ich hoffe ihr könnt mir vielleicht hier weiterhelfen, ich habe nämlich ein Problem mit meinem Waschtrocker. Die genaue Gerätebezeichnung lautet: Siemens Wash&Dry 6120
Das Problem ist folgendes:
Ich kann also den Waschtrockner ganz normal starten und das Waschprogramm läuft ganz normal an... allerdings dauert es extrem lange... und dann nach ca 1 1/2 Stunden im Waschprogramm kommt die Fehlermeldung 4 im Display.
Diesen Fehler kann ich allerdings umgehen, wenn ich etwas früher also zum Beispiel nach ca. 45min die Programme einfach weiter drücke... dann läuft der Waschtrockner ganz normal bis zum Ende durch.
Also der Waschgang wird weiter gedrückt dann kommt Spülen dann Weichspülen dann Schleudern und dann Trocknen.
Wenn ich die Wäsche jetzt allerdings nach dem Trocknen aus dem Gerät nehme ist sie neuerdings immer noch völlig nass. Die Trockenfunktion ist also anscheinend defekt. Dazu habe ich noch den Verdacht das auch das Wasser während des Waschens nicht wirklich warm ist denn die Wäsche ist beim herausnehmen immer so kalt das man nicht denkt sie wäre in warmen Wasser gewaschen worden.
Jetzt weiss ich schon durch Google das der Fehler, der Angezeigt wird, wohl irgendwas mit der Heizung zu tun hat... was ja auch bei dem Fehlerbild Sinn machen würde, allerdings weiss ich jetzt überhaupt nicht weiter was ich tun soll oder wie mein weiteres Vorgehen aussehen soll?
Ich würde mich auf jeden Fall nicht davor scheuen einen Versuch zu starten die Maschine zu reparieren, habe allerdings keine Ahnung von Waschmaschinentechnik...
Bis auf die beschriebenen Fehler läuft aber alles Problemlos bei der Maschine.
Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn sich hier Jemand finden würde, der mir etwas helfen könnte...
Lg
BID = 921243
derhammer
Urgestein
Erstmal bitte die korrekte E-Nr. angeben.
Wash & Dry ist die Bezeichnung vom Shampoo aber nicht von einer Waschmaschine oder Waschtrokner.
BID = 921279
Fuxsberger
Gerade angekommen
Sorry...
Die E-Nr lautet dann wohl: WD61200
Stimmt das so?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fuxsberger am 21 Mär 2014 7:19 ]
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!