumpe läuft an. Nach wenigen Sekunden dreht die Maschine kurz mit dem Uhrzeigersinn, kurz darauf kurz gegen den Uhrzeigersinn. Die Pumpe läuft weiter, jedoch sonst passiert überhaupt nichts mehr. Die Zeit bleibt bei 3 Min. stehen.
Beim Programm Schleudern: 9 min auf der Uhr. Kurzes Anlaufen der Trommel. Dann...
31 - nur ein Programm funktioniert -- Geschirrspüler   Siemens    S9W1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : nur ein Programm funktioniert
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9W1S
S - Nummer : SE 63630/13
FD - Nummer : FD 8001
Typenschild Zeile 1 : 210084
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Grüße!

Nachdem mir hier schon einmal bei einem Trockner und einer Waschmaschine geholfen wurde (beide laufen immer noch!!!), ein neues Problem.

Bei obigen Gerät funktioniert nur das "schwächste" Programm - "55° leicht verschmutzt". Dieses jedoch einwandfrei - also sollte die Hardware funktionieren.
Die 2 "besseren" Programme starten fehlerfrei und beginnen auch mit Wasser zu spülen. Nach einiger Zeit ist jedoch kein Wasser mehr in der Maschine und der Motor dreht leer durch.
Wirkt irgendwie nach Obsoleszenz - dass sich die Maschine während dem Spülvorgang bei den "stärkeren" Programmen das Wasser rauspumpt, nicht jedoch beim einfachsten Programm?
Was kann da los sein ist ein mir komplett unlogisches Fehlverhalten?

Gibt's zu der Type irgendwo ein Servicemanual - finde im Netz nichts?

lG
Hogla

[ Diese Nachricht wurde ge&aum...
32 - Wasseraustritt nach Abpumpen -- Geschirrspüler AEG Favorit Ersatzteile für FAVORIT von AEG
Hallo, Mr. Moderator, danke Dir für die prompte Antwort (beim Duspol wieder was gelernt; es gibt aber bestimmt nicht nur ein Hersteller. Nennen die ihr Gerät dann auch so?)


Das Wasser lief vorne raus aus der Spülwanne, die also überlief.

Meinst Du das Wasser kommt aus der Zuleitung? Da sind doch 2 Ventile:
Aquastop und Einlassventil. Der Spüler war nach Ende der Programme auch durch Drücken der Taste ausgeschaltet.

Wie könnte man das Einlassventil im Sperrverhalten "trainieren"?


Wie hoch steht eigentlich das Wasser in der Wassertasche?

Hat unser Gerät eine oder zwei?

Beim Starten eines neuen Programm wird doch immer zuerst abgepumpt und man hört es auch kurz in der Leitung rauschen. Wo kommt dieses Wasser her? Nur aus dem Pumpensumpf?

Das sind meine Sorgen (leider nicht alle)

Besten Dank sagt physman48




...
33 - Programm läuft nicht durch -- Geschirrspüler Bosch SD6P1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht durch
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SD6P1B
S - Nummer : SMI53M75EU/61
FD - Nummer : 9212
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!
Es gibt seit einigen Wochen folgendes Problem mit o.g. Spülmaschine:
- alle Programme starten, aber keines läuft durch
- z.B. Programm eco stoppt nicht an bestimmter Stelle, sondern immer mal woanders (z.T. nach 5min)
- Die Anzeige der Restlaufzeit springt im Fehlerfall auf 0:00
- Öffnet man die Maschine, steht Wasser unten drin, das Tab ist nicht aufgelöst und das Geschirr ist dreckig (wie auch nach 5min)
Der offiziellen Bedienungsanleitung folgend haben wir bereits unternommen:
- Reinigung des Ablaufsiebes unten
- Reinigung der Sprüharme
- Rotationstest der Abpumpe
- Reset (per Knopf und per Sicherung rausnehmen); dann pumpt die Maschine ab
- Versuch, Türschlussmechanismus mit Einsprühen von Speiseöl gängig zu machen (In der Bedienungsanleitung fanden wir den Hinweis, dass unser Problem auf ein schlechtes Schließen der Tür zurück zu führen sein kann. Daraufhin überprüften wir den Mechanismus und sind uns nun nicht sicher, ob er einwandfrei funktioniert: (1)...
34 - Motorfehler -- Waschmaschine Eudora WM 60.2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motorfehler
Hersteller : Eudora
Gerätetyp : WM 60.2
S - Nummer : 092110834182
FD - Nummer : 6/2009
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallöchen

Hab eine Eudora Supernova W6863, die seit heute streikt mit der Fehlerangabe "Motorfehler" am Display.
Danach geht nichts mehr und die Türe konnre ich nur manuell öffnen.
Der Fehler kam sofort als ich die Maschine starten wollte. Also Wäsche noch trocken.
Was kann ich tun? An Kohlebürsten kanns nicht liegen, den er hat einen Induktionsmotor.
Hat jeman eine Idee bzw. gibt es eine Möglichkeit für einen Reset?
Stecker gezogen und neu starten hab ich probiert. Geht nicht. Er zeigt auch den Fehler nicht mehr an.
Dafür macht es zweimal klick, klick bei der Steuereinheit. Programme wählen ect. geht. Sie sprint "nur" nicht an und öffnet die Türe nicht.
Kann ich evt. Den Motor tauschen? Ausbauen ist kein Problem.

Freu mich über hilfreiche Ideen
Gruß
Norbert
...
35 - Programme starten nicht -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK 5560 Ersatzteile für TRKK5560 von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programme starten nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 5560
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute

Habe seit heute leider ein Problem mit dem Wäschetrockner.

Der Teockner funktioniert bis zu dem Punkt, an dem man den Startknopf drückt.
Er startet aber leider nicht. Der Startknopf funktioniert aber, den hab ich getestet.

Was könnte das sein?
Hab das Teil mal komplett zerlegt und alles saubergemacht, was ich gefunden hab.
Der war das letzte mal so sauber bei Auslieferung würde ich sagen

Der Trockner ist aus dem Jahr 2006.


Danke schonmal für alle hilfreichen Tipps


Gruß Jan ...
36 - Programme stoppen -- Waschmaschine ELIN WM57A*
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme stoppen
Hersteller : ELIN
Gerätetyp : WM57A*
S - Nummer : 10-103796-06
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe seit geraumer Zeit das Problem bei meiner ELIN WM57A Waschmaschine,
dass die Programme, egal welches, nicht mehr richtig beendet werden.
Sie starten ohne Probleme, laufen normal durch, bis ca. 19 min. vor Schluss (Display mit Restzeit-Anzeige), dann tut sich eine Weile nichts mehr, und danach gehen das Display und die Betriebs-LED und Tür-LED kurz aus, danach wieder an, und das Display zeigt die volle Restzeit des ursprünglichen Programmes vom Start weg an.
Ich vermute, dass die Programme dann hängenbleiben, wenn das Teil-Programm "Spülen" gestartet werden soll.
Wenn ich abbreche, muss ich erst eine Weile warten (jetzt nicht wegen dem Türöffner), erst dann kann ich das Programm "Spülen" separat anwählen, starten, und es läuft dann auch (meistens) problemlos ab.

Überprüft habe ich:
Motor-Kohlen OK
Tacho OK
Flusensieb OK
Wassereinlauf-Ventile OK

Getauscht habe ich bereits die Steuerelektronik-Platine.
Es sind dann noch weitere Elemente ...
37 - Programm wechselt nicht mehr -- Waschmaschine Siemens WXL140C/08 Ersatzteile für WXL140C08 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm wechselt nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXL140C/08
S - Nummer : 140C
FD - Nummer : 8308 701412
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meiner Waschmaschine Siemens WXL140C/08 starten die Programme Pflegeleicht und Koch/Bunt korrekt, im Display wird die Restzeit angezeigt. Die Restzeit zählt korrekt herunter, jedoch verbleibt das Programm bei "waschen" und schaltet nicht auf "Spülen". Die Restzeit bleibt bei 1 stehen, wäscht jedoch ohne Ende weiter. Sobald ich dann auf das Programm "Wolle kalt" umschalte, wechselt das Programm selbständig nach wenigen min in den "Spülen" Bereich und läuft korrekt bis zum Ende. Ist das ein Fehler im Programm oder irgendwelcher Sensoren? ...
38 - Programme starten nicht -- Geschirrspüler NEFF S42T65N2EU/01 Ersatzteile für S42T65N2EU01 von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programme starten nicht
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : S42T65N2EU/01
S - Nummer : 00016
FD - Nummer : 8811
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich hoffe, dass jemand mir weiter helfen kann.

Mein Geschirrspüler zeigte Fehler E15 – Undichtigkeit. Ursache war der Pumpentopf – habe ich ausgetauscht und das Gerät lief wieder.

Bei der o.g. Reparatur habe ich festgestellt, dass das seit ca. 3 Jahren laute Brummen durch den Lüfter für Zeolith verursacht wird. Ich habe auch den Lüfter ausgetauscht (die Klammer war bereits vom Werk montiert). Der Geschirrspüler funktionierte wieder ohne Brummen. Nach ein paar Tagen, mehrere Spülgänge ohne Probleme, auf einmal während eines Spülgangs wurde das Anzeigefenster dunkel, das Programm lief noch kleine Weile und dann blieb stehen. Am Display an der Steuerungsleiste blinken nur zwei Dioden - „Wasserzulauf prüfen“ und „Klarspülernachfüllanzeige“. Ich habe den Sieb im Zulaufschlauch geprüft, war i.O.

An diese Stelle komme ich leider ohne Hilfe nicht weiter. Vielleicht weiß jemand von euch was ich noch machen kann.

Für die Antwort danke ich im Voraus. ...
39 - Alle LED's blinken -- Geschirrspüler Miele G 682 SC-i -2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alle LED\'s blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 682 SC-i -2
S - Nummer : 19/17753455
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Ich habe ein großes Problem mit meiner Miele Spülmaschine. Wir haben einen neune Wasserhahn in der Küche angeschlossen und dafür kurze Zeit den Wasserhahn zugedreht. Die Maschine war währenddessen aus, aber nicht vom Strom. Nachdem wir alles wieder aufgedreht haben und fertig waren war noch nichts feststellbar. Zwei Tage später wollten wir die Maschine starten und es blinkten alle drei LED's -Regenerieren, Spülen, Trocknen, Ende- gleichezeitig. Seit dem funktionieren nur noch die Programme Vorspülen und Electro Spar. Da wir das Gerät gebraucht gekauft haben lohnt es sich nicht über 100 Euro für den Miele Service zu bezahlen und wir hoffen nun auf eine Lösung durch dieses Forum.

Vielen Dank schon einmal ... hoffentlich findet sich eine Lösung, da wir sehr an unserem Schmuckstück hängen ...

LG

PS: Stimmt es, dass sich der Fehler nach 2 Wochen von selbst löscht? Und muss das Gerät dafür am Strom angeschlossen sein oder nicht?

...
40 - Programme nicht zu starten -- Geschirrspüler Neff Integrierbar
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programme nicht zu starten
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Integrierbar
S - Nummer : S42T65N2EU/15
FD - Nummer : FD9104
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,ich bin ratlos und hätte gern einen Tıp von Euch: Mein Geschirrspüler hat das 1. Mal kurz nach Ablauf der Gewährleistung gestreikt. Der Zeolith-Lüfter musste erneuert werden, Kosten rd. 300€ wurden auf Kulanz v. der Firma übernommen. Danach lief der GS für einige Wochen einwandfrei.

Seit ein paar Tagen geht gar nichts mehr. Programme lassen sich nicht starten usw. Der Kundendienst hat festgestellt, dass sowohl das Bedienmodul als auch das Leistungsmodul erneuert werden müssen, Kosten rd. 500 €.

Frage: Lohnt sich die Reparatur und ist es sicher, dass danach alle Störungen behoben sind?

Soweit ich recherchiert habe, ist der Lüfter ein Serienproblem. Könnte der jetzige Komplettausfall eine Folge davon sein. Mein Vertrauen in dieses Gerät ist hin. Techn. Kenntnisse habe ich nicht.

Ich bin ratlos und frage mich, ob ich nicht ein Austauschgerät verlangen soll?

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

...
41 - Programme laufen oft nicht an -- Waschmaschine Candy Candy Smart activa 1400 Ersatzteile für von CANDY
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme laufen oft nicht an
Hersteller : Candy
Gerätetyp : Candy Smart activa 1400
S - Nummer : 3761691902396873
FD - Nummer : FCE2
Typenschild Zeile 1 : 10A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und guten Tag,

ich habe eine Activa Smart 1400. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet. Ihr optischer Zustand ist Top.

Leider hat sie sich angewöhnt einige Programme nicht zu starten.
Andere wäscht sie ohne zu murren.
Wenn sie nicht wäscht hört man sie denken irgendetwas dreht sich und die Zeit zählt runter.
Wenn ich ganz viel Zeit und Demut habe und immer wieder das Programm anschalte geht sie dann doch, dass ist wirklich Glückssache.

Ich habe schon an allen Steckern mal gerückt damit es nicht an lockerem
... liegt

Ich bitte Sie, mir einen Rat zu geben ich würde mich ungern von ihr trennen.

Vielen Dank im Vorraus ...
42 - Kurzschluss -- Waschmaschine Siemens Siwamat 1440 XL
Ok, ok, ok ... nun habe ich den Schrank doch noch ein wenig weggerückt und mit Verrenkung schräg von der Seite ein Foto gemacht.

Bisher habe ich immer nur knapp von der Seite drauf geschielt. Der Schrank ist schwer und voll bepackt. Ich sehe ein, dass das "nicht optimal" ist.

Und wenn ich es recht deute, ist es wohl in der Tat der FI-Schalter.

Soweit so stimmig.

Stutzig macht mich, dass sie nun mehrere Wochen ohne Probleme lief.

Auch beim Messen "von den Anschlüssen zum Gehäuse" sieht für mich alles normal aus. Zwischen den Anschlüssen und dem Gehäuse kein Durchgang. (Wenn ich recht verstanden habe, hätte ein solcher Durchgang den Fehler verursachen können.)
Ich habe den Heizstab auch nochmal geflutet - schön mit Waschlauge aus dem Entleerungsschlauch. Aber nix zu finden.

Und wenn ich länger drüber nachdenke war das erste Fehlerbild damals anders:
Da konnte ich noch nicht mal das Programm starten. Bereits das Auswählen des Programms führte zum Fehler. Wäre doch merkwürdig, wenn die Heizung schon beim Durchklickern der Programme eingeschaltet würde.
Eigentlich ist das Fehlerbild heute und damals im Grunde unterschiedlich.

Aber wie auch immer.
Heute war es so, dass es ohne Heizung lie...
43 - Programme starten nicht -- Waschmaschine AEG lavamat 64640l
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme starten nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : lavamat 64640l
S - Nummer : 12900151
FD - Nummer : HPO 044441
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, habe AEG Lavamat 64640L Waschmaschine.Von Heute auf Morgen startet Pogramm nicht mehr.Ich starte das Pogramm die Maschine pumpt Wasser ab springt von der eingestellten Zeit auf 1 Minute die Türverriegelung blinkt und die Waschm. geht aus.
Beim Code auslesen kam der Fehler E24.




Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!

Viele Grüße
Rudi ...
44 - FI löst beim Schleudern aus -- Waschmaschine Siemens WM16E340 /16 Ersatzteile für WM16E34016 von SIEMENS

Danke für den Tip - aber die Trommel mit Motor usw. läuft ja ab 800 U/min wesentlich ruhiger und mit weniger Schwingungen als mit kleineren Drehzahlen. Da dürfte doch kein Kabel mehr ans Gehäuse kommen.

Ach ja nochwas: Wenn man den Schukostecker dreht fällt der FI sofort nach dem Hochlaufen der Steuerung. Programme lassen sich dann erst gar nicht starten. ...
45 - Programme stoppen -- Waschmaschine ELIN WM57A Ersatzteile für WM57A von ELIN
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme stoppen
Hersteller : ELIN
Gerätetyp : WM57A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe seit geraumer Zeit das Problem bei meiner ELIN WM57A Waschmaschine,
dass die Programme, egal welches, nicht mehr richtig beendet werden.
Sie starten ohne Probleme, laufen normal durch, bis ca. 19 min. vor Schluss (Display mit Restzeit-Anzeige), dann tut sich eine Weile nichts mehr, und danach gehen das Display und die Betriebs-LED und Tür-LED kurz aus, danach wieder an, und das Display zeigt die volle Restzeit des ursprünglichen Programmes vom Start weg an.
Ich vermute, dass die Programme dann hängenbleiben, wenn das Teil-Programm "Spülen" gestartet werden soll.
Wenn ich abbreche, muss ich erst eine Weile warten (jetzt nicht wegen dem Türöffner), erst dann kann ich das Programm "Spülen" separat anwählen, starten, und es läuft dann auch (meistens) problemlos ab.

Überprüft habe ich:
Motor-Kohlen OK
Tacho OK
Flusensieb OK
Wassereinlauf-Ventile OK

Getauscht habe ich bereits die Steuerelektronik-Platine.
Es sind dann noch weitere Elemente separat, wie z. Bsp. Niveau-Sch...
46 - möchte nicht richtig starten -- Geschirrspüler Bomann Gsp 776.1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : möchte nicht richtig starten
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : Gsp 776.1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute, ich hoffe es kann mir bitte jemand helfen!!

Ich habe eine gebrauchte bomann spülmaschine gekommen und wollte diese nun in funktion nehmen. Dafür hat man mir nun auch schon alles angeschlossen.
Leider habe ich nun folgendes Problem.
1. Die maschine hat vorwahl 3/6/9/12 stunden zur startverzögerung diese ich ja nicht benutzen möchte jedoch die lampe bei auswahl der programme und betätigen der starttaste immer wieder auf 3 stunden anfängt mitzuleuchten.
2. die maschine pumpt dann wasser rein und macht danach nur noch ein summgeräusch als würde sie aufheizen

Leider weis ich jetzt nicht ob sie kaputt ist oder ob es an dem liegt das diese vorwahl nicht rausgeht...

Hoffe es kann mir jemand von euch helfen...

Viiieeeellllen dank schon mal ...
47 - Laugenpumpe läuft immer -- Waschmaschine   Miele    W 3241
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe läuft immer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 3241
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
meine Laugenpumpe läuft immer. Auch in der Stellung "Ende". Wasser, mit Eimer zugeführt da Programme nicht starten, wird abgepumpt aber Pumpe läuft weiter. Irgendwelche Tipps, Danke

Was ich schon gemacht habe. Zulauf- und Ablaufsieb gereinigt. Fehler ausgelesen (F10) und gelöscht.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ast2 am 15 Nov 2014 14:10 ]...
48 - verschiedene Fehlermeldungen -- Waschmaschine Privileg Sensation 75
Hallo Alois

[/quote]"Macht die Maschine die Programme Abpumpen und Schleudern fehlerfrei?
Wenn ja: Zieht die Maschine Wasser, wenn du ein Waschprogramm startest?"
Ja, wenn die Maschine nach manchmal vielen Einschaltversuchen schließlich startete, lief das Programm fehlerfrei (vor allem die normalen Buntwäschen) pumpte normal ab, schleuderte ohne Probleme, der Wasserzulauf war auch ok. Praktisch nicht mehr starten ließ sich seit längerem Pflegeleicht und später Feinwäsche oder Buntwäsche kurz.
Es handelte sich also um einen Fehler, mit dem man anfangs gut leben konnte, aber jetzt ging praktisch nichts mehr.

"Wenn die Maschine immer dann den Fehler anzeigt, sobald der Motor anlaufen sollte, dann ist das schon mal ein klarer Hinweis, wo zu suchen ist."
Die Fehler begannen schon direkt nach der Programmwahl; selbst starten war manchmal nicht möglich. Und dann nach mehreren Versuchen doch wieder.

"Das kann ein Masseschluss im Motor sein, es kann auch die Motorsteuerung auf der Plat...
49 - Kurzschluß Motor dreht nicht -- Waschmaschine Miele W902 Ersatzteile für W902 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kurzschluß Motor dreht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W902
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend, ich habe folgendes Problem!
Die Waschmaschine meines Onkels, machte durch Schmeißen der Sicherung in der Waschküche nach 22 Jahren störungsfreien Betriebes, auf sich aufmerksam.
Als ich erschien, machte sie keinen Kurzschluß mehr!
Sie ließ sich einschalten, ohne das es knallte und alle Programme ließen sich starten.
Nach durchmessen der Heizung und Abpumpen des Restwassers funktionierte alles, bis auf das Drehen der Trommel.
Der Motor zuckte nur einmal kurz und dann nie wieder.
Als ich nach dem Kontrollieren der Kohlen, den Motor wieder zusammen hatte, schloß ich ihn direkt an 220V an.
Komisch ist,er dreht in einer Richtung schneller hoch, als in der anderen Richtung.
Kein Kurzschluß mit angeschlossener Erde.
Angeschlossen direkt am Stecker ohne Motorkabelbaum.
Somit das erste Mysterium.Ein unterschiedlich schnell beschleunigender Motor wenn man die Läuferwicklung umpolt.
Die Leistungselektronik EL110 ist auch hin.
Zerrissen sind die 6,3 A Sicherung, ein Tyristor ist durch und d...
50 - Receiver reagiert net auf FB -- Satelliten analog Receiver weiß ich nicht DVB-T Receiver: Skyplus 100T
Das mit dem abstürzen kann passieren, ist aber selten und nicht der Normalfall. Dann würde das auch öfter passieren.

Einige Programme gibt es nicht mehr, dafür sind im Laufe der Zeit neue aufgeschaltet worden. Deswegen sollte man du von Zeit zur Zeit auch mal einen Suchlauf starten.
Hamburg ist eigentlich gut versorgt, mit 3 Sendeanlagen.
DVB-T kommt vom Heinrich-Herz-Turm in St. Pauli, vom Sender Hamburg-Moorfleet (der höchste der 3 rot-weißen Türme) und von einem neuen Turm in Hamburg-Rahlstedt.
Gerade mit einer Dachantenne solltest du daher, sofern diese in Ordnung ist, einwandfreien Empfang haben.

...
51 - Buntwäscheprgr. startet nicht -- Waschmaschine Miele W907 Ersatzteile für W907 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Buntwäscheprgr. startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907
S - Nummer : 10/32257616
Typenschild Zeile 1 : 230V
Typenschild Zeile 2 : 2850W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meiner Miele NOVO Prima W907 startet das Kochwäsche/ Buntwäsche Programm bei 30- 60 Grad Waschtemperatur nicht, ab 70 Grad startet die Maschine. Alle anderen Programme starten auch bei jeder Temperatur. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank

Günter ...
52 - Läuft nicht durch -- Waschmaschine AEG 74650H
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft nicht durch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 74650H
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

wir haben seit heute ein riesen Problem mit unserer Waschmaschine AEG 74650H. Alle Programme starten ordnungsgemäß. Diese laufen dann jeweils max ca. 6-7 Minuten. Dann enden die Programme und die Zeitanzeige der Maschine springt auf "1" und die Türe ließe sich sofort öffnen, da nicht mehr verriegelt. Habe mir das heute nur oberflächlich angeschaut und wollte morgen mal die Maschine zerlegen. Deswegen habe ich auch noch keine weiteren Angaben zu dem Typenschild etc. machen können. Werde diese Angaben, falls diese wirklich dringend benötigt würden für die Problemfindung morgen im Laufe des Tages einspielen.
Wenn jemand einen Tipp hätte wäre ich sehr dankbar.

Die Maschine ist Ende 2011 gekauft worden.

Vielen Dank schonmal Euch allen. ...
53 - Heizung defekt -- Waschmaschine Siemens Wash&Dry 6120
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizung defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Wash&Dry 6120
FD - Nummer : 7906 00569
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht hier weiterhelfen, ich habe nämlich ein Problem mit meinem Waschtrocker. Die genaue Gerätebezeichnung lautet: Siemens Wash&Dry 6120

Das Problem ist folgendes:
Ich kann also den Waschtrockner ganz normal starten und das Waschprogramm läuft ganz normal an... allerdings dauert es extrem lange... und dann nach ca 1 1/2 Stunden im Waschprogramm kommt die Fehlermeldung 4 im Display.

Diesen Fehler kann ich allerdings umgehen, wenn ich etwas früher also zum Beispiel nach ca. 45min die Programme einfach weiter drücke... dann läuft der Waschtrockner ganz normal bis zum Ende durch.
Also der Waschgang wird weiter gedrückt dann kommt Spülen dann Weichspülen dann Schleudern und dann Trocknen.
Wenn ich die Wäsche jetzt allerdings nach dem Trocknen aus dem Gerät nehme ist sie neuerdings immer noch völlig nass. Die Trockenfunktion ist also anscheinend defekt. Dazu habe ich noch den Verdacht das auch das Wasser während des Waschens nicht wirklich ...
54 - kann nicht mehr abschalten -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kann nicht mehr abschalten
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN56T590/15
FD - Nummer : FD 8912
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi an alle...

hab euer forum schon einigemale durchforstet, aber mein problem scheint neu zu sein.
ich habe auch bereits einige anleitungen befolgt (eimertest ca.12L/min, wassertasche ausgebaut gereinigt chem.+mech., steuerplatine auf sichtbare schäden kontrolliert und auch das türschloss kontrolliert)

zu meiner maschine
es fing vor 2 wochen an, daß nurmehr das eco50 programm gestartet werden kann
soweit kein problem, das programm läuft einwandfrei durch mit gewohnten ergebnis und am ende zeigt das display "fertig" für gut eine minute
dann sollte sich das gerät ausschalten - macht es nicht mehr!!!
sie bleibt an und am display erscheint entweder "nicht gestartet" oder "special programm", dabei blinkt oben eco50 2:20 oder schnell45 plus vorspülen
kann dann nur den netzstecker ziehen, bei erneuten einstecken ist wieder das programm eco50 angewählt und ich kann normal starten.
jedoch lassen sich keine anderen progr...
55 - Programme laufen nicht z. End -- Waschmaschine AEG 64640 Ersatzteile für 64640 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme laufen nicht z. End
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 64640
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

unsere Waschmaschin AEG Typ 64640 spinnt in den letzten Tagen rum.

Bei einzelnen Programmen (Kochwäche 60°,60-40 Mix, 3kg 30 Min)laufen die Programme nicht immer bis zum Ende durch.
Das Programm bricht irgendwann ab, die Tür bleibt gesperrt und im Display wird wieder die Ursprungszeit des Programmes angezeigt.

Ich muss dann manuell abpumpen und das Programme wieder von vorne starten.
Bisher konnte ich beobachten dass es meistens so ist, dass noch kein Weichspüler von der Maschine gezogen wurde, nur das Waschmittel.

Es wird auch kein Fehler im Display angezeigt. Es springt einfach wieder auf die ursprüngliche Zeit zurück.

Kann mir vielleicht jemand mit diesem Problem helfen? Ob die Pumpe frei läuft habe ich bereits kontrolliert. Dies tut sie auch.

Schon mal Danke im voraus...

Gruß ...
56 - ComPort Netzwerkbrücke -- ComPort Netzwerkbrücke
Ja den Logger neu starten hilft.... das würde ich auch hinkriegen, bloß der mausklick auf "Start Logging" den kann ich nicht automatiesieren.... und die Möglichkeit ihn mit Prametern zu starten hab ich nicht gefunden.... wenn du ein guten kennst der das kann wär das noch ne Hilfe....
Als im Hauptprogramm (AgilentVEE) kann ich Programme aufrufen und diese mit Parametern ausrüsten...
BSP: wir haben die Batch-Datei durch eine C++ Datei ersetzt. Diese C++ Datei wird mit zwei Parametern aufgerufen (die Pfade der zu kopierenden Dateien).

Wenn es ein RS232-Data_logger gibt, den ich genauso aufrufen kann
-> "ProgrammName/Speicherort" "Speicherpfad" "StartLogging"
Dann wär das System komplett Wartungsfrei.

Du hast da Möglichkeiten umschrieben... kennst du so ein Logger? ...
57 - Geht nach einigen Minuten aus -- Wäschetrockner Bosch WNT1
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Geht nach einigen Minuten aus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WNT1
S - Nummer : WTL 6101/05
FD - Nummer : 8311 203789
Typenschild Zeile 1 : 230V 16A/10A
Typenschild Zeile 2 : 2500Watt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
mein Trockner macht Aussetzen wenn er warm ist.

Ich habe das mit einem Fön nachgestellt, wenn die Platine über eine gewisse Temperatur kommt, dann fällt ein Relais ab. Leider kann ich nicht ausmachen, welches der vier Relais das ist.
Manchmal kann man beim Dehen des Wahlschalters eine Art "Klingeln" hören, als ob der Kontakt des Relais "lose" wäre.
Vielleicht ist es ja nur ein defektes Relais.
Kennt jemand die "Aufgabengebiete" der vier Relais?
Das große ist für die Heizung, das konnte ich schon aus anderen Beiträgen lesen.
Vielleicht das noch zum Fehler:
Wenn der Trockner abbricht sieht alles aus, als ob eben gerade die Tür geschlossen wurde, aber es lässt sich das Programm "extratrocken" (erste Position rechts) nicht starten, aber alle anderen Programme.




Gruß an...
58 - Zu-Ablauf leuchtet, nach ca. -- Geschirrspüler Miele HG 02 Model 601 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-Ablauf leuchtet, nach ca.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 02 Model 601 SC
S - Nummer : 22/45923032
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen; die Maschine stopt das laufende Program nach öffnen der Tapstaste. Fehlerauslese gemacht: Fehler bei 9 Uhr (Vorspülen).
Von Gilb wurden folgende Ursachen analysiert:

Bauseitiges Eckventil mit federbelastetem Ventilteller oder Absperrhahn verkalkt.
(Wurde gereinigt und erhielt neue Dichtung)

Leitungswasserfließdruck an der Zapfstelle unter 1 bar.
(Druckprüfung positiv > 1 bar)

Wassereinlaufzeit reicht nicht aus.
(Auch bei verlängerter Einlauzeit tritt
der Fehler auf/ Füllmenge > 0,4 mm)

Sieb im Zulaufschlauch (WPS) verstopft.
(Wurde gereinigt)

Durchflußmenge der Reglerscheibe in der Wasserschutzeinrichtung zu gering.
(Aquastop inkl. Filter gereinigt)

Niveauschalter Heizung schaltet nicht.
(Die Küchenbauer haben seinerzeit wohl vergessen
den Schaltplan in der Blende zu b...
59 - kann kein Programm anwählen -- Geschirrspüler AEG favorit Ersatzteile für FAVORIT von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kann kein Programm anwählen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : favorit
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Hallo, ich brauche dringend Hilfe, nachdem man mir hier schon einmal wunderbar geholfen hat. (Maschine hat es seitdem wieder 1 Jahr geschafft, hoffentlich geht noch mehr...)

Rammelvoll mit dem Abwasch vom Geburtstag viel plötzlich die Elektronik (?) aus, sprich die Lichter fielen alle aus, bis auf den An/Aus Knopf. Maschine blieb mittendrin stehen. Ich habe sie dann nochmal starten können und scheinbar lief sie zu Ende. Aber jetzt geht eben nur der An/Aus Knopf und alle Programme reagieren nicht

Weiß jemand weiter?

Im Vorraus schonmal vielen Dank! ...
60 - Programme starten nicht -- Waschtrockner AEG 16850 Ersatzteile für 16850 von AEG
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Programme starten nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 16850
Typenschild Zeile 1 : PNC 914605310(00)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebes Forum,

mein Waschtrockner startet kein Programm mehr.

Wenn ich ein Programm wähle ist alles wie gewohnt. Ich drücke auf Start, die Pumpe geht für ca. 1 Sekunde an, danach klackern mindestens 2 Relais unregelmässig. Eines an der Türverriegelung und eines an der Bedienung. Der Schlüssel im Display blinkt unregelmässig auf. Es kommt keinerlei Fehlermeldung. Das gilt für sämtliche Programme.

Wenn ihr eine Vermutung habt würde ich mich über eine Rat freuen

Rene ...
61 - Programme starten nicht -- Waschmaschine Privileg 4512 S (Typ 210C4430 230V - 50Hz 2300W 10A)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme starten nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4512 S (Typ 210C4430 230V - 50Hz 2300W 10A)
S - Nummer : 810 01725
FD - Nummer : 704.016 5
Typenschild Zeile 1 : PNC. 913213271 01
Typenschild Zeile 2 : Schleudern 1250 U/min Füllmenge 5kg
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 20953
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Waschmaschine Privileg 4512 S: Programme starten nicht

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Meine Waschmaschine Privileg 4512 S läuft nicht mehr an. Die Programme lassen sich zwar einstellen und das Display und alle Knöpfen funktionieren wie bisher auch, aber wenn ein Programm eingestellt wurde lässt es sich durch den "Start/Pause" knopfen nicht mehr beginnen. Es piept nur einmal, aber das Programm fängt nicht an.

Angefangen hat es wie folgt. Ich wollte einen Schlafsack waschen und weil es nur ein Teil ist und es nicht stark verschmutzt war, habe ich das Blitz 30 Programm gewählt. Doch obwohl das Programm schon lange abgelaufen war wurde immer noch 1 Minute auf dem Display angezeigt und ich habe dann irgendwann das Programm Ordnungsgemäß gestoppt, der Deckel wurde entriegelt, usw. Als ich den Schlafsa...
62 - Progamme Starten nicht -- Waschmaschine   Bosch    WFL2864/12
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Progamme Starten nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFL2864/12
S - Nummer : WFL2864/12
FD - Nummer : 8508 600978
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Moin Moin
Meine Waschmaschine von der Fima Bosch WFL2864 funktioniert nicht richtig :/ Die Waschmaschine pumpt das Wasser aber die Programme starten nicht also z.b bei Schleudern wird nicht geschleudert und das Wasser wird nicht aufgewärmt....Leuchten für die jeweiligen Programme leuchten aber auf..
Also hab ich mal das Bedienmodul ausgebaut und angeschaut....darauf hin hab ich gleich gesehn ein kleiner Trafo darauf war ziemlich schwarz
Jetzt zu meiner Frage ich würde gerne heraus finden was für ein Trafo das ist da ich ihn gerne tauschen würden...

Auf dem Trafo steht
KA 19/05
063.783

Danke für die Antworten

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: Waschmaschine). Das eine Waschmaschine eine Waschmaschine ist, sollte eigentlich logisch sein...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  2 Mai 2013 17:33 ]...
63 - Skriptsprache gesucht -- Skriptsprache gesucht
Hallo

Ich beherrsche die Sprachen C, C++ und Java meiner eigenen Einschätzung nach zufriedenstellend. Außerdem kann ich ein wenig (Intel-)Assembler.

Des weiteren habe ich Bekanntschaft mit Programmen wie Matlab, Scilab, Maple, Maxima usw. gemacht. Dies sind zwar keine Programmiersprachen im eigentlichen Sinn, haben aber trotzdem interessante Eigenschaften.

Auch mit der Linux-Shell (bash) habe ich Erfahrungen gemacht, wenn auch nur sehr oberflächlich.


Nun bin ich aber auf der Suche nach einer 'neuen' Sprache. Ich habe dabei an eine Skriptsprache gedacht.


Warum suche ich eine neue Sprache? Nun, in letzter Zeit kommt es vermehrt vor, dass ich jungen Programmieranfängern das Programmieren beibringe. Ich habe dafür bisher C gewählt, da ich finde, dass C jeder kennen sollte, der sich ernsthaft mit dem Programmieren auseinander setzen will. Außerdem ist es IMHO die einzige Sprache mit der man halbwegs sinnvoll auch auf dem µC programmieren kann. (Nichts gegen die Assembler Programmierer, ihr habt meinen tiefsten Respekt.)


Nun habe ich aber beim 'Unterrichten' festgestellt, dass die Anfänger hauptsächlich an Programmen interessiert sind die irgendwelche Stringmanipulationen machen. Und gerade das ist wie ich finde ein g...
64 - vergisst alle Einstellungen -- TV Grundig Elegance 63
Hallo

Chassis müsste CUC1837 sein (siehe Rückwand)

Wenn dem so ist, führt der TV wohl immer ein ATS Start aus?
Lösung:
http://www.repdata.de/wbb2/index.ph.....33691

Funktionsbeschreibung im Service Manual

1. Einschaltfunktionen
1.1 ATS-Reset
Netzschalter "EIN" mit gedrückter Nahbedientaste "L+".
- Gerät wird mit Analog-Grundwerten geladen.
- ATS-Bit wird gesetzt. Diese Option löst beim nächsten Einschalten
das ATS euro plus aus. Die bisherige Programmbelegung (Senderkanäle)
wird gelöscht.


1.2 ATS Start
Über "Menüsprache" –> "Land" –> Satelliten (optional), das Auto
Tuning System (ATS) starten.
Das ATS sucht mit aufsteigender Frequenz, angezeigt wird der Kanal.
Bei der Ländereinstellung F und *übrige kann wahlweise auf Kanaloder
Frequenzanzeige umgeschaltet werden.
Das ATS-System ermittelt die Programme mit Senderkennung und speichert
sie in die Programmtabelle.
Tastendruck "OK" bricht den ATS-Lauf ab. Das ATS-Bit wird nicht
zurückgesetz...
65 - Programme starten nicht -- Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 5431
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme starten nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 5431
S - Nummer : WD 54310/01
FD - Nummer : 7210 00132
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine macht Probleme.

Der linke Zulaufschlauch für die Hauptwäsche (Kammer II) hat sich vom Anschluss am Waschmittelgehäuse gelöst. Bis ich den Wasserhahn zugedreht hatte hat sich der Wasserstrahl für ca. 3-4 Sekunden unkontrolliert in's Maschineninnere ergossen.

Jetzt gibt es folgende Störungen und eine Fehlermeldung:

1) Es funktionieren nur noch die Programme 1-9 (Trockenprogramme und Teilprogramme/Zusatzfunktionen: Schleudern, Flusenspülen, Stärken, Abpumpen)

2) Die Teilprogramme/Zusatzfunktionen 4-9 starten direkt sobald ich den Programmwähler drehe, ohne Betätigen der Starttaste, die LED "Fenster öffnen" fängt direkt an zu blinken

3) Wenn ich den Programmwähler auf eines der Waschprogramme drehe erlischt die (blinkende) LED "Fenster öffnen" in dem Moment in dem die Pumpe angesteuert wird und die LED "Zeitvorwahltaste" b...
66 - Wasser tropft -- Geschirrspüler Miele G 579 SC Ersatzteile für G579SC von MIELE
Hallo und guten Tag shotty,

danke das du dich dieses Fehlers angenommen hast. Drei Hausaufgaben hast du mir gestellt:

1. Blech samt Dekor abschrauben, 2. Programm starten und 3. Bereich der Undichtigkeiten beobachten.

Gestern alle drei Aufgaben ausgeführt.

Zu 1. Ich konnte die Anweisung „Blech abschrauben“ nicht sofort zuordnen. Wenn das Blech mit dem Schaumstoffbesatz, das
auf den Metallrahmen (s. Bild1_4.1.13) gemeint war, ist die Aufgabe bereits geschehen.

Zu 2. Ich habe drei Programme im Abstand von ca. zwei Stunden durchlaufen lassen. 1. Kalt, 2. Universal 65° und 3. Fein 45°

Zu 3. Ich habe die zwei Stellen möglicher Undichtigkeiten (rote Pfeile s. Bild3_4.1.13) bei allen drei Programmen über lange Zeit
beobachtet. (War entsprechend nervig!)

A) Beobachtungsergebnis: An den erkennbaren Spuren (rote Pfeile s. Bild3_4.1.13) tropft tatsächlich Wasser ab, ...
67 - Tür öffnet nicht ... -- Waschmaschine Miele SOFTTRONIC W 2597
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür öffnet nicht ...
Hersteller : Miele
Gerätetyp : SOFTTRONIC W 2597
S - Nummer : 10/67187104
FD - Nummer : W2597WPS
Typenschild Zeile 1 : HW05-3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ein freundliches HALLO in die Runde,

unsere Waschmaschine läuft nicht mehr . Kurze Beschreibung des Problems:
- etwa 10 Jahre alt
- erste Auffälligkeit: Tür öffnet nicht nach Betätigung der Öffnertaste
- dann fiel auf: Programme nicht mehr startbar, Mengenautomatik funktioniert nicht mehr
- wenn Maschine länger stromlos war, starten Programme hin und wieder
- der Werkskundendienst (wirklich netter Herr, schien mir auch clever zu sein) hat nach Diagnosestellung vorgeschlagen, die Leistungselektronik zu wechseln (Kosten ~460,00 Euro); konnte aber nicht sicherstellen, dass Fehler dann beseitigt
- mir fehlt selbst die Zeit, mich mit der (bisher unbekannten Materie) auseinanderzusetzen

Frage 1: Gibt es Interessenten, die die Maschine für einen auszuhandelnden Preis übernehmen wollen (PLZ-Bereich 39xxx)?
Frage 2: Welche Teil...
68 - WA stoppt Heizvorgang nicht -- Waschmaschine   Bauknecht    Dynamic WA9670
Getestet bei 30°C - wäsche.

Gibt es ein explizites Kaltprogramm? Sind alles nur 30°C-Programme bis auf das kleinste "Wolle"-Programm, dass hat am PGW einen Wasserhahn, 30°C und 40°C.

Das Relais ist meines Erachtens nach nicht festgebrannt, da beim starten des Waschgangs zunächst wasser einläuft usw. nach einiger Zeit wird dann die Heizung zugeschaltet. (Spannungsabfall an Steckdose auf gleichem Stromkreis 4V, licht wird merkbar dunkler.->ergo leistungsaufnahme).


[ Diese Nachricht wurde geändert von: rOckY-88 am 11 Nov 2012 22:34 ]...
69 - Festplatte klonen! -- Festplatte klonen!
Hallo zusammen

Otiffany:
Im Grunde ist es wirklich nicht schwer, ich benutze seit Jahre Acronis True Image was normalerweise aber Kostenpflichtig ist. Es gab mal die Version ~7 vor einigen Jahren mit einer gültigen Lizenz kostenlos auf irgendeiner CD, die reicht für nicht gerade neueste Hardware und z.B. Win XP.

Normalerweise benutzt man solche Software um ein "Image" (Abbild) zu erstellen: Deine nornalen Daten wie Bilde rusw. kannst du ja einfach auf eine externe HDD kopieren und im Notfall wieder zurück spielen. Die "C" Partition von Windws aber nicht, der PC würde damit nicht mehr starten!
Dieses Image/Abbild-Programm startet Du also und zeigst ihm Deine Platte "C", davon wird ein 1:1 Abbild erstellt was Du z.B. auf einer ext. HDD sichern kannst. Hast du nun einen Virenbefall, oder einen hartnäckigen Treiber installiert der Dein System lahmlegt, startest Du die Software und spielst Dein gesichertes "C zurück und alles funktioniert wieder (dauert je nach Rechner und größe von "C" 5min bis ~2h)!
Startet Windows nicht mehr bieten die Programme an (zuvor natürlich) eine Notstart-CD zu erstellen, diese ist Bootfähig und gestattet es die Software von dort aus zu starten. Du kannst dann ebenfalls "C"...
70 - LED Vorspülen blinkt schnell -- Geschirrspüler Whirlpool ADG555IX Ersatzteile für ADG555IX von WHIRLPOOL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED Vorspülen blinkt schnell
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG555IX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe eine neue Einbauküche mit einem Geschirrspüler ADG555IX von Whirlpool. Leider scheiterten bisher alle Anläufe, das Gerät in Betrieb zu nehmen, mit folgendem Fehler:
-Nach dem Einschalten brummt das Gerät für eine kurze Zeit.
-Dann piept es einige Male laut und die LED für den Vorspülgang blinkt schnell.
-In diesem Zustand bleibt das Gerät dann, es geht nicht weiter.

Ich habe leider nicht herausfinden können, wie die Fehlernummer dafür lautet. Ich habe auch andere Programme ausprobiert, immer das gleiche Verhalten.

Das Gerät wurde von einem Monteur angeschlossen und getestet. Heute habe ich Salz, Klarspüler und Pulver eingefüllt, bekomme es aber nicht zum Starten. Der Wasseranschluss ist auch OK.

Wie kann ich herausbekommen, was die schnell blinkende Vorspül-LED bedeutet? Bei Google habe ich einen Forenbeitrag gefunden, der darauf verweist, dass der Spülarm sich nicht bewegen kann (Gerät ist aber leer, das kann es nicht sein) oder dass der Hallsensor defekt ist (kann ich mir fast nicht vorstellen bei ...
71 - Sensor-Ansteuerung und Motorsteuerung mit Endschalter -- Sensor-Ansteuerung und Motorsteuerung mit Endschalter

Zitat : Inzwischen bin ich aber ein bißchen am überlegen wie dass nachher in die Hardwaretechnische Umsetzung gehen soll.
Ich befürchte dass ich nachher vor einem Profiplan mit ausgefuchstem Programmcode sitze und dann irgendwie nicht weiterkomme.

Nein das wird nicht der Fall sein. Du wirst paar Sachen löten müssen, die Anleitung dazu wird schon einfach genug sein, keine Angst. Das Programm werde ich mit einer millionen Kommentaren schreiben, das du je nach Bedürfnis zuschneiden kannst. Wie genau, wirst du noch sehen. Und wenn es iwo hapert, ich bin ja immer noch hier im Forum aktiv, schreib mir dann einfach eine Nachricht


Zitat : Wie wird denn der µC programmiert? Kann ich das selber wenn der Code zur Verfügung steht oder macht das am besten der Codeersteller.
Dann müsste ich aber die Hardeware beistellen - oder ?
72 - hängt bei Spülen fest -- Waschmaschine Bauknecht WA 7978 W Ersatzteile für WA7978W von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : hängt bei Spülen fest
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 7978 W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo...

angefangen hat alles damit das meine Maschine nicht mehr abgepumpt hat u eine Fehlermeldung kam, für die ich hier aber die Erklärung u auch die entsprechenden Tipps zur Beseitigung gefunden hab. Der Abwasserschlauch war innerhalb der Maschine, genauergesagt der weisse Kasten am Ende, war verstopft. Im Schlauch u in dem Kasten war sowas wie Sand, keine Ahnung wie das da reingekomm ist.
Auf jeden Fall hab ich alles sauber gemacht u durchgespült u dann wieder eingebaut.
Die Maschine lief danach auch wieder. Nachdem ich 2 Maschinen gewaschen hatte, fing sie unten bei der Pumpe auf einmal an zu klappern, wobei sie sich sonst eigentlich ganz normal anhörte. Sie hatte grad den Spülgang gestartet. Hab sie daraufh9in wieda abgestellt, Wasser abgelassen u dann die Rückwand abgebaut um zu kucken ob vielleicht irgendwas locker war u das Geräusch verursachte. Die Fremdkörperfalle mit der Pumpe hatte ein wenig Spiel u die Maschine stand auch nicht richtig fest u grade.
Hab sie dann ausgerichtet u wollte sie nochmal starte...
73 - programm bleibt stehen bei 1 -- Geschirrspüler neff S9GT1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : programm bleibt stehen bei 1
Hersteller : neff
Gerätetyp : S9GT1F
S - Nummer : S44W1EU/17
FD - Nummer : 8010 920072
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo wer kann mir helfen...mein Geschirrspüler blieb hängen im Menüe 1 Minute vor Ende....kein Reseten hilft...selbst Stecker raus ziehen nicht....ich kann keine Programme mehr neu starten....da sie immer da weiter macht wo sie stehen geblieben ist lg ...
74 - Pumpt nur manchmal ab -- Geschirrspüler AEG F44410M / 911D62-1T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nur manchmal ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F44410M / 911D62-1T
S - Nummer : 00560066
FD - Nummer : PNC 911625297/05
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Geschirrspüler pumpt leider nicht immer ab, d.h. er bleibt irgendwann im Programm stehen und das Wasser steht manchmal bis über das Sieb, manchmal auch nur bis zum Sieb. Die Lämpchen zeigen mir an, dass der Ablauf nicht funktioniert. Schläuche, Sieb, Filter ist alles frei.
Wenn ich das Programm zurücksetze passiert in der Regel auch nichts mehr. Auch ganz ausschalten und wieder starten bringt nichts. Manchmal allerdings fängt er dann doch plötzlich wieder an abzupumpen, läuft dann über mehrere Programme komplett durch, in anderen Fällen bleibt er dann wieder stehen.
Ich habe unten das Blech abgeschraubt und stelle fest, dass die Pumpe zwar nicht zu hören ist, aber der Motor ganz leicht vibriert.

Meine Frage jetzt: Woran könnte das liegen? Ist doch irgendwas in der Pumpe? Kann ich die als Laie aus- und vor allem wieder einbauen (möglichst ohne den Geschirrspüler ausbauen zu müssen)?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! ...
75 - Programm läuft nicht / selten -- Geschirrspüler Bosch S 932 electronic - S6C2B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht / selten
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S 932 electronic - S6C2B
S - Nummer : SMI 9320/00
FD - Nummer : FD 6710 65097
Typenschild Zeile 1 : 0 730 300 937
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe seit vielen Jahren den Bosch Geschirrspüler S932. Nun streiken seit einiger Zeit die Tasten, d.h. sie leuchten auf, aber die entsprechenden Programme starten nicht und wenn, dann nur nach mehrmaligen Versuchen wie Tasten drücken und Klappe öffnen uns schließen.

Es dürfe soooo ganz schlimm nicht sein, wenn sie hin und wieder doch noch startet.

Was kann ich da machen?

Ich möchte jetzt auch nicht gern eine neue Maschine kaufen, wenn es vielleicht nur eine Kleinigkeit ist, die man reparieren kann.

Die Maschine hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, ist bei einem 2-Personen-Haushalt aber nicht allzu oft gelaufen. Verzichten möchte ich trotzdem nicht darauf.

Wäre super lieb, wenn ich eine Antwort bekäme, die mir weiterhilft. ...
76 - display binkt -- Geschirrspüler Bosch Bosch SMU65N15EU super silence Ersatzteile für von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : display binkt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch SMU65N15EU super silence
S - Nummer : SMU65N15EU
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : leider nicht vorhanden
Typenschild Zeile 2 : leider nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : leider nicht vorhanden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

habe einen Bosch Geschirrspüler, SMU 65 N 15 EU super silence, gekauft im Juni 2010...

Display blinkt ohne zu starten, nach x versuchen laüft gelegentlich die Resetfunktion. Auch resetten mit 10 Minuten wartezeit mehrfach versucht.
Zusätzlich eingefülltes Wasser wir wenn die Resetfunktion mal geht abgepumt.
Aber Programme laufen nicht oder werden nach wenigen Minuten abgebrochen. Hilfe!!! was kann ich tun?
Beste Grüße
freibeuter ...
77 - Installationsprobleme TwinHan StarBox -- Installationsprobleme TwinHan StarBox
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine TwinHanDTV StarBox VP-7021 gekauft und ordnungsgemäß angeschlossen. Zumindest bin ich der Meinung, dass es ordnungsgemäß ist, da ja nur Stromversorgung, USB Kabel und Antennenkabel als Eingänge dienen.
Beim Anschließen des USB Kabels am PC traten auch keine weiteren Probleme auf. Er hat etwas erkannt und versucht zu installieren. Aber beim automatischen Installieren traten Fehler auf, was ja nicht so das Problem ist, weil dies ja öfter mal vorkommt.
Danach habe ich die mitgelieferten Treiber und Programme installiert (TwinHanDTV 2.431) und auch dies, lies sich problemlos installieren und im Anschluss starten. Jedoch habe ich einen Fehler beim starten von TwinHanDTV in Kombination mit der TV Karte.

Erste Fehlermeldung:
"USB_SAT Card is not found, do you want to launch the apllication without USB_SAT Card attached?" ("YES" - "Erneut versuchen?" - "Cancel")

ich total enttäuscht erst einmal auf "YES" geklickt und eine neue Fehlermeldung erscheint:
"LNB Versorgung An Fehler" ("OK")

Ich vermute, dass er die StarBox doch nicht erkennt und daraufhin die erste Fehlermeldung kommt und ich somit auch kein Erfolg habe...
78 - 3 programme starten nicht -- Waschmaschine hoover HNT412SY Ersatzteile für HNT412SY von HOOVER
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : 3 programme starten nicht
Hersteller : hoover
Gerätetyp : HNT412SY
S - Nummer : 3100116205420239
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen, ich erhoffe mir hier Hilfe für folgendes Problem und bitte um Entschuldigung für fehlende Angaben, dafür gibt es ein Foto vom Typenschild[/u]:


Meine Maschine startet in den 3 Programmpunkten Baumwolle 90°, 60° und 30° nicht, 40° Baumwolle geht.

Unter Mischgewebe startet auch 60°, und auch fast alle anderen Programme bis auf das Schleudern laufen.

Beim Programm Schleudern geht nur 400 U/Min., aber ich kann den Schwung ausnutzen, um sie jeweils eine Stufe höher zu schalten, um so letztendlich doch 1200 U/Min. zu erreichen.

Schalte ich direkt z.B. auf 1200 U/Min., dann fängt sie an, testet ein paar mal kleine Drehzahlen an, aber sowie sie volle Leistung schalten soll, schaltet sie ab, und fängt den Schleudergang von vorne an.

Wenn sie die Waschprogramme nicht startet, blinken die Anzeigedioden für Drehzahl, "Start", Verriegelung und verbleibende Laufzeit "15min" ca. alle 2,5 Sekunden auf, und das endlos, im se...
79 - E54 Maschine startet nicht -- Waschmaschine AEG Lavamat Jubiline 15.50 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E54 Maschine startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Jubiline 15.50 update
S - Nummer : 11954202
FD - Nummer : 91400226700
Typenschild Zeile 1 : Lavamat 15.50
Typenschild Zeile 2 : 47 B DN AA 01 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an das Forum!

Im August letzten Jahres sind wir umgezogen. Mit uns auch unsere Lavamat Juiline Waschmaschine. Diese hat uns seit 2001 immer gute Dienste (4Personenhaushalt) geleistet. Zur Zeit sind wir wegen Hausbau bei Verwandschaft untergekommen und mutzen deren Waschmaschine. Seit besagtem Umzug läßt sich die unsere Maschine nicht mehr starten starten. Es kam die Tür-Fehlermeldung. Darauf hin hat mein Schwager (KFZ-Mechaniker) das Türschloss ausgebaut (sah nach Kurzschluss aus)und ein neues eingebaut. Seitdem wird die Tür wieder verriegelt, allerdings starteten die Programme nicht, d. h. bei drücken von Start verriegelt die Tür und es wird kein Wasser gezogen.

Nach einigem durchforsten dieses Forums habe ich die Fehlermeldung E54 ausgelesen.

Gestern Abend habe ich die Maschine einmal angemacht und plötzlich zog sie für einen Moment Wasser. Da die Gummidichtung nur provisorisch eingesetzt i...
80 - Programme gehen nicht -- Wäschetrockner Miele T 7744 C Mistral Kondenstrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programme gehen nicht
Hersteller : Miele T 7744 C Mistral
Gerätetyp : Kondenstrockner
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hey leute,
heute kam ein Miele Trockner rein. Ich kann den Programmwähler drehen und es passiert garnichts die LED Baumwolle leuchtet ich kann die Trockenstufen Schonen und Summer wählen und Starten. Er zeigt 53 min an geht aber dann i wann hoch. Auser Baumwolle können keine Programme gewählt werden.
Kann mir jemand helfen ?
LG ...
81 - startet nicht -- Waschmaschine Blomberg Wa9001316 Ersatzteile für WA9001316 von BLOMBERG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Wa9001316
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo
Kann mir jemand mit meiner blomberg Typ WA 9001216 Model Opal WA 2250 helfen folgendes problem trat vor einer woche auf anzeige für zuviel schaum leuchtete habe die maschine ausgeschaltet das wasser aus der pumpe gelassen und wieder gestarte alles wieder ok hat etwa eine woche gehalten gleicher fehler wieder maschine wieder ausgeschaltet alles gemacht wie vorher jetzt kann ich die maschine nicht mehr starten die programmwahl wird angezeigt die schleuderzahl wird angenommen alle warnlampen sind aus also alles normal aber die maschine laüft einfach nicht an alle programme durchgetestet ohne ergebnis es brummt auch nichts man hört auch kein geräusch vom magnetventils des wasserzulaufs der schlauch für den wasserstand habe ich durchgeblasen war aber nicht zu weiß jemand rat meine frau macht mir die hölle heiß und nach ca 7 jahren schon wieder eine neue kaufen (ich meine die maschine ) ist nicht gerade mein wunsch

Danke im Voraus ...
82 - Programme starten nicht -- Waschmaschine   Bauknecht    WA 6551 W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme starten nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 6551 W
S - Nummer : 8583 297 03000
FD - Nummer : 31 0013 831276
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Bauknecht Waschmaschine WA 6551W (ca. 11 Jahre alt). Als ich vorgestern die Maschine gestartet habe, sprang nach kurzem Lauf die Sicherung raus. Vorher konnte ich einen kleinen Knall hören. Sicherung wieder rein, keine Funktion mehr. Es lassen sich bei der Maschine zwar noch unterschiedliche Programme am Bedienteil wählen (jeweilige LED leuchten), aber wenn dann der Startknopf betätigt wird (Start-Lampe leutet dauerhaft; Startknopf funktioniert), läuft die Maschine nicht an. Nach kurzer Zeit leuchten die Lampen Start, Tür frei, 3x Waschen, Spülen, Schleudern (dauerhaft) und die Schleudergeschwindigkeits-LEDS (blinken) und es erklingt mehrmalig ein Singnalton (Die Waschmaschine hat keine Restlauf- oder sonstige Digitalanzeige, nur die genannten LED's, siehe Bild 1).

Ich hatte das Steuergerät in Verdacht, da kein Programm starten will. Sei es abpumpen, waschen oder schleudern. Ha...
83 - Programme laufen zu lange -- Waschmaschine AEG Lavamat 64530
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme laufen zu lange
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64530
S - Nummer : 230 64 680
FD - Nummer : PNC 914 002 293 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bei unserer Waschmaschine Lavamat 64530 laufen die Programme viel länger als vorgesehen. Ein 80-Minuten Programm kann da schon mal 3 - 4 Stunden dauern. Manchmal springt das Programm direkt am Anfang nach dem Abpumpen auf Pause. Die Lampe Start/Pause blinkt dann, man kann sie aber nicht mehr starten. Dazu muss man die Maschine ganz ausschalten, und manchmal kann man erst nach ein oder zwei Stunden das Programm wieder starten.

Habe dann versucht, ein Prüfprogramm laufen zu lassen, aber dafür habe ich keine entsprechende Anleitung gefunden.

Gibt es für das Problem schon Lösungsansätze?

Danke schon mal im voraus.. ...
84 - Startet nicht -- Waschtrockner AEG L14810 Ersatzteile für L14810 von AEG
Starten kein Abpumpen und Wassereinlauf und Schleudern nicht? Alle Programme ohne Funktion? ...
85 - Schaltet Programm sofort aus -- Waschtrockner AEG L12620 Ersatzteile für L12620 von AEG
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Schaltet Programm sofort aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L12620
S - Nummer : 80600037
FD - Nummer : Prod-Nr. 914601121/00
Typenschild Zeile 1 : TYP: P6347488
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Der Waschtrockner schaltet nach Programmwahl und Drücken der Taste START/PAUSE wieder ab, d.h. die Lampen, die angezeigt haben, welche Waschgänge für das gewählte Programm genutzt werden, gehen wieder aus, wenn man Start drückt. Die Tür wird nicht verriegelt und das Programm startet nicht. Wartet man, dann stellt sich auch die angezeigte Programmablaufzeit (Minuten) auf null.
Das Gleiche passiert bei der Einstellung für das Trockenprogramm.

Da der Waschtrockner öfters mal vor dem Abpumpen stehen bleibt und ich die Programme sofort wieder oder nach einem Tag wieder starten kann, vermute ich, dass die Programmsteuerung nicht in Ordnung ist.
Der Kundendienst von AEG war im Januar da und hat alles durchgemessen, aber nichts gefunden. Die 45 min haben mich bereits 200€ gekostet. Ein Jahr davor wurde bereits eine neue Pumpe auf Verdacht eingesetzt (das war noch auf Garantie). Gekauft habe ich das Gerät 2008. Ärgerlich.
Kennt jemand für diese Maschine die Resettast...
86 - Programm startet nicht -- Wäschetrockner Blomberg TKS 1350
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKS 1350
S - Nummer : 06-100776-03
FD - Nummer : 7180681800
Typenschild Zeile 1 : 857 THF
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mein Wäschetrockner macht mal wieder Ärger. Mitten im Progamm hat er abgeschaltet, Display schwarz, nur noch die Trommelbeleuchtung funktionierte.

Also habe ich hier im Forum nachgelesen und habe auf den Defekt der Drehzahlelektronik geschlossen.

Bauteil hier im Shop bestellt - blitzschnell da, eingebaut und jetzt:

Display funktioniert, Programme lassen sich wählen, aber sie starten nicht. Die Trommel beginnt nicht zu drehen, der Kompressor springt nicht an.

Durch Drücken der Zeitvorwahltasten zusammen mit der Signal-Abwahltaste erscheint: SrbC rE07

Ich bin mir eigentlich sicher, die Platine genauso eingebaut zu haben, wie die alte drin saß. Ich habe vorher alles gründlich fotografiert, um nur ja nichts zu verwechseln. Alle Steckkontakte habe ich jetzt auch nochmal überprüft, weiß aber nun nicht mehr weiter.

Vielleicht habt Ihr eine Idee? Es wäre natürlich superärgerlich, die Elek...
87 - einzelne Progr. starten nicht -- Waschmaschine AEG Lavamat 64560 P6348646
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : einzelne Progr. starten nicht
Hersteller : AEG Lavamat 64560
Gerätetyp : P6348646
S - Nummer : 52301449
FD - Nummer : 914515219 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Frau hat eine AEG Lavamat 64560, bei der seit kurzem bei einigen Programmen nur noch 3 Striche im Display erscheinen, die jeweiligen Programme starten nicht:
- Pflegeleicht 60
- Feinwäsche kalt
- Wolle Kalt, 30, 40
- Leichtbügeln 40
- Feinspülen
Ich habe versucht den Fehlercode auszulesen (drücken von Spülstop und Vorwäsche, Schalten auf Kochwäsche - die LED´s gehen nicht nacheinander an, auch beim Weiterschalten zum Leichtbügeln wird kein Fehlercode angezeigt).

Was soll ich tun?
Danke und Gruss ...
88 - holt kein Wasser / stinkt -- Geschirrspüler Siemes S411S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : holt kein Wasser / stinkt
Hersteller : Siemes
Gerätetyp : S411S
S - Nummer : SR64000/06
FD - Nummer : FD7605
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Leute ,

mein, zur Mietwohnung gehörender Geschirrspüler holt (fast) kein Wasser und stinkt nach Kanalisation.

Etwas genauer:

Nach dem Starten eines Spülprogrammes (egal welches) wird normal abgepumpt.
Dann hört man(n) das Frischwasserventil schalten und es wird für ca. 5 sec. Wasser geholt (hört man(n) auch) - ist aber viel zu wenig.
Wenn die Maschine in diesem Zustand belassen wird, dann laufen auch alle Programme in der normalen Zeit ab, aber ohne Wasser wird eben nicht gewaschen. Zwischen den Programmschritten wird auch versucht,
Lauge wieder abzupumpen (man(n) hört die Pumpe aber wo nix ist kommt auch nix raus.)aber das Frischwasserventil schaltet sich nicht mehr ein.
Ergebnis: Geschirr ist genauso dreckig wie vorher und eiskalt und keine Fehlermeldung.

Nun behelfe ich mir derzeit so, dass ich nach jedem Abpumpen, händisch ca. 3 -5 Liter Wasser in den Spüler kippe. Beim Öf...
89 - Türverriegelung Kurzschluss -- Waschmaschine Blomberg WA 3316 Ersatzteile für WA3316 von BLOMBERG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türverriegelung Kurzschluss
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 3316
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

ich habe bei meiner Blomberg WA3316 Waschmaschine auch das schon mehrfach beschriebene Problem:

- habe die Antikalktablette immer mit etwas Wasser aus dem Vorspülfach heruntergespült
- dabei ist innen unbemerkt Wasser und Waschmittel über das Türschloss gelaufen
- Türverriegelung hat geknallt und gestunken
- Blomberg hat zwar noch gepumpt, aber nicht mehr Waschprogramme gestartet
- mit überbrückter Türverriegelung hat sie dann doch noch gewaschen, aber das ist ja kein Dauerzustand (habe das Türschloss an einer Leine hochgebunden)
- neue Türverriegelung (26€) verriegelt leider immer noch nicht und Programme starten auch nicht
- dann habe ich erst aufgrund Eures Forums die verbrannte Leiterbahn auf der Hauptplatine entdeckt (andere Bezeichnungen „Schaltwerk“, „Steuerplatine“, Nr. AKO 513 504),
denn einige von Euch sagen „TV und Schaltwerk austauschen“.

Shit, jetzt muss ich die auch noch kaufen?


Meine Frage: kann ich nicht die zerbrutzelte Leiterbahn einfac...
90 - Alle Programme stoppen -- Waschtrockner Privileg Duo 711 Turbo Ersatzteile für DUO711TURBO von PRIVILEG
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Alle Programme stoppen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Duo 711 Turbo
Typenschild Zeile 1 : 030.872 6
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe exakt das selbe Problem:


Zitat : Wenn ich versuche zu waschen, startet die Maschine zunächst wie gewohnt (Wasser wird eingefüllt, die LEDs zeigen den Programmstart an).
Nach einigen Minuten springt die Statusanzeige dann allerdings auf "Ende", ohne dass etwas gewaschen worden wäre.

Das selbe Problem liegt auch bei allen anderen Programmen (Spülen, Schleudern Trocknen etc) vor: Die Maschine lässt sich wie gewohnt einstellen und starten und nach einigen Minuten springt sie dann auf "Ende".

gepostet (aber Thema geschlossen) unter:
https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic103514_f56_...
91 - Mauszeiger wandert alleine nach rechts unten und rechtsklick, Win XP -- Mauszeiger wandert alleine nach rechts unten und rechtsklick, Win XP
Hallo, das hört sich nach einem "Scherzprogramm" an. Damals, als ich mit Programmieren angefangen habe, waren genau solche Sachen meine ersten Programme.
Das ist völlig normal das sie nicht von Virenkillern erkannt werden, da es ja letztendlich auch keine sind.

Hast du mal im Autostart oder unter Start->Ausführen-> MSConfig nachgeschaut, ob da "merkwürdige" Einträge sind?

Alternativ könntest du auch mal im abgesichterten Modus starten. Ist das Problem mit der Maus dann auch?

Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MechMac666 am  5 Mär 2011 12:18 ]...
92 - Programme starten nicht -- Waschmaschine Bauknecht WA 192 S Ersatzteile für WA192S von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme starten nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 192 S
S - Nummer : 04ZA 92 39 001300
Typenschild Zeile 1 : 02 2943 73
Typenschild Zeile 2 : 03610 101
Typenschild Zeile 3 : WA 192/6 WS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen.

Da meine gute alte Privileg einen Lagerschaden hat (Reparatur überlege ich mir grad noch), habe ich gestern zur Überbrückung die Bauknecht bekommen.

Folgendes Problem:

Sie läßt Wasser rein, aber startet danach keines der Programme.

Dreht man den Schalter manuell weiter, klickert er bis zum nächsten Programmpunkt und bleibt wieder stehen. Abpumpen und Schleudern funktionieren einwandfrei.

Sie soll, wie so oft, vorher einwandfrei gelaufen sein (glaubhaft, da die Maschine aus dem Bekanntenkreis kommt). Den allerersten Waschgang (60° e-Kochwäsche) hat die Maschine auch noch gemacht! Nur ist sie nicht gewillt, einen weiteren zu machen

Bedienungsanleitung ist leider nicht online bei Bauknecht verfügbar.

Bedienungsfehler? Transportschaden? Kabel geprüft - nichts lo...
93 - Probleme mit Miele Software und/oder extranet -- Probleme mit Miele Software und/oder extranet
Hallo Gilb,
ich hatte erst kürzlich einen Fall, dass einige Programme nur sehr langsam starten und z.B. OpenOffice nach dem Starten oder Öffnen eines Dokumentes erstmal einige Minuten Pause gemacht hat. Ursache waren Clusterfehler auf der HDD bzw. im Dateisystem. Ein Scandisk mit "Oberflächenscan" hat das Problem behoben. OS war allerdings Windows 7.


Zitat : Virenscanner (Avira Antivir Personal) aktualisiert auch automatisch
Also darauf würde ich mich im Falle eines Falles nicht verlassen, lieber nochmal nachsehen ob auch alles aktuell ist. Wobei ich von dir glaube, dass du es kontrolliert hast.

PS: Bei Tomcat handelt es sich um einen Webserver für Java-Programme. Dass der andere Programme wie IrfanView oder Adobe in der Art stören kann bezweifle ich.

clembra ...
94 - Programme 'hängen' sich auf -- Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6584 Ersatzteile für GSIK6584 von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programme \'hängen\' sich auf
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6584
S - Nummer : 330833007801
FD - Nummer : 854848422911
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum-Mitglieder,

leider hat sie nur knapp über 2 Jahre korrekten Dienst verrichtet bis nun folgende Problematik (erst nur sporadisch, jetzt regelmäßig) aufgetreten ist.

Problem:
- Der Programmablauf bleibt bei 30~45 min Restzeitanzeige stehen und die Maschine läuft kontinuierlich weiter (die ganze Nacht).

- Vom Geräusch her hört es sich wie ganz normales Spülen an, nur dass ein Dreharm scheinbar an einer Stelle immer anstoßen würde (Klock - - Klock - -Klock...). Nachweislich ist dies aber nicht der Fall. Heißt: Das Geräusch muss an anderer Stelle erzeugt werden.

- Beim Ein- und Ausschalten der Maschine startet sie an der gleichen Stelle.

- Beim Betätigen des RESETs wird das Wasser ordnungsgemäß abgepumpt und die Anzeige springt auf END oder zeigt wieder die Gesamtprogrammzeit an.

- Fehlercodes: keine.

- Wasserzu- und Ablauf + Sieb OK.

Bin über einen Hinweis, wo ich die 'Suche' starten soll dankbar!!
95 - Wasser läuft aus -- Geschirrspüler Privileg 504 911 N 72 - 8F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : Privileg 504
Gerätetyp : 911 N 72 - 8F
S - Nummer : 24080128
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Privileg Nr:10255
Produkt Nr:326.7457
Serien Nr:24080128

Die Suche hat mir nicht weitergeholfen, es ist wohl ein besonderes Problem ?

Unsere Privileg 504 läuft aus: Nach dem ersten Einschalten des Programms, egal welches der vier Programme (Normal, Rapid...), hört man Wasser einlaufen. Nach ca. 2 Minuten bricht das Programm ab, stattdessen blinkt ein Fehlermeldung-Lämpchen, dieses heißt laut Anleitung "Wasserzulaufprüfen", ja, ZUlauf, obwohl Wasser drin ist.Gleichzeitig tropft Wasser unten aus der Tür. Ich mache die Maschine aus und gucke rein, die Wanne ist unten voll.

Ganz komisch: Wenn ich nun noch mal die Maschine resete und anmache, läuft sie komplett durch (das tropfende Wasser fange ich mit einem Backblech auf), alle Programme wunderbar, und am Ende ist auch die Wanne unten leer (Bis auf 1 cm Rest im Schlauchloch, aber das ist wohl normal) ? So oft ich sie nun erneut starte, sie funktioniert perf...
96 - Hauptw. blinkte /nun tot -- Waschmaschine Miele W917 Ersatzteile für W917 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hauptw. blinkte /nun tot
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W917
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe auch wieder ein kleines Problemchen....

Ich sah dass bei meiner Maschiene Novotronic W917
die Hauptwäsche blinkte. wie weit sie gelaufen ist kann ich leider nicht sagen. (wahrscheinlich bis zum Ende)

Nun erfolglos versucht die Tür zu öffnen.
Habe die Wäsche über die Notenriegelung heraus bekommen.

Als ich die Maschiene wieder einschaltete leuchtet nun nichts mehr
keine EIN LED. Wenn ich aber auf kurz oder extra Wasser drücke,
so leuchten die entsprechenden LEDs.
(Den Serienfehler mit dem Hauptschalter und den Kabelbrücken
konnte ich dank diesem genialem Forum vor zwei Jahren lösen.)

Wie gesagt nun leuchten ja die LEDs wenn man die Tasten drückt.
nur die EIN LED beim Ablauf geht nicht an und die Tür
geht auch nicht über die Taste auf.
(Programme starten nicht)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Herzlichen Dank schon mal vorab.

Viele Grüße
Sloti






...
97 - Maschine startet nicht -- Geschirrspüler AEG Electolux Favorit 88080 iM
Hallo Alois,

erst einmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Einen Reset kann ich leider nicht durchführen, da tatsächlich alle Tasten ohne Funktion sind, d.h. ich kann weder die Maschine starten, noch reseten oder Programme bzw. Optionen verändern.
Einen Eimertest kann ich erst Morgen durchführen, da die Maschine bei meiner Tochter steht.

MfG Hartmut ...
98 - Startet nicht die Programme -- Geschirrspüler AEG Favorit 43070 VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht die Programme
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 43070 VI
S - Nummer : 45172978
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 235 148
Typenschild Zeile 2 : typ:45_2XCO40
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum Team,

unsere AEG Favorit Sensorlogic 43070 VI Geschirrspülmaschine verweigert nach dem Umzug den Dienst. Stand nach dem Umzug 1 Jahr im trockenen Keller.

Wenn ich die Maschine einschalte und ein Programm starten möchte läuft dieses nicht los. Die LED´s aller Programme leuchten und beim drücken einer Programmtaste gehen alle LED´S aus und beim loslassen wieder an.

Was ich bisher unternommen habe:

Steuerplatine geprüft - keine kalte Lötstelle oder Auffälligkeit festgestellt

Wassertasche ist sauber

Durchlauferhitzer geprüft - OK

Aquastop und Wasserzulauf geprüft - OK

Laugenpumpe geprüft - OK

Schwimmerschalter manuell ausgelöst - Laugenpumpe pumpt

BIN AM VERZWEIFELN, scheint alles in Ordnung zu sein und Sie will trotzdem nicht.

Hat jemand eine Idee?


Vielen Dank im Voraus für eine Hilfe hier im Forum...
99 - Fehlercode -- Waschmaschine Privileg Sensation 9115
Weiß das keiner?
Also mal zum Problem:
Die Maschine hat im letzten Waschgang vor dem Schleudern abgebrochen. Das Flusensieb war total verdreckt. Bis dato hatten wir nie Probleme.
Ich habe dann das Flusensieb sauber gemacht.
Weil immer noch nichts ging, habe ich die Pumpe abgebaut und dort auch alles gesäubert.Die Programme laufen immer noch nicht durch. Die Maschine versucht zu starten, das Programm läuft aber nicht an.
Was aber funktioniert, ist das Abpumpen. Nur beendet die Maschine auch dieses Programm nicht, sondern bleibt bei Restzeit von einer Minute stehen.
Im Fehlerspeicher wird E52 angezeigt. Gleichzeitig blinken die Leuchten für Hauptwäsche und Spülstop grün, die Leuchte für das Flusensieb blinkt gelblich.
Deshalb meine Hoffnung, dass ich nur den Fehlerspeicher löschen muss. Oder setzt der sich von selbst zurück?
Ich bin ratlos, weil das alles gar nicht so zur Fehlermeldung E52 passt.... ...
100 - Kein Bild, trotz neuer Lampe -- 1DSZ644 DLP-TV
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kein Bild, trotz neuer Lampe
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 61DSZ644 DLP-TV
Chassis : ITC250
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hab das im Titel genannte DLP Fernsehgerät und Ton und Programm funktionieren nur kein bild.

ich schalte das gerät ein, dann kommt ein hochfrequenter ton aus dem gerät ala pfiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeep das gerät sollte starten macht es aber nicht. ton kommt und ich kann die programme durchschalten. die rote LED blinkt 10 mal hintereinander. das ganze mehrmals hintereinander so 3-4 min.

daraufhin habe ich mir ein neues Lampenmodul für 200€ gekauft, grad eben eingebaut und das problem besteht immernoch! bin nun ratlos woran es liegt

kann mir jmd helfen?!

mfg steffen und vielen Dank im vorraus für die Antworten!

Bin wirklich verzweifelt!!! ...
101 - Hält keine Programme mehr -- Digitalreceiver Zehnder DX 6040 V
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Hält keine Programme mehr
Hersteller : Zehnder
Gerätetyp : DX 6040 V
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe einen Zehnder Satreceiver mit Festplatte. Es handelt sich um einen DX 6040 V und dieser hat das Problem das er keine Programme mehr im Speicher hält. Das bedeutet ich schalte ihn Abends komplett vom Strom und wenn ich ihn am anderern Tag Abends einschalte steht im Display NoChannel und alle Programme sind weg. Die Programmliste ist komplett leer. Was kann das sein

Es ist lästig immer einen Progammsuchlauf zu starten um den Receiver in Betrieb zu nehmen und im Strom möchte ich ihn auch nicht die ganze Zeit lassen

Wäre schön wenn einer einen Tipp hat oder sogar weiß was das Problem ist. ...
102 - Programme starten nicht -- Waschtrockner Siemens Simawat 5433 plus
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Programme starten nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Simawat 5433 plus
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Seit 2 Tagen kann ich meinen Waschtrockner nicht mehr starten. Sobald man ein Programm auswählt fängt die 6-h-Vorauswahl Anzeige an zu blinken und die Maschine springt nicht an, auch nicht durch drücken der Starttaste.

Das einzige Programm, dass noch funktioniert ist A 60° (automatisch mit Vorwäsche, obwohl ich das nicht ausgewählt habe), aber ich kann ja nicht meine ganze Wäsche bei 60° waschen. Das Problem fing an, nachdem ich während eines Waschvorgangs (A 95°) auf Abpumpen umgeschaltet habe, da ich keine Bedienungsanleitung habe, wusste ich nicht, dass man den Waschvorgang durch drücken der Starttaste abbricht. Kann es sein, dass die Elektronik nun verwirrt ist, bzw. dass ich sie beschädigt habe?

Ich habe mir nun das Handbuch runtergeladen und konnte diesen Fehler nicht finden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da die Maschine nur ne Leihgabe ist und ich das unbedingt (günstig!!) reparieren muss...

E Nr.: WD54330/01
FD 7310 00552 ...
103 - 900 Schleudern Ende -- Waschmaschine AEG ÖKO Lavamat Princess 1205
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : 900 Schleudern Ende
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO Lavamat Princess 1205
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bin ja noch ganz neu hier.
Habe ein Problem an meiner AEG ÖKO Lavamat Princess 1205


Habe die Fehlermeldung durchgetestet.

Bei mir kommt als Ergebnis 900, Schleudern, Ende raus.

Mein Problem bei der Maschine ist das sie bestimmte Programme Energeisparen, 40° Hauptwäsche nicht mehr macht.
Sie pumpt Wasser ein und beim Versuch zu starten geht sie in Pause.

Die Programme 95° und 60° funktionieren noch.

Habe sie heute an allen Kontaktstellen mit Kontaktspray behandelt-hat sich leider nichts verändert.

Was meint ihr?
Meine Vermutung liegt bei defekter Elekronik?!

Hoffe ihr könnt mir etwas Licht in Dunkel bringen.

Liebe Grüße

Peter ...
104 - reagiert nicht auf Knopfdruck -- Waschmaschine Zanker PT 6252 Ersatzteile für PT6252 von ZANKER
Ich bin ja so einer, der nicht locker lässt:

ich habe überall im Netz einige Hinweise gefunden und die Diagnose-Modi gestartet.
Nein, ich habe mich nicht an die Konfiguration gemacht!
Der E43-Fehler stammte wohl noch von dem Versuch, die Belegung der grauen und orangenen Kabel des Deckelschalters zu ergründen.
Nach Durchlauf der Diagnose-Programme hatte ich jedenfalls auch andere Fehlermeldungen:

Nach einigen Diagnoseprogrammen, bei denen er die Maschine anscheinend bis zum Rand mit Wasser gefüllt hat, war E35 zu lesen, nach einem anderen Diagnoseprogramm E61.
Was aber klar ist: der Deckel wurde während der Diagnoseprogramme verriegelt und ging hinterher wieder auf. Starten die Diagniseprogramme ohne Rücksicht auf den Status des Deckels?

Was mir allerdings komisch vorkommt ist, dass die Anzeige im Prüfmodus in unregelmäßiger Frequenz zwischen "1" und "2" wechselt, dabei leuchten mit "1" auch "Trommelposition" und mit "2" "Flusensieb" auf. Mit der Anzeige "1" leuchten auch alle LEDs von "Spülstop" bis "1200" auf.

Drückt man eine der anderen Optionstasten, ergibt sich auch eine Art flimmern zwisc...
105 - Programm hängt fest -- Waschmaschine Miele W717 Elektro Deluxe
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm hängt fest
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W717 Elektro Deluxe
S - Nummer : Nr 9159776
FD - Nummer : Nr 9159776
Typenschild Zeile 1 : Schl. 1200U/min Typ W717 Nr 9159776
Typenschild Zeile 2 : Füllgew 5kg 220V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : Heizung 3000W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
leider laufen die Programme bei unserer WaMa nicht korrekt durch. Wir starten z.B. 30 Grad ohne Vorwaschen, dann springt der Programmdrehzeiger deutlich hinter den sonst üblichen Programmpunkt Hauptwaschgang. Wasser läuft ein und die Trommel dreht sich abwechselnd rechts und links herum. In der Programmanzeige klackert es, aber der Zeiger bewegt sich nur selten weiter. Auch nach 1 1/2 Std. steht er immer noch auf "3 Uhr", also im ersten Drittel des Hauptwaschgangs. Manuell auf nächsten Programmpunkt gestellt, dann pumpt Gerät ab und schleudert und geht aus.
Die Wasserzufuhr haben wir geprüft, die Siebe sind sauber, die Pumpe auch.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Lohnt sich eine Reparatur/ggf. Technikerbesucht?

Vielen Dank für jede Idee.

Mark. ...
106 - Upgrade Vista ->WINDOWS 7 Wer hat Erfahrung? Welches Paket? -- Upgrade Vista ->WINDOWS 7 Wer hat Erfahrung? Welches Paket?

Zitat :
Gibt's Ratschläge? (Ausser Linux - das verbietet sich wg. gekaufter SW).


Um was für Anwendungen handelt es sich?

Unter GNU (Linux ist nur der Kernel) gibt es zum Beispiel wine, womit man
Programme, die für Windows programmiert worden sind, ausführen kann.

Ansonsten gibt es noch Virtualisierungssoftware:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

So braucht man das Vista nur starten, wenn man nicht Programme ausführen muss,
die nicht mit wine laufen wollen.

MfG
Holger


[ Diese Nachricht wurde geändert von: high_speed am 30 Jul 2010 19:11 ]...
107 - startet nicht -- Waschmaschine Privileg Sensation 9415
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9415
S - Nummer : Produkt Nr. 558504-7
FD - Nummer : Privileg Nr. 20195
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,
versuche seit einer Woche unsere Waschmaschine zu reparieren. Hatte erst den Fehler E20. Nach genauer Untersuchung haben wir festgestellt, das sich der Motor der Laugenpumpe nicht mehr drehte. Haben ein neues Ersatzteil (Pumpe) eingebaut. Danach lief das komplette Waschprogramm einmal durch (zwar konnte man das Programm nicht mit dem Startknopf starten, sondern nur über die Zeitvorwahl, begann dann nach einer Stunde). Als die zweite Maschine angestellt werden sollte, brach das Programm ca. bei der Hälfte ab. Seitdem können wir weder die Arretierung der Tür lösen, noch irgendwelche Programme starten. Auch die Anwahl über Zeitvorwahl funktioniert nicht mehr. Haben jetzt den Fehler code E51 ausgelesen. Wer kann uns helfen,ich habe eine Großfamilie... ...
108 - Programme starten nicht -- Waschmaschine   Bauknecht    WA 7375 W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme starten nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 7375 W
S - Nummer : 85831680300
FD - Nummer : 310016840233
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin neu hier und versuche mal auf diesem Wege Hilfe zu erhalten bevor ich den Kundendienst einschalte.

Ich bin schon seit einigen Jahen im Besitz einer Waschmschine des Typs Bauknecht WA7375W habe allerdings jetzt ein Problem mit selbiger. Vor ein paar tagen gab es bei uns einen Stromausfall während die Maschine am Laufen war. Nachdem der Strom wieder da war setzte die Maschine allerdings das Program nicht weiter fort. Ich stellte daraufhin zunächst einmal das Abpumpprogramm ein und wollte dieses starten was leider auch nicht von Erfolg gekrönt war. Also habe ich zunächst einmal das Wasser manuell abgelassen, die Maschine from Stromnetz getrennt, die Fremdkörperfalle überprüft was aber leider alles nicht zum Erfolg führte. Was ich nun feststellen konnte ist, dass die Maschine anscheinend der Meinung ist alles würde einwandfrei funktionieren denn wenn ich die Maschine auf Abpumpen stelle startet auch der Timer und nach zwei Minuten kommt dann...
109 - Temperatursensor, weitere Schaltungen über RS232 -- Temperatursensor, weitere Schaltungen über RS232
Das Board würde ich empfehlen.
Du musst es nur zusammenbauen, hast aber von Anfang an alle Teile, die man benötigt.

Sobald der Aufbau geglückt ist, kannst du also das Board in Betrieb nehmen und erste Gehversuche starten. Taster und ein paar LEDs sowie ein Piepser sind auf dem Board drauf.

Sowas kann man für den Preis nicht selbstbauen.


Solltest du dich für C als Programmiersprache entscheiden, musst du von einigen Monaten ausgehen, bis du dir die ersten Programme ohne großes Nachschlagen aus den Fingern saugen kannst

Am besten fängt man mit kleinen Sachen an, z.B. mit Taster LED an- und ausschalten, kleine Datenpakete zum Rechner schicken oder andersrum etc.

Wenn das eigentliche Projekt beginnt, lohnt es sich, das Programm vorher möglichst abstrakt zu formulieren oder ein Flussdiagramm zu entwerfen. Daran kann man schon viel optimieren, und muss bei der Implementierung nur noch abschreiben

Dazu kannst du natürlich hier nachfragen. ...
110 - Start / Ende blinkt -- Geschirrspüler Miele G 641 SCI Ersatzteile für G641SCI von MIELE
Hallo Thomas,

willkommen im Forum.

Wenn am Programmende die LEDn "Ende" und "Start" blinken, hat die Elektronik
einen Fehler im Programmablauf registriert. Man kann dann zwar neue Programme
starten, es dürfte allerdings nicht mehr geheizt werden.
(Ist Deine Maschine eventuell an Warmwasser angeschlossen?)

Lass uns mal den Fehlerspeicher abfragen:
(ACHTUNG, an alle Mitleser! Diese Anleitung bezieht sich nur auf die hier besprochene Gerätetype!
Bitte nicht an anderen Gerätetypen ausprobieren!
Bitte keinerlei andere Tastenkombinationen oder Einstellungen "ausprobieren"!
Schwere Schäden an Hab, Gut, Leib und Leben können die Folge sein!)

...
111 - 6h Zeitvorwahl blinkt -- Waschtrockner Siemens Siwamat Plus 5431
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : 6h Zeitvorwahl blinkt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 5431
S - Nummer : WD54310/01
FD - Nummer : FD730201516
Typenschild Zeile 1 : Typ D5431S000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum,

vermutlich wegen zuviel Waschpulver und zuwenig Wäsche lief vor nicht alzu langer Zeit Schaum an der Waschmittelschublade aus dem Waschtrockner. Seitdem "spinnt" die Maschine.
Die Programme lassen sich nicht mehr richtig starten. Sobald ich z.B. das Program A mit 30 Grad starten will, fängt die LED für die 6h Zeitvorwahl an zu blinken. Auch nach einem Druck auf die Start-Taste oder durch Neuwahl (ich habe die Bedienungsanleitung gelesen) blinkt die LED weiter und das Programm startet nicht. Ich vermute das Blinken ist eine Fehlermeldung der Maschine.
Komischerweise läuft das Programm A mit 60 Grad durch. Allerdings mit Vorwäsche ohne dass ich die Taste für Vorwäsche gedrückt hätte. Ist vielleicht an der Elektronik irgend etwas feucht geworden? Kann man das eventuell wieder trocknen? Wie komme ich da dran? Vielleicht kann mir hier jemand einen guten Tip geben.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

rotsoennecken...
112 - Maxdata Vision 450t Kein Winxp Setup möglich !! -- Maxdata Vision 450t Kein Winxp Setup möglich !!
Internetzugang braucht man für die Installation gar nicht. Registriert habe ich auch noch keine Software, höchstens aktiviert, und selbst das würde per Telefon manuell gehen.

Zu deinem Problem: Ich habe den Ablauf eine XP-Installation nicht ganz vor Augen (nur in einer VM und da gehen die schritte so schnell...) - kommt der Halt schon vor dem blauen TUI (F6 für SCSI-Treiber / Enter zum Installieren) oder erst anschließend?

Auf jeden Fall erstmal das BIOS auf Standardeinstellungen zurücksetzen, die Boot-Reihenfolge kontrollieren (CD an 1, HDD an 2), speichern und neu starten. Wofür die OS-Auswahl im BIOS ist habe ich auch noch nicht raus bekommen. Meine Systeme (diverse Windows und Linux-Versionen) ließen sich jedenfalls immer mit der Standardeinstellung (müsste DOS sein) benutzen. 128MB sollten für eine normale XP-Installation eigentlich ausreichen. Zumindest meine VMs haben damit bisher immer ohne Probleme funktioniert, und Microsoft gibt als Minimum 64MB an (wobei dann für Programme wohl kein Platz mehr ist )


Offtopic :Bitte nicht hauen oder groß diskutieren, aber wie wäre es mit Linux? ...
113 - AL5 / Wasser LED leuchtet -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 926
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : AL5 / Wasser LED leuchtet
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 926
S - Nummer : 24580046
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr.: 557.414 0
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr.: 10241
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

seit gestern Nacht quäle ich mich durchs I-Net als auch hier durchs Forum auf der Suche nach Unterstützung.

Meine Sprülmaschine Privileg ProComfort 926 zeigt ca. 2 Min. nach dem letzten Einschalten die Fehlermeldung AL5. Die rote LED bei Wasser leuchtet dauernd und alle paar Sec. kommt ein Warnpiepton.

Der Fehler ist erstmalig und ohne vorherige Probleme/Ankündigung aufgetreten. Nach Öffnen der Tür, stellte ich fest, dass die Maschine voll Wasser steht. Ein Ausschalten und neu Starten führte hat den Fehler nicht behoben, ebensowenig die Maschine zum abpumpen veranlasst. Ergebnis war, dass ich meine Küche aufgewischt und mit einer Tasse die Spülmaschine leergeschippt habe. Sieb, Auffangkörbchen, ... habe ich herausgenommen und überprüft, war alles sauber, leer und nichts verstopft. Aus-/Einschalten lässt die Programme auch nicht neu starten, sondern das erstmalig gestartete Programm will weiter arbeiten. Das hat z...
114 - Knitterschutz und das wars??? -- Wäschetrockner Miele T 495C Novotronik T 495C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Knitterschutz und das wars???
Hersteller : Miele T 495C
Gerätetyp : Novotronik T 495C
S - Nummer : 10/31733930
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Habe gestern einen Miele T 495C vom Recyclinghof gerettet.Gerät sah gut aus. Laut vorbesitzer ging der Trockner auf Störung,da das Wasser nicht mehr hochgepumpt wurde,zum Kondensbehälter.Ich habe das Gerät dann eingeschaltet,und kurz darauf ging der Trockner auf Störung. Habe dann das komplette Gerät zerlegt,und schön sauber gerreinigt,sowie war auch der Schwimmer in der Kondenspumpe total verfilzt. Ich dachte,damit wäre der Fehler dann behoben. ( Kundendienst wollte neue Pumpe einbauen)habe dann noch zur Vorsicht die Kondenspumpe im ausgebauten Zustand per 220Volt angsteuert und sie Läüft perfekt.Dann alles wieder zusammengebaut und Probelauf. Der Trockner habe ich ohne Ladung laufen gelassen. Programm habe ich 20 min warm gewählt.Habe dann bei Betrieb nochmal Wasser bei der Schublade runtergegossen,um zu sehen,obs wieder hochgepumpt kommt. Es funktionierte Wie Perfekt!

Jetzt kommts: Trockner machte Programm fertig und beendete mit 2-3 Pieps und der Leu...
115 - bleibt mehrmals stehen -- Geschirrspüler   AEG    45 NIF 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bleibt mehrmals stehen
Hersteller : AEG Favorit 6060i-D
Gerätetyp : 45 NIF 01
Typenschild Zeile 1 : 911 234 019
Typenschild Zeile 2 : 096/560508
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

obiger Geschirrspüler bleibt beim Vorgang "Spülen" mit einem brummenden Geräusch hängen. Durch drücken der Taste "Vorspülen" und sofort wieder drücken der Programmtaste geht er weiter mit "Spülen" und "Klarspülen". Dann sollte der Trockenvorgang starten und hier bleibt er wieder hängen. Durch Ein und Aus-Schalten und Programmtaste drücken beginnt er dann zu Trocknen, den Trockenvorgang durchläuft er dann aber schneller (ca. 3 Min.) und das Geschirr ist danach nicht trocken.

Dieses Problem tritt bei den Spülprogrammen 60 Grad und Intensiv 70 auf.

Die anderen Programme benutze ich nicht.

Die Siebe wurden gereinigt, ein Durchlauf mit einem Maschinenpfleger wurde auch gemacht.

Ist bei dieser Maschine die Programmelektronik in der Tür eingebaut ?

Die Maschine ist nämlich in einer Küchenzeile integriert.

Danke für hilfreiche Tips ...
116 - thunderbird synchronisieren -- thunderbird synchronisieren
Hallo Kollegen!

Mein Problem sieht wie folgt aus:
ich habe drei Linux-Maschinen, auf denen Thunderbird als Mail-Client läuft.
Beide Donnervögel sind exakt gleich konfiguriert; auf mehrere Emailkonten.

Sitze ich in der Uni, rufe ich sämtliche Postfächer mit dem Laptop ab.
Sitze ich hingegen zu Hause, rufe ich sie am Desktop-PC ab.
(Der dritte Rechner (Tsaphs alter Laptop ) kommt kaum zum Zug, das war eher ein Gag, läuft aber )

Konkret geht es darum, alle (beide) Programme synchronisieren zu können, wie auch immer das aussieht.
Ich habe selsbt schon länger danach gegoogelt, aber nicht wirklich was gutes gefunden, dass das macht, was ich will.

Ich möchte, dass wenn ich das Synchronisertool aufrufe, alle Clients auf dem neuesten Stand sind, also alle Emails sowohl auf Desktop als auf Laptop verfügbar sind.

Jetzt mag sich der eine oder andere fragen, wie ich auf die Idee komme, ich könnte ja schlicht die Emails auf den entsprechenden Servern lassen.
Guter Einwand, kommt aber nicht in Frage.
Platz wäre auf einem Konto genug, der Rest ist stark begrenzt, aber ich möchte alles lokal haben. Mir sind einige Sicherheitsri...
117 - Fehler E51 -- Waschmaschine AEG LAVAMAT W1440-W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E51
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT W1440-W
S - Nummer : 21264336
Typenschild Zeile 1 : TYP 47BHBBA01A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 256 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe schon viele nützliche Tipps im Forum gefunden.
Doch leider komme ich mit dem jetzigen Problem nicht weiter.
Meine WaMa AEG Lavamat W 1440 Electronic machte nichts mehr nach dem drücken des Start Tasters. Ich habe es geschafft den Fehlercode auszulesen (E51) und daraufhin einige Messungen gemacht. Ich habe die Motorwindungen mit folgendem Ergebniss durchgemessen: braun<->grün 1,5Ohm; braun<->gelb 1,0Ohm; grün<->gelb 0,8Ohm, schwarz<->schwarz 0,4Ohm.
Tacho scheint OK zu sein, Kohlen wurden auch geprüft.(ca. 3Ohm zwischen weiss und blau; Länge >2cm; leichtgängig).
Sind die Widerstandswerte OK?
Steckverbindungen und Leitungen wurden auch geprüft.

Habe auch den Triac auf der Platine gewechselt.
Das Problem besteht weiterhin.(Fehler E51)

Dann habe ich den Motor von der Leistungplatine getr...
118 - Wasser bleibt kalt & Dummheit -- Geschirrspüler Miele G 690 sc-i-2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser bleibt kalt & Dummheit
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 690 sc-i-2
Typenschild Zeile 1 : Nr. 20 / 17846125
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi Forum,

ich hätte hier mal ein Problem mit einer Miele Geschirrspülmaschine Typ G 690 sc-i-2.

Schonmal vorweg gesagt: bitte nicht hauen, siehe nachstehende Geschichte.

Zunächst hatte ich also einige Edelstahlteile aus der Küche (mit Übergröße) in die Spülmaschine gepackt und hierzu aus Platzgründen den mittleren Spülmaschinenkorb rausgenommen.

Um zu verhindern, dass das ganze Wasser aus dem nun offenen Zulaufrohr für den mittleren Sprüharm herausschießt, habe ich die Rohröffnung mit einem Korken verschlossen. Das habe ich auch früher schon ab und zu gemacht... (werde das aber wohl in Zukunft bleiben lassen).

Das Spülprogramm lief auch ordnungsgemäß durch, soweit ich das verfolgt habe. Beim Starten des nächsten Spülgangs wollte die Maschine jedoch nicht mehr, zeigte stattdessen die berüchtigten drei Striche im Display. Kalte Programme ließen sich jedoch noch st...
119 - Firmwareupdate Receiver -- Firmwareupdate Receiver

Zitat :
Marc-Andre hat am 20 Nov 2009 14:27 geschrieben :
Es geht um die Progamme Sat1, RTL, Vox und Kabel 1. Ich vermute mal dass es nicht das LNB ist, oder könnte das auch sein?


Hallo Marc-Andre,

kurz etwas zu der Arbeitsweise des DT-10.
Wenn ein Sender ( = Frequenz, Polarität und Symbolrate) nicht in der Transponderliste abgespeichert ist, dann findet der Radix diese Sender im Automatischen Suchlauf nicht.

Es gibt zwei Möglichkeiten die fehlenden Sender in die Transponderliste zu bekommen.
1. Transponderliste des Satelliten aufrufen und die Frequenz, Polarität und Symbolrate eingeben.

2. und einfachste Methode:
In den manuellen Suchlauf (>>Programm Manager) gehen und dort die Frequenz, Polarität und Symbolrate eingeben und den Suchlauf starten.
Der/die Sender werden gefunden UND der fehlende Transponder automatisch in die Transponderliste übernommen.
Damit wird beim nächsten automatischen Suchlauf dieser Transponder mit abgesucht.

Die gefundenen Sender werden immer hinten an die...
120 - Programme starten nicht -- Waschmaschine AEG Lavamat 74650 HP054331
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme starten nicht
Hersteller : AEG Lavamat 74650
Gerätetyp : HP054331
S - Nummer : 730 00098
Typenschild Zeile 1 : PNC 914903802 (00)
Typenschild Zeile 2 : MCF 192527391.001
Typenschild Zeile 3 : CCF 132535326.012
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei unserer WM fing es laut meiner Frau unten links (wo die Laugenpumpe sitzt)an zu brummen und im Anschluss flog die FI Sicherung raus. Beim erneuten starten, lassen sich nun die Programme einstellen, Maschine startet kurz und bricht dann den Startvorgang ab. Wasser läuft dabei nicht in die Trommel. Leider kann ich keinen Fehlercode mehr im Display mehr erkennen. Ist es möglich den Fehlercode erneut auszulesen...? Wie kann ich das Prüfprogramm bei der Maschine starten...? Muss ich vorher einen reset durchführen...? Habt Ihr vielleicht eine Vermutung was das Problem sein könnte...?

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!

Viele Grüße
Thomas

PS echt super Seite ...
121 - Wie nutzt ihre euere Server? -- Wie nutzt ihre euere Server?
Hallo,


Zitat :
Manche haben ja nicht mal eine Grafikkarte....
Würde mich schon interessieren, wie ihr die Server dann verwaltet.

Na, entweder bieten derlei Programme eine (Web-)Steuerung über die Netzwerkschnittstelle (in den allermeisten Fällen Ethernet) an, oder aber man benutzt ein Terminalserverprogramm auf diesem Rechner, das geht dann über ne Shell im einfachen Fall bis zum X-tunneling mit grafischer Oberfläche (alternativ, aber krüppel VNC).

Ein Server benötigt aber in der Regel keine Grafikausgabe, sondern wird per Terminal konfiguriert und gestauert.

Ich mache das ausschließlich per ssh, der enorme Overhead auf der Leitung bedingt durch hohe Verschlüsselung fällt auf LANs nicht stark ins Gewicht, über Internet dauert es etwas länger, je nach Bandbreite.
(Man kann per ssh auch grafische Sitzungen starten).

Videostreaming ist praktisch, mache ich manchmal auch, z.B. mit vlc, kaffeine oder anderen Programmen.
So ist es mir z.B. möglich, DVDs auf dem Laptop abzuspielen, über Ethernet (UDP) a...
122 - Malware ("Win32.XiaJian.bk") gefunden: Wo kommt der Mist her? -- Malware ("Win32.XiaJian.bk") gefunden: Wo kommt der Mist her?
Hallo Bastler:

"GET watch?v=.... "
GET was?
Das könnte man sich ja mal ansehen .


Außerdem würde ich mal den Datensalat mit einem Hexeditor anschauen (nicht alles, Stichprobenartig).

Zudem würde ich mal in der History nachschauen, ob du diesen Link mal aufgerufen hast.

Ich würde weiterhin mal ein paar Stunden den Netzwerkverkher mitschneiden und danach mithilfe von Filtern analysieren. Weiterhin würde ich mal mit netstat gucken, was dort für Prozesse auf welchen Sockets lauschen, vielleicht ist was Auffälliges dabei (ein Trojaner der auf Anfragen von Außen wartet).

Es kann aber auch sein, dass er sich in einen laufenden Prozess kopiert hat, in diesem Fall neustarten und das Problem sollte behoben sein.

Auch mal überprüfen, ob Autostarteinträge eingerichtet wurden, die ominöse Programme starten (msconfig und regedit).


Ansonsten würde ich mir nicht allzuviel Sorgen machen. ...
123 - Wäscht unendlich -- Waschmaschine Bosch WFX3240 /11 Ersatzteile für WFX324011 von BOSCH
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht unendlich
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFX3240 /11
S - Nummer : noch nicht bekannt/wird nachgeliefert
FD - Nummer : FD 8503 700256
Typenschild Zeile 1 : ---
Typenschild Zeile 2 : ---
Typenschild Zeile 3 : ---
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

wir haben folgendes Problem mit unserer Waschmaschine:

nach dem Starten eines Waschprogramm ,z.b. 60° Wäsche, Dauer ca.86 Minuten, wäscht die Maschine ohne Probleme, die Lauge wird erwärmt, Maschine schleudert und pumpt etc.

Die Restzeitanzeige läuft runter auf 1 Minute, die Maschine läuft weiter und nach einiger Zeit springt die Anzeige wieder auf den Ursprungswert von 86 Minuten, das geht so lange bis der Waschvorgang manuell unterbrochen wird.

Programme wie Abpumpen oder Weichspülen funktioneren problemlos.

Hat jemand eine Idee wo ich bei der Fehlersuche ansetzten kann?
Lohnt sich eine Reparatur noch?



Mit freundlichem Gruß

wsxqay
...
124 - Programm startet nicht -- Wäschetrockner Bauknecht TRK 4840 WS Ersatzteile für TRK4840WS von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK 4840 WS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

bin neu hier.

Euer geniales Forum kenne ich schon etwas länger und konnte mir hier und da nützliche Tipps holen, danke.

Ich habe die SuFu genutzt, finde jedoch zu meinem Gerät kein ähnliches
Thema und erstelle gleich mal ein Neues:

Wie oben in Betreff, starten die Programme des TRK 4840 WS nicht,
manchmal dreht der Motor nur ganz kurz. Es kommt keine Fehlermeldung.

Platine habe ich mir angeschaut, Lötpunkte sind sauber.
Die Kontakte eines Relais auf der Platine schienen mir etwas verbrannt.
Zu Testzwecken habe ich die Kontakte mit feinem Schleifpapier
"gereinigt", daran lag es offenbar nicht. Dieses Relais tausche ich aus
wenn ich den wahren Fehler gefunden habe.

Bitte helft, meine auf der Leine getrocknete Handtüscher sind bretthart.

Gruß, Yves.

...
125 - Programm und Trocknen blinkt -- Geschirrspüler AEG AEG Favorit 44060 IM Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm und Trocknen blinkt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Favorit 44060 IM
S - Nummer : PNC91123493200
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Unsere AEG Favorit hat auf einmal einen defekt. Die "normalen Spülprogramme" starten und nach einiger Zeit blinkt das jeweilige Programm und die Trocknen LED. Es hört nicht auf zu blinken und man kann die Tasten nicht betätigen.
Wenn ich das 30 Min. Programm starte, läuft alles ca. 25 Min. normal, es wird nach Gehör zu beurteilen 2-3 abgepumpt, danach gleicher Fehler.

Wir hatten einen "Techniker" hier, der die Maschine resetet hat und Maschine konnte danach auch wieder auf verschiedene Programme eingestellt werden. Als er aus dem Haus war, stellte sich der Fehler leider wieder ein.
Das Wasser wird auf jeden Fall heiss, das merke ich am Schlauch beim abpumpen. Unser Techniker befürchet das die Elektronik defekt ist.

Was meint ihr dazu? Sollte die Elektronik defekt sein, ist es schwierig diese auszutauschen... ...
126 - springt nur kurz an -- Wäschetrockner Bosch Maxx7 Sensitive
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : springt nur kurz an
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx7 Sensitive
S - Nummer : WTE86172EX/05
FD - Nummer : 8701 200370
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!

Vor kurzem fing der Trockner an das Programm "schranktrocken" nicht mehr zu starten. Kürzere Programme wie "bügeltrocken" liefen aber noch.

Jetzt aber passiert in jedem Programm folgendes:

Nach drehen des Wahlschalters auf ein Programm und drücken von "Start" läuft der Trockner nur für ca. 1 Sekunde an - die Lüftung läuft an und Trommel dreht sich ein wenig - und geht dann sofort komplett aus. Das Gerät läßt sich dann erst nach 1-2 Minuten wieder einschalten. Schaltet man das Gerät nicht aus, fängt nach einiger Zeit "Start/Stop" wieder an zu blinken.

Den vorderen NTC konnte ich nach Ausbau mit 6kOhm durchmessen. An die Heizung habe ich mich noch nicht gewagt.

Ich hoffe hier weiss jemand Rat
...
127 - lässt sich nicht starten -- Waschtrockner   Privileg    Duo 8520
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : lässt sich nicht starten
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Duo 8520
S - Nummer : 70300039
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Wenn ich die WaMa anmachen, leuchtet zwar alles auf, aber dieses knacken das beim Einstellen der Programme zu hören ist, fehlt, und wenn ich auf Start drücke passiert gar nichts.

Programmzeit, -dauer usw. wird korrekt angezeigt.

Ach ja, wir hatte sie ganz vorsichtig auf der Seite liegen weil der Antriebsriemen abgegangen um ihn wieder drauf zu machen.


Was könnte das sein?

Danke schon mal

[ Diese Nachricht wurde geändert von: The_Curiosity am 31 Jul 2009  0:02 ]...
128 - Bald Neues Windows - Auswirkung auf Verfügbarkeit / Preise von Vista? -- Bald Neues Windows - Auswirkung auf Verfügbarkeit / Preise von Vista?
OSX Snow Leopard kostet 100 Euro bei Amazon, das nimmt sich nicht viel zu Windows
Habe btw. nen Macbook Pro sowohl mit Snow Leopard als auch mit Vista, da faellt es mir nicht schwer zu waehlen ... nur um irgendwelceh Visual C++-Programme zu testen muss ich Windoof starten.

Der Mediamarkt in Viernheim hatte letztens noch 50Euro-Versionen, war da aber Freitag das letzte mal.


Offtopic :
Mein Rechner war btw. Spotbillig, konnte zwei Opteron 8350 fuer je 53$ in der Bucht ergattern, ein Asus kfn32-d16 konnte ich im Dezember 07 guenstig fuer 120Euro schiessen einziges Problem ist, dass das Board keine 16 PCIe-Lanes hato meine Grafikkarte also nicht komplett ausgenutzt ,werden kann ... aber naja, die brauch ich eh nicht so oft
Ich wuerde gerne alle meine 2GB-Riegel gegen 4GB austauschen, das wuerde aber zu sehr ins Geld gehen -- so gebe ich mich halt mit 16GB insgesammt zufrieden.

edit: Raeschtchraibunk

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Niy am 22 Jul 2009 21:12 ]...
129 - startet kein programm -- Wäschetrockner Siemens WT74000 Ersatzteile für WT74000 von SIEMENS
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : startet kein programm
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT74000
FD - Nummer : 10FD800301439
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

nachdem mein Gefrierschrank nun nach erfolgtem Tausch dese Kompressors wieder funktioniert hats diesmal den Wäschetrockner erwischt.

Unser WT74000 startet die Programme nicht mehr.
Egal welches Programm ich einstelle der Trockenvorgang wird nicht gestartet.

Es wird zwar im Display die Zeit runter gezählt aber es tut sich absolut nichts.

Den Wärmetauscher habe ich geprüft. Der ist sauber.
Ich habe auch versucht das Testprogramm zu starten.
Allerdings habe ich keine Baumwolle/Schranktrocken.
Ich kann auf extratrocken schalten, dann laufen alle LEDs durch.
Wenn ich auf sehr trocken schalte und dann start drücke leuchtet Bügeltrocken auf.

Weiß jemand was das zu bedeuten hat und wonach ich noch schauen könnte?

Gruss
Volker ...
130 - PC Tastatur und Maus vorgaukeln -- PC Tastatur und Maus vorgaukeln
Ich habe einen Thin Client PC im Einsatz,auf dem kleine Programme laufen,die nicht ständig überwacht werden müssen.Deshalb möchte ich auf eine extra Tastatur und Maus verzichten (es wäre die 3. auf dem Schreibtisch) und das Ganze per VNC überwachen.
Bei Anschalten oder Neustart sucht das Gerät natürlich immer nach den Geräten und findet keine.Ergo : nach Start von win98 bewegt sich nichts...
Zum Starten immer unter den Schreibtisch krabbeln,umstecken usw ist natürlich blöd

Kann man über die PS2 Stecker dem PC irgendwie vorgaukeln,daß beides angeschlossen ist ? Ground auf Data oder so ähnlich...

Mit bestem Dank für Infos
Rial ...
131 - kein nächster Waschgang -- Waschmaschine Privileg Dynamic 6610 C
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein nächster Waschgang
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 6610 C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, meine Waschmaschine liegt bereits zerlegt (Deckel und Rückwand ist ab) im Badezimmer.

Kurz zu mir, bin ledig, wohne allein und sonderlcih viel Geld für eine neue Maschine habe ich nicht

Nun aber zu meinem kleinen Problemchen. Ich habe eine Privileg Dynamic 6610, ca. 7 Jahre alt.. Die Waschmaschine starten die Programme immer nur sporadisch. Sie fängt nach dem starten zwar IMMER an abzupumpen, aber dann pumpt und pumpt sie und schaltet nicht auf den nächsten Waschschritt, z.B. Wassereinlass. Lasse ich die Maschine dann 3-4 Stunden in Ruhe und starte sie neu, fängt sie meistens nach ca. drei Sekunden abpumpen an wasser einzulassen und macht auch die Hauptwäsche. Nach der Hauptwäsche pumpt sie auch das Wasser ab und dann gehts von vorne los, sie pumpt und pumpt, bis Sie hörbar leer ist und schaltet nicht auf den nächsten Waschgang, z.B. Spülen. Lasse ich Sie dann wieder eine weile stehen und starte dan...
132 - Waschmaschine Miele W 985 WPS -- Waschmaschine Miele W 985 WPS Ersatzteile für W985WPS von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 985 WPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Servus,

nachdem mir beim letzten mal so gut geholfen wurde, habe ich hier nach längerer zeit wieder ein Problem.

Mein Oma hat eine Miele W 985 WPS, die bislang keinerlei Probleme gemacht hat. Leider nun nicht mehr.

Die Programme dauern ewig und am Ende ca 36 min vor Schluss bleibt die Zeit im Display fast stehen und danach leuchtet die LED Hauptwäsche auf.

Ich habe mich schon ein bisschen schlau gemacht um hier nicht alles zum wiederholten mal anzufragen, was schon mehrfach geklärt wurde und denke, dass es NTC, Heizung, Leistungselektronik, Kabel vom NTC zur Elektronik oder Heizungsrelais sein könnte.

Allerdings ist das doch eine recht beachtliche Auswahl - wie kann man das ein wenig einengen, bzw überprüfen?

NTC und Kabel kann man ja durchmessen - Widerstand. Ebnso die Heizung auf Durchgang und Widerstand. Aber beim Heizrelais fängt das schon an - Wie kann ich denn messen, ob hier Spannung anliegt - und wie hoch muss die sein (zum Relais. Vom Relais zur Hei...
133 - Geschirrspüler Miele G 690 SC-i -2 -- Geschirrspüler Miele G 690 SC-i -2
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 690 SC-i -2
S - Nummer : 21/45393083
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : AC230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 3,3kW
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere Spülmaschine zeigt 3 waagerechte Striche an ---.
Es geht nur noch Vorspülen oder Electro Spar.
In der Anleitung steht dazu folgendes:
Störung: In der Zeitanzeige erscheinen drei waagerechte Striche ---, das Programm ist frühzeitig beendet.
mögliche Ursache: Es ist unter Umständen eine technische Störung aufgetreten.
Abhilfe: START/Stop-Tast mindestens 1 sec. drücken.
Alle Kontrolleuchten neben den Programmwahltasten leuchten
-Geschirrspüler mit dern Ein/Aus-Taste einschalten.
-Programm neu wählen.
-START/Stop-Taste drücken, um das Programm zu starten.
(Habe ich genau so gemacht)
Erscheinen die waagerechten Striche erneut in der Zeitanzeige, liegt eine technische Störung vor.
-Miele-Kundendienst rufen.
In einigen Fällen kann trotz der Störung mit den Programmen "Electro Spar" (nur bei Warmwasseranschluß) und "Vorspüle...
134 - Selbstbau Vorhaben (LPT/Relais/Taster) -- Selbstbau Vorhaben (LPT/Relais/Taster)
Tach;


Offtopic :Dein Benehmen ist wirklich dreist. Der Herr scheint es nichtmal für angemessen zu halten, den Helfenden in klaren, durch Satzzeichen korrekt bereichterte Sätzen zu schildern, was er vorhat. Nur mit Mühe kann man das verstehen.


Zum Thema:
Also, die Hardware hast du ja bereits. Da du der Meinung bist, dass das ja so schwer nicht sein kann ("nix feritgies kaufen soweit ich weis ist das keine große sache... ") musst du schon selbst eine Software dazu schreiben.

Um dir das Leben nicht zu schwer zu machen würde ich mal QBasic von Microschrott empfehlen. Damit kann man Programme für DOS entwickeln.

Du kannst jetzt z.B. zwei Programme schreiben, eines zum Steuern der Relais und eines zum Anzeigen der Eingänge oder du packst alles in ein Programm und wertest Parameter aus, die du beim Starten des Programmes mitreichst:

> eakarte -status
Ausgabe:
Relais 1: an
Relais 2: aus
...

> eakarte -eingang
Ausgabe:
Fenster 1 geschlossen
Fenster 2 geschlossen
Fenster 3 geöffnet
...

> eakarte -anschalten 1 2 6 7
Das Programm schaltet Relais 1, 2, 6 und 7 an

> eakarte -ausschalten 1 2
Ist ja wohl k...
135 - Wann rechnet es sich einen Computer auszuschalten und später wieder einzuschalten? -- Wann rechnet es sich einen Computer auszuschalten und später wieder einzuschalten?

Offtopic :

Zitat :
Bartholomew hat am 13 Mär 2009 16:25 geschrieben :
Nach längerer Zeit des Nichtgebrauches kann man den Rechner auch anweisen, die Festplatten abzuschalten (das konnte selbst Win98).

Habe ich damals auch ausprobiert. Hat super geklappt, nur aufgewacht ist der Rechner nicht mehr (zumindest ohne den Blauen )

Der größeren Energiebedarf beim Booten ist nicht so viel größer. Die Festplatten haben etwas zu tun und bei größeren Rechnern ist Cool'n'quiet bzw. Speedstep nicht aktiv (kleine haben/brauchen das nicht )
Es liegt ehr daran, wie lange das Herunterfahren und Booten dauert, inkl. dem Beenden und Starten aller Programme.

Für "kurz mal weg" reicht daher der Standby-Modus (Suspend-to-RAM), den seid einigen Jahren alle Rechner ohne Absturz hinbekommen sollten.
Für längere Pausen, so ab 30-60 Minuten, je nach Geschmack, ist der Ruhemodus (Suspend-to-Disk, abgesc...
136 - Was ist DVBT, DVBS und Digitales Fernsehn? -- Was ist DVBT, DVBS und Digitales Fernsehn?
Abgesehen von den 2 Kanälen die Premiere anbietet (Discovery HD, Premiere HD) sieht es in Deutschland schlecht aus. Arte sendet in HD sowie Anixe.
Bei Arte wird viel SD Material hochgerechnet, Material das in HD vorliet wird in HD gesendet. Anixe zeigt ältere Serien und Spielfilme die aber neu abgetastet wurden und somit als HD-Material vorliegen.
Die ARD versorgt uns dann noch mit einem wunderbaren Infodia in HD, zu Ostern, Weihnachten und zur IFA gibt es dann HD Sendungen.
Dann gibt es noch SimulHD, das ist ein Testkanal des IRT, das gleiche Bild wird auch auf SimulSD gesendet. Das ganze soll wohl als Vorführkanal dienen. Gezeigt wird ein Ausschnitt aus einem Dokufilm, (Persepolis) der sich immer wiederholt. Also nichts sehenswertes.
Dann wäre da noch der Demokanal der in den Geschäften läuft.
Das ZDF will im Sommer mit Testkanälen starten (Leichtathletik WM), der Regelbetrieb bei ARD/ZDF startet dann im Februar 2010. Die Privaten halten sich bislang zurück, die HD-Sendungen von Pro7/Sat1 sind vor einem Jahr erstmal eingestellt worden.
Insgesamt hat man hier mal wieder das alte Problem das auch schon dem Digitalradio DAB zum Verhängniss wurde. Die Kunden warten auf Programme und günstige Geräte, die Programmveranstalter warten darauf das die Kunden sich...
137 - Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 -- Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 Ersatzteile für TKF1350 von BLOMBERG
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350
S - Nummer : 7180681800
FD - Nummer : 07-103173-04
Typenschild Zeile 1 : 857 THF
Typenschild Zeile 2 : 1200W
Typenschild Zeile 3 : 230 V
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo, der Gilb hatte mir schon einmal sehr gut bei meiner Waschmaschiene geholfen, vielleicht klappt das jetzt auch bei meinem Wäschetrockner.

Das Problem.

Der Trockner läßt sich nicht starten. Das Display leuchtet ganz normal. Ich kann verschiedene Programme auswählen, die dazugehörige Trockenzeit wird angezeigt. Wenn ich dann aber der eigentlichen Startknopf drücke, beginnt die Kontrollleuchte "Trocknen" zu blinken, so als wäre eine Zeitvorwahl einestellt worden. Es wurde aber keine Zeitvorwahl eingestellt. Ich kann das Programm auch wieder beenden und ein neues auswählen. Das Psoblem bleibt aber das gleiche. Der Trockner startet nicht.

Natürlich habe ich den Wasserbehälter entleert, das Flusensieb und die beiden Schwammfilter gereinigt und die Stromversorgung und die Sicherung überprüft, aber es half nichts.

Ich habe auch mal eine Zeitvorwahl von einer Stunde eingestellt und ...
138 - Waschmaschine Privileg 64514 -- Waschmaschine Privileg 64514
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 64514
S - Nummer : 804 00065
Typenschild Zeile 1 : Modell: HI944333
Typenschild Zeile 2 : PNC: 914521604
Typenschild Zeile 3 : Priv. & Prod : 20949 & 643.466-6
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

leider versagt kurz vor dem Fest unsere Waschmaschine den Dienst. Die Pumpe hört nicht mehr auf zu laufen und dadurch starten die anderen Programme nicht. Den Eimertest hat sie bestanden, das Wasser wird auch zügig abgepumpt nur hört sie danach nicht auf.

Das Flusensieb unten hab ich gereinigt und auch mal ohne selbiges laufen lassen - die Pumpe ist nicht blockiert. Gestern habe ich einmal kurz den Fehler E20 gehabt, ihn aber seitdem nicht wieder provozieren können. Das Errorlog kann ich leider mangels Kenntnis des Wie nicht auslesen.

Für jeden Hinweis bin ich dankbar. ...
139 - Waschmaschine Miele Toplader W 794 -- Waschmaschine Miele Toplader W 794
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Toplader W 794
S - Nummer : 1189701
FD - Nummer : keine weitere Nummer vorhanden
Typenschild Zeile 1 : Schl.1200U/min. Typ W794 Nr. 1189701
Typenschild Zeile 2 : Fuellgew. 4,5 kg 220V 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : Heizung 3000W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Mitglieder in diesem Forum!

nach verzweifelter Hilfesuche hat mir mein Nachbar dieses Forum empfohlen, hoffe es bringt was.

Mein Problem: Meine Toplader-Waschmaschine Miele W 794 läßt sich nicht mehr öffnen! Und es ist noch die Wäsche drin!

Was ich schon weiß:

1. Keine Reaktion beim Drücken der Taste ``Deckel``.
2. Strom ist vorhanden, weil das Lämpchen leuchtet, und mán könnte auch wieder Programme starten.
3. Es gibt eine kleine Schraube hinter dem Deckel, um von Hnad zu öffnen.

Meine Fragen:

1. In welche Richtung (Uhrzeigersinn oder Gegenuhrzeigersinn muß man die Schraube drehen?? Habe es schon recht kräftig probiert, aber ohne Erfolg!

2. Falls das nicht hilft, welche Möglichkeit gibt es noch? Hinter der Bedienung gibt es ein paar Schrauben.

3. Was ist da kaputt, und lohnt sich die Reparatur vom Kun...
140 - Waschmaschine Siemens XSP 1240 -- Waschmaschine Siemens XSP 1240
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : XSP 1240
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

bin leider nicht vom Fach, würde aber gerne berichten was mir passiert ist.

Habe jetzt seit 4 Jahren diese Waschmachine.

Folgendes Problem, ich starte normale Wäsche und nach ca. 20 min zeigt er mir F04 Fehler an.

Pumpe defekt oder verstopft? Ok, habe die Schläuche alle gesaübert innen und die draussen, da kam recht viel dreck raus muss ich sagen!

So, weil er nicht abpumpt hab ich unten ja dieses grosse Loch wo man drehen kann um Wasser abzulassen oder dieses mini Schlauch.

Kurios ist, wenn ich während dem normalen Waschvorgang dieses mini schlauch öffne dann pumpt er mir ab, aber nach einer gewissen Zeit kommt der selbe Fehler wieder.

Deswegen hab ich auch die Programme alle einzeln versucht, Spülen tut er mir bis zum abpumpen F04 fehler.

Schleudern fängt er erst an, wenn ich dieses mini schaluch kurz öffne und wieder schliesse beim starten.

Habe die Waschmachine beim abpumpen beobachtet, was mir auffiel das er so kämpfen muss, man sieht wie er immer pumpt aber stossweise. Das sieht man an diesem komischen Behälter der angesc...
141 - SONS PC Maus -- SONS PC Maus

Zitat : Selbst die Startleiste kreiste immer wieder von links nach oben und nach unten.
Zitat : Kann mir im Moment keine neue besorgen, weil mich ein grippaler Infekt ziemlich geschwächt hat.
Klingt fast ein wenig so, als ob Du dein Betriebssystem angesteckt hättest. Schon mal einen Virenscanner durchlaufen lassen?
Eine defekte Maus sollte nicht in der Lage sein, irgendwelche Programme zu starten. Schon gar nicht, wenn man nicht auf dem Bildschirm sieht, wie der Mauszeiger die dafür nötigen Operationen ausführt. Hört sich für mich also nach einem Softwarefehler an.

Gute Besserung wünscht Bartho

...
142 - Waschtrockner Siemens WT 1300 A -- Waschtrockner Siemens WT 1300 A
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT 1300 A
S - Nummer : WD61390/13
FD - Nummer : 770900268
Typenschild Zeile 1 : W542
Typenschild Zeile 2 : D6139S0OO
Typenschild Zeile 3 : DVGWM653
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem, mein Waschtrockner WT 1300 A von Siemens verhält sich nicht "normal".
Ich kann alle Trocknerfunktionen (Koch und Bundwäsche, Acryl sowie Wolle)
nutzen, es gehen auch die wartungsfunktionen wie Flusenspülen und Abpumpen.
Sobald ich jedoch ein Waschprogram (egal ob Kochwäsche oder Wolle) starte springt die Maschine nicht an, d.h. die Elektronik leuchtet zwar aber die Programme starten nicht. Wenn ich zu dem Waschprogramm ein Trocknerprogramm wähle, wird das Waschprogramm übersprungen und der Trockner startet gleich.

MfG Silias ...
143 - "Mein" Internet ist auf einmal fast komplett kursiv!? -- Mein Internet ist auf einmal fast komplett kursiv!?
So, mein System ist wieder voll einsatzbereit. Memo: Partitionsgrößenänderungen grundsätzlich von Knoppix aus, das erspart Ärger...

Jetzt zu den offenen Fragen. Wenn ich was vergessen sollte, bitte melden


Zitat : BTW: Warum befindet sich das Partitionierungsprogramm nichtmehr in System -> Einstellungen? Die Windows-Partition gibt es bei "Orte" auch nicht mehr.

Gparted scheint einfach nicht mitinstalliert worden zu sein. Jetzt hast Du es ja nachinstalliert
Unter "Orte" sollten nur die Partitionen auftauchen, die gerade eingehangen sind. Die Live-DVD hängt alles automatisch ein (im Read-Only-Modus, afair).
Beim fest installierten System hängt man die Windows-Platten eigentlich nur bei Bedarf ein (und anschließend auch wieder aus).
Alle Partitionen, die der Rechner automatisch einhängen soll, werden in die /etc/fstab eingetragen.


Hier folgt jetzt nützliches Grund...
144 - Waschmaschine Siemens Siwamat XTS 1231 (Toploader) -- Waschmaschine Siemens Siwamat XTS 1231 (Toploader)
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XTS 1231 (Toploader)
S - Nummer : Wxts1231/13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi Leute,

meine Waschmaschine hat vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben - und nachdem ich sie heute mal aufgeschraubt habe, und sämtliche Filter/Pumpen gecheckt habe, läuft sie immer noch nicht und dachte vielleicht weiß jemand von euch einen Rat.

Problembeschreibung: (ist ein Toploader!!)

- man kann sie anschalten, aber kein Programm anwählen
- die Anzeige zeigt 8:88 und die Lämpchen von Waschen und Spülen leuchten dauerhaft.
- Programme starten geht also garnicht.


Falls jemand ne Info hat,
würde mich freuen!


Grüße aus Karlsruhe
Ed ...
145 - Waschmaschine Miele WT945S WPS -- Waschmaschine Miele WT945S WPS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT945S WPS
S - Nummer : 10/67115930
Typenschild Zeile 1 : Nr. 10/67115930
Typenschild Zeile 2 : Type HWT01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich bin zwar neu im Forum, hoffe aber, dass mir jemand helfen kann. Bei meinem Waschtrockner Miele Novotronic WT 945 S sind die Waschprogramme irgendwie durcheinandergeraten. Bemerkt habe ich dieses, als ich nach dem Trocknen Flusen ausspuelen wollte und statt dessen ein komplettes Waschprogramm durchgefuehrt wurde. Wenn der Programmwahlschalter auf Ende gedreht wird, blinkt trotzdem noch die Start-LED und es laesst sich ein Waschprogramm starten. Ich habe mir daraufhin das Verhalten der Maschine in verschiedenen Stellungen des Programmwahlschalters angeschaut und dabei festgestellt, dass die Programme teilweise durcheinandergeraten sind. Aus den maximal einstellbaren Schleuderdrehzahlen vermute ich, welches Programm die Maschine ausfuehren will:

Stellung / maximale Schleuderdrehzahl / Programm (vermutlich)

Ende / 1250 / Wolle
Flusen ausspuelen / 1500 / Pflegeleicht
Koch-/Buntwaesche 95°, 75°, 60° / 600 / Feinwaesche

Die Programme...
146 - Waschmaschine Bauknecht D 270 -- Waschmaschine Bauknecht D 270 Ersatzteile für D270 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Venus 1400 D 270
S - Nummer : 410509002732
FD - Nummer : 855485403000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

hallo zusammen,
ich weis nicht ob die obigen angaben ausreichend sind deshalb poste ich hier nochmal alle daten

Venus 1400 Bauknecht 1PX 4

2300 W
10A12NC 855485403000
DVGW M 657 E

230V - 50 Hz Type D270

S.Nr 410509002732 96861

folgendes problem, wenn ich bei meiner waschmaschine ein waschprogramm starte stoppt nach einer weile das programm und es erscheint in beiden displays der fehlercode F 23, dabei blinken auch alle led`s der anzeige für die schleuderdrehzahl.
wenn ich nun die maschine aus mache und versuche das abpump programm oder ein anderes programm zu starten, kommt ebenfalls gleich wieder oben gegannter fehler.
ich habe auch schon versucht die maschine länger vom netz zu trennen und anschließend ein einfaches programm, wie z.b schleudern, schonschleudern usw. zu starten, diese programme laufen völlig reibungslos durch, wenn ich dann jedoch wieder ein waschprogramm starte ersc...
147 - Waschmaschine Bauknecht WA 3574 -- Waschmaschine Bauknecht WA 3574 Ersatzteile für WA3574 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3574
S - Nummer : 8554 909 22000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Ihr,
habe Probleme mit meiner Waschmaschine
Zunächst blinkte F7 und nichts ging mehr.
Nach einiger Zeit konnten wieder Programme vorgewählt werden, diese starten jedoch nicht sondern lediglich die Programmstandsanzeige läuft am Stück durch bis zum Ende und beginnt sofort wieder von vorne zu wandern.
Lediglich Abpumpen läuft ab und zu.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wäre sehr dankbar ...
148 - Waschmaschine Blomberg WA9001314 -- Waschmaschine Blomberg WA9001314 Ersatzteile für WA9001314 von BLOMBERG
- Überflüssiges Vollzitat entfernt, da Folgebeitrag und niemand alles 2x lesen will -

zuerst mal vielen Dank für die schnellen und wirklich hilfreichen Antworten!
Der Versuch mit angeklemmtem NTC ergibt, daß alle Kontrollleuchten außer denen der Schleuderdrehzahl ausgefallen sind und offensichtlich auch die Programme nicht mehr sinnvoll starten.
Ist nach deiner Erfahrung der Einbau einer neuen Elektronik vom Laien machbar?

Nochmal Danke und Grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  8 Sep 2008  8:14 ]...
149 - TV Siemens Grundig Blaupunkt FS 237 -- TV Siemens Grundig Blaupunkt FS 237 Ersatzteile für FS237 von BLAUPUNKT
Hallo,
altes "Schätzchen" ca 20 Jahre, Klappe am Gerät öffnen, Suchlauf starten und Programme einzeln speichern.
Wenn du nicht klar kommst, mach ein Foto vom Nahbedienteil.

Gruß
Jupp ...
150 - Geschirrspüler AEG F44052IM -- Geschirrspüler AEG F44052IM
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG Favorit Sensorlogik Turbotrocknen
Gerätetyp : F44052IM
S - Nummer : 32182789
FD - Nummer : PNC 911 235 012 00
Typenschild Zeile 1 : 45_2 PBJ 04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wir haben folgendes Problem mit unserem Gerät:
alle Programme starten laufen aber quasi unendlich weiter, lediglich das 30 Minuten Programm wird beendet, dafür wird das Geschirr nicht getrocknet, das Wasser wird auch in allen Programmen (ausser in dem 70°) nicht heiss.
Habe mal die Platine ausgebaut um nach kalten Lötstellen zu schauen, wie oft beschrieben wird, da ist aber alles in Ordnung.
Was könnte man noch selbst ausprobieren ?
Das Gerät ist 6 Jahre alt.

Danke und Gruß
Tiberius

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nero30 am 23 Jul 2008 21:56 ]...
151 - Geschirrspüler Miele G 542 de Luxe -- Geschirrspüler Miele G 542 de Luxe
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 542 de Luxe
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

leider muß ich als erstes sagen das ich das Typenschild nicht finde,
habe überall an der Tür, auch Innenkanten, und am Sockel nachgesehen.
Vielleicht geht es aber auch ohne.
Wie gesagt, es ist eine Miele -de Luxe- G 542.

Fehler:

Nach schließen der Aussentür begann das Programmschaltwerk im Schnelldurchlauf loszulaufen.
D.h. die weisse scheibe mit dem Gelben anzeigerchen machte ca in 25sek eine ganze runde und hielt auch ganz oben vor Punkt 1 nicht mehr an. Sie lief immer weiter durch.
Nur in Stellung 0 des Programmwahlschalters war alles ruhig und die scheibe stoppte wo sie grade war.
In allen anderen Stellungen, also "kalt", "Spar", "stop" etc begann das
jeweilige programm zwar zu laufen. war aber bereits nach ca 25sekunden kompett durch und begann von vorne. Die programme laufen scheinbar ganz normal, nur viel zu schnell und starten sofort wieder von neuem.

Daraufhin habe ich die Tür oben aufgeschraubt und habe wie von mir in diesem Forum gelesen nach dem Relais oben neben dem Prog.Schaltw...
152 - Waschmaschine Miele W900 Spezial: Zulauf prüfen (PC) blinkt und Machine pipst kontinuierlich -- Waschmaschine Miele W900 Spezial: Zulauf prüfen (PC) blinkt und Machine pipst kontinuierlich
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W363 W900 Spezial
S - Nummer : ?
FD - Nummer : 10/47033132
Typenschild Zeile 1 : Miele W363 W900 Spezial
Typenschild Zeile 2 : 10/47033132
Typenschild Zeile 3 : Typ IP X 4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unsere Miele Waschmaschine (ca. 10 Jahre alt) hat seit längerem ein immer wieder auftauchendes Problem:
Beschreibung:
Maschine wäscht normal bis zum letzten Spülgang, dann blinkt die LED neben „Zulauf Prüfen“ (PC) und es erscheint ein kontinuierliches piepsen (nicht in Intervallen wie beim Ende des Waschgangs). Schaltet man die Maschine aus und anschließend den Spülgang an, so startet die Maschine in ca. 30 % der Fälle diesen. In den anderen Fällen hilft manchmal ein erneutes ein und Ausschalten, manchmal muss man etliche andre Programme wählen und dann starte sie wieder.
Bei einem „will nicht starten“ Versuch hört man oft ein Rattern / Knacken im Programmwählschalter, so als ob eine Position „gesucht“ wird.
Das erste mal ist das Problem vor ca. 2 Jahren aufgetaucht. Wir dachten, dass es an der Zuleitung liegt – Aquastopp getestet (o.k.) und Schlauch durchgespült. Danacht funktionierte die Masch...
153 - TV Grundig MW 70-269 PAL PLUS -- TV Grundig MW 70-269 PAL PLUS
Vielen Dank für Deine Antwort.

Den TV-Guide habe ich anscheinend nicht, konnte ich nicht im Menü finden.
ATS habe ich gelöscht. Beim neuen Sendersuchlauf ist der Fernseher irgendwann stehen geblieben. Ich habe den Fernseher noch mal ausgeschaltet. Dann wollte ich ihn wieder einschalten - aber der Bildschirm blieb wieder schwarz (LED leuchtete orange). Ich habe es dann noch einige male versucht den Fernseher zu starten - ohne Erfolg.

Dann habe ich das Gehäuse abgeschraubt und den Staub der letzten ca. 9 Jahre von innen abgesaugt. Anschließend wieder zusammengeschraubt und Glück gehabt. Der Fernseher läßt sich wie gewohnt einschalten.
Nun die Programme neu gesucht.
Für heute funktioniert der Fernseher wieder (habe aber Bildstörungen).

Ich hoffe morgen läuft er auch noch. ...
154 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 403 WS -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 403 WS Ersatzteile für GSF403WS von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 403 WS
S - Nummer : 8546 403 22410
FD - Nummer : ? 33007 004477
Typenschild Zeile 1 : Typ: NGLM
Typenschild Zeile 2 : 3 - 100N/cm2
Typenschild Zeile 3 : 2,00 - 2,20 kw
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

die FD-Nummer konnte ich auf dem Typenschild nicht zuordnen, deshalb das Fragezeichen.

Zum Problem: Ich habe die SpüMa nach Transport aufgestellt, ordnungsgemäß angeschlossen und eingeschaltet.
Die Maschine hat zwei LEDs - die 'Start'-LED und eine '~' -LED. Die 'Start'-LED blinkt ständig und es lassen sich keine Programme mehr starten. Die '~'-LED leuchtet bei ausgewähltem Programm durchgehend. Ein 5-sekundiges Drücken der 'Start'-Taste bewirkt, das diese für ca. 30 Sek. nicht ausgeht und die SpüMa währenddessen Wasser abpumpt; anschließend fängt die 'Start'-Taste jedoch erneut an zu blinken und das Programm läuft nicht weiter.
Der Wasserzulauf ist ok, was die Leitung bis zur SpüMa angeht.
Die Bodenwanne enthält kein Wasser.
Der Klarspülbehälter läßt sich nicht mehr schließen (Verriegelung abgebrochen),
kann es daran liegen ?

Hat jemand eine weitere Idee ?

Danke für...
155 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 404 -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 404 Ersatzteile für GSF404 von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 404
S - Nummer : 8546404 01310
FD - Nummer : 339825007250
Typenschild Zeile 1 : keine Ahnung
Typenschild Zeile 2 : keine Ahnung
Typenschild Zeile 3 : keine Ahnung
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe in etwa das gleiche Problem wie marc80 vom 08. Januar 2008. Er hat sein Problem so beschrieben:

Die Maschine hat zwei LEDs - die 'Start'-LED und eine '~' -LED. Die 'Start'-LED blinkt ständig und es lassen sich keine Programme mehr starten. Die '~'-LED leuchtet bei ausgewähltem Programm durchgehend. Ein 5-sekündiges Drücken der 'Start'-Taste bewirkt, das diese für ca. 30 Sek. nicht ausgeht und die SpüMa währenddessen Wasser abpumpt; anschließend fängt die 'Start'-Taste jedoch erneut an zu blinken und das Programm läuft nicht weiter. In der SpüMa selbst steht kein Wasser.

Jetzt wieder zu meinem Problem: Ich werde als nächstet prüfen ob die Bodenwanne voll Wasser ist. Eine Idee wie ich das am besten mache?? Ein Hinweis auf andere Beiträge würde reichen!!! Ich habe zwar die gleichen Symptome, bin aber der Meinung das bei mir ein anderes Problem vorliegt. Die LED's haben in der Vergagenheit immer ma...
156 - Geschirrspüler Blomberg GS 6240 -- Geschirrspüler Blomberg GS 6240 Ersatzteile für GS6240 von BLOMBERG
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : GS 6240
S - Nummer : 02977 ???
FD - Nummer : CUVE LV4 FP ???
Typenschild Zeile 1 : STDBIT 2.5 ???
Typenschild Zeile 2 : 3110001446 ???
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

vorab die Anmerkung das ein eindeutiges Typenschild nicht zu finden war. Die Daten stammen von einem gelben Aufkleber der sich oberhalb der Maschine befindet.

Problem:
Maschine wird eingeschaltet, pumpt dann ca. 2-3 Sekunden ab (Hierbei leuchtet die letzte bzw. rechte LED über dem Schriftzug Programmablauf).
Anmerkung:Während dieser Zeit lassen sich die Programme über den Schalter umschalten bzw. wechseln.

Danach schaltet sich die Pumpe ab und es leuchtet nach wie vor die rechte bzw. letzte LED über dem Schriftzug Programmablauf.

Danach läßt sich kein neues Programm mehr starten d. h. die Maschine kann mit keinem Programm neu gestartet werden.
Anmerkung: Es läßt sich über den Schalter "Start" also nichts verändern. Sobald man diesen drückt leuchtet die erste bzw. linke LED über dem Schriftzug Programmablauf kurz auf geht wieder aus und dann leuchtet nur noch ...
157 - Waschmaschine Candy Activa Smart 1600 - Type FCE 2 -- Waschmaschine Candy Activa Smart 1600 - Type FCE 2
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Candy
Gerätetyp : Activa Smart 1600 - Type FCE 2
S - Nummer : N. 37616448 0145 0925 ?
FD - Nummer : G: 0000 ?
Typenschild Zeile 1 : Smart 16 DE
Typenschild Zeile 2 : N. 37616448 0145 0925
Typenschild Zeile 3 : G. 0000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Bei meiner WaMa Candy Acitva Smart 16 Acustic Comfort (jetzt ca. 6 bis 7 Jahre alt) habe ich folgendes Problem:

Normalweise erscheint beim Drehen des Programmwahlknopfes im Display bei den Sonderprogrammen (= 6 verschiedene) SP1 bis SP6. Seit neuestem erscheint bei allen Sonderprogrammen SP1. Wenn ich dann den Startknopf drücke, erscheint aber trotzdem die Zeitdauer des Programmes und darüber ob es sich um Spülen, Schleudern etc. handelt. Also laufen diese Programme dann auch ganz normal. Außer bei dem Ökoaktiv-Programm (SP2). Hier erscheint auch im Display SP1. Normalerweise müsste nun ein Extraknopf mit der Zeitwahl 4, 6 oder 8 Stunden leuchten, um die entsprechende Zeit auszuwählen. Sie leuchtet aber nicht auf. Auch beim Starten passiert nichts und es wird weiter SP1 angezeigt. Das Programm startet gar nicht.

Bei den anderen Programmen (Wolle, Kochwäsche etc.)leuchtet normalweise beim Einstellen d...
158 - Waschmaschine Bauknecht WA 3573 WS - Fehler E2 -- Waschmaschine Bauknecht WA 3573 WS - Fehler E2
so war grad wieder im waschkeller und hab mal die rückwand demontiert. in der mitte dieser bodenwanne stand wasser, das ich dann entfernt habe.
danach konnte man ohne geräusche ein programm auswählen, wobei die zeitangaben der programme immer noch nicht stimmen(ist wohl auch was kaputt gegangen).
beim starten dann lief das wasser vorne bei dem glas der türe raus und im inneren, wobei ich nich genau erkennen konnte woher, da der motor im weg war... es war übrigens auch sehr eng hinter der maschine.

naja da sich meine reparaturfähigkeiten sehr in grenzen halten und ich kein bock hab für teures geld einen fachmann kommen zu lassen erkläre ich hiermit diese wama für

dafür wird dann eine neue von quelle kommen für ~300€

danke für die hilfe!

ps: sie ist knapp 10 jahre alt geworden. R.I.P

[ Diese Nachricht wurde geändert von: -Dimi- am  3 Feb 2008 18:19 ]...
159 - Satelliten analog Receiver Eurosat -- Satelliten analog Receiver Eurosat
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Eurosat
______________________

Moin!!! Ich hab heute endlich mal meine Sat-Anlage angebaut. 80er Schüssel mit Universal Twin-LNB. Meine Freundin hatte noch einen Analogen Sat receiver liegen. Jetzt hab ich alles angeschlossen. Hab sogar einen Sat-Finder benutzt um die Schüssel auszurichten. Die Richtung müsste also wenigstens grob stimmen.
Hab mir grade noch ne Universal-Fernbedinung gekauft, weil da keine bei war. Das Problem ist jetzt aber, das das Bild, was der Fernseher mir anzeigt einfach nur schwarz ist. Ich hab mal in dem Menü vom Receiver gekuckt, aber daraus werde ich auch nicht schlauer... Da stehen so sachen wie "Satelite Name: 01" oder "Dish Position: 5049" Ich kann auch irgendwie nicht finden ob man einen Sendersuchlauf starten kann. Weiß aber auch gar nicht ob sowas üblich ist... Hab vorher noch nie was mit Satkrams gemacht. Hab deshalb auch fast Null Ahnung. Hoffe mir kann hier jemand einen Tipp geben. Bin echt am verzweifeln!!! Keinen Bock mehr auf die paar Programme die man mit DVB-T empfängt

MfG Jan ...
160 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 403 WS -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 403 WS Ersatzteile für GSF403WS von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 403 WS
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!
Nachdem in unserer WG gestern ein Abflussrohr verstopft war, ist durch den eigentlichen Ablauf der Spülmaschine Schmutzwasser zurück in die Maschine gelaufen (sie war dabei nicht eingeschaltet). Das Abflussproblem ist nun beseitigt, allerdings funktioniert die Maschine nun nicht mehr.
Die Maschine hat zwei LEDs - die 'Start'-LED und eine '~' -LED. Die 'Start'-LED blinkt ständig und es lassen sich keine Programme mehr starten. Die '~'-LED leuchtet bei ausgewähltem Programm durchgehend. Ein 5-sekündiges Drücken der 'Start'-Taste bewirkt, das diese für ca. 30 Sek. nicht ausgeht und die SpüMa währenddessen Wasser abpumpt; anschließend fängt die 'Start'-Taste jedoch erneut an zu blinken und das Programm läuft nicht weiter.
Der Wasserzulauf ist ok, was die Leitung bis zur SpüMa angeht. In der SpüMa selbst steht kein Wasser und auch die im Boden befindlichen Filter habe ich gereinigt.
Jemand ´ne Idee, wie ich das Problem noch angehen könnte?
Habe in ähnlichen Treads etwas von ´nem Test-Programm gelesen, mit dem man die Art des Fehlers ,,auslesen" kann?

Dank u...
161 - Satelliten analog Receiver Crown Sat-G-1293 -- Satelliten analog Receiver Crown Sat-G-1293
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Crown
Gerätetyp : Sat-G-1293
Chassis : ?
______________________

Hallo zusammen!

Bin neu hier und habe auch prompt ein Problem, bei dem ich Hilfe benötige.
Wir sind vor kurzem umgezogen und haben hier eine analoge Satellitenschüssel (ich weiß, nicht zeitgemäß, jaja ) aber ist halt so. Nun habe ich mir von einem Bekannten einen Receiver, nämlich den Crown Sat-G-1293 geben lassen. Leider ohne Fernbedienung. Nachdem ein Freund mir die Schüssel neu ausgerichte hat und auf seinem Antennenmessgerät auch alle Programme gefunden hatte, lief das ganze auch. Jedoch habe ich kein Prosieben, RTL etc. Ich würde gerne einen Suchlauf für den Receiver starten, ohne Fernbedienung aber schlecht. Gibt es Möglichkeiten, außer mir einen anderen Receiver zuzulegen oder eine Fernbedienung zu kaufen (habe zwei Universalfernbedienungen, mit denen ich jedoch nicht ins Receivermenü komme), wie ich diese Programme reinkriegen kann?!

Ich weiß sehr verzwickt, aber habe bisher nichts derartiges im Forum gefunden. Ich hoffe man kann mir helfen.

Greetz und frohes Fest,

Rides ...
162 - Wäschetrockner Privileg 562 CD Elektronik -- Wäschetrockner Privileg 562 CD Elektronik
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 562 CD Elektronik
S - Nummer : Masch Nr:6 27/00161
Typenschild Zeile 1 : Type 2C.266113
Typenschild Zeile 2 : Priv Nr: 5494
Typenschild Zeile 3 : Best Nr:021.636-6
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Mein Kondenstrockner macht mir grosse Sorgen, Es ist ein Privileg 562 CD Elektronik.Er fängt an zu trocknen, und bringt dann die Fehlermeldung Flusensieb reinigen und bleibt stehen.Daraufhin habe ich den Trockner komplett zerlegt und gereinigt.Er war zwar ganz schön verfusselt, aber der Fehler ist der gleiche geblieben.Daraufhin nochmal zerlegt und auf die Elektrik geachtet.Die drei Temperaturschalter vor der Heizung arbeiten ,auch zieht die Heizung beim Starten des Trockners ca 2500 W.Heizung hatte ich ausgebaut und getestet, kein Schluss und Heizt auch fehlerfrei. Jetzt kommt der Punkt wo ich hängenbleibe, der trockner hat keinen Feuchtigkeitssensor, aber feuchtigkeitsabhängige Programme.Auch habe ich keinen Fühler gefunden der den Luftdurchsatz erkennt, lediglich die beiden NTC oder PTC jeweils vor und nach dem Kondensator.Erfassen die beiden den Temperaturun...
163 - Waschmaschine Bosch WFR 2830 startet nicht ? -- Waschmaschine Bosch WFR 2830 startet nicht ?
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFR 2830
S - Nummer : WFR2830/01
FD - Nummer : FD8105700394
Typenschild Zeile 1 : W-NR:WFR2830/01FD8105700394
Typenschild Zeile 2 : Type:WBM 642
Typenschild Zeile 3 : 451050222656003944
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Zu meinen Vorkenntnissen, ich habe vor ca 20 Jahren mal Hausgeräte Kundendienst gemacht, aber da gab es noch den guten alten Mechanischen Programmwähler.
Jetzt zu meinem Problem. Ich habe eine Bosch WFR 2830 die sich nicht mehr starten lässt. Die LCD Anzeige zeigt alle Programme richtig an, und die Start Taste blinkt. Wenn ich die Start Taste drücke klickt ein Relais, (denke ich) und die Anzeige blinkt einmal.Mehr passiert nicht.Die Hintergrundbeleuchtung der LCD Anzeige wird im Takt der Starttasten LED hell und dunkel. Dies kann ich unendlich wiederholen, aber mehr als das Klicken passiert nicht.Die LED der Starttaste blinkt auch dann wieder weiter.Angeblich blieb die Maschine vorher schon ab und zu im Programm stehen. Kann mann sowas auslesen, (wie beim Auto) mit blinkcode oder Diagnosegerät?. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,...
164 - Waschmaschine Miele W732 -- Waschmaschine Miele W732 Ersatzteile für W732 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W732
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, zusammen ich habe ein Problem mit meiner Miele w732 und zwar wenn ich ganz normal ein programm starten möchte, zieht sie zwar wasser heizt es auch auf aber dreht sich nicht (die maschine denkt aber sie hätte sich gedreht srpich das programm läuft bis zum ende durch) Sie fängt erst an zu drehen sobald sie auf schleudern ist. Und schleudert auch ganz normal (normale drezahl) und pumpt auch normal ab. So bei programm "wolle" funktioniert sie einwandfrei also dreht sich ganz normal von links nach rechts. Ausser eben die normalen programme wie pflegeleicht oder einfach Koch/buntwäsche da will sie einfach nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen, und meine fehldiagnose war ok. ...
165 - Waschmaschine Miele W698 -- Waschmaschine Miele W698 Ersatzteile für W698 von MIELE
Hallo Bernd,

nicht verzweifeln.

Das kriegen wir schon wieder hin. Wichtig ist aber, dass Du nichts mit dem Phasenprüfer misst, der misst nur Mist!
Immer 2-polig messen und möglichst unter Belastung der Spannungsquelle, also z.B. mit einem Duspol, der einen zuschaltbaren Lastwiderstand hat. (So etwas brauchst Du gleich unbedingt!)

An der Elektronik liegt zwischen 1/1 und 1/3 die Netzspannung von 230 V~ an?
Dann funktionieren schon mal der Drucktastenschalter (S2), der Türkontakt (A2) und der Thermoschutz des Motors (M5).
(Ich habe hier den Schaltplan 3382721 (TI 11-9.3.2) vorliegen, der deiner Maschine entsprechen müsste.)

Wenn der Netzstecker der Maschine so herum in der Steckdose steckt, dass Du den N auf Stecker 1/3 der Elektronik und den Aussenleiter (die Phase) auf 1/1 liegen hast, kannst Du mal Folgendes probieren:
(Wenn auf 1/3 der Aussenleiter liegt, musst Du erst den Netzstecker um 180 Grad verdreht einstecken!)
(BITTE SEHR VORSICHTIG SEIN: NETZSPANNUNG KANN TÖTEN!)

Den Stecker 3 oben von der Elektronik abziehen. Programm auf Pumpen oder Schleudern stellen und starten.
(Keine anderen Programme, sonst wirst Du geduscht!)
Das eine Ende des Du...
166 - TV grundig toronto SE 7216 -- TV grundig toronto SE 7216
Der Feature Baustein ist die mittlere und längste Steckkarte (63Pins)
Diese ist an den Enden verlötet also nicht einfach rausziehbar.(musst du auch nicht)
Pin 1,2,3,4... sind in der Nähe der Rückwand

Wenn du die Grundplatine nicht rausziehen und umdrehen willst/kannst
dann leg das Gerät mit einem Kissen auf die Röhre.


Oder versuch mal nur ein ATS-Reset ohne löten


1. Einschaltfunktionen
1.1 ATS-Reset
Netzschalter "EIN" mit gedrückter Nahbedientaste "L+".
- Gerät wird mit Analog-Grundwerten geladen.
- ATS-Bit wird gesetzt. Diese Option löst beim nächsten Einschalten
das ATS euro plus aus. Die bisherige Programmbelegung (Senderkanäle)
wird gelöscht.
1.2 ATS Start
Über "Menüsprache" –> "Land" –> Satelliten (optional), das Auto
Tuning System (ATS) starten.
Das ATS sucht mit aufsteigender Frequenz, angezeigt wird der Kanal.
Bei der Ländereinstellung F und *übrige kann wahlweise auf Kanaloder
Frequenzanzeige umgeschaltet werden.
Das ATS-System ermittelt die Programme mit Senderkennung und speichert
sie in die Programmtabelle.
Tastendruck "OK" bricht den ATS-Lauf ab. Das ATS-Bit wird nicht
zurückgese...
167 - Drehgeber mit Bascom auslesen und PWM regeln -- Drehgeber mit Bascom auslesen und PWM regeln

Zitat : Nur mag mein Bascom keine Assambler Programme brennen (hex datei, oder ich bin zu doof)

Ich habe das zwar selber noch nicht gemacht, aber versuch mal in BASCOM wie gewöhnlich den Programmer zu starten, dann
Buffer -> Load from file
Bei "Dateityp" wähle "Intel HEX", suche dann deine gewünschte Datei, klicke "Öffnen" und dann müßte die zu brennende Datei in der Anzeige im Puffer erscheinen. Brennen dann wie gewöhnlich... ...
168 - Notebook HP NC6000 -- Notebook HP NC6000
Geräteart : LapTop
Hersteller : HP
Gerätetyp : NC6000
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem Notebook (HP NC6000) scheint eine Spule defekt zu sein.
Hier mal ein Bild:

Bild eingefügt

Es ist so, dass sich das Gerät aufhängt so bald es belastet wird.
Teilweise geht es gar nicht mehr an. Durch Druck auf die Unterseite des
Notebooks lässt es sich zwar wieder starten, aber leider nur bis beim Laden der Programme die CPU Last steigt.

Kann mir jemand einen Tipp geben was hier zutun ist?
Für was ist die Spule nötig (für die CPU Spannung)?

Ich möchte mir kein über 300€ teures Mainboard kaufen.

Danke im voraus

Sandmann ...
169 - Geschirrspüler Siemens SE64530 -- Geschirrspüler Siemens SE64530 Ersatzteile für SE64530 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE64530
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
am Samstag ist unsere Spülmaschine ausgefallen.
Es gab Fi-Schalter und Sicherung lösten aus.
Beides ließ sich anschließend wieder einschalten.
Ein Triac Z01... und der Schutzwiderstand K275 für die Aktivierung des Zugmagneten der Reinigerklappe hatten sich aufgelöst.
Ein Widerstand von 470 Ohm zum Gate Eingang zeigte zwar Erhitzungsmerkmale, war aber noch vom Wert her ok.
Also tauschte ich den Triac aus durch einen TIC206 aus.
Ist zwar nicht der O-Typ, aber sollte funktionieren.

Nach dem Einschalten zeigt die numerische Anzeige 99 bzw. 1. Die Programme lassen sich auswählen - aber starten nicht.
Nach mehrmaligen Einschalten wird abgepumpt oder Wasser zulaufen lassen. Diese Vorgänge muß ich allerdings manuell unterbrechen.

Was kann die Ursache sein?
Muß evtl. der Kontroller zurück gesetzt werden?

Wer hat Schalpläne im PDF-Format o. ä.

Danke für eure UNterstützung.

Karl00 ...
170 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 64600 -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 64600
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 64600
Typenschild Zeile 1 : C46A GI2C 10A
Typenschild Zeile 2 : PNC 91400110101
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin immer noch verzweifelt, da mein wenig benutzter Öko Lavamat nach dem Umzug milde gesagt "stark verwirrt" ist.

Folgende Symptome konnte ich bis jetzt beobachten:

- Programme "Kurz" und "Hauptwäsche" starten nicht. Mit ein wenig "Hilfe" (einen Tick drehen am Programmwahlschalter) geht's dann weiter.


- Programme stoppen einfach mittendrin (aber nicht an den gleichen Stellen. Mit Hilfe (s.o.) geht's dann weiter

- Temperatureinstellungen werden eher zufällig angenommen. Die Trommel ist warm obwohl der Regler auf "Kalt" steht oder bei Einstellung 50°C kocht die Wäsche fast.

- Weichspüler wird schon weit vor dem Weichspülgang "eingezogen"

Aber die Programmteile "spülen", ""schleudern" und "pumpen" funktionieren einwandfrei und hintereinander weg.

Hat jemand 'ne Idee, was das sein könnte? Ich würde das Ding gerne wieder hi...
171 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 64600 -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 64600
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 64600
Typenschild Zeile 1 : C46A GI2C 10A
Typenschild Zeile 2 : PNC 91400110101
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin verzweifelt, da mein wenig benutzter Öko Lavamat nach dem Umzug milde gesagt "stark verwirrt" ist.

Folgende Symptome konnte ich bis jetzt beobachten:

- Programme "Kurz" und "Haupwäsche" starten nicht. Mit ein wenig "Hilfe" (einen Tick drehen am Programmwahlschalter) geht's dann weiter.


- Programme stoppen einfach mittendrin (aber nicht an den gleichen Stellen. Mit Hilfe (s.o.) geht's dann weiter

- Temperatureinstellungen werden eher zufällig angenommen. Die Trommel ist warm obwohl der Regler auf "Kalt" steht oder bei Einstellung 50°C kocht die Wäsche fast.

- Weichspüler wird schon weit vor dem Weichspülgang "eingezogen"

Aber die Programmteile "spülen", ""schleudern" und "punpen" funktionieren einwandfrei und hintereinaner weg.

Hat jemand 'ne Idee, was das sein könnte? Ich würde das Ding gerne wieder hinbasteln, für Elektroschrott ...
172 - Geschirrspüler   Bauknecht    GSF 4741 pumpt ständig ab, keine Fehlermeldung -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSF 4741 pumpt ständig ab, keine Fehlermeldung
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4741
S - Nummer : 8546 741 01030 339546
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Gerät ist ca. 10 Jahre alt.

Trotz Zuhilfenahme von verschiedenen Foren-Ratschlägen weiß ich nun nicht mehr weiter:
Nach Einschalten pumpt die Maschine dauernd ab, Pumpe funktioniert, kein Wasser im Bodenblech, Schwimmerschalter funktioniert. Die Maschine steht nach dem Einschalten im Anfangs-Zustand, "Start" leuchtet. Der "Reset" scheint zu funktionieren, d.h. die Maschine geht in den "End" Zustand, "Start" aus. Die verschiedenen Programme lassen sich nun anwählen und mit "Start" starten, gelegentlich wird dann auch der Zulauf aktiviert - aber natürlich dauernd sofort abgepumpt.

Ursprünglich waren auf der Steuerplatine Widerstand R43 220 Ohm und Triac (?) M1 verschmort, Beide Bauteile sind ausgewechselt und erhitzen sich im oben beschriebenen Betriebszustand nicht. Der NTC misst sich zu 60 KOhm im kalten Zustand, also wohl OK.

Wer, bitte, weiß was dazu?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: jobacchus am 12 Aug 2007  ...
173 - Batteriebetrieb umleiten auf permanten Stromzufuhr? -- Batteriebetrieb umleiten auf permanten Stromzufuhr?
Hallo,
@Mr.ED: Ja, schon klar. Und in einem Betrieb auch verständlich. Dennoch dachte ich, dass das "Zuhause" vorm Gesetz eine gwisse Sonderstellung habe.

@Thread: Ich sehe kein Problem mit den 95dB, eine gekaufte Alarmanlage dürfte den Anforderungen ja entsprechen.

Ich hätte noch eine Idee: Eine billige Webcam an einen PC anschliessen. Es sollte eigentlich Programme (bin mir nicht sicher!!) geben, die die Aufzeichnung nur bei "Bewegung im Bild" starten.
Grüsse Wulf ...
174 - Waschtrockner Siemens Wash & Dry 6143 -- Waschtrockner Siemens Wash & Dry 6143
...ach ich vergass:
Auch wenn die Programme nicht starten, die Türverriegelung ist mit dem Drücken der Starttaste aktiv, also erst nach etwa 1 Minute öffenbar.

MFG,
martin
...
175 - Geschirrspüler Miele G 2570 SCVI -- Geschirrspüler Miele G 2570 SCVI
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2570 SCVI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Geschirrspüler Miele G 2570 SCVI hört immer wieder auf zu arbeiten, alle LED´s blinken und die Maschine piepst. Im Display erscheint F84.

Nach langem Testen habe ich folgendes festgestellt:

Wie es scheint tritt der Fehler nur ganz am ende des Abpumpens auf und Bevor Aqua Stop Ventil geöffnet wird, manchmal gleich am Programm Anfang beim ersten Abpumpen, manchmal erst weiter im Programmverlauf beim einem weiteren Abpumpen. Ab und zu laufen die Programme auch ohne Fehler durch.

Wenn beim ersten Abpumpen kein Fehler auftritt:
dann nach genau 30 Sekunden nach Programmstart wird das Aqua Stop Ventil geöffnet und gleichzeitig die Ablaufpumpe hört auf zu Arbeiten. Das Programm läuft dann mindestens bis zum nächsten Abpumpen einwandfrei.

Wenn beim ersten Abpumpen Fehler auftritt:
das Aqua Stop Ventil wird nicht geöffnet und die Ablaufpumpe Arbeitet weiter, 35 Sekunden nach Programmstart meldet die Maschine dann den Fehler F84.

Wenn der Fehler aufgetret...
176 - Umschalten zwischen 2 Signalen per IC -- Umschalten zwischen 2 Signalen per IC
Ich weiß jetz zwar nicht genau was der Zweck dieser Übung ist, aber so wie es aussieht sollte da ein Controller mit zwei alternativen Speichern arbeiten in denen sich die abzuarbeitende Programme oder die dafür notwendigen Daten befinden.
Die parallel verbundenen Leitungen sind dann die Adress- und Datenleitungen, die gesplitteten Signale heißen der Bezeichnung nach Chip Enable (CE). Auf dieser Leitung erscheint immer dann ein Impuls, wenn der Controller etwas aus dem Speicher holt oder unter Umständen auch etwas reinschreibt. Je nach dem welchen der Speicher dieser Impuls erreicht, so wird dieser auf die Signal des Controllers reagieren, der andere verhält sich als ob er nicht da wäre (Ausgänge hochohmig = Tri-State), daher kann man sie auch parallel schalten.

Dieses Signal unmittlebar für die zeitliche Steuerung des Speicherszugriffs zuständig und muß möglichst ohne Verzögerung dem gewünschten Chip zugeführt werden.

In Systemem die dafür vorgesehen sind erzeugt ein Controller das Singal für den jeweiligen Speicher und wählt damit aus, das klappt dann auch während des Programmablaufs. Diese Umschaltung zwischen den Speichern ist aber offensichtlich für das System nicht vorgesehen, daher wird vor dem Starten des Programms die Auswahl manuell geschehen müssen...
177 - Geschirrspüler Privileg 30410 -- Geschirrspüler Privileg 30410 Ersatzteile für 30410 von PRIVILEG
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 30410
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo erstmal an alle

Habe das Problem das sich kein Programm mehr starten lässt:(

Die An/Aus Anzeige funktioniert(also Strom hat das Gerät) nur die Programme lassen sich einfach nicht aktivieren,habe es auch mal spaßenshalber mit der funktion zum einstellen des Wasserhärtegrades probiert,aber da leuchtet ebenfalls nichts.

Wasserzulauf/ablauf ist frei,Sieb ist gereinigt Wasser ist auch nirgends ausgetreten.

Ich brauche dringend Hilfe,weil ansonsten verdonnert mich meine Frau zum Abwaschen

Ich danke schon mal allen die sich die Mühe gemacht haben meinen Thread zu lesen, aber noch dankbarer bin ich denjenigen der mir weiter helfen kann

...
178 - Waschmaschine Privileg Dynamic 6610 CN zieht/saugt kein Wasser -- Waschmaschine Privileg Dynamic 6610 CN zieht/saugt kein Wasser
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 6610 CN
S - Nummer : 10700436
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

Ich habe oben genannte Waschmaschine und seit ca. 3-4 Monaten habe ich ein Problem mit ihr

Es fing auf einmal damit an das sie, wenn ich sie starten wollte, kein Wasser mehr "angesogen" hat und nur brummte. Nach ein paar Neustarts funktionierte sie dann aber. Das Problem zog sich über 2-3 Wochen hin. Dann auf einmal funktionierte sie wieder einwandfrei, d.h. sie startete beim ersten Versuch.
Ich habe mir da keine weiteren Gedanken mehr gemacht und war froh das sie lief.
Nun seit ca. einer Woche wieder das selbe Problem. Nur heute will sie gar nicht starten
Die letzten Tage hat sie es immer noch nach ein paar Startversuchen gemacht, aber heute passiert nix, ausser dem brummen und 1x "klicken". Habe sämtliche Programme (auch schleuder, was sie auch nicht macht) ausprobiert, aber nix.

Evtl. könnt ihr mir ja weiterhelfen und ggf. sagen ob ich sie selbst wieder zum laufen bekommen kann, ohne einen teuren Techniker.

Viele Liebe Grüsse im Voraus
Martina ...
179 - kostenloses Brennprogramm (ohne Adware!), Empfehlungen? -- kostenloses Brennprogramm (ohne Adware!), Empfehlungen?
Ich hab noch eine andere CD mit Nero gefunden, direkt vom Hersteller des Brenners.

Installiert, läuft!
Fragt mich nicht warum, aber jetzt erkennt Nero den Brenner

Allerdings meckert Nero Start Smart beim Starten:

Zitat : Error loading ICMP.DLL
Die Datei hab ich (dank Google ) ins Win\System Verzeichnis kopiert, die Meldung geht nicht weg. Scheint zwar nicht so wichtig, aber trotzdem: Wie bekomm ich die da weg?

Nochmal ein grosses DANKE für die Hilfe, auch bezügl. Scramdisk (anderer Thread)

@Gilb

Zitat :
Evtl. kann man denen das abgewöhnen, wenn man die Internetverbindung
während der Benutzung trennt?
180 - Waschmaschine Miele W733 -- Waschmaschine Miele W733 Ersatzteile für W733 von MIELE
Hallo Gilb und vielen Dank für deine Analyse bis jetzt...

Also ich habe den Motorkabelbaum an beiden Enden, also am Motor und an der Platine in der Frontklappe abgezogen und unter "durchkneten" des Kabelstranges, insbesonders am Übergang zum Motor durchgemessen. Alle Werte zeigen "Durchgang". Lediglich ein gelbes spielt ein wenig mit den Werten, die eigentlich auf "000" stehen, also es tendiert, wenn man den Kabelstrang bewegt manchmal auf 30-150, fällt dann aber wieder richtung "000" ab. Es zeigt aber niemals die "1", die bei diesem Gerät keinen Durchgang kennzeichnet.

Ich habe folgende Programme getestet:

Koch/Bunt 30 Grad, mit allem, d.h. "volle Beladung, "mit Vorwäsche", "KEINE Kurzwäsche", Dauer 116 min. ABBRUCH BEI 111-110 min. und "--"

Koch/Bunt 60 Grad, mit allem, d.h. "volle Beladung, "mit Vorwäsche", "KEINE Kurzwäsche", Dauer 116 min. ABBRUCH BEI 111-110 min. und "--"

Koch/Bunt 60 Grad, "Teilbeladung", "ohne Vorwäsche", "Kurzwäsche", Dauer 66 min. ABBRUCH BEI 61-60 Min. und "--"

Koch/Bunt 95 Grad, mit allem, d.h. "volle Beladung, "mit Vorwäsch...
181 - Grafikfehler in einem Ego-Shooter (RTCW) -- Grafikfehler in einem Ego-Shooter (RTCW)
Ja, manche Leute sagen schon, der Gilb hätte eine gespaltene Persönlichkeit entwickelt.
Aber das ist uns egal.

Hier die Fehlermeldungen, die kurz nach dem Windows-Start (also wenn das GUI erscheint) angezeigt werden: (Bilder 1 und 2) (Nach 1 klicke ich auf abbrechen, nach 2 auf wiederholen)
Das Catalyst Control Center lässt sich nicht starten. (Icon im Bild 3) (Dann kommen wieder die obigen Meldungen)

Die jetzige Misere (nicht der Grafikfehler im Game) scheint mit dem neu installierten NET-Framework zu tun zu haben.
Ich habe festgestellt, dass ich 3 Ordner mit Framework-Kram habe, in unterschiedlichen Versionen. (Bild 4)
Finde jedoch keine De-Installationsroutinen dazu, sonst würde ich 1.0.xxx und 1.1.xxx deinstallieren und 2.0.xxx neu installieren.

Es ist wie immer, mit dem ms-Kram, zum Verzweifeln: Statt ein Problem zu lösen, kommen weitere, neue Probleme hinzu.

Vor Tagen habe ich mir ja auch die Linux-Geschichten Kubuntu und Knoppix mal angesehen (nichts installiert, nur von DVD aus getestet und gelesen): Wenn ich sicher wüßte, daß...
182 - Wieviel Arbeitsspeicher kann Windows XP maximal für Anwendungen nutzen? -- Wieviel Arbeitsspeicher kann Windows XP maximal für Anwendungen nutzen?
Der Tipp war ja für Zocker gedacht, die sich wunderten, warum ein gestartetes Spiel nur kriecht, nachdem sie vorher die verschiedensten Programme gestartet hatten.
Es ist ja keins von den bösen Visual-Basic-Scripts, die man sich per E-Mail einfangen kann.
Der Quelltext liegt ja vor: Es wird nur eine Variable definiert.
Drch deren Größe zwingt sie Windows, den Speicher aufzuräumen.
Es hat wohl nicht viel mit dem Defragmentiern von Festplatten gemeinsam.
Ich lasse es seit einiger Zeit immer mal starten, bevor ich von meinen (teils sehr großen) Arbeitsprogrammen zu einem Spiel wechsele. Bevor ich das Spiel starte lasse ich aber auch noch die Batchdatei aus dem Tweakforum laufen. Sie zieht Ruhezeiten-Aktivitäten von Windows vor und enthält auch nur eine Zeile: Rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks
Macht genau das, was dich sicher auch schon mal gewundert hat:
Nach einer gewissen Untätigkeit am PC fängt auf einmal die Festplatte an, zu Rödeln.
(Da wird wohl der virtuelle Arbeitsspeicher bereinigt)?

Jedenfalls möchte ich behaupten, dass Spiele oder auch größere Anwendungen danach flüssiger laufen.
Geschadet hat es noch in keinem mir bekannten Fall.

Empfiehlt nett
der Gilb
183 - Hotline -- Hotline

Zitat : Und wer von euch (ich bestreite nicht, dass es sie gibt ) nutzt wirklich nur Linux?
Momentan nutze ich ausschliesslich Ubuntu Edgy Eft.
Wie das in Zukunft aussieht kann ich nicht sagen, sicherlich werden Programme kommen, für die ich auf Windows angewiesen bin. Allerdings werde ich dann parallel fahren und Windows wirklich nur für diese Programme starten.

Vista kommt mir dabei nicht auf die Festplatte. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Programme Starten Nicht Bauknecht eine Antwort
Im transitornet gefunden: Programme Starten Nicht Bauknecht


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 44 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 50 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 155443885   Heute : 23394    Gestern : 23073    Online : 324        5.12.2020    23:19
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
1.74940299988