Siemens Waschmaschine  WM14VMFCB/04

Reparaturtipps zum Fehler: Fenstermanschette defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  20:09:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Siemens WM14VMFCB/04 --- Fenstermanschette defekt
Suche nach Waschmaschine Siemens Fenstermanschette defekt

BID = 1126256

Martinvsw14

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fenstermanschette defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14VMFCB/04
S - Nummer : 203428
FD - Nummer : 0205
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo Zusammen,

Ich möchte bei einer Siemens Waschmaschine, Typ WM14VMFCB/04, die Türmanschette austauschen. Die Manschette weist vorne (ungefähr auf Position 6 Uhr) einen Defekt auf. An dieser Stelle ist ein kleines Stück ausgerissen, und die Maschine ist dort undicht. Ich gehe davon aus, dass dies kein Garantiefall ist, da die Manschette ansonsten keine Schäden aufweist. Die Maschine ist jetzt 2 Jahre alt.

Bei der Suche nach einem Ersatzteil benötige ich eure Hilfe. Auf der Siemens-Website werden zwei verschiedene Türmanschetten angezeigt:

20002773: Türmanschette, anthrazit, mit Beleuchtungsstutzen, fettbeständig, Silikon, für 48,75 €

20002776: Türmanschette, grau, fettbeständig, Silikon, mit Beleuchtungsstutzen und Umpumpstutzen, für 105,95 €

Laut der Siemens-Website sind beide Teile mit meiner Maschine kompatibel. Der Preisunterschied ist jedoch erheblich. Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen den beiden ist und welche ich bestellen sollte?

Vielen Dank für eure Hilfe!

BID = 1126257

Jornbyte

Moderator

Steht doch da .. fettbeständig.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1126258

Martinvsw14

Gerade angekommen

fettbeständig steht bei beiden.
bei der teureren steht + Umpumpstutzen. Leider ist mir nicht klar was das sein soll und ob ich das für diese Maschine benötige.

BID = 1126262

Jornbyte

Moderator

Sind die Umpumpstutzen vorhanden?

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1126265

taktgenerator

Schriftsteller

Der günstige reicht aus, dieser ist ab Werk verbaut. Beide Teile haben die gleiche Form. Der aus Silikon ist beständiger gegen Fett.

BID = 1126266

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Das verbaute Originaleil ist 20002773.
Da steht bei Siemens nix von fettbestädig in der Ersatzteilliste, wie bei 20002776.
Ist irgendwie verwirrend im Detailtext beschrieben, steht aber auch 20002776 dabei.

VG

BID = 1126276

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Ich weiß net was Ihr habt, auf der SIemens HP steht eindeutig zu der TN 776 daß sie fettbeständig ist, bei der 773 nichts dabei.

Ist doch alles klar gekennzeichnet.

Fettbeständige brauchen die, die echt fettige Küchenwäsche oder Massagehandtücher mit natürlichen Ölen / Fetten oder Cremes aus Pflegehaushalten stark verschmutzt waschen.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1126322

Martinvsw14

Gerade angekommen

vielen Dank für euere Antworten.

Ich habe einfach beide Türmanschetten bestellt und die sind heute angekommen. Die beiden sind identisch und passen. Original ist die 20002773 verbaut. Ich glaube jetzt auch das die 20002776 fettbeständig ist und die 20002773 nicht. Ich werde deshalb die 20002773 verbauen und die 20002776 geht wieder zurück.

Es ist aber trotzdem dann von Siemens falsch angegeben denn in der Beschreibung von der 20002773 steht auch fettbeständig.

Neija morgen wird die Manschette eingebaut und dann ist wieder alles gut.

Danke nochmal

BID = 1126325

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Nochmal, in der detaillieten Beschreibung von 20002773 wird die 20002776 als fettbeständig erwähnt.
Da steht mit keiner Silbe, dass die 20002773 fettbeständig ist.

Ist jetzt aber nicht entscheidend, Du hast das richtige Teil.

VG

BID = 1126331

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
Martinvsw14 hat am  2 Okt 2024 22:47 geschrieben :

vielen Dank für euere Antworten.

Ich habe einfach beide Türmanschetten bestellt und die sind heute angekommen. Die beiden sind identisch und passen. Original ist die 20002773 verbaut. Ich glaube jetzt auch das die 20002776 fettbeständig ist und die 20002773 nicht. Ich werde deshalb die 20002773 verbauen und die 20002776 geht wieder zurück.

Es ist aber trotzdem dann von Siemens falsch angegeben denn in der Beschreibung von der 20002773 steht auch fettbeständig.

Neija morgen wird die Manschette eingebaut und dann ist wieder alles gut.

Danke nochmal

Nein, das ist nicht richtig, bei Siemens steht nur bei der 76 fettbeständig dabei. Warum man zwei Artikel bestellt und einen zurücksendet unnötigerweise und Kosten wie Schadstoffe durch Transport verursacht, geht mir nicht in den Kopf. Nachhaltigkeit ist Dir ein Fremdwort.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182288285   Heute : 3775    Gestern : 4888    Online : 409        5.11.2024    20:09
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0390589237213