Siemens Waschmaschine  Wash&Dry 6120

Reparaturtipps zum Fehler: Heizung defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  23:11:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Siemens Wash&Dry 6120 --- Heizung defekt
Suche nach Wash&Dry 6120 Waschmaschine Siemens Wash&Dry 6120 Heizung defekt

BID = 921183

Fuxsberger

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizung defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Wash&Dry 6120
FD - Nummer : 7906 00569
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht hier weiterhelfen, ich habe nämlich ein Problem mit meinem Waschtrocker. Die genaue Gerätebezeichnung lautet: Siemens Wash&Dry 6120

Das Problem ist folgendes:
Ich kann also den Waschtrockner ganz normal starten und das Waschprogramm läuft ganz normal an... allerdings dauert es extrem lange... und dann nach ca 1 1/2 Stunden im Waschprogramm kommt die Fehlermeldung 4 im Display.

Diesen Fehler kann ich allerdings umgehen, wenn ich etwas früher also zum Beispiel nach ca. 45min die Programme einfach weiter drücke... dann läuft der Waschtrockner ganz normal bis zum Ende durch.
Also der Waschgang wird weiter gedrückt dann kommt Spülen dann Weichspülen dann Schleudern und dann Trocknen.
Wenn ich die Wäsche jetzt allerdings nach dem Trocknen aus dem Gerät nehme ist sie neuerdings immer noch völlig nass. Die Trockenfunktion ist also anscheinend defekt. Dazu habe ich noch den Verdacht das auch das Wasser während des Waschens nicht wirklich warm ist denn die Wäsche ist beim herausnehmen immer so kalt das man nicht denkt sie wäre in warmen Wasser gewaschen worden.

Jetzt weiss ich schon durch Google das der Fehler, der Angezeigt wird, wohl irgendwas mit der Heizung zu tun hat... was ja auch bei dem Fehlerbild Sinn machen würde, allerdings weiss ich jetzt überhaupt nicht weiter was ich tun soll oder wie mein weiteres Vorgehen aussehen soll?
Ich würde mich auf jeden Fall nicht davor scheuen einen Versuch zu starten die Maschine zu reparieren, habe allerdings keine Ahnung von Waschmaschinentechnik...

Bis auf die beschriebenen Fehler läuft aber alles Problemlos bei der Maschine.

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn sich hier Jemand finden würde, der mir etwas helfen könnte...
Lg

BID = 921243

derhammer

Urgestein

Erstmal bitte die korrekte E-Nr. angeben.

Wash & Dry ist die Bezeichnung vom Shampoo aber nicht von einer Waschmaschine oder Waschtrokner.

BID = 921279

Fuxsberger

Gerade angekommen

Sorry...
Die E-Nr lautet dann wohl: WD61200

Stimmt das so?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fuxsberger am 21 Mär 2014  7:19 ]

BID = 921327

derhammer

Urgestein

Da gibts noch einen / mit Zahlen danach

BID = 921331

Fuxsberger

Gerade angekommen

Dann so: WD61200 / 13 FD 7906 00569

BID = 921356

derhammer

Urgestein

Danke.

Schaue morgen nach.

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415388   Heute : 7374    Gestern : 7797    Online : 352        27.11.2024    23:11
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,391607046127