Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : unterer Sprüharm dreht nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SD13IT1B
S - Nummer : 013110230656006255
FD - Nummer : 8311
Typenschild Zeile 1 : SRV56A13/19
Typenschild Zeile 2 : FD 8311 000625
Typenschild Zeile 3 : SRV56A13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Aber aktuell hat die gute das Problem, dass das Geschirr im unteren Korb *sporadisch* nicht sauber wird.
Das kann mal zwei Spülgänge hintereinander betreffen, dann sind wiederum mehrere hintereinander ok.
Wenn ich während des Spülens die Tür aufmache und dann schliesse und später wieder öffne steht der Sprüharm unten auf der selben Position, der oben hat sich weiter gedreht.
An sich ist der Arm leichtgängig und ich hab ihn auch schon ausgebaut und mit Wasser durchgespült, alle Düsen sind frei, der Wasserdurchsatz ist gut.
Ich hätte mir als nächstes das Versorgungsrohr vorgenommen. Kann ich das "von innen" demontieren oder muss ich da von außen ran?
Weiss jemand ob die Versorung von unten her stattfindet oder vom hinteren Teil der Maschine mittig, also auf Höhe der Versorgung des oberen Arms?
Beim Lesen anderer Fälle ist immer mal wieder das Stichwort "Wasserscheibe" gefallen. Wie kann ich die sicher als Ursache identifizieren oder ausschliessen?