Gefunden für kein bild ton ist da samsung - Zum Elektronik Forum







1 - kein bild -- LCD   blaupunkt    B32j148t2cSHD z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LCD TV
Defekt : kein bild
Hersteller : blaupunkt
Gerätetyp : B32j148t2cSHD
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen

Also ich hätte hier diesen TV, das Bild ist weg Ton ist da.
Jetzt ist die Frage, backlight defekt oder ein Fehler auf der Treiber Platine Bildschirm ? Ich bin Kein "Dummy" aber mit brauner wäre nicht so auf Draht. Ist der Fehler machbar mit Platinen Austausch oder Led Rep etc.?

Danke für die Tipps

VG
Thomas

Gerätetyp geändert, 31 Zoll wird nicht passen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 11 Feb 2024 23:41 ]...



2 - Kein Ton -- Kurzweil Ensemble Grande Mark 3 Geräteart : Sonstige
Defekt : Kein Ton
Hersteller : Kurzweil
Gerätetyp : Ensemble Grande Mark 3
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter
______________________


Liebes Forum,

vor Kurzem habe ich ein gebrauchtes e-Piano, das Kurzweil Ensemble Grande Mark 3, erworben. Der Vorbesitzer wies darauf hin, dass das Gerät einen Defekt hat. Anfangs schien alles in Ordnung zu sein, aber seit ein paar Tagen zeigt das Display beim Einschalten nur einen Streifen, und es kommt kein Ton mehr heraus. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Könnte es vielleicht nur eine durchgebrannte Sicherung sein? Ich wäre dankbar für jede Hilfe.

Beste Grüße,



...








3 - Eine Endstufe defekt -- HiFi Verstärker Auna Tallboy 10030565 Geräteart : Verstärker
Defekt : Eine Endstufe defekt
Hersteller : Auna Tallboy
Gerätetyp : 10030565
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
es handelt sich hier um eine Karaoke Anlage, die ich für Freunde gerne wieder zum Laufen bringen würde.
Fehler: Der Basslautsprecher gab ein lautes Brummen von sich, und das linke der beiden Endstufen IC's wurde sehr schnell sehr heiß.
Auf dem Foto ist der Aufdruck D 2050 zu sehen.
Da ich unter der Bezeichnung nichts gefunden habe, dachte ich mir, es könnte das TDA 2050V (Reichelt Elektronik) gemeint sein.
Da billig habe ich gleich beide ausgetauscht.
Jetzt ist das laute Brummen weg, es wird nicht mehr heiß, aber es kommt immer noch kein Ton aus dem Bass.

Bevor ich auf weitere Suche gehe, frage ich mich jedoch, ist das TDA 2050V überhaupt der richtige Ersatz?

Für jeden Ratschlag wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße ...4 - Kein Bild Ton kurz zu hören -- LCD TFT Samsung UE50 NU7479UXZG Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild Ton kurz zu hören
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE50 NU7479UXZG
Chassis : Flach TV
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Arwe73

Hallo zusammen,

mein Fernseher, Samsung UE50 NU7479UXZG spinnt seit gestern Abend.

TV hat sich während einer TV-Sendung ausgeschaltet, danach fährt der TV Automatisch wieder hoch, Ton und Hintergrundbeleuchtung geht an, keine Bild zu sehen. Nach ca. 2 Sek schaltet der TV aus und startet nach ca. 8 Sek wieder neu, Ton und Hintergrundbeleuchtung geht an, dann schaltet der TV sich wieder aus, ein Bild kommt nie. Der TV läuft dann in einer Endlosschleife.

Habe am TV die Rückwand entfernt und die beiden Flachbandkabel die vom Motherboard zum Display gehen entfernt.
Jetzt bleiben der Ton und die Hintergrundbeleuchtung an, kein Bild vorhanden. Klemme ich die beiden Flachbandkabel wieder an, schaltete der TV sich wieder aus.

Meine Frage: ist das Display defekt oder liegt es am Motherboard?

Danke für eure Hilfe.
...5 - Keine Funktion -- LED TV Philips 48PFS8109/12 Ersatzteile für 48PFS810912 von PHILIPSGeräteart : LED TV
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 48PFS8109/12
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
grade wollte ich meinen Philips Fernseher einschalten, nix.
Keine rote LED, kein Bild , kein Ton.
Netzkabel habe ich getauscht und Steckdose überprüft.

Gibt es bekannte Fehlerquellen?

Elektronik Kenntnisse sind vorhanden, aber wenig Erfahrung im Fernseher Bereich.
Wenn nötig kann ich auch mehr als ein Multimeter besorgen.

Ich freue mich auf Eure Tipps…

Gruß Torsten ...6 - Kein Ton, keine Kontroll-LEDs -- HiFi Verstärker Teufel Concept E Magnum PE Ersatzteile für PE von MAGNUMGeräteart : Verstärker
Defekt : Kein Ton, keine Kontroll-LEDs
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : Concept E Magnum PE
Chassis : DV-8512SP
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!
Mein altes Teufel-System hat leider seinen Geist aufgegeben. Es kommt (fast) kein Ton mehr und die LEDs auf dem Bedienteil leuchten auch nicht mehr.
(Es kommt noch ganz leise etwas aus allen Lautsprechern, also aus den 5 Satelliten und dem Subwoofer, wenn ich ein Signal auf den Front-Input (Cinch) gebe.).

Auf den Platinen habe ich nichts Auffälliges gesehen, außer dass die beiden Spannungsregler (Q6, Q15) wohl die Platine etwas durch Hitze verfärbt haben (siehe Bild) Aufdruck auf Q6: "B647,AC,BC4" und auf Q15: "D667,AC,DE3".

Diese braune Klebepaste an einigen Stellen auf den Platinen habe ich soweit es ging entfernt.
Die anderen Threads (zum Teufel CEM PE) hier und im Hifi-Forum habe ich schon gelesen.

Ich habe auch schon etwas mit dem Multimeter rumgemessen (auf der SUB-Platine bei den dunklen Stellen):
an Q15 hatte ich +/- 34V
an Q6 hatte ich +/- 34V
Die Stromversorgung vom Netzteil war +/- 36V (zum SUB End-Amp)
und +/- 17V (zum SAT End-Amp)

Die dicken Ko...

7 - Panasonic NV-HS 900 Kein Bild -- Videorecorder Panasonic NV-HS 900EG Geräteart : Videorecorder
Defekt : Panasonic NV-HS 900 Kein Bild
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS 900EG
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo in die Runde,

vor mir habe ich einen Panasonic NV-HS900. Mechanik läuft sauber. Bei Wiedergabe erhalte ich kein Bildsignal. Auf keinem der Ausgänge(SCART-CINCH-TUNER). Über Tuner keine TestBalken

Das Band läuft sauber und der Audiopegel im Display wird angezeigt (Ausschlag). Ton ist auch nicht vorhanden. Hat da jemand eine spontane Idee wo ich ansetzen kann ?
Gerät wurde nicht geöffnet.

Danke für die Erste Hilfe und beste Grüße 👍😉🌟☀️ ...8 - Kochfeld Keramikkondensator Bosch -- Kochfeld Keramikkondensator Bosch Ersatzteile für von BOSCHDie Kohlen sehen noch sehr gut aus, kein Kurzschluss in den Wicklungen. 20 Minuten hab ich noch damit arbeiten können, wenig Last, Sträucher und kleine Äste. Seitdem gibt sie keinen Ton mehr von sich. Ist grünes Bosch von Kleinanzeigen für 10€, wollt es nur nicht gleich entsorgen, wenn es doch eventuell "nur was kleines" wäre, ihr kennt das. 🙂



[ Diese Nachricht wurde geändert von: StefanFlegel am  8 Sep 2023 12:59 ]...9 - keine Bildausgabe -- Videorecorder Sony SL-C9ES Geräteart : Videorecorder
Defekt : keine Bildausgabe
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SL-C9ES
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe meinen Sony SL-C9ES nach Reparatur des Netzteils reaktiviert. Nach ein paar Stunden Nutzung ohne Probleme kommt jetzt kein Bild und kein Ton, bei normaler Wiedergabe, mehr am Fernseher an.
Nur bei schnellem Such, Vor- oder Rücklauf ist das Bild zu sehen (ohne Ton, was normal ist).
Wo könnte der Fehler liegen?
...

10 - Kein Bild/Sound -- LCD Toshiba 40TL868 Ersatzteile für 40TL868 von TOSHIBAGeräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild/Sound
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 40TL868
______________________

Fernseher bekommt Saft, aber kein Bild/Ton.
...11 - Kein Bild /Ton -- LCD   Xoro    HTC1927d Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild /Ton
Hersteller : Xoro
Gerätetyp : HTC1927d
______________________

Hallo,
Das Gerät empfängt keine Sender/gibt keinen Ton.
DVD Modus meint „keine Disc“.
Bild funktioniert ja wie zu sehen ist, verstehe nicht wieso DVD nicht funktioniert…<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (3873909) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (3398892) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DVDsehen am 21 Mai 2023 22:15 ]...12 - Bildschirm schwarz, Ton an --    Toshiba    Toshiba 58 Ultra HD-TV 58M9363DG Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Bildschirm schwarz, Ton an
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Toshiba 58 Ultra HD-TV 58M9363DG
Chassis : Seriennummer: 31X00988
Messgeräte : Multimeter
______________________

Toshiba 58 Zoll Ultra HD-TV 58M9363DG
Seriennummer: 31X00988 Modell: 58M9363D
Es handelt sich um ein 3D-Modell aus 2015. EDGE

Problem : Bildschirm schwarz, Ton an
- keine Reaktion auf Fernbedienung
- läßt sich am Gerät direkt auch nicht an-oder ausschalten
- LED ständig grün, also AN
Bildschirm schwarz, Ton des letzten gewählten Senders läuft weiter. Der Fernseher reagiert auf kein einziges Fernbedienungskommando. Die Anzeige am TV steht auf AN(grün) also nicht auf Standby. Alle Kabel sind richtig angeschlossen.
Ich habe am AN/AUS Schalter am TV direkt 30 sec lang RESET probiert: der reagiert überhaupt nicht. D.h. ich kann das Gerät nicht ausschalten, muss den Netzstecker ziehen.
Bisher habe ich ausserdem folgendes versucht:
1.HARDRESET: Netzstecker ziehen- 1h warten- 60sec. POWERTASTE am Gerät gedrückt halten, Netzstecker wieder in Steckdose, weiter 60sec. POWERTASTE gedrückt halten. Es erscheint für 10 sec das Toshiba Logo auf dem Monitor, dann wird der Bildschirm wie...13 - LED Backlight -- LED TV   TV Philips    65PUS7855/12 Geräteart : LED TV
Defekt : LED Backlight
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 65PUS7855/12
______________________

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Philips 65PUS7855/12 hat kein Bild mehr, Ton ist da und wenn ich mit Taschenlampe rangehe sieht man Bild nur sehr dunkel. wo er noch Bild hatte war schon ganz recht oben nach unten das Bild dunkler aber jetzt Komplet dunkel. ich denke mal das die Led-Hintergrundbeleuchtung defekt ist.

ich wollte mir LED Backlight Strip bestellen aber finde für dieses Model nichts, nur für den 65PUS7600/12 kann ich die für mein Model auch nehmen?

vielen Dank im Voraus für Hilfe und Tipps.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: NaDerIcke am  1 Apr 2023  0:02 ]...14 - INITIAL im Display dauerhaft -- Stereoanlage universum VTC-CD 3085 B Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : INITIAL im Display dauerhaft
Hersteller : universum
Gerätetyp : VTC-CD 3085 B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

nach etwa 5 Jahren habe ich meine universum-Anlage von QUELLE "Musikcenter VTC-CD 3085 B" wieder mal eingeschaltet. Die Verkabelung laut Anleitung korrekt angeschlossen. Nach dem Einschalten erscheint im Display "INITIAL" und es kommen etwa 25 Sek. lang Geräusche im Hintergrund, danach verstummt alles und in der Anzeige steht immer noch "INITIAL", welche auch nach halber Stunde nicht verschwindet. Die Anlage hat immer über alle Module fehlerfrei funktioniert gehabt.
Die Anlage reagiert auf keinen Knopf-Druck. Länger Power-Taste gedrückt zu halten bringt nichts.

Einzig die Kassetten-Decks lassen sich öffnen und auch nach Druck auf Play-Taste dreht sich das Band in Abspiel-Geschwindigkeit - jedoch ohne Ton: das Lautstärke-Rad reagiert nicht.
Merkwürdig dazu: beim Versuch vorwärts oder rückwärts zu spulen dreht sich das Band halb so schnell wie beim Abspielen.

Im Internet habe ich schon stundenlang nach INITIAL-Meldung oder dergleichen gesucht (bzw. nach Startproblem) - ohne Erfolg.
Die 26-Seitige Gebrauc...15 - Bild ist zu schnell -- Videorecorder   Grundig    Video 2000 Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bild ist zu schnell
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Video 2000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
nach langer Zeit wollte ich den Grundig Video 2000 wieder aktivieren. Dazu musste ich erst einmal beide Riemen tauschen, Netzteil und Elcos wurden schon mal vor ca. 20 Jahren erneuert. Wenn ich einen Film einlege, wird er gefühlt mit mindestens doppelter Geschwindigkeit abgespielt. Der Ton ist ebenfalls zu schnell.

Leider habe ich kein Anhaltspunkt wonach ich suchen soll.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 20 Feb 2023 13:07 ]...16 - DAB+ Empfangsfehler -- Autoradio Kenwood DMX8020DABS Die Vorgängergeräte liefen doch auch , also wenn man jetzt den 5015 oder 5029 oder 7017Dabs als Vergleich nimmt, aber anscheinend alle Geräte die aus 2018 oder gar 2019 sind haben hier ein Problem , gut ich weis nicht ob es alle sind aber eben die FW auf den Geräten und die wo der DAB Tuner mit gesteuert wird, hier sehe ich den Fehler, falsche Frequenzgrenzen oben und unten als zu breiter Empfänger , man merkt auch z.b Kanal 10A hier sind zig Sender drauf der Kanal 10N sitzt in der Frequenz zum Teil aber auf 10A nur da wird nichts gesendet auch kein Träger vorhanden, die Vorgängergeräte rennen von 10A über den 10N einfach drüber oder bleiben ab und zu hier auch stehen aber zeigen NULL Senderempfang , der 8020DABS hingegen bleibt immer auf 10N stehen und zeigt hier vollen Empfang an, ton natürlich nicht, da hier nichts empfangen werden kann was eben decodiert werden hätte können.

Auch bevor beim 8020 der Empfang wieder kommt, sieht man wie die Senderanzeige von einem Empfangsbalken kurz auf komplett null zurückspringt und dann schlagartig wieder voll anzeigt und der Ton kurz darauf wieder da ist .

Mit Kenwood Deutschland hier in Dialog zu treten bringt rein gar nichts da die anscheinend selber nichts mehr reparieren und alles an Vertragswerkstätten abgeben , früh...17 - keine Wiedergabe -- Videorecorder Blaupunkt RTV-540 Ersatzteile für RTV540 von BLAUPUNKTGeräteart : Videorecorder
Defekt : keine Wiedergabe
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : RTV-540
Chassis : 7618817
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

vorab: Vom Innenleben eines Videorekoders habe ich so viel Ahnung wie eine Kuh vom Klavierspielen

Bei meinem Blaupunkt RTV-540 wird nach dem Einlegen einer Kassette kein Bild und kein Ton wiedergegeben.

Der Videorekorder ist über den Antenneneingang mit einem (Röhren-) Fernseher verbunden (also keine Scart-Verbindung). Wenn ich die Kassette einlege, legt sich das Band um den rotierenden Videokopf - nur funktioniert weder Bild noch Ton.

Ich hatte vermutet, dass ich nicht den richtigen Kanal (36) eingeschaltet habe und daher den Test-Schalter auf der Geräterückseite eingeschaltet. Sobald ich auf Kanal 36 bin, wird ein Testbild mit zwei horizontalen Balken gezeigt. UND der Ton der Kassette ist deutlich zu hören. Sobald ich den Testschalter ausschalte, ist der Ton wieder weg. Ich schließe daraus, dass der Videokopf funktioniert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wenn auch im normalen Wiedergabemodus (also ausgeschalteten Test-Modus) zumindest der Ton wiedergegeben würde, fä...18 - Panel teilweise ausgefallen -- LED TV Sharp LC-60UI7652E Ersatzteile für LC60UI7652E von SHARPGeräteart : LED TV
Defekt : Panel teilweise ausgefallen
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-60UI7652E
Chassis : 76041BY00-600-G
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mich in der Reparatur von dem nur drei Jahre alten LED-TV von meinem Sohn probiert. Das Bild ist im laufenden Betrieb ausgegangen der Ton lief aber weiter.
Kann ja eigentlich nur die Hintergrundbeleuchtung sein. Also Gerät zerlegt und die defekte LED war offensichtlich.
Es wurde die komplette Beleuchtung ersetzt und der TV wieder zusammengebaut.

Er lässt sich auch einschalten und hat wieder ein Bild, aber auf der linken Seite gibt es auf ca. 20 cm breite keine Bilddarstellung.

Beim Zerlegen war ich etwas schusselig und mit ist vom T-Con eine Klemmleiste gebrochen (Bild1), das Klemmstück konnte ich aber trotzdem wieder anbringen.

Wenn ich in diesem Bereich wackle oder Druck ausübe bleibt das Bild trotzdem an dieser Stelle schwarz.

Wenn ich das Flachbandkabel von T-Con abziehe wird die Hälfte des Bildschirms weiß, auch der Teil der kein Bild darstellt. Also müsste doch das Panel in Ordnung sein - oder ?

Der Wechsel des Kabels am T-Con von links nach rechts bringt keine Veränderung. ...19 - Kein Signal am AV-Ausgang -- Videorecorder Sony Betamax SL-HF100 ES Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kein Signal am AV-Ausgang
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Betamax SL-HF100 ES
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin, moin,

ich hoffe, dass sich jemand mit alten Betamax-Geräten auskennt. Ich habe einen Sony SL-HF100 ES. Komischerweise liegt kein Signal am AV-Ausgang an (weder Bild noch Ton), am Video- und Audio-Ausgang jedoch schon. Wo könnte der Fehler liegen?

Vielen Dank!

LG

...20 - Laufwerk ohne Funktion -- Videorecorder Grundig 2x4 Typ 700 Servus,

generell gab es bei der ALLER-ersten Generation V-2000 das Problem, dass sich die beiden Entwickler des Systems, Grundig und Philips, nicht einig waren über die Position des Audiokopfes. Daher gab es beim Austausch von Aufnahmen dieser Geräte Probleme mit der sog. "Lippen-Synchronisierung", sprich Bild und Ton waren nicht synchron, da der Abstand Bild-Kopfscheibe zu Tonkopf bei Philips und Grundig Geräten unterschiedlich war.
Und, schlau wie die beiden Firmen ja immer schon waren, einigten sie sich nachher nicht auf den Grundig- oder Philips-Standard - nein, genau dazwischen!!! Also waren alle nachher gebauten Geräte zwar zueinander kompatibel, aber mit den ersten Modellen gab es dadurch immer Ton-Synchronprobleme.

Das DTF (Dynamic Track Following) war von Anfang an sehr kompliziert aufgebaut und bis zuletzt nicht ganz frei von Kinderkrankheiten. Damit das System gut funktioniert, war es eine Grundvoraussetzung, dass die Bänder absolut in Ordnung waren. Bereits kleinere Verschleißerscheinungen, wie ausgedehnte Bandkanten, oder auch Verschmutzung der Köpfe oder der Bandführungen brachten das DTF schnell aus dem Tritt. Wenn es funktioniert, ist es (oder war es damals) der absolute Hit: Sämtlich...21 - DVB-S Ton- und Bildstörung -- LCD Toshiba 48T5445DG Ersatzteile für 48T5445DG von TOSHIBAGeräteart : LCD TV
Defekt : DVB-S Ton- und Bildstörung
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 48T5445DG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich haben einen Toshiba 48T5445DG LCD-Fernseher von 2014.

Seit kurzem gibt es nach dem Einschalten Bild- und Tonstörungen im Sat-Signal.
Typische Ruckler, Blockbildung, grüne Artefakte bis komplette Aussetzer.
Dies ist aber nur wenn der Fernseher kalt ist. Nach ein paar Minuten geht es dann normal weiter.
Das Problem ist bei den HD-Sendern stärker vorhanden (starke Ruckler und Aussetzer).
Während das Problem auftritt ist die Bedienung über die Fernbedienung extrem verzögert. Wenn ich eine Taste drücke passiert erst nichts. Das Bild bleibt stehen und wenn das Bild weitergeht wird auch der Tastendruck verarbeitet. Als ob sich das System immer kurz aufhängt.
Das Bild an sich ist einwandfrei. Die Störungen sind nur im Signal. Das OSD wird ohne Artefakte dargestellt. Auch über HDMI ist das Problem nicht vorhanden.
Das Satsignal an der Dose ist OK. Ein anderer Fernseher funktioniert an dem Anschluss problemlos und sowohl Empfangsstärke als auch -qualität sind weit im grünen Bereich.

Bei einen Sichtprüfung konnte ich nichts feststellen (...22 - Kein Ton, Master oder KoHö -- Pronomic DX-26 USB DJ-Mixer DX-26 USB DJ-Mixer Musikhaus Kirstein Geräteart : Sonstige
Defekt : Kein Ton, Master oder KoHö
Hersteller : Pronomic DX-26 USB DJ-Mixer
Gerätetyp : DX-26 USB DJ-Mixer Musikhaus Kirstein
______________________

Mein Mischpult Pronomic DX-26 USB DJ-Mixer 3-Kanal Musikhaus Kirstein.

Vorweg:
Irgend jemand wollte mal die Dezibel Leuchtdioden (grün, gelb, rot) abgreifen, um sie an so einem Leuchtpult anzuschließen, und verursachte damit, irgendwo nen Kurzschluss. Echt leuchtete keine Powerled mehr, und das Mischpult hat keine Funktion mehr.

Bis jetzt erledigt:
1x Widerstand 100RO-0,5Watt durch 4 Widerstände (2 Stück in Serie, das ganze zwei mal und parallel) getauscht weil ich nur 0,25Watt habe

1x Widerstand 150RO-0,5Watt durch 4 Widerstände (2 Stück in Serie, das ganze zwei mal und parallel) getauscht weil ich nur 0,25Watt habe

2x Diode 4007 getauscht

1x Elko 470uf 25Volt getauscht

Bis jetzt gemessen:
Widerstände Powerseitig auf die Ohmstärke durchgemessen scheinen Okay zu sein

NF7805 hat 12Volt und 5 Volt

4007 Dioden Powerseitig im Netzbetrieb auf Spannung gemessen s...23 - Gerät klickt rote LED blinkt -- 5EG9A7V So, habe jetzt nochmal alle Kondensatoren angelötet und überprüft, jetzt startet der Fernseher jedesmal, jedoch kommt kein Bild mehr, es bleibt einfach Schwarz (ist OLED daher kein Backlight Problem). Habe alle Kabel Kabel überprüft und auch alle Kondensatoren, auf richtige Orientierung. Ich bekomme sogar den Ton einer HDMI Quelle rein. Kann das Immernoch ein Netzteil Problem sein? Grüße ...24 - kein Bild -- LED TV Samsung UE55MU6179 Ersatzteile für UE55MU6179 von SAMSUNGGeräteart : LED TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55MU6179
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Samsung UE55MU6179.
Fehlerbild ist unterschiedlich.
Bild wird nie angezeigt.
Ton hört man kurz...bzw wenn man eines der beiden breiten Display Kabel beim TCON absteckt fährt das Ding hoch und erzählt mir das kein Signal an Antenne anliegt und ich kann auch per Fernbedienung blind drücken, jedoch zeigt mir das Gerät nie ein Bild. Vl hat jemand eine Idee was ich prüfen kann. Danke ...25 - Kein Bild kein Ton -- LCD TFT Philips BDL5560QL Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild kein Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : BDL5560QL
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Helmut2000

Mit FB einschalten, Anzeige von Rot auf Grün, nach ca 2 Min wieder Rot.
Kein blinken.
...26 - teilweise kein Ton -- Lautsprecher dB technologies Flexsys FM 12 Geräteart : Lautsprecher
Defekt : teilweise kein Ton
Hersteller : dB technologies
Gerätetyp : Flexsys FM 12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

Der Lautsprecher gibt nur Töne im hohen Frequenzbereich ,ab ca. 10kHz wieder.
Darunter werden Tief- und Mitteltöne nicht wiedergegeben.

Ich habe einen zweiten Lautsprecher desselben Models, habe testweise seine Verstärkerplatine in den defekten LS eingebaut, der klang mit der "guten" Platine genauso mit Wiedergabe des hohen Frequenzspektrums. Zusätzlich die Platine aus dem defekten in dem zweiten LS getestet, klang, wie der defekte.

Als ich danach die "gute" Platine wieder in den vorher einwandfreien LS zurück einbaute, verhielt er sich danach gleich dem defekten.

Worin könnte der Fehler, bzw. die Problematik liegen?









...27 - Kein Bild nach Einschalten -- TV Medion AG Essen MD20129A von Nov.2006 Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild nach Einschalten
Hersteller : Medion AG Essen
Gerätetyp : MD20129A von Nov.2006
Chassis : 100Hz Flatscreen
______________________

Guten Abend!

Welche möglichen/wahrscheinlichen Ursachen kommen für folgendes technisches "Phänomen" in Frage?

Es handelt sich bei dem TV-Gerät um einen 72 cm 100 Hz Röhrenfarbfernseher mit Flatscreen aus dem Jahr 2006 von Medion.

Beschreibung:

Vorgestern war nur der Ton zu hören beim Einschalten des Fernsehers. Die Bildröhre blieb komplett dunkel. Für eine oder zwei Sekunden war das Laufband eines Nachrichten Senders angedeutet zu sehen am unteren Bildröhrenrand aber nur ein kleiner Teil rechts unten, nicht komplett, in einem starken grellen ROT-Ton (RGB?).

Nach einem Netzreset war alles wieder normal. Jetzt habe ich nur die Sorge die Röhre geht bald kaputt. Wie würden sie das einschätzen?

Deutet sich ein Röhrendefekt an oder ist es eher eine Art Störquelle von aussen gewesen oder eine Art Rechenfehler oder Berechnungsfehler? Oder liegt es an einem Kontaktpunkt des Scartkabels was für das Bildsignal zuständig ist?

Ich empfange TV über Satschüssel Astra Digital mit Scartkabel, digitaler Medion Sat...28 - Kein Ton -- Plattenspieler   Elizabethan Lyric Geräteart : Plattenspieler
Defekt : Kein Ton
Hersteller : Elizabethan
Gerätetyp : Lyric
Chassis : BSR Monarch UA14
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe hier einen lustigen Mono Plattenspieler Mananch von Elizabethan (noch nie was von gehört gehabt) mit einem Ein-Röhrenverstärker EL84.

Es kommt kein Ton heraus.
Die einzige Röhre wird aber beheizt und beim Drehen des Lautstärkereglers oder wenn man an bestimmte Lötpunkte mit der Messspitze ran kommt, ertönt schon ein Brummen aus dem Lautsprecher.
Der Tonabnehmer schein schon mal gegen eine nicht originale ausgetauscht worden zu sein, das Gummi womit es am Tonarm besfestigt war habe ich entfernt weil es schon porös war und mit Draht wieder befestigt.
Ich nehme an dass der Tonabnehmer ok sein sollte wenn der Vorbesitzer es anscheinend so auch nutzen konnte.
Ich habe dazu einige Fragen die ich nach Wichtigkeit aufzähle, hänge auch die entsprechneden Foto dazu an.

******
Vorweg, vielleicht denken manche hier, wenn ich angefangene Threads nicht abgeschlossen oder keine Updates hinterlassen habe, dass mir das irgendwo vorbei ginge. Und ich respektlos sei. Dem ist aber wirklich nicht so, nur ist es so dass ich mehrere Sach...29 - spielt nicht in S-VHS -- Videorecorder Philips VR948 Ersatzteile für VR948 von PHILIPSDie Bandlauf ist auch in Ordnung, wenn ich VHS Aufname spiele das Bild ist sehr gut, auch in Standbild und Zeitlupe. Der Hifi Ton ist auch sehr gut.
Ich habe die S-VHS Platinen getauscht aber kein Erfolg.
Ich tippe auf einen defekten Kondensator auf die Hauptplatine. ...30 - schaltet sich nicht ein -- Videorecorder   GRUNDIG    2200
Zitat :
2. wird grießiger und rauschiger, bis am Ende nur Rauschen zu sehen


https://www.youtube.com/watch?v=xNJld8YlzkE


Zitat : Die Dinger sind mittlerweile 40 Jahre alt, da sind IMMER die Elkos am Ende ihrer Tage, wobei die in den Grundig V-2000-Recordern verwendeten ERO- und FRAKO-Elkos schon Schrott waren, als sie noch relativ neu waren.
Wie üblich, bleibt nix anderes übrig, als eine komplette Elkokur zu machen, sonst sind (fast) alle Bemühungen für die Katz.
Im Bezug auf den Grundig 2x4 850 oder beide?
Die Elkos für den 2x4 2200 suche ich gerade im Internet zusammen.
Das Problem mit dem Bild bezieht sich nur auf den 850.

Da ich aktuell keinen anderen Riemen habe, w...31 - kein Ton + HDMI Problem -- LED TV Samsung UE40D6500 Ersatzteile für UE40D6500 von SAMSUNGGeräteart : LED TV
Defekt : kein Ton + HDMI Problem
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40D6500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallihallo,

leider hat plötzlich mein Samsung UE40D6500 folgende Symptome:

- kein Ton mehr (getestet mit TV Boxen und Kopfhörer am Ausgang (jeweils Einstellung geändert)), aber Bild wird normal dargestellt (auch über internen SAT-Receiver)
- die HDMI-Eingänge 3 und 4 sind dauerhaft da, obwohl keine Geräte angeschlossen sind.

Gibt es eine Möglichkeit zumindest den Ton wieder zum Laufen zu bekommen? Optisch konnte ich weder am Main noch am NT Mängel feststellen.
Ich bin für jeden Tipp/Vorschlag zur Überprüfung dankbar.

Liebe Grüße
keeev ...32 - Bandposition anz. fehlerhaft -- Videorecorder Philips VR285 Ersatzteile für VR285 von PHILIPSJetzt fällt mir nochwas ein:
Ist der Bandlauf absolut in Ordnung?
Also: Sind Bild und Ton absolut stabil und nicht gestört?

Das Turbodrive neigt gerne zu einer verschlissenen Andruckrolle. Wenn dadurch das Band am Audio-/Synchronkopf auf- und abwärts bewegt wird, kann das Sync-Signal nicht korrekt gelesen werden. Dann kommt es auch -bei manchen Geräten mit Turbodrive- zu Problemen mit dem Bandzählwerk, weil für die korrekte Erfassung der Laufzeit das Sync-Signal vom Prozessor ausgewertet wird. Das ist dann der Fall, wenn beim schnellen Vor- oder Rücklauf die Laufzeit nur solange mitläuft, solange eine Aufnahme auf dem Band ist. Sobald das Band leer ist, bleibt die Zeitanzeige stehen, weil kein Sync-Signal erkannt wird.

Also auch mal den Bandlauf genau überprüfen.

Gruß,
stego ...33 - Meldung: -- LCD Sharp LC-32Ra1E Ersatzteile für LC32RA1E von SHARPGeräteart : LCD TV
Defekt : Meldung:
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-32Ra1E
______________________

Guten Morgen allerseits. Ich bin umgezogen und Laie. Habe den Tv angesteckt und mit einem HDMI-Kabel mit dem digitalen Receiver "Technisat Technistar S2" verbunden. Beides HDMI-Anschlusse. Das Receiverkabel für die Satschüssel habe ich in den Antennenstecker in der Wand geschraubt. Das wars. Wenn ich den Tv anschalte bekomme ich die Meldung "kein Signal". Kanalnummer und Bezeichnung wird aber unten angezeigt. Kein Bild, kein Ton.Kann mir da jemand helfen? ...34 - Kein Bild/Ton / LED blinkt -- LED TV Dual DL 49F282P3C Ersatzteile für DL49F282P3C von DUALGeräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild/Ton / LED blinkt
Hersteller : Dual
Gerätetyp : DL 49F282P3C
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe

Seit einigen Tagen habe ich werde Bild noch Ton und die LED blinkt.
Habe den TV geöffnet, kann aber nichts erkennen. Ich vermute allerdings, dass eine schlecht eingesteckte Decoder Karte das Ding "abgestochen" hat.

Bevor ich den ganzen TV entsorge wollte ich event. die beiden Hauptkarten wechseln.

- Mainbord videobord Verstel 17MB97 -23297517
- Netzteil Verstel 17IPS71 - 23219366


Fragen:
(Zwar bin ich selbst Techniker - jedoch nicht auf TV spezialisiert).
- Kann ich irgend ein Netzteil 17IPS71 nehmen oder muss die Nummer korrekt sein?
- selbiges für 17MB97 (ich denke hier ist es kritischer?)

Gibt es u.U. weiterführende Infos darüber?

Falls jemand das Fehlerbild kennt kann er mir auch gerne einen Tipp geben zuerst z.B. nur das PS board zu tauschen o.Ä.

Danke ...35 - Kein Bild, Ton OK -- LED TV Samsung UE55HU7200 Ersatzteile für UE55HU7200 von SAMSUNGGeräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild, Ton OK
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55HU7200
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Vielleicht könnt ihr mir ein, zwei Tipps geben:

Mein Samsung UE55HU7200 hat seit gestern kein Bild mehr.
Ton ist OK.
Umschalten geht.
Backlight ist OK.

Nur Bildinhalt fehlt.

Es scheint wohl das T-Con Board zu sein.

Frage:
Kann ich den Fehler weiter eingrenzen?
Könnte es defekte Sicherungen, Dioden etc. geben?
Wenn ja, wie / wo?

Vorab mal danke für alle Tipps.

Gruß
Josef ...36 - Fernbedienung -- LCD Toshiba 32M6363D Ersatzteile für 32M6363D von TOSHIBAGeräteart : LCD TV
Defekt : Fernbedienung
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32M6363D
Chassis : 15K01542
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

der Fernseher ging plötzlich komisch bzw. nicht mehr, d.h. erst kein Kabelempfang, dann keine Reaktion auf die Original-Fernbedienung, dann ging nur ein einziger Sender (BR) her.
Ich habe dann einen 15 J. alten Kabelempfänger mit SCART-Kabel anschließen können und darüber kann meine Mutter die Programme schalten, aber den Ton nicht lauter machen, geht aber. Vorhin habe ich die Farben wieder hinbekommen (lag am extra - Kabelempfänger, nicht am TV selbst), also super Bild und Farben.

Eine neu gekaufte Fernbedienung half auch nicht. TV reagiert nicht.

Komischerweise geht die Fernbedienung des Toshiba-TVs zum Ein- und Ausschalten und Programme Wechseln eines ganz anderen TVs - also geht diese FErnbedienung doch mind. halbwegs (einschl. Batterien). Ich schließe daraus, das VIELLEICHT nur der Fernbedienungs-Empfangsteil des Toshiba-TVs defekt ist, nicht notwendigerweise der Kabeltuner im TV.

Gibt es Erfahrungswerte, daß vielleicht ein Öffnen mit Abstecken von irgendwelchen inneren Kabeln und Wiederanschließen hilft - im Sinne von Korrosion, mangelnde...37 - kein Lebenszeichen mehr -- LED TV LG Electronics 47LA6136 Geräteart : LED TV
Defekt : kein Lebenszeichen mehr
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 47LA6136
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

vor kurzem hat sich das 12V-Netzteil meines Receivers mit einem Knall verabschiedet und meinen LG-TV (an selber Steckdosenleiste eingesteckt, beide Geräte im Standby) scheinbar gleich mit in den Tod gerissen (Sicherung flog auch):
Der Fernseher macht beim Einstecken/Einschaltversuch keinen Mucks mehr (kein Bild/Ton, Standby-LED leuchtet/blinkt nicht).

Das Gerät habe ich bereits geöffnet und eine andere gebrauchte Netzteilplatine verbaut: ich kann nun zumindest die Standby-Spannung an einem Pin messen - Sonst rührt sich aber immer noch nichts.
(Brand-/dunkle Stellen, verformte Kondensatoren konnte ich an keiner Platine finden)

-Könnt ihr mir Tipps geben, wie/wo ich noch messen kann, um die Ursache einzugrenzen?
-Mainboard und T-Con-Platine wären noch halbwegs gut zugänglich - aus eurer Erfahrung: Ist die Chance groß, dass mit dem Tausch dieser beiden Platinen der Fehler behoben ist?
-Sonstige Tipps?

Vielen Dank für jede Hilfe! ...38 - geht nicht mehr an -- LED TV Samsung UE55MU6179 Ersatzteile für UE55MU6179 von SAMSUNGGeräteart : LED TV
Defekt : geht nicht mehr an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55MU6179
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
wir haben einen Samsung BJ 2018 der seit gestern nicht mehr angehen möchte.
Folgendes Fehlerbild:
Man schaltet ihn ein, das rote Lämpchen leuchtet 1x auf und geht nach ein paar Sekunden aus.
Danach sieht es so aus, als ob der TV starten würde (die Hintergrundbeleuchtung geht kurz an) und dann geht er aus und startet wieder neu...das ganze in Endlosschleife...
Es erscheint kein Logo, kein Ton, nichts...

Habe schon folgendes versucht:
1) Alle angeschlossenen Kabel und Geräte entfernt.
2) TV vom Strom genommen und Power Knopf 15 Sek gedrückt und wieder an den Strom
3) TV über Nacht vom Strom getrennt.

Jetzt habe ich die Kiste mal aufgeschraubt, hatte irgendwo noch was gelesen, dass man auf einer Platine 2 Pins mit einem Kabel überbrücken kann für einen Reset.
Die Pins habe ich aber (noch nicht gefunden).

Der Bootloop Modus beginnt jedes mal, sobald ich den Netzstecker einstecke.

Auf den Platinen ist kein Schaden erkennbar...nirgends was angeschmort...

Sobald der am Strom ist, kann ich erkennen, dass die Hintergrundbeleuchtu...39 - Gerät ist tot -- Waschtrockner BOSCH / BSH Avantixx 7 / WVH28440/03 Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Gerät ist tot
Hersteller : BOSCH / BSH
Gerätetyp : Avantixx 7 / WVH28440/03
S - Nummer : 870110256468006022
FD - Nummer : 9011
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

aktuell scheinen alle meine Haushaltsgeräte an Ihre Altersgrenze zu kommen. Mein Waschtrockner BSH Avantixx 7 ist im Trockenbetrieb einfach ausgegangen. Ob mit/ohne Geräusch lässt sich leider nicht sagen, seit dem ist das Gerät praktisch tot, kein Geräusch/Ton beim Einstecken bzw. Versuch das einzuschalten.

Habe zunächst gecheckt ob am Bedienpannel (Dreheinschalter) Spannung anliegt. Das war den Pins die ich gemessen habe nicht der Fall. Dann habe ich mir die Leistungselektronik (Board unten) angesehen. Das ist ziemlich eingekabelt.

Hier ist mir ein Kondensator aufgefallen der beschädigt aussieht. Ich habe den Widerstand gemessen und er scheint nicht durchgängig zu sein. Im Forum habe ich gelesen, dass der Widerstand auch als Sicherung dient. Also einfach tauschen oder ist an dem Board wahrscheinlich mehr kaputt?

Vielen Dank schon mal & beste Grüße
Dominik









...40 - Brummen durch Erdkabel -- Brummen durch Erdkabel Hallo zusammen,

wir sind vergangenes Jahr in ein neu gebautes Haus gezogen. Kurz nach dem Einzug stellte ich fest, dass wir ein sporadisch, aber häufig vorhandenes Brummen im Haus haben. Inzwischen mehr als 10 Stunden pro Tag, besonders nachts sehr belastend.
Ursachensuche im Haus habe ich ad acta gelegt. Mit abgeschalteter Hauptsicherung keine Besserung.
Industrie kann auch ausgeschlossen werden. Ländliche Gegend, Ortsrandlage, die nächste Biogasanlage ist 3 km Luftlinie entfernt.

Vergangenen Winter ist mir aufgefallen, dass auf dem Gehweg an einer Stelle vor dem Haus (in 3 Metern Abstand) kein Schnee liegen bleibt. Glücklicherweise habe ich ein Foto davon gemacht. Zunächst habe ich das nicht mit meinem Problem in Verbindung gebracht.
Mitte Juli kam mir dann das Thema wieder in den Sinn und ich dachte mir, ich ruf mal beim Energievesorger an und hab denen auch das Foto geschickt.

Dort war man ganz aus dem Häuschen und 3 Tage später wurde direkt der Gehweg geöffnet, um nach den Rechten zu sehen.

Im Gehweg liegen verschiedene Leitungen:
Zwei 3er Bündel einer 22 kV Leitung (laut Aussage EVU)
diverse Glasfaserleitungen
Die Zuleitung zu einem Verteilerkasten mit 7 angeschlossenen Haushalten
Zuleitung Straßenbeleuchtung ...41 - Kein Bild / kein Ton -- LED TV   LG Electronics    47LX6500 Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild / kein Ton
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 47LX6500
Chassis : n/a
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

bin neu hier und das ist nun mein erster Beitrag.
Also bitte nicht gleich auseinander nehmen, wenn ich was vergessen habe o.ä..


Ich habe einen LG LED Bildschirm aus dem Jahre 2010. Seit gestern Abend habe ich allerdings weder Bild noch Ton. Also habe ich alle Stecker gezogen, ca. 10 Minuten gewartet und es erneut probiert, allerdings ohne Erfolg.

Also Gerät auseinander gebaut und nach defekten Elkos geschaut. Aber die sehen alle gut aus. Board wieder angeschlossen und erneut versucht. Dann zeigte er kurz ein Bild, schaltete sich automatisch wieder aus, wieder ein und wieder war weder Bild noch Ton. Elektriker aus der Werkstatt in der Arbeit drüber schauen lassen. Aber auch dieser sah keine defekten oder verkokelten Bauteile.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank im Vorraus

EDIT: Gerätetyp geändet.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr....42 - Kein Bild -- LCD   Terris    LCD TV 2213 Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Terris
Gerätetyp : LCD TV 2213
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen, der besagte TV hat plötzlich kein Bild mehr gehabt. Es hat ein weinig nach verbrannt von hinten gerochen. Ton ok.
Habe ih ausernander genommen und am Netzteil scheine 2 kleine IC´s verbrannt zu sein (siehe Bild). Hat jemand einen Schaltplan oder weiss welche IC´s das sind? Sind so verschmort dass die Bezeichnung nicht erkannt wird. Netzteil : TV2201-ZC02-02 , P/N:303C2201067 2010-01-22





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spok01 am 12 Jun 2021 16:18 ]...43 - Waagerechter Balken -- Videorecorder Sharp VC-FH7GM(S) Geräteart : Videorecorder
Defekt : Waagerechter Balken
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : VC-FH7GM(S)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe.
Der o.g. Videorecorder macht bei der Wiedergabe unterschiedlicher VHS Kassetten (auch gekaufte) folgenden Fehler (Ch36 und Scart gleichermaßen)

- Das Bild wird im wesentlichen störungsfrei dargestellt, also keine der bekannten Streifen, Ausreißer, Pixel, Schnee etc.
- Die Farben sind vielleicht etwas verschwommen, kann bei dieser Darstellung aber auch täuschen
- Aber, im Bild ist ein dicker waagerechter Balken, der konstant im Bild steht, oder langsam durchläuft. Dieser Balken hat von li nach re rechteckige weiße Löcher. Sieht aus wie früher der Rand eines Filmes (Medium).

Köpfe in der Trommel und Ton/Synchromkopf sind gereinigt. Verstellen des Bandlaufes wie auch des Synchronkopfes bringt nur weitere Verschlechterung. Ach ja, und es gibt kein Standbild.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?





...44 - Kein Bild, kein Ton -- TV   Autovox    Lienea 1 Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild, kein Ton
Hersteller : Autovox Lienea 1
Gerätetyp : Lienea 1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
Ich suche jemanden, der mir bei der Reparatur eines defekten Röhrenfernsehers "Autovox Linea 1" behilflich sein kann.
Das Gerät lässt sich einschalten und der Bildschirm zeigt ein graues Bild.
Ein Empfang über analoge Antennen ist ja seit einiger Zeit nicht mehr möglich.
Bei Anschluss eines Video Rekorders über den Koaxial-Anschluss lässt sich kein Bild sichtbar machen.
Der Ton bzw. das Brummen lässt sich mit dem Lautstärke-Regler verändern.
Ich habe im Netz einen Schaltplan vom "TV381D" gefunden ( leider nicht gut lesbar)
Da mir die Erfahrung mit solchen Geräten fehlt, benötige ich Hilfe bei der Reparatur.


Es währe schön, wenn sich jemand das mal anhand des Planes ansehen könnte.


Gruss
H.peter




EDIT: Tote Links gelöscht und Gerätetyp eingetragen (war: tragbarer Fernseher)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Apr 2021 20:08 ]...45 - Kein Ton, kein Bild -- LED TV Blaupunkt W32/173I-GB-1HBKUP-DE Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Ton, kein Bild
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : W32/173I-GB-1HBKUP-DE
Chassis : B32A173TCFHD-100
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Kein Bild, kein Ton ... wir kommen schon!
Mainboard des Gerätes schon getauscht, Spannungen vom Netzteil auch O.K.
Kann das T-Con Board defekt sein, obwohl die darauf befindliche Sicherung O.K. ist und dei Versorgungsspannung mit 12,05 Volt stabil ansteht??? ...46 - Kein Bild Ton da -- LED TV Telefunken XF32E411 Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild Ton da
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : XF32E411
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Nach dem Einschalten leuchten die 22 LED der Hintergrundbeleuchtung kurz auf und werden dann abgeschaltet. Habe alle LED der Hintergrundbeleuchtung einzeln getestet leuchten gleich hell. Habe die Netzteilplatine gewechselt (Vestel 17IPS62) gleiches Fehlerbild. Habe die LED beim Einschalten mit Video aufgenommen (s. Anhang), leuchten kurz alle gleich hell. Habe einen Einstellregler in Reihe geschaltet ( 5k Ohm). Helligkeit des Lichtblitzes wird geringer, Fehler bleibt. Alle die Fehlerbeschreibungen, die ich in den Foren gefunden habe treffen aus meiner Sicht nicht zu. Wo ist der Fehler zu finden?

...47 - kein Bild -- TV Metz Kreta 72 SF Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Bild
Hersteller : Metz
Gerätetyp : Kreta 72 SF
Chassis : 600G1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute, ich weiß... Röhrenfernseh, was will der damit noch.

Ich möchte Erfahrungen sammeln wie man bei der Rep. vorgeht, und nicht alles gleich wegschmeissen. (Außer es fällt komplett aus dem Ruder)

Mein guter Metz 72TK87 will nicht mehr.

- nach Einschalten kein Bild, Ton vorhanden, Hochspannung deutlich hörbar

Meine Vermutung wäre Versorgung der Ablenkspulen. Durch fehlende H oder V Ablenkung Dunkeltastung.
Da die Hochspannung vorhanden ist denk ich, daß die Horizontalablenkung funktionieren könnte. Der Fehler könnte in der Vertikalablenkung liegen.
Und das beim IC TDA 8172.

Wäre Ansatz und Richtung der Fehlersuche richtig ?

Die Messungen folgen noch. Aber ich wollte im vorraus schon mal Vermutungen äußern und eure Meinung bzw Erfahrungen hören.

ich bin gespannt... Peavey

...48 - keine Reaktion (tot) -- Waschmaschine   Bosch    WAQ28321 / 13 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Reaktion (tot)
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAQ28321/13
FD - Nummer : 930900142
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen,

ich habe mich entschlossen hier einen Beitrag zu schreiben nachdem ich seit einigen Tage versucht habe mein Problem selbst zu lösen (unter zuhilfenahme von diesem Forum und allem was ich im Internet finden konnte). Leider hatten meine Versuche keinen Erfolg und ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Zu mir:
Ich bin von Beruf Informatiker und habe rudementäres Wissen was Schaltpläne und Elektronische Bauteile angeht bin aber willens neues zu lernen. Löten, Bauteile durchmessen und vergleichbares bekomm ich aber hin.

Gerät
Bosch Avantixx 7 VarioPerfect (laut Blende): https://www.bosch-home.com/de/suppo.....uals/
Baujahr: 2013

49 - Frist Band, fehlerhaftes Bild -- Videorecorder Grundig 2280a Geräteart : Videorecorder
Defekt : Frist Band, fehlerhaftes Bild
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 2280a
Chassis : .
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute

Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich ein V2000 Sorgenkind habe.
Im speziellen handelt es sich um einen Grundig 2280a. Diesen habe ich vor schätzungsweise
3-4 Jahren bei Ebay als angeblich überarbeitetes, funktionsfähiges Gerät erworben.
Leider war das Gerät natürlich alles andere als funktionsfähig, sprich nach ein wenig austesten
wollte der Kollege die Kassette nicht mehr rausrücken. Ich habe dann ein anderes deutlich teureres
Gerät von einem Fachmann ersteigert, welches wunderbar läuft.
Den 2280a habe ich dann erstmal aus dem Sinn verloren. Jetzt im Lockdown (mit massig Zeit)
habe ich den 2280a wieder hervorgekramt, um mich mit dem Gerät nochmal näher zu beschäftigen.
Ich habe mittlerweile den Fädelriemen und den Capstanriemen gewechselt. Das Problem mit der
feststeckenden Kassette scheint durch den neuen Fädelriemen wirklich behoben:-)

Der Akku auf der Ablaufsteuerung wurde vom Vorbesitzer wenigstens schon gewechselt. Die verätzten Leiterbahnen wurden auch schon gereinigt. sieht ...50 - Bild nach langer Aufwärmphase -- LED TV   Samsung    37SL8000-ZB Geräteart : LED TV
Defekt : Bild nach langer Aufwärmphase
Hersteller : LG
Gerätetyp : 37SL8000-ZB
Chassis : Flachbild
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe einen LG Fernseher Model 37SL8000-ZB*. Der ist jetzt 10 Jahre alt und ca. 8 Wochen nicht mehr eingeschaltet gewesen. Zuvor lief er jeden Tag problemlos.
Nun schalte ich ihn ein und es kommt kein Bild. Nur ganz oben am Rand ein paar kriselige Bildpunkte. Der Ton geht aber.
Das kuriose ist, dass sich innerhalb von ca. 20 -30 Minuten das Bild mehr und mehr aufbaut.
Ich hatte meinen PC per HDMI verbunden, dieser registriert auch den zweiten "Monitor" und nachdem der Fernseher sich quasi warmgelaufen hat, ist das Bild wunderbar - sogar in HD-Qualität.

Ich habe nach einem Service-Handbuch im Netz recherchiert und habe tatsächlich etwas gefunden. Jedoch wird darin nicht die Reparatur des Netzteils beschrieben. Höchstens, dass man die komplette Platine tauschen sollte. Schließlich fand ich im Netz ich einen Kommentar über "müde ELKOS im Netzteil von Fernsehern" als potentielle Ursache. Das motiviert mich jetzt das Problem anzugehen. Ich habe das Gerät geöffnet und das Netz...51 - Streifen statt Bild -- Videorecorder SONY SL-T6ME Geräteart : Videorecorder
Defekt : Streifen statt Bild
Hersteller : SONY
Gerätetyp : SL-T6ME
______________________

Entschuldigung mein schlechtes Deutsch. SONY SL-T6ME. Die Wiedergabe von Videorecordern ist kein Bild, sondern nur Streifen.Diese Streifen ändern sich.Der Kopfzylindergeschwindigkeit schwankt, aber der Ton schwankt nicht. Das Bild ist beim schnellen Vorlauf sichtbar. Wo kann man nach einem Fehler suchen? Das erste und zweite Wiedergabebild, das dritte Schnellvorlauf. ...52 - dropout compensator defekt -- Videorecorder Philips n1500 VCR 1972 Geräteart : Videorecorder
Defekt : dropout compensator defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : n1500 VCR 1972
Chassis : erste Generation
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.
Nachdem ich das gebrochene Zahnrad vom Fädelmechanismus an meinem n1500 erneuert habe, funktioniert der alte videorecorder recht gut.
Leider gibt es noch 2 Probleme.
Der AV DIN Ausgang bringt kein Bild. Ton ist vorhanden, aber Bildschirm schwarz.
Und nun das wichtigere Problem: Es gibt kräftige dropouts .
Die sind recht häufig, kräftiger und heller, als man es normalerweise kennt.
Tracking ist aber absolut spurstabil.
Es macht auch keinen Unterschied, ob ich eine Fremdaufnahme anschaue, oder ob ich mit dem Gerät eine Aufzeichnung selber anfertige. Die selbst erstellte Aufnahme läuft in einem anderen Gerät übrigens einwandfrei, ohne die starken dropouts.
Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte?
Habe noch ein Schlachtgerät hier stehen, aus dem ich evtl. Teile nutzen kann
Vielen Dank.

...53 - Play geht nicht -- Videorecorder Telefunken A930L Ersatzteile für A930L von TELEFUNKENIch bin leider nicht vom Fach. Deswegen kann ich das Problem nicht so professionell beschreiben.
Kein Bild/Standbild, Ton.

Ich habe den Deckel abgeschraubt, mit eingelegter Kassette Play gedrückt.

2 Stifte bewegen sich mit dem Band in Richtung einer Spule (runder ca..20mm höher Zylinder) und halten auf halbem Weg an.

Ob sich Wickeldorne bewegen kann man nicht genau erkennen.

...54 - Kein Bild -- LCD GRUNDIG GRUNDIG 40 VLE 830 BL Ersatzteile für von GRUNDIGGeräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : GRUNDIG
Gerätetyp : GRUNDIG 40 VLE 830 BL
Chassis : 40
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander, bin neu hier und kenne mich daher gar nicht gut aus.

Darum geht es: Meine Partnerin hat sich im Juni 2013 beim Mediamarkt LB einen "Grundig"-LCD-Fernseher 40 Zoll für stolze 444 € gekauft. Jetzt ist vor einigen Tagen das Bild ausgefallen, der Ton ist noch da. Als Fehler kommen wohl die Hintergrundbeleuchtung oder etwaige Kondensatoren im Netzteil in Frage. Schade, dass die Industrie heute nur noch Wegwerf-Produkte konstruiert, daher ärgern wir uns, dass das Teil jetzt wohl verschrottet werden muss, weil auf Anfrage bei Instandsetzern Beträge von 150 € bis 200 € und längere Wartezeiten fällig wären. Was würdet Ihr tun? Bevor wir den Grundig zur Entsorgung bringen, würden wir ihn lieber noch an einen Bastler verschenken, so hat dann wenigstens noch einer was davon. Nun gut, würde mich freuen, wenn mir einer schreiben würde und bis dahin trinke ich auf den "Grundig" noch ein Abschiedsbier. Bleibt gesund, Ihr Lieben hier! ...55 - Brauche Hilfe bei Austausch von Siedle HT 611-01 auf HTA 811 -- Brauche Hilfe bei Austausch von Siedle HT 611-01 auf HTA 811 So, ich habe es nun fast geschafft. Ich habe die HTA 811 installiert. Allerdings gibt es noch ein Problem:

Der Gong (also der Dreiklang-Ton) lässt sich nun zwar ausschalten, aber es ertönt beim Klingeln neben dem Gong auch ein Brummen. Das Brummen kommt immer exakt so lange, wie man den Klingelknopf draußen gedrückt hält. Sobald man den Klingelknopf loslässt, hört auch das Brummen sofort auf.

Ich habe im Prinzip 1:1 jedes Kabel aus der HT 611 auf die HTA 811 umgesteckt. Einzige Ausnahmen: Die Brücke von c auf c ist rausgeflogen. Und das alte A ist auf die neue 7 gewandert und das alte G ist auf das neue G gewandert (ihr hattet die 10 statt G vorgeschlagen, aber dann kam beim Klingeln kein Gong, sondern nur ein normaler Ton).

Habe ich noch irgendetwas falsch geschaltet? Lässt sich das Brummen nicht stummschalten?

Hier ist ein Bild von der neu geschalteten HTA 811.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Moardin am 10 Dez 2020 18:21 ]...56 - Kein Bild -- LED TV Samsung ue75h6470(ss) Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : ue75h6470(ss)
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei meinem schönen 75 Zoller waren einige Streulinsen der Hintergrundbeleuchtung abgefallen. Nachdem ich den TV wieder zusammengesetzt habe will dieser kein Bild mehr von sich geben.
Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert aber wieder einwandfrei, keine großen weißen Punkte mehr. Nützt mir aber nichts ohne Bild.
Ich habe alle Leitungen schon x-Fach untersucht, abgezogen, wieder draufgesteckt aber trotzdem nichts, kein Bild.

Ton und alles andere funktionieren, soweit man das ohne Bild sagen kann.
Ich kann jedenfalls die Eingänge umschalten.

Ich tippe auf das T-Con board aber wieso sollte das mit einem mal den Geist aufgegeben haben
Auf dem Board leuchten auch noch schön die LED's vor sich hin.
Was geht denn auf so einem Board kaputt, kann man das reparieren oder muss das ausgetauscht werden?

Ich habe 'leider nur' ein Multimeter zur Verfügung. Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit den Fehler genauer einzugrenzen?

Ich habe ein paar Bilder vom T-Con-Board mit eingeste...57 - Macht keinen Mucks -- TV Schaub-Lorenz Illustraphon 953, Typ 54441 Servus!


Zitat : Kann es sein, daß es weniger Sammler/Liebhaber alter Fernseher gibt, weil Röhrenradios einfacher instandzusetzen sind?
Das ist vielleicht ein Grund, der zweite ist viel einfacher: Schau dir Die Größe der alten Fernsehgeräte an. Um eine anständige Sammlung unterzubringen, braucht es fast eine Halle, in einer Wohnung bringt man Radios einfacher unter. Außerdem sind TV-Geräte optisch nicht so ansprechend wie Radiogeräte, besonders die Vorkriegs-Radios sind betreffend Gehäuseform und Design recht interessant.


Zitat : Warum hat man damals solche Müllkondensatoren gebaut?
Tja, damals wie heute wollten die Hersteller irgendwann wieder was neues verkaufen. Die von Dir angesprochenen luftdichten Kondensatoren wurden in erster Linie in militärische Geräte verbaut, wo es auf Ausfallsicherheit auch bei hohe...58 - Standby, sobald Bild da ist -- TV   Loewe    Concept 5500 Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Standby, sobald Bild da ist
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Concept 5500
Chassis : 90 C 93
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

vor 5 Jahren war der Loewe schon mal kaputt. Ich weiß allerdings nicht mehr was es war. Damals las ich etwas von Kondensatoren und hatte daraufhin einfach mal etliche ersetzt und dann funktierte er wieder. Da ich in der Zwischenzeit aber andere Röhren-TVs als Ersatz hatte, hatte ich den damals dann wieder funktionierenden Loewe bis heute als Ersatz eingemottet. Leider sitze ich jetzt überraschend ohne TV da, weil auch nun die beiden anderen Röhren-TVs (Silvercrest CT-2118-A und Sony KV-21X5D) auch hinüber sind und ich da wohl nichts mehr machen kann (jeweils zweimal den HOT getauscht).

So, nun zum seltsamen Verhalten des Loewe:
Sobald das Bild da ist, geht er sofort in den Standby. Es bleibt nur, und ist dann einschließlich Ton völlig normal(!), solange ich auf einer der Lautstärketasten bleibe. Sobald ich loslasse, dauert es keine Sekunde und er ist sofort im Standby. Andere Tasten zeigen sich in dieser Hinsicht erfolglos. Ich wollte schon schauen, ob man im Service-Menü etwas einstellen kann, weil i...59 - OLDTIMER Verständnisfrage -- Geschirrspüler Oldtimer EUROTECH GS550 Ersatzteile für GS550 von EUROTECHGeräteart : Geschirrspüler
Defekt : OLDTIMER Verständnisfrage
Hersteller : Oldtimer EUROTECH
Gerätetyp : GS550
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, Ihr Tüftler!

Nach vergeblicher Recherche im Netz versuche ich‘s hier mal mit meiner Frage: Ich habe einen absoluten Oldtimer (Ende 80er !) EUROTECH GS550. An sich alles bestens – nur wäscht er seit geraumer Zeit nicht mehr sauber – vor allem die obere Lade. Ich verwende Flüssigwaschmittel, kein Salz (braucht man hier nicht).

Frage nun: ich befürchte, der obere Arm dreht sich nicht mehr richtig. Das System ist sehr selten: direkt an der „Decke“ der Maschine ist ein Stutzen (Wassereinlauf), in den wiederum diese zweiteilige Spirale eingefügt ist. she Fotos. Sie schließt mit dem flachen Teil an den „Trichter“ der oberen Lade an – denke, hiermit wird der Drehdrall erzeugt?

ABER:
1. wie funkt das genau? Mich interessiert, wie/ob die Einkerbungen der Spirale das Wasser beeinflussen? Hab's in der Badewanne probiert - ohne das Zwischenteil dreht der Arm nicht, mit dem Teil schon (dabei wird ja die gekerbte Scheibe vom Wasser gar nicht getroffen?! Der Wasserstrahl geht ja durch's Loch. Mystische Sache... Seltsam auch: bis vor Kurzem war das ...60 - kein Bild/Beleuchtung, Ton OK -- LED TV Samsung UE46H7080SV Ersatzteile für UE46H7080SV von SAMSUNGGeräteart : LED TV
Defekt : kein Bild/Beleuchtung, Ton OK
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46H7080SV
Messgeräte : Multimeter
______________________

benötige bitte Hilfe bei meinem TV,

habe die beleuchtungs-LED´s die links und rechts im Display sitzen ausgebaut und mit 3v einzeln getestet die leuchten alle!

weiß jemand welche Spannung vom Power Board rausgehen muss?

...61 - Starkes rauschen zwischen Sen -- Tuner Klein und Hummel ET20 Geräteart : Tuner
Defekt : Starkes rauschen zwischen Sen
Hersteller : Klein und Hummel
Gerätetyp : ET20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Ich bin ein Anfänger und das ist mein erstes Projekt. Bisher habe ich Plattenspieler restauriert.
Der Tuner, ein K+H ET20 rauscht zwischen den Sendern sehr laut und dumpf. Das Rauschen ist lauter als die Sender. Die Mutetaste bringt gar nichts. Die Monotaste macht das Rauschen leiser und heller im Ton. Der Empfang der Sender ist sehr gut. Das AFC funktioniert auch hörbar.
Die Stereo Lampe leuchtet auch nicht auf. Soweit ich das erkennen kann, hat hier jemand schon einmal was rumgebastelt. Im Schaltplan ist hier zwischen den Kontakten p und q jedenfalls ein Lämpchen zu sehen und kein paralleler Widerstand. Wie auf dem Foto zu sehen, ist hier kein normales Lämpchen mehr und an den Kontakten p und q ein parallel gelöteter Widerstand.

Bevor ich jetzt jeden Elko tausche, was ich machen werde, frag ich, wo ich überall noch nachschauen soll.

Dankeschön
Beste Grüße Chris ...62 - Kein Bild, kein Ton -- LED TV    LG    32LN5758 Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild, kein Ton
Hersteller : LG
Gerätetyp : 32LN5758
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Experten,

unser TV-Gerät quittierte neulich nach nur 5 Jahren, während wir einen Film schauten, den Dienst.
Erste Vermutung: Backlight-LED's - die funktionierten aber.
Zweite Vermutung: Netzteil
Ersatznetzteil (gebraucht) besorgt und eingebaut -> nix

Dann in paar Messungen gemacht:
An dem Stecker zum Mainboard (1) liegen auf Pin 2 und 3 3,5 V an. Das ist korrekt
Auf pin 5 liegen 24 V an, die brechen aber zeitweise ein.
Auf pin 7 und 8 liegt keine Spannung an (sollten aber 12v haben)
Wenn ich die Zuleitungen 7 und 8 vom Stecker abziehe, kann ich 12 V messen, diese brechen aber auch immer wieder nach ein paar Sekunden kurzzeitig ein.

Auf dem Stecker zu den LED`s (3) liegt auch keine Spannung an.

Bauteil (2) wird wwarm bis heiß.
Außerdem hört man kurzzeitig ein Fiepen/Zischen, das regelmäßig nach wenigen Sekunden aufhört, um kurz danach wieder einzusetzen.
Die beiden 450V Kondensatoren im Primärkreis habe ich probehalber ersetzt. Die sind aber augenscheinlich auch nicht schuld. 63 - kein bild kein ton stb. leuch -- LCD Grundig 37VLE935 Geräteart : LCD TV
Defekt : kein bild kein ton stb. leuch
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 37VLE935
Messgeräte : Multimeter
______________________

kein bild kein ton,stb. leuchtet ...64 - Brummt -- HiFi Verstärker Vulcano Subwoofer Ich habe jetzt folgende Teile getauscht:

Brückengleichrichter KBL06, Spannungsregler 78015AP, L7915CV sowie ICs CD4066BE und CD4011BCN. Jetzt brummt zwar nichts mehr, jetzt explodiert mit viel Rauch und Gestank der AudioChip TDA2050 als auch der 2051 regelrecht. Wenn das LevelPoti ganz niedrig eingestellt ist hört man Ton, nach leichtem aufdrehen knallts. Poti selbst ist sauber von 0 bis 49k regelbar.

Im Testaufbau liegen am TDA2050 direkt 56V(!) vom Brückengleichrichter kommend an. Nur die 2 dicken fetten Elkos liegen noch auf dem Weg, die sind theoretisch ok.

Die TDA wurden alle mittig gesprengt, in der Messung danach sind immer Pin 3 und 5 (-Vs und +Vs) defekt. PIN 1 und 2 ( Inverting und Non-Inverting Input ) jeweils theoretisch ok. Unveränderte Werte wie vor dem Knall.

Laut Datasheet vertragen die TDA 2050/2051 aber als absolutes Maximum nur 50V. Die 56 Volt liegen im Leerlauf als auch im Betrieb, also vor und während Level aufdrehen bis zum Knall, an. Ohne jegliche Veränderung. Übrigens lagen die 56 Volt auch beim originalen alten Brückengleichrichter an. Also Alt - und Neuteil liefern für mich scheinbar identisch. Die 56 Volt liegen auch im Test ohne eingelöteten TDA an. Also mit und ohne Chip liegen an den Pin 3 und 5 immer 56V an. 65 - TV bleibt schwarz -- LED TV Telefunken D32H278KT3 Ersatzteile für D32H278KT3 von TELEFUNKENTag Jackie1,
Panel leuchtet, heißt das so? Standby hab ich keine gesehen, schau aber mal im Web nach, ob der so was hat. Auch kein Ton.Hab auch mit der FB rumprobiert,nix geht.

Gruß + Danke


...66 - Bildschirm schaltet nicht ein -- LCD   LG TV    42LG5500 Hallo und willkommen im Forum!

Wenn das Gerät kein Bild anzeigt, ist Bildinhalt (mit einer Taschenlampe auf das Panel leuchten, etwas schwer erkennbar) und Ton vorhanden? ...67 - Kein Bild -- LCD Philips 32pfl7332/10 Ersatzteile für 32PFL733210 von PHILIPSGeräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32pfl7332/10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Ich hatte den Fernseher mehrere Jahre auf dem Dachboden stehen und wollte den nun wieder in Betrieb nehmen. Betrieben wird der über einen Sat-Receiver über den HDMI Eingang. Jetzt zu meinem Problem, meistens zeigt der Fernseher nach dem Einschalten kein Bild. Helligkeit und Ton ist vorhanden. Bei mehrfachem Einschalten sieht man manchmal kurzzeitig blaue senkrechte Striche, die etwas flackern, kurz danach wird das Bild schwarz bzw. grau. Manchmal funktioniert es auch und man sieht ein normales Bild direkt nach dem Einschalten. Kennt jemand diesen Defekt? Welches Board sollte man versuchen zu tauschen?

Danke und viele Grüße,
Thomas ...68 - Lustiges mit Kunden oder wie hohl manche sein können -- Lustiges mit Kunden oder wie hohl manche sein können
Zitat :
Mr.Ed hat am 22 Feb 2020 15:19 geschrieben :
Ich glaube, von solchen Kunden kann jeder berichten.

Chef verteilt die Kundendienstaufträge: Du müßtest mal zur Frau, da hast du letztes Jahr 'nen Videorekorder geliefert (ich erinnerte mich, und das heißt meist nichts gutes, Kundin war Lehrerin). Die sagt, der geht nicht mehr, da wäre immer nur die Uhrzeit im Display (Chef selbst etwas verwirrt wegen der Fehlerbeschreibung). Die besteht drauf das du kommst.

Bei der Kundin: Da stand sonst immer STOP auf dem Display, aber wir hatten letzte Woche Stromausfall, seit dem ist da 'ne Uhr.
Ich nehme die Fernbedienung, schalte das Gerät ein, es steht wieder "STOP" auf dem Display.
Wie haben sie das denn so schnell hinbekommen?
Ich habe das Gerät eingeschaltet, empfehle ihnen aber, es nach dem benutzen in Zukunft auch einfach wieder auszuschalten


Auaua, das erinnert mich an meine Gymnasialzeit! Damals (TM) hatten wir 2 m hohe Rollwagen mit 60-cm-Röhrenfernseher u...69 - Grünes Bild -- TV Philips 32PW8504/12 Ersatzteile für 32PW850412 von PHILIPSGeräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Grünes Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW8504/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektrofachleute,

habe ein fernsehtechnisches Problem, bei dem ich dringend Eure Hilfe benötige. Die Farbgebung des - von meiner Mama heiß geliebten - Röhrenfernsehers der Marke Philips 32PW8504/12 spielt plötzlich verrückt. Das Bild zeigt alles nur noch in GRÜN. Es scheint, als wäre der Rotwert nicht mehr vorhanden. Beim Einschalten des Geräts dauert es auch einen Tick länger, bis das Bild erscheint. Erst kommt der Ton, dann – nach ein paar weiteren Sekunden – wird das Bild angezeigt. Nur eben ohne die Rottöne. Nur noch alles in GRÜN.

Meine Mama leidet unter einer entzündlichen Erkrankung der Nervenstränge und bekommt bei jeder Aufregung einen Schmerzschub. Ihr könnt Euch sicher denken, wie sie derzeit leidet. Ich möchte ihr so schnell es geht helfen und die Aufregung aus der Welt schaffen.

Einen neuen Fernseher kaufen kommt nicht in Frage. Zum einen, weil das Gerät ja im Grunde noch funktioniert und zum anderen, weil sie kein neues Mobell möchte, sondern ihren "alten" Fernseher liebt. Ich selbst muß gestehen, daß ich auch ein Fan der Bildgebung dieser Röhrenmo...70 - kein Bild, Backlight weg -- LED TV Samsung UE48H6290 SSXZG Ersatzteile für UE48H6290SSXZG von SAMSUNGGeräteart : LED TV
Defekt : kein Bild, Backlight weg
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE48H6290 SSXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich hatte bereits Kontakt zum Samsung-Support. Dort meinte man nach einem Hardwarereset, dass es ein Hardwarefehler ist.

Bei laufendem Fernsehprogramm ging auf einmal das Bild aus. Der Ton läuft normal weiter.
Man kann mit der Fernbedienung schalten, sieht aber absolut nichts.
Wenn man das Licht ausschaltet, sieht man ganz leicht ein "Licht" also der Schirm ist ganz leicht grau und nicht schwarz.
Auch bei Quellenwechsel kommt keine Darstellung auf dem Bildschirm.

Ich habe dann bei einer Werkstatt nachgefragt:
eine kurze Recherche hat ergeben, das für dieses Modell die betreffenden Ersatzteile nicht verfügbar sind.
Es ist das sog. Backlight ausgefallen, LED Streifen die bei dem Gerät die Helligkeit produzieren.
Eine weitere Prüfung ist an sich nicht erforderlich, da dies ein bekanntes Problem ist.

Also Tonne oder läßt sich noch was machen. Kaufdatum war 2014.

Danke ...71 - Bild einseitig weg Streifen -- LED TV Samsung UE46F6500SSXZG (5) Geräteart : LED TV
Defekt : Bild einseitig weg Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46F6500SSXZG (5)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bin grade am verzweifen mit meinem TV von Samsung. Er hat Ton aber kein Bild, bzw Bild mit Streifen. Ziehe ich am TCON das Kabel erscheint ein einseitiges Bild. Also denke ich wohl das TCON hat einen Fehler oder die Displayseite. Wer kann mir vom TCON die genaue Bezeichnung ermitteln? Diese Daten stehen auf dem TCON...
Aufkleber 1:
LSF460HJ03
SK98BN950
1133AD2U4
DBN0825
Aufkleber 2:
1133A/T
LK6DBN
B587
Platine:
2013_TCON_FOX-FT3
MODEL: BN41-02069
CODE BN41-02069A
Nach was soll ich nun suchen um Ersatz zu finden?
Hat jemand vlt sogar noch so was rumliegen?







Hochgeladene Datei (1223023) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...72 - Bild einseitig weg Streifen -- LED TV   Samsung    UE46F6500SSXZG (5) Geräteart : LED TV
Defekt : Bild einseitig weg Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46F6500SSXZG (5)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bin grade am verzweifen mit meinem TV von Samsung. Er hat Ton aber kein Bild, bzw Bild mit Streifen. Ziehe ich am TCON das Kabel erscheint ein einseitiges Bild. Also denke ich wohl das TCON hat einen Fehler oder die Displayseite. Wer kann mir vom TCON die genaue Bezeichnung ermitteln? Diese Daten stehen auf dem TCON...
Aufkleber 1:
LSF460HJ03
SK98BN950
1133AD2U4
DBN0825
Aufkleber 2:
1133A/T
LK6DBN
B587
Platine:
2013_TCON_FOX-FT3
MODEL: BN41-02069
CODE BN41-02069A
Nach was soll ich nun suchen um Ersatz zu finden?
Hat jemand vlt sogar noch so was rumliegen?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: BruceWillis am  9 Mär 2020 17:21 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BruceWillis am  9 Mär 2020 17:22 ]



[ Diese Nachricht wurde geändert von: BruceWillis am  9 Mär 2020 17:23 ]



[...73 - Kein Ton bei Digital -- LED TV   Technisat    TechniVision 32 ISIO Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Ton bei Digital
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : TechniVision 32 ISIO
Chassis : 5032/7606
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo. Habe Ton-Probleme mit einem etwa 5 Jahre alten Technisat-TV. Die Tonstörungen betreffen dabei komischerweise nur den internen digitalen Codec für den Mediaplayer und DVB-S-Tuner. So ist kein digitales SAT-TV über den internen Tuner mit Ton mehr möglich. Im Lautsprecher ist hin und wieder nur ein Kratzen und ein verzerrter leiser Ton (aber nicht immer -meistens ist es Still. Das Knarzen kommt, wenn das Gerät neu eingeschaltet wird und kalt war. Es verschwindet mit der Zeit in Stille) zu hören. Gleiches gilt für den Modus HBB-TV. Alle Mediatheken bieten keinen Ton. Bild ist immer einwandfrei.
Wenn ich den Analogtuner des TV's benutze und dort einen Videorecorder über Kanal 36 einspeise, ist der Ton ganz normal. Das Gleiche gilt für den Ton von den beiden HDMI-Quellen und dem Scartanschluss so wie dem Line In. Der Ton (und das zugehörige Bild) ist da überall einwandfrei.
Ich habe den Hersteller bereits kontaktiert und wurde schroff an den Fachhandel verwiesen. Auch ein Nachboren wegen des hohen Alters des Gerätes brachte keinerlei Hilfestellung od...74 - Kein Ton -- Stereoanlage Uher EV 739 ( Mini-Hit ) Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Kein Ton
Hersteller : Uher
Gerätetyp : EV 739 ( Mini-Hit )
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin, bastel gerade an dem Uher herum. Beide Kanäle ohne Ton. "LED-VU-Meter" ohne Ausschlag. Kopfhörerausgang auch kein Ton.

Die Kopfhörerbuchse habe ich mit dem Teslanol eingedieselt und einen passenden Klinkenstecker xmal ein-aus-gesteckt um einen evtl. hängenden (Innen)(um)Schalter auszuschließen. Ohne Änderung.

Anfangs, bei Ersttest des Gerätes, zog das Relaise ( Bildmitte ) nicht an. Nach Überprüfung einiger Elkos und Folienkondensatoren, diverser Lötstellen nachlöten und wieder zusammenbau klickt es "plötzlich" ca 4-6 Sekunden nach Einschalten des Gerätes. Falls es keine Schutzschaltung ist(?) und ein Lautsprecherrelaise(?) habe ich vllt durch Elkotausch einen Teilerfolg?

Ton habe ich nach wie vor nicht. Ich lese oft, dass man an den LS-Ausgängen messen soll ob eine Spannung anliegt. Bei meinem HoldPeak HP-760B habe ich bei V-DC unter 2 V die Einstellmöglichkeit 200m. Falls das für Millivolt stehen sollte - so habe ich bei einem Ausgang 112mV und bei dem anderen was knapp über 10. 12 oder 13. Die 112 wären - theoretisch - zuviel. 75 - starke Helligkeitsschwankunge -- TV Panasonic tx-28xd1c Ersatzteile für TX28XD1C von PANASONICGeräteart : Röhrenfernseher
Defekt : starke Helligkeitsschwankunge
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : tx-28xd1c
Chassis : EURO 2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
und gutes Neues!

Mein guter alter Kamerad braucht etwas Zuwendung
– die Bildhelligkeit schwankt stark.

Kurz vorab: Ich habe jetzt bereits auf der Hauptplatine sehr viel nachgelötet und glatt 2 erkennbar kalte Stellen gefunden – 1 am Transformator T639 am Fuß 22 S1 (wo es – unter mechanischer Belastung – richtig zündete) und eine am TDA8175-3 Vertikal-IC (welches ich vor etlichen Jahre bereits gewechselt habe). Einige Zeit nach dem Wechsel des TDA8175-3 begann der Start dann immer mit einem Warmlauf – einige Sekunden lang ein nervöser farbiger Querbalken, der sich zum kompletten Bild hin auszubreiten bemühte. Ich habe gesucht, nachgelötet, das Problem nicht gefunden und das Gerät dann resigniert in Ruhe gelassen – jetzt Jahre lang! Deshalb bin ich der Meinung, dass das sogleich beschriebene Fehlerbild >zweierlei Ursachen< zeigt und das Warmlauf-Startverhalten nicht auf das Problem hindeutet, welches jetzt neu und eben entscheidend verheerend mit hinzu aufgetreten ist.

FEHLERBILD neu /// und dann das Alte gemischt h...76 - Rotstich im Bild -- TV Bang & Olufsen, B&O Beovision Avant 28 Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Rotstich im Bild
Hersteller : Bang & Olufsen, B&O
Gerätetyp : Beovision Avant 28
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute hier im Elektronikforum!

Ich bin neu hier und komme noch nicht ganz klar mit den verschiedenen "Knöpfen" die man hier drücken kann. Daher habe ich eben versehentlich meine Anfrage ohne Inhalt abgeschickt. Hier ist nun mein zweiter Versuch:

Ich habe einen Bang & Olufsen Beovision Avant mit 28 Zoll / 70cm 16:9 Super-Flat Bildröhre der neuerdings einen Fehler zeigt. Das Bild ist nach dem Einschalten erst normal und wird nach dem Erwärmen des Gerätes, nach ca.5-10 Minuten, dann rotstichig und es sind feine diagonal verlaufende rote "Nadelstreifen" zu sehen. Schwarz wird nicht mehr richtig dargestellt und durch rot ersetzt. Der Fehler wird umso deutlicher sichtbar je dunkler die Bildinhalte sind die wiedergegeben werden. Der Fernseher besitzt einen elektronischen "Vorhang" der sich beim Einschalten und Ausschalten virtuell öffnet und schließt. Schaltet man der Fernseher aus, dann fährt erst der virtuelle Vorhang zu, sodass das Bild dann schwarz, also quasi abgeschaltet, erscheinen soll, obwohl die Röhre erst ...77 - Rotstich im Bild -- TV Bang & Olufsen, B&O Beovision Avant 28 Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Rotstich im Bild
Hersteller : Bang & Olufsen, B&O
Gerätetyp : Beovision Avant 28
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute hier im Elektronikforum!

Ich bin neu hier und komme noch nicht ganz klar mit den verschiedenen "Knöpfen" die man hier drücken kann. Daher habe ich eben versehentlich meine Anfrage ohne Inhalt abgeschickt. Hier ist nun mein zweiter Versuch:

Ich habe einen Bang & Olufsen Beovision Avant mit 28 Zoll / 70cm 16:9 Super-Flat Bildröhre der neuerdings einen Fehler zeigt. Das Bild ist nach dem Einschalten erst normal und wird nach dem Erwärmen des Gerätes, nach ca.5-10 Minuten, dann rotstichig und es sind feine diagonal verlaufende rote "Nadelstreifen" zu sehen. Schwarz wird nicht mehr richtig dargestellt und durch rot ersetzt. Der Fehler wird umso deutlicher sichtbar je dunkler die Bildinhalte sind die wiedergegeben werden. Der Fernseher besitzt einen elektronischen "Vorhang" der sich beim Einschalten und Ausschalten virtuell öffnet und schließt. Schaltet man der Fernseher aus, dann fährt erst der virtuelle Vorhang zu, sodass das Bild dann schwarz, also quasi abgeschaltet, erscheinen soll, obwohl die Röhre erst ...78 - Kein Ton -- TV Telefunken PALColor P550 CV Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Ton
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : PALColor P550 CV
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,

Ich bin ein Fan von älteren Spielekonsolen. Um mit diesen zu spielen ist für mich auch ein Röhrenfernseher ein muss.

Nachdem mein alter abgeraucht ist, habe ich von einem älteren bekannten einen alten Telefunken Palcolor P550 CV bekommen. Dieser hat zusätzlich zwei externe Lautsprecher mit passenden anschlüssen am Fernseher dabei.

Mehr Informationen über das Gerät habe ich leider nicht herausgefunden.

Mein Problem ist, dass ich kein Ton habe, auch nicht aus den internen TV Boxen. Die Konsolen sind per Adapter von den 3 Klinken mit Ton und Bild auf dem Scart Anschluss am TV angeschlossen da der TV noch nicht die 3 Anschlussklinken (Rot, Weiss, Gelb) hat.

Ich hab Einstellungsmäßig alles getestet und es mit verschiedenen Konsolen (Playstation 1,2, Nintendo Gamecube...) getestet, überall das gleiche. Auch das Kabel und den Adapter habe ich ausgetauscht.

Der Fernseher hätte vor 2 bis 3 Jahren noch problemlos funktioniert und stand seitdem in einer leerstehenden aber trockenen und relativ warmen Wohnung.

Ich kann mir nicht vors...79 - Kein Bild aber Ton vorhanden -- LED TV Samsung LE37B579A5SXZG Ersatzteile für LE37B579A5SXZG von SAMSUNGGeräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild aber Ton vorhanden
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37B579A5SXZG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

der beschriebene Fehler trat zufällig auf.
Ich hatte kurze Zeit vorher das T-CON Modul gewechselt, da das Display
"komische" Farben darstellte, alles Top.
Nach ca. 3-4-Wochen, ist das Bild nicht zu sehen aber der Ton ist da, man kann auch die Programme wechseln.
Wenn man den Fernseher einschaltet, sieht man bei abgedunkeltem Zimmer auch die Beleuchtung des Displays.
Es gibt wohl die Möglichkeit einen Internen Speicher zu löschen, stimmt das und wenn ja, wie kann ich den löschen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Zinndy ...80 - Hintergrundbeleuchtung -- LED TV   Grundig    40 VLE 5420 BG Geräteart : LED TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 40 VLE 5420 BG
Chassis : LTA 400 HM 23
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin aus Kiel,

oben genanntes TV (kein Bild aber Ton) habe ich auseinandergebaut und 3 defekte LEDs in der Hintergrundbeleuchtung identifiziert. Ich möchte die LEDs auslöten und neue einsetzen. Es werden jede Menge LEDs für die Stripes angeboten....

Problem: ich kenne den LED Typ nicht.
Die haben 3V (wahrscheinlich haben die alle 3V)
Panel Typ LTA 400 HM 23

Wer kann mir mit dem LED Typ helfen (Kaufquelle) ?
Welche passen, welche kann ich nehmen?

Gruß aus Kiel

p.s.: können das diese sein?
- Samsung 1 watt 3535 3537 oder
- spbwh1332s1bvc1bib

noch ein p.s.
auf dem LED Stribe steht SVS400A79_4LED_A-type_Rev.1_120712

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jand am 21 Okt 2019 18:22 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jand am 21 Okt 2019 18:31 ]...81 - Bilschirm schwarzer Fleck -- LCD Philips Philips 32pfl8404h/12 Ersatzteile für von PHILIPSGeräteart : LCD TV
Defekt : Bilschirm schwarzer Fleck
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philips 32pfl8404h/12
______________________

Hallo,
bei meinem Philips 32pfl8404h/12 ist das anscheinend "übliche" Problem aufgetreten. Der Ton war zwar noch da, jedoch blieb am Anfang das Bild stecken und nach einer Zeit waren nur mehr Streifen zu sehen. Ich habe die LG LGIT Platine getauscht (siehe Bild), jedoch ohne Verbesserung, die Bildstörung war noch immer da.
Daraufhin habe ich die "SHARP CPWBX RUNTK 4163TP" getauscht (siehe Foto) und es war tatsächlich wieder ein normales Bild zu sehen. Jedoch begann nach etwa 2 Stunden rechts ein schwarzer Fleck langsam zu wachsen (weiteres Foto).

Ist hier alles verloren und der TV reif für die Tonne, oder gibt es vielleicht noch eine halbwegs günstige Lösung.

Ich bin kein Elektrotechniker und verstehe die meisten Fachausdrücke nicht, aber ich bin handwerklich und technisch begabt.

Danke für die Infos und mögliche Lösungsvorschläge,
Jürgen









...82 - Kein Bild, kein Ton -- LED TV Panasonic TX-L55 ETW5 Ersatzteile für TXL55ETW5 von PANASONICGeräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild, kein Ton
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-L55 ETW5
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo,
ich habe hier einen Panasonic TX-L 55 ETW5 mit folgendem Fehler:
Beim Verbinden mit dem Netz keine Reaktion, auch die Stby-LED leuchtet nicht.
Nach Drücken der Ein-Aus Taste am Gerät blinkt die LED 10 Sec. lang grün, dann endet das blinken und sie leuchtet nur grün.
Hintergrundbeleuchtung ist dunkel, kein Bild, kein Ton.
Nun reagiert das Gerät auch auf die Fernbedienung indem die LED dunkel wird, blinkt oder auch leuchtet. Je nachdem welche Taste der FB gedrückt wird.
Vom Netzteil liegen am Mainboard 3,3 Volt, 5,5 Volt und 16 Volt an.
Ich habe leider keinnen Schaltplan aber ich denke das müsste passen.
Ist hier das Mainboard defekt?
Kann mir jemand weiterhelfen? ...83 - Kein Bild -- Videorecorder Blaupunkt RTV570 Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : RTV570
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich benötige dringend Hilfe bei der Reparatur .
Bei dem Videorecorder war zuvor das Netzteil defekt (Elkos,Z-Diode gewechselt).
Alle Spannungen sind vorhanden. Beim Test mit einer Kassette, war zuerst ein kriselliges Bild und guter Ton vorhanden. Nach 5 min. verschwand das Bild komplett ,der Ton blieb.
Kopf gereinigt, Test mit anderen Kassetten , Ales ohne Erfolg...

Kann mir Jemand Helfen ?

MfG ...84 - Kein Bild + Ton aus Standby -- LED TV Blaupunkt 42/139X-GW-5W-F3HBQKU-EU Ersatzteile für 42139XGW5WF3HBQKUEU von BLAUPUNKTGeräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild + Ton aus Standby
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : 42/139X-GW-5W-F3HBQKU-EU
Chassis : CVA42003
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Habe einen defekten Blaupunkt LED BA42N139WF3BQKUE821. Dieser geht nur in den Standby. Rote Leuchte wird zu blau, aber es kommt kein Bild und kein Ton. Die Kondensatoren sehen optisch gut aus. Kann sich jemand mal die Platinen anschauen und mir paar Tipps geben, wie ich weiter vorgehen soll. Habe die Lötstellen mit einem Ring schon nachgelötet. Von ca. 20 Versuchen den TV einzuschalten, geht er 1x an.

Danke schön

Gruss

Addi ...85 - NETZTEIL läuft nicht an -- Videorecorder Blaupunkt Rtv 570 Also, Sicherung getauscht, Laufwerk funktioniert wieder einwandfrei, jedoch lieferte er erst ein krisiliges Bild und nun nur noch Ton kein Bild mehr, habe den Kopf gereinigt, jedoch keine Besserung, habt ihr eine Idee??? ...86 - backlight defekt -- LED TV Toshiba 32L3441DG Ersatzteile für 32L3441DG von TOSHIBAGeräteart : LED TV
Defekt : backlight defekt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32L3441DG
Chassis : Vestel VES315UNDL-01
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich habe den Defekt an meinem LED-TV so weit schon eingegrenzt, dass (Ton aber kein Bild), einer der backlight-strips kaputt ist.
Ich würde jetzt gerne die entsprechende(n) LED(s) austauschen. Nach längerer Recherche im Netz finde ich zwar die strips (Vestel 32inch Rev0.2 TIS-4A 94V-0 1348), aber ich würde gerne einfach die kaputte LED austauschen. Was ich nicht finden kann, ist welche LED hier notwendig ist.
Das andere wäre, dass ich nicht Rollen mit 50 oder 100 Stück kaufen will, sondern nur ein paar.
Könnte mir hier jemand weiterhelfen, welche Teile genau notwendig sind, und wo ich die einzeln her bekommen könnte (vielleicht hat ja jemand noch ne angefangene Rolle irgendwo).
Danke schon mal für Eure Hilfe und Zeit,
Christian
...87 - Bildfehler -- Plasma TV Panasonic TX P42 GW20 Ersatzteile für TXP42GW20 von PANASONICGeräteart : Plasma TV
Defekt : Bildfehler
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX P42 GW20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
Ich habe hier einen Panasonic TX P42 GW20 der nach 2 min keinen SAT-Empfang mehr hat und im Bild dann "Kein Signal" anzeigt. Nach weiteren 2 min zeigt der Bildschirm horizontale Streifen und das Bild mit "Kein Signal" läuft ganz schnell durch. Beim Betrieb mit Scart-Eingang kommt der Fehler erst nach 4 min und der Ton ist weiterhin hörbar. Ich habe mit Kältespray versucht den Fehler zu lokalisieren, leider kein Erfolg.
Hat von euch jemand einen Vorschlag wo der Fehler zu finden ist?

Im Voraus schon mal vielen Dank

J7572 ...88 - kein Bild -- LED TV Satix LED-TV 2603 H Geräteart : LED TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : Satix
Gerätetyp : LED-TV 2603 H
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe hier so eine kleine Chinakiste, Gerät läßt sich einschalten aber es kommt kein Bild, keine Hintergrundbeleuchtung, kein Ton
Schaltungsunterlagen (auch für die Module) habe ich nicht gefunden.
Netzteilspannungen sind alle OK
Spannungsversorgung vom Main so weit ich das messen konnte auch.
Dann ist da noch so ein kleines Modul, könnte die Hintergrundbeleuchtung sein. Hier ist ein Transistor und eine SMD Sicherung durch
Transistor: Aufdruck 9971 2C04 könnte das evtl ein GI9971 sein? habe ich nirgendwo gefunden, was kann man dafür nehmen?
SMD Sicherung: Aufdruck K, welchen Wert hat der?
Bekommt man irgendwo so ein Modul?
Kann das IC auf dem Modul auch noch defekt sein?

So viele Fragen....kann mir jemand weiter helfen?







...89 - Netzteil startet nicht -- TV Grundig CityLine Stockholm Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Netzteil startet nicht
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : CityLine Stockholm
Chassis : ähnlich CUC6360
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

habe hier einen Grundig Stockholm Röhrenfernseher, der sich plötzlich nicht mehr anschalten lässt (Betriebsleuchte bleibt aus, kein Bild, kein Ton).

Leider konnte ich die Chassisnummer (CUC) nicht ermitteln. Hinten auf dem Chassis ist ein Aufkleber GCV3561..F STOCKHOLM 401788, falls das jemandem etwas sagt.

Optisch waren keine Schäden erkennbar. Das Gerät verfügt über ein Schaltnetzteil auf Basis eines TDA4605. Die Primärseite sieht ähnlich dem Schaltplan des CUC6360 aus, dessen Schaltplan ich im Netz finden konnte. Nur die Ankoppelung des Trafos an Pin 5 und 6 sieht geringfügig anders aus.

Folgendes habe ich bislang geprüft:

Betriebsspannung hinter dem Brückengleichrichter: Ist konstant 316V
Spannungsteiler an Pin 3 (680K und 3,3K): Beide Widerstände ausgelötet und gemessen. Sind ok. Spannung an Pin 3 gemessen: Tänzelt zwischen 1,2 und 1,3V. M.W. sollte der TDA bei 1V starten. Wäre also ok.
90 - Heizung funktioniert nicht -- Waschmaschine Bosch WFL 2864 Ersatzteile für WFL2864 von BOSCHGeräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizung funktioniert nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFL 2864
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

bin neu hier.
Meine Name ist Fritz, bin 50 Jahre und arbeite als Elektriker auf einer Kläranlage. Unsere Waschmaschine heizt leider nicht mehr.
Habe die Heizung mit einem Widerstand von 28 Ohm gemessen. Den Temperaturfühler habe ich in 50 Grad warmes Wasser gehalten und er ist mit dem Widertsand auf einen Wert von 1,6 kOhm heruntergelaufen.
Danach habe ich gesehen, dass die eine Leitung der Heizung über einen Druckschalter läuft.
Habe den Druckschalter (Invensys B1-220e) ausgebaut und durchgemessen. Der Schalter hat 4 Anschlüsse: einen Wechselkontakt (Wurzel 11, Öffner 12, Schliesser 14) und einen Schliesser (Wurzel 11 und Schliesser 16). Beim Durchmessen funktionieren die Kontakte beim Reinpusten. Habe den Schalter wieder eingebaut, Luftschlauch zum Druckschalter kontrolliert und angeschlossen. Habe meine Multimeter mit Durchgangsprüfung auf Signalton an den Öffnerkontakt 11/12 gehangen und dann Wasser in die Trommel gegossen. Nach fast 2 Füllungen mit dem kleinen Eimer ging der Signalton aus, dann das Messgerät auf ...91 - Nur Standby -- LED TV Toshiba 42SL833 Ersatzteile für 42SL833 von TOSHIBAGeräteart : LED TV
Defekt : Nur Standby
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 42SL833
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Gemeinde,

mein Fernsehgerät hat kein Bild und kein Ton mehr, lediglich ein rotes Standby-Licht. Ich habe keine optischen Anomalien an Kondensatoren usw. erkennen können.
Könntet Ihr mir einen Roadplan über weiteres Vorgehen nennen?
Vielen Dank

PS: Ich habe das Forum nach ähnlichen Problemen mit Toshiba-TVs bereits durchsucht.

Frohes Neues 2019

monsi ...92 - Bild schwarz Ton geht -- Plasma TV Sasmsung PS42A410 Geräteart : Plasma TV
Defekt : Bild schwarz Ton geht
Hersteller : Sasmsung
Gerätetyp : PS42A410
______________________

Guten Abend zusammen,
gestern ist leider bei meinem TV das Bild verschwunden.
Ich habe gesucht, und gesucht, aber leider bisher keine passenden information geunden.
Könnt ihr mir villeicht helfen, hat jemand schon erfahrung damit gemacht und kann mir lösungsvorschläge unterbreiten.

Gerät habe ich geöffnte, jedoch sieht man nichts. kein Bauteil d#sichtbar defekt.

Ich bin für jeden rat dankbar.

Beste grüße
mod77 ...93 - Kein Strom -- Unbekannt Generator Geräteart : Sonstige
Defekt : Kein Strom
Hersteller : Unbekannt
Gerätetyp : Generator
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Habe vor einiger Zeit einen defekten Hatzmotor mit Stromerzeuger gekauft.
Der Motor läuft jetzt wieder, aber der Generator gibt kein Strom mehr, Den Winkelschleifer ging kurz an, aber hatte nicht die volle Leistung und noch 5 sekunden ging nichts mehr.

Fragen:
1. Wer kennt diesen Generator? Marke Aufbau?
Es fehlt einen Kondensator und nr 5 war nicht angeschlossen, nur Nummer 1 - 4
2. Wie kontroliert man einen Kondensator, geht dies mit meinem Multimeter?
3. Austauch Kondensatoren, worauf achten

Danke,

Ton












...94 - Tonübertragung -- Hikvision HD-TVI Kamera Geräteart : Sonstige
Defekt : Tonübertragung
Hersteller : Hikvision
Gerätetyp : HD-TVI Kamera
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

vielleicht kennt sich jemand mit HDMI und der Tonverarbeitung aus.

Ich habe eine HD-TVI Kamera von Hikvision.
Dazu habe ich separat einen Ton (line) den ich einspeisen möchte.

Als erstes gehe ich in einen TVI-> HDMI Wandler.

Dann wollte ich so ein "Deleycon Audio Inserter" nach den Wandler hängen. Der würde genau das machen.
Leider funktioniert das nicht.
Bild ist da aber kein Ton.

Bräuchte hier dringend eine Lösung.
Leider ist keine Verbindung mit IPkamera oder ähnliches möglich. Also bleibt mir nur diese eine Wahl.

Gibt es da was spezielles?

...95 - Kassettenauswurf defekt -- Videorecorder Grundig Video 2x4 super (Video 2000) Wenn ich mich richtig erinnere, fehlt den C64-Leitungen eine Ader - genau die, auf der bei den DIN-AV-Steckern die 12 Volt-AV-Schaltspannung übertragen wird.
Daher auch kein Bild, kein Ton

Gruß,
TOM. ...96 - kein Bild kein Ton -- LCD   Medion    MD 30782 DE-A Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild kein Ton
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30782 DE-A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ein Mitcamper brachte mir einen Fernseher mit folgendem Fehler:
Beim Einschalten blinkt die blaue Standby-LED 17 mal und geht dann aus. Ansonsten bleibt das Gerät"tot".

Gibt es in dem Gerät eine Sicherung?
Ich habe nocht nicht ins Gerät geschaut. Vielleicht hat Jemand eine Erklärung und ich kan dann gezielt suchen. Leider habe ich hier (Campingplatz) nicht die Ausrüstung wie zu Hause.

Gruß
Peter


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 24 Jun 2018 14:47 ]...97 - Halbes Bild -- LED TV Samsung Ue40F6500 Ersatzteile für UE40F6500 von SAMSUNGHallo,

ich fasse mal zusammen was ich verstanden habe:

1. Fernseher hatte ursprünglich nach dem Einschalten kein Bild sondern nur Ton
2. altes T-Con wurde gegen ein neues T-Con getauscht
3. auch das neue T-Con funktionierte nicht einwandfrei
4. eines der Flachbandkabel vom T-Con zum LCD abgestöppselt
5. danach funktionierte eine Seite des Fernsehers. Die andere Seite blieb weiß

Ist das bis hierher richtig?

6. da eine Seite des Fernsehers läuft, scheint mit der Spannungsversorgung (zumindest bis zum T-Con) alles in Ordnung zu sein.
7. die beiden Flachbandkabel vom T-CON zum LCD gehen genau gesagt jeweils auf eine Mini-Platine welche noch vor dem LCD sitzt.
8. Folgendes gilt es nun zu prüfen:
Gerät Stromlos machen und Kondensatoren entladen. Die Mini-Platine der nicht funktionierende Seite freilegen und ...
8.a. ... optisch auf durchgeschmorte Stellen prüfen (auch auf Verfärbungen der Platine achten)
8.b. ... an allen SMD-Kondensatoren (im eingelöteten Zustand) eine Durchgangsprüfung durchführen. => sollten an keiner Stelle Durchgang haben
8.c. ... alle SMD-Widerstände durchmessen und mit den Werten der funktionierenden Seite vergleichen
8.d. ... Plus- und Minuspol der Miniplatine ermitteln und beide...98 - Netzteil oder Mainboard --    Philips    50PFK4309/12 Geräteart : LED TV
Defekt : Netzteil oder Mainboard
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 50PFK4309/12
Chassis : 715G6338-P03-000-002M
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Habe einen Philips 50PFK4309/12
- Kein Power LED
- Kein Bild kein Ton

Netzteil 715G6338-P03-000-002M

Mainboard 715G6094-M0I-000-004N

Leider habe Ich keine Schaltpläne.

Brauche eure Hilfe um das Netzteil wieder hinzubekommen.
habe schon einige Messungen gemacht und im Foto Eingetragen.

Danke





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Karaorkun am  1 Apr 2018 14:02 ]...99 - kein Bild nur Ton u Ambilight -- LED TV Philips 55PFL6678K Ersatzteile für 55PFL6678K von PHILIPSGeräteart : LED TV
Defekt : kein Bild nur Ton u Ambilight
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 55PFL6678K
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag

Ich habe einen Philips 55PFL6678K Fernsehers. Baujahr 2014
Der Fernseher lief viel und oft. Das folgende Problem ist schon öfters kurz aufgetreten, jedoch nicht in einer solchen Härte wie jetzt.

Wenn ich den Ferseher aus dem Standby einschalten möchte, bekomme ich kein Philips Logo. Nur die Hintergrundbeleuchtung des Pannels leuchtet. kurz darauf ertönt Ton und das Ambiligt geht an und leuchtet auch in verschiedenen Farben, als ob ein Bild da wäre.
Netzstecker ziehen und etwas warten, war bisher die Lösung des Problems. Daraufhin tat der Fernseher wieder lange Zeit problemlos.

Nun zeigte er wieder kein Bild. Auch längeres stromlos halten brachte nichts. Er zeigte kein Bild. Nur Ton, Ambilight und das Panel wurde beleuchtet. So ließ ich ihn und nach ca. 5min war das Bild wieder da.


Dies ist natürlich keine Dauerlösung. Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte?


Vielen Dank ...100 - Kein Bild -- LCD Toshiba 46TC963 Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 46TC963
______________________

Hallo,

Toshiba 46TC963(933) hat plötzlich kein Bild, Ton ist OK. Bilder sind im Hintergrund sehr,sehr schwach erkennbar. Die Inverterplatte habe ich getauscht. Auf der Inverterplatte - SSL460_3E1B- fehlen am Kondensator C033 die 100V. Nur an Pin 1 liegen 10V an. Habe leider keinen Schaltplan.

Wer kann mir freundlicherweise Rep.Tipps geben?

Danke und Gruß
...101 - E-Piano kein ton nach kurzer -- Kurzweil Ensemble Grande Mark 3 Geräteart : Sonstige
Defekt : E-Piano kein ton nach kurzer
Hersteller : Kurzweil
Gerätetyp : Ensemble Grande Mark 3
Chassis : k.a.
Messgeräte : Multimeter
______________________

E-Piano schaltet nach kurzer Zeit Tastentöne aus.

Hallo liebes Forum,
Erneut komme ich mit einem kleinen Problem, diesmal ist es etwas speziell.
Da es zu diesem e-piano keine unterlagen mehr gibt (auch vom hersteller nicht) hoffe ich durch normale Elektronische Fachkenntnisse eurerseits das Problem zu beheben.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe ein 27 Jahre altes E-Piano erworben (Kurzweil Ensemble Grande Mark III)
Dieses Schaltet nach kurzer Zeit ab. genauer gesagt, hört man die tastentöne nicht mehr. Wenn man aber über den input einen sound einspielt wird er wiedergegeben (der input geht direkt zur verstärkerplatine und nicht über das Soundboard)

Somit kann ich dass Problem eingrenzen, da die Funktion des verstärkers gegeben ist.

ich habe gemerkt, dass das relais auf dem soundboard schaltet, danach ist der sound weg. es ist das selbe relais, dass den sound erst nach ca 5 sekunden nach dem einschalten die tastensounds freigibt.

Weiter ist mir aufgefallen, dass der große Kühlkörper auf der Verstärkerpla...102 - TV ist Tod, keine Standby-LED -- LED TV Philips 40PFL3078k/12 Ersatzteile für 40PFL3078K12 von PHILIPSGeräteart : LED TV
Defekt : TV ist Tod, keine Standby-LED
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFL3078k/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe den o.a. Fernseher vor mir.

Beim Einschalten keine LED, kein Ton, kein Bild, gar nichts.
Weder mit Fernbedienung noch mit dem Power-Schalter am Gerät.

Folgendes habe ich auf der Netzplatine festgestellt:

Die Netzplatine sollte am Ausgang 3 Spannungen (5,2Volt, 12Volt und 24Volt) haben.
Bei den 5,2 Volt messe ich 4,7 Volt.
Die 12V und die 24V sind nicht vorhanden.

Der Trafo 80GL52P-54-H ("T9301") ist wohl für die 5,2 bzw. 4,7 Volt zuständig.

Ein zweiter Trafo 380GL52P505H erhält keine Spannung und kann daher auch keine 12 Volt bzw. 24 Volt erzeugen. Dieser Trafo ist auf dem nachfolgenden Schaltplan mit "T9101" bezeichnet:

https://docs.google.com/viewer?url=.....h.pdf
103 - Startet nicht -- LCD LG Scarlet 47LG6000 Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet nicht
Hersteller : LG Scarlet
Gerätetyp : 47LG6000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild kein Ton
Hersteller : LG LCD
Gerätetyp : 47LG6000
Messgeräte : Multimeter,

Hallo zusammen,
mein LG Scarlet 47LG600 geht nicht an wenn ich mit ferbedinung den anschalte passiert folgendes die kontroll lampe wegselt von rot auf weiß es blitzt dann geht er wieder auf rot.

Habe schon so vieles gelesen die dicken elkos in Netzteil ausgetauscht aber passiert nix.Habe die auf dem bild mit roten punkt makiert.

mein LG 47LG600 lässt sich zwar einschalten kurz mit ferbedinung dann aber er zeigt er nix und geht wieder auf rot.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


Grüsse
Christian


...104 - Kein Bild -- LED TV LG Electronics 32LN5758-ZE Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 32LN5758-ZE
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, nach etwas über 4 Jahren hat unser Smart TV heute den Dienst eingestellt...
Ton funktioniert noch, das Bild "zuckt nur kurz an".
Das Netzteil zeigt meines Erachtens keine sichtbaren offensichtlichen Fehler. Die LEDs sollen bei dem Modell wohl oft kaputtgehen...
Die Spannung an dem auf dem Bild abgezogenen (bei der Messung aufgesteckten) Stecker beträgt bei eingeschaltetem Gerät gegen Masse gemessen an dem einen Pin ca. 70 Volt, an dem anderen ca.130 V, die Spannungen schwanken allerdings immer etwas.
Was sollte man als nächstes prüfen um den Fehler einzugrenzen? Wie kommt man am besten an die LEDs? Wo bekommt man ggf. entsprechenden Ersatz?
Gruß Ronald

...105 - Geräusch - Sprüharm etc. -- Geschirrspüler   Miele    G688SC Turbothermic plus Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräusch - Sprüharm etc.
Hersteller : Miele
Nr : 16773598 oder 16773508
Gerätetyp : G688SC Turbothermic plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________



Hallo Forum,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Spülmaschine Miele G688SC Turbothermic Plus. Es begann damit, dass das Geschirr nicht mehr sauber gespült wurde. In chronologischer Reihenfolge sind folgende Ereignisse aufgetreten:

1.Nach Reinigung der Sprüharme, des Siebes und Regenerierung mit Salz schien alles wieder OK - aber nur für kurze Zeit.

2.Kurz danach war das Ergebnis wieder unbefriedigend. Ein Teil des Geschirrs in allen 3 Körben wurde nicht sauber. Teilweise waren nur die äußeren Bereiche betroffen, teilweise aber auch unregelmäßige Bereiche im mittleren Teil der Körbe dabei konnte keine Regelmäßigkeit festgestellt werden.

3.Als nächstes leuchtete die LED "Klarspülen". Die LED ist trotz Auffüllen von Klarspüler nie mehr ausgegangen. Möglicherweise habe ich, durch immer wieder nachfüllen, den Behälter überfüllt, denn jetzt bildeten sich Streifen (siehe Bilder) unterhalb des Spülmittelbehälters. Das Gesch...106 - Kein Ton -- Philips HTS9245, 2.1 Heimkinosystem Geräteart : Sonstige
Defekt : Kein Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HTS9245, 2.1 Heimkinosystem
______________________

Hallo,

die Lautsprecher unseres Heimkinosystems funktionieren plötzlich nicht mehr.

Der Blu Ray Player spielt die DVD's bzw. Filme über USB ab und das Bild ist da, aber kein Ton. Beim Einschalten hört man aus dem Subwoofer kurz einen Ton (wie beim Wackelkontakt von Kopfhörern).

Der Netzstecker befindet sich im Subwoofer und ein 2 Kabel welches mit dem Blu Ray Receiver verbunden wird. Die Lautsprecher werden ebenfalls am Blu Ray Receiver angeschlossen.

Wir haben leider absolut keinen Plan was die Ursache dafür sein könnte. Sollten weitere Angaben/Bilder erforderlich sein, poste ich diese

VG ...107 - Ton da, aber kein Bild -- LED TV Medion MD30744AT Geräteart : LED TV
Defekt : Ton da, aber kein Bild
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30744AT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Medion ist 3 Jahre alt und plötzlich ist das Bild weg. Der Ton ist einwandfrei da. Das Menü wird nicht angezeigt. Wenn ich auf andere Quellen umschalte ändert sich der Ton, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Auch mit Taschenlampe sieht man nichts.

Wo kann ich einen Schaltplan runterladen?

Kann mir jemand sagen, wo ich suchen soll??

MfG ...108 - Kein Bild kein Ton, kompl.tot -- Waschmaschine Siemens Siemens Ersatzteile für von SIEMENSGeräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Bild kein Ton, kompl.tot
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens
S - Nummer : WM16S443/13
FD - Nummer : 9203 00610
Typenschild Zeile 1 : WNM52
Typenschild Zeile 3 : WM16S443
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe.

Meine ca. 5 Jahre alte/junge Siemens Waschmaschine WM16S443 hat sich mitten aus dem Programm verabschiedet und sagt kein Piep mehr.

Habe schon einiges gelesen hier im Forum und soweit ich konnte überprüft bei meiner Maschine.
Ich vermute den Fehler auf der Leistungsplatine im Bereich des Netzteils.
Der Tiny Switch TNY 267 GN hat zwischen Pin 2 und 5 8;5 Ohm, zwischen 3 und 5 ebenfalls 8,5 Ohm.
Der dicke Widerstand (ca 2 Watt) den ich auf rot/weiß/schwarz - Gold erkenne hat über 2 Megaohm und sollte wohl eigentlich 29 Ohm haben. Leider hat auch die Spule einen Widerstand von 2,3 Ohm.

Kennt sich jemand mit den Werten auf der Platine aus?
Was könnte heil, was defekt sein?

Den Switch habe ich vorsorglich schon einmal neu bestellt.
Bei der Spule habe ich keine Idee wo ich di...109 - kein Bild, Ton OK -- Plasma TV LG Goldstar 42PX2RVA-ZC Ersatzteile für 42PX2RVAZC von GOLDSTARGeräteart : Plasma TV
Defekt : kein Bild, Ton OK
Hersteller : LG Goldstar
Gerätetyp : 42PX2RVA-ZC
Chassis : MF-056A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
bei meinem LG 42PX2RVA-ZC ist mit einem lautes Knacken das Bild verschwunden und man sieht jetzt beim einschalten für ca 3 Sekunden das schemenhafte Bild dann ist der Bildschirm dunkel, der Ton bleibt da. Ich habe es nur über die Scartbuchsen probiert.

Aus den Netzteil kommen folgende Spannungen:
19V, 6V, 3,4V, 12V, VA 65,2V, Vs 184V, Vcc 5,1V

YSUS: 6871QYH045C, ZSUS: 6871QZH049A, Main: 6871VM0531E

Die Spannungen an den SUS Modulen sind richtig und alle Sicherungen auf den beiden Modulen sind OK.
Die Spannungen Vsc und Vy stimmen auch
Wer kann mir weiter helfen?



...110 - Kein Bild, aber Ton -- LED TV Samsung UE46D6200 Ersatzteile für UE46D6200 von SAMSUNGGeräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild, aber Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D6200
______________________

Hallo,

mein Samsung UE46D6200 zeigte das angehängte Fehlerbild. Daraufhin habe ich den Fernseher geöffnet und das linke Flachbandkabel zum T-Con-Board entfernt. Das Fehlerbild war auf der Displayhälfte weiterhin sichtbar. Dabei habe ich erwartet, dass die Hälfte schwarz wird. Anschließend habe ich den Fernseher ohne verbundene Flachbandkabel eingeschaltet und zuerst das rechte eingesteckt, nun zeigt der Fernseher kein Bild mehr an.

Das LED-Backlight funktioniert noch und Ton kommt auch.

Was meint ihr? T-Con-Board tauschen?


Vielen Dank. ...111 - Kein LED Backlight -- LED TV Philips 46PFL5507K/12 Ersatzteile für 46PFL5507K12 von PHILIPSGeräteart : LED TV
Defekt : Kein LED Backlight
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 46PFL5507K/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Philips 46PFL5507K/12 keine LED Beleuchtung

Moin moin,
mein Philips 46PFL5507K/12 hat keine LED Beleuchtung, Ton geht Bild ist mit einer Taschenlampe zu sehen.
Nach dem Öffnen habe ich auf dem Mainboard folgenden Fehler gefunden siehe Foto vom Mainboard.
Den Kerko 2u16 konnte ich wieder anlöten den anderen 2u13 war auf einer Seite der Kontakt des Kerkos leicht beschädigt nach dem anlöten war das Backlight wieder an aber es flimmert deswegen denke ich das der Kerko 2u13 getauscht werden muss und da ist mein Problem ich weiß nicht was es für einer ist da steht ja nur 22u bei und nicht wie viel Volt .
Nach den Massen 3,2mm x 1,6mm x 1,6mm müsste es ein 1206 sein.

Über eine Antwort würde ich mich freuen

P.S. wenn ihr noch was braucht ich habe das ganze Service Manual des Gerätes ist nur leider zu groß zum hochladen





...112 - kein bild nach einschalten -- LCD SEG toledo 23,6 Geräteart : LCD TV
Defekt : kein bild nach einschalten
Hersteller : SEG
Gerätetyp : toledo 23,6
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

tv läßt sich mit der original-fernbedienung nicht mehr richtig einschalten. das startbild kommt für eine sekunde und schaltet dann das bild aus. der ton kommt meistens dauerhaft.
man konnte zeitweilig das einschalten erreichen, wenn man die ein-taste der fernbedienung exakt eine bestimmte zeit (millisek) betätigte.
original-bezeichnung auf der geräte-rückseite:
TL23B100613
100608F2501
...113 - TV macht keinen Ton -- LED TV Loewe Xelos 40 Media 50424W83 Geräteart : LED TV
Defekt : TV macht keinen Ton
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Xelos 40 Media 50424W83
Chassis : SL150
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
der Loewe Xelos 40 Media, 50424W83, Chassis SL150 macht keinen Ton mehr, Abends noch alles OK und am nächsten Morgen keinen Ton.
Ton Menüs alle duchsucht ohne Erfolg
Software Update durchgeführt ohne Erfolg
Über Scart Bild OK aber keinen Ton
Auf den Chinch Ausgangsbuchsen ist der Ton da
Sicherungen auf der Netzteil Platine sind alle OK
Gerät reagiert nicht auf Wärme
Ich habe das große PDF Service Manual durchsucht aber kein Schaltbild gefunden
Gibt es Schaltbilder für das Audioteil?
Kann mir jemand weiter helfen?
...114 - Start ohne Standby -- LED TV Phillips 37 PFL5603 D/10 Geräteart : LED TV
Defekt : Start ohne Standby
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 37 PFL5603 D/10
Chassis : Q522.2ELA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Erstmal einen Guten Tag

Hier mein Problem:
TV startet bereits beim Einstecken des Netzkabels ohne vorherigen Standby.
Bild und Ton bei Anschluss über SCART vorhanden. Tuner nicht getestet da kein Antennen bzw. Kabelanschluss vorhanden.
HDMI reagiert nicht mit SAT Receiver.
Fernbedienung iO. aber TV zeigt keinerlei Reaktion auch keine LED.
Bedientasten am Gerät funktionieren, aber machen wenig Sinn und totales Durcheinander. Zum Beispiel 3mal Lautstärke, MENÜ bei ON/OFF und weitere
Niedlichkeiten
Ausschalten nur über Netzstecker möglich.
Schaltbild ist vorhanden. ...115 - Ton angehackt -- LCD   Tevion    MD30293 Geräteart : LCD TV
Defekt : Ton angehackt
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD30293
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Liebe Freaks,

habe mir mal wieder Arbeit aufgehalst, und soll diese "Glotze" versuchen zu machen.

Laut dem Besitzer ist der Ton nur noch mit Unterbrechungen vorhanden (wiedergabe abgehackt), sich eine Problem der Endstufe.
Leider natürlich kein Schaltplan vorhanden, Frage nun an euch wo das Problem liegen könnte da ich eben leider mehr mit weisser Ware zutun habe.

Danke natürlich schon für alles sachdienlichen Hinweise.

vg
ThomasE.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ThomasE. am  4 Jun 2017 20:38 ]



[ Diese Nachricht wurde geändert von: ThomasE. am  4 Jun 2017 20:40 ]...116 - Kein Ton -- Grundig Stenorette SL Geräteart : Sonstige
Defekt : Kein Ton
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Stenorette SL
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Community,

ich habe hier ein Bandgerät Grundig Stenorette SL, dessen Mikrofonlautsprecher nicht funtkioniert, da die Kontakte des Lautsprechers keinen Kontakt mit der Fernbedienung haben, wie auf den Bildern zu sehen ist.

Mir sind diese zwei feinen roten Fäden abgerissen und ich habe keine Ahnung was ich machen kann, damit wieder Kontakt und somit der Ton hergestellt wird.

Alles andere Funktioniert bei dem Gerät und als ich es das erste mal eingeschaltet habe, hatte ich auch Ton und konnte aufnahmen, aber die Kontakte zu dem Lautsprecher waren wohl so empfindlich, das nur durch eine falsche Bewegung diese unterbrochen wurden.

Falls jemand Tips und Tricks hat, wie ich eventuell mit Lötkolben, Draht oder was auch immer das wieder fixen kann, wäre ich sehr dankbar.

Besten Dank im Voraus,
Affenpranke



Hochgeladene Datei (1179940) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1775567) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...117 - Nur Ton KEIN BILD(Schwarz) -- LCD Philips LCD TV Philips Model:42PFL7403D/10 Ersatzteile für LCDTV von PHILIPSGeräteart : LCD TV
Defekt : Nur Ton KEIN BILD(Schwarz)
Hersteller : Philips
Gerätetyp : LCD TV Philips Model:42PFL7403D/10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle helfenden PROFIS hier

Betreff:LCD-Fernseher
107 cm (42"), mit DVB-T 42PFL7403D/10

http://www.philips.at/c-p/42PFL7403.....daten




Nur Ton KEIN BILD welcher ErsatzTeil könnte Defekt sein?

Gerät lauft sonst ohne Probleme AUSSER KEIN BILD (Schwarz)!!!

Auffällig war kurz davor BLAUER STRICH mittig im Bild vertikal durchgehend von Oben bis Unten!!!



"Dankeschön" an ALLE PROFIS!



Hochgeladene Datei (2762464) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2093266) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2383019) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochg...118 - Nur Ton KEIN BILD(Schwarz) -- LCD Philips LCD TV Philips Model:42PFL7403D/10 Ersatzteile für LCDTV von PHILIPSGeräteart : LCD TV
Defekt : Nur Ton KEIN BILD(Schwarz)
Hersteller : Philips
Gerätetyp : LCD TV Philips Model:42PFL7403D/10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle helfenden PROFIS hier

Betreff:LCD-Fernseher
107 cm (42"), mit DVB-T 42PFL7403D/10

http://www.philips.at/c-p/42PFL7403.....daten




Nur Ton KEIN BILD welcher ErsatzTeil könnte Defekt sein?

Gerät lauft sonst ohne Probleme AUSSER KEIN BILD (Schwarz)!!!

Auffällig war kurz davor BLAUER STRICH mittig im Bild vertikal durchgehend von Oben bis Unten!!!



"Dankeschön" an ALLE PROFIS!



Hochgeladene Datei (2762464) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2093266) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2383019) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochg...119 - kein Bild, Ton ist da -- TV (Röhre) Grundig Davio 51, Chassis 12.6 Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Bild, Ton ist da
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Davio 51
Chassis : Grundig 12.6
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Röhren-TV Grundig Davio 51 (Baujahr so 2002/2003), Chassis 12.6

Fehlerbeschreibung: Während des Betriebs wurde das Bild plötzlich dunkler, bis es ganz weg war. Ton blieb da. Umschalten usw. geht alles.

Im eingeschalteten Zustand mit dem Handrücken vorne an die Bildröhre
kein Knistern/leichtes elektrostatisches Feld.



Das Service-Manual Chassis 12.6 findet sich hier als pdf:
https://www.manualslib.com/download......html

Direkt-Link:
https://data2.manualslib.com/pdf5/1.....inary120 - kein Bild kein Ton -- LED TV LG 47LE5500 Ersatzteile für 47LE5500 von LGGeräteart : LED TV
Defekt : kein Bild kein Ton
Hersteller : LG
Gerätetyp : 47LE5500
Messgeräte : Multimeter
______________________

allo zusammen,


mein LG 47LE5500 lässt sich zwar einschalten, aber er zeigt erst nach mehrmaligen ein und ausschalten ein Bild und Ton.
zwar wird stets die Uhrzeit angezeigt, aber dann wenn das Gerät auf eine Quelle zugreifen will bleibt der Bildschirm schwarz.
Am ehesten bekomme ich ein Bild, wenn ich alles abstecke und das Gerät starte, und erst dann dass Antennenkabel einstecke.
Jedoch klappt auch dies nicht immer und der Fehler lässt sich - auch durch die alles ausgesteckt lassen methode - nicht beliebig reproduzieren oder vermeiden.

Auch während des Betriebes kann es vorkommen, dass der Ton und Bild verschwindet, dann dauert es einige Minuten oder ein und ausschalten dann funktioniert er wieder.
Auch ist es vorgekommen, dass das Bild eingefroren ist und später weiterlief.


Nun habe ich alle Lötpunkte des Netzteils und des Mainbords nachgelötet, dies brachte aber kein Erfolg...alles wie gehabt.


Als nächstes würde ich das Netzteil oder das Mainboard wechseln.
Was denkt ihr, welches eher defekt sein könnte.



Für Tipps wäre ic...121 - weder Ton noch Bild -- LED TV LG 47LE5500 Ersatzteile für 47LE5500 von LGGeräteart : LED TV
Defekt : weder Ton noch Bild
Hersteller : LG
Gerätetyp : 47LE5500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,


mein LG 47LE5500 lässt sich zwar einschalten, aber er zeigt erst nach mehrmaligen ein und ausschalten ein Bild und Ton.
Auch während des Betriebes kann es vorkommen, dass der Ton und Bild verschwindet, dann dauert es einige Minuten oder ein und ausschalten dann funktioniert er wieder.
Auch ist es vorgekommen, dass das Bild eingefroren ist und später weiterlief.
Am ehesten bekomme ich ein Bild, wenn ichalleaE nddeV sendd

Nun habe ich alle Lötpunkte des Netzteils und des Mainbords nachgelötet, dies brachte aber kein Erfolg...alles wie gehabt.


Als nächstes würde ich das Netzteil oder das Mainboard wechseln.
Was denkt ihr, welches eher defekt sein könnte.



Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


Grüsse,
Michael
...122 - Radio-Funktion defekt -- Makita BMR100 Geräteart : Sonstige
Defekt : Radio-Funktion defekt
Hersteller : Makita
Gerätetyp : BMR100
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe hier ein Bauradio Typ Makita BMR100, das mit verschiedenen Akku-Typen oder einem Netzkabel mit 12V-Trafo betrieben werden kann. Neben der Radio-Funktion verfügt das Gerät auch über einen 3,5-mm-Klinkenanschluss, wodruch auch externe Audiosignale (z. B. Handy) genutzt werden können.

Nun zum Problem: Während beim Anschließen eines Handys o. ä. alles Problemlos funktioniert, kann die Radio-Funktion nicht genutzt werden. Bei Radio-Betrieb kommt kein Ton aus den Lautsprechern bzw. wenn man ganz aufdreht kann man den Radio extrem leise hören.

Gibt es eine Art Vorverstärkung nur für den Radio, die defekt sein könnte bzw. was könnte sonst die Ursache sein?

Ich habe bereits recherchiert, aber keinen ähnlichen Fall gefunden. Schaltplan ebenfalls nicht. Foto vom Innenleben ist angehängt. Schmorspuren konnte ich keine finden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...123 - kein bild ton ok backlight an -- LED TV blaupunkt BA55D191B1BQKUE-10836000422 Geräteart : LED TV
Defekt : kein bild ton ok backlight an
Hersteller : blaupunkt
Gerätetyp : BA55D191B1BQKUE-10836000422
______________________

Hallo
mein led tv gibt kein bild mehr , ton is da auch die hintergrundbeleuchtung ist an aber es kommt kein bild oder menü usw.
meine frage wo liegt das problem ? hab kein auto also ist es net so leicht für mich ihn mal kurz zu nem fachmann zu bringen.
falls man es fixen kann was würde die rep in etwa kosten ?

danke für eure hilfe ...124 - Kein Bild - Kein Blinken -- Plasma TV Panasonic TX-P42C2 Ersatzteile für TXP42C2 von PANASONICGeräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild - Kein Blinken
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P42C2
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hay,
Nachdem ich oft mitgelesen habe, muss ich wohl jetzt bei den nächsten Fragen selbst zu euch kommen,
Mein Wissen zu Elektronik würde ich als Fortgeschritten eines Anfängers Beschreiben (oftmals ist es noch Böses Hexenwerk)

Ich habe wie oben geschrieben aktuell ein TX-P42C2 da, Beim Anschalten gibt es Drei möglichkeiten:
- Garnix (kein bild, kein ton, kein Fehler, keine komischen/anderen Geräusche wie bei normale Funktion
- Bild kommt, allerdings mit Fehlern einzelner Bildpunkte. Als wenn die Grafikeinheit kaputt wäre und Falsche Daten Sendet
- Alles Funktioniert einwandfrei

Dabei ist es nach Wahrscheinlichkeit Sortiert, Kein Bild kommt am häufigsten.

Woran könnte das Liegen? Vermutet hätte ich jetzt einen Kondensator?

Kann mir eventuell jemand helfen?

lg
Stefan ...125 - TV geht ein und aus -- LED TV LG 42LA6136 42LA6136 Korrektur – Ich habe nur die ELKOS getauscht.

Heute habe ich mittels Taschenlampe versucht heraus zu finden ob das Bild tatsächlich weg ist.

Szenario (zwei Tage nicht eingeschalten):

Der Fernseher hat ungefähr dreimal neu gestartet. Danach war ein Bild und Ton vorhanden. Nach einiger Zeit hat er sich ausgeschalten. (10min)
Seit dem startet der LG ständig neu wie vorher. Es ist tatsächlich kein Bild mehr vorhanden und es ist nicht nur die Hintergrundbeleuchtung die aus ist. Er startet mit dem LG Logo und verabschiedet sich auch gleich wieder.

Ich vermute das sich das Problem nicht auf der Netzteil Platine befindet sondern am Mainboard. Aber dazu werde ich noch recherchieren und nächste Woche mal die Spannungen messen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RICPower am 16 Jan 2017 21:32 ]...126 - Weisser Bildschirm -- LED TV Samsung 55UE9090F Geräteart : LED TV
Defekt : Weisser Bildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 55UE9090F
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

leider komme Ich nicht wirklich weiter mein F9090 hat eine neue Power Platine von mir bekommen, und jetzt wenn Ich die Connect Box anschließe kommt kein Bild oder Ton kann den TV nach dem einschalten, auch nicht mehr ausschalten, muss den Netzstecker ziehen um Ihn auszumachen.

Jedoch lasse Ich die Box weg, kommt das Bild mit den streifen.

Beim Main Board handelt es sich um das BN41-06650C

Kann es das Main Board sein oder die Box oder was ganz anderes, bin wirklich am Verzweifeln....

Vielleicht fällt jemanden was ein oder kennt gar den Fehler, habe schon
nach dem Board gesucht jedoch werden hier Preise jenseits von Gut und Böse dafür aufgerufen.

Bitte um eure Hilfe...;-)


...127 - Kein Ton, dann keine Funktion -- Technics E-Piano SX-PX 554 Geräteart : Sonstige
Defekt : Kein Ton, dann keine Funktion
Hersteller : Technics
Gerätetyp : E-Piano SX-PX 554
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Ich habe mir vor kurzem ein defektes E-Piano über eine Auktionsplatform erworben. Da ich gelernter Fernseh-Radio-Elektroniker bin, dachte ich mir, dass krieg ich schon repariert.

Ich habe das Schema des Geräts und auch sonst alle nötigen Informationen.

Der ursprüngliche Fehler war, dass sich das Piano zwar einschalten und bedienen liess, aber keinen Ton von sich gab. Weder über die Lautsprecher noch über die Kopfhörer. Auch wenn ich am Aux-Eingang was einspeise gibt das Ding keinen Muks von sich.

Ich habe nun mal das betroffene Board ausgebaut um es auf kalte Löststellen oder sonstige optisch erkennbare Defekte zu überprüfen. Ich konnte nichts erkennen und wollte darum mal die Speisungen überprüfen. Ich habe die Platte also wieder sauber eingebaut.

Als ich das Piano dann wieder einschaltete tat sich gar nichts mehr. Keine LED nichts. Beim ersten Mal einschalten hat das Display für einen Sekundenbruchteil kurz aufgeleuchtet und das wars.

Hat irgenwer von Euch eine Idee? Könnte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, da...128 - Kein Bild, aber Ton u. Backli -- LED TV Samsung UE46D6500 Ersatzteile für UE46D6500 von SAMSUNGGeräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild, aber Ton u. Backli
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D6500
Chassis : UE46D6500VSXZG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

passend zum 4. Advent hat mein UE46D6500 kein Bild mehr.

Da es beim Gucken passierte konnte man noch sehen, wie erst das Bild horizontal alle ca. 5mm fehlte bzw. durch grüne Streifen ersetzt wurde, dann änderte sich die Größe (als wenn es skaliert wurde) und wurde schließlich langsam zum unteren Bildrand auf eine horizontale Line eingedampft.

Nach dem Aus- und Wiederschalten war das Bild dann komplett schwarz.
Das Backlight arbeitet allerdings und der Ton kommt auch normal.

Ein wechselseitiges abstecken der beiden TCON Verbinder brachte weder auf der einen noch auf der anderen Hälfte ein Bild.

Die Spannungen am Netzteil ergaben:

1: 3,4V
3: 3,4V
5: 0V
7: 12,7V
9: 12,7V
11: 12,7V
13: 12,7V
15: 0V
17: 5,3V
19: 5,3V

Da ich leider keinen Schaltplan/Service Manual habe, würde mich eigentlich interessieren, ob es einen Weg gibt, um das Panel ausschließen zu können und den Fehler auf MB oder TCO...129 - Ersatz für Lautstärkeregler / Balanceregler von Röhrenradio Nordmende Parsifal Stereo gesucht -- Ersatz für Lautstärkeregler / Balanceregler von Röhrenradio Nordmende Parsifal Stereo gesucht Moin,

inzwischen bin ich mit dem Regler etwas weiter - alles ist gereinigt. Während des Reinigens stellte ich auch fest, warum auf dem einen Kanal fast kein Ton zu hören war. Siehe Bild... Da fehlt etwas...

Daher werde ich erst mal das nette Angebot von Robbin annehmen und dann weiter sehen

Der Kopf des Lautstärkereglers ist übrigens härter als erwartet. Ich wollte Ihn "mal eben schnell" ausbohren, doch daraus wurde bis jetzt noch nichts. Nach 5 Minuten war der Regler erst "angekratzt". Wird als was längeres

Gruß

Micha ...130 - rote LEd leuchtet 3 sek -- LED TV Samsung UE40D6200 Ersatzteile für UE40D6200 von SAMSUNGGeräteart : LED TV
Defekt : rote LEd leuchtet 3 sek
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40D6200
______________________

wenn ich mit der FB anschalte ,leuchtet nur noch die rote LED 3sek lang,dann geht sie kurz aus ,dann wieder für 3sek an usw. ...es kommt kein Bild oder Ton!
habe dann mainboard und Netzteil ausgewechselt aber es änderte sich nichts...wenn ich das Kabel vom Netzteil zum Mainboard entferne ,leuchtet der tV screen nicht auf und die rote Led bleibt auch aus!...das sol ja so ein Test sein! ...131 - kein Bild -- LCD Dyon Sigma 29 Ersatzteile für SIGMA29 von DYONGeräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : Dyon
Gerätetyp : Sigma 29
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
mein Dyon hat kein Bild mehr. Hintergrundbeleuchtung ist an (Bildschirm leuchtet bläulich), keine Menüeinblendung, DVD ohne Funktion (DVD im Gerät kommt nicht raus und dreht auch nicht), +5V und +12V sind da. Über Scart kommt auch Ton, Lautstärke läßt sich regeln und Gerät läßt sich auch ein/aus schalten. Habe im Netz kein Schaltbild gefunden.
Mainbord: MSDV 3222-ZC01-01
Kann mir jemand helfen? ...132 - kein Bild mehr nur Ton -- LCD Toshiba 32 L 1343DG Ersatzteile für 32L1343DG von TOSHIBAGeräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild mehr nur Ton
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32 L 1343DG
______________________

Hallo Zusammen ,

brauche dringend hilfe .
Habe einen Toshiba LCD TV 32 L 1343 DG und da funktioniert plötzlich kein Bild mehr nur noch der Ton.
Liegt es vielleicht an dem Inverter ?

Bedanke mich schonmal im vorraus für eure hilfe ...133 - Blinkt 10x.klackert,o.Bild -- LED TV Panasonic TX-L47WTW60 Ersatzteile für TXL47WTW60 von PANASONICGeräteart : LED TV
Defekt : Blinkt 10x.klackert,o.Bild
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-L47WTW60
Chassis : unbekannt
______________________

Hallo,

nach den ersten paar TV's bei denen ich ohne Probleme die Elkos tauschen konnte, habe ich nun ein Problem.

I. Panasonic TX-L47WTW60
II. Netzteil/Mainbord?/Hauptplatine? TXN/P1XTUE (TNPA5817)

a)rote LED blinkt 10x
b)klackert beim einschalten
c)kein Bild,kein Ton
d)untere Lichtleiste geht kurz an

1. Ich habe keine Ahnung, ob die Liste mit den Blink-Codes von Panasonic auch für alle anderen TV's gültig ist, oder nur für die Plasma-TV's von Panasonic (auch wenn ich nach einiger Suche öfters über die Meinung gestolpert bin, dass diese Codes idR nicht zuverlässig sind, würde mich das interessieren...).

2. Kann ich mit einem Kapazitätsmessgerät wirklich ausschließen, dass die Elkos nicht doch defekt sind? Ich habe mir bei reichelt folgendes bestellt: "PEAKTECH 3705", bzw. kann ich abgesehen von Größe einfach Elkos mit gleichen Werten was Farat und Volt angeht bestellen, oder muss ich auch die gleiche Serie nehmen?

3. Ich habe auf der Suche aufgeschnappt, dass ich einfach den nächst höheren Wert nehmen kann, wenn die nö...134 - kein Bild -- LED TV Samsung UE32F5570 Ersatzteile für UE32F5570 von SAMSUNGGeräteart : LED TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE32F5570
Chassis : ??
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo im Forum,

.....war lange nicht mehr hier.....
Mal eine Frage zum besagten TV. Ton ist da, kein Bild (keine Einblendung von Menü e.t.c.) Backlight ist da und bleibt auch an. NT alle Spannungen i.O. SMD Sicherung auf dem TCon Board i.O. Bei betätigen vom Joystick ist ein Ton zu hören. Dadurch, das das Backlight arbeitet hat der TV einen "leichten" Blauschimmer. Die BGA Prozessoren habe ich mal leicht erhitzt, (Kontaktprobleme Solder Ball )aber keine Änderung.

Wir haben in der Firma eine Reworkstation von Elsa (für BGA)Kennt jemand den Fehler bzw. hat jemand Erfahrung ob es vom TCon oder Mainboard kommt?? Will jetzt nicht beide Platinen über die BGA ziehen....kann ja bekanntlich auch "in die Hose" gehen..

Gruß Shunth ...135 - Kein Bild/Beleuchtung nur Ton -- LED TV Samsung UE55H6470SSXZG Ersatzteile für UE55H6470SSXZG von SAMSUNGGeräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild/Beleuchtung nur Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55H6470SSXZG
Chassis : BN94-07341E
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,
Fehler:kein Bild mehr, nur Ton, das Panel ist komplett schwarz.

Wenn ich das T-Con Board ganz abstecke und den Fernseher einschalte, ist die Beleuchtung an oder wenn ich je eines von der beiden Kabel vom T-Con zum Panel abstecke ist auch nur beleuchtung an.

ich habe schon Mainboard und T-Con Board getauscht (von ebay gebraucht) leider nichts gebracht. bleibt nur Panel??

Herzlichen Dank
Janu ...136 - kein richtiges Bild, Ton da -- LED TV Samsung UE46D5000 Ersatzteile für UE46D5000 von SAMSUNGGeräteart : LED TV
Defekt : kein richtiges Bild, Ton da
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D5000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey Leute,
ich habe hier einen Samsung UE46D5000 der defekt ist. Als er kaputt gegangen ist hörte man noch den Ton vom TV. Wenn ich jetzt ein HDMI Kabel anschließe sieht man das Bild leicht durchschimmern. Es existieren senkrechte Streifen. Das Menü des Fernseher existiert noch und ist ebenfalls leicht im Hintergrund zu erkennen (habe zwei Bilder angehängt)

Deshalb vermute ich, dass es am T-Con Board liegt. Ich habe den das Board optisch kontrolliert aber kein offensichtlich fehlerhaftes Bauteil gefunden. Den größten IC auf dem Board habe ich einfach mal mit Heißluft nachgelötet. Ohne Erfolg.
Ich würde jetzt das T-con Board gegen ein Neues tauschen. Aber bevor ich 50€ in den Sand setzte, frage ich lieber mal hier

Was man meint ihr? Liegt es daran? Sieht das das Bild nach einem typischen Defekt aus?

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße
Benni ...137 - kein Bild nur Ton -- LCD Philips 40PFL5007k12 Ersatzteile für 40PFL5007K12 von PHILIPSGeräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild nur Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFL5007k12
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

bei meinem Fernseher ist das Bild ausgefallen ,der Ton ist noch vorhanden.
Es werden vertikale Farbstreifen auf dem Bildschirm angezeigt,siehe Anhang
Auch das Anschließen einer Festplatte über USB hat das gleiche Resultat.
Ich habe den Fernseher mal aufgeschraubt und sehe zwei große und eine kleine verdeckte Platine.
Ich würde gerne selber die defekte Platine austauschen.
Kann mir jemand sagen welche der Platinen ausgewechselt werden muss und wo ich eine solche kaufen kann?
Bin für jeden Tip dankbar

Mit freundlichem Gruß
manile



...138 - Bils schwaz,kein ton,k. menue -- Philips 26PF5321 Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Bils schwaz,kein ton,k. menue
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 26PF5321
______________________

Philips 26PF5321, Kein Bild,k.ton,kein Menü
Der blinkt schnell 7,8-mal grün dann blinkt er langsamer
Bild beleibt Schwarz
Kein Menü
Kein Ton
Hintergrundbeleuchung geht
Er reagiert auf die FB schaltet aber nicht um nur schwarz.
Habe probiert über HDMI SAT Receiver schwarze Bild..
Wenn kein Menü dann liegt nicht an Signaleingag Quelle.

Folgende habe schon geschaut:
Netzteil Sicht alles IO keine def. Kondensatoren, aufgeplatzt
Gemessen habe auch alles Konden. Kap. Alles IO.
230V kommt an, Sicherung IO
An Netzteil kann ich leider nichts erkennen
Mainboard
Sichtkontrolle soweit IO.
Stecker Eingang v. Netzteil Spannung kommt.

Kann nur der Mainboard ein Fehler haben Chip etc.???
...139 - Progr.läuft nicht bis zu Ende -- Wäschetrockner AEG T97685IH Ersatzteile für T97685IH von AEGGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Progr.läuft nicht bis zu Ende
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T97685IH
S - Nummer : 24864988
FD - Nummer : 91609712300
Typenschild Zeile 1 : Mod T97685IH Type TC12H6THP
Typenschild Zeile 2 : Prod No 91609712300
Typenschild Zeile 3 : 230V 50 Hz 1000W 5 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo allerseits!

Mein AEG Lavatherm T97685IH (Protex Plus SensiDry) stoppt nach unregelmässiger Zeit (10-45min) Minuten ohne Fehlermeldung.
Es sieht so aus, als würde das Gerät einfach irgendwann "rebooten".
Es gibt den selben Ton von sich, wie beim Einschalten (2 Pieptöne, erst tief dann hoch), das Display wird kurz dunkel, kurz zeigt das Display die "Tageszeit", dann steht das Gerät da, wie nach dem Einschalten: Programm "Schranktrocken" und die Start/Pause - Taste blinkt. Jetzt kann man neu starten.

- Hat jemand den Fehler schon mal gesehen?

Ich habe einiges an Erfahrung in der Reparatur diverser AEG Lavatherm Trockner und Mikroeletronik.
Alle Grundkomponenten des Trockners scheinen zu funktionieren.

Bei den älteren Modellen gab es häufig Probleme mit de...140 - Nur Hintergrundbel kein Bild -- LED TV LG Electronic 55LE5300 Geräteart : LED TV
Defekt : Nur Hintergrundbel kein Bild
Hersteller : LG Electronic
Gerätetyp : 55LE5300
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo mitnander, habe diesen beschriebenen LG TV welcher aber nur noch die Hinterleuchtung einschaltet aber kein Bild und Ton mehr macht .

Spannungen sind alle vorhanden die auch da sein sollen, das Manual von der Tnya gibt nicht wirklich viel her und ins Service Menü gelangt man auch nur mit spezieller Software die ich nicht habe.

Fernbedienung reagiert zumindest auf Ein-Aus jedoch kein Bild man sieht nur dass die Hinterleuchtung an ist da der Schirm leicht bläulich rüber kommt.

Gehe ich da recht in der Vermutung dass hier das Mainboard an Batscher weg hat ? Hab auch schon danach geschaut und das originale mit dem Kühler auf der CPU ist nicht mehr lieferbar wird aber dann durch ein Board ersetzt ohne diesen Kühler auf der CPU.

Oder kann hier noch etwas anderes defekt sein ??? ...141 - 1/3 des Bild ist Dunkler -- LED TV Samsung UE55ES6300SXZG Ersatzteile für UE55ES6300SXZG von SAMSUNGHallo Leute,
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem UE55ES6300 von Samsung (merkwürdigerweise viele Leute im Netz)
Und bin verzweifelt

Problem im Moment:

Habe Ton, kein Bild.

Vor ersten Reparaturversuch:
dunkelroter Bereich links

wir haben versucht an den Falchbandkabel (Tesafilm abkleben usw.)am TConn was zu machen.
Flachbandkabel sind ok (gegeneinander getauscht)
Elkos sehen m.E. auch gut aus.

Neues (gebrauchtes vom Fachhändler) TCon-Board eingebaut! -> selbe Probleme



wenn beide Flachlabel am Tcon eingeschaltet sind
und man schaltet den Fernseher an, gibt es ein komplett "dunkles" Bild (Hintergrundbeleuchtung ist aber an, also eher grau-dunkel. Manchmal geht sie aus, weiss nicht warum)
Ton ist da, man kann "schalten", kein Logo oder Menü

!! Haben aber rausgefunden, dass wenn man das Tcon Flachbandkabel der betreffenden "schlechten" Seite rausnimmt,
dann funktioniert die "gute" halbe Seite, erst Logo und dann Programm und die "schlechte" Halbe (wo das Kabel raus ist) ist weiss mit dicken schwarzen Vertikalen Streifen.
142 - Kein Bild/ Halbes Bild,Ton da -- LED TV Samsung UE55ES6300 Ersatzteile für UE55ES6300 von SAMSUNGGeräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild/ Halbes Bild,Ton da
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55ES6300
Chassis : UE55ES6300
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute!

Ich musste hier mich mal bei euch melden und hoffe auf Eure Experten-Hilfe, denn ich bin verzweifelt!!
Ich habe einen Samsung UE55ES6300 und komischerweise zur selben Zeit Probleme mit dem Bild bekommen wie viele andere.
Das Gerät war teuer genug und es ist eine Schweinerei dass es nach ca.3,5 Jahren kaputt geht!
Ist etwas langatmig, will aber eventuell wichtige Details nicht auslassen

----
Situation:

vorher: es gab 2 sehr dünne Horizontale Streifen

dann:
von heute auf Morgen auf einmal Streifen, welche mit Drücken am Rahmen fast behoben wurden.
Dann gab es aber einen dunklen Bereich (ob der vorher da war?) links mit einem Rotstich.
Das Problem war auch im Menü vorhanden (konnte die mittlere Zeile links kaum lesen)

Vermutung war Tcon Board bzw. seine Flachbänder

1)Versuch mit Tesa-Film

Im Netz ist mehrmals die
Lösung mit dem Abkleben des Flachbande...143 - Gigaset Telefone blinken an Fritzbox -- Gigaset Telefone blinken an Fritzbox Hallo,
weis nicht ob ich hier richtig bin. Habe folgendes "Problem" meine Gigaset Telefone Blinken im Display und die Lauthörentaste auch. Aber ohne ein Ton abzugeben. Machen sie aber erst seit sie an der Fritzbox 6490 hängen,

Was ist das, wie stelle ich es ab. Wie gesagt kein Laut aber es irretiert wenn man drauf schaut.

Fritzbox 6490 Cabel
Gigaset S67H
Gigaset 3000
Gigaset C47H


...144 - Empfehlung einfaches Satmessgerät -- Empfehlung einfaches Satmessgerät Gerne. Interessant wäre auch, ob du das Gerät für Laienbedienbar hältst, es also wirklich für Camper o.ä. geeignet ist.

Ich häng mal ein paar Bildschirmfotos von meinem 6908 an. Das hat Bild, kann dafür aber kein S2. Damals waren Geräte mit S2 deutlich teurer.
Sind nicht ideal, vor ein paar Tagen schnell mit dem Handy geknipst um einem Kollegen das Gerät schnell zu erklären. Er konnte seine Antenne damit erfolgreich reparieren.



Das ist die Anzeige die beim umschalten auf ein Programm kommt. Angezeigt werden die PIDs, ein paar weitere Infos zum Programm sowie Pegel und Signalqualität.


Nach drücken der Info-Taste gibt es weitere Informationen, auch zum gewählten Diseqc-Port, dem 22kHz Signal usw.

Ein weiteres drücken der Info-Taste erzeugt ein Bild mit zwei großen Zahlen, (Pegel, Qualität) die man auch aus ein paar Metern Abstand erkennen kann. Statt dem TV-Ton hört man einen Piepston, der sich ändert wenn ein Signal empfangen wird.
Davon habe ich gerade kein Foto.


Ein drittes mal drücken und diese Anzeige erscheint, Pegel, Qualität, Fehlerrate. Zwei gut erkennbare Balken, Azimuth und Elevation, berechnet aufgrund der Position die man vorher im Setup angibt.
Diese Anzeige nutze ich zum einstellen. Bei unb...145 - kein Ton/kein Bild 13x rot -- LCD   PANASONIC    TX-L32ETW5 Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Ton/kein Bild 13x rot
Hersteller : PANASONIC
Gerätetyp : TX-L32ETW5
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Panasonic TV TX-L32ETW5 blinkt 13x, scheint das A-Board zu sein. Spannungen aus NT i.O.

Suche nach tauglichem Ersatz für TNPH0993 1A TXN/A10UBUE, gerne auch passende Alternative (Bedingung DVB-S2 Tuner und möglichst passives 3D).

Display ist ein LC-320EUD (SE)(F1).

Ich habe eine Frage an die Profis dazu, oft wird z.B. folgendes Board angeboten:

TNPH0993 1 A TXNA10TYUE dies stammt zB aus einem PANASONİC TX-L42ETW5.

Ich habe aber einen 32 Zöller (TX-L32ETW5). Könnte man dieses Board nutzen? Oder muss es zwingend ein "32-Zoll-Mainboard" sein. Macht das nicht die Elektronik des Displays? HD ist doch gleich HD, oder sehe ich da was falsch?

Danke
Holger

PS: wäre super wenn das ginge

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: LCD TV). Das ein LCD TV ein LCD TV ist, sollte eigentlich mehr als logisch sein... 146 - LCD TFT Monitor in Verbindung mit Sat Receiver -- LCD TFT Monitor in Verbindung mit Sat Receiver Hallo zusammen,

ich habe vor einen digitalen Sat Receiver per Scart Ausgang mit einem TFT Monitor eines Rückfahrkamera-Sets miteinander zu verbinden, sodass ich nur ein Bild ggf. auch mit Ton bekomme. Wenn nur Bild, reicht es auch, da ich mir quasi ein kleines Messgerät (nur umzu sehen, ob Bild da ist) zu basteln. Habe einen Scart Stecker mit Audio R Audio L und Video am Receiver angesteckt und das gelbe Video Cinch Kabel mit Video1 des TFT verbunden. Aber ich bekomme kein Bild... was kann ich tun? Was mache ich falsch? ;-))

Ist sowas überhaupt machbar?

Habe auch ein Foto angehängt...

Bitte um kurze Hilfestellung/Rückmeldung.

Grüße
Tobi ...147 - Kein Bild/Beleuchtung nur Ton -- LED TV Samsung UE55ES6300 Ersatzteile für UE55ES6300 von SAMSUNGGeräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild/Beleuchtung nur Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55ES6300
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr lieben,

ich recherchiere nun schon seit Tagen im Internet wegen meinem defekten Fernseher. Bin mir aber leider nicht sicher ob ich den Fehler bereits ausreichend eingegrenzt habe.

Das Bild hat sich am Tag vor dem "ableben" zweimal aufgehängt, d.h. es war auf einmal nur noch ein wildes buntes Muster zu sehen, der Ton lief weiter. Nach einem Neustart ging es dann wieder. Am nächsten Tag kam dann gar kein Bild mehr, nur Ton, das Panel ist komplett schwarz.
Ich kann umschalten und höre den Ton der Sat-Programme an meinem Receiver.

Nach meinen Recherchen vermute ich das T-Con Board. Bin mir aber unsicher da mein Panel ja ganz dunkel ist. In den Beschreibungen eines defekten T-Con Boards steht meist, dass die Beleuchtung beim Anschalten angeht...

Wenn ich das T-Con Board ganz abstecke und den Fernseher einschalte, ist die Beleuchtung an. Wenn ich je eines der beiden Kabel vom T-Con zum Panel abstecke passiert in beiden Fällen nichts.

Herzlichen Dank für eure Einschätzung
Screw ...148 - LED blinkt 6 mal, kein Bild, -- LCD Philips 32PFL5403D12 Ersatzteile für 32PFL5403D12 von PHILIPSGeräteart : LCD TV
Defekt : LED blinkt 6 mal, kein Bild,
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL5403D12
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Habe hier ein Philips Fernseher, leider geht beim einschalten nur die LED an.
Oder besser gesagt, die LED blinkt 6 mal, dann Pause, dann wieder 6 mal Blinken und so weiter, sonst passiert nichts.
Frage, was bedeutet der Blink Code, gibt es hierfür eine Tabelle die ich einlesen könnte ? Es kommt kein Bild, kein Ton.
Da ich keine Unterlagen für diesen Fernseher habe ist es schwer zu sagen Netzteil, Mainboard oder Inverterboard defekt.
Lohnt die Reparatur noch, oder nicht.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen ...149 - kein Bild und kein Ton -- Plasma TV LG 50ps3000 Ersatzteile für 50PS3000 von LGGeräteart : Plasma TV
Defekt : kein Bild und kein Ton
Hersteller : LG
Gerätetyp : 50ps3000
Chassis : Plasma
______________________

Hallo liebes Forums

mein Problem ist mein Plasma er hat nur noch schwarzes Bild und Ton kommt auch nicht Led leuchtet.
Es wurde schon getauscht Netzteil Platine und das Ysus Board Fehler bleibt leider Trotzdem..
Vielleicht wisst ihr noch was..
...150 - Statusanzeige blinkt rot -- Plasma TV Panasonic TH-42pz800e Ersatzteile für TH42PZ800E von PANASONICGeräteart : Plasma TV
Defekt : Statusanzeige blinkt rot
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TH-42pz800e
Chassis : Unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Mein Plasma TV hat kein Bild und keinen Ton. Beim anschalten ist die Statusanzeige zuerst grün, dann hört man ein Relais anziehen und beim nächsten Geräusch des Relais fängt die Statusanzeige an 10x rot zu blinken.
Das blinken wiederholt sich unendlich.
Da ich schon viele Beiträge gelesen habe weiß ich jetzt nicht mehr ob der Fehler vom A Board kommt oder vom Netzteil. Einen Schaltplan habe ich leider nicht.

Kann man die schutzschaltung evtl außer Betrieb setzen um zu sehen wo der Fehler her kommt?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Gruß Matthias ...151 - Kein Bild aber Ton -- LED TV Samsung ue32f6270ss Ersatzteile für UE32F6270SS von SAMSUNGGeräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild aber Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : ue32f6270ss
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ertmal zu mir. Ich fand es schon immer Schade wenn ein gutes Elektrogerät den Geist aufgegeben hat daher habe ich irgendwann angefangen defekte Geräte zu kaufen und für den Eigenbedarf zu reparieren. Bis jetzt mit Erfolg. In diesem Fall komme ich aber einfach nicht weiter...
ich habe folgendes Problem mit einem TV von Samsung.
Der Fernseher geht an, es kommt Ton, jedoch bleibt das Bild dunkel. Ein typisches Problem der Hintergrundbeleuchtung. Ich habe bereits ein neues Netzteil und zu Testzwecken ein Mainboard aus einem anderen Gerät eingebaut. Das Mainboard war aus einem 46 Zoll Gerät und hat das Bild auf dem Kopf dargestellt, jedoch behob dies nicht das eigentliche Problem, das Backlight bleibt aus. Anfangs habe ich es einmal geschafft den Tv kurz wiederzubeleben indem ich den Hauptchip (BGA Chip) mit einem Fön erwärmt habe(Das kannte ich von meinen Onkyo Receivern wo sich entweder der Reon- oder der DSP-Chip verabschiedete). Danach lief der Fernseher etwa 5 Minuten einwandfrei. Diese kurzzeitige Reperatur lies sich jedoch nicht wiederholen, daher denke ich etwas Anderes muss der Fehle...152 - kein richtiges Bild, Ton da -- LED TV   Samsung    UE46D5000 Geräteart : LED TV
Defekt : kein richtiges Bild, Ton da
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D5000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey Leute,
ich habe hier einen Samsung UE46D5000 der defekt ist. Als er kaputt gegangen ist hörte man noch den Ton vom TV. Wenn ich jetzt ein HDMI Kabel anschließe sieht man das Bild leicht durchschimmern. Es existieren senkrechte Streifen. Das Menü des Fernseher existiert noch und ist ebenfalls leicht im Hintergrund zu erkennen (habe zwei Bilder angehängt)

Deshalb vermute ich, dass es am T-Con Board liegt. Ich habe den das Board optisch kontrolliert aber kein offensichtlich fehlerhaftes Bauteil gefunden. Den größten IC auf dem Board habe ich einfach mal mit Heißluft nachgelötet. Ohne Erfolg.
Ich würde jetzt das T-con Board gegen ein Neues tauschen. Aber bevor ich 50€ in den Sand setzte, frage ich lieber mal hier

Was man meint ihr? Liegt es daran? Sieht das das Bild nach einem typischen Defekt aus?

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße
Benni[

edit: In 153 - Kein Bild, Ton da -- LED TV Samsung UE46D6500 Ersatzteile für UE46D6500 von SAMSUNGGeräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild, Ton da
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D6500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe folgendes Problem:
Obiger LED TV von einem Bekannten hat nach einem Umzug erst kurz geflackert, dann war das Bild weg. Ton geht noch.
Samsung Werkstatt sagt Panel sei defekt, 700 Euro. Dafür gibt's was neues, besseres in der Größe.
Ich habe mir das Gerät mal angesehen. Elkos etc. sieht gut aus, habe auch sonst keinerlei sichtbare Defekte entdeckt. Wenn ich den TV via HDMI an einen PC anschliesse, kommt wie gesagt der Ton, aber kein Bild.
Das Backlight geht aber, sieht man durch leuchten und beim Quelle umschalten flackern.
Ich habe auf Grund eines Tipps aus einem anderen Forum folgendes getestet:
aus dem TCon gehen 2 Flachbandkabel zum Panel. Wenn ich nur das rechte raus nehme, ändert sich nichts, das Bild bleibt schwarz. Nehme ich nur das für die linke Hälfte raus, habe ich auf der rechten Hälfte ein Bild, allerdings mit deutlichen Pixelfehlern. Von daher dachte ich, es sei das T-Con. Ich hab mir schon Ersatz bestellt und eingebaut. Allerdings leider ohne Wirkung, d.h. ich habe immer noch den gleichen Defekt und es reagiert genau so beim wechselseitigen anschliessen der zwei ...154 - Kein Bild und Ton mehr -- LCD LG LG LG 50PA6500-ZA Ersatzteile für von LGGeräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild und Ton mehr
Hersteller : LG LG LG
Gerätetyp : 50PA6500-ZA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Community!

Vorab: Ich bin Computer & Netzwerktechniker. Ich suche gerade einen Betrieb der mich mit meinen 34j nochmal als AZUBI aufnimmt ( Elektroniker bzw Radio/Fernsehtechnker )

Mein Problem:
Vor 2 Jahren ging mein LG plötzlich nicht mehr an. Dieser steht nun im Keller. Habe natürlich einen Ersatz gekauft, wie es wohl jeder macht der keine Ahnung oder zuviel Geld hat. Nun ist auch der "neue" in die Bimsen gegangen, allerdings war dort bloss ein Folienkondensator defekt. Diesen habe ich dann selbst getauscht und war sehr glücklich das er wieder läuft.

Jetzt habe ich mal meinen LG raus geholt und aufgeschraubt, vllt ist ja auch dort bloss ein Kondensator defekt, aber leider war kein "Sichtbarer" defekt festzustellen.

Nun ich habe ein paar Werkzeuge zum messen da, ein einfachen Multimeter und einen Voltmeter mit Durchgangsprüfer. Im LG TV selbst gibt es ein Label auf dem die V angaben stehen. Demnach sollte es keine Spannung über 205Vs geben. Aber ich messe am "NoiseFilter" eine Ausgangsspannung von 290V. Jedes der B...155 - kein Bild, LED Blinkt -- LCD   Medion    MD30158 Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild, LED Blinkt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30158
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen,

ich möchte den defekten Fernseher meiner Oma reparieren.
Ich habe minimale Löterfahrung.


Fehlerbeschreibung:
- Kein Bild
- Vermutlich kein Ton
- die Blaue LED blinkt ständig
- beim einschalten Summt ein Bauteil 4 mal und hört anschließend auf
https://youtu.be/QXRLebDWOUo


Was ich bisher versucht habe:
3 aufgeblähte Elkos gewechselt.
Die übrigen Elkos sehen normal aus, was vermutlich nichts bedeutet.
Also wäre der nächste Schritt die übrigen Elkos "durchzumessen", korrekt?


Und meine zweite Frage lautet: Was hat das Summen zu bedeuten? Kann man mithilfe des Summens die Fehlerursachen eingrenzen?


Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Yunus260 am 29 Feb 2016 14:02 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Yunus260 am 29 Feb 2016 14:03 ]...156 - nur Backlight, kein Bild -- LED TV Samsung UE46 D6500 VSXZG Ersatzteile für UE46D6500VSXZG von SAMSUNGGeräteart : LED TV
Defekt : nur Backlight, kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46 D6500 VSXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

unser TV machte im Betrieb plötzlich horizontale Streifen. Nach probeweiser Aus- und Einschaltung fehlte Bild und Ton.
Konnte ein dieser Type ähnliches Service-Manual(UE**D600)herunterladen,
im Ablaufdiagramm angegebene, und mit meinem Multimeter messbare Spannungen am Mainboard gemessen:

an Stecker CN201: pin 4 ->5V,pin 11,12,13 -> je 13V, an pin 7 war angegeben 18Vs -> messbar: 13V,
an einem pin von IC 204 -> 5V,am zweiten -> 3,3V
an pin 8 von IC 201 -> 3,3V
an pin 7/8 von IC 210 -> 12,5V

Beim Einschalten hört man ein Relais klicken, Backlight sieht man in Löchern der Rückseite leuchten, Bildschirm macht beim Einschalten kurz horizontale Streifen, Bildschirm wird dann finster,an seinem linken Rand im unteren Drittel bemerkbar ein weißlicher Fleck, so groß wie eine halbe Euromünze.
Ziehe ich das 20-pol Kabel (vom Powerbord kommend)aus dem Mainboard, wird der Bildschirm blau.

Wenn mir jemand mit einiger Sicherheit sagen könnte, welches der 3 Boards (Mainb., Powerb., T-Conb.) fehlerhaft ist, würde sich ein...157 - Bild bleibt schwarz -- LCD Grundig 37-7750 fhd Ersatzteile für 377750FHD von GRUNDIGGeräteart : LCD TV
Defekt : Bild bleibt schwarz
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 37-7750 fhd
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
der obengenannte Fernseher erzeugt beim einschalten, kein Bild.

Der Bildschrim bleibt schwarz, allerdings ist Ton vorhanden.
Wenn ich den Fernseher einschalte, habe ich das gefühl der Knopf blinkt blau dann bleibt er blau (standy by) danach kann es vorkommen, das er erst komitsch rauscht (was ich auch nur ein mal gehört habe) und dann ist der ton da.

Leider kommt kein Bild.

Hauptproblem ist das kein Bild erscheint.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Viele Grüße
Anbei ein Bild von dem Aufkleber der sich auf dem Gerät befindet. Hoffe der hilft euch weiter

...158 - Jukebox Harting M140 Rendezvous - Nadel springt -- Jukebox Harting M140 Rendezvous - Nadel springt Moin Moin ins Forum,

zu allererst an dieser Stelle noch allen Bastlern ein frohes & neues Jahr. Ich hoffe es sind alle gut reingekommen.

Zum anderen hab ich lange nichts von mir hören lassen, lag nicht daran das ich mich selbst beim Basteln in die Luft gejagt habe. Eher daran das nichts weiter kaputt gegangen ist.

Aber nun ist es mal wieder soweit. Habe ein Problem mit meiner geliebten Jukebox. Eine Harting M140. Die habe ich seit gut 8 Jahren, lief bis vor kurzem ohne jegliche Probleme.

Fehlerbeschreibung: Bei beiden Abspielseiten, also Seite A oder B, springt der Ton ganz schrecklich. Es klingt als hätten die Vinyls einen Sprung. Allerdings wird häufig an unterschiedlichen Stellen "gesprungen", auch mal kürzer oder länger. Erstaunlicherweise gibt es aber auch Platten die sauber durchlaufen.

Laut Internet könnte das Problem an verhärteten Gummis des Tonabnehmers/Nadelträgers ( STC 486 )liegen. Das Problem ist, ich finde keinen Nadelträger als Replikat. Einen originalen auch nicht mehr. Die Nadeln selber habe ich schon erneuert ( STC 488 ), das Problem ist leider geblieben. Stamann hat leider auch nichts im Programm. Der Hart...159 - HDMI Probleme -- Philips 42pfl5603D/12 Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : HDMI Probleme
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42pfl5603D/12
Chassis : Q522.1E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Technikfreunde,

Ich habe ein ungewöhnliches Problem:

An meinem Fernseher funktionieren die hdmi Eingänge nicht richtig. Mein sät- Receiver ist über hdmi angeschlossen und funktioniert bei den öffentlichen hd Programmen und den normalen privaten Sendern 1a. Wenn ich meinen Blue ray player anschließe kommt kein Bild und kein Ton. Aber das Symbol "kein Signal" verschwindet sobald ich den Player einschalte. HDMI Kabel sind schon getauscht. Ich habe das Gefühl das der Fernseher nicht mit der Auflösung zurecht kommt. Habe es schon mit mehreren Playern und Konsolen versucht. An meinem zweitletzte funktioniert alles.

Danke schonmal für die Hilfe ...160 - meist nicht einschaltbar... -- Monitor iiyama CRT vision master 451 (= s902jt) Geräteart : Bildröhren Monitor
Defekt : meist nicht einschaltbar...
Hersteller : iiyama
Gerätetyp : CRT vision master 451 (= s902jt)
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________



Warum ich den überhaupt reparieren möchte:
Ist zwar ein alter Hund, hat aber nun schon mehr als 15 Jahre gute Dienste geleistet und hat immernoch ein gutes Bild für einen CRT (und als solcher eben die entsprechende Farbcharacteristik).

WENN ER ANGEHT IST ALLES IN ORDNUNG - ER IST ABER SCHWER AN-ZU-BEKOMMEN

Symptome:
Ich schalt ihn seit Monaten nie aus, weil er dann so schwer angeht - lasse ihn also lieber im Standby.

Über Nacht, wenn der Rechner in den Standby geht und Stundenlang aus ist, dann geht inzwischen der Monitor auch leider ganz aus (also weder oranges (Standby) noch grünes (An) LED).
Obwohl der Netzschalter (es gibt nur einen an der Front) immernoch an ist - ist dennoch keine LED und auch kein Bild vom Rechner da.
Wenn ich den aus und gleich wieder einschalte passiert garnix.
Wenn ich den Netzschalter aus schalte und etwa 30 sec. warte, dann geht beim Einschalten erwartungsgemäß das grüne LED erstmal an, auch der übliche Ton des Spannungsaufb...161 - Ba50b204 Blaupunkt -- Ba50b204 Blaupunkt Ersatzteile für von BLAUPUNKTHab die Kiste gebraucht gekauft mit der Angabe kein Bild, nur Ton. Zuhause könnte ich den TV dann auch mal anschließen. Und hurra! Panel gebrochen. Werde es jetzt also so machen wie du geschrieben hast. Entweder komplett oder in Teilen an ebay.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Matthias ...162 - Kein Bild! Nur Ton! -- LCD   Luxor    LCD328 Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild! Nur Ton!
Hersteller : Luxor
Gerätetyp : LCD328
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus und guten Morgen!

Vorneweg, ich bin zwar gelernter Elektroniker jedoch in der Fachrichtung betriebstechnik

Habe mich nun an einen TV von einem Bekannten gewagt.

Dieser TV (LCD328) gibt zwar Ton aus (Rauschen wenn keine Antenne angeschlossen ist und Ton wenn Antenne angeschlossen ist)
Nach erster Übersicht der Platinen ist mir ein vermutlich defektes Bauteil in die Augen gestochen. (Siehe Anhang, Kennzeichnung des Bauteils (NICHT die Kennzeichnung auf der Platine) ist 6422)
Was ist dies für ein Bauteil? Wie kann man das durchmessen?

Könnte der Fehler daran liegen? Bzw wenn nicht, woran denn sonst? Konfensatoren sind optisch i.O.
Habe auch mal was von den SMD-Sicherungen gelesen (bezüglich dieses TV Gerätes). Diese muss ich aber morgen erst mal suchen.

Über Hilfe würde ich mich freuen!
<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1823884) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert v...163 - Summer zum summen bringen -- Summer zum summen bringen Hallo zusammen,

ich habe keinerlei Ahnung von Elektronik, bräuchte aber für einen kleinen Vortrag einen Summer der bei geschlossenem Stromkreis ein Geräusch von sich gibt.

Also habe ich mir kurzerhand bei Ebay einen Summer und ein Batteriefach gekauft (siehe Bild).

Schwarz mit Schwarz verbunden sowieso Rot mit Rot, kein Ton.
Dann jeweils Rot und Schwarz miteinander verbunden, auch nichts passiert.

Was mache ich denn falsch?
Oder ist eines der beiden Produkte defekt? Und falls ja, wie finde ich heraus, welches? Habe kein Strommessgerät oder sonstiges.

Die Eneloops sind beide voll.


Vielen Dank für eure Unterstützung.
Liebe Grüße,
Luka

...164 - kein Bild -- Videorecorder Grundig GV 470S VPT Ersatzteile für GV470SVPT von GRUNDIGGeräteart : Videorecorder
Defekt : kein Bild
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GV 470S VPT
______________________

Habe einen Grundig GV 470S VPT Videorecorder von einen Kumpel bekommen der noch funktionieren soll. Will den zum überspielen von Kassetten auf DVD nutzen. Aber ich habe nur Ton, kein Bild. Ich gehe über den Scart Ausgang A1. Muss ich da noch was einstellen?
Derzeit ist das Bild einfach schwarz, habe auch schon über den SVHS Ausgang probiert auch kein Erfolg. Ein Testbild habe ich ab und zu?
Was immer ist das er sich verriegelt, weil wahrscheinlich die Lithium Batterie leer ist. Kann dadurch vielleicht auch eine Einstellung nicht funktionieren?

Gruss Klaus ...165 - Standby LED blinkt -- LCD LG Electronic 47LV570S Geräteart : LCD TV
Defekt : Standby LED blinkt
Hersteller : LG Electronic
Gerätetyp : 47LV570S
Chassis : EAX64104702 LD12D/E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe bei dem Fernseher folgendes Problem:
Betriebs-LED fängt beim einschalten an zu blinken.
Kein Bild kein Ton. Das Netzteilboard habe ich getauscht was
aber nichts brachte. Hat jemand einen Schaltplan vom Board
oder von Netzteil? Netzteil ist ein LGP4247-11SLPB.

Danke im voraus. ...166 - Kein Bild Ton da. -- Plasma TV Samsung PS50C679 Ersatzteile für PS50C679 von SAMSUNGGeräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild Ton da.
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50C679
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo ,

habe seit gestern einen Samsung Plasma TV ohne Bild aber Ton ist da. Man kann auch die Sender durchschalten.
Habe den Fernseher auch schon aufgeschraubt, die Elkos sehen gut aus, also keiner ist aufgeplatzt oder aufgebläht.
Habe die Spannungen VS und VA gemessen, beim anschalten brechen sie zusammen auch wenn ich die Verbindung zum Y-Board trenne.
Kann mir jemand weiterhelfen was ich noch prüfen könnte?!?!?
Vielen Dank schon mal im voraus. ...167 - Kein Bild, aber Ton -- LCD Hitachi 32LD9700C Ersatzteile für 32LD9700C von HITACHIGeräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild, aber Ton
Hersteller : Hitachi
Gerätetyp : 32LD9700C
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend, Hallo an alle

mein Hitachi 32LD9700c hat mich heute im Stich gelassen.

Nach dem Einschalten:
Bild ist ca. 15 Sekunden sichtbar. Dann wird der Bildschirm dunkel.
Betriebs-LED bleibt grün.
Ton ist weiter hörbar.
Nach einiger Zeit ca. 20-25 Sek. klackt ein Relais.
Bildschirm mit Taschenlampe angeleuchtet, TV-Bild nicht sichtbar.

Netzteil (HA01653-A) mit Lupe untersucht, kann keine auffälligen Kondensatoren oder andere Bauteile erkennen.

Versuche Service-Manual zu bekommen.

Eventl. hat schon mal jemand mit diesem Fehler/Netzteil bei einem Hitachi
zu tun gehabt.

Vielen Dank für Eure Antworten.







...168 - kein Bild, aber Ton -- LCD Philips 22PFL5403D/10 Ersatzteile für 22PFL5403D10 von PHILIPSGeräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild, aber Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 22PFL5403D/10
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Erst einmal von mir ein fröhliches "Hallo" in die Runde! - Nun zum Problem:

Zunächst ließ sich der LCD-Fernseher Philips 22PFL5403 nicht mehr "richtig" einschalten. Offenkundig liegen hier zwei verschiedene Fehler vor. "Nicht mehr richtig einzuschalten" ist dabei folgendermaßen gemeint:

Am Gerät unter Netzspannung leuchtete zunächst die rote Standby-LED. Beim Einschalten über die Fernbedienung leuchtete dann die weiße "EIN"-LED kurz auf und erlosch wieder. Dieser Vorgang wiederholte sich ständig, so dass die weiße LED-Anzeige gewissermaßen langsam, aber unregelmäßig, blinkte.

Eine erste Fehlersuche brachte einen defekten Kondensator "CS6" auf der Schaltnetzteilplatine zu Tage (LowESR 1000µF 16V). Nach Austausch des Kondensators lagen wieder stabile 5V und 12V am Netzteilausgang an. Nun leuchtete zwar die weiße LED nach dem Einschalten konstant, aber es war nach wie vor kein Bild zu sehen (bzw. nur schwach bei Fremdbeleuchtung mittels Taschenlampe), was zusätzlich auf einen defekten Inv...169 - Kein Bild aber Ton -- Plasma TV LG Plasma 50PQ2000-ZA Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild aber Ton
Hersteller : LG Plasma
Gerätetyp : 50PQ2000-ZA
Chassis : PDP50G2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Habe ein Problem mit meinem LG 50PQ2000-ZA.

Der Fernsehr geht an aber es kommt kein Bild nur Ton.
Das Y-SUS Board hab ich erneuert weiles defekt war,
hab aber immer noch kein Bild. Jetzt wo das neue Board
drin ist blinkt eine LED auf dem kleinen Board unter dem
Netzteil 1 mal lang 2 mal kurz 1 mal lang 2 mal kurz.
Habe tagelang gegooglet aber nichts gefunden. wer Könnte
mir weiterhelfen? Ist eventuell das mainboard defekt

...170 - Schlectes Bild -- Videorecorder Grundig 2280 Ersatzteile für 2280 von GRUNDIGGeräteart : Videorecorder
Defekt : Schlectes Bild
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 2280
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich mache weiter, mein Grundig 2280 zu reparieren. Ich habe alle die Elkos vom Netzteil gewechselt und die Bänder wurden endlich gut ausgeschoben und eingefädelt (bis jetzt hat er keine gebrochen)

Ich hatte auch Erfolg mit der Sender-Einstellung. Die Uhr läuft nicht und wenn ich ihn aus schalte, speichert er keinen Sender. Das ist belanglos, aber ich habe einen Aufnahmetest gemacht und nachdem einen Spieltest. Das Bild auf dem Schirm was eine Kathastrophe! Einige Mal kann ich einen kurzen Ton hören, aber kein klares Bild, wie in diesem Video (1:50)

https://www.youtube.com/watch?v=-wTle2TbbNU

Ich lege ein Foto bei.

Gib es einiges Problem mit dem Tracking oder Servo?

Hilfe bitte!!


Danke. Grüsse ...171 - kein Ton -- LCD Hannspree HSG1075
Zitat : in die 1,5 klinke eingesteckt 1,5mm Klinkenstecker? Oder doch eher die üblichen 3,5mm?


Zitat : Also kommt nur kein Ton mehr über die Gerätelautsprecher.

Hat deine Tochter zuvor Kopfhörer benutzt? Soll das Einstecken des Kopfhörers die Lautsprecher abschalten?
Wenn ja, könnte es sein, dass der Umschalter in der Kopfhörerbuchse hängt.
Und ja, Umschalter. Genauer ein POTENTIALFREIER federbelasteter Mikro Schiebeschalter in SPDT oder DPDT, der durch die Spitze des Klinkensteckers betätigt wird:
z.b. sowas http://www.aliexpress.com/store/product/10PCS-8-PIN-1-8-3-5mm-Stereo-jack-Headphones-Socket-With-switch-PCB-...172 - Kein Bild -- LED TV Medion MD 30465 Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30465
______________________

Hallo zusammen,

bei meinem Medion MD 30465 42 Zoll LED Fernseher ist auf einmal das Bild weggeblieben.
Ton und Hintergrundbeleuchtung funktionieren, auch alle Bedienversuche, wie Programme umschalten gehen auch. Soweit man dieses ohne Bild probieren kann.

Nach einigen recherchen, auch hier im Forum, habe ich mir kurzerhand eine gebrauchte Platine für die Stromversorgung bei ebay gekauft.
Bezeichnung Vestel 17PW03-5
eingebaut und die gleiche Situation. Kein Bild, Ton und die Hintergrundbeleuchtung leuchtet.
Alle Kabel einaml abgezogen und wieder aufgesteckt.
Gleiche Situation

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Leider habe ich keine Ahnung von elektronischen Bauteilen, kann aber super löten, wenn ich den weiss was ich austauschen soll. Messen mit einem Multimeter kann ich auch.
Wenn ich weiss was ich messen soll.

Wenn ihr weitere Informationen braucht, liebend gerne. Bin für jede Hilfe dankbar.

Lipperlaender ...173 - horizontaler Streifen -- LED TV Samung Samsung UE46D6510WSXZG Ersatzteile für UE46D6510WSXZG von SAMSUNGGeräteart : LED TV
Defekt : horizontaler Streifen
Hersteller : Samung
Gerätetyp : Samsung UE46D6510WSXZG
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Form Gemeinde!

Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir mit meinem Problem betreffend meines Samsung UE46D6510 helfen könnt. Sollte ich meine Frage im falschen Bereich gepostet haben so bitte ich höflichst um Verschiebung in den richtigen Bereich. Sollte es für mein Problem bereits eine Lösung in einen anderen Bereich geben so bitte mir den Link mitteilen und mein Posting löschen.

Geschichte zum Fehler:
Habe das genannte Gerät von einem Bekannten geschenkt bekommen, da es kein Bild (schwarzer Bildschirm) mehr anzeigte und nur mehr der Ton funktionierte. Habe daraufhin auf verdacht das Tcon Board (gebrauchtes, angeblich getestetes Board) getauscht. Bild funktionierte darauf hin wieder, nur gibt es zwei Probleme.

1.) Zirka 1 cm von der unteren Bildkante ist von links nach rechts ein bzw zwei schwarze dünne Striche zu sehen welcher nach etwa einer viertel der Bildbreite verschwinden (siehe Foto). Je nach aktueller Bildfarbe sind auch noch zwei weitere Linien in einer anderen F...174 - kein Bild -- Plasma TV   LG    BM-LDS201 Geräteart : Plasma TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : LG
Gerätetyp : BM-LDS201
Chassis : k.a.
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein LG TV hat jetzt ganz den Geist aufgegeben.
Anfangs war mal der Ton weg, später mal Ton und Bild und jetzt geht fast nichts mehr.

Zu diesem fast komme ich jetzt genauer.

Wenn man den TV einsteckt, klackern 2 Relais auf der Netzteilplatine und auf einer anderen Platine blinkt eine kleine LED hinten drauf.

Während es klackert brazzelt auf der Platine links davon
(2 Bilder
https://www.dropbox.com/s/yf58hu1j5kcgnfi/IMG_3091.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/yb2yuxoma46h2mr/IMG_3092.JPG?dl=0
)

irgend etwas...

Optisch sieht man an Elkos oder Transistoren gar nichts.

hat einer einen Tipp für mich was es seinen könnte?

also nochmal Fehlerbeschreibung in kurz:

- einstecken
- 2 Relais kla...175 - Suche Ersatz für Buchse in die blanke Drähte gesteckt werden (5pol, 3+2) -- Suche Ersatz für Buchse in die blanke Drähte gesteckt werden (5pol, 3+2) Hallo.

Im Anhang (ältere, vor dessen Defekt) Bilder einer Buchse.
Er versorgt eine Platine mit 2X 12V, genauer 24V (da sie schon vor der Platine vereint sind).

Ich weiß nicht, ob es aktuell der Fehler ist, es ist eine HDMI-Platine eines Onkyo TX-SR576.
Bisher hatte ich nur die 100µF gewechselt (laut AV-Forums behebt dass meist die Probleme, war auch eine Zeit lang so, z.B. die 1080p-Nichtdsurchleitung, wärend 1080i funktioniert). 10V statt 4, Low ESR, 105°C.
Nachdem der AV-Receiver gewechselt wurde, stand er etwas.
Zuletzt hatte er vor dem rumstehen krachende Geräusche auf dem TV gemacht.
Auf den Lautsprechhern nicht. aher kein zwingender Grund für einen Wechsel (Ton des TV wird eh nicht genutzt), aber es war auch aus anderen Gründen Zeit.

Da ich noch die 470er (16V statt 4V) und 220er (10V statt 10V) da hatte, habe ich die noch gewechselt. Bis auf wenige 220er, die 25V brauchen, die ich aktuell nicht da habe. Und 16 22er/4V.
Als ich es ausprobierte, war erst mal gar nichts da. Dann habe ich den DVBS-Receiver von 1080p runter geschaltet, da war wieder was. Eigentlich ein Fehler der nach Wechsel der 100er weg war.
Kann aber Zufall gewesen sein, denn es erschien dann kurz darauf bei egal welcher Auflösung nichts.

Ich w...176 - nach einsch. nur LED blinken -- LED TV Telefunken (Türkei?) T55R985 Geräteart : LED TV
Defekt : nach einsch. nur LED blinken
Hersteller : Telefunken (Türkei?)
Gerätetyp : T55R985
Chassis : Vestel 17MB70-5P
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi Leute,
Mein TV will sich nicht mehr einschalten lassen.

Nach "Stecker rein" geht er auf Standy. Mit der Fernbedienung läßt er sich "aufwecken" (Relais auf NT klackert) und fängt auf der Standby LED an zu blinken.

Das ist auch bisher immer so gewesen, nur jetzt hört er nicht mehr auf zu blinken und es kommt auch kein Bild / Ton. Er reagiert auch nicht mehr über die FB (z.b. abschalten). Mann muss den Stecker ziehen um ihn auszubekommen.

Auf dem NT sind zwei größere Steckverbinder (Inverter und Mainboard) und auf dem NT sind auch zwei Sekundär-"bereiche" zu erkennen. Der erste scheint für den Inverter zu sein (24V kommen auch raus, ausserdem noch 12V und 5V). Zum Inverter gehen aber nur Masse, 24V und zwei Leitungen (I2C o.ä. ??? , 1x3.3V und 1x irgendwas unter 0.1V, die 3.3V Leitung macht beim Einschalten über FB: 3.3V / 0V / 1 sec Pause / 3.3V / 1.6V / 3.3V Dauer, die andere Leitung dümpelt bei unter 0.1V rum).

Der Inverter scheint nicht zu arbeiten. Evtl. bekommt er ja...177 - Kein Bild aber Ton -- LCD Sony Bavaria Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild aber Ton
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Bavaria
Chassis : KDL-32L4000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo
Habe den Sony Bavaria KDL-32L4000
plötzlich wird das Bild dunkel ,aber Ton ist noch da,
läst sich auch verstellen.
Welches Modul muss ich wechsel
M-Board oder T-Controler
Wäre für eine Hilfe dankbar !! ...178 - Kein Ton -- LCD Xoro HTL 2712w Ersatzteile für HTL2712W von XOROGeräteart : LCD TV
Defekt : Kein Ton
Hersteller : Xoro
Gerätetyp : HTL 2712w
______________________

Hallo zusammen,

nachdem ich schon selber ein Stück vorwärtsgekommen bin, muss ich mich nun doch hier mal melden und Leute um Rat fragen, die das besser können als ich Ab-und-zu-Bastlerin. Also:

Ich habe von meiner Mutter einen Xoro-LCD-Fernseher (HTL 2712 w) bekommen, Fehleransage war zunächst: "er bricht nach dem Einschalten gleich wieder ab". Nach genauerer Untersuchung tippte ich auf das Netzteil, denn kurz nach dem Start brach das für ein bis zwei Sekunden erscheinende Startlogo weg, es gab ein Zischen und dann Ruhe ... Bei noch genauerem Ansehen (Aufschrauben) haben mich tasächlich zwei aufgegangene Kondensatoren auf dem Netzteil angeschaut, die sind inzwischen gewechselt (hab auch vernünftige genommen, ich will ja nicht ständig an dem Teil löten). Jetzt gibt es also wieder ein prima Bild - nur immer noch keinen Ton, weder von HDMI noch von Scart. Kabelfehler kann ich auch ausschließen, habe jeweils mehrere probiert.
Hab dann beim Hersteller nach diversen Daten gefragt, nix mehr da (Bj. 2006) ... Online auch nix zu finden außer Allgemeinheiten ...
Als Monitor kann ich den Fernseher also auf jeden Fall verwend...179 - Wohntelefon mit Video "Ritto 4630/01" spinnt total, klingelt von alleine, Ton/Bild gehen nicht aus -- Wohntelefon mit Video "Ritto 4630/01" spinnt total, klingelt von alleine, Ton/Bild gehen nicht aus Hallo zusammen,
vorhin ist mir aufgefallen, dass wenn jemand klingelt, das Videobild und der Ton ausfällt, sobald ich den Hörer abnehme. Der Türöffner scheint dabei trotzdem noch zu funktionieren.

Daraufhin hatte ich die "geniale" Idee, dass evtl. etwas mit der Programmierung durcheinander geraten sein könnte.
Also habe ich die Türrufnummer nach Anleitung neu programmiert.
Während der Programmierung ist auch der Ton ertönt, mit dem die Programmierung quittiert wird.

Jetzt ist es aber so, dass es bei aufgelegtem Hörer direkt anfängt, zu klingeln, obwohl niemand an der Haustür ist.
Wenn ich jetzt abhebe, bleibt das Bild weiterhin bestehen.
Auch der Ton der Gegensprechanlage wird übertragen.
Sobald ich wieder auflege, klingelt es direkt wieder.

Eine Möglichkeit, das ständige Klingeln zu verhindern, ist, einfach den Hörer baumeln zu lassen. Dann könnte aber jeder, der an de Haustür steht, über die Sprechanlage bei uns lauschen.
Deshalb habe ich nun erst mal das Kabel aus dem Hörer gezogen. Somit ist erst mal Ruhe: kein Klingeln mehr und kein Ton, der aus unserer Wohnung nach außen übertragen wird.
Aber der Monitor geht trotzdem weiterhin ständig an und aus.
Deshalb habe ich auch noch das Video-Verbindungskabel v...180 - Samsung :Bild ganz dunkel -- LED TV Samsung UE32ES5700 Ersatzteile für UE32ES5700 von SAMSUNGGeräteart : LED TV
Defekt : Samsung :Bild ganz dunkel
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE32ES5700
Chassis : SXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe einen Samsung Flachbildfernseher bekommen der das Problem hat das,daß
Bild nur ganz dunkel (Schemenhaft) zu sehen ist.
Sieht aus als wäre kein Licht im "Hintergrund" .
Ton und Empfang ist in Ordnung.
Habe bereits das Netzteil überprüft ist nach meiner Meinung in Ordnung.
Leider habe ich keinen Schaltplan um gezielt Spannungen zu überprüfen.
Hat einer von Euch schon mal so einen Fall bei einen Fernseher gehabt?

Danke Euch in voraus

Dieter ...181 - HDMI stummt AVR -- Receiver Axas AXAS E3HD Geräteart : Receiver
Defekt : HDMI stummt AVR
Hersteller : Axas
Gerätetyp : AXAS E3HD
______________________

Hallo,

vor ein paar tagen ist hier bei mir in der naehe ein blitz eingschlagen, meinen telekomrouter hat es zerwichst... Nach erhalt eines ersatzes wollte ich einen Film via Prime app am LG TV ( WebOS) sehen, nur leider habe ich kein Ton.
Angeschlossen ist der AVR wie folgt :

ARC ( TV) -> ARC (AVR)
HDMI x* (Sat Receiver Axas e3HD e2) -> HDMI x* (AVR)
* = Platzhalter/Nr. für verschiedene HDMI anschluesse


Nach tausch der HDMI kabel, reset von TV und AVR 161 ( harman kardon) updates von TV und AVR, selbst der Tausch des geraetes(AVR 1zu1) bei Mediamarkt immer das gleiche Problem.

Nach einigen hin und hergefummel habe ich festgestellt, dass ich Ton bekomme, sobald ich das HDMI kabel, welches an den Sat Receiver geht, abziehe.
Stecke ich es wieder erneut dran, geht nach ein paar sekunden der Ton vom TV weg.
Wiederrum geht dann Ton der von den Sat. Receiver an den AVR geht.
Zum testen habe ich einen Laptop via HDMI an den AVR angeschlossen, dort geht der Ton nicht weg und ich kann zwischen Streamton vom TV und ton/bild vom Laptop umschalten.

Kann es sein, dass der Sat...182 - Kein Bild -- LED TV Samsung UE46D6500VSXZG Ersatzteile für UE46D6500VSXZG von SAMSUNGGeräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D6500VSXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen kein Bild mehr. Es verschwand mitten im Betrieb. Ton und Hintergrundbeleuchtung funktionieren ohne Probleme, jedoch habe ich oben eine Weiße stelle, die man aber nur sieht wenn man seitlich drauf schaut. Beim Start wird das Bild kurz Hell Weiß und dann wieder dunkler. Die Sicherung auf dem T-Con (F1) hat Durchgang und man kann keine Defekten Elkos erkennen. Die Flachbandkabel haben auch kein Knick und sehen an den Kontakten gut aus (keine Risse). Hat jemaand einen Rat für mich?
Danke schonmal für eure Hilfe!









...183 - Kein Bild und kein Ton mehr -- LED TV 47LGLW5590 3D / LED TV Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild und kein Ton mehr
Hersteller : 47LGLW5590
Gerätetyp : 3D / LED TV
______________________

Hallo liebe Community,

heute Nachmittag gabs Gewitter. Durch den Blitzeinschlag sind mein TV und Receiver larm gelegt. Der Receiver lässt sich gar nicht mehr einschalten. Was mir wichtiger ist, ist mein LED TV von LG. Der lässt sich zwar einschalten (Einschalte-LED leuchtet weiß), es gibt aber weder Bild noch Ton. Das Gerät ist etwa 3 Jahre alt. Hat jemand einen Vorschlag was man da machen kann? bzw. was kaputt gegangen ist und ob sich eine Reparatur lohnt?

Danke im voraus ...
Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kein Bild Ton Ist Da Samsung eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kein Bild Ton Ist Samsung


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 28 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180232120   Heute : 10870    Gestern : 16379    Online : 210        25.2.2024    16:37
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.382670164108