Gefunden für panel - Zum Elektronik Forum









1 - schaltet ein und wieder aus -- LED TV Samsung UE46D6540US Ersatzteile für UE46D6540US von SAMSUNG
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LED TV
Defekt : schaltet ein und wieder aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D6540US
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen

Ich habe mich hier in dem Forum angemeldet in der Hoffnung Hilfe bei der Fehlersuche bei meinem TV zu bekommen. Über die Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden.
Mein TV hat sich vorgestern im laufenden Betriebe (Nintendo Switch über HDMI 4) abgeschaltet und anschl. ging dieser immer kurz an (ca. 14 Sekunden) und wieder aus. Man hört das klicken wenn der TV angeht und die LED Beleuchtung beginnt zu leuchten. Von vorne wirkt es wie ein sehr dunkles Lila und von hinten durch die Löcher weiß. Weiter bootet der TV nicht, so dass auf dem Panel nichts weiteres erscheint und das Ganze geht dann in einer Endlosschleife.
Ich bin bisher folgendermaßen vorgegangen. Netzstecker über Nacht gezogen und erneut versucht, jedoch ohne Erfolg. Der TV startet im Standby und wenn man diesen anschaltet geht die Schleife los.
Tastenkombi zum Werksreset geht auch nicht.
EPROM Reset auf dem Board, auch ohne Erfolg
NAND Chip mit Eispray vereist, leider auch keine Veränderung.
Als Mainboard ist ein BN41-01587 verbaut, darauf ist noch ein Auf...





2 - Querstreifen -- LED TV Sony KD-65XG8677
Geräteart : LED TV
Defekt : Querstreifen
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KD-65XG8677
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich hoffe das mir einer von Euch helfen kann. Der TV von meiner Tochter macht sein ein paar Tagen Probleme. Manchmal bleibt das Bild, nach dem einschalten, grau als wäre nur due Hintergrundbeleuchtung an. Nach mehrmaligen aus und einstecken ist das Bild wieder da, hat aber Querstreifen über das gesamte Bild. Manchmal wird das Bild ein klein wenig dunkler und wieder heller (im Sekundentakt) und die Streifen werden dabei etwas weniger und wieder stärker. Aber meistens sind einfach nur die Querstreifen da, ohne andere Fehler Symptome. Dies tritt bei allen Eingangsquellen, bei Internet Inhalten und beim Menu auf. Es macht auch kein Unterschied ob es kalt oder warm ist. Auf Grund eines Tipps habe ich bereits das T-CON Board getauscht aber entweder hat es genau den selben Fehler oder es liegt nicht am T-CON Board weil der Fehler konnte damit nicht behoben werden. Ein andere Tipp waren die Ribbon Kabel aber auch an denen hat es leider nicht gelegen. Somit würde ja nur noch das Netzteilboard, das Mainboard oder das Panel übrig bleiben.

Hat von Euch jemand mal das selbe oder ähnliche Problem ge...








3 - Solarzelle an andere Lichtquelle funktioniert nicht?! -- Solarzelle an andere Lichtquelle funktioniert nicht?!

Zitat : dies ist eine feste Plastiksäcke,
Ich vermute eher das die Rechtschreibkorrektur zugeschlagen hat und das nicht im Sack geliefert wurde.


Zitat : habe dann an diese beiden eine andere Lichtquelle LED/Stripe gemacht und das funktioniert nicht, warum?
Du hast den Akku und die Elektronik vergessen die den Akku lädt und dafür sorgt, das die nur Nachts leuchtet und die Spannung erhöht. Möglicherweise ist das ganze auch falsch gepolt und der Strip wird mit der zu geringen Spannung vom Panel eh kaum leuchten. Möglicherweise ist der sogar für 12V ausgelegt.
Mehr kann man dir ohne genauere Infos nicht sagen. ...
4 - Schalterblende entfernen -- Waschmaschine   Miele    W3903 WPS KI
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schalterblende entfernen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3903 WPS KI
S - Nummer : 07214900
FD - Nummer : HW09-02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

bei mir ist der Drehschalter am Bedienpanel gebrochen.
Die entsprechenden Ersatzteile habe ich von Miele erhalten.

Mir ist nach Lesen der Anleitung...

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

...nicht ganz klar, wie die Schalterblende zu entfernen ist.


1. Maschinendeckel ist bei mir angehoben\Schrauben sind gelöst.

2. Spülkasten ist entfernt sowie die eine Schraube dahinter ebenso.

Nun möchte ich die Schalterblende entfernen.

Die Blende hebt sich links ein wenig, wenn an drei Stellen die Clips an der Blende im unteren Bereich mit dem Schlitzschrauber gedrückt werden, jedoch scheint die Blende noch auf der rechten Seite festzuhängen.

Möchte jetzt nicht unnötig Gewalt anwende...
5 - 12V Gleichstrom nach 400V Drehstrom -- 12V Gleichstrom nach 400V Drehstrom
Hallo Community,

ich habe eine Wärmepumpe, die mit 400V Drehstrom läuft.
Diese möchte ich über eine Solar Panel gespeißte Batterie, die mit 12 V Gleichstrom läuft, betreiben.
Ist es möglich aus 12V Gleichstrom, 400V Drehstrom zu machen ?
welche Gerätschaften sind dafür notwendig ?
Bitte keine theortischen Antworten wie, du brauchst einen Transformator, Frequenzrichter, Kondensator etc.
Gibt es konkrete Prudukte die das können ?

Danke
T. Reineck
...
6 - Startet nicht -- LED TV SAMSUNG GQ55Q70RGTXZG
Geräteart : LED TV
Defekt : Startet nicht
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : GQ55Q70RGTXZG
Chassis : BN41-02695A
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

leider habe ich zu oben genanntem Smart TV nichts hilfreiches finden können.
Der Bursche will nicht starten, Spannungen im NT scheinen OK zu sein.

Die rote LED leuchtet beim einschalten, dann blinkt der Bildschirm kurz auf und die rote LED blinkt 2x
und dann gehts wieder von vorne los.

Trennt man das Flachkabel NT zum Mainboard leuchtet die Hintergrundbeleuchtung dauerhaft.

Ich würde sagen das Mainboard ist defekt oder hat noch jemand einen Tipp?

Bzw. eine Reparaturadresse fürs Mainboard? Bei ASWO soll es ca. 150€ kosten.

Gerätedaten:
SAMSUNG GQ55Q70RGTXZG
NT: BN44-00977A
MB: BN41-02695A
TCon: BN44-00978B
Panel: BN95-05635A (CY-TR055FLAV)

Kollegiale Grüße
MeisterK


...

7 - Kühlung beidseitig ausgefalle -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SR-S2229css
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlung beidseitig ausgefalle
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR-S2229css
S - Nummer : 745043CRA00422 K
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Morgen Community,

ich habe einen Samsung SidebySide SR-S2229css und habe seit 2 tagen das Problem dass er beidseitig nicht mehr kühlt.

Der "Motor" scheint zu funktionieren, da das Betriebsgeräusch "leises brummen" wie immer vorhanden ist.

Die Funktionen kann ich am Panel alle ändern habe Gefrierabteil einmal auf-15 bis auf -21 aus probiert, des weiteren Quick Frost probiert und den Kühlschrank auf 7 Grad gestellt aber ohne dass sich etwas verändert.

Dann hatte ich ihn für 1 Stunde vom Strom genommen, aber ebenfalls anschließend keine Veränderung.

Was man in nicht ganz regelmäßigen Abständen hört ist "wie ein klicken".

Kann mir jemand weiterhelfen evt. ist es ja nur etwas kleines?

Da ich nicht vom Fach bin erklärt es mir wenn möglich einfach

Im Voraus ganz lieben Dank
Steffi

...
8 - Rote LEDs ausgefallen -- Geschirrspüler Miele G 595 SC Ersatzteile für G595SC von MIELE
Danke für die Rückmeldung!
Die Maschine läuft immer noch einwandfrei. Eine neue kommt erst, wenn sie funktionell ausfallen sollte.
Ich bin in der Elektrotechnik zuhause und traue mir schon zu, einen LED-Treiber oder einen Spannungsregler auszutauschen. Es geht mir hier nur um die Mechanik, wie man an die Frontplattenelektronik genau herankommt. Wenn da irgendetwas mit Snap-in oder Ablöten um weiterzuschrauben verbunden ist, belasse ich es bei den vier für immer dunklen roten LEDs. So wichtig sind die nun auch nicht. Klarspüler fülle ich dann alle zwei Wochen nach, Salz einmal im Jahr.
Beiliegend das Typenschild und der betroffene Ausschnitt vom Panel.
Gruß
Kay ...
9 - Vertikale Linien nach Reinigu -- LCD Samsung UE55F8090 Ersatzteile für UE55F8090 von SAMSUNG
Da ist Reiniger ins Display gelaufen und hat das Display beschädigt.
Glückwunsch, deine Frau hat sich zum Kauf eines neuen Fernsehers und der Zukunftigen Beachtung der Anleitung entschieden.

Sprühen sie keinesfalls Reinigungsmittel, Alkohol... findet man i.d.r. unter dem Punkt Reinigung...

Oder hier:

Zitat : Einige empfehlen Fensterreiniger. Auch den könnt ihr für die Reinigung verwenden, aber nur in geringen Mengen, da auch er sonst das Panel angreift. Fensterreiniger solltet ihr ausschließlich auf das Tuch auftragen und dann mit dem Tuch den Bildschirm reinigen. Niemals den Fensterreiniger direkt auf das Display sprühen! Bitte achtet auch hier darauf, dass keine Säuren oder Alkohol enthalten sind.
https://trendblog.euronics.de/tv-st.....2939/

Das verbietet als den Streifenfre...


10 - LED Klingel.- u. Namensschildbeleuchtung machen Probleme -- LED Klingel.- u. Namensschildbeleuchtung machen Probleme
Hallo.
Danke erst mal für die Infos und Tipps.
Ich habe jetzt erst mal Stümperhaft ein paar Sachen ausprobiert,
mit der die Klingel sowie auch die LED-Panel funktioniert. Ich werde
wenn ich mehr Zeit habe das etwas geordneter und kleiner produzieren.

Ich weiß, dass ich nur auf gut Glück und ohne Verstand was hingezimmert habe,
aber wenn es den Zweck erfüllt




Wenn es für jemanden Interessant ist, sieht man es wohl wie ich es gemacht habe.
4 Dioden um von Wechselstrom auf Gleichstrom zu Kommen
Dann ein DC Spannungswandler und zu guter Letzt, Widerstand und LED

Hier noch mal ein Link der Spannungswandler

https://www.amazon.de/gp/product/B0.....psc=1

Jetzt kommt erst mal der Langzeitest

Gruß
Hanny

...
11 - Defekte Halogenbeleuchtung -- Defekte Halogenbeleuchtung
Hallo an alle, ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Bei meinem Dunstabzug ist eine 4x20W (g4 Sockel) Halogenbeleuchtung verbaut. Mit einem kurzen Druck auf den Schalter geht sie an oder aus. Wenn sie an ist kann man sie durch einen längeren Druck dimmen.

Ich habe versehentlich eine defekte Lampe durch eine 2W-LED ersetzt.
Seitdem funktioniert die Steuerung nicht mehr. Die Beleuchtung lässt sich nicht mehr einschalten. Sie schaltet selbstständig in unterschiedlichen Intervallen sehr schwach ein, beginnt dann zum flackern und schaltet wieder aus. Während dieser Zeit kann man die Beleuchtung durch drücken auf den Schalter einschalten und sie leuchtet dauerhaft mit voller Kraft. Will man sie ausschalten leuchten die Lampen zuerst wieder ganz schwach, beginnen wieder zu flackern und schalten dann ab.

Habe ich die Elektronik ruiniert ? Der Schalter der Beleuchtung befindet sich auf einem Panel mit den verschiedenen Schaltern der Leistungsstufen des Dunstabzuges der tadellos funktioniert.

Bitte um eure Hilfe, ich lese schon länger hier mit, jetzt habe ich mich endlich registriert da ich Hilfe brauche.

Lg


...
12 - Bildqualität -- LED TV   Philips    70PUS8545/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Bildqualität
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 70PUS8545/12
Chassis : TPM20,1ELA
______________________

Hallo,
bei mir wurde gestern vor Ort mein Display getauscht, da ich Philips auf die schlechte Bildqualität aufmerksam gemacht habe...

Jetzt waren gestern die Techniker ja und haben das Panel getauscht...
Komisch ist aber das an meinem Fernseher und am Bild schirm eine große Platine verbaut ist und an dem neuen eine kleinere..

Dann komischer weise passte die Seriennummer von dem neuen Panell (Aufkleber) nicht zu der Schutzfolie worin er geliefert wurde..
Die Verpackung war geöffnet und der Alurahmen hatte an einer Ecke macken und wurde von meinem übernommen.

Aufgefallen ist mir auch das das Panel im ausgeschalteten zustand glänzender und glatter erscheint..
Ich hatte ja vorher den 70pus7805 mit IPS Panel daher habe ich die Vermutung das die Handwerker mir ein IPS Panel montiert haben und nicht was in 70PUS8545/12 verbauten VA Panel..

Der Techniker meinte nur , klar wäre das der richtige, das ist halt die Weiterentwicklung..

Meine frage an euch , hat jemand ersatzteillisten für meine Baureihe oder kennt ihr Internetseiten wo ich etwas finde??
Od...
13 - Display Fluke -- Display Fluke Ersatzteile für von FLUKE
Die Angebote aus dem Netz gefallen nicht?

https://www.elecok.com/et028003dmu-......html

...
14 - TV bleibt in Bootschleife -- LED TV Samsung UE55KS7090 Ersatzteile für UE55KS7090 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : TV bleibt in Bootschleife
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55KS7090
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe einen Samsung UE55KS7090, der in einer Bootschleife hängt. TV geht an, backlight blinkt kurz und dann beginnt der Vorgang von neuem.

Der TV war in einer Werkstatt und deren Analyse lautete, defektes Power Supply Board.

Wenn ich aber das Kabel zum Mainboard abziehe, bleibt das Bcklight stabil an (anscheinend typisch für Samsung) und die Spannungsversorgung ist stabil bei 12.7 V. Das sieht mir eher danach aus, als ob das Mainboard defekt ist ? Zum Test habe ich auch die Kabel zwischen Mainboard und TCON Board entfernt um auszuschließen, daß das Panel defekt ist. Sobald das Mainboard verbunden ist, wieder gleicher Fehler.

Weiß jemand, wo ich das Service Manual finden kann ?
Stimmt meine Einschätzung, daß es das Main Board ist ? (BN94-10961L)
Gibt es Reparaturtips mit typischen Fehlern für das Main Board ?

Danke im Voraus. ...
15 - Ein-/Ausschalter defect -- Sonart / Costway ePiano
Geräteart : Sonstige
Defekt : Ein-/Ausschalter defect
Hersteller : Sonart / Costway
Gerätetyp : ePiano
______________________

Hallo Zusammen,
mein ePiano läßt sich nicht mehr einschalten. Ich vermute dass das verbaute Silikon Schaltpanel siehe Bild (ist das der richtige Begriff??) defekt ist. Der Ein/Ausschalter hat in letzter Zeit immer schlechter reagiert, musste teilweise mehrfach betätigt werden bis sich das Gerät eingeschaltet hat. Jetzt reagiert er überhaupt nicht mehr.
Ist evtl. auf dem Bild schlecht zu erkennen, aber die Schalter sind extrem flach, man muss aber drücken, sind aber keine Sensoren.

Ich benötige eigentlich ausschließlich die Ein-/Ausschaltfunktion, die anderen Funktionen des panel sind nicht so wichtig. Kann man das reparieren, gerne auch provisorisch, hauptsache ich kann das Piano wieder anschalten
Hat jemand einen Tip?

...
16 - LCD Display defekt -- Numark Numark NVII DJ Controller
Geräteart : Sonstige
Defekt : LCD Display defekt
Hersteller : Numark
Gerätetyp : Numark NVII DJ Controller
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin Moin,

eines der beiden Displays (4,3 Zoll Farbdisplay) mienes Numark NVII DJ Controllers ist defekt.
Nun habe ich ein Controller angeboten bekommen bei dem die Displays funktionstüchtig sind. Der Controller ist jedoch das Vorgängermodel Numark NV. Die offiziellen Angaben sind die selben. Nach meiner Recherche sind es jedoch 2 unterschiedliche Teilenummern.

Ich habe 2 Bilder der Displays, das 1. ist das vom NVII, welches defekt ist
das zweite aus dem Vorgängermodel.
Beide haben 40Pins und der Anschluss sitzt genau gleich.

Kann ich das Display einfach tauschen (habe ich schon oft gemacht jedoch immer mit dem passenden Display)
oder brauche ich da zwingend das Originale LCD Panel?

Vielen Dank
Stefan



...
17 - Bedieneinheit defekt -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Moin Stefan

Die Sache traue ich nicht, die Elektronik schalten
auch im ausgeschalteten Zustand die Steuerspannung nicht ab.
Bei den alten Geräten wurde zweipolig getrennt, aber die Sache ist nicht mehr gang und gäbe.
Der Netzschalter zieht nur ein Relais für die Netzversorgung an. Wenn auf dem Panel Bauteile sich verabschiedet haben, bekomme ich ein mulmiges Gefühl, weil der Steuerstrom mit siene 12 V, keine z.B. 10 A liefert.
Betracht die Elektronik genau, auch evtl. die Leitungen im Knickbereich der Tür, nicht das an der Stelle evtl. auch Leitungen beschädigt sind, dass kommt öfters vor.

Gruß vom Schiffhexler


...
18 - Solarbriefkasten defekt -- Solarbriefkasten defekt
Die Akkus sind beide parallel um die Kapazität zu erhöhen.
Ist doch bei Solarleuchten nicht ungewöhnlich.
Wenn Sie in Reihe wären müsste das Solarpanel ja die doppelte Spannung liefern
um überhaupt etwas zu laden. Wahrscheinlich ist es aber nur ein 0815 Panel das nur Spannung für eine Zelle liefert.
Die Kontaktbleche passen nun aber nicht so richtig.
Aber Bleche mit zwei Federn oder keiner Feder sind ja nicht so verbreitet.
Da nimmt man zwei Standardbleche und steckt eben einen Akku "verkehrtherum" rein.
Auf der Platine ist doch die Polarität aufgedruckt.
Mal nur eine Zelle richtigherum einlegen und sehen ob geladen wird. ...
19 - Kaufempfehlung Fernseher -- Kaufempfehlung Fernseher

Zitat : nabruxas hat am  6 Aug 2021 09:31 geschrieben : Ich werde meinen Röhrenfernseher (noch ein echter Grundig) in Rente schicken.
Empfangen kann ich nichts mehr, was aber beim schlechten Content dafür mit
[...]
Welche Hersteller / Modelle sind heute einigermaßen gut? Bekomme ggf. Prügel, aber ich sage es trotzdem: So lange wird ein Flachbildschirm nicht halten.

Hab hier einen 8,5 Jahre alten LG 47LM620S (700 €) und der läuft. Google hat vor Ewigkeiten die YouTube-App eingestellt. Die Netflix-App funktioniert gut. Die Amazon-App ist so träge, dass man sie kaum nutzen kann. Soviel dazu.

Aufgrund meiner Empfehlung haben sich meine Eltern einen LG 47LN5758 (530€) gekauft. Nach 2,x Jahren ist das Backlight ausgefallen. Perfekter Konsumanreiz. Der 47LN steht inzwischen neben mir und wartet vermutlich auf einen LED-Tausch.



Zitat : nabruxas hat am  6 Aug 2021 11:34 geschrieben : Loewe oder Metz si...
20 - Panel zur Hälfte dunkel -- LED TV Samsung UE 55HU 7200 Ersatzteile für UE55HU7200 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Panel zur Hälfte dunkel
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE 55HU 7200
Chassis : 55 Zoll Curved-LED-TV
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
bei meinem LED-TV habe ich seit ca. 1 Woche das Problem, dass das Panel ca. zur Hälfte dunkel ist, nach ca. 10 min. Betrieb wird das Bild aber komplett sichtbar (im Hintergrund sind noch unscharf Linien zu erkennen).

Das Gerät ist aus 2015. Ich habe im Forum gelesen, dass es wahrscheinlich mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun hat.

Macht hier eine Reparatur noch Sinn, evtl. sind ja irgendwelche Steckverbindungen nicht ganz fest?

Wie kann man das Gerät auseinander schrauben, gibt es da Infos zu?
Oder ist hier eher ein neues Gerät angesagt, was mich natürlich ärgern würde, denn das Gerät hat 2015 immerhin 1.100 € gekostet?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Pit ...
21 - Solarpanel zur Erhaltungsladung Autobatterie -- Solarpanel zur Erhaltungsladung Autobatterie
Hallo,
ich suche einen kleinen geeigneten Laderegler zum regeln meines Solarpanels, ECO-WORTHY 18 V 12 V 7,5 W Tragbares Solarpanel , an die Autobatterie, VARTA - Blue Dynamic B32 Autobatterie 12V 45Ah.

Folgendes Problem habe ich:
vor 4 Jahren habe ich in einem Auto was recht wenig gefahren wird und draußen steht ein Solarpanel eingebaut, damit es die Batterie ständig laden kann und damit den Entladungsstrom vom Auto und die Selbstentladung ausgleicht.
vor 5 Jahren ist eine neue Batterie VARTA - Blue Dynamic B32 - 12V 45Ah eingebaut worden. Da diese nach einem halben Jahr im Stillstand recht weit entladen war, kam ich auf die Idee, ein Solarpanel zum Zwecke der Erhaltungsladung von der Autobatterie zu verbauen. Das klappte gut, zu mindestens anfangs und nach ca. 2-3 Jahre war der Bleiakku hin. Dann habe ich die gleiche Batterie wieder neu eingebaut. Bis heute. Nun ist diese Batterie wieder hin.
Parallel hierzu habe ich den gleichen batterietyp in einem anderen PKW drin, der immer gefahren wird und diese ist schon 8 Jahre alt.

Ich vermute das bei dem Akku eine zu hohe Spannung ständig angelegen hat, so das...
22 - vermutlich backlight-LED -- LED TV LG electronic LG60UH850V Ersatzteile für ELECTRONIC von LG
Geräteart : LED TV
Defekt : vermutlich backlight-LED
Hersteller : LG electronic
Gerätetyp : LG60UH850V
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, Forum,

mein erst 4 Jahre junger LG60UH850V hat das Bild verweigert (Ton war noch da). Nachdem sowas LG gar nicht interessiert und auch niemand die Reparatur annimmt heißt es also selber probieren, denn der TV-Typ ist wohl der letzte seiner Art (UHD + pass 3D), von Nachhaltigkeit gar nicht zu schreiben!
Und bitte Geduld, ist meine erste TV-Reparatur und das mit über 60....
nachdem power- und mainboard völlig problemlos aussahen hab ich bisher vorsichtig das Teil demontiert bis zum LED-Panel (Foto1)- zwei stripes á 78 LED's die von unten beleuchten
Nachdem ein nur-LED-Test mit dem tv-power nicht klappte (passierte gar nix) brauche ich einen Tip, wie ich die beiden stripes testen kann (eingeschobener Flachkabelanschluß)bevor ich bei den Chinesen auf ET-Suche gehe
Zweite Frage ist ob die LED-stripes geklebt sind? Finde sonst keinerlei lösbare Halterung an dem Alu-LED-Panel... lösbar mit Heissluft?

Danke für die Geduld mit nem Newbie
Charly





...
23 - E23 kann nicht gelöscht werde -- Waschmaschine   Bosch    WNM64 (Serie 8)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E23 kann nicht gelöscht werde
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WNM64 (Serie 8 )
S - Nummer : WAW324DE / 09
FD - Nummer : 9610
Typenschild Zeile 1 : Z-Nr 200166
Typenschild Zeile 2 : KD Code ME246BA
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hatte Fehler E23 - Wasser im Unterboden.

Habe die Ursache gefunden und behoben. Alles ist wieder trocken. Der Styroporschwimmer das Wassermelders ist unten und kann sich frei bewegen (man hört auch das Relais, wenn man ihn per Hand reindrückt)

Die Waschmaschine kann man trotzdem nicht starten, weil der Fehlercode nach wie vor angezeigt wird. Bosch Service konnte mir nicht helfen.

Wie kann man den Fehlercode löschen bzw. einen Reset ausführen?

Die Beschreibungen die ich im Internet bisher gefunden habe (z.B. auf Position 6 und dann auf 7 drehen) haben nicht funktioniert. Habe aber auch keine einzige Lösung gefunden die sich auf mein Modell bezieht. Mein Bedienpanel sieht auch anders aus.

Vielleicht hat ja jemand noch eine funktionierende Anleitung oder weitere Idee?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martixx72 am 21 Jun 2021 13:55 ]...
24 - Geht nicht an, klickt nur -- Plasma TV   Samsung    PS51D550

Zitat :
stader2710 hat am 16 Jun 2021 08:54 geschrieben :
Niemand eine Idee?Habe von Plasma-TVs keine Ahnung, aber wie wäre es mal mit Messen? Versorgungsspannungen, etc? Defekte Bauteile erkennt man oft nicht.


Zitat : Bleibt eigentlich nur noch das Tcon übrig
Oder das „Panel“ oder der „Fehler“ hat eine der neuen Komponenten wieder beschädigt. ...
25 - LDR oder Diskreter Linearregleraufbau für 12V Begrenzung? -- LDR oder Diskreter Linearregleraufbau für 12V Begrenzung?
Hast du die Schaltung eigentlich schon am PV-Panel getestet?

...
26 - Stereoanlage JVC CA-MX30BK -- Stereoanlage JVC CA-MX30BK

Jvc-CA-MX30-BK-Service-Manual - vintage hifihttps://www.vintageshifi.com › pdf › telecharge
PDF
antenna wire touches the rear panel of the CA-MX 30BK. Otherwise you may ... Allow a gap between the CA-MX30BK and the speakers so that heat can diffuse.

Hochgeladene Datei (15459135) ist grösser als 2,8 MB . Deswegen nicht hochgeladen
...
27 - TFT bleibt schwarz -- LCD TFT   Keyence    VHX-100K
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : TFT bleibt schwarz
Hersteller : Keyence
Gerätetyp : VHX-100K
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Keyence VHX100 Digitalmikroskop und leider bleibt der integrierte TFT schwarz beim start. Habe versucht ins innere des Geräts zu kommen, aber nach 50 Schrauben hab ich aufgegeben, da auch viel Nieten verbaut sind und den Bildschirm zerlegt, leider habe ich von Bildschirmen keine Ahnung, verbaut ist ein 00F05A Flat Panel mit N150U3 X Card.

Könnte man zwar bestellen, aber auf Verdacht will ich auch nicht einfach Sachen bestellen. Wisst ihr wie man testen kann, ob überhaupt ein Signal anliegt? Bzw.
ob es möglich ist, dieses einfach auf einen normalen PC Monitor umzuleiten. Ich bräuchte nur einmal ein Bild, dann könnte ich in der Software auf externen Monitor umstellen.

Ich frag mich auch ob das das TFT vielleicht ok ist und das Netzteil nur keine Spannung liefert, allerdings habe ich keine Schaltpläne und daher keine Ahnung wo wei viel Volt anliegen müssen, wie gesagt ins Gerät rein komme ich nicht, nur soweit wie auf Bild 1 zu sehen.

Gruß

28 - Tablet Display kaputt - sonst funzt alles. Was damit anstellen? -- Tablet Display kaputt - sonst funzt alles. Was damit anstellen?

Zitat : elektropumuckl hat am 23 Feb 2021 01:06 geschrieben : Jemand der eine kreativere Idee hat? Sag doch erst einmal was genau defekt ist. Ist es nur das Deckglas?
Ist schon Flüssigkristall ausgelaufen bzw. das eigentliche Panel beschädigt?
Jetzt würde ich noch gerne wissen, ob der Touch-Sensor noch funktioniert. Bei den mangelhaften Daten kann ich nicht eindeutig erkennen, ob die Spider-App oder ein beschädigter Touch-Sensor die Bedienung erschwert.

Es wäre denkbar, dass Du nur eine neue Glasscheibe benötigst. Praktisch halte ich einen Tausch aber für kaum möglich. Einfacher wäre es auf RotExpress eine neue Einheit zu suchen. Dafür muss man aber schon die Pin-Belegung vom LVDS-Kabel und Touchsensor wissen. Auflösung sollte ggf. auch passen.

Alternativ gibt es Carglass bzw. Glasreparaturkram, wenn wirklich nur das Deckglas hin ist.

Um die Sache abzukürzen, wirtschaftlich ist davon kaum eine Lösung also:

P.S.
Wobei, ...
29 - Kein Ton, kein Bild -- LED TV Blaupunkt W32/173I-GB-1HBKUP-DE
Da der Ton auch fehlt, wird es wohl nicht (nur) das Panel sein.
...
30 - Hellere Umrandung am LCD -- Sony Playstation Portable 3004

Zitat :
Jornbyte hat am 18 Apr 2021 21:14 geschrieben :
Die Liquid Crystals, also Flüssigkristalle sind durch Druck auf der oberen Glasscheibe über die lange Zeit nicht mehr gleich verteilt. Das ist das Ergebnis.



Vielen Dank für deine Antwort. So wie ich das aus deiner Antwort entnehmen kann, ist dieser Schaden irreparabel und das Display muss ersetzt werden. Oder gibt es da irgendeinen Trick, wie man den Schaden reparieren kann. Evtl. ausbauen und ausgebaut eine Weile liegen lassen, um den Druck auf das Panel zu reduzieren?

Lg ...
31 - Kaltgeräte-Einbaubuchse mit Kabelschutz gesucht -- Kaltgeräte-Einbaubuchse mit Kabelschutz gesucht
Ich muss sagen, das hat mich nun schon sehr verwundert.
Nach langem suchen habe ich unter dem Suchbegriff "C14 C13 power cord panel mount" etwas gefunden. Zugegeben, die Auswahl ist praktisch nicht gegeben aber besser als nichts:
https://www.fruugoschweiz.com/iec32.....croud

Zwar habe ich hier keinen schalter, aber es ist doch wenigstens berührungsgeschützt. Es mag sein, dass nicht alles DAU sicher sein muss, bei einem PC Gehäuse ist das aber denke ich schon angebracht.

Verbaut wird in diesem Fall ein SFX Netzteil. Wenn ich das richtig lese, waren AT Netzteile die Vorgänger der ATX Netzteile? ...
32 - keine Klarspüleranzeige -- Geschirrspüler   Gaggenau    SD6P1GG
Es war doch der Sensor

Bei der Demontage hatte sich der Stecker am anderen Ende des Kabelstrangs oben am Panel gelöst.

Danke euch beiden für die Hilfe.

VG
Christian ...
33 - Streifen im Bild -- LED TV Samsung UE65H6470SS Ersatzteile für UE65H6470SS von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Streifen im Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE65H6470SS
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

Ich habe einen Samsung UE65H6470SS mit vertikale Streifen im Bild.
Hab in geöffnet und gesehen,dass der Folienleiter zum Panel eingerissen ist.



Weiß jemand ob man es reparieren kann bzw ob es so folienleiter gibt?


Vielen Dank im Vorhinein schonmal für eure Hilfe. Kann man nicht oft genug sagen in Foren.

Bild ist im Anhang dazu.

...
34 - Wasser rein, Abpumpen,... -- Geschirrspüler   Siemens    SE54M561EU/73
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser rein, Abpumpen,...
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE54M561EU/73
S - Nummer : S9G1S
FD - Nummer : 8702
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

sorry für die Sprachfehler, ich bin Franzose, lebe in Deutschland und ich lerne gerade die schöne Deutsche Sprache.

Ich bin neu hier und hoffe, dass alles bei Ihnen am besten in dieser ungewöhnlichen Zeit ist.

Gestern Abend haben wir ein Problem mit unserer Spülmaschine (Siemens SE54M561EU/73 ) gehabt.

Wir haben wie gewöhnlich es eingeschaltet, alles sah in Ordnung aus, aber kurz später habe ich bemerkt, dass die Spülmaschine in einem komischen Zustand hängt.

Es gab keine Beleuchtung mehr vorne auf dem Control Panel, und es lief im Kreis wie
“Wasser rein, Abpumpen, Wasser rein, Abpumpen…”. Ich habe die Tür geöffnet und die Maschine war mit Wasser rein.

Ich habe versucht “Reset” auf dem Control Panel zu machen => kein Effekt
Ich habe die Steckdose rausgenommen und nach einer Stunde wieder verbunden => kein Effekt
Ich habe das Wasser manuell mit einer Pumpe rausgenommen
Ich habe dann es die ganze Nacht getrennt vom Stro...
35 - Dismantled mechanical switc --    Grundig    HIFI (turntable+cassette+radio) player
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Dismantled mechanical switc
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : HIFI (turntable+cassette+radio) player
Chassis : Studio 3010
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,

After a couple of years since I adquired it, finally I decided to dismantle an old Grundig 3010a which suffers from several issues.

Trying to remove the front panel in order to access 4 differents pots in deep need of a clean, as the scratch too much when actioned, I had to face the problem of not understanding how to deal with a row of 8 mechanical buttons, whose function is to switch between stereo/mono, select radio band, mute, and so on. In the picture below you can see that there is an "arm" that connects the external physical button to a "boxed" end that makes the contact with the proper combination of "pins" for each arm.



For whatever reason I came to the conclussion that the inly way to remove the buttons from the front panel, which was the cause that prevented me to detach it, would be to remove that plastic encasing of the top end of each "arm", which was preventing me to pull out the arms.

I realized that was a...
36 - Lumen in Candela umrechnen? Bestimmung der Wellenlänge -- Lumen in Candela umrechnen? Bestimmung der Wellenlänge
Vielen Dank für die wertvollen Informationen.
Anbei sind zur Veranschaulichung Bilder der Anzeigetafel.
Es ist nicht so eine RGB Werbetafel die am Rand der Spielfläche steht, sondern technisch gesehen etwas gnadenlos einfaches.

Mittlerweile konnte ich auch schon einige LEDs aussortieren, da bei den Modellen die Linsen mechanisch unterschiedlich sind.

Zur Einlagerung der Bauteile würde ich gerne wissen wir Ihr das macht.

Soll ich die Angabe in lm oder in cd machen?
Oder
So wie es im Datenblatt steht? (Dann kann man aber nicht mehr gut vergleichen)



...
37 - Bild wird ab und an dunkel -- LED TV Philips 37PFL9604H/12 Ersatzteile für 37PFL9604H12 von PHILIPS
Also ich habe jetzt das Problem lokalisert. Da scheint es wo einen Wackelkontakt zu geben.

Der Fernseher hat einen recht stabilen, aber nachgebenden Standfuss.
Wenn das Bild weg ist und ich oben den Fernseher so 2-4cm bewege, ist das Bild wieder da. Dann ist wieder für einige Stunden alles Ok.

Am Mainboard und am Netzteil sowie am Stromstecker habe ich an allen Kabel gezogen und gewackelt nix. Würde vermuten das es evtl. an einem Verbindungskabel ggf. Flachbandkabel? am LED Panel liegt? Es gibt ab und an für 1-2 Sek. im oberen rechten Bildbereich beim Wackeln kurze farbige Streifen.

Komme ich wie an das Panel heran? denke das ich alle Schraiben gelöst habe, ist das Ding ggf. geklipst?


Danke



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Reiner332 am 26 Dez 2020 22:20 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Reiner332 am 26 Dez 2020 22:21 ]...
38 - Panel zeigt kein Bild -- LED TV LG LED TV LG50LB580V Ersatzteile für LEDTV von LG
Geräteart : LED TV
Defekt : Panel zeigt kein Bild
Hersteller : LG LED TV
Gerätetyp : LG50LB580V
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

bei dem oben benannten Gerät war das Backlight defekt.
Der Hersteller hatte das Panel an den Seiten mehrfach mit Isoband am Gehäuse verklebt.
Trotz ich ganz behutsam die Klebebänder gelöst hatte, sind mir auf der rechten Seite 2 von den überlappenden Flachbandkabeln ei gerissen.
Ich weiß die Bezeichnung leider nicht wie man diese nennt.
Links und rechts sind an der Seite überlappende Flachbänder.
Bei einigen Geräten nur 1 oder 2 und sind nicht immer fest geklebt.
Der Panelanschluss unten ist in Ordnung
Jedenfalls bekomme ich jetzt trotz funktionierender Hintergrundbeleuchtung kein Bild mehr.
Ich vermute ich habe das Panel geschrottet oder ist da jemand anderer Meinung?
...
39 - Flip Panel spinnt -- Autoradio Blaupunkt Bremen MP76
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Flip Panel spinnt
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : Bremen MP76
Chassis : 1 DIN-Schacht
______________________

Hallo,

ich habe ein Blaupunkt Bremen MP76. Wenn man eine CD einlegen will fährt normal das Bedienteil (Flip-Panel) "nach unten" um den CD-Schacht freizugeben. Leider funktioniert dies seit einigen Tagen nicht mehr. Der Mechanismus funktioniert kurz und ungefär auf halber Strecke fährt das Bedienteil wieder in die Ausgangslage zurück und das Gerät schaltet ab. Man kann es sofort wieder anschalten um z.B. Radio zu hören. Auch die SD-Karte ist ansteuerbar. Der Fehler ist reproduzierbar.

Ist das ein gravierender Defekt oder kann es sich um ein kleineres Problem handeln, welches mit überschaubarem Aufwand zu reparieren ist?

Möchte das Gerät gerne weiter benutzen, das gebrauchte Angebot für ein vergleichbares Gerät geht gegen Null.

Hat jemand eine Idee für eine Lösung? Habe selbst zwei linke Hände, würde es gerne gegen Bezahlung reparieren lassen.

LG
...
40 - Kein Bild -- LED TV Samsung ue75h6470(ss)

Zitat :
Der_Suchende hat am 12 Dez 2020 17:49 geschrieben :
Gibt es eine Möglichkeit so ein Board zu testen und wenn ja wie?


Nur mit teurem Testequipment oder in einem bekannt funktionierendem Gerät.

Ansonsten wird wohl was am Panel selbst beschädigt worden sein. ...
41 - lange lichterkette - nur die letzte LED leuchtet - wie geht das? -- lange lichterkette - nur die letzte LED leuchtet - wie geht das?

Ok, vielen Dank an alle.
Einer der Drähte war zwischen vorletzter und letzter LED gebrochen.
Habe ich leider nicht beim ersten /und 2.) Versuch gefunden.
Gekürzt und immer 2 Drähte kurzgeschlossen ... bis die Kette anging.
Nun geht sie wieder. Warum ausgerechnet die letzte LED an war (und nicht der Rest) kann ich mir immer noch nicht erklären.
Es ist nur 1 Batterie und etwas Elektronik + Solar-Panel verbaut.

Also Danke an alle Beteiligten.
Dirk
...
42 - Geht nicht -- LCD TFT N/A 18-Bit RGB Display
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Geht nicht
Hersteller : N/A
Gerätetyp : 18-Bit RGB Display
Chassis : N/A
FCC ID : N/A
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Moin, eigentlich wollte ich diesen Beitrag
"Notebook LCD TFT oder anderes Panel am PC oder sonstwie betreiben (parallel TTL RGB)"
nennen und einen Mod bitten, den angepinnten Beitrag zu öffnen oder bezüglich LVDS-Display mit "NT68676" anzupassen. (Denn HDMI zu LVDS ist mit dem passenden Baustein und EDID-Informationen recht trivial, da die Grafikkarte die Hauptarbeit macht. Der Knackpunkt ist eher die Platine zu löten und die EDID-Daten zu generieren. Heute macht das aber der Ost-Kollege für einen Appel und Ei.)

Bevor ich mich weiter unbeliebt mache, heute suche ich was anderes:
Ich suche einen Wandler der VGA auf 18-Bit (24-Bit) "parallel" RGB wandel...
43 - Display weiß/Streifen -- Notebook   Sharp / Siemens    PCD-4NCsl
Geräteart : LapTop
Defekt : Display weiß/Streifen
Hersteller : Sharp / Siemens
Gerätetyp : PCD-4NCsl
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe einen Siemens PCD-4NCsl, ein 486er Laptop von 1993. Er ging zunächst garnicht an; sämtliche Elkos waren ausgelaufen, doch das hab ich durch einen vollständigen Elkowechsel inkl. Reinigung der Boards gelöst bekommen, und der Computer-Part läuft jetzt problemfrei an einem externen Monitor.

(Achtung für durch Google auf diesen Thread stoßende: die Os-Cons (Sanyo SA Serie) im DC/DC Converter müssen durch Polymer-Elkos mit vergleichbaren Werten in ESR und Rippleverträglichkeit ersetzt werden, nicht durch Standard-Elkos!)

Auch den Backlight-Inverter bekam ich wieder zum laufen; hier war ebenfalls ein Elko ausgelaufen (original: Chemicon LXF Serie, Low ESR).

Probleme macht das LCD-Panel (Sharp LQ9D011). Das zeigt nur weiß, ggf. mit ein bisschen flackernden Streifen in halbwegs regelmäßigen Mustern (vertikal sowie horizontal). Auf dem Panel habe ich die Elkos ebenso getauscht. Das Kabel zum Computer-part habe ich durchgeklingelt; es ist in Ordnung. Die nötigen 5V kommen ebenso stabil am Panel an, und der DC/DC-Conver...
44 - schaltet nach 5 Sekunden ab -- LED TV Panasonic TX50ASW654 Ersatzteile für TX50ASW654 von PANASONIC
Hallo,

ja, es lag tatsächlich an einigen LEDs die ewig brauchten bis sie hell genug leuchteten.
Das panel abzunehmen bzw den TV zu zerlegen geht schnell, nur kann das panel leicht kleben, also Vorsicht.
Nach Austausch sämtlicher LED stripes läuft er wieder. Mal sehen wie lange

Gruß Nicker ...
45 - Frontier mail Login Issue -- Frontier mail Login Issue
   Mist ausgeblendet durch Mr.Ed  
   test mist
  

Spam

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  9 Okt 2020  8:58 ]...
46 - linker Rand flackert alle 2s -- LCD LG 47LN5708 Ersatzteile für 47LN5708 von LG
Geräteart : LCD TV
Defekt : linker Rand flackert alle 2s
Hersteller : LG
Gerätetyp : 47LN5708
Chassis : keines, da kein Auto!
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute

Eine Knobelaufgabe für die Profis!

Diesen TV hab ich als defekt geschenkt bekommen. Bei der Hintergrundbeleuchtung waren einige LEDs durchgebrannt, die hab ich ersetzt, jetzt läuft die Hintergrundbeleuchtung wieder einwandfrei.

Nach der anfänglichen Freude über die geglückte Reparatur tat sich aber nun ein neues "Problem" auf. Auf der linken Bildschirmhälfte erkennt man alle 2 Sekunden eine kurze Helligkeitsschwankung. (Etwa so als würde ein Fotograf von links in die Szene blitzen.) Es gibt keinen scharfen Rand zwischen linker und rechter Bildhälfte. Am linken Rand scheint es am stärksten zu sein. Die Schwankung ist eher unscheinbar und eigentlich nur bei fast stehendem Bild zu erkennen wie zb. bei Nachrichten, Interviews etc., tritt aber sehr regelmäßig auf.

Wenn man es nicht weiß und einen schnell geschnittenen Film sieht würde man es vermutlich nicht mal merken. Nun hab ich den Fehler aber einmal gesehen und kann ihn nicht mehr ignorieren!

Ich kann eigentlich ausschließen, dass das Pr...
47 - Solarlampe mit Netzteil aufladen? -- Solarlampe mit Netzteil aufladen?
Was ist daran aggressiv? Es fehlen alle Infos von dir, du meckerst aber weil man dir keine Lösung präsentiert.


Zitat : ich weiß halt nicht was für ein Akku da drin ist...
Und genau diese Info brauchen wir u.A. Akkus mit 5V gibt es keine. Sitzt der Akku in der Lampe oder im Panel?
Der Typ muß draufstehen, schon aus Entsorgungsgründen.
Gibt es einen eigenen Dämmerungsschalter oder wird dafür das Panel genutzt?

Hat deine Lampe eine Modellbezeichnung, einen Hersteller usw?


...
48 - Balter EVO Video-Türsprechanl. mit 2 X 7 zoll Monitor -- Balter EVO Video-Türsprechanl. mit 2 X 7 zoll Monitor
Man könnte es auch als Fehlkonstruktion bezeichnen. Ist aber bei anderen Produkten dieser Art nicht anders.
Hatte mal ein Video von einem Hackerkongress gesehen, da ging es zwar um die USA, aber das wäre hier nicht anders. Ein Panel an einem Gebäude, eingebaut ein teurer Spezialzylinder für den Feuerwehrzugang, teure RFID-Lösung, Codeschloss usw.
Das Panel aber mit einem Standardzylinder gesichert, der Schlüssel problemlos beschaffbar. Hinter dem Feuerwehrzylinder ein Mikroschalter, einmal drücken, Tür auf.
...
49 - ebenfalls Motorsteuerung - Kinderfahrzeug -- ebenfalls Motorsteuerung - Kinderfahrzeug
Moin.

Es geht um so ein Spielzeugauto, in dem ein kleines Kind selbst fahren kann. Der nachbar meinte, ich sollte mal...
Motor ist nicht ansprechbar über die Bedienelemente.
Ich habe einfach mal drauflos gemessen, um einfach Dinge, wie ein defektes Gaspedal oder so auszuschliessen.
Erstes Bild zeigt das Bedienpanel "vorwärts, leer, rückwärts"
Zweites Bild zeigt das Gaspedal
Drittes Bild zeigt den Stecker, der vom Gaspedal Richtung Zündschloss geht
Viertes Bild zeigt ein schlechtes Multimeter.

Schätze, dass das Panel aus Bild 1 einfach einen weg hat. Folgendermaßen habe ich rausgefunden. Gaspedal abgebaut, macht Kontakt bei Drücken (0 und 1). Dann rausgefunden, daß der Motor läuft, wenn eine Leitung des Multimeter (MM)auf grün an dem Stecker liegt und die andere auf blau oder weiß, siehe Bild3. Damit kann ich absolut reproduzierbar vorwärts und rückwärts laufen lassen. Zufallsfund. Hab mich schon gefreut und dachte, mit einem 3PunktSchalter und evtl nem Widerstand (=Innenwiderstand MM) wunderbar diese Schaltung nachbauen und mit dem Gaspedal verbinden zu können.
ABER, und da wird's für mich jetzt einfach vollkommen undurchsichtig: Das funktioniert nur unter folgenden Bedingungen
1. Die schwarze Strippe vom MM liegt beim ...
50 - Loch im Monitor -- LCD TFT   Acer    X34A
Das halte ich auch nicht für einen Blitzschaden.
Wenn das ein Blitzschaden sein soll, hätte ein Lichtbogen dort austreten und woanders wieder eintreten müßen. Warum sollte er das dort machen?
Da sitzt lediglich das Panel, in Form einer Glasplatte. Metall sitzt etwas weiter, an der Kante. Da ist aber kein Schaden.
Bei Überspannungsschäden ist das Netzteil das allererste das zerstört wird, das ist aber heil.
Zweite Stelle an der was kaputt gehen könnte, wäre der Videoanschluss auf beiden Seiten, der ist aber auch heile.

Gesehen habe ich äußerliche Schäden an Geräten bislang nur ein mal, das ist viele Jahre her und hatte insgesamt heftige Folgen mit mehreren Zehntausend DM Schaden.
Die Wohnung wurde polizeilich geöffnet, da das ableben des Inhabers vermutet wurde. Keine Stromleitung mehr in der Wand, Antennenleitungen auf dem Dach und an der Hauswand verdampft.
Äußerlich sichtbare Schäden bei den Geräten gab es aber selbst da nur bei den 2 Videorekordern, die waren miteinander verschweißt.
Elektrisch waren die Geräte defekt, Netzteile verdampft.
Blitzschäden gab es deutlich öfter, Netzteile defekt, Tuner defekt, Grafikkarten defekt, Videoeingänge defekt.
...
51 - HDMI & DVI geht nicht -- LCD TFT Fujitsu Siemens AMILO LSL 3260W
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : HDMI & DVI geht nicht
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : AMILO LSL 3260W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Forumsmitglieder,

ich besitze einen Fujitsu Siemens Amilo LSL 3260W.
Darauf sind die beiden Boards ILPI-082 RevA und ILIF-081 RevA.

Es gibt bzw. gab 2 Probleme:
1. schaltete sich der Monitor nach ca. 2 Sekunden wieder aus,
2. funktioniert nur der VGA-Eingang und selbst dieser hat einen Wackelkontakt.

Nachdem ich den Monitor geöffnet hatte, entdeckte ich einen defekten Kondensator 12J 3KV JNC auf dem ILPI-082. Ich habe ihn durch einen 12J 6KV Q82 ersetzt, weil sich keiner mit exakten Daten fand.
Nach dem Zusammenbau bekam ich wieder ein Bild.

Allerdings funktioniert nur der VGA-Eingang, bei Anschluss über den DVI oder HDMI-Anschluss bekomme ich kein Bild. (Die Kabel wurden an anderen Monitoren getestet und funktionieren).
Ich habe den Monitor wieder auseinander gebaut und suchte nach weiteren defekten oder losen Bauteilen - ohne Erfolg.
Lediglich auf dem ILPI-082 findet sich ein 1,5 MOhm-Widerstand, der etwas dunkel erscheint (s. Foto).

Meine Fragen:
1. Hat...
52 - Geht an und aus ohne Bild -- LCD Samsung UE55MU6179u Ersatzteile für UE55MU6179U von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht an und aus ohne Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55MU6179u
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen spinnt mein TV. Er geht kurz an Backlight leuchtet auf es kommt kein Bild und er geht wieder aus. Das in Endlosschleife.

Habe das Mainboard vom Netzteil abgesteckt und Netzstecken eingesteckt. Backlight bleibt an und gleichmäßig.

Standby Spannung am Netzteil 8V, wenn eingeshaltet 13V (12,8V).

Somit ist für mich die Backlight und das Netzteil (Spannungen brechen nicht ein) ok.

Als nächstes habe ich die beiden Flachbandkabel zum Panel ausgesteckt und den TV eingesteckt.

Resultat, der TV bleibt an und reagiert auf die FB und lässt sich bedienen.

Danach abwechselnd erst das eine Kabel vom Display eingesteck kein Bild, dach gewechselt ebenfalls kein Bild.

Wenn das Display defekt wäre müsste es dann nicht zumindest streifen schmeißen oder weiß werden? Es macht einfach nichts.

Somit meine Frage:
Der Apscaler sitzt ja bei dem TV mit auf dem Mainboard ohne seperatem T-Con Board. Könnte evtl. nur das Mainboard einen weg haben oder eher das Display?

Will ungern geld für e...
53 - Geht nach Einschalten aus -- LED TV Samsung UE65KS7590 Ersatzteile für UE65KS7590 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Geht nach Einschalten aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE65KS7590
Chassis : BN94-10754D
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Mein Samsung Curved,UE65KS7590 4K SUHD TV geht plötzlich, nach dem Einschalten direkt wieder aus.
Ab da ist es eine Endlos-Schleife...
Geht an, geht wieder aus, geht wieder an, geht wieder aus...

Ich hatte das Gerät zunächst über Nacht, dann über 24 Std, dann über 48 Std komplett Stromlos gehabt und alle Geräte, bzw die One Connector Box abgeklemmt und ihn auch ohne alles dann getestet.

Folgendes Passiert:
Strom einstecken. LED vom IR Auge leuchtet rot.
FB und dort Power Taste drücken,
Rote IR Auge LED geht aus, Hintergrundbeleuchtung des Panels geht kurz an, Samsung LED Schriftzug leuchtet auf, rote LED im IR Auge wird wieder rot, Hintergrundbeleuchtung geht wieder aus,Samsung Schruftzug dimmt herunter bis er aus ist. Es dauert einen Moment und das Spiel geht von Vorne los und zwar solange, bis ich den Stromstecker ziehe...

Das Gerät verfügt über 2 Platinen, 1x Hauptplatine und 1x Netzteil mit Steuerung der Hintergrundbeleuchtung auf 1 Platine.

Klar, irgendwas ist kaputt. Einen Fehlercod...
54 - Umwälzpumpe -- Geschirrspüler Miele HG03 Ersatzteile für HG03 von MIELE
Danke für deine Unterstützung.

Habe mir vorher schon eine Platine bestellt.

ebay

Müsste vom Typ her passen.


Gruß

Micha ...
55 - TV bleibt schwarz -- LED TV Telefunken D32H278KT3 Ersatzteile für D32H278KT3 von TELEFUNKEN
Tag Jackie1,
Panel leuchtet, heißt das so? Standby hab ich keine gesehen, schau aber mal im Web nach, ob der so was hat. Auch kein Ton.Hab auch mit der FB rumprobiert,nix geht.

Gruß + Danke


...
56 - Bildschirm schaltet nicht ein -- LCD   LG TV    42LG5500
Hallo und willkommen im Forum!

Wenn das Gerät kein Bild anzeigt, ist Bildinhalt (mit einer Taschenlampe auf das Panel leuchten, etwas schwer erkennbar) und Ton vorhanden? ...
57 - Keine Sattunerkonfiguration -- LED TV   Philips    32PFL5008K/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Keine Sattunerkonfiguration
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL5008K/12
Chassis : 715G5713-MOF-000-005N
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Obwohl das Gerät einen Sattuner intus hat, gibt es kein Menü mehr den Sattuner zu konfigurieren. Kabel- & DVB-T-Konfiguration sind vorhanden.
Die neueste Firmware war installiert. Habe dann die Software nochmals über USB geflasht und einen Werksreset gemacht. Leider ohne Erfolg. Leider auch keine Senderliste vorhanden.
Folgende Infos über CSM
Current Main Software: TPM1013E_003.020.000.001
Standby SW: 0.20
Panel Code: 189
Bootloader ID: NA
NVM-versision: V1.2
FlashID: 0x9510DCEC
e-UM version: 500812125003
ChannelTable Structure Version: 27634
ErrorCodes: 0000.0000.0000.0000.0000
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen. Danke


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Radar1 am 14 Mai 2020 17:33 ]...
58 - KOA Speer Sicherungen -- KOA Speer Sicherungen
Ich habe hier ein TFT Panel mit einer Sicherung von KOA Speer drauf.
Es steht "50" drauf.
In dem bescheuerten Datenblatt gibt es keinen Hinweis welchen Wert ich dem zuordnen soll. Den Abmessungen nach ist es vom Size Code her: "2E"
Unter "ordering information" steht "Rating" refering to rating chart.

Ist diese Nummer die, die auf dem Bauteil steht?

Also in meinem Fall:
CCP2E50H oder CCP2E50 Laut Kennlinie entnehme ich einen Strom von ca. 4.8A bei 1 Sek Auslösezeit, also 5A oder doch 2.5A bzw. sogar 2.0A?

Stimmt das was ich da rauslese?

Völlige Verwirrung schafft dieser Beitrag den ich zu den Sicherungen gefunden habe: *** click mich ***




[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 11 Mai 2020 15:56 ]...
59 - Parameter für Service Menü -- LED TV Samsung UE50J5170
Geräteart : LED TV
Defekt : Parameter für Service Menü
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE50J5170
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Ich habe bei dem TV das Mainboard wechseln müssen und benötige jetzt einen Panel Model Parameter fürs Service Menü.

Hat jemand die Service Manual dieser Serie?

Folgende Parameter habe ich im Service Menü zu 50 Zoll zur Auswahl: 50P6AF0D, 50R6AF0V, 50D6AF0V, 50R6AF1VJ

Danke!

LG, Mike ...
60 - Hersteller von I/O Steckverbindern -- Hersteller von I/O Steckverbindern
Wir alle sind von der tollen, undokumentierten Chinaware und Steckersuche betroffen.
Bitte hier möglichst alle Hersteller von USB, HDMI und DC Stecker reinstellen.


Aituo Shenzhen
Amphenol-ICC
Amphenol-MCP
BEL Stewart Connector
Bulgin
Conec
CUI Devices
61 - Fast ohne Funktion -- LCD TFT APPLE CINEMA DISPLAY 23
Hallo,

glücklicherweise scheint die Hauptplatine intakt zu sein und der Verdächtige IC funktionstüchtig.

Was mich zu der Annahme führt? Das Panel gibt ein Bild wieder, das ich sehen kann, wenn ich mit einer externen Lichtquelle auf das Panel Leuchte. Auch erkennt der PC das Gerät, schaltet auf Multimonitorbetrieb und der Hauptplatine integrierte USB Hub funktioniert unauffällig.

Jetzt habe ich mir die zweite Platine vorgenommen, dort wo die Hochspannung erzeugt wird. Wie ist die Herangehensweise bei so einem Teil?




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Turkey1976 am 28 Mär 2020  7:27 ]...
62 - Keine Funktion -- LED TV Philips 55PFL8007K/12 Ersatzteile für 55PFL8007K12 von PHILIPS

Zitat :
es geht über mehrere Widerstände auf einen Signalversstärker m358g (u902 Bezeichnung auf der Platine)an den Pin 3 IN1+ (Bild 1)

Ja, das ist ein Operationsverstärker. Eine gängigere Bezeichnung für den Chip ist wohl LM358.


Zitat :
Der Pin 3 kommt / bekommt Signal von einem der 3 Optokoppler l1215 (pc101 Bezeichnung auf der Platine)


Ja, der Pin 3 ist aber das Feedback-Signal. Das dient dazu, dass der Spannungsregler am Ende die richtige Ausgangsspannung liefert. Für das Einschaltsignal muss ein anderer Optokoppler zuständig sein.



Zitat :
Pin 1 Out geht dann über mehrere widerstände (war noch am suchen, hab jetzt gefunden)auf einen...
63 - VT-1408 anschließen -- VT-1408 anschließen
Hallo,

vorweg möchte ich gleich sagen, dass ich eher der Übervorsichtige bin und alles mehrfach prüfe und nachlese, bevor ich Dinge mache, wie Lampen, Herde, Umbau von Netzteilen, Zusammenbau oder Tunen von PCs, Aufbau einfacher Schaltungen usw. anzuschließen.

Bitte keine Sicherheitsratschläge. Die kenne ich alle. Und bitte nicht übel nehmen, dass ich darum bitte. Denn die Arbeit des Schreibens und Lesens der Ratschläge ist zumindest bei mir nur Zeitverschwendung, da ich diese schon ca. gefühlte 100 Mal gelesen habe (bin eher der Übervorsichtige).

Es sei denn, dass der Sicherheitsratschlag direkt auf das Gerät bezieht, zu welchem ich gerade eine Frage habe. Es geht um den folgenden Artikel, von dem ich ursprünglich drei Stück an einen gewöhnlichen 230V~ Deckenlampenanschluß anschließen wollte. Nun frage ich mich, ob da noch irgendein Treiber, Vorschaltgerät oder etwas anderes dazwischen angeschlossen werden muss oder ob ich das direkt an 230V~ anschließen kann. Normalerweise liegt bei den bisher von mir gekauften Lampen immer wenigstens eine grobe Anleitung dabei. Und hier gibt es so etwas überhaupt nicht. Daher erscheint es mir, als sei dieses Leuchtmittel nur vom Elektriker anzuschließen und dass es nicht dazu gedacht ist, von einem semiprofessionelle...
64 - Drehknopf ohne Funktion -- Mikrowelle Sharp R843 INW Ersatzteile für R843INW von SHARP
Geräteart : Microwelle
Defekt : Drehknopf ohne Funktion
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : R843 INW
S - Nummer : 181005331702250017
FD - Nummer : EB03134971317220110017
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Drehknopf lässt sich noch drehen, Rastpunkte sind durchgängig spürbar, aber ergibt keine Reaktion. Darunterlegende Druckknöpfe funktionieren noch. Gerät lässt sich so noch rudimentär bedienen.
Gerät wurde noch nicht geöffnet. Als sich bei der letzten Mikrowelle das Panel nicht mehr bedienen ließ, stieß ich auf ein eingegossenes Bedienfeld an dem nichts zu reparieren war.
Diesmal wollte ich gern erst nach Ersatzteilen suchen, doch für das Sharp R843 gibt es außer Federn, Teller, Rost und Drehmotor, kaum hilfreiches. Bedienfelder sind nicht zu finden.
Konnte auch kein Servicehandbuch finden, auch nicht gegen Gebühr

Gern öffne ich das Gerät, und nutze Euch bekannte Standardansätze.
Mit freundlichen Grüßen
Herr S. aus E. ...
65 - Streifen, Flackern -- LCD TFT Eizo EV2335W
Hallo,

Zitat :
waterfox hat am 13 Feb 2020 09:32 geschrieben :
Heute morgen hatte ich die rechte Hälfte vom Bildschirm komplett weiß.


Das deutet auf ein Problem mit der Verbindung zwischen Timing Contoller (TCON) und Panel hin.

Reinige mal die Kontaktierungen der Folienleiter beidseitig vorsichtig, ob es sich dann bessert. ...
66 - Displayrahmen Aufbau -- LCD   Großbildschirm Allgemein    Großbildschirm Allgemein
Hallo,

statt 100 Worte empfehle ich, z.B. mal nach "Flat Flex Cable Panel" oder Panel Reparaturen zu suchen, auch bei Youtube o.ä..
Da siehst du dann direkt, was du fragst, ohne dass man es hier großartig umschreiben muss.
Sicher ist, die Panel müssen zerlegt werden, um an Verbidungen heran zukommen, das ist nicht immer trivial, wie du dann sehen wirst. ...
67 - Obere bildhaelfte dunkel -- LED TV Philips Philips 65pus6121/12 Ersatzteile für von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Obere bildhaelfte dunkel
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philips 65pus6121/12
Chassis : Tpl16. 1E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Habe das Problem das die obere bildhälfte dunkel ist.

https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Daswar schon sehr hilfreich...

Dort wurde das Problem schon behandelt.
Ich weiss das 14 LEDs auf einer kompletten leiste sind
Da ja jede mit 3-3.3v versorgt wird, ergibt sich die Summe zwischen 42-46.2 volt.
Aufder "led inverter Platine"
Am Stecker zum panel könnte ich dies an einem pin messen. (Vled1+)
Vled 2+ hat nur 32v. Die auch direkt von Netzteil kommen.
Hatte erst einen mosfet in Verdacht der war es leider nicht.
Ein SMD Spannungsregler auf der Rückseite ist defekt. Ich selbst kann das nicht löten.
Jetzt ist meine Idee einen einfachen LED ...
68 - Obere bildhaelfte dunkel -- LED TV Philips Philips 65pus6121/12 Ersatzteile für von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Obere bildhaelfte dunkel
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philips 65pus6121/12
Chassis : Tpl16. 1E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Habe das Problem das die obere bildhälfte dunkel ist.

https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Daswar schon sehr hilfreich...

Dort wurde das Problem schon behandelt.
Ich weiss das 14 LEDs auf einer kompletten leiste sind
Da ja jede mit 3-3.3v versorgt wird, ergibt sich die Summe zwischen 42-46.2 volt.
Aufder "led inverter Platine"
Am Stecker zum panel könnte ich dies an einem pin messen. (Vled1+)
Vled 2+ hat nur 32v. Die auch direkt von Netzteil kommen.
Hatte erst einen mosfet in Verdacht der war es leider nicht.
Ein SMD Spannungsregler auf der Rückseite ist defekt. Ich selbst kann das nicht löten.
Jetzt ist meine Idee einen einfachen LED ...
69 - Hauptschalter defekt -- Induktionsherd Siemens HMM141D
Die Piezotaster sind im Rahmen der Glasplatte eingegossen. Das komplette Teil nennt sich dann PiezoPanel. Das Bedien-/Anzeigemodul wertet die Taster aus und gibt die Schaltbefehle an die ElIn's weiter. Das Service-Manual beschreibt bei dem Fehlercode F9 einen Kommunikationsfehler zwischen PiezoPanel und Bedienmodul.
Die Hinweise dazu sind, die Verbindungsleitungen/Steckverbinder prüfen, PiezoPanel tauschen, Bedienmodul tauschen. Eine eindeutige Zuordnung, welches Teil tatsächlich defekt ist, läßt sich hier nicht erkennen.
Ich persönlich würde von einem defekten Bedienmodul ausgehen, sofern die Verbindungsleitungen/Stecker in Ordnung sind. Ein Defekt am Bedienmodul ist wahrscheinlicher, als an relativ einfach gestrickten Piezo-Tastern.
Meine Diagnose muss nicht unbedingt richtig sein, das Risiko einer Fehlbestellung bleibt also bestehen. Sollte das Panel (BOSCH/SIEMENS 00686511) defekt sein, ist eine Reparatur nicht mehr sinnvoll, für das Ersatzteil werden EUR 1.105,65* aufgerufen. Das Modul (BOSCH/SIEMENS 00700067) liegt bei EUR 130,65*, das wäre gerade noch verschmerzbar, wenn das Gerät wieder funktioniert.

*Preise bei siemens-home.bsh-group.com

VG ...
70 - Streuplatte defekt -- LCD   Philips    32PFL9603D/10
Hallo,

am besten suchst du dir ein Gerät mit Panelschaden bei ebay oder über andere Inserate, oder du hast Glück und bekommst eins mit intaktem Panel, aber defektem Mainboard.

Oder ein Fernsehtechniker vor Ort oder in der Nähe hat zufällig etwas da. Etwa Gerät oder Panel, egal ob heile oder defekt.
Ansonsten weiß er vielleicht, wo er es herbekommen könnte.

Das "F3" Bild ist leider völlig unbrauchbar.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 27 Dez 2019 20:47 ]...
71 - Hintergrundbeleuchtung -- LED TV   Grundig    40 VLE 5420 BG
Geräteart : LED TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 40 VLE 5420 BG
Chassis : LTA 400 HM 23
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin aus Kiel,

oben genanntes TV (kein Bild aber Ton) habe ich auseinandergebaut und 3 defekte LEDs in der Hintergrundbeleuchtung identifiziert. Ich möchte die LEDs auslöten und neue einsetzen. Es werden jede Menge LEDs für die Stripes angeboten....

Problem: ich kenne den LED Typ nicht.
Die haben 3V (wahrscheinlich haben die alle 3V)
Panel Typ LTA 400 HM 23

Wer kann mir mit dem LED Typ helfen (Kaufquelle) ?
Welche passen, welche kann ich nehmen?

Gruß aus Kiel

p.s.: können das diese sein?
- Samsung 1 watt 3535 3537 oder
- spbwh1332s1bvc1bib

noch ein p.s.
auf dem LED Stribe steht SVS400A79_4LED_A-type_Rev.1_120712

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jand am 21 Okt 2019 18:22 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jand am 21 Okt 2019 18:31 ]...
72 - DG992 -- DG992
Zu Frage 1:

aus dem Manual:
When the instrument is in remote control, the front panel keys (except the Power key and Help/Local key) and the touch screen are locked. At this time, you can press Help/Local to exit the remote mode.

das UserManual ist bei conrad.de zu finden:
https://produktinfo.conrad.com/date.....R.pdf
...
73 - Solarpanele geschenkt bekommen... nun geht das Chaos los... -- Solarpanele geschenkt bekommen... nun geht das Chaos los...

Zitat : Ist man, durch die max. 43V Panelspannung an 48V-Akkus gebunden, oder kann man auch mit 24V Akkuspannung arbeiten? Weder noch. Du brauchst einen entsprechenden Wechselrichter mit Laderegler. Im Datenblatt desselbigen ist dann angegeben, welche Nennspannung die Batterie haben darf.

PV-Module direkt an Batterien anschließen wird nix.
Du hast es ja schon richtig erkannt:

Zitat : Bekomm ich mit 43V Panelspannung überhaupt nen 48V-akku geladen? Doch eher nicht?!?! Eben. Selbst wenn das Panel 60V liefern würde, was zum Laden einer 48V Batterie genug wäre, stehen diese 60V ja nur im Idealfall (Sommer, Mittagszeit, keine Wolken) zur Verfügung. In diesem Fall würdest du die Batterie im Sommer überladen, und sonst würde sie zum, Großteil überhaupt nicht geladen werden.
Ohne Laderegler kannst du schlichtweg keine Ba...
74 - Nur Standby sonst gar nichts -- LCD Toshiba 32AV933G Ersatzteile für 32AV933G von TOSHIBA
Geräteart : LCD TV
Defekt : Nur Standby sonst gar nichts
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32AV933G
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe zwei Toshiba 32AV933G, die
Geräte haben nur die Standbylampe an, sonst kein Lebenszeichen mehr. Die
Tvs haben leider zwei verschiedene Panels der eine hat ein Panel von
Samsung der andere von LG. Mir wurde gesagt das der 25Q64FVSIG ersetzt
werden muss, das wurde jetzt von jemandem aus einem anderen Forum
erledigt: Die 25Q64FVSIG wurden neu eingelötet und neu programmiert, nur
leider ändert sich am Fehlerbild nichts, hat hier jemand noch irgendeine
Idee? Das Netzteil evtl.(DPS-140SP A)defekt???.
Mainboard : 32AV933 rev 1.02

Gruß ...
75 - Ofen schaltet sich selbst ein -- Backofen Bauknecht EMZH 3460/01 IN Ersatzteile für EMZH346001IN von BAUKNECHT
Geräteart : Backofen
Defekt : Ofen schaltet sich selbst ein
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : EMZH 3460/01 IN
S - Nummer : 8574 924 01030 14 0041 016490
Typenschild Zeile 1 : Type: FSEM6
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

der Backofen schaltet sich hin und wieder (alle paar Wochen) von selbst ein und heizt dann auf 200°C hoch, obwohl man den Programmwahlknopf nicht berührt.
Ein Wackeln am Knopf schaltet den Ofen dann wieder aus.

Kennt jemand dieses Problem und eine Lösung dazu?

-> Muss das komplette Ofen-Bedien-Panel (~ €170,-) getauscht werden und lohnt sich das bei so einem alten Gerät noch?

Der Drehknopf dreht über eine Welle ein Poti oder einen Encoder auf der Platine (siehe Bilder).

Beschriftung des Bauteils: vermutlich ALPS 022C

-> Könnte ein Tausch dieses Bauteils das Problem beheben?

-> Weiß jemand was das genau für ein Bauteil ist und wo man Ersatz bekommen könnte? Bei ALPS und sonst im Internet habe ich diese Bezeichnung bisher nicht gefunden.

Vielen Dank für eure Antworten schon im Voraus

Gruß

Ulf



...
76 - Solar-Balkonkraftwerk, Einspeisestecker? -- Solar-Balkonkraftwerk, Einspeisestecker?
ich habe eine dieser fertigen 280W Solaranlagen mit Wechselrichter, eingesteckt mit Schukostecker an die nächste Steckdose.
Wenn keine Netzspannung vorhanden ist, schaltet der Wandler sofort ab.

Seit Mitte Juni 2018 in Betrieb, ca. 350kW im Jahr 2018 weniger Verbrauch.

Sehr wichtig ist das keinerlei Abschattung, auch nicht die kleinste, vorhanden ist !!.
Der Ertrag geht dann sofort in den Keller, nur noch ca. 25 - 40W.

Zwischen gesteckt ist ein Energiekostenmessgerät für die Steckdose, gekauft vor vielen Jahren bei Aldi,
funktioniert also auch rückwärts.

Im Moment steht die Sonne im Westen, Panel ist nach Süden ausgerichtet, zeigt ~100W an. ...
77 - Anhängerinnenbeleuchtung flackert -- Anhängerinnenbeleuchtung flackert
@rasender roland

Zitat : ...an meinem Fahrzeug und da flimmert nix
Einzig wenn man den Kopf dreht oder so nimmt man manchmal ein Flimmern wahr.

Hä wassn nu?

Dieses Geflimmere kenne ich nur von deutschen Karren. Ich reagiere sehr stark darauf. Wenn vor mir der flimmernde Kirmesstand fährt, dann muß ich entweder überholen oder zur Seite fahren bist ich das Schei.... Zeug nicht mehr sehe.


@Monkey-Chris:
Du kannst den Kram auch mit einer ideal Diode entkoppeln und hinterher einen Elko spendieren. Ich habe es aber nicht ausprobiert.
*** click mich ***

btw. Beim Begriff Kofferanhänger dachte ich an etwas anderes...
78 - Reaktion Panel ohne Berührung -- TomTom Navigationsgerät mobil
Geräteart : Sonstige
Defekt : Reaktion Panel ohne Berührung
Hersteller : TomTom
Gerätetyp : Navigationsgerät mobil
Chassis : Start 60
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

erstmal sorry für die fehlende FCC-ID, aber ich hab nichts dazu gefunden.
Auf dem Gerät sowie auf der OVP ist nichts dergleichen zu finden.

Das Problem des besagten Gerätes ist, dass das Display von alleine reagiert ohne dass man es berührt hat. Das äußerst sich darin, dass während der Fahrt das Display auf einmal das Hauptmenu anzeigt. Dieses Menü erreicht man regulär über eine Berührung des Display ausserhalb aller anderen Berührungszonen (Zoom, Lautstärke usw.)

Diese "Selbstauslösung" würde ich gerne beseitigen.

Meine Erfahrungen belaufen sich auf eine Monitor-Reparatur (Elko-Tausch). Eine elektronische Ausbildung habe ich vor Jahren mal gehabt.

Was kann eurerseits in dieser Sache empfohlen werden?

Schon vorab vielen Dank. ...
79 - Hintergrundbeleuchtung -- LCD TFT Samsung P2450H
Erst mal lieben Dank für deine Antwort

Öhm soweit ich da in Erinnerung hab ist an den CN3/CN4 gar nix dran und das ganze sieht dann so aus.

Nee ha grad nochmal geschaut und da is nix angeschlossen. Das weiße Flachband Kabel geht an das LCD Panel und halt noch die kleinen Stecker für das On Screen Panel etc.

Sorry aber ich kenn mich da NULL aus ....

Gruß und einen schönen Abend
Malcom

...
80 - Bildschirm tot, anderer Typ ? -- Notebook Siemens PCD-4NCsl
Prüfe am LCD Panel die Elkos und zuerst, falls vorhanden, die Sicherung. ...
81 - 30.6 VDC Solar panel und 12 Volt Peltier Kuehler...wie am besten kombinieren -- 30.6 VDC Solar panel und 12 Volt Peltier Kuehler...wie am besten kombinieren
Hallo und beste Gruesse aus den verschneiten US und A

Wir sind mal wieder eingeschneit und da bekommen Projekte wieder eine fokus die sonst nicht gan zoben gestanden haetten.
Und dieses Jahr moechte meine Frau Ihren Eier-verkaufskuehlschrank (Alter defekter Glastuer Weinkuehlschrank) "aktiv" gekuehlt wissen.
Und da ich noch nen Berg alte Bauteile habe incl. nem 245 Watt Schott Solar Panel und ner Autokuehlschrank Peltierkuehleinheit, habe ich gehofft...Die beiden Verheiraten zu koennen...
Da ich aber sicherlich das Peltierelement grillen wurde wenn ich es stumpf an die 30.6 VDC Panele anschliesse, habe ich gehofft irh haettet hier ein paar Ideen wie ich das am sinnvollsten gestalten koennte...
Oder halt auch nicht wenn es aus eurer Meinung nach nicht funktionieren wuerde...

Mein Grundgedanke war nen cheapo Solarladeregler zu besorgen, der dann stumpf 12 Volt auf den Peltierkuehler gibt...
Iss das moeglich/Sinnvoll ohne Pufferbatterie?


Danke fuer eure Gedanken...
Sorry fuer eventuelle GROSS/kleinschreibfehler...der englische Einfluss wird langsam merklich ...
82 - 3x Deckenbeleuchtung auf 12v umstellen - 1 Netzteil? -- 3x Deckenbeleuchtung auf 12v umstellen - 1 Netzteil?
https://www.leds-com.de/

35mm Einbautiefe habe ich recht schnell gefunden.

Wenn man mal nach Led Panel bei Google sucht findet man auch noch flachere. ...
83 - Geht nicht an/LED flackern -- Geschirrspüler AEG F64080IM Ersatzteile für F64080IM von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geht nicht an/LED flackern
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F64080IM
S - Nummer : 54360491
FD - Nummer : 911 235 264 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
meine Spülmaschine, die ich schon mithilfe dieses Forum zweimal erfolgreich repariert habe, hat es nach lange Jahren wieder aufgegeben. Diesmal habe ich in der Forum keine Lösung gefunden.
Sobald ich den Hauptschalter an mache, kommen normalerweise alle LEDs am Panel an. Jetzt kommen die LEDs nicht an aber bleiben auch nicht dunkel. Die LEDs einfach flackern – gehen regelmäßig ein und aus. Wenn die LEDs an sind, sind sie nicht voll leuchtend sondern nur schwach. Auf den ersten Blick würde ich es auf Probleme der Steuerspannung der Platine abschätzen.
Ich habe die Platine ausgebaut. Optisch kann man auf dem Kondensator 400V/4,7uF (schwarz/blau) eine leichte Beule sehen und würde ich sagen, ist kaputt. Ich könnte an der Platine auch was messen, aber kenne ich mich damit nicht ganz gut aus. Nach dem Einschalten bekommt die Platine 170Vac (an dem Stecker ganz rechts – grün-gelbe Kabeln). Wo kommt diese 170V her? Sitzt was noch in dem Hauptschalter oder noch vom Hauptschalter irgendwo drin in der Sp...
84 - Elektrikproblem -- Waschmaschine Hanseatic HWM 716 A3 Ersatzteile für HWM716A3 von HANSEATIC
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektrikproblem
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : HWM 716 A3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo und guten Morgen zusammen,

ich wende mich einmal vertrauensvoll an euch weil ich ein Problem mit einer Hanseatic Waschmaschine habe.

Und zwar habe ich diese günstig bekommen und das Gerät hatte keinen Strom bekommen.Display alles dunkel und nichts zu bewegen.Der Fehler lies sich auf das Bedienpanel eingrenzen und habe es auseinandergebaut.
Ein Relai vom Typ Omron 5GlA-1 hat geklebt und direkt die Leiterbahn zerstört.
Nun habe ich als Ersatz, da die alten nicht mehr Verfügbar sind , ein Omron G5LE-1 eingelötet und die Leiterbahn mit einem Draht an 3 Punkten wiederhergestellt.
Das Panel bekommt wieder Strom nur leider bleibt das Programm nach einer kurzen Zeit stehen.Die Maschine läuft an und befüllt die Trommel , schaltet den Motor dazu was man am Relai hört.Die Maschine läuft dann ein paar umdrehungen , Relai schaltet ab und will dann in eine neue Schleife schalten.Da schaltet das Relai kurz und fällt wieder ab.Ich habe auch statt der alten Heizstäbe eine andere mit weniger Leistung verbaut (statt 2000 Wat...
85 - Panel defekt -- LCD Samsung Ue40h6470 Ersatzteile für UE40H6470 von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Panel defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Ue40h6470
______________________

Hallo
Von meinem obigen Fernseher wurde leider durch eine Unachtsamkeit das Panel cy-gh040cslv2h geschrottet. Ein neues kostet ca 500 Euro bei Samsung. Somit ist eine reperatur eigentlich unwirtschaftlich. Nun meine Frage. Ich könnte ein cy-gh040cslv1h
Kostengünstig erstehen. Da ja 1h nicht 2h ist wollte ich wissen ob dieses panel auch funktionieren würde.
Danke für eventuelle hilfreiche Antworten. ...
86 - Brauche Hilfe zur Bauteilidentifizierung -- Brauche Hilfe zur Bauteilidentifizierung
Mein Ladegerät ist ein Fritec und war mal nicht ganz billig (ca 250,-€)
Das Ladegerät testet den Akku und versucht bei Sulfatierung zweimal eine Entsulfatierung. Wenn das nicht gelingt, steht im Display: "Akku defekt". Bei intaktem Akku geht der Lader auf Erhaltungsladung und zeigt: "Akku voll".
Ich versuche gerade zwei Akkus damit zu laden, wobei der eine tiefentladen war, weil das Solarpanel, welches im Rückfendter liegend, für eine Erhaltungsladung sorgen sollte, den Geist aufgegeben hatte. Vermutlich ist dem Panel die sommerliche Hitze nicht bekommen. Der andere Akku stand in der Garage und sollte mit einem kleinen Ladegerät auf Erhaltungsladung das halbe Jahr überstehen. Dummerweise ist in unserer Straße aber ein Erdkabel abgesoffen und mußte repariert werden. Dzu wurde für gewisse Zeit der Strom abgestellt. Das Kleine Ladegerät hat das mit Ausschalten quittiert. Also war auch dieser Reserveakku ziemlich leer. Eimal Starten funktionierte gerade eben noch. Es könnte natürlich sein, daß deshalb die Ladespannung bei beiden Akkus so hoch ausfällt.

Gruß
Peter ...
87 - Halb Bild -- LCD TFT Viewsonic VP201s
Klar, mit den entsprechenden Testgeräten, im Prinzip ein Monitor der alle Displays ansteuern kann und ein eingebaute Testbildgenerator, kann man das testen.

Da hat sich die Verbindung zwischen Panel und TCON gelöst. Mit viel Glück ist das am Board lösbar und der Verbinder hat sich gelöst. Meistens ist das aber bei so kleinen Displays verklebt und mit Heimmitteln nicht reparabel. ...
88 - Bild Panel defekt? -- Samsung UE55H8090SV
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Bild Panel defekt?
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55H8090SV
______________________

Hallo
Seit gestern sieht mein Fernseher so aus. (Siehe Fotos)
Was kann da kaputt sein? Das Display sprich das Panal oder etwas an der Mainboard? Kann mir da jemand einen Tipp geben oder vielleicht jemand schon mal auch so ein Problem gehabt?
Wäre für jede Antwort dankbar.
Vielen Dank.

Lg
Julia




...
89 - Dauerhafte Stromanzeige (20A): Kleines LED-Display und Shunt ... -- Dauerhafte Stromanzeige (20A): Kleines LED-Display und Shunt ...
Hallo,
eftl doofe frage:
Ich möchte im Wohnmobil dauerhaft die Stromentnahme der Autarkbatterie anzeigen lassen, Verbrach 60mA bis max. ca. 10A

Shunt wiederstand (20A, 75mV) vorhanden.
Zuerst dachte ich nehm ich doch so ein kleines Display:
https://www.ebay.de/itm/1-2-5PCS-Mi.....43529

Aber das funktioniert für Strommessung ja (erstmal) nicht, da hilft mir der Shunt Widerstand auch nichts, korrekt?
Gibt es fertige Schaltungen mit notwendigem OP-Verstärker (?), die ich verbauen könnte, um so ein schön kleines Display auch zur Strommessung (0-19,9A) nutzen zu können?

Alternative un d"korrekter" wäre wohl so ein Display, welche einen Betriebsspannungsanschluss und einen extra Anschluss für den Spannungsabfall am Shunt besitzt:
Ebay: Ampere Display 20A/75mV

Gibt es so ein wohl &qu...
90 - Toshiba LED Trafo defekt -- Toshiba LED Trafo defekt
Hallo zusammen,

ich habe von Toshiba eine LED Deckenlampe (Mini Panel 2; 12 W; Product code: 01201760647A)
Leider kommt keine 12 V aus dem Trafo (s. Foto im Anhang) raus.
Jetzt habe ich versucht zu messen, an welchem Bauteil es liegen könnte.
Es war gleich das 1. (T1.0A300V).

Frage:
Kann meine Annahme stimmen, dass dieses Teil schuld ist?
Kann mir jemand eine Bezugsquelle für das Teil oder gleich den ganzen Trafo nennen?

Danke für eure Hilfe!

Jörg

...
91 - senkrechter gelber Streifen, -- LED TV Samsung UE40JU6450UXZG Ersatzteile für UE40JU6450UXZG von SAMSUNG
Zu 99% Panel im Anus...= 》Totalschaden.
Und grad bei Fernguck hab ich mir abgewöhnt,Markengeräte zu kaufen.Wie du selber festgestellt hast,halten die auch nicht (mehr) länger wie der billige Kram von Grundig oder Telefunken. ...
92 - Bleibatterie-Ladegerät mit PV-Laderegler "pimpen"? -- Bleibatterie-Ladegerät mit PV-Laderegler "pimpen"?

Zitat : Sonne vertrocknet Hirn?Das auch

Ich will mir das Gejammere von meinem Bekannten vom Hals schaffen. Der ist auch nur etwas arg von sich und seinen Fähigkeiten überzeugt, und daher beratungsresistent. So gesehen der DAU schlechthin ...
Alles was dem seine Bleibatterien schont, dürfte auch meine Nerven gewaltig schonen.

Die Idee mit den Elkos ist schon mal gut!

Als Regler für das miese Ladegerät dachte ich an - z.B. sowas hier -.

Aber Infos zu den Dingern sind natürlich Mangelware. Mich macht es nun stutzig, daß ganz vereinzelt noch was dabeisteht in der Art wie ´ja nie eine andere Spg.-Quelle als ein PV-Panel anschließen´. ...
93 - kein Bild kein Ton -- LCD   Medion    MD 30782 DE-A
Das habe ich schon so geahnt.

Aber relevant ist, ob das Backlight angesteuert wird vom Mainboard und ob die zugehörige Schaltung auf dem Netzteil funktioniert.

Und natürlich, ob die LEDs des Backlight im Panel funktionieren.


EDIT: Steht das Gerät denn auch sicher auf den Verwendeten Eingang oder Sender?
Nicht, dass deswegen kein Ton zu hören ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 28 Jun 2018 13:59 ]...
94 - LED Tv Sichere Panel defekt Diagnose -- LED Tv Sichere Panel defekt Diagnose
Hallo liebe schraubenden,
Ich arbeite mich gerade etwas in die Flachbildfernsehtechnik ein. Hatte jetzt einen Samsung LED 50 Zoll auf dem Tisch der bildmäßig tot war.

Ziehet man vom t-von eine Seite ab erschien die andere Seite mit perfektem Bild. Die abgezogene Seite zeigte weis an.

Neues t-Con versucht gleicher Effekt. Alle Aussagen waren Panel defekt. Daraufhin schlachtete ich ihn.
Das Panel besteht ja eigentlich aus der eigentlichen Scheibe und den daran angebrachten schmalen Platinen. Diese sind ja fest verbunden und somit nicht tauschfähig.

Ich frage mich nun ob der defekt eigentlich auf dem eigentlichen Panel oder eher auf den Platinen war.
Im inneren des Panels ist ja eigentlich keine Elektronik mehr untergebracht ? Oder irre ich da?

Wäre ja Mist wenn die als Panelfehler diagnostizierten Fehler meisten auf den länglichen Ansteuerplatinen liegen.

Wie ist eure Meinung hierzu?
Interessiert sicher viele. Ich freue mich auf regen Meinungsaustausch. ...
95 - Bild flau, zeigt Flammen -- LCD   Samsung    LE37A550P1R
Hast du eine Idee wie ich das prüfen könnte?
Klopfempfindlich ist das Panel jedenfalls nicht. ...
96 - Solar Laderegler (Für 6S LiIon) -- Solar Laderegler (Für 6S LiIon)
Hallo ihr
Ich kann günstig an Solarpannel kommen. Leider sind die einzigen Informationen, die ich bis jetzt habe "Ja sie sind so 1x1m, 50Watt und Leerlaufspannung ist 90V" That's it

Nun suche ich einen Laderegler, der im Ideallfall meine 2 Zwecke erfüllt, für die ich Solarpanel einsetzen möchte:

1. Einsatz:
Eine mobile Musikanlage. Diese hat einen 6S LiIonen Akku (Ladeschlusspannung etwa 4,2V*6 = 25,2V). Hier sollen die Solarpanel entweder die Leistung generell bereitstellen können, oder zumindest den Akku entlasten und somit die Lauffähigkeit erhöhen.

Rauskommen muss also etwas bei 25V.

2. Einsatz:
Ich plane für nächstes Frühjahr einen Transporter/Camper anzuschaffen. Dort sollen die Panel dann auch rauf.
Hier bräuchte ich einen Laderegler - im Ideallfall sogar der gleiche - welcher eben das 12V Stromnetz des Autos speisen kann.


Leider habe ich bisher auf meiner Suche nur die "ottonormal" Regler gefunden, die meistens nur 40-45V input vertragen, und eben 12V (14,4V) ausgeben. Oder auch welche für 24V.. die Ladespannung von fast 29V würde allerdings den Akku braten.
Zudem sollte das ganze auch noch bezahlbar bleiben. Also es soll auf keinen Fall auf irgend einen hochstromfähigen Solarregler ...
97 - kein Bild nur Ton u Ambilight -- LED TV Philips 55PFL6678K Ersatzteile für 55PFL6678K von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : kein Bild nur Ton u Ambilight
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 55PFL6678K
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag

Ich habe einen Philips 55PFL6678K Fernsehers. Baujahr 2014
Der Fernseher lief viel und oft. Das folgende Problem ist schon öfters kurz aufgetreten, jedoch nicht in einer solchen Härte wie jetzt.

Wenn ich den Ferseher aus dem Standby einschalten möchte, bekomme ich kein Philips Logo. Nur die Hintergrundbeleuchtung des Pannels leuchtet. kurz darauf ertönt Ton und das Ambiligt geht an und leuchtet auch in verschiedenen Farben, als ob ein Bild da wäre.
Netzstecker ziehen und etwas warten, war bisher die Lösung des Problems. Daraufhin tat der Fernseher wieder lange Zeit problemlos.

Nun zeigte er wieder kein Bild. Auch längeres stromlos halten brachte nichts. Er zeigte kein Bild. Nur Ton, Ambilight und das Panel wurde beleuchtet. So ließ ich ihn und nach ca. 5min war das Bild wieder da.


Dies ist natürlich keine Dauerlösung. Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte?


Vielen Dank ...
98 - Roter Balken -- LED TV   Philips    40PFL5507k
Geräteart : LED TV
Defekt : Roter Balken
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFL5507k
Chassis : ??
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Huhu,

ich habe ein Problem. Ich habe einen Fernseher gekooft, Typ 40PFL5507k

Das Gehäuse wurde beim Transport beschädigt, im inneren flogen Kunststoffteile und eine Schraube umher.

Kraft meiner Wassersuppe (Elektroniker von Beruf, repariere seit Jahren diverse Geräte) geöffnet, fehlerhafte Teile entfernt, mit Isoprop und destilliertem Wasser die Elektronischen Komponenten von Staub und "ElektroGeruch" befreit. Etwas mehr als 48h in einer Box bei 20% Raumfeuchte (mini entfeuchter eingebaut), eingedeckt in Reis getrocknet. Alles wieder zusammen gebaut, dann das:




Ein dicker Roter Balken.
-Hintergrund Beleuchtung ist an
-Ein und Ausschalten geht
-Kein Bild, kein Menü
-Schalte ich source um ist der streifen weg, schalte ich weiter kommt er wieder.
-Led vorne reagiert auf Tasteninteraktion
-Alle Kabel mit Lupe und Durchgangsmesser geprüft
-während des Betriebs Bewegung an Kabel und Steckern bringt keine Veränderung

Netzteil prüfen...
99 - aus zwei mach eins? -- LED TV Blaupunkt B32A147TC
Geräteart : LED TV
Defekt : aus zwei mach eins?
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : B32A147TC
Chassis : 32/1471-GB-5B-HBKUP-EU
______________________

Hallo

ich habe einen Blaupunkt LED TV bei dem das Panel kaputt ist.
Modell: B32A147TC
Ref:(32/1471-GB-5B-HBKUP-EU)
Produktcode: BS32K147BBKPE902

Ich könnte jetzt einen Blaupunkt LED TV mit Überspannungsschaden bekommen.
Modell B32A152TCSHD
Ref:(32/152N-GB-5B2-HBQKU-EU)
Produktcode: (BRX32X148BBQKUE295)


Weiß jemand in wie weit sich diese gleichen? Kann ich eventuell das Panel von dem einen in den anderen bauen?

Sind die Netzteile gleich und können diese getauscht werden?


Wäre für Hilfe dankbar
...
100 - Pumpe startet nicht -- Hoesch / Siemens Whirlpoolsteuerung
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Pumpe startet nicht
Hersteller : Hoesch / Siemens
Gerätetyp : Whirlpoolsteuerung
Typenschild Zeile 1 : Hoesch VDL 1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Ich besitze einen Whirlpool der Marke Hösch. Ich habe den Whirlpool bereits eingebaut in einer ETW mitgekauft. Unterlagen, Bezeichnung und Seriennummern etc. sind mir leider selbst unbekannt. Lediglich im Steuerungskasten steht die Bez. "Hoesch VDl 1". Das Baujahr vermute ich stark auf Anf. 90er.

zum Problem: Mitte 2017 haben die Düsen und die Pumpe noch tadellos funktioniert.
Ich habe dann über den Sommer hinweg eine längere Pause eingelegt. Davor habe ich
den Pool noch mit einem spez. Systemreiniger nach Anleitung gewartet. Nun passiert folgendes: Wasserstand wird erreicht, Signal LED sowie Beleuchtung funktionieren. Beim Versuch die Pumpe zu starten ertönt lediglich ein elektr. Geräusch (Summen?) kurzzeitig etwa 1-2 s. Darauf folgt ein ähnliches aber akustisch anderes Geräusch ähnlicher Dauer. Die Geräusche kommen nicht direkt von der Pumpe sondern von einem Modul auf dem Spülen und eins auf dem Nachspülen steht. Die Nachspülfunktion ...
101 - Kein Bild -- LED TV LG Electronics 32LN5758-ZE
Wie das Panel auseinandergeht musst Du sehen.
Ist ja nicht bei jedem TV gleich.
Ich hatte mal das Glück und habe die Bezeichnung die auf den LED Streifen steht gegoogelt. Daraufhin dann originale LED aus Frankreich schicken lassen.
...
102 - Solarlader - PWM mit Pufferkondensator? -- Solarlader - PWM mit Pufferkondensator?
In PV-Foren wird immer behauptet, ein PWM-Lader sei nur ein Schalter, der das Solarmodul auf die Spannung der zu ladenden Batterie runterzieht (natürlich + Spannungabfall an Kabeln und Laderegler).

Zur Legendenbildung kann beigetragen haben:
https://prevent-germany.com/files/d.....E.pdf

Nun wissen wir ja, dass jeder gescheite Step-Down-Regler, der an einer Quelle mit hohem Innenwiderstand hängt, einen guten Eingangs-Elko braucht.

Inwieweit sind die in PWM-Reglern schon integriert?


Könnte man ein Panel mit MPP-Spannung von 34 bis 28 V je nach Temperatur, das über einen simplen PWM-Regler einen 12 V - Akku laden soll, nicht "teilanpassen" mit einem Eingangsfilter vor dem PWM-Regler bestehend aus einer Spule und einem Kondensator? ...
103 - Touchdisplay schwergängig -- Drucker   Lexmark    MS811de
Meiner Firma repariert solche Touch Panel. Bei Bedarf ausgebautes Touch Panel bzw. ganze Tastatur zuschicken.

Kontaktaufnahme: touchpanel@rex-technika.com

Honnous
...
104 - Horizontale Streifen, Flecken -- LCD Sony KDL 55 HX 955 BAEP
Das sind 2 Fehler, unabhängig voneinander.

Der fette schwarze Bereich ist ein Ausfall der Hintergrundbeleuchtung, die feinen Linien ein defekt am eigentlichen Display.
Die Hintergrundbeleuchtung könnte man evtl. reparieren, auch wenn das offiziell nicht vorgesehen ist. Offiziell müßte man das Display tauschen, was sich aber im Normalfall nicht lohnt, bei SoNie auf keinen Fall, die Ersatzteilpreise von denen sind jenseits von gut und böse.
Die Streifen sind ebenfalls ein Displaydefekt, da löst sich die Verbindung zum Panel, das werden mehr werden.

Letztendlich möchte das Gerät dir sagen, hau mich in die Tonne, ich habe die Garantiezeit überlebt.

...
105 - Geht nicht an / Klickgeräusch -- LED TV   Samsung    UE60F7090SL
Die 13V Spannung zwischen Netzteil und Hauptplatine ist nur ohne T-con Board stabil. Mit angeschlossenem T-CON Board bricht die Spannung nach ca 1s Sekunde zusammen und kommt rhythmisch mit dem Relaisklicken wieder.

Es macht für das Fehlermeldung keinen Unterschied ob das Panel (die beiden Flachbandkabel die vom T-Con Board Richtung Gehäuserand) am T-con Board angeschlossen ist oder nicht.
...
106 - LEDs f Pflanzenpanels -- LEDs f Pflanzenpanels
Ciao a tutti,

ich habe rote, gelbe, gruene, weisse LEDs bei mir rumliegen und frage mich (und jetzt auch euch), ob ich die einfach gemischt verkabeln kann und dann ein Pflanzen-Panel "erschaffe". Ein wenig serioeser ausgedrueckt: Woran kann ich erkennen, dass eine LED (als Baustein) f ein Pflanzen-Panel taugt ?

Die LEDs liegen m d Spannung zw. 1,8 und 3,5 Volt (das krieg ich hin), mehr weiss ich ueber die LEDs nicht (die liegen schon lange bei mir herum). Gibt es etwas, worauf ich (bei dieser "Baustelle") achten sollte ? Auf was ?

Danke und Gruss

Pinie ...
107 - Horizontale Streifen -- LED TV Sharp Aquos LC70LE740E
Geräteart : LED TV
Defekt : Horizontale Streifen
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : Aquos LC70LE740E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander,

ich habe einen TV erworben, der einen Defekt aufweist. Von Zeit zu Zeit erscheinen horizontale Streifen im Bild. Nach Neustart des Gerätes sind sie verschwunden.

Ich habe beim SHarp Support angerufen, dort wird ein Mainboardwechsel empfohlen.
Ich habe aber auch das Service Manual im Netz gezogen, dort wird Panelaustausch oder Netzteiltausch empfohlen.
Das Panel ansich arbeitet fehlerfrei und ist erst 1 Jahr alt (Wechsel innerhalb Garantiezeit).

Wie kann ich zur Fehleranalyse vorgehen? Ich würde auch MB oder NT austauschen - aber gern vorher wissen, welches Teil nun wirklich den Fehler verursacht.
Der Fernseher ist noch nicht geöffnet, morgen schau ich rein.
...
108 - Input wird nicht erkannt -- LCD TFT Iiyama XB2485WSU-B1
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Input wird nicht erkannt
Hersteller : Iiyama
Gerätetyp : XB2485WSU-B1
Chassis : PL2485W
FCC ID : CE
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe inzwischen 3 Geräte mit dem gleichen Fehler:
Beim Einschalten wird das Iiyama-Logo angezeigt, vollflächig und leuchtend, das Panel, die Hintergrundbeleuchtung und die Firmware arbeiten also. Man kann sogar das Menü aufrufen, wenn man schnell genug ist, aber egel, an welchen Eingang man geht, DP, DVI, VGA - der Monitor meldet immer nach ein paar Sekunden "kein Signal" und geht in Standby.

Finde kein service manual. Wo setzt man an? ...
109 - Nimmt keine Eingangssignale -- LCD TFT Iiyama XB2485WSU-B1
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Nimmt keine Eingangssignale
Hersteller : Iiyama
Gerätetyp : XB2485WSU-B1
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Grüße!

Habe hier 2 Iiyama WB2485WSU-B1 mit dem gleichen Fehler: Panel geht an, Iiyama-Logo kommt, sagt "kein Signal", geht in Standby. Da das Begrüßungslogo kommt ist also klar, dass das Panel funktioniert.

Angeschlossene Rechner dagen sogar: "ja, da ist ein Iiyama-Monitor 1920x1200 angeschlossen", aktivieren ihn aber nicht.

Hat 3 Eingänge, DVI, DP, VGA, alle 3 getestet, keiner bringt ein Bild.

Würde sagen: Eingangssignal wird nicht erkannt, während EDID-Leitungen den Monitor durchaus ankündigen. Dem Alter nach ein Kandidat für einen großen Elko-Wechsel, aber ich wollte mal hören, was euch noch einfällt.

Generelle Frage: was ist "Chassis" bzw wo finde ich die Info?

FCC: ist ein China/Europa-Gerät, finde keine FCC-ID.
...
110 - Bildbereiche defekt -- LCD TFT Samsung T220 (LS22TWHSUV/EN)
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildbereiche defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : T220 (LS22TWHSUV/EN)
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich besitze einen Samsung T220 (ca. 8 Jahre alt) und habe ein Problem. Zwei Monitorbereiche am unteren Rand (siehe Bilder) zeigen nur noch ein (konstantes) Artefakt.

Zur Vorgeschichte: Der Monitor war bis vor einiger Zeit völlig in Ordnung, bis die obere Hälfte des Monitors anfing zu flackern. Das wurde mit der Zeit unerträglich stark, sodass ich auf Fehlersuche ging. Stellte sich heraus, dass eine Lötstelle an einer CCFL Röhre (einer der beiden oberen übrigens) fehlerhaft war. Habe die Lötverbindung und zur Sicherheit auch die CCFL erneuert und seitdem geht auch die Beleuchtung wieder einwandfrei.

Leider tritt seit dieser Reparatur das auf den Bilder ersichtliche Fehlerbild auf.

Meine Frage ist folgende: Ist so etwas ein irreparabler Panel Schaden und passiert sowas mal durch eine Reparatur? Oder gibt es auch Ursachen, die ich selber beheben könnte (sprich irgendwas falsch montiert o.ä.)?

Denn ich persönlich bin jetzt i...
111 - Panel defekt -- LED TV sony KDL 46 HX 825
Geräteart : LED TV
Defekt : Panel defekt
Hersteller : sony
Gerätetyp : KDL 46 HX 825
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!
An meinem Sony ist das Panel mechanisch defekt.
Kann man das wechseln, oder ist das eingeklebt?
Wenn es geht, wo bekommt man es her?
wieviel würde es kosten?
wenn ich es in einer Werstatt machen lasse wieviel kostet es
dort ?
Mit freundlichen Grüßen
Helvator ...
112 - Negativbild -- LCD   Humax    LDE 32C
Du solltest, wenn du schon ein Board suchst, auch nach dem Typ des Boards suchen, nicht nach dem Gerätetyp. Das Panel steckt ja in verschiedenen Geräten.

Diese Boards sind dann aber auch alle gebraucht und aus anderweitig defekten Geräten ausgebaut.
...
113 - Flackern rechts obere ecke -- LED TV   Grundig    32VLE4302BF
Das Gerät nutzt die Technik "direct LED" aka "Full array LED" zur Hintergrundbeleuchtung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hintergrundbeleuchtung
https://upload.wikimedia.org/wikipe.....s.JPG
Na, fällt der Groschen...

Und ja, das kann man beheben, aber dazu gehört viel Geduld denn du musst IIRC das Panel zerlegen und das kann zum Totalschaden führen.
Im Zweifel mal schauen ob jemand ein Tutorial zum Zerlegen des LTA320AP33 Panels gemacht hat.
Wenn man damit leben kann, würde ich damit leben und es erst beheben, wenn Polen verloren ist.

https://www.badcaps.net/forum/showthread.php?t=52793
http://www.badcaps.net/forum/showthread...
114 - Start ohne Standby -- LED TV Phillips 37 PFL5603 D/10
Nachdem ich noch ein paar Spannungsmessungen durchgeführt habe fand ich heraus das zwischen Masse IR&LED Panel und Gerätemasse ein Widerstand von ca.12 kOhm zu messen war. Nach Herstellen einer provisorischen Verbindung konnte ich das Gerät problemlos über die seitlichen Tasten bedienen. Das einzige was mich jetzt noch stört ist folgendes:
- Fernbedienung funktioniert nicht ist aber mit anderen Gerät getestet.
- Standby LED leuchtet nur kurz beim Einschalten zeigt aber kein FB Signal
- Die provisorische Masseverbindung sollte auch nicht ewig bleiben.
Wie kann ich den IR Emfpänger ohne Ausbau prüfen?

Danke ...
115 - Wie funktioniert ein Monitor? -- Wie funktioniert ein Monitor?

Zitat :
Mr.Ed hat am 24 Jun 2017 11:58 geschrieben :
@Damian148: Worauf möchtest du denn nun eigentlich raus?
Suchst du nun einen Monitor, möchtest du dich über die Takterzeugung unterhalten oder einen Monitor reparieren?




Ich möchte einfach verstehen und basteln, zb ein Panel kaufen was auch ca 30-40€ auf Ebay zu haben ist und einfach dran basteln. Ich bin eher der Bastel Typ.
Wenn ich was nicht baue oder lerne dann fehlt irgendwas an einem Tag.
Hab 4 Programmiersprachen gelernt, wie man in BoxSim Lautsprecher Simuliert inkl Weichen etc. über Hardware weiß ich viel aber halt nicht im "Elektrik" bereich.

Ich überlege auch ob ich mir vielleicht kein Buch holen sollte für Anfänger.

Was "hol dir ein besseren PC / Monitor" angeht, hatte davor einen PC mit 2x 2683 v3 Xeon CPUs und einer 980ti AMP Extreme, die 980ti AMP hatte einen Defekt und hab die zurückgeschickt, hab 735€ zurückbekommen weil die es nicht reparieren konnten, drauf hin hab ich die zwei Xeons verkauft und mir ein Budget PC ...
116 - Grünstich nach Umbau -- LCD Tevion 4062 HL-4010VQ
Mit der Gammakorrektur änderst Du aber nicht den Grünstich.
Die LED Streifen haben wahrscheinlich ein anderes Farbspektrum wie die originale Beleuchtung.
Die Anordnung der diversen Folien zwischen Beleuchtung und Panel ist auch wichtig. ...
117 - LCD Panel als Bildschirm für TV Box nutzen -- LCD Panel als Bildschirm für TV Box nutzen
Hallo zusammen,

ich hoffe dass ich hier richtig bin da ich noch null Ahnung von der ganzen Materie habe aber trotzdem gerne mal n bisschen basteln will

Wie im Betreff bereits geschrieben, will ich mir ein LCD Panel von einem alten Fernseher besorgen so 50-55" diesen dann an einen Controller?/Motherboard (wie gesagt keine Ahnung haha) bzw einem Raspberry Pi und das ganze dann über HDMI an eine TV Box laufen lassen.

Funktioniert das überhaupt so wie ich mir das vorstelle? Brauche ich überhaupt einen Raspberry oder geht das ohne einfacher? Wie finde ich/weis ich welches meine passenden Bauteile sind?

liebe Grüße

Matze ...
118 - Panel kaputt -- Plasma TV Samsung UE55D7090 Ersatzteile für UE55D7090 von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Panel kaputt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55D7090
______________________

Hallo Community,

Habe seit ein paar Tagen einen UE55D7090. Bin soweit vollkommen zu frieden bis auf...

das z.B. gestern bei der Sportschau (heller grüner Hintergrund) ich einen permanenten Bereich am TV habe ca. 15 cm von oben bis unten durchgezognenen Bereich habe (ab dem linken TV- Rand) der ein ganz klein bischen dunkler als der Rest des TV's ist.
Dies macht sich bemerkbar bei schnellen Bewegen / Bildänderungen.

Wenn man es weisst sieht man es permanten und das stört.

Kann man hier Einstellungen am TV machen?
Im voraus danke für ihre Antworten ...
119 - Anlaufhilfe für Solar Pumpe -- Anlaufhilfe für Solar Pumpe

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am  7 Mai 2017 18:50 geschrieben :
Warum ein 24 V Relais und kein 12V Relais?

Weil das Solar Panel bis max 24V Spannung liefern kann und das 12V Relais auch 200mA Haltestrom benötigt.


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am  7 Mai 2017 18:50 geschrieben :
... als Transistor bitte einen NPN-Transistor verwenden.ZB BC337...

einen wie der?
https://www.conrad.at/de/transistor......html

und die anderen Bauteile wie Widerstand und Dioden sind ausreichend dimensioniert? Wie gesagt ich kenne mich nicht wirklich aus und habe die erst besten genommen. ...
120 - Fehler LED-Beleuchtung rechts -- LED TV   Samsung    UE55D8090
Geräteart : LED TV
Defekt : Fehler LED-Beleuchtung rechts
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55D8090
Chassis : UE55D8090YSXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe seit längeren ein Problem mit meinem liebgewonnen TV und hoffe sehr ihr könnt mir einige Ratschläge dazu geben. Ich habe auch nach intensiver Suche im Netz niemanden mit diesem Problem gefunden, nur ähnliches. Der Fehler ändert sich in Abhängigkeit von Betriebsdauer und vom Netz getrennten Zustand mit sporadischen Phänomenen.

Meine Beobachtungen und Feststellungen:
Wenn der TV über mehrere Tage vom Stromnetz getrennt ist beginnt der Ablauf von vorn. Anfangs ist immer ein gutes, normales Bild zu sehen, aber nur Stunden, max. wenige Tage.

Stufe 1:
Nach Stunden oder Tagen (das variiert) ist unten ein etwa 10cm breiter horizontaler Balken zu erkennen, welcher nach links hin schwächer wird (Foto 1 und 2). Anfangs dachte ich der Bereich im Balken ist fehlerhaft, dem ist aber offensichtlich nicht so, im Gegenteil. Dieser Balken zeigt immer das normale Bild an. Der Bereich über dem Balken ist rechtsseitig nur etwas heller, was diesen Effekt bewirkt. Dies ist gut auf Foto 3 zu erkennen, ein Foto mit einem gra...
121 - Makita Akku Adapter -- Makita Akku Adapter

Zitat :
18V bei 3Ah sind gerade mal 54Wh.
Die Leistungsdaten deiner Gerätschaften summieren sich auf 65W. ...

Die Berechnung des Verbrauchs z.B. der Kamera kann so nicht stimmen. Mit dem normalen, internen Akku der Kamera(7,2V/1860mAh) läuft diese durchgängig ca. 3h mit eingeschaltetem Display. Verbraucht also wesentlich weniger, als der Netztadapter vermuten lässt. Wenn ich keinen Fehler mache sind das 7,2*1,860=13,39W/h durch 3h = 4,4 W pro Stunde!

Die LED Beleuchtung hält mit einem 21,6 Wh Akku(7,2V) ca, 2,5 h auf hellster Stufe. 21,6 durch 2,5 = 8,64 W pro Stunde.

Beide Geräte zusammen also ca. 13 W/h. 54/13 = rund 4h. Pro Makita-Akku(3A, könnte ja auch welche mit 5A nehmen)! Also bei 2 Akkus(3A) 8h durchgängig mit voller Beleuchtung filmen, das wird wohl nie passieren

Oder habe ich einen Denkfehler???

Was Monitor real verbraucht, kann ich noch nicht testen, da ich ihn noch nicht habe. Kommst die nächsten Tage. Ist ja ein kleines 7" IPS Panel. Denke...
122 - LED-Soffittenlampen für Sprechanlage -- LED-Soffittenlampen für Sprechanlage

Zitat : Will kein Werbung machen, aber sowas meine ich: https://www.amazon.de/Soffitte-Sofi...Die Idee hatte ich auch, nur sind 3W ne Ansage und das Niveau einer KFZ Innenraum- oder Kennzeichenbeleuchtung. Das könnte als Hinterleuchtung für Klingelschild viel zu hell sein.
Und wenn die Chinesen da schon ungefragt einen Kühlkörper draufpacken wird das Ding auch sicher mollig warm.- Ergo sind wir wieder am Anfang der Hitze Diskussion.
Weiterhin weist dieses sehr sehr ähnliche Angebot http://www.ebay.de/itm/391481910415 auf CAN BUS Unterstützung hin; Also entweder verbrät da ein Widerstand Leistung, damit die Stromaufnahme zur KFZ AGL passt und Big Brother nicht nach der Werkstatt ruft,- oder der Chinamann treibt Strom bis zur Weissglut durch die armen LED.- Was wiederum die negativ...
123 - LED Solarbeleuchtung mit Bewegungsmelder (Teil 2) -- LED Solarbeleuchtung mit Bewegungsmelder (Teil 2)

Zitat :
BlackLight hat am 15 Mär 2017 12:42 geschrieben :

(1) Gehen die 50 mA in den Akku oder wird damit auch die LED-Anzeige betrieben?

(2) Oder ist es nur ein LCD von dem GZM 500 aus dem alten Beitrag?

(3) Evt. auch mal direkt am Akku mit einem anderen Messgerät die 14,3 V überprüfen.

(4) Kann man an dem Laderegler die Ladeschlussspannung einstellen?



zu (1) das kann ich nicht genau sagen, ich denke es ist die Erhaltungsladung, denn die grüne LED flackert nur noch ganz leicht, was wohl die Erhaltungsladung signalisieren soll.
Ich habe mal die Solarzelle abgeklemmt, da ist die Spannung auf 13,5 V gefallen und das GZM 500 zeigte - 7,5 mA an, ich denke soviel verbracht das LED Modul.

zu (2) nein wie auf dem Bild zu e...
124 - Schaltet aus wenn warm -- LCD TFT Asus MX 279H
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Schaltet aus wenn warm
Hersteller : Asus
Gerätetyp : MX 279H
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem PC Monitor und komme mit meinem bisherigen Wissen nicht weiter.
SuFu, Google und Youtube brachten leider auch keinen Durchbruch.
Deshalb jetzt mein Versuch es vielleicht mit eurer Hilfe hinzubekommen.

Kleine Infos zum Monitor vorab:
- Es handelt sich um ein Monitor mit IPS Panel
- Angeschaltet und Eingestellt wird er mittels Touchpanel unterhalb des Panels
- Er hat zwei eingebaute Lautsprecher

Folgend das Problem:

Seit letztem Jahr ließ sich der Monitor sobald er etwas gelaufen ist (und etwas erwärmt im Bereich der Platine) nicht mehr über die Touchknöpfe ausschalten.
Einzige Möglichkeit war das abziehen des Netzteils. Doch wenn er an war lief er ohne Probleme.
Wurde er ausgeschaltet via Netzstecker ziehen, konnte man ihn nur nach abkühlzeit wieder via Touchpanel anschalten.

Seit kurzen kam ein weiteres Problem dazu. Im kalten zustand lässt er sich einschalten, die verbauten Lautsprecher geben aber keine Töne von sich. ...
125 - Bild milchig -- LCD Samsung LE37A436T1D Ersatzteile für LE37A436T1D von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild milchig
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37A436T1D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Habe o.g. Lcd Tv. Bild ist milchig --> siehe Bilder.

Ist es sehr warscheinlich das T-Con Board?
Netzteil sieht soweit ok aus.
Oder kann das Panel was haben?

Grüße E-Neuling ...
126 - Austausch Zeitschalter -- Wäschetrockner AGA E18 mit Dual timer control panel
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Austausch Zeitschalter
Hersteller : AGA
Gerätetyp : E18 mit Dual timer control panel
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Liebe Elektrospezialisten und interessierte Leser,

wir haben einen (steinalten) italienischen AGA E18 Wäschetrockner (für Großkunden: Hotel, Gastro, usw.). Da die Zeitschalter nicht mehr selbsttätig ablaufen habe ich Ersatzteile bestellt.

Problem: Der vorhandene Zeitschalter (weiß, wohl nicht original) hat eine Klemme [3], der neue Zeitschalter (rot) hat diese Klemme nicht, dafür die Klemme [N] an der Seite. Siehe Foto im Anhang.

Wie muss der neue Zeitschalter korrekt verklemmt werden?

Danke für die Hilfe!

AGA E18 Info PDF


...
127 - Streifen,Brummen,Bildfehler -- LCD   Samsung    LE37C650
Geräteart : LCD TV
Defekt : Streifen,Brummen,Bildfehler
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37C650
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen bin neu hier und muss gleich mein Problem loswerden.

Ich habe hier einen Samsung LE37C650 den wir 2011 auf Grund seines "Super" Bildes nach Testberichten gekauft haben und bei Schwiegermutter den dienst verrichtete.

Irgendwann vielen mir Streifen im Bild auf die in etwa 3mm breiten Abständen sich linear von oben noch unten durch das ganze Bild ziehen .

Später stelle sich dann ein HF Brummen ein das mit zunehmender Betriebszeit immer etwas lauter wird.
Die konnte damals nur senken der Helligkeit oder des Kontrastes geändert werden. Mittlerweile bring aber auch das nichts mehr.

Das dritte Problem ist das die Bildqualität mittlerweile richtig mies ist.
Sie erweckt den Eindruck eines 16 Farben Displays unter Win95 wenn keine Grafiktreiber geladen wurden! auch der Hintergrund verschwimmt total pixelig

Da ich den Fernseher schon aufgemacht habe kann ich sagen das das brummen vom Inverter Board kommt.
Die Bildqualität ändert sich nicht über eine andere Bild Quelle wie USB oder HDMI.
Auch einstell...
128 - Startet nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch Cooler Ersatzteile für COOLER von BOSCH
Ich wollte heute durchmessen, aber komme nicht zur Elektronik.
Versuche die Plastikblende/Bedienpanel (oben über dem Kühlschrank) abzuziehen.
Das Panel sitzt aber fest,sehe keine Schrauben. WIe kriegt man das ab?



...
129 - Stromabgabe Nabenmotor -- Stromabgabe Nabenmotor

Zitat : So etwas in der Richtung?Nein, du hast ja keine Solarzelle.

Professionellere Windkraftanlagen sind oft mit einem Drehstromgenerator ausgestattet, dementsprechend muss auch der Laderegler dafür ausgelegt sein.

Wenn ich
Zitat : XCSOURCE 10A 12V/24V Auto Switch Solar-Laderegler Solarregler Sicherer Solar Panel Batterie Regulator Sicherer Schutz LD243als Artikelbeschreibung lesen muss..nunja...weckt nicht gerade Vertrauen

Die Batterie darf auch gerne von einem halbwegs bekannten Hersteller sein.

Bevor du irgendwas kaufst, solltest du dir 99% sicher sein, dass die Teile zusammenpassen. Es ist ja schließlich nicht so, dass es keine Firmen gäbe, welche sich auf entsprechende Teile und Zubehör spezialisiert hätten.



...
130 - Welcher Pufferakku für 60W über 24h? -- Welcher Pufferakku für 60W über 24h?
Hab grad gesehn, die teile gibts auch mit Anschluss für Photovoltaik. Hast nen Plan, wie das "geregelt" ist? Wird Netz durchgereicht, und parallel ausn Panel der Akku geladen? Was ist, wenn Akku voll ist? Wird das Panel einfach abgedreht, oder dem "Netz" zugeführt?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Corradodriver am 22 Jan 2017 20:18 ]...
131 - 3 LEDs blinken -- Geschirrspüler Miele G 1022 SCi Ersatzteile für G1022SCI von MIELE
Servus Henry,

bin kein Experte, hab aber gerade einen F14 bei meinem G1142 (ein paar Beiträge vor Deinem) und mich deshalb notgedrungen schlau machen müssen....
Folgendes findet sich zu F12 im amerikanischen Service-Handbuch TECHNICAL INFORMATION G1000 / G2000 Dishwashers auf S. 211:
Viel Erfolg!

1. Check if On-site water supply valve is closed.
a. Open the water supply valve

2. Check if On-site water supply has low water pressure, less than 14.5 psi.
a. The on-site water supply should be checked by a specialist.

3. Check the WPS (WaterProof System) valve Filter for blockage by performing the following steps:
a. Disconnect the dishwasher from the power supply.
b. Close the water supply valve.
c. Unscrew the WaterProof System from the water supply valve.
d. Remove the washer from the threaded union.
e. Remove the filter with needle nose pliers.
f. Clean or replace the filter as necessary.

4. Check Water inlet valve for proper operation by performing the following steps:
a. Insure water sup...
132 - Suche kleines Amperemeter -- Suche kleines Amperemeter
Vielleicht schon überholt, aber trotzdem:

Wie wäre es damit?

http://www.ebay.de/itm/Amperemeter-.....41914


Gruß
Peter
...
133 - Horizontaler Streifen im Bild -- LCD Samsung UE55ES6750 Ersatzteile für UE55ES6750 von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Horizontaler Streifen im Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55ES6750
Chassis : UE55ES6750SXZG (LCD)
______________________

Hallo liebe Community,

wie bereits im Thema oben geschrieben, funktioniert mein Bild nicht mehr richtig.
Ich hab im schlimmsten Fall sogar mehr als nur einen horizontalen Streifen im Bild. Dann sind das barcodeähnliche Bildfehler (Sehen zumindest so aus).

Also, das Bild ist seit mehreren Monaten kaputt. Mein Techniker meinte, dass das Panel kaputt sei (entstanden durch die Sommerhitze im Dachgeschoss) und die Reperatur sich nicht lohnen würde.
Der Bildfehler ist nicht nur bei HDMI oder anderen Anschlüssen, sondern auch direkt beim Startlogo und in den Menüs zu erkennen. Ich habe auch bereits einen Bildtest gemacht, wobei das Bild auch durch den Streifen betroffen war.

Ich habe den Fernseher ein paar Wochen ausgehabt und ihn gestern wieder neugestartet: Da war das Bild perfekt, aber nach einer mehrstündigen Laufzeit war das Bild wieder betroffen.
Hängt das vielleicht mit irgendwelchen Lötstellen zusammen?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal für die Hilfe!

Mfg,
OfficialMat



...
134 - AC Digital Power Meter - Wie anschließen? -- AC Digital Power Meter - Wie anschließen?
Hallo,

ich interessiere mich für dieses Meter, dass ich in ein Gehäuse verbauen möchte. Nur versteh ich den Schaltplan nicht ganz. Grundsätzlich sind hier + - Eingang und + - Ausgang, logischerweise.
Wozu wird hier dieser runde Kreis da verwendet? Wird da die Magnetfeldstärke gemessen oder sowas?
Und das Meter braucht doch auch einen Strom für sich selber oder?


Danke! ...
135 - LED Strip fackelt nur bei bunten Farben auf anderem Netzteil -- LED Strip fackelt nur bei bunten Farben auf anderem Netzteil
Hallo,

ich habe einen LED Strip an einem anderem Netzteil mit 12V 1A DC angeschlossen.
Das originale Netzteil ist im Anhang-Nr.1.
Nr.:2 ist das mit dem ich das Fackelproblem habe. (größer kann ich das Bild nicht machen wegen 300KB Beschränkung)

Das interessante ist, es fangen die LEDs alle zu fackeln bzw. schnell zu blinken an sobald ich nicht mehr bei den Grundfarben bleibe, da man die ja umschalten kann mit der Fernbedienung.

Zusätzlich hängt an dem Netzteil ein weiterer Verbraucher der aber nichts zur Sache zu tun hat. http://www.ebay.com/itm/2pcs-Panel-.....69323
Lichter waren bei dem Test nicht angeklemmt und es wurde kein Audiosignal gesendet.

Woran liegt das Problem wegen dem fackeln?


Danke!



...
136 - Kein Bild, aber Ton u. Backli -- LED TV Samsung UE46D6500 Ersatzteile für UE46D6500 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild, aber Ton u. Backli
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D6500
Chassis : UE46D6500VSXZG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

passend zum 4. Advent hat mein UE46D6500 kein Bild mehr.

Da es beim Gucken passierte konnte man noch sehen, wie erst das Bild horizontal alle ca. 5mm fehlte bzw. durch grüne Streifen ersetzt wurde, dann änderte sich die Größe (als wenn es skaliert wurde) und wurde schließlich langsam zum unteren Bildrand auf eine horizontale Line eingedampft.

Nach dem Aus- und Wiederschalten war das Bild dann komplett schwarz.
Das Backlight arbeitet allerdings und der Ton kommt auch normal.

Ein wechselseitiges abstecken der beiden TCON Verbinder brachte weder auf der einen noch auf der anderen Hälfte ein Bild.

Die Spannungen am Netzteil ergaben:

1: 3,4V
3: 3,4V
5: 0V
7: 12,7V
9: 12,7V
11: 12,7V
13: 12,7V
15: 0V
17: 5,3V
19: 5,3V

Da ich leider keinen Schaltplan/Service Manual habe, würde mich eigentlich interessieren, ob es einen Weg gibt, um das Panel ausschließen zu können und den Fehler auf MB oder TCO...
137 - Vertikale Linien im Display -- LCD Philips 46PFL8007 Ersatzteile für 46PFL8007 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Vertikale Linien im Display
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 46PFL8007
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Fachleute,

ich habe dieses Forum über die Google-Suche gefunden.
Leider ist mein 2012er Philips TV einen Defekt. Ein Bild lade ich mit hoch.
Er zeigt schmale vertikale Linien in Grün- und Rot-Tönen. Der breitere Block von Linien ist fast genau in der Mitte des Displays, ein paar cm rechts vom Logo am unteren Gehäuserand. Siehe Bild.
Die Streifen sind konstant, kein Flimmern, keine Änderungen in Helligkeit o.ä. und auch unabhängig von der Quelle und sie erstrecken sich über die komplette Höhe.

Habt ihr Tipps zur möglichen Ursache und noch wichtiger zu einer möglichen - natürlich nur, wenn wirtschaftlich - Reparatur?
Evtl. nur ein Flachbandkabel locker (die Hoffnung stirbt zuletzt...)?
Oder ein Platinendefekt? Welches Board könnte das höchstwahrscheinlich sein? Sind solche Ersatzteile beschaffbar?
Der worst case wäre sicher das Panel selbst!?
Ist jemand von euch in OWL (GT/BI) heimisch und bereit, sich so etwas mal anzusehen sofern überhaupt Hoffnung besteht?
Ansonsten: Werkzeug und ein Multimeter sind vorhanden un...
138 - Streifen / Farbverschiebung -- LED TV Samsung UE46B6000VPXZG Ersatzteile für UE46B6000VPXZG von SAMSUNG
Ich habe mal die Kabel Panel / T-Con abgenommen. Einmal links und einmal rechts. Hier die Bilder davon.



...
139 - Schwarz-Weiße Streifen -- LCD Philips 42PFL6805H/12 Ersatzteile für 42PFL6805H12 von PHILIPS
An Elko`s wird das Problem nicht liegen da dass Netzteil ja arbeitet. Der TV schaltet sich aus weil er einen Fehler erkennt.

Der könnte bei solch einem Fehler an 3 Stellen liegen.

1. Panel Spaltentreiber defekt (Nicht reparable)
2. T-Con Board auf der Rückseite vom Panel verbaut
3. Mainboard

Woran das jedoch jetzt genau liegt ist so ohne weiteres nicht auszumachen.

Tendenziel würde ich aber auf das T-Con oder Panel Tippen was einem Totalschaden gleich kommen würde.

Gruß
Marcel
...
140 - Kabel durchtrennt -- Lautsprecher   Apple    Computer Boxen

Zitat : Eine trennbare Leitung wäre praktisch, weil ich die Adern wie im Bild zu sehen aufsplitten muss.Willst du die neue Leitung dann direkt an die Lautsprecher löten?

Zitat : Oder kann ich beruhigt einfach so ein Kabel kaufen? Das da wäre aber nicht trennbar.

Statt dieser Verlängerung würde ich hier zum Schlachten eines einfachen billigen Adapters von 3,5mm Stereoklinke auf 2xCinch raten. Die sind i.d. Regel bis zum Klinkenstecker herunter trennbar (nicht zuletzt weil die Billigdinger keinen Aufspleißschutz nahe dem Cinch-Ende haben)...
http://www.ebay.de/itm/Audio-Kabel-.....90452
141 - Diode defekt? -- LCD Samsung UE55JU6485 UXZG Ersatzteile für UE55JU6485UXZG von SAMSUNG
Das werden 2 LEDs vom Backlight sein, die dort durch das Panel schimmern. Richtig ist das auf gar keinen Fall.
Ein Austausch der LEDs ist zwar theoretisch möglich, aber so erstmal nicht vorgesehen.
Dazu ist ein komplettes zerlegen des Displays notwendig, verbunden mit der Chance auf einen Totalschaden und selbstverständlich mit dem Verlust der Garantie.
Wurde Samsung selbst schon kontaktiert? ...
142 - senkrechte farbige Streifen -- LED TV Samsung UE22F5470 LED TV
Geräteart : LED TV
Defekt : senkrechte farbige Streifen
Hersteller : Samsung UE22F5470
Gerätetyp : LED TV
______________________

Hallo,
bei meinem Samsung-TV UE22F5470 tritt folgender Fehler auf: Es sind nach dem Anschalten schmale, farbige, senkrechte Streifen zu sehen. Ganz schwach sieht man reliefartig im Hintergrund das Fernsehbild, Ton höre ich keinen. Dazu - Bild 1.
Der Defekt ist aufgetreten, nachdem der TV immer durch Ziehen des Netzsteckers "ausgeschaltet" wurde, nicht per Fernbedienung auf Standby (ich weiß nicht, ob das was ausmacht).

Wie das so ist, TV in die Werkstatt gebracht (Fehlersuche)

- Werkstatt 1 sagt Panel defekt - Reparatur für 300 € (soviel hat der TV damals gekostet)

- Werkstatt 2 sagt T-CON-Board defekt - Reparatur für 200 €

Kann man da noch was machen? Wäre schade um das Gerät, ist erst knapp über 2 Jahre alt.
smeety

...
143 - Bedienpanel oben abmontieren -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG32E491SD
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Bedienpanel oben abmontieren
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG32E491SD
Typenschild Zeile 1 : KG32E491SD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Versuche die Plastikblende/Bedienpanel (oben über dem Kühlschrank) von einer Kühl/Gefrierkombi Siemens (KG32E491SD/01) abzuziehen. Grund: Tür hängt, will diese wenden oder eine neue einbauen. Um an die Schaniere heranzukommen, muss das Panel weg.
Habe unten beide Schrauben rausgeschraubt und eine graue Plastikklappe entfernt, darunter ist eine Platine zu sehen.
Das Panel sitzt aber noch fest. Würde gerne vermeiden die Elektronik zu beschädigen. WIe kriegt man das ab?



...
144 - (Fast) Totalausfall -- Waschmaschine AEG Lavalogic 1820 Ersatzteile für LAVALOGIC1820 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : (Fast) Totalausfall
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavalogic 1820
S - Nummer : 82400197
FD - Nummer : PNC 914524320/03
Typenschild Zeile 1 : Type P6940534
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914524320 03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nachdem das Forum die letzten 3 Jahre meine Waschmaschine durch Anwendung der Suche und Umsetzen der Tips am leben erhalten hat und ich auch die Punkte die nicht im Forum standen lösen konnte komme ich im aktuellen Fall nicht weiter. Wäre schön wenn jemand eine Idee hat.

Symptome:
Wenn ich die Maschine am Bedienteil anschalte geht die Trommelbeleuchtung an, das LCD incl Backlight bleibt aber aus. Auf Tastendruck, z.B. Blind Start drücken gibt es keine Reaktion.

Was bisher untersucht wurde:
Spannung scheint am Bedienteil anzuliegen da man kurz das Liquid des LCD auf blitzen sieht und die Pixelmatrix anschließend einen kleinen Tick dunkler als der nicht aktive Rand ist bis ich den Knopf wieder rein drücke. Ich habe bisher die Spannung zwischen J10/5 u...
145 - Dummy frage...Addieren sich voltagen?! -- Dummy frage...Addieren sich voltagen?!
Hallo Werte Gemeinde...

Ich habe mir aus nem alten elektro roller, bissel PVC Rohr usw nen kleinen Windgenerator gebaut...spitzen voltage die ich damit bisher gesehen habe bei sturm waren etwas 24 Volt...Gleichstrom...
Nun wuerd ich das Ding gern meine Solarzelle unterstuetzen lassen...
Da das Windrad im Rahmen des Solar lade reglers bleibt, dachte ich mir das ich den einfach parallel zur Solarzelle schalten kann?!
Ne Diode an jede Plusleitung damit ich nicht das Panel oder den Motor mit strom versorge und fertig...

Bin ich da gedankelich auf dem Holzweg?!
Wie wuerde sich das ganze verhalten im Betrieb?
Habe es mal simuliert aber hat mir nicht geholfen:
Link zur simulation
Danke fuer alle Gedanken dazu ...
146 - Vertikale, farbige Streifen -- LCD TFT Samsung Syncmaster Ersatzteile für SYNCMASTER von SAMSUNG
Panel defekt ...
147 - Netzteil ? -- Plasma TV   Panasonic    TX-P46G15B
Hallo

Es liegt wohl an den 5 Volt, die aber aus den 15Volt gebildet werden.

Plan Seite 34 oben rechts

Fehlereingrenzung:

Technical info:

When troubleshooting a PDP TV that is shutting down and the power LEDblinks 5 times:

Find out if pins 1 or 2 of connector P35 are shorted to ground. If shorted,possibly the panel is bad.

If there is no short circuit, proceed to check the P5V line. Find out if 5V is output at pin 5 of connector P25 of the P board.

If no voltage is output, measure resistance between pin 5 of connectorP25 and ground (Chassis).

If P5V is shorted, find out if it’s created on the P board or if it’s created on any of the other boards that the 5V volt isconnected to.

If the P board is OK, disconnect the connectors providing the P5V to all these boards while measuring resistance between pin 5 of connector P25 and ground.

The defective board is found when the connector that provides the P15Vto that board is removed and the short circuit is no-longer present.

No defective board found = panel is the culprit.


gefunden
148 - Vertikale Streifen im Bild -- Plasma TV Toshiba ModelNr. 46ZV555D
Moin,
da bisher niemand daruf antworten konnte schreibe ich mal herein was ich auf einem anderen Forum dazu gefunden habe. Evtl. nützt es ja dem einen oder anderen noch etwas.

Zitat:
wenn durch ein ansonsten intaktes Bild Streifen gehen, ist leider das Panel kaputt.
Es sind Defekte aufgrund nicht ausreichender Dauerhaltbarkeit von gewalzten Kontakten oder Halbleitern. Manche halten, andere nicht

Gruß
Krockie ...
149 - Frage zu Solarpanel -- Frage zu Solarpanel
Lieber Peter!

Ich nehme mal an, das Solarmudul ist für Camping gedacht, 12 Volt.
Du kannst es praktisch direkt an einen Bleiakku 12 Volt anklemmen.
Zwischen Akku und Panel würde ich noch eine Diode einbauen um Rückfluss vom Akku zu verhindern. Irgendwelche Controller brauchst Du in dem Fall nicht wirklich. Nimmst Du als Puffer eine ausgediente Autobatterie, passt das.

Nehmen wir mal an, Du nimmst einen üblichen Bleiakku 12 V und 40 Ah.
Ist wirklich gut Mittagssonne, wird mit ca. 2 A geladen.
Über den Tag verteilt bekommst Du im Sommer 1 A Ladestrom hin bei guten Bedingungen. Das wäre dann am Tag klarer Himmel und nachts ist es dunkel.
Mit 1 A kann man einen üblichen Bleiakku 40 Ah nicht wirklich überladen, ist eher Erhaltungsladung. Etwas Strom soll ja auch entnommen werden.
Ich würde eher aufpassen, daß nicht versehentlich eine Tiefenentladung stattfindet!

DL2JAS ...
150 - Trafo/Netzteil -- HiFi Verstärker Philips LX700/22s Ersatzteile für LX70022S von PHILIPS
Aus der einen Sekundärwicklung werden über Einweggleichrichtung 12V erzeugt, also dürfte die Sekundärspannung im Bereich von 12V liegen. Die 12V schalten auch das Relais für das Schaltnetzteil, deswegen tut sich da nichts.
Aus der zweiten Wicklung wird über eine Kunstschaltung eine kleine Wechselspannung für das Control Panel erzeugt.
Wenn das gerät sonst in den Schrott wandert, würde ich den Trafo ausbauen und die Induktivitäten der Sekundärwicklungen vergleichen. Wenn sie nahe beieinander liegen, kann man einen 2x12V-Trafo versuchen.

Onra
...
151 - Spg. für HG-Beleuchtung fehlt -- LCD TFT Samsung SyncMaster 245B Plus
Moin,

ich wollte der Freundlichkeit halber mal eine Rückmeldung geben. Nach dem Austausch sämtlicher Elkos und einiger hochohmig gewordener Widerstände startete das Netzteil wieder. Allerdings nur für ca. 10 Sekunden. Danach keine Lebenszeichen mehr. Anschließend durte ich noch ein paar Widerstände wechseln. Der Monitor lief einen Tag, anschließend wies die Wicklung des HF-Trafos eine Unterbrechung auf.

Aus Frust habe ich günstig nochmal den gleichen Monitor gekauft, Produktionsdatum einen Monat später. Und, oh wunder, nach einem weiteren Monat exakt der gleiche Ausfall.

Also Netzteil ausgebaut, Elkos getauscht, lief wieder 10 Sekunden. Widerstände gemessen und getauscht. Lief danach noch 5 Tage. Danach wieder keine Lebenszeichen. HF-Trafo mit Unterbrechung. Primärseitiger Oszillator hat das Schwingen eingestellt.

Also das ganze Geraffel bei eBay reingestellt und 100€ vom Höchstbietenden aus Griechenland erhalten. Keine 2 Tage nachdem der Käufer die Ware erhalten hat, kam die Nachricht, dass bei beiden Monitoren die Signalplatinen defekt sind!

Und das obwohl ich beide Netzteile jeweils nur am ersten Monitor getestet habe und den 2.ten Monitor nach dem ersten Netzteildefekt komplett unangetastet gelassen habe.

Klarer Fall von g...
152 - Flackern, dunkel, verzögert -- LCD Samsung LE52A659A1FXZG Ersatzteile für LE52A659A1FXZG von SAMSUNG

Zitat : Wir haben vor knapp einem Jahr den Fernseher geschenkt bekommen.Tja. Der- oder diejenige wusste schon warum...


Zitat : TCON oder nichtEher nein.
Aber genau wird man es erst wissen, wenn man es auf Verdacht tauscht bzw besser sogar kreuztauscht mit einem baugleichen TCON eines funktionierenden Gerätes; denn die bei üblichen Verdächtigen zu beziehenden ausgeschlachteten TCON könnten ja auch defekt sein.
Ob die hohe Wahrscheinlichkeit dass gerade bei der Marke das Panel selbst dahinter steckt diesen Aufwand wert ist?


Zitat : was ich selbst unternehmen könnteEine Schleife drum binden ...
153 - Monitorsicherung brennt durch -- LCD TFT   Samsung    226BW
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Monitorsicherung brennt durch
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 226BW
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Guten Tag,

mir ist am Wochenende etwas ganz doofes passiert.
Ich habe den PC+Monitor eingeschaltet.
Dann im noch-dunkeln die Tischlampe zu mir ziehen wollen, welche abruschte und stark gegen den Monitor knallte. Er ging darauf sofort aus und nicht mehr an.

Ich habe den Monitor auseinandergebaut und hinter dem Netzteil im LCD-Panelgehäuse ein kleines, schwarzes Loch gesehen.
Nach meiner Logik ist dort eine Lötstelle gegengekommen und somit die Sicherung T3.15A 250V durchgebrannt, welche auch keinen Durchgang mehr hatte. Zudem war noch ein Elko aufgebläht, welchen ich ebenfalls gewechselt habe.

Nun brennen die neuen Sicherung aber immer durch, sobald das Netzteil 230V bekommt. Auch wenn ich die Videoplatine und das Panel nicht anschließe, somit sollte es doch am Netzteil liegen?!

Kann mir jemand sagen, wie ich jetzt vorgehen kann/muss?

Ich bin nicht reich, aber Geld spielt keine Rolle Ich will d...
154 - Display aus altem TomTom Go500 -- Display aus altem TomTom Go500 Ersatzteile für GO500 von TOMTOM
Such mal nach Notebook-Panel, ach vergiss es, ist ja oben angepinnt:
WICHTIG: Notebook LCD TFT oder ande.....eiben

Also kauf dir lieber für 5-10 € gebraucht ein 10-15"-TFT. ...
155 - Kein Bild/Beleuchtung nur Ton -- LED TV Samsung UE55H6470SSXZG Ersatzteile für UE55H6470SSXZG von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild/Beleuchtung nur Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55H6470SSXZG
Chassis : BN94-07341E
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,
Fehler:kein Bild mehr, nur Ton, das Panel ist komplett schwarz.

Wenn ich das T-Con Board ganz abstecke und den Fernseher einschalte, ist die Beleuchtung an oder wenn ich je eines von der beiden Kabel vom T-Con zum Panel abstecke ist auch nur beleuchtung an.

ich habe schon Mainboard und T-Con Board getauscht (von ebay gebraucht) leider nichts gebracht. bleibt nur Panel??

Herzlichen Dank
Janu ...
156 - Bildfehler(Querstreifen) -- LCD   Telefunken    T37P884 FHD 100 DVB-T
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildfehler(Querstreifen)
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : T37P884 FHD 100 DVB-T
Chassis : Vestel LC370WUD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Telefunken T37P884 FHD 100 DVB-T horizontale Bildfehler

Ich habe hier einen Telefunken T37p884 (Vestel chassis/boards) mit LG-Panel stehen.

Alle vom Netzteil bereitgestellten Spannungen sind stabil, der Fernseher schaltet ganz normal ein, hat aber starke Bildfehler, die sich als horizontale Linien darstellen.

Backlight-Wandler, Netzteil, Upscaler und TCon sollten in Ordnung sein; zumindest gehe ich davon aus, da ich Netzteil, Upscaler und TCon bereits gegen gepruefte Ersatzboards von einem Händler getauscht habe.

Die Bildfehler erstrecken sich ueber den gesamten Bildschirm, betreffen also auch die vom TV erzeugten Menues/OSD-Grafiken, und sind somit auch bei allen Signalquellen zu sehen.

Die oberen paar Pixelreihen sind immer in Ordnung.
Die Bildfehler VERSCHWINDEN, wenn man den Fernseher 5-10 minuten laufen lässt. Danach ist das Bild in Ordnung, bis man ihn ausschaltet. Dieses Verhalten ist reproduzierbar.

Das board scheint zwischendurch manchmal fuer eine Sekunde vom HDMI-Signal zu desynch...
157 - Bild kommt erst nach Minuten -- LCD Metz Linus 37TR70
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild kommt erst nach Minuten
Hersteller : Metz
Gerätetyp : Linus 37TR70
Chassis : 609
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

der Fernseher hatte zwei Fehler:

1. Das Bild ist erst nach ca. 5 Minuten vollständig
2. Die Farben waren total verfälscht

Der zweite Fehler war ein typischer T-CON defekt. Ich habe gehofft, dass mit einem Tausch des Boards wieder alles OK ist. Leider war nur der zweite Fehler weg, das Bild braucht also nach wie vor ca. 5 Minuten, bis es da ist.

Dabei sieht man nach dem Start oben einen ca. 2cm Streifen mit Bildinhalt, der Rest ist erst mal schwarz. Der schwarze Bereich wird dann langsam grau. Anschließend zeigt sich der Effekt, dass quasi ein "Frame" (Bildinhalt) sichtbar wird, das Bild dann aber auch so stehenbleibt, bis nach ein paar Sekunden das nächste "Frame" sichtar wird. Nach einiger Zeit wird das Bild immer schneller aktualisiert, bis es dann nach ein paar Minuten flüssig läuft.

Es scheint also ein wärmeabhängiger Fehler (/Aussetzer) zu sein. Ich fürchte jedoch, dass es ein Panel-Problem ist. Hatte schon mal jemand ein solches Fehlerbild? Heißluft brachte keine sichtbare Reaktion. in...
158 - Stoßdämpfer gebrochen -- Waschmaschine Bauknecht WAT Primeline 32 Di Ersatzteile für WATPRIMELINE32DI von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoßdämpfer gebrochen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAT Primeline 32 Di
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Ich habe nach extrem unschönen Geräuschen meine Waschmaschine aufgeschraubt und festgestellt, dass eine der 4 Aufhängungsfedern (das sind wohl die Stoßdämpfer, oder?) gebrochen ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich da 'einfach' eine neue Feder (die man ja bestimmt als Ersatzteil bestellen kann) einhängen könnte, allerdings ist die obere Aufhängung direkt unter diesem Schaltpanel. Von unten komme ich da irgendwie nicht ran. Kann man das Panel oben abnehmen ohne etwas kaputt zu machen? Schrauben sind da ja nicht ... Oder kommt man da halt einfach nicht ran?

Vielen Dank im Voraus,
Grüße, Susanna ...
159 - Wechselt Programm selbst -- Wäschetrockner AEG T97685IH Ersatzteile für T97685IH von AEG
Der Tipp war gut!

Bin jetzt in das Service menü gekommen
Dort habe ich den letzten Fehler E32 ausgelesen.

Fehlercode: E32
Gültig für: Trockner von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Zu niedrige Frequenz des Restfeuchtesensors. Dieser Fehler wird ausschließlich in der Testphase vom Prüfprogramm erkannt


Kann das stimmen? Wenn ja werde ich diesen mal tauschen.

Jetzt wollte ich noch mal in das Service Menü und komme nicht mehr rein!
Kannmir jemand sagen wie ich hier in das service menü komme?

So sieht das Front Panel aus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: franz.telcher am  8 Sep 2016 16:29 ]...
160 - Erst OK,dann Sig.kabel prüfen -- LCD TFT Samsung Syncmaster SA450
Konnte einen defekten Monitor gleichen Typs ergattern. Elektronik getauscht und nun funktioniert er wieder. Panel und Netzteil waren also Ok. ...
161 - Gerät startet nicht -- Waschmaschine   Siemens    Sievamat 1480XL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Sievamat 1480XL
S - Nummer : WXL1480EU/01
FD - Nummer : 8405601991
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ein guter Freund hat Probleme mit seiner Waschmaschine.
Er rief mich an und ich versuchte ihm zu helfen. Die Maschine machte nur ein leises Geräusch, wenn man den Startknopf betätigte, aber zog kein Wasser. Ich habe dann die Maschine von der Wand gedreht und die Deckplatte abgeschraubt. Viel, außer ein paar Steckverbindungen, war da nicht zu sehen und hier war offenbar auch nach Sichtkontrolle kein Fehler zu entdecken. Aus Zeitgründen habe ich mir gespart, die Elektronik auszubauen, auch weil ich nicht genau weiß, wie man vorgehen muß um das Panel zu lösen.
Nachdem ich die Maschine wieder in die Ausgangsposition geschoben hatte ließ sie sich plötzlich starten und lief auch bis zum Ende durch. Am nächsten Tag verweigerte sie jedoch erneut die Arbeit. Vor ein paar Wochen hatte ich schon einmal den gerissenen Antriebsriemen gewechselt.
Mein Freund vermutet als Ursache einen Feuchtefühler, weil etwas Wasser im Bodenblech nachzuweisen war.
Am Mittwoch we...
162 - Suche 15,6" LED Panel (matt) für Laptop -- Suche 15,6" LED Panel (matt) für Laptop
Gestern habe ich aufgrund ungünstiger Gravitationsverhältnisse auf meinem Laptop (Acer Extensa) eine Spiderman-App aus ca.90cm Höhe direkt auf den Bildschirm installiert.
Falls jemand ein solches 15,6" Panel mit LED Backlight (CCFL habe ich selber genug) rumliegen hat, bitte melden.
In der Bucht findet man die Teile ja massenhaft, für ca. 50.-, ist mir aber für die alte Kiste (i3) zu fett.

VG ...
163 - Keine Anzeige / Backlight OK -- LCD  TOSHIBA   32AV703G1
Geräteart : LCD TV
Defekt : Keine Anzeige / Backlight OK
Hersteller : TOSHIBA
Gerätetyp : 32AV703G1
Chassis : MST3740EU-T REV 1.04
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein LCD TV TOSHIBA 32AV703G1 welches nichts anzeigt.
Das Backlight leuchtet, jedoch kommt keinerlei Bildinformation auf dem Display.

Das Netzteil arbeitet korrekt: 5V, 12V und 24V sind vorhanden.
Die 24V gehen ans Backlight, 5V und 12V sind auch am Mainboard zu messen.
Des weiteren arbeiten alle Spannungsregler auf dem Mainboard korrekt: 1.2V 2.6V 3.3V 5.0V und 8.2V sind OK

Die CPU wird leicht warm, das könnte darauf hindeuten dass sie gebootet hat und arbeitet.

Das Display zeigt allerdings nichts an, auch kein Menü oder z.B. den Lautstärkebalken.
Das Panel ist mit einer mehrpoligen Leitung am CN2001 des Mainboards angeschlossen. Es hat am oberen Rand eine Platine, an die man aber sehr schlecht drankommt.

Wo oder was könnte ich noch messen, um den Fehler einzugrenzen?
Den Schaltplan habe ich bei Tanya gefunden . . .

Schon mal Danke für Eure Tipps!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tubes&More am 22 Aug 2016 20:46 ]...
164 - Schwarzes Display -- LCD Sony Kdl46x3500
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schwarzes Display
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Kdl46x3500
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo Ihr lieben.
Bin echt am verzweifel.Angefangen hat alles mit Bildfehlern erst leicht und mit der Zeit immer stärker.
Wenn das Gerät 10-30 Minuten warmgelaufen war lief alles einwandfrei.
Nach Google und diversen YouTube Hilfsvideos kam ich auf den Fehler. Wie so viele Sony TVs hatte auch meiner diesen "Wackelkontakt am Panelrahmen". Leider ist mein TV schon aus der Garantie.
Der Sony Dienst konnte und wollte mir nicht helfen, obwohl bei sehr vielen Geräten dieser Baureihe Auftritt 🙁
Da ich momentan arbeitslos bin und mir einen Techniker nicht leisten kann, habe ich beschlossen mir selbst mit YouTube Anleitungen zu helfen.
Hat auch alles soweit geklappt. Also TV war zerlegt und der Rahmen mit dem Panel offen.
Der Wackler war auch schnell gefunden und behoben.

Nun mein Problem.Ich habe bei laufendem TV den Metallrahmen vom Panel angebracht und irgendwie einen Kurzschluss erzeugt. Jedenfalls ging das Bild weg.
Wenn ich nun den TV einschalte kommt nur der Ton und nach wenigen Sekunden schaltet das Gerät aus.

5 mal rotes blinken der ...
165 - Schwarze Streifen alle 2 seku -- LCD PHILIPPS 42PFL4307K
Sowas ist mir noch nicht untergekommen. Aber da Zeilenkopien vorhanden sind, könnte das Mainboard nen Hau haben.
Das kannst du mal mit nicht leitfähigem Material leicht drücken und beobachten. Auch mit Fön oder Kältespray kann es reagieren.
Vielleicht hat wieder ein BGA gerissene Lötstellen.
LVDS Verbindung zum Panel auch prüfen, sowie T-Con und Anschlüsse.
...
166 - Kein Bild aber Ton -- LED TV Samsung ue32f6270ss Ersatzteile für UE32F6270SS von SAMSUNG
Hallo.
Hatte auch das Problem mit der Hintergrundbeleuchtung. Jetzt nicht mehr, aber beim zerlegen oder zusammenbauen ist mir das Panel kaputtgegangen.
Meine Frage.
Kann ich das Panel von irgendeinem ue32f... (z.B. ue32f5070) in meinen ue32f6270ss einbauen? Ob sie überhaupt baugleich sind, oder gibt es vllt andere Alternativen?
Im voraus Danke.
Gruß, mony_b. ...
167 - Bildschirm bleibt schwarz -- LCD TFT Samsung SyncMaster 910T
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm bleibt schwarz
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 910T
Chassis : noch unbekannt
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Samsung SyncMaster 910T (mj19bsasq/edc) zeigt kein Bild mehr. Beim Einschalten bleibt das Panel schwarz und die grüne LED wird alle 2-3 Sekunden kurz etwas dunkler, während ein leichtes "Klicken" zu hören ist.
Bei dem Gerät hat schon seit 2-3 Jahren beim Einschalten das Bild minimal geflackert. Nach wenigen Sekunden war das Bild dann immer OK.

Könnt ihr anhand dieser Symptome auf die Fehlerursache schließen? Sind es eher die Elkos oder ist die Röhre verbraucht?
Bekommt man die Röhre als Ersatzteil und kann man sie überhaupt wechseln, oder ist die untrennbar mit dem Panel verbunden/verschweißt/verklebt?

Bin für jeden Tipp dankbar.

...
168 - Display dunkel -- Receiver Yamaha RX-700 Ersatzteile für RX700 von YAMAHA

Zitat : ich habe leider keine Birne für die Beleuchtung des Displays von hinten gefunden wie bei ähnlichen Geräten dieser ReiheDa wird auch keine sein.

Also der RX-500 hat definitiv ein mehrteiliges LED Display u.a. bestehend aus einer gemultiplexten 4 1/2 stelligen LED Siebensegmentanzeige mit zusätzlichen von LED hinterleuchteten Schriftzügen.
Der RX-730 dagegen hat wohl eher ein VFD Display.

Beides sind keine mit Glühobst hinterleuchteten LCD Anzeigen, sondern selbstleuchtende Anzeigen.

Das Panel des RX-700 scheint nach nach http://www.hifiengine.com/manual_library/yamaha/rx-700.shtml dem RX-500 zu ähneln...
169 - Heizung für Gehäuse (Solaranlage) -- Heizung für Gehäuse (Solaranlage)
Hallo liebe Freunde,
ich habe mir alle Regel und Kontrollelemente für meine kleine Solaranlage (12V 10 Watt Panel und 7Ah Akku) in ein Gehäuse gebaut, wobei ich die Platinen aus dem Originalgehäuse ausgebaut habe.
Nun möchte ich eine kleine Heizung in das Gehäuse einbauen, was nun im Winter Feuchtigkeit verhindert, die die feine Elektronik zerstören könnte.
Da nun die Solarzelle im Winter nicht soviel Energie erzeugt darf die Heizung natürlich nicht soviel Energie verbrauchen.
Ich habe mir schon ein 5 Watt Hochlastwiderstand mit 56 Ohm und einer Kühlschiene in der Bucht gekauft, die an ein 12 V Netzteil angeschlossen (Verbrauch ca. 200mA), doch die Kühlschiene wird gerade mal handwarm, ich glaube nicht, dass das als Heizung reicht.
Was habt ihr für Vorschläge, was man noch als Heizung nehmen kann

Gruß Volker ...
170 - Erhaltungsladung für Bleiakku (2. Anlauf) -- Erhaltungsladung für Bleiakku (2. Anlauf)
Hallo!

Ich habe in meinem Haus einen Fingerprintscanner, der die Haustüre öffnet. Im Verteiler sitzt ein Netzgerät für eine Gegensprechanlage, das 12V AC, 1A liefert. Dem habe ich einen Gleichrichter nachgeschaltet, damit versorge ich den Fingerprintscanner und das Motorschloß der Türe.
Aus Gründen der Betriebssicherheit möchte ich die Anlage mit einem Akku puffern.
Ich habe einen Bleiakku, einen Vision CP 1212S mit 12V und 1,2Ah, den ich gleich mit an den Gleichrichter zum Laden hängen möchte.
Der Akku soll immer voll sein und bei Stromausfall die Anlage versorgen.

Kann ich das mit einem Solarladeregler realisieren?
Z.B. einem Billigteil aus China wie diesem:
http://www.aliexpress.com/item/5A-12V-Solar-cell-panel-Charge-Controller-for-small-solar-kits-li-Li-ion-lithium-LiFePO4/32694298163.html?spm=2114.01010208.3.70.qxf9kh&ws_...
171 - Kein Bild/ Halbes Bild,Ton da -- LED TV Samsung UE55ES6300 Ersatzteile für UE55ES6300 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild/ Halbes Bild,Ton da
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55ES6300
Chassis : UE55ES6300
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute!

Ich musste hier mich mal bei euch melden und hoffe auf Eure Experten-Hilfe, denn ich bin verzweifelt!!
Ich habe einen Samsung UE55ES6300 und komischerweise zur selben Zeit Probleme mit dem Bild bekommen wie viele andere.
Das Gerät war teuer genug und es ist eine Schweinerei dass es nach ca.3,5 Jahren kaputt geht!
Ist etwas langatmig, will aber eventuell wichtige Details nicht auslassen

----
Situation:

vorher: es gab 2 sehr dünne Horizontale Streifen

dann:
von heute auf Morgen auf einmal Streifen, welche mit Drücken am Rahmen fast behoben wurden.
Dann gab es aber einen dunklen Bereich (ob der vorher da war?) links mit einem Rotstich.
Das Problem war auch im Menü vorhanden (konnte die mittlere Zeile links kaum lesen)

Vermutung war Tcon Board bzw. seine Flachbänder

1)Versuch mit Tesa-Film

Im Netz ist mehrmals die
Lösung mit dem Abkleben des Flachbande...
172 - Display Schaden -- LED TV   Hisense    Hisense LTDN 42 K680
Geräteart : LED TV
Defekt : Display Schaden
Hersteller : Hisense
Gerätetyp : Hisense LTDN 42 K680
______________________

Guten Tag,

da ich im Forum nichts gefunden habe ( vielleicht hab ich auch falsch gesucht), hab ich diesen Beitrag erstellt.
Ich kenne mich mit den Thema gut aus, deshalb entschuldigt mich, falls ich dumme Fragen stelle.
Es geht um meinen Fernsehen Hisense LTDN 42 K680. Er hat einen Display Schaden (Einschlag) und natürlich hab ich kein Garantieanspruch.
Ich wollte fragen wie teuer die Reparatur ist oder wie teuer das Panel ist (bitte nicht einfach schreiben das Lohnt sich nicht ).
Ich danke für eure Hilfe.

Ps. Wenn ich schon mal hier bin, wollte ich fragen wie man rausfindet was für ein Panel in einem bestimmte Fernseher eingebaut ist ( einfach modelbezeichnung und Panel dahinter bei Google eingeben hilft nichts )

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AlRi am  5 Jul 2016 12:17 ]...
173 - Backlight Fehler -- LED TV LG 42 LA 6208 Ersatzteile für 42LA6208 von LG
Geräteart : LED TV
Defekt : Backlight Fehler
Hersteller : LG
Gerätetyp : 42 LA 6208
Chassis : Flachbild
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Spezialisten

Habe von meinen Freund ein LG TV bekommen zum Reparieren.
Mein erster verdacht "Elkos". Dann hatte ich gesehen das die Hintergrundbeleuchtung aus war.
OK...Panel aufgeschraubt und habe auf den testpunkten 24 V draufgegeben.
Auf der vorletzten Reihe war eine LED defekt die ich ausgetauscht habe.
Auf der zweiten Reihe von oben ging keine LED an.Habe dann zwei Linsen abgenommen und einzel gemessen. Die Diodenmessung sagt in Ordnung.????
wie kann das sein ? Kann mir einer das sagen.
Eine reihe hatt 10 LEDs. Bilder habe ich angefügt.
PS: Bin nur Hobbyschrauber.







...
174 - Chinabauteil als RFID-Controller - ist das brauchbar? -- Chinabauteil als RFID-Controller - ist das brauchbar?
Hallo Elektronikfreunde!

Ich suche schon länger nach einer guten Lösung für die Problematik, Haustür und Etagentür und danach für einen wesentlich kleineren Kreis noch Wohnungstür und Bürotür halbwegs manipulationssicher elektronisch zu öffnen und die Öffnungsvorgänge dazu noch im hausinernen Datennetz zu registrieren. Und das dann möglichst noch so, dass ich nicht jedes Mal mit einer Admin-Karte von Gerät zu Gerät laufen muss, wenn ich Berechtigungen ändern oder Protokolle von Schließvorgängen sehen will.

Nun ist mir folgendes Angebot in verschiedenen Varianten (Pakete mit RFID-Lesern) im Internet vor die Füße gefallen:

"Generic Professional Wiegand TCP IP Network Access Control Board Panel Controller For 4 Door 4 Reader"
https://www.amazon.com/Generic-Prof.....02JWE

Dazu würde ich mir dann für jede dieser Türen einen RFID-Leser holen, das ganze mit Strom versorgen und verkabeln und bräuchte dann nur noch leicht erhältliche RFID-Transponder, die ich den Berechtigten in die Hand drücken könnte.

Da ich vor kurzem mit...
175 - 1/3 des Bild ist Dunkler -- LED TV Samsung UE55ES6300SXZG Ersatzteile für UE55ES6300SXZG von SAMSUNG
Hintergrundbeleuchtung ausgefallen, nur diese LED Strips gibt es nicht einzeln zu kaufen nur das komplette Display und das ist unrentabel.

Wenn man mal so am lesen ist gerade was Hinterleuchtungsprobleme anbelangt wird das der TV TOT Macher der heutigen Zeit.

Man könnte das Panel retten wenn es diese Strips einzeln geben würde oder man macht es wie ich , man zerlegt das panel und setzt neue LEDs ein was aber nicht wirklich einfach ist da diese unter einer Streu Linse angebracht sind.
Die LED`s zu ersetzen ist eigentlich kein Hexenwerk jedoch die Linse hinterher wieder zu positionieren ist etwas ganz anderes, stimmt diese nicht zu 120% sieht man danach hellere oder dunklere Stellen bei hellem Hintergrund.

Ich an deiner Stelle würde einen Kulanz Antrag bei Samsung stellen, kommt natürlich drauf an wie alt dein Gerät ist,und wie lange es über den 2 Jahren Garantie ist , da ist Samsung in der Regel selbst nach einem Tag drüber recht abgeneigt einem da eine Kulanz anzubieten aber wer nicht fragt der nicht gewinnt.

Warum es hier keinerlei Ersatzteile für eine Reparatur gib frage ich mich auch immer, denn so ein Streifen mit 8 oder mehr LEDs drauf kostet doch in der Herstellung Peanuts und normal sind in so einem Panel 5 - 6 Streifen eingebaut
176 - Panel schwarz panel blank und -- LCD grundig sharp
Geräteart : LCD TV
Defekt : Panel schwarz panel blank und
Hersteller : grundig
Gerätetyp : sharp
Messgeräte : Multimeter
______________________

panel undurchsichtig
Panel schwarz nach Ausbau aus TV
und zwar habe ich das Panel ohne alles, ohne die Folien zur Lichtverteilung und alles und es ist schwarz, heisst dass das es kaputt ist oder???
ich weiss das wenn es klar(durchsichtig ist) noch funktioniert
Ich hatte es schon mal mit einem panel und dass lief dann trotz anschluss eines anderen TV-Mainboards nicht mehr
für eure Einschätzung wäre ich dankbar ...
177 - Kein Bild/Beleuchtung nur Ton -- LED TV Samsung UE55ES6300 Ersatzteile für UE55ES6300 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild/Beleuchtung nur Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55ES6300
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr lieben,

ich recherchiere nun schon seit Tagen im Internet wegen meinem defekten Fernseher. Bin mir aber leider nicht sicher ob ich den Fehler bereits ausreichend eingegrenzt habe.

Das Bild hat sich am Tag vor dem "ableben" zweimal aufgehängt, d.h. es war auf einmal nur noch ein wildes buntes Muster zu sehen, der Ton lief weiter. Nach einem Neustart ging es dann wieder. Am nächsten Tag kam dann gar kein Bild mehr, nur Ton, das Panel ist komplett schwarz.
Ich kann umschalten und höre den Ton der Sat-Programme an meinem Receiver.

Nach meinen Recherchen vermute ich das T-Con Board. Bin mir aber unsicher da mein Panel ja ganz dunkel ist. In den Beschreibungen eines defekten T-Con Boards steht meist, dass die Beleuchtung beim Anschalten angeht...

Wenn ich das T-Con Board ganz abstecke und den Fernseher einschalte, ist die Beleuchtung an. Wenn ich je eines der beiden Kabel vom T-Con zum Panel abstecke passiert in beiden Fällen nichts.

Herzlichen Dank für eure Einschätzung
Screw ...
178 - Widerstand und Belastbarkeit eines Potentiometers -- Widerstand und Belastbarkeit eines Potentiometers

Zitat :
Otiffany hat am 30 Mai 2016 12:26 geschrieben :
Leider gibt es keine Angaben über die Stromaufnahme des Lüfters.
Ich fürchte, daß das Solarpanel zu schwach sein wird.

Gruß
Peter

Hi,

das Panel liefert 0,56A, ein Lüfter verbraucht 0,28A. ich möchte beide parallel schalten, also brauchen sie exakt 0,56A. Die Lüfter funktionieren auch schon ab 5V, bei gleichbleibendem Innenwiderstand bedeutet das, also auch mit einem geringerem Strom.

Sicher bin ich mir nicht bei der Spannung. Im Artikel steht 12V, beim Amazon-foto von der Rückseite steht aber Vpm 17,9V. Da hätte ich mir den Spannungsteiler mit dem Poti gedacht... ...
179 - Hilfe bei Bauteilbestimmung -- Hilfe bei Bauteilbestimmung
Hallo Leute,

habe hier ein defektes SIEMENS Touch Panel MP270B. Dieses hat eine Überspannung bekommen. Im Anhang seht ihr ein Bauteil der Firma ON SEMICONDUCTOR. Kann mir jemand sagen, was das für ein Bauteil ist? Es hat Durchgang ohne Widerstand.

Vielen Dank!

...
180 - Startet immer wieder neu -- Plasma TV Panasonic VIERA
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Startet immer wieder neu
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : VIERA
Chassis : TX-P50C3E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hab hier bei dem genannten Fernseher das Problem, dass dieser nach dem Einschalten drei schnell aufeinander folgende Klick-Geräusche macht, dann das Panel kurz aufleuchtet (ohne Bilder) und dann mit einem Klick wieder aus geht. Danach beginnt das Spiel wieder von vorne. Manchmal kommt jedoch nach den drei Klicks ein Bild (siehe Anhang) mit vertikalen, roten Streifen über dem gesamten Panel. Dieser bleibt dann auch etwas länger bestehen, bevor es sich mit einem Klick wieder ausschaltet und von vorne beginnt. Wärend der gesamten Dauer blinkt die Power-LED übrigens durchweg.

Meine Vermutung liegt eigentlich auf einem Fehler am Mainboard, da ich auf dem Powerboard auch optisch keine fehlerhaften Bauteile erkennen konnte. Ich würde jedoch gerne eine weitere Meinung einholen, bevor ich ein neues Board bestelle.

Gruß,
Robert ...
181 - Was sich nicht alles verkaufen lässt -- Was sich nicht alles verkaufen lässt
Wie wäre es mit ein paar leeren Kartons für 100€
http://www.ebay.de/itm/Siemens-empt.....XMOIf ...
182 - Bild ist langsam und Streifig -- LCD Samsung LE32A436 Ersatzteile für LE32A436 von SAMSUNG
Hab leider schlechte Nachrichten, das ist das Panel selbst was sich verabschiedet, Stichwort: Sich lösende Kabel am Panel... Schau dir mal folgenden Link (und auch die dort genannten Unterlinks) an, da hab ich beschrieben was man da noch versuchen kann..

Link

Viel Erfolg ...
183 - S: CCFL Lieferanten -- S: CCFL Lieferanten
Könnten da nicht evtl. die Hintergrundbeleuchtungen aus einem 15" LCD/TFT Panel passen?
Was sagt der Monitorspezialist dazu?

VG ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Panel eine Antwort
Im transitornet gefunden: Panel


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166998721   Heute : 45    Gestern : 17951    Online : 454        25.6.2022    0:05
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.313608169556