Gefunden für home home - Zum Elektronik Forum





1 - Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 3 -- Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 3




Ersatzteile bestellen
  "Etwas" frischer. :-D ...
2 - E5121 E5122 E5123 Fehlkonstru -- Backofen Siemens Bosch Neff Diverse
Geräteart : Backofen
Defekt : E5121 E5122 E5123 Fehlkonstru
Hersteller : Siemens Bosch Neff
Gerätetyp : Diverse
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Konstruktionsfehler in Siemens-, Bosch- oder Neff-Dampfbacköfen

Unser Neff-Backofen mit Dampffunktion verlangte alternativlos von uns seine Entkalkung und stellte jeglichen weiteren Betrieb ein.

Das halte ich schon mal für die erste Frechheit. Was spricht gegen einen weiteren Betrieb des Grills oder der Umluft?

Dann im Enkalkungsprogramm Fehler E5121 bzw. E5152
Nach öffnen der oberen Abdeckung konnte die weiße Einheit mit den beiden Membranpumpen ausgebaut werden (Schläuche z. B. mit Gummiringen markieren!).

Die eigentlich baugleichen Pumpen zeigten unterschiedliche Leistung.
Nach Tausch der beiden Pumpen konnte der Herd für einige Zeit zum weiterarbeiten bewegt werden.

Bei der übernächsten Entkalkungsanforderung dann wieder das selbe Problem.
Jetzt brummten zwar beide 220V Pumpen immer noch, zeigten aber beide keine Pumpleistung mehr.

Beide Pumpen von der Fa. RobertShaw (Art. Nr. 1491350) werden im Entkalkungsprogramm systematisch überlas...








3 - Berühungsschalter -- Kochfeld Keramik Siemens EK73056/01 Ersatzteile für EK7305601 von SIEMENS
Schau mal hier nach.
Wenn nach Betätigen die LED leuchtet und die Kochzone nicht heizt, ist meist das Relais betroffen.
Wenn es sich gar nicht einschalten lässt, liegt es häufig am Leitgummi.

VG ...
4 - Dichtung -- Backofen Siemens HB63AS521 Ersatzteile für HB63AS521 von SIEMENS
Schau auf der Explo (4/6, Pos. 0420).

VG ...
5 - Kompatibilität mit XKM 3100 W -- Waschmaschine Miele WMB120 WPS Ersatzteile für WMB120WPS von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kompatibilität mit XKM 3100 W
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WMB120 WPS
Typenschild Zeile 1 : HW19
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Forumskollegen, ich habe eine Miele-Waschmaschine, Modell Miele W1 WMB120 WPS (Typ HW19) und versuche herauszufinden, ob dieses Modell mit den Miele-Kommunikationsmodulen nachgerüstet werden kann, um es zur Miele@Home-App hinzuzufügen und es aus der Ferne steuern oder überwachen zu können.

In der Dokumentation des Miele Kommunikationsmoduls XKM 3100 W steht, dass es mit dem Miele W1 kompatibel ist. In der Anleitung wird erwähnt, dass sich auf der Rückseite der Waschmaschine eine Plastikabdeckung befindet, die entfernt werden muss, um das Kommunikationsmodul einzusetzen.

Als ich mir die Rückseite unserer Waschmaschine ansah, entdeckte ich jedoch ein Blech, das fast die gesamte Rückseite bedeckt. Ich sehe eine Vertiefung in dem Blech an der gleichen Stelle und ungefähr in der gleichen Größe wie das Kommunikationsmodul.

Hat jemand Erfahrungen oder Informationen dazu? ...
6 - Tür zu -- Kaffeemaschine Siemens Tk68E570/3
Schau mal, ob da wo der Türriegel (Pos.0505) ins Gehäuse geht, evtl. noch ein Mikroschalter verbaut ist.
Auf der Explo kann man das leider nicht erkennen.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 15 Jan 2024 19:41 ]...
7 - Heizelement Umluft defekt -- Backofen Gaggenau EB 882-110 Ersatzteile für EB882110 von GAGGENAU

Zitat :
derhammer hat am 20 Dez 2023 19:17 geschrieben :
Laut Suchmaschine ist BSH 00098494 noch zu bekommen?
Zu faul selbst im Internet zu suchen?



Nein, nicht mehr lieferbar

https://www.bosch-home.com/de/produ.....uals/

https://www.siemens-home.bsh-group......uals/

...
8 - F17 Beim Trockenvorgang -- Waschtrockner Siemens wash&dry D12 52
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : F17 Beim Trockenvorgang
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : wash&dry D12 52
S - Nummer : E-Nr WD12D520 /01
FD - Nummer : FD8708 00003
Typenschild Zeile 1 : Typ WWD45
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Waschtrockner von Siemens Wash&Dry D12-52, E-Nr WD12D520/01.
Es tritt der Fehler F17 auf.
Aber nur kurz nach dem Start von Trockenvorgängen. Waschprogramme funktionieren (außer es geht direkt weiter mit dem Trockenprogramm).

Gelöst.

Da das Problem allerdings zweimal hier im Archiv auftaucht, aber keine Lösung mit Erfolg gepostet wurde, erstelle ich diesen Beitrag als Hilfestellung für andere.
Inklusive meiner Fehlersuche und erfolgreichen Lösung in meinem Fall.

Ein Satz zu meinem Kenntnissen: Ich bin kein Fachmann, kann jedoch nicht zu komplexe Reparaturen (insbesondere mit Hilfestellung aus Foren wie diesem) selbst durchführen.

Ähnliche Beiträge im Archiv:
9 - Druckschalter für die Unter-Schreibtisch-Montage aka Bilder Schreibtischverdrahtung -- Druckschalter für die Unter-Schreibtisch-Montage aka Bilder Schreibtischverdrahtung

Zitat : driver_2 hat am 10 Nov 2023 17:02 geschrieben : Du weißt, was ein Laserdrucker für seine Heizung im Einschaltmoment eine Leistung aufnimmt ? Ist mir eigentlich egal, da das i.A. nicht beim Schalten von meinem mechanischen Schalter passiert. Der Drucker zieht erst mit einem Druck-/Kopierauftrag Strom. Ein kurzzeitiges Abdimmen der Raumbeleuchtung ist bei einigen Wohnungen sichtbar gewesen.
Da ich aktuell den Schütz mit 50 A (2x25 A) anplane interessiert mich das eigentlich noch weniger.

Nach meinem Wissen ist für einen Schalter die Scheinleistung von Interesse, deshalb ab ich nur mal den (Schein-)Strom gemessen:

Verstehe das Bild nicht zu 100%, aber weder die 3 APeak noch später die <0,5 ARMS sehe ich als kritisch an.

Um Dave zu zitieren "Nothing to write home about".

Messmittel: Rigol DS1054Z, Hantek CC-65 Stroms...
10 - Wäsche wird nicht trocken -- Waschtrockner Bosch WTR85V90ES/04
Es handelt sich um einen WP-Wäschetrockner.
https://www.bosch-home.com/de/suppo.....arts/
Ich würde mal die Filter 0561 und 0223 auf Luftdurchlässigkeit kontrollieren. ...
11 - Stromzählerangaben 2 Werte, Bedeutung -- Stromzählerangaben 2 Werte, Bedeutung
Siehe auch:

https://www.nzr.de/home/loesungen/e.....lern/

...
12 - Akustischer Ton bei geöffneten Fenstern -- Akustischer Ton bei geöffneten Fenstern
Hallo!

Da meine 80jährige schon leicht demente Mutter leider immer wieder vergisst die Fenster im Winter zu schließen (teils ist sie dann eine Stunde in einem anderen Raum und kriegt es nicht mit), versuche ich dieses Problem zu lösen.

Problemstellung:
Ich plane Fensterkontakte mit einem Smart Home controller zu verbinden, der nach einer bestimmten Zeit (sagen wir mal 10-15 Minuten, die die Fenster offen bleiben können), ein Signal an einen Zwischenstecker sendet. Durch diesen Zwischenstecker fließt nun also Strom und ein daran angeschlossenes Gerät kann eine akustisches Signal abgeben. Wenn die Fenster wieder geschlossen werden, wird der Zwischenstecker über den controller ausgeschalten und das Gerät beendet die Signalabgabe.

Klingt eigentlich einfach, nur leider finde ich kein passendes Gerät, das ein passendes akustisches Signal in entsprechender Lautstärke abgibt in dem Moment in dem die Stromversorgung gegeben ist (also kein on-off button zusätzlich zu betätigen).

Idealerweise würde ich eine mp3 abspielen, die einfach einen selbstgesprochenen loop a la "Fenster schließen" abgibt. Ich denke dafür müsste ich aber etwas basteln anfangen, doch dazu fehlt mir derzeit die Zeit.


Folgende Voraussetzungen sind nötig: ...
13 - Pumpt nur / zieht kein Wasser -- Geschirrspüler   Bosch    S9LT1B
Ich hätte jetzt gesagt:

https://www.bosch-home.com/de/produ.....uals/

einmal neu, aber das ist tatsächlich nicht mehr lieferbar.

Ausbauen und reinigen.

Gerät an der Seite anheben, nachdem zuvor vorne hinten die Schrauben gelöst, das Türseil ausgehangen wurde.

...
14 - Läuft nicht an? -- Waschmaschine Siemens IQ800 WM6Y5891/09
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft nicht an?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ800 WM6Y5891/09
FD - Nummer : 9804
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

leider hat uns unsere Waschmaschine dieses Wochenende verlassen.
Nach dem Start wird kurz Wassereingeleitet und das war es dann.

Es ist ein recht neues Modell, das Alter ist aber unbekannt, ca. 3-5 Jahre?
Die Modellbezeichnung ist WM6Y5891/09, es ist eine IQ800
mit WLAN und Home Connect.

Ich habe schon die Rückwand einmal abgebaut und geschaut, ob ich etwas am Invertermodul recht sehe oder an der Steuerplatine links. Dort ist jedoch nichts zu sehen.
Alle Kabel sind auch unbeschädigt.

Es sieht so aus, als wann vor langer Zeit mal etwas Wasser unten gestanden hat.
Dort sind Ablagerungen.
Die Maschine stand mal in der Garage für ein paar Wochen und hat vielleicht ein wenig Luftfeuchtigkeit abbekommen.

Der Fehler wird begleitet von einem leisen Klicken eines Relais auf der Platine links.
Welches kann ich nicht genau sagen.
Die Maschine hält dann auch an und man kann nichts mehr drücken und muss komplett neu starten (aus& an).

Irgendwelche Ideen...
15 - Display ist dunkel -- Backofen Neff B46FT64N0 /01
Guckst Du HIER.

VG ...
16 - unterer Sprüharm dreht nicht -- Geschirrspüler Bosch SD13IT1B
ok Danke.

Hast du mir ggf auch wieder einen Link aufs passende Teil.

Auf der Seite von BSH hab ich die Weiche / Schieber nicht gefunden:
https://www.bosch-home.com/de/suppo.....arts/

Hier beim Baldur auch nur die SRV56A13/16 statt 19 Maschine und selbst bei der nicht die Wasserweiche / Drehschieber.

Und diese Seite hier findest das Teil, aber listet meine Maschine auch nicht in der Kompatibilitätsliste?!
https://www.ersatzteilshop.de/drehs.....D_BwE


Bin auf diesen Shop gekommen wegen dieses Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=8fHtox41Jdo

Zugang würde ich mich an dem hier orientieren:
17 - Wasserzulauf zu gering -- Waschmaschine   Siemens    Vario Perfeckt IQ 300
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf zu gering
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Vario Perfeckt IQ 300
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Diese Waschmaschine gibt die letzten Monate, hin -und wieder folgende Fehlermeldung aus. E17 oder kann auch F17 gewesne sein.
sagt dazu

Das habe ich schon alles gemacht, die Siebe sind auf beiden Seiten sauber, der Zuflussrohr ist frei, am Wasserhahn ist Druck drauf.
Das Wasser fließt aber an der Stelle wo es auf das Waschpulver druffällt tatsächlich langsam, wollte erst das Frontteil vo das Wasser runterfließ abbauen, weil ich so rein der Logik mal annehme dass das Teil bzw. die Öffnung dessen, warum auch immer, verstopft sein könnte.Einfacher wäre es wohl den Deckel der WM abzunehmen und von oben schauen, oder was meint Ihr dazu?Das eilt auch zum Glück nicht da ich 2 WM...
18 - Programm stoppt, Türblock -- Waschmaschine   Siemens    iq700
https://www.siemens-home.bsh-group......arts/


Pos. 0326 ...
19 - Messgerät um die Spannung (V) im Haus über einen Zeitraum messen -- Messgerät um die Spannung (V) im Haus über einen Zeitraum messen
Hallo.
Ich habe das Problem dass mein Wechselrichter meiner Photovoltaik Anlage home 8 von lg laufend die Fehlermeldung:
Over Voltage 10min[P467]
bekommt und die Anlage für kurze Zeit ausschaltet und neu startet.

Jetzt ist meine Überlegung zu prüfen ob es an einer Überspannung von außen von der Netztleitung des Betreibers kommt.

Daher suche ich ein Messgerät dass ich zb in eine Schukosteckdose stecken kann der mir die Spannung (V) über einen längeren Zeitraum misst und speichert so dass ich dann später wenn der Fehler wieder auftaucht die gespeicherte Spannung des Messgerätes zu diesem Zeitpunkt nachsehen kann.

Vielleicht kann mir jemand so ein Messgerät nennen mit dem ich dies durchführen könnte.

Vielen Dank
...
20 - Türrahmen und Griff gebrochen -- Waschmaschine Siemens S 14-44 Ersatzteile für S1444 von SIEMENS
Die komplette Tür gibt es in Einzelteilen, guck mal direkt bei Siemens.
https://www.siemens-home.bsh-group......arts/ ...
21 - Meldung -- Siemens HB6B50C0
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Meldung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HB6B50C0
S - Nummer : CS636GBS1/05
FD - Nummer : 9609
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen!

Bei unserem Dampfbackofen kommt seit einer Weile die Meldung "Wassertank leer", obwohl der Tank voll ist. Manchmal genügt es dann, nur die
Blende zu öffnen und wieder zu schließen, und es funktioniert. Manchmal aber nicht.
Dieser Tank hat keinen Schwimmer. Aber dahinter sitzt eine kleine Platine, das ist der Füllstands-Sensor. Ich kann darauf
keinen Fehler feststellen, es ist auch nichts oxidiert. Den weißen, 4-poligen Stecker habe ich noch nicht abgezogen, entweder hält der so
bombenfest, oder es gibt einen Sicherungshaken, den ich noch nicht entdeckt habe.
https://www.siemens-home.bsh-group......uals/



Wie kann ich feststellen, ob der wirklich defekt ist oder was kann noch zu diesem Fehler führen?
Weiß jemand, wie man ins Techniker-Menü kommt un...
22 - unterer Spülarm dreht nicht -- Geschirrspüler   Miele    G 6510 SCU
2. Mit Vorspülen meinte ich von Hand / extern. Und wir benutzen eigentlich fast immer das Automatik-Programm, beim Vorgänger u.U. mit "unten intensiv".
3. Unterkorb passt und ist schon getauscht. Oberkorb würde auch passen, aber wie vermutet die Speisung des Sprüharms nicht. Also dachte ich: "tausche doch die Sprüharme untereinander" - aber das ging auch nicht, weil Miele clevererweise die Befestigungsart ändern musste...
4. Inflation ja, aber absolut sind 1.600.- € eben eine Menge Geld und bei Siemens (also die von Dir erwähnte BSH Group und kein Billig-Ramsch) habe ich spaßeshalber einen GS um die 1.000.- € gefunden, der im Prinzip das kann, was mein neuer auch kann, aber Licht hat, anpassbare Körbe und sogar "Home Connect" (will ich gar nicht) IQ 700 SN47YS03CE.
Ich glaube immer noch, dass Miele Einiges besser macht, aber bei dem Preisunterschied könnten die Körbe doch "richtig"/flexibel gestaltet sein und das Ding beleuchtet.
5. Ich erinnere mich noch an den ersten beleuchteten GS bei uns im Haushalt: "Siehste, das ist eben Miele, die denken weiter...". Heute: "Guck mal, auch Miele spart an allen Ecken und Kanten und nutzt Billigmaterial" - Beispiel: Früher gab es ein verchromtes/VA-Blech als Dampfspe...
23 - S: AC/DC Power Module, dual, asymmetrisch, 5 W -- S: AC/DC Power Module, dual, asymmetrisch, 5 W
@nabruxas
Es gab/gibt in Hamburg einen Händler, der zugekaufte Netzteile und kundenspezifische Module vertrieb. Der Name fällt mir gerade nicht ein. Ich könnte mal in den Tiefen meiner Einkäufe wühlen, um den Namen herauszufinden. Das dürfte jedoch vergleichbar teuer wie der Vorschlag von bluebyte sein.

edit:
Mir ist wieder eingefallen, wo der Vertrieb war und so konnte ich ihn finden. Der war das:
https://www.elektrosil.com/home-2/p.....ngen/

edit2:
Und die konnten mir auch mal einen kundenspezifischen Exoten beschaffen:
https://www.arrow.de/categories/pow.....odule


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am  3 Jun 2023  9:56 ]...
24 - pumpt kaum ab -- Waschmaschine Bosch WAQ28477EX/09
Da ist ein Gummikegel drin, schau es Dir mal auf der Explo und den Detailfotos für den Laugenbehälter an (Link).

VG ...
25 - E15 / Wasser in Bodengruppe -- Geschirrspüler Bosch Bosch Silence Ersatzteile für von BOSCH
Auf der rechten Seite das Blech abnehmen, Elektronikmodul ausbauen, dann hast Du freie Sicht.
In den meisten Fällen ist bei dieser Baureihe der Pumpentopf undicht.
Wenn das schon öfter vorgekommen ist, würde ich empfehlen das Teil (00669172) zu erneuern.
Auf dem Foto siehst Du ein Beispiel, wie das u.U. aussehen könnte.

Edit:
Als "Montagepläne" kann ich Dir die Explo-Zeichnungen hier verlinken und bei einer bekannten Plattform gibt es auch Videos (z.B. dieses) darüber.

VG






[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 14 Mai 2023 22:26 ]...
26 - Kompressor läuft nicht an -- Gefrierschrank BOSCH GSN36A32 (01)
Bei dem Fehlerbild käme so ziemlich alles in Frage.
(2)NTC, Steuerungsmodul, Anlaufvorrichtung, (2)Abtauheizkörper, oder der Verdampfer ist so dermaßen vereist (keine Seltenheit bei sog. "NoFrost"-Geräten), dass die Temperaturfühler "verar***t" werden.
Das kann z.B. durch defekte Heizungen, oder (falls vorhanden) durch vereiste Klappensteuerungen passieren.
Tau das Gerät mal komplett ab und lass es austrocknen, bevor Du Teile erneuerst.
Hier noch der Link zu den Ersatzteilen.

VG ...
27 - Hinterlistiger Reflexionskoppler -- Hinterlistiger Reflexionskoppler

Zitat : Dann ist das eine BLED, BlackLight Emitting Diode

"Wenn das Black Light liest."

@Perl:
Die Lichtschranke war viele Jahre, in einem professionellen Moving Head Theaterscheinwerfer zur Registrierung der Home Position, im Einsatz. Da sind noch eine Menge mehr an diesen Teilen verbaut. Da im Scheinwerfer eine 800W Halogenlampe sitzt, könnte eventuell die Temp. die Ursache gewesen sein. ESD eher nicht, denn um diese Einheit herum ist nahezu alles aus Metall. ...viel Metall also "Heavy Metal".

Die Pfeifen einer deutschen Firma die diese ADB Scheinwerfer verkaufen meinten dass ich diese nicht reparieren darf, weil ich kein Service Level 2 habe.
Irrtum, denn ich habe Service Level 4 welcher über den simplen Tausch einer Leiterplatte hinausgeht. Service Level 3 beinhaltet den vollen Zugang zu Schaltplänen und Service Level 4 auch noch das reverese Engineering.
28 - Heizung -- Geschirrspüler Bosch S9LT1B
Moin pennyman63

Der Durchlauferhitzer (Bild 4 [0440]), befindet sich doch hinter der
rechten Seitenwand, da hast du doch direkt einen guten Zugang.

Gruß vom Schiffhexler


...
29 - Pumpt nicht ab -- Waschmaschine   Siemens    IQ500
Moin Hati

Willkommen im Forum
Wenn das Wasser langsam aus das Flusensieb läuft, dann kann ein Schlabberlätzchen, oder eine Socke im Ablauftrichter zur Pumpe sich befinden.
Schau mal bei YT rein → wm14t4em pumpe wechseln. In der Richtung musst du das Handhaben. Gerät nicht auf die Seite legen, dass könnte evtl. zum Gerätemord führen!
Ggf. den Schlauch nach Fremdkörpervorher abfühlen.
Das Wasser musst du vorher entfernen, rausschöpfen usw.,
sonst werden die Elektroteile gekillt!
Sie → EX-Zeichnung - WM14T4EM/18 (Link)

Gruß vom Schiffhexler


...
30 - Buchse bzw. Schraube kaputt -- Backofen   Neff    E1312N0/03
Geräteart : Backofen
Defekt : Buchse bzw. Schraube kaputt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : E1312N0/03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag zusammen,

vorab muss ich gleich sagen: Ich bin absoluter Laie und immer etwas ängstlich bei elektronischen Geräten, mit denen ich mich nicht auskenne. Deshalb entschuldigt vielleicht meine blöde Frage.

Zu meinem Problem: Gestern beim Backofen putzen habe ich aus Dummheit etwas zu fest am Gitter (Einschubrahmen für die Bleche) gezogen und dabei die Buchse mit rausgezogen bzw. scheinbar kaputt gemacht. Die habe ich jetzt in der Hand und kann sie wieder reinstecken, sie wackelt aber und rutscht gleich wieder raus, weil das Gegenstück hinter der Ofenwand weg ist. Wenn die Bleche drin sind, tut das nichts zur Sache, weil die Bleche es stabilisieren.

Was mich jetzt aber beunruhigt: Diese Klammer, die die Schraube als Gegenstück hält, hängt noch hinter dem Loch und ist etwas nach unten gerutscht (zwischen Backofenwand innen und Styropor). Meine Versuche mit einem Schraubenzieher das ganze hochzuziehen waren nicht erfolgreich und ich komme kaum mehr dran.

Eine Zeichnung des Teils gibt es
31 - obere Heizkreise Bosch HEN 6820 -- obere Heizkreise Bosch HEN 6820 Ersatzteile für HEN6820 von BOSCH
Moin auch,

war gerade selbst bei so einem Thema.

Anstatt die HEN 6820-1 Bezeichnung bei der Suche zu nutzen einfach mal die am Geräteaufkleber aufgedruckte E-Nr. nehmen, in meinem Fall war es die HBN650671 /1.

Damit wird man dann direkt auch bei Bosch fündig:
https://www.bosch-home.com/ch/de/service/ersatzteile

...und zum anderen kommt man damit auch bei der Google-Suche wesentlich weiter.
Ich bin mir ziemlich sicher das du hier die passende Oberheizung finden wirst:

https://www.amazon.de/dp/B09VCLQXY9.....tails

(Passend für Bosch Modelle HBA.. HBB.. HBG.. HBL.. HBN.. HBR.. HEA.. HEB.. HEG.. HEN.. NGM.. PKM.. PXY)

Mein Ofen hatte ebenfalls einen Fehler im inneren Heizkreis.

Gruß
Rainer

...
32 - Schleudert nicht richtig -- Waschmaschine Bosch WFO 2840 Ersatzteile für WFO2840 von BOSCH
Moin elektrodrahe

Stell doch ohne Wäsche den letzten Spülgang ein und beobachte das Abpumpen.
Hier hast du die Bosch-WA-WFO2840EU-01(?)-Ex-Zeichnug (Link)

Die Schläuche & Co plus die entsprechenden Anschlüsse vom Bild 4,
müssen sauber sein; 35830 – 181184 - 6361167
Wenn Waser reinläuft, muss die Luft raus, auch im reziproken Verhältnis.
Genau so, wie bei eine Flasche.

Gruß vom Schiffhexler


...
33 - Stop beim Wassereinlauf -- Waschmaschine Bosch WAW28530 /07
Bau das Ding aus, und schau Dir die Platine (Rückseite) an.
Meist ist der Schaden offensichtlich.
Warum konntest Du keine Anfrage stellen?
Die Ersatzteil-Nr. hatte ich Dir schon im 1.Post mitgeteilt, damit kannst Du auch selber im Netz suchen.
Falls das zu schwierig ist, Inverter 11032419, EUR 185,16, zzgl. Versand (bosch-home).

VG ...
34 - stiebel eltron shz 100 ferneinschaltung wasserheizung -- stiebel eltron shz 100 ferneinschaltung wasserheizung
Gibt es den Schaltplan auch in scharf, und ausgeleuchtet?
Merke: wenn ein Bildchen schon auf einem 7"-Display verschwommen ist, ist es auf einem 21-Zöller auch nicht besser^^.

Was soll denn eine Wasserfernheizung sein? Im Schaltplan ist die Funktion als Schnellheizung bezeichnet. Und wenn man in der Tabelle in der unteren Bildhälfte was erkennen könnte, könnte man vermuten daß die Aktivierung der Schnellheizfunktion zu einer Leistungsumschaltung führt.

Die Brücke ist wohl nur aus Faulheit oder der besseren Lesbarkeit wegen eingezeichnet. In Wirklichkeit scheint das eine Tastschaltung mit Selbsthaltung zu sein bzw. ein rastender Taster mit Rücksetzspule.

Mit einer bloßen Brücke könntest/dürftest du in drei Tagen den Heizungsnotdienst da haben. Denn wenn die Rücksetzfunktion fehlt, heizt der Wandspeicher über die eingestellte Temperatur hinaus und dann logischerweise solange bis der STB kommt.

So ein STB ist aber nicht gerade auf Schalthäufigkeit ausgelegt. Die Hersteller empfehlen sogar, den STB nach jedem Auslösen auszutauschen.
Wie sich diese Empfehlung mit dem jährlichen STB-Test verträgt, weiß allerdings auch nur der liebe Gott^^.

Wie die Selbsthaltung der Tastschaltung unterbrochen bzw. die Rücksetzspule in einem raste...
35 - Aquastop Steuer-TRIAC defekt -- Geschirrspüler   Bosch    SuperSilence
Lass die gelieferten Fehler Füllsystem Link (Triac platt→kein Wunder) aus dem Spiel,
die sind m.u. ein Richtungshinweis, also keine 100% tige Sache.

Deine Post → ID = 1109941 Am 15 Mär 2023 13:18 erstellt
Inwieweit kann der TRIAC für das Magnetventil des Wasserzulaufs
mit einem Defekt der Dosierkombination zusammen hängen?

Zitat : Beim letzten Spülgang, wird doch das Klarspülen aktiviert.
Da der Triac nicht 2 polig schaltet (Relais), könnte es doch die Richtung sein,
dass der tödliche Triac Schuss evtl. vom Klarspüler ...
36 - Pumpe läuft ständig -- Geschirrspüler Bosch SGI49A55/45 Ersatzteile für SGI49A5545 von BOSCH
Der Kondensator entlädt sich selbst.
Eine Wartungsklappe im Unterboden gibt es i.d.R. nicht
Habe Dir mal die Explo-Zeichnung zu Deiner Kiste verlinkt.

VG ...
37 - Type VBBS700V00 -- Bosch BSG 71666/14
Schau mal HIER.

VG ...
38 - Wasser in der Wanne -- Waschmaschine Bosch WNM64
Allgemein neuralgischer Punkt bei diesen Geräten sind die beiden Schläuche vom Ventilblock zum Einspülkastenoberteil.
Die Wasserweiche Richtung Hauptwäsche (Einspülkammer II) verkalkt recht gern, dann tritt beim Zulauf mehr oder weniger Wasser am Schlauchanschluss der Einspülkammer aus.

Edit:
Die Seitenwände können nicht entfernt werden, die sind unten + oben mit den Rahmen verschweißt.
Habe zur Übersicht mal die Explo-Zeichnung verlinkt.

VG



[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 16 Feb 2023 22:41 ]...
39 - E05 - wechselhaft warm/kalt -- Siemens Electroni comfort plus
@Jornbyte

Kann ich gerne machen - auch wenn der Boiler mit immer weiteren Überraschungen um die Ecke kommt.

Letztens kam noch nicht einmal warmes/kaltes Wasser. Nur noch kaltes Wasser.

Heute wieder ausreichend um entspannt zu duschen. Jeden Tag ein anderes Spiel.

Wir sprechen also von Bauteil Nr. 0122?

Sensor

Welchen Widerstandswert sollte ich erwarten?

Obwohl warte mal - 0122 ist ein Bimetallschalter - der kann eh nur auf/zu.

Meinst Du Sensor Nr. 0128 oder den direkt am Ausfluss Nr. 0141?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mountie am 13 Feb 2023 16:06 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mountie am 13 Feb 2023 16:20 ]...
40 - Suche Netzteilplatine SAMSUNG AH44-00292A -- Suche Netzteilplatine SAMSUNG AH44-00292A
SM liegt -eventuell- bei der Tanya im Handtäschchen - sie hat zumindest etwas zu einem "Samsung HT-C5500 5.1CH Blu-Ray Home Theater System" da.

Dolby Atmos ... ja ne ist klar

Der Übertrager oben rechts macht ein merkwürdiges Bäuchlein. Lebt der noch? Oder ist der heiß geworden, so daß der isolierende Drahtlack nun in der Atmosphäre ist?

Und die Strichlein auf den Elkos sind auch etwas seltsam. Wurden die 3 Elkos schonmal getauscht? Denn genau das sagt dieses "geheime" Zeichen mMn normalerweise aus; ich selbst mal´ da "formschöne" Pünktchen - aber ebenso auf dem silbrigen Ausblaßventil. ...
41 - Spühl nicht mehr automatisch -- Geschirrspüler NEFF NEFF SD6P1F Ersatzteile für von NEFF

Zitat : Wie kommt man an den Sensor ran?
Lese dir mal den Satz direkt vor deinem durch.

Zitat : Ex-Zeichnung bei Neff. Sitzt unten im Spülsumpf
Dein Ernst? Es steht doch da!

Da müßte man eigentlich gut von unten rankommen, sitzt mittig unten vor.
Siehe Ex-Zeichnung Nr. 4.
https://www.neff-home.com/de/suppor.....0435/
Hat die Indexnummer 435, E-Teilnummer, wie gesagt, 00611323.
Der geht selten kaputt, Dreck kann sich aber mal absetzen.
Da...
42 - Kein Endschleudern -- Waschmaschine Bosch MAXX WFL245S
Sollte es tatsächlich an der Steuerung liegen, daß sie nicht schleudert, die kostet nur 350€ und ist tatsächlich noch lieferbar.

https://www.bosch-home.com/de/shop/00432218#/Togglebox=manuals/

Vorher vllt die Druckdose ersetzen, oder wirklich prüfen, ob die Verbindung zur Druckdose sauber ist, den Schlauchanschluß an der Luftfalle am Behälter prüfen.

...
43 - Motor läuft nicht an -- Waschmaschine Siemens iQ500 Waschtrockner 9/6 kg 1400 U/min

Zitat :

Problem:
- Trommel sehr schwergängig beim Drehen mit Hand, auch im stromfreien Zustand.
- Trommel dreht nicht mehr bei Programmstart. Egal welches Programm gewählt wird.



Hallo,

Motormodul erneuern, die IGBT sind kurzgeschlossen durch defekt, daher die Blockade.

Gebruacht wird

https://www.siemens-home.bsh-group......uals/

allerdings ist mir nicht bekannt, wie dieses programmiert wird, also ob durch den Kunden möglich über Bedienblende, oder nur durch Servicetechniker.

...
44 - E04 Fehler -- Geschirrspüler Bosch SD6P1B
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Die Reparatur könnte zum "Fass ohne Boden" ausarten.
Im ungünstigsten Fall ist ein Pumpentopf, eine Heizpumpe, eine Zeolithheizung, ein Lüfter, ein Leistungsmodul und eine Bodengruppe fällig.
Was der Spaß kostet, kannst Du hier nachlesen.

VG ...
45 - unterer Sprüharm dreht nicht -- Geschirrspüler Bosch SMI53M75EU Ersatzteile für SMI53M75EU von BOSCH
Es gibt kein Siemens Ersatzteil mit der Nummer "tyj50-8a7", das gibt es keine Buchstaben.
Das ist die ungefähre Bezeichnung des Wasserweichenmotors, 00611329. Nicht der ganze Wasserweiche.
https://www.bosch-home.com/de/shop/00611329#/Togglebox=manuals/

Ebenso gibt es keine Maschine mit einer "/D4" am ende der E-Nummer. Auch da gibt es nur Zahlen, keine Buchstaben. Eine /44gibt es, meinst du die? https://www.bosch-home.com/de/suppo.....arts/
Die vermutlich passende Wasserweiche ist dann die 00644996. https://www.bosch-home.com/de/shop/00644996#/Togglebox=manuals/

Die Rückfragen von silncer300 bitte beantworten.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  8 Jan 2023 16:47 ]...
46 - liest nicht -- DVD Player   Sony    BPX-5
Geräteart : DVD-Player in Surroundanlage SONY HBD-E370
Defekt : liest nicht
Hersteller : Sony
Gerätetyp : BPX-5
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,
suche das Laufwerk für ein SONY Surround Home Entertainment System.

Kann es sein, daß dies bereits abgekündigt ist ?




[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 20 Jan 2023 21:42 ]...
47 - Entstörkondensator defekt -- Geschirrspüler Hanseatic 0,15uF + 2x27000pF Ref 5600003831 Lt.6267
Offiziell gibt es nach 22 Jahren wohl keine Teile mehr, das Ding ist zu alt, Januar 2001.

Passen würde die 00600233. Aber auch die gibt es nicht mehr, genau wie den Ersatzartikel. Ersatz für den Ersatz gibt es noch, 12028411.
https://www.bosch-home.com/de/shop/12028411#/Togglebox=manuals/

Das ist der erwähnte Standardfilter https://www.amazon.de/Entst%C3%B6rK.....47DN/

Bei dem Alter die günstigste Methode, wenn du die Stecker crimpen kannst.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  6 Jan 2023 15:16 ]...
48 - WLAN Verbindung -- Geschirrspüler Siemens SN53HS00BD/29
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : WLAN Verbindung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN53HS00BD/29
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
SN53HS00BD/29 Siemens Geschirrspüler. Ich habe ihn in das Home Connect der Siemens App eingebunden.
Verbindung zum GS steht. Ich kann auch verschiedene Einstellungen über die App tätigen.
Jetzt fällt mein Internet, WLAN aus.
Ich starte den Router neu alles funktioniert wieder.
Nur die GS hat die Anbindung zur Home Connect App verloren. In der App steht dann , keine Verbindung zur GS. An der GS blinkt dann auch das WLAN Zeichen.
Somit muss ich jedesmal die erstverbindung vornehmen, so wie in der Anleitung beschrieben.
Frage.
Gibt es eine Möglichkeit über die App eine unterbrochene Verbindung wieder zu starten. Ohne es immer neu zu konfigurieren.
Kennt jemand dieses Problem.
Danke ...
49 - Fehler E07 -- Geschirrspüler BSH SMA46PX01E/65
https://www.bosch-home.com/de/produktliste/SMA46PX01E#/

Zitat :
Perfekte Trocknung durch PerfectDry mit Zeolith®

Ja

Sogar auf der Werbeseite für Kunden. ...
50 - Stabiles Kunststofffass für Zyklonabscheider -- Stabiles Kunststofffass für Zyklonabscheider

Zitat : +racer+ hat am 23 Dez 2022 22:21 geschrieben : Zyklonvorabscheider CS 40 Me (500 €)
Funktioniert sehr gut, ist stabil und robustDanke für den Hinweis. Bei mir hört aber der Spaß auf, wenn der Vorabscheider das 2-fache von meinem Hochdruckreiniger (200 € WD 6 P S) kostet.
Ein paar Schüsse für einen Eigenbau habe ich noch frei bis sich das rentiert.
Halte ich aber im Hinterkopf und schau dann ob es das in augenfreundlichem grün oder blau gibt.


Zitat : Rafikus hat am 23 Dez 2022 22:43 geschrieben :
51 - Motor läuft nicht an -- Wäschetrockner Siemens (BSH) IQ700 WDT67 WT47W584/07
Hier:https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/supportdetail/product/WT47W584/07#/Tabs=section-spareparts
Position 556 öffnen und Foto machen. ...
52 - "Wasserzulauf prüfen" leuchtet - erfolgloses Abpumpen -- "Wasserzulauf prüfen" leuchtet - erfolgloses Abpumpen
Hallo!


Zitat :
Der geriffelte Schlauch vom Pumpentopf zum Ablaufbogen am Wärmetauscher sieht auch ziemlich verschmoddert aus.
Gereinigt! Da war nur Randbelag drin.

Zitat : Dann gibt es noch einen nicht offensichtlichen "Bremsklotz" in Form von Aufschnittwurstpellen und anderen fadenförmigen Gebilden, die sich hinter den Impeller der Ablaufpumpe wickeln und das Abpumpen behindern können.
Ich esse zwar nie Aufschnittwurst, wollte trotzdem herausfinden, was dort sein könnte:
Der Impeller sieht gut aus.


53 - Suche Motor 3V -- Suche Motor 3V
Schon hier nachgesehen?

*** click mich *** ...
54 - E90 - Maschine startet nicht -- Wäschetrockner BOSCH WTYH7701/02 Ersatzteile für WTYH770102 von BOSCH
Da dürfte der NTC (Pos.527) in der Nähe des Kompressors defekt sein.
Erneuern.
Siehe: https://www.bosch-home.com/de/suppo.....arts/ ...
55 - LED Wasserzulauf prüfen -- Bosch SPS40E32RU/23
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Wärmetauscher (0401) und Ablaufventil (0404) prüfen.
Für die Zeichnung HIER klicken.

Edit:
Bitte auch HIER lesen.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  4 Dez 2022 10:19 ]...
56 - Heizt nicht mehr -- Wäschetrockner Siemens iQ800 (WT47Y701/11)
Der Elko für den Kompressor könnte defekt sein.
Hier Pos.521: https://www.siemens-home.bsh-group......arts/ ...
57 - Tür undicht -- Geschirrspüler Bosch SMU86M25DE/01 Ersatzteile für SMU86M25DE01 von BOSCH
War eine original Dichtung bei Bosch bestellt. Würde beim ei bau nicht gezogen oder ähnliches.


War auch nicht schräg geschnitten wie die originale. Es waren ca. 10cm übrig.


Die hab ich bestellt

https://www.bosch-home.com/de/shop/.....uals/

[ Diese Nachricht wurde geändert von: monstermolt am 15 Nov 2022 19:48 ]...
58 - Lüfter wieder einbauen -- Wäschetrockner Siemens IQ700 Ersatzteile für IQ700 von SIEMENS
Zur Info: https://www.siemens-home.bsh-group......arts/

Dein Teil ist die 0116.
Wird wohl eingehängt bzw. eingeclipst in die Verbindungsleiste 0115. ...
59 - Rtl+ Problem -- LCD Toshiba RTL+Probleme 24 W 2963 DA
Geräteart : LCD TV
Defekt : Rtl+ Problem
Hersteller : Toshiba RTL+Probleme
Gerätetyp : 24 W 2963 DA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Seit 4 Wochen habe ich ein Abo für RTL+ auf diesem Gerät freigeschaltet.
Der TV wird von meiner Frau als 2. Gerät genutzt.
Der Fehler tritt von Anfang an auf.

Beschreibung des Fehlers:

1. RTL+ wird über HOME- TASTE und weiter mit dem Icon auf der STARTSEITE
gestartet.
2. In unregelmäßigen Abständen (manchmal innerhalb von 5 Minuten) schaltet der TV
eigenständig auf einen frei empfangbaren Sendeplatz um.
3. Bei dem Versuch RTL+ neu starten ist das Icon von der STARTSEITE verschwunden.
4. RTL+ muß dann über ANWENDUNGEN und weiter mit MEHR HINZUFÜGEN neu gestartet und
auch wieder neu angemeldet werden.Das nervt total.

Hinweis:

1. Der TV ist an an einem Wandhalter befestigt und hängt frei im Raum.
2. Der Abstand zur Fritz.box 7590 beträgt ca. 4 Meter
3. Bei dem Versuch den TV über LAN- Kabel zu verbinden erkennt der TV nicht das
Netzwerk
4. Die Software ist auf dem aktuellen Stand
5. Habe den Netzstecker vom TV...
60 - Oberhitze defekt -- Backofen Siemens HE28155 Ersatzteile für HE28155 von SIEMENS
Normalerweise (bei den neueren Modellen) von der Rückwand her.
Vllt. hilft Dir die Explo-Zeichnung etwas weiter.

VG ...
61 - Stundenanzeige ausgefallen -- Backofen   Siemens    HB75GU550/35
Geräteart : Backofen
Defekt : Stundenanzeige ausgefallen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HB75GU550/35
FD - Nummer : FD9203
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

vorweg, ich hab das Ersatzteil schon gefunden:
https://www.siemens-home.bsh-group......0173/
0173 Bedienmodul programmiert00708813
https://www.ersatzteilshop.de/bedie......html
(Sorry, das Teil hab ich in dem Shop hier nicht finden können... Gerne Link falls doch verfügbar!)

Auch gibt es ein ähnliches Thema hier im Forum:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....56700
62 - Türfeder -- Geschirrspüler Neff S55T57X1EU/07 Ersatzteile für S55T57X1EU07 von NEFF
Du hast sicherlich den Federwechsel an einem "640-er" gesehen, da geht das ganz easy.
Bei Deinem 630-er muss dazu die Bodengruppe abgebaut werden.

Edit:
Ich habe Dir HIER mal die Explo-Zeichnungen zum Gerät verlinkt, vllt. hilft das etwas.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  1 Nov 2022  8:23 ]...
63 - beendet abpumpen nicht -- Geschirrspüler Siemens Family Ersatzteile für FAMILY von SIEMENS

Zitat :

- Es gibt keinen Aquastop; mein primitiver mechanischer Wasserstop ist nicht blockiert.



Doch, den Schwimmer ET# 165301 und die Stößelstange #263122 zum Gebergehäuse.

https://www.siemens-home.bsh-group......0146/

Die Spülpumpen wurden gerne undicht bei den GV630 oder das Gebergehäuse lief über, weil alles versabbert war inkl. Schlauch zum Sammeltopf.

Die Kiste ist von 2001, die Ersatzteillage mittlerweile langsam kritisch, würde Neukauf empfehlen.

...
64 - Ein-/Ausschalter klebt? -- Geschirrspüler Bosch SMV47M10EU/21 Ersatzteile für SMV47M10EU21 von BOSCH
Etwas (also nicht überfluten) handelsüblicher Fettlöser und eine ausrangierte Zahnbürste sollte genügen.
Falls vorhanden, mit etwas Druckluft nachhelfen (wirkt Wunder).
Schaltertausch meist nicht erforderlich, die Ein/Aus Taste ist im Blendenkasten integriert und gehört nicht zum Tastensatz.
Ich verlinke HIER mal die Explo-Zeichnung vom Gerät.

VG ...
65 - E07 und nach Neustart E17 -- Geschirrspüler Siemens SX758X06TE/29
Der E:07 verweist auf einen defekten/blockierten Zeolith-Lüfter, vermutlich über den Urlaub festgegammelt. Hier sammelt sich gerne Fettschmutz an, was wiederum ein Indiz für häufige Nutzung des eco-Programmes, oder Schnellprogramme mit niedrigen Temperaturen ist. Auch ungeeignete Reiniger können das verursachen.
E:17 beschreibt eine zu hohe Wasserzulaufmenge, das könnte durch ein fehlerhaftes Aquastop-Ventil (Reduzierscheibe, Mengenregler verkalkt) verursacht werden.
E:15 (Wasser in der Bodenwanne) vermute ich als Folgefehler des E:17, oder die Dichtung zwischen dem Zeolithbehälter und dem Luftaustritt ist beschädigt.
Explo-Zeichnungen, Teile- und Preislisten HIER.

VG ...
66 - Wartung nach 18 Jahren -- Waschmaschine Siemens WXL 1420/12 Ersatzteile für WXL142012 von SIEMENS
Das weiß man erst in 18 Jahren.

Statistisch betrachtet eher nicht, weil die Hersteller kein Interesse daran haben können, nur alle 15 Jahre an den Kunden ein Neugerät zu verkaufen.
Und viele Kunden möchten gerne "mal was neues", also z.B. neumodischen Smart-Home-Schnickschnack, also fördert der Kunde selbst durch sein Verhalten eher kurzlebige Geräte. Das lässt sich natürlich auf sämtliche Konsumgüter übertragen.

Ausnahme sind gewerblich/industriell genutzte Anlagen, aber die sind deutlich teurer in der Anschaffung und da können Reparaturen noch wirtschaftlich sein.

Du wirst immer diese oder jene Fälle finden, wo jemand mit teurer Markenmaschine nach kurzer Zeit einen Totalschaden hatte oder einer ein 200€-Billiggerät jahrelang ohne Probleme genutzt hat - sind aber Einzelfälle und repräsentieren nicht den Durchschnitt. ...
67 - E24 / E25 / Wasserhahnsymbol -- Geschirrspüler Bosch SMI50M35EU/01 Ersatzteile für SMI50M35EU01 von BOSCH
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Das mit dem 3-maligen Anlauf der Ablaufpumpe ist völlig normal und geschieht im Wechsel mit der Umwälzpumpe.
Diese ermittelt über die Motorlast, ob sich der Wasserstand im Gerät verringert.
Falls in den 3 Zyklen "nichts" passiert wird der E:24 gesetzt. E:25 gibt es bei blockierter Ablaufpumpe.
Kontrolliere nochmals, ob das Pumpenrad frei dreht und der Pumpendeckel 00611322 korrekt sitzt und eingerastet ist.
Möglich wäre auch eine Verstopfung im Ablaufschlauch, oder Sifon.

VG ...
68 - Geräusche beim Schleudern -- Waschmaschine   Siemens    WM14y74d/43
Explo-Zeichnungen und Teile-/Preislisten findest Du hier.
Lies Dir zum Thema auch diesen Beitrag durch.

VG ...
69 - Gurtwickler Smarthome Umbau -- Gurtwickler Smarthome Umbau

Zitat :
Nobody hat am 29 Sep 2022 14:00 geschrieben :
.........
...aber mir hat ein Kollege gesagt, dass diese Baugruppen meist so konzipiert sind, dass sie von der Leistung gerade nur diese eigene Baugruppe versorgen können und die Leistung sehr wahrscheinlich nicht ausreicht um davon noch den Shelly zu betreiben.
......


Genau



Lass mal lieber die manuellen Gurtwickler drin, in einer Zeit wo längerfristige Stromausfälle immer wahrscheinlicher werden,
nachher sitzt du mitten am Tag, im Dunkeln in deiner Budde und die Rollos sind zu und dein Smart-Home-Scheiss ist tot


...
70 - Fehlermeldung E90 -- Wäschetrockner Siemens iQ 800
Ich würde bei dem Fehler Teil 527 (NTC) ersetzen.
Siehe auch: https://www.siemens-home.bsh-group......arts/
...
71 - Sehr lautes Klakkern -- Waschmaschine Siemens Siemens iQ300 Ersatzteile für von SIEMENS
Wenn es nur beim Abpumpen klackert, wird sich wohl ein Fremdkörper im Pumpengehäuse oder im Flusensieb befinden.
Ich hoffe Du brauchst da keine Anleitung, wie man das öffnet und reinigt.
Sollte das Problem tiefer im System stecken, Frontwand abbauen, oder von unten angreifen, da die Maschine kein Bodenblech hat.
Ich verlinke hier mal die Explo-Zeichnungen, zur besseren Übersicht.

VG ...
72 - Free Directory Submission Sites -- Free Directory Submission Sites
Free Directory Submission Sites have many website links and information. This information is organized into different directories based on the niche or section to which it belongs.
directory submission sites
free directory submission sites
free web submissions
directory submission sites list
directory submission websites
directory submission sites in india
free submission site
73 - Fehler E90 -- Wäschetrockner Siemens WT46W261/07 Ersatzteile für WT46W26107 von SIEMENS
https://www.siemens-home.bsh-group......arts/

Ich würde Pos.527 (NTC) ersetzen. ...
74 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Neff S44T59N0EU/07 Ersatzteile für S44T59N0EU07 von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S44T59N0EU/07
S - Nummer : 016060409628000332
FD - Nummer : 8606
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Schwarmintelligenz,

dieser Text steht seit zwei Tagen auch schon im Teamhack - Hausgeräteforum, bisher leider ohne Antwort.

Da ich beim besten Willen nicht so richtig weiß, was beim Typenschild jetzt genau die ersten drei Zeilen sind, habe ich einfach ein Photo davon angehangen.

Unser guter alter Neff-Spüler ist krank.

S44T59N0EU/07
FD8606
Typ: SD11XT1F
Produktlink: neff-home.com/de/supportdetail…07#/Tabs=section-manuals/

Das Gerät zieht kein Wasser mehr. Ich habe bereits:
- den Wasserdruck am Wasserhahn geprüft
- die Wassertasche und das Gebergehäuse gründlich gereinigt
- den Aquastop-Schlauch gegen einen neuen getauscht
- es befindet sich kein Wasser in der Bodenwanne
- den Wasserzulauf von der Wassertasche abgeklemmt -> bei laufendem Programm ist nach dem anfänglichen Abpumpen nur ein leises Brummen zu hören und es kommt kein Wasser
...
75 - Überspannung - keine Funktion -- Geschirrspüler Neff GX960
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Überspannung - keine Funktion
Hersteller : Neff
Gerätetyp : GX960
S - Nummer : S52N65X6EU/97
FD - Nummer : 9507
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hilfe,
das oben beschriebene Gerät hatte leider einen Kontakt mit 380V (Bitte keine Bemerkungen und Rückfragen warum das passiert ist). Nun funktioniert auf jeden Fall nichts mehr.

Auf der Neff Ersatzteilseite wird ein Leistungsmodul 0570 angeboten.
https://www.neff-home.com/de/suppor.....0570/

Kann ich davon ausgehen, dass die Maschine nach einem Wechsel des Leistungsmoduls wieder funktioniert?
Oder hat das Leistungsmodul vielleicht eine Eingangssicherung die nur gewechselt werden muss?

Danke für Eure Antworten. ...
76 - Elektroheizstab in bestehende Warmwasserspeicher nachrüsten -- Elektroheizstab in bestehende Warmwasserspeicher nachrüsten

Offtopic :Da geht sogar noch mehr: https://www.stiebel-eltron.de/de/ho......html

Für ein neues Bürogebäude durften wir jetzt die NSHV mit so leistungshunrigen Durchlauferhitzern planen. Die daraus resultierenden Leitungsquerschnitte bei Leitungswegen von 100m könnt ihr euch ja vorstellen

...
77 - Why do you need Nakoda Professional House Cleaning Services? -- Why do you need Nakoda Professional House Cleaning Services?
When wondering about the best house cleaning services in Delhi, Nakoda Urban Services' professional house cleaning comes to mind. They provide a wide range of cleaning services for residential and commercial spaces. Getting your house professionally cleaned through the Nakoda Urban Services cleaners has many benefits. They provide experienced cleaners who ensure that your house and kitchen shelves are free of dust and pests. The experts are well equipped with equipment to remove the toughest stains in your house. Nakoda's professionals use non-hazardous chemicals to guarantee that none of your belongings is damaged. If there is damage to your belongings, you will find that Nakoda provides insurance for the house cleaning services and compensate you accordingly. Before leaving your house, they provide a germ- and toxin-free, safe and healthy environment for you and your loved ones. Another benefit of hiring their services is that the experts ensure that you have minimal downtime for cleaning. When you employ Nakoda Urban Services, they ensure that your house undergoes periodic cleaning. Regular cleaning helps to ensure that your home is alw...
78 - Ventileinbau -- Siemens VSQ8530
ja, so hatte ich mir den Einbau vorgestellt.
Aber auf Bild 2 sieht es so aus, als sitze die Motorsteuerplatine schief im Gehäuse, vielleicht muss sie tiefer (nach unten) in die Lasche geschoben sein.
Gibt es auf der rechten Seite eine Nut oder ähnliches, die die Platine führen könnte?

Hinweis:
Alle Ratschläge sind Vermutungen,
ich besitze diesen Staubsauger nicht. Ich bin auch kein Hausgerätetechniker,
nur ein Elektro/Elektronik Laie, der schon einige Geräte zerlegt und erfolgreich repariert hat.
vielleicht schaut hier noch ein 'BSH Geräte Profi' und wird genaue Tipps geben.

https://www.siemens-home.bsh-group......%2F03
In der Explosionszeichnung ist die Lasche am Ventil 207 nicht zu sehen, vielleicht muss es doch um 180° gedreht eingesetzt werden, Lasche nach links zeigend, dann ist sie zwar meiner Meinung nach funktionslos, aber vielleicht kann die Motorsteuerplatine dann r...
79 - Tiefkühlfach kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Gaggenau IC 550-129 Ersatzteile für IC550129 von GAGGENAU
Ersatzgerät:

https://home.liebherr.com/de/deu/de......html

...
80 - Bauteil wohin? -- Geschirrspüler Bosch SPS40E22EU Ersatzteile für SPS40E22EU von BOSCH
Die Dichtung gehört ganz oben zwischen Blendenkasten und Innentür (Explo 1/6, Pos. 0121), soll verhindern, dass Tropfwasser, oder Dampf in das Bedienmodul eindringt.
Die Explo habe ich Dir HIER mal verlinkt.

VG ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Home eine Antwort
Im transitornet gefunden: Home


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685811   Heute : 1705    Gestern : 12674    Online : 351        29.3.2024    6:10
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.215308189392