Leitz IQ Home Reparaturtipps zum Fehler: Schreddert nicht Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige Leitz IQ Home --- Schreddert nicht Suche nach Leitz |
|
|
|
|
BID = 1127419
Chain1990 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Schreddert nicht
Hersteller : Leitz
Gerätetyp : IQ Home
Messgeräte : Multimeter
Der Stecker an der Platine zum Motor besteht aus 6 Leitungen.
Weiß-Weiß-Rot-Schwarz-Blau-Gelb.
Ist der Motorstecker nicht eingesteckt und der Vernichter auf Einzug gestellt und der Schalter im Schlitz aktiviert, liegen folgende Spannungen an:
10,10,125,0,230,125
Auf rückwarts:
10,10,125,0,125,230.
Die beiden weißen Leitungen gehen zum Temperaturfühler und sind zusammengeschaltet und haben ebenso Verbindung zur roten Leitung. Die Schaltung ist so aufgebaut, dass wenn der Motor zu warm wird, der Temperaturfühler die beiden weißen Leitungen unterbricht und die Spannung von der roten Leitung nur noch an einer weißen anliegt, wodurch ich dann 125V zu 0V habe und dadurch die rote LED leuchtet (Temperatur).
Diese leuchtet nicht, daher alles gut soweit.
Die rote Leitung hat bei rückwarts immer die 125V Anliegen. Und bei Einzug nur 125V, wenn Papier erkannt wird. Funktioniert auch alles.
Gelb und Blau werden Vorwärts- und Rückwartslauf sein. Je nach Schalterstellung liegen 230V an der aktiven Richtung an und an der inaktiven 125V.
Das Problem besteht nun darin, dass wenn ich den Motor anschließe, an allen Leitungen (Außer schwarz) plötzlich 230V anliegen.
Dabei sollte es bei Einzug eher
125, 125, 125, 0, 230, 125 sein.
Nun habe ich da
230, 230, 230, 0, 230, 230.
Entsprechend läuft da auch nichts.
Die einzigen Leitungen, die Verbindung haben, sind wie gesagt die weißen und die rote Leitung.
Irgendwie scheint er die 230V von der blauen oder gelben Leitung (Beide getestet), auf die jeweils alle anderen zu brücken.
Was kann im Motor so einen Fehler verursachen und ist dies behebbar?
An blau und gelb hängen am Motor jeweils noch ein Keramikkondensator. Der zeigt OL an. Gebrückt ist da auch nichts. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1127427
Rafikus Inventar
|
|
Worte, Worte, Worte
Woran muss ich da gleich denken?
Jetzt weiss ich es, ein Lied von Dalida.
|
BID = 1127432
driver_2 Moderator
|
Mehr Gerätedaten und Bilder von der Verkabelung, Elektronik usw. bitte.
Ansonsten sind das wohl heutzutage Wegschmeißgeräte, wobei mein Vater Jahrzehntelange LEITZ Produkte als Büromaschinenhändler verkauft hatte.
Wurde das Gerät regelmäßig geölt ?
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182615613 Heute : 7522 Gestern : 10094 Online : 226 28.12.2024 22:17 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0554821491241
|