Gefunden für fernsehen - Zum Elektronik Forum





1 - Suche Folie für Bedienfeld -- Videorecorder Grundig Video 2000 2280




Ersatzteile bestellen
  Servus!

@Kleinspannung:
Meine Aussage bezog sich auf ALLE Arten von Geräten, nicht nur auf Videogeräte. Auch auf dem "modernen" Sektor, wie z.B. PC, Schmarrnphone usw. gibt es kaum 100 % perfekte Geräte. Schon vor vielen Jahren hörte ich einen Mitarbeiter von Intel im Fernsehen sagen "eine wirklich vollständige End-Prüfung der CPU, also 100 % aller Operationen und Funktionen, ist aus Zeitgründen nicht möglich". Also wird auch hier ein gewisser Ausschuss und eine bestimmte Fertigungstoleranz bewusst in Kauf genommen.

Offtopic :Und so war es schon immer. Auch der olle Max Grundig hat in den 50-ern schon zu einem gewissen Teil Garantie-Rückläufer und Reklamationen einkalkuliert. Hätte er damals seine Geräte einer solch intensiven Endkontrolle unterzogen, dass wirklich sämtliche möglichen Fehlerquelle ausgeschlossen würden, dann hätten seine Geräte nicht wirklich konkurrieren können, sie wären nämlich unbezahlbar gewesen.
So einen "Fehler" hat z.B. SABA gemacht, deren Endkontrollen waren wirklich sehr aufwendig und umfangreich. Das hat sich in der Qualität und aber auch im Prei...
2 - Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 3 -- Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 3
"Etwas" frischer. :-D ...








3 - Sendersuche -- LCD Hisense LCD1933EU
Das ist kein Wunder. Das analoge Fernsehen wurde vor 14 (!) Jahren abgeschaltet, im Kabel lief es deutlich länger , aber auch da war vor 4 Jahren endgültig Schluss. DVB-T als Nachfolgestandard ist ebenfalls abgeschaltet und wurde durch DVB-T2 ersetzt. Aber alles digitale kann die Kiste wohl nicht.

Da gibt es seit Jahren also nichts mehr was das Gerät noch ohne Receiver empfangen könnte.
Allerdings hat das Teil auch keinen HDMI Anschluss, also wenn geht nur ein Receiver mit Scartanschluss.

Verschenken war da wohl einfacher[/code] als das Ding selbst zur Müllkippe zu fahren.



...
4 - Wiederinbetriebnahme/ Prüfung -- TV Grundig Zauberspiegel T458
Servus,

da kann ich nur gratulieren zum vollen Erfolg! Aus einem "Sperrmüllfund" so ein Glanzstück zu machen, das erfordert viel Geduld und Einsatz. Der hat sich gewiss gelohnt, auch wenn etwas an Geld und viel an Zeit rein gesteckt wurde.

Wenn ich mal an meine beiden Oldtimer-Fernseher drangehe (Nordmende Roland StL 10 von 1959/60 und Philips Leonardo 21TD180U von 1957/58) und brauche Hilfe, werde ich das auch hier im Forum veröffentlichen.

Viel Spaß beim SW-Fernsehen, ich schau mir jedes Jahr wieder zu Silvester "Dinner for One" auf dem tragbaren Graetz Lady von 1969 an, macht einfach gute Laune, wenn der alte Klassiker stilecht auf einer echten Schwarzweiß-Röhrenglotze flimmert, die nebenbei noch gut Wärme erzeugt mit 5 Röhren!

Gruß,
stego ...
5 - MWh/a --> was bedeutet das a -- MWh/a --> was bedeutet das a
So, wie die Angabe von z.B. 20kWh/1000h, die man neuerdings auf Lampenverpackungen findet?
Vor der Verdummung durch Fernsehen und "Apps" wusste noch jeder, dass das nichts anderes als 20W bedeutet.

Schon früher gab es aber auch Versuche mit den unsinnigsten Maßeinheiten, wie Ångström pro Woche, die allenfalls für Weinbergschneckenrennen taugen. ...
6 - Was macht man mit überflüssigen Strom? Klar - in die Erde ableiten. -- Was macht man mit überflüssigen Strom? Klar - in die Erde ableiten.
Der gelb-grüne Schutzleiter soll im Falle einer Überspannung für mehr Sicherheit sorgen und den überflüssigen Strom in die Erde ableiten.

*** Click mich ***

Ab ca. min 17:00

Ich liebe es.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 17 Mär 2023 21:28 ]...
7 - Woher bekomme ich Entstörkondensator für Festool Staubsauger? -- Woher bekomme ich Entstörkondensator für Festool Staubsauger?

Zitat : Die Frage ist nun welches Teil kann ich einbauen damit der Motor läuftEine Lüsterklemme reicht.
Schneide die Drähte in der Nähe des alten Kondensators ab, und verbinde sie einfach durch. Den grün/gelben brauchst du dann nicht mehr.
Das ist ein Durchführungskondensator: Auf einer Seite geht L und N rein, auf der anderen Seite kommt L und N gefiltert raus.

Wenn der Sauger dann zu stark in Rasio oder Fernsehen stört, musst du eben noch einen XY-Kondensator nachrüsten.


...
8 - Recht auf Reparatur -- Recht auf Reparatur
@Ltof: Er hat den verlinkten Text nicht gelesen...
@prinz.: Nein, hast Du nicht!

Es geht nicht um eine Waschmaschine (egal was sie kostet).
Neuerdings bei APC gesehen. Da hat das USV Schei--Ding tatsächlich einen Cloud Anschluß und man muss das Produkt registrieren. Klar dass dann irdendwann die billigste Batterietype, getarnt als APC RBX-xx, angedreht wird.
Die meisten Kunden denken sich Prima, mache ich. Aber eine Runtime Calibration und weitere Sicherheitsaspekte - welche gerade bei einer USV relevant sind - werden ausgeklammert. Das Drecksding will ja nicht einmal 100% Ladung anzeigen, wenn es nicht registriert ist. Soviel zu DRM! Eine Kalibrierung ist - richtig geraten - nur bei 100% möglich. Bald werden in den Packs auch noch RF-ID Tags eingebaut damit man von dieser Firma komplett abhängig ist.
HIER liegt das Problem.
Oder Dymo wie Dave es erläutert.
*** click mich ***
Du, Prinz, bist dafür weil Du schon im vorhinein den Kopf in den Sand steckst.

9 - Ein-u. Auschalten Defekt -- Skymaster HD-XC2-03
Geräteart : Sonstige
Defekt : Ein-u. Auschalten Defekt
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : HD-XC2-03
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

sofern ich nach der Suchfunktion zum Typ des alten DBVT-2 Gerätes Skymaster HD-XC2-03 nicht fündig bin, melde ich dann den Fall, wenn jemand mir gern helfen würde, wie ich selbst den Fehler (ohne Schaltplan) beheben könnte.

Ich muß mehrmals ( 2 od. 3 x ) ein- u. ausschalten, um das Bild vom Fernsehen via Kabel zu bekommen, d.h. also der integrierte Prozessor muß erneut hochfahren, bis es klappt.

Bemerkenswert dabei ist daß es sich dann nicht mehr ausschalten läßt, bis ich den Stecker herausziehe. Im Grunde genommen schaltet es sich aus, sei es direkt auf'm Knopf des Gerätes oder mit der Fernbedienung, aber schaltet es sich wieder gleich nach kurzer Zeit ein, also anscheinend ohne Hochfahren.

Welcher Bauteil ist defekt bzw. kann ersetzt werden?

Sollte ich das Bild der Platine hier posten?

Grüße


...
10 - Akku Tauschen -- Teufel Bamster Pro
Hier geht der Deckel ganz leicht ab

https://www.youtube.com/watch?v=dvkY96WnZIU

P.S: Ein Recht auf Reparatur???, haben sie mir im Fernsehen auch gesagt



...
11 - halbseitige Bildstörung -- LCD   Philips    26PFL5604H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : halbseitige Bildstörung
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 26PFL5604H/12
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo!

Seit einiger Zeit steht hier ein zu reparierender Fernseher von Philips, Modell 26PFL5604H/12.


Gleich der Hinweis zur Fairnis bezüglich Crossposting : Die gleiche Frage habe ich vor etwa einem Jahr bereits in einem anderen Forum gestellt, dort jedoch auch nach Nachfrage und Update keine Antworten erhalten. (Soll bzw. darf ich den Link zum ursprünglichen Post hier teilen?)


Die Probleme fingen so an, dass auf der rechten Bildhälfte (aber genau abgetrennt bis zur Mitte!) teilweise bunte, senkrecht verlaufende Streifen auftraten. Es handelt sich nicht um Störungen des Empfangs, sondern um Darstellungsfehler, da zum Beispiel auch das Menu betroffen ist.
Jedenfalls verschwanden diese Streifen gelegentlich auch wieder und das Bild war wieder wie gewohnt. Die Intensität der Bildstörungen hat sich immer weiter gesteigert, sodass i...
12 - manchmal kein Wlan -- LED TV LG 60UJ6519
Geräteart : LED TV
Defekt : manchmal kein Wlan
Hersteller : LG
Gerätetyp : 60UJ6519
Chassis : Flachbildschirm
______________________

Hallo,
habe den o.a. Fernseher und das Problem, dass wenn ich länger Fernsehen geschaut habe und auf Netflix umschalte, er manchmal kein WLan hat. Dann kann er sich offensichtlich auch nicht verbinden oder nur selten.

Wenn ich ihn neu starte, ist das WLan meist verbunden / nicht immer.
Manchmal muss ich mehrfach neu starten oder den Fernseher vom Netz trennen.

Kennt jemand das und /oder jemand eine Lösung, weil das nervt schon!

Lieben Dank
ingolfomas ...
13 - Suche alte Betamax- ud VCC-Bänder -- Suche alte Betamax- ud VCC-Bänder
Hallo, ich suche alte aufgenommene Betamax- und VCC-Bänder, bespielt mit Unterhaltungsshows oder Nachmittagssendungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.
Ich freue mich auf Eure Angebote. LG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: banaguitar am 31 Jul 2022 17:42 ]...
14 - Warum Radioempfänger rauschen, außer ich berühre sie oder bin in deren nähe -- Warum Radioempfänger rauschen, außer ich berühre sie oder bin in deren nähe

Zitat : Teils macht sich meine Bewegung im Raum in 3-4m Entfernung auch noch im Rauschen bemerkbar.So funktioniert auch passives Radar.
Ein bischen mehr Aufwand als ein Lautsprecher wird da bei der Signalauswertung allerdings schon gemacht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Passives_Radar


Zitat : Jedes leitfähige Gebilde im elektromagnetischen Wechselfeld beeinflusst das Feld. Es muss gar nicht mal leitfähig sein.
Damit geht es nur besonders gut.
Isolatoren funktionieren auch. Hauptsache, dass der Gegenstand sich von de...
15 - Klötzchenbildung 2 Sender -- LED TV Samsung Samsung ue32f6890ss
Generell ist noch zu sagen, das da nicht 2 Sender gestört sind, sondern 2 Programme.
Die werden u.U. auf dem gleichen Kanal gesendet, zusammen mit weiteren Programmen, die dann auch gestört sind. Näheres verrät dir deine Kabelbelegung.
Die Kabelbetreiber basteln ihre eigenen Pakete um Datenrate und Geld zu sparen. Fernsehen ist für Vodafone nur ein lästiges Nebengeschäft geworden, interessant ist die Bandbreite der Internetanschlüsse.
Beheben, sofern nicht dein Antennenkabel oder Verteilung in der Wohnung in Schuld, muß dann dein Vermieter, wenn du das mit der Miete bezahlst bist du kein direkter Vodafonekunde.

...
16 - Stromhandschuhe -- Stromhandschuhe
So ist das heute.
Als es zuletzt das Unglück an der Seilbahn gab hörte ich im Fernsehen und Radio Kommentare wie "An der Seilbahn ist das Kabel abgerissen".
Ebenso wird aus dem englischen meist stur alles was "cable" heißt zu "Kabel" übersetzt. Und so sind es demnach z.B. bei einer Hängeseilbrücke eben Kabel, die dort verbaut sind. ...
17 - Entstörkondensator Miele MU 56S -- Entstörkondensator Miele MU 56S

Zitat :
Mr.Ed hat am 26 Jul 2021 14:56 geschrieben :
Bei ebay ist derzeit ein unvollständiges Gerät drin, falls du einen Teileträger suchst. https://www.ebay.de/itm/373658448967

Imho mit 50 EUR aber zu teuer, wenn es nur um den Filter geht.
Im Zweifel ist der nämlich ebenso alt, und die Kondensatoren sind im Laufe der Zeit feucht geworden und fallen bald aus, -falls sie es nicht schon getan haben.


Zitat : welche Funktion die Teile eigentlich habenDurch den Motor hervorgerufene Funkstörungen, hauptsächlich bei Radio u...
18 - Reparieren statt Wegwerfen -- Reparieren statt Wegwerfen
ich habe gestern Abend eine interessante Sendung im WDR gesehen:

die story: Reparieren statt Wegwerfen | ARD-Mediathek

oder
https://www1.wdr.de/fernsehen/die-s......html

Das was Herr Heinrich Jung dort sagt, wird wohl so manchem, der hier länger mitliest / mitschreibt, aus der Seele sprechen.

unter anderem schimpft er über nach wenigen Jahren gebrochene Trommelkreuze bei Miele Waschmaschinen
oder schüttet ca 100 .. 150 ausgelötete ICs (TNY??) auf den Tisch mit den Worten: "das sind über hundert nicht weggeworfene Waschmaschinen/Geschirrspüler"


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mic4 am 22 Jul 2021 11:33 ]...
19 - unbekannt unbekannt -- unbekannt unbekannt
Ersatzteil : unbekannt
Hersteller : unbekannt
______________________

Ich hatte schon versucht mit Steckverbinder DDR (oder RFT) zu suchen.

Der Stecker befindet sich an einem Servo aus DDR Zeit (Servomatik 16 IS). Da in der DDR bei Funkfernsteuerungen hauptsächlich vorhandene Bauteile aus Industrie und Handwerk zum Einsatz kamen, könnte das gesuchte Bauteil hier vielleicht bekannt sein.

Hersteller der Fernsteuerung PGH Radio und Fernsehen Freiberg
(einen Nachfolgebetrieb konnte ich nichtermitteln)
Hersteller der Servos VEB KFZ Zubehör Reinhardsgrimma(die bekamen Elektrik/Elektronik geliefert)
Rastermas der Kontakte 5mm

Aus einem Fernseher kannte ich größere (längere) Stecker, bei denen eine Art Zugentlastung vorhanden war. Die suche ich nicht.

Ich hoffe, dasss Jemand die Stecker erkennt und eine Bezugsquelle nennen kann.

Ulli ...
20 - (Vermutlich) Mosfet bei Spannungswandler defekt -- (Vermutlich) Mosfet bei Spannungswandler defekt
[Zum antworten kannst du ganz einfach auf "antworten" klicken. Klingt logisch, ist es eigentlich auch.
Deine sinnlosen Vollzitate braucht niemand!


Zitat : Die Fotos sind im Jpg-Format, aber ja, sie sind doch ziemlich unscharf, vielleicht vom Verkleinern? Habe ich in Linux mit "Zeichnung" verkleinert. Sub-PAL-Auflösung? Keine Ahnung was das ist.

Nein, sind sie eindeutig nicht, du hast PNGs draus gemacht. So kann man aus kleinen Bildern sehr große Dateien machen.
Sub-PAL bedeutet in dem Fall wohl noch schlechter als analoges Fernsehen.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  9 Mai 2021 23:38 ]...
21 - Standby, sobald Bild da ist -- TV   Loewe    Concept 5500

Zitat :
Mr.Ed hat am 29 Sep 2020 14:41 geschrieben :
Das der Pegel so niedrig ist liegt dann aber an dem Receiver. Standard ist das nicht. Mist rein, großer Mist raus. Kannst du den nicht lauter stellen?


Klar, liegt der niedrige Audiopegel an den Pace Receivern, wobei der DC221 gegenüber dem noch älteren DC220 sogar einen leicht höheren Pegel hat. Natürlich kann ich die Receiver noch etwas lauter stellen, aber dann habe ich keine Reserve mehr und ich will beim fernsehen nur dessen Fernbedienung nutzen und nicht extra für die Lautstärke noch die des Loewe. Die nehme ich nur zum Ein- und Ausschalten (auch Timer basiert) des Loewe. Der Receiver geht dann über eine Master-Slave-Steckdosenleiste automatisch mit aus, wenn der TV auf Standby schaltet (natürlich auch, wenn ich den Loewe über den Netzschalter ausschalte.


22 - Ein und Ausschalter -- LED TV Philips 32PFL7762D/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Ein und Ausschalter
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL7762D/12
Chassis : 0000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe mich Heute an die Reparatur eines Fernsehers gewagt, obwohl ich sonst nur an Oldtimer schraube.
Problem: Tastatur Ein/Aus abgebrochen aber noch in Funktion.
Auf an gedrückt kam ein blaues Lämpchen und der Fernsehen hat sich eingeschaltet.
Wenn ich jetzt auf an drücke geht weder ein Lämpchen an noch fährt der Fernseher hoch.
Habe den Schalter mit Platine ausgebaut, da ich vermutete, dass es der Abgebrochene Schalter ist. Habe dann mit den Schalter Extern mit der Hand ausgelöst aber es tut sich nichts, nur beim Ausschaltet leuchtet das rote Lämpchen.
Kann es sein ,dass es an der Platine liegt ??
Wenn ja, wo kann ich die Kaufen?

freu mich auf eine Antwort

Gruß
Rüdiger...
23 - Ein und Ausschalter -- Philips 32PFL7762D/12
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Ein und Ausschalter
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL7762D/12
Chassis : 0000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe mich Heute an die Reparatur eines Fernsehers gewagt, obwohl ich sonst nur an Oldtimer schraube.
Problem: Tastatur Ein/Aus abgebrochen aber noch in Funktion.
Auf an gedrückt kam ein blaues Lämpchen und der Fernsehen hat sich eingeschaltet.
Wenn ich jetzt auf an drücke geht weder ein Lämpchen an noch fährt der Fernseher hoch.
Habe den Schalter mit Platine ausgebaut, da ich vermutete, dass es der Abgebrochene Schalter ist. Habe dann mit den Schalter Extern mit der Hand ausgelöst aber es tut sich nichts, nur beim Ausschaltet leuchtet das rote Lämpchen.
Kann es sein ,dass es an der Platine liegt ??
Wenn ja, wo kann ich die Kaufen?

freu mich auf eine Antwort

Gruß
Rüdiger ...
24 - Erstellung eines Antennenkabel Unitymedia Anschluss -- Erstellung eines Antennenkabel Unitymedia Anschluss

Zitat :
Mr.Ed hat am  1 Jun 2020 23:27 geschrieben :
Bitte keine geklauten Bilder hochladen, das Internet ist kein rechtsfreier Raum und Bilderklau ist strafbar.

Fernseher kommen an den TV-Anschluss, nicht an den Data-Anschluss, IEC Stecker gibt es auch. https://www.amazon.de/Cabelcon-Self.....PP85/

Verteiler gibt es für IEC und auch in F-Ausführung. Ich würde F bevorzugen.



Ok, ja sorry, hatte mir nichts dabei gedacht.
Ich habe gerade bei Vodafone nachgeschaut, die bieten ein Gesamtpaket an, Internet, Telefon und Fernsehen, für Internet und Telefon ist eine eigene Box teilweise sogar Fritz!Box dabei, bei Fernsehen kommt noch die besagte Horizon Box dazu, da kommt nur ein TV dran.
Ich weiß jetzt nicht, was mein Schwager z.Z. hat, ich werde morgen ma...
25 - Bildschirm schaltet nicht ein -- LCD   LG TV    42LG5500
Wie würde das den konkret aussehen, wenn ich den "Schuldigen" mit dem Föhn lokalisieren möchte? Muss der Fernsehen dazu im Standby sein oder vom Netzstecker getrennt werden? Was bewirkt eigentlich die zusätzliche Hitze bei einem Kondensator bzw. Schalttransistor?


Zitat :
Radar1 hat am 19 Mai 2020 18:50 geschrieben :
Organisier Dir mal ein Schaltbild vom Netzteil. Vermutlich ein "Schalttransistor" (der das "Hauptnetzteil" starten soll) temperaturempfindlich. Man könnte auch versuchen, wenn der TV nicht startet, mit einen Föhn vorsichtig den "Schuldigen" zu lokalisieren.
...
26 - Kabel vom Quad-LNB zwingend mit Dose abschließen? -- Kabel vom Quad-LNB zwingend mit Dose abschließen?
Hallo,

muß man das Coaxkabel kommende vom Quad-LNB zwingend mit einem Multimediadose abschließen oder darf der F-connector direkt in der Sat-Receiver "eingesteckt" werden?

Die gleiche Frage für einen UnityMedia Anschluß der nur für Internet aber nicht für Fernsehen benutzt wird. Darf hier das Coaxkabel kommende vom Hausübergabepunkt direkt in der Fritzbox ohne Dose dazwischen "eingesteckt" werden?

Honnous ...
27 - Bildschirm blau, Anzeige P1 -- TV Grundig Sedance 70 ST70-2502 TOP
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bildschirm blau, Anzeige P1
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sedance 70 ST70-2502 TOP
Chassis : k.A. -Typenschild C9K0000000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,
bin neu hier im Forum und hab es beim googlen duch zufall gefunden

Gegoogelt hatte ich weil ich Hilfe bei einem Sedance 70 von Grundig suche.

Hab das Gerät geschenkt bekommen und es ist nich nur schwer,
sondern auch zu schade zum wegwerfen denke ich (Müllvermeidung etc)

Tatsächlich möcht ich auch nur ein wenig fernsehen hin und wieder
und da wir hier noch DVB-T haben und ca 340 Sender samt
Paramount in english etc empfngen können sollte der alte Grundig
dafür da sein.

Er geht zwar an und mit drücken auf die Programm up taste kommt er auch
aius dem standby. Leider zeigt er aber sowohl beim Hoch und runterschalten
nur P1 bis P5 an und es gibt auch keinen TonHallo fred_ratlos

Wichtig !

Bitte alles zum Thema bekannte bereits in diesen ersten Beitrag schreiben.
Wer erst hinterher mit wesentlichen Rahmenbedingungen ankommt, die schon vorher bekannt waren, aber zu faul war sie hinzuschreiben, verhält sich unfair den Helfenden gegenü...
28 - angeschlossene SAT Receiver w -- 0CXW804 Fernseher
@IceWeasel:
Ja, die Geräte wurden mit Kabeln an den vorhandenen Steckplätzen verbunden.
Zuerst der TX50CXW804 Fernseher mit dem Kathrein SAT-Receiver Kathrein UFS922SW über den HDMI-Anschluss - beide Geräte verfügen unter anderem auch über eine HDMI - Buchse. Die Tonqualität war erst gut wurde aber immer schlechter und dann war der Ton ganz weg.

Dann habe ich es mit dem alten Humax CI 8100 PVR versucht, der ist schon so alt, dass er noch keine HDMI-Buchse besitzt - deshalb mit dem alten TV-Scart-Multistecker verbunden (weiß nicht wie der fachgerecht heißt) - auch beim Humax verabschiedete sich der Ton nach einiger Zeit, ich konnte aber mit dem Lautstärkenregler am TV-gerät normal Ton jahrelang hören (Tonregler am Humax auf 0 und den Ton mit dem Fernsehregler geregelt - das funktionierte bis jetzt, nun ist aber beim Humax auch noch die Steuerung für den schnellen Vorlauf,Pause usw. funktionslos geworden (vermutlich aus Altersgründen) und bevor ich noch ein weiteres SAT-Gerät verheize, wollte ich mich hier informieren. Ich hätte noch ein Samsung BD-HDD Combo Typ BD-C8500S, wie gesagt ich will das nicht auch noch zerstören.

Der Grund, warum ich mit solchen Kombinationen gefahren bin ist, dass wir zeitversetzt Fernsehen konnten, auch die Werbungen schnell üb...
29 - Alten Smart TV aufrüsten -- Alten Smart TV aufrüsten
Hallo. Mein alter Samsung Smart-Tv wird immer seniler. Das Gerät wurde 2012 gekauft und hatte damals schon nicht den neuesten Browser. Der TV war ausreichend, beim Fernsehen nebenbei schnell mal was zu googeln, aber für HD Video schon immer zu lahm. Jetzt meckert sogar schon Wikipedia rum und möchte, daß ich mir was Neues zulege. Sonst ist der TV noch top i.O. und zum Entsorgen zu schade.
Sollte man mit SmartTV-stick aufrüsten?
Gibt es da Empfehlungen/ Erfahrungen? ...
30 - Rotstich im Bild -- TV Bang & Olufsen, B&O Beovision Avant 28
Hm, das stimmt natürlich. Der Fehler tritt immer erst dann auf wenn das Gerät sich aufgewärmt hat und somit müsste man unter Spannung messen um sicher zu gehen den Fehler auch zu erwischen, was ich mir angesichts der Hochspannung die da irgendwo herrscht aber nicht zutrauen würde. Ich besitze auch (noch) kein vollständiges Servicemanual aus dem ich die Belegung der Pinne ersehen könnte. Ich hatte damals von meinem Händler nur Auszüge in Kopie bekommen weil ich selbst zusätzliche Platinen eingebaut habe (Dolby Surround, PIP, Sat, Controler). Aber das Manual ließe sich bei eBay kaufen, wie ich gesehen habe.

Ja, ich habe den Avant durchaus wegen seines Designs gekauft. Als er 1995 herauskam habe ich mir die Nase an den Schaufensterscheiben der B&O-Läden plattgedrückt. Was ich dort sah war kaum zu glauben. Er war so anders als alle Fernseher die ich bisher kannte. Er kam mit seinem Metalliclack so selbstbewusst daher, verlangte nach Raum für sich, den ich prinzipiell bereit war zu geben. Und wirkte so unglaublich flach. Das Bild schien vor dem eigentlichen Gehäuse zu schweben und sah bereits aus wie ein Flachbildschirm obwohl damals noch kein Mensch an Flachbildschirme dachte. Selbst andere Designfernseher wie Loewe Art oder Braun sahen dagegen immer noch so aus wie schw...
31 - Fernseher DVB-T weiter betreiben? -- Fernseher DVB-T weiter betreiben?

Zitat : Perl, meintest Du diesen?Nein, der hat ja DVI und VGA Ausgänge. VGA ist etwas für ältere Computermonitore.
Vermutlich wirst du mein Gerät nicht mehr finden, denn solche Geräte werden ja selten mehrere Jahre lang in gleicher Ausführung verkauft.

Ausserdem erscheint bei dem von dir verlinkten Exemplar auf der teilweise sichtbaren Bedienungsanleitung die verräterische ...64. Die meisten aus China verkauften Geräte haben diesen H.264 Decoder, aber damit wirst du in Deutschland nicht viel Freude haben.
Meiner kam iirc von einem Händler (oder Kistenschieber) aus Hamburg. Das erleichtert die Rücksendung, falls Schrott geliefert wird.

Ich betreibe diese Schachtel an einem alten analogen tragbaren Fernseherlein ohne Sat- oder Kabel-Zugang. Deshalb wollte damals ausdrücklich einen Empfänger für terrestrisches Fernsehen.
Das umfangreichere Programmangebot hast du sicherlich auf dem Satelliten, aber man kann ja nicht überall eine entsprechende An...
32 - Unbekannte russische Installationsgeräte -- Unbekannte russische Installationsgeräte

Offtopic :
Zitat : haben die aber auch ziemlich haltbare und ganz offensichtlich funktionierende Technik für die Luft- und Raumfahrt zustandegebracht, da haben die Amis schon hie und da versagt ...Die Russen haben ihre Fehlschläge nur nicht life im Fernsehen übertragen, sondern möglichst geheimgehalten. ...
33 - Seitl. blinkende LEDs am Fahrrad erlaubt? -- Seitl. blinkende LEDs am Fahrrad erlaubt?
@Ltof:
Zitat : Ein Fahrrad ist in erster Linie ein Fahrzeug und gehört auf die Fahrbahn.
Schön meinetwegen!
Warum müssen Motorradfahrer am Tag mit Licht fahren?
Ach ja - Damit sie gesehen werden. Radler sind ja so super geschützt, die brauchen das nicht. Warum gibt es für Radler keine Helmpflicht? Brauchen Sie ja auch nicht, denn sie sind ja so super geschützt. Sogar Autofahrer (die etwas im Hirn haben) gurten sich an und sorgen für Ihre eigene Sicherheit.

Wenn Radler auf der Straße fahren, dann bitte mit Kennzeichen, Helm, Lichtpflicht und Versicherung.
Das ist meine Meinung.

Im Fernsehen sind im Sommer immer wieder diese netten Nachrichten zu sehen:
Radler "übersah" Auto - schwerverletzt.....
HaHaHa! "übersah".... Die meisten Penner schauen ja nicht einmal und wenn's kracht hat der Autofahrer immer die Ar..Karte gezogen.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 30 Mär 2019 ...
34 - seltsame Geschichten -- seltsame Geschichten
Für mich sind paranormale Phänomene auch nichts ungewöhnliches mehr.
Habe mich schon seit einigen Jahren mit Tom Campbells "My big ToE" (Theory of Everything)beschäftigt , und sie hat mich nicht mehr losgelassen.
Wenn man bei Youtube
"Tom Campbell deutsch" eingibt, bekommt man ein grosse Anzahl von Videos zu vielen interessanten Themen.
Als Einsieg in die Thematik Struktur der Realität - Tom Campbell
Besser als Fernsehen ist es allemal

Wie will man über seinen Tellerrand hinausschauen ,wenn man seinen Teller als "alles was existiert" definiert?

MfG

...
35 - Netzteil startet nicht -- TV Grundig CityLine Stockholm
So, fernsehen ist ja gerade nicht so angesagt, also bleibt mehr Zeit zum basteln

Habe den HOT ausgelötet und nachgemessen: Der war ok.

Dann habe ich den Lampentest durchgeführt.

Ergebnis: Wenn ich den Fernseher anschalte, bleibt die Lampe aus.

Also doch irgendwie ein Netzteilproblem?

Ich habe dann nochmal die Spannungen am TDA4605 nachgemessen, und sobald ich die Spannung an Pin 3 messe, geht die Lampe an und bleibt auch an. Das verstehe ich nicht!?

Durch das Messgerät schalte ich nach meinem Verständnis doch nur einen weiteren sehr hochohmigen Widerstand parallel zwischen Pin 3 und Masse. Das kann doch eigentlich kaum etwas ausmachen.

Hatte den Spannungsteiler an Pin 3 mehrfach geprüft. Die Widerstandswerte entsprachen exakt den Angaben im Schaltplan. Hatte den Widerstand in Richtung Masse trotzdem sicherheitshalber gegen einen Metallfilmtypen getauscht. Das brachte aber (eigentlich erwartungsgemäß) keinen Unterschied.

Würde jetzt als nächsten Versuch den TDA4605 tauschen.

Wenn jemand einen anderen Tipp hat, wäre ich für Feedback dankbar. ...
36 - Preis für diverese alte Messgeräte aus dem TV-Bereich gesucht -- Preis für diverese alte Messgeräte aus dem TV-Bereich gesucht

Zitat : Da die Angebote aus den Kleinanzeigen ja alle mal verschwinden und die Nachwelt ja auch was davon haben soll, hier eine Übersicht.
Da wird dir die Nachwelt aber dankbar sein. Guck mal, da hat einer damals was verkaufen wollen und hat Foren dazu mißbraucht, dafür Werbung zu machen.
Nur dumm wenn man das ganze per Copy & Paste großflächig verbreitet und dabei nicht bemerkt, daß der Link nicht geht weil er gekürzt wurde.

Ein guter Weg sich in Foren unbeliebt zu machen sind Crossposting s, also das gleiche Posting in mehrere Foren zu stellen. Ebenso unbeliebt sind Leute, die gleich im ersten Post Werbung für ihre Verkaufsangebote machen.
Weiterhin kann man die noch, so wie du im Hifi-Forum, in falsche Rubriken posten.

Aber ich will ja nicht so sein.
Die Satlink Meßgeräte gibt es noch neu, ziehe 30 bis 50% ab, dann hast du den Gebrauchtpre...
37 - DAB+ ein Medium das niemand braucht und nur Gehörschäden verursacht -- DAB+ ein Medium das niemand braucht und nur Gehörschäden verursacht

Zitat :
Mr.Ed hat am 10 Jul 2018 12:45 geschrieben :
Wobei sich DAB, selbst ohne Plus, in Großbritannien längst durchgesetzt hat. Da haben mittlerweile über 60% der Haushalte mindestens ein DAB-Radio.
Nunja...das bloße Vorhandensein DAB-fähiger Endgeräte sagt wenig über die tägliche Nutzung aus. Zumal auch dort UKW immer noch präsent ist. Ich habe drei Stück davon, bin rechnerisch quasi überdurchschnittlich im Rennen. Aber ich nutze keines davon mehr, weil ich einfach die Hoffnung aufgegeben habe daß es irgendwann mal besser werden könnte. Es würde mich nicht wundern wenn andere es ähnlich handhaben.

Zitat :
Mr.Ed hat am 10 Jul 2018 12:45 geschrieben :
DAB+ wird...
38 - Erkennung defekter Akkus in Ladegerät -- Erkennung defekter Akkus in Ladegerät
Ooch mönsch Nabruxas,du weisst doch,als Sachse kann ich noch nicht mal richtig deutsch
Um von englischer Fachliteratur wenigstens den Sinn zu verstehen bräuchte ich mindestens einen langen Winter

Zumindest "mein" Lader macht es nicht (nur) an der Zellenspannung fest.
Hab hier zwei fast tote Exemplare,die nach paar Stunden im Akkumörder immerhin noch knapp über 1,2V Zellenspannung im Ruhezustand generieren.
Nimmt er trotzdem nicht.
Das mit der künstlichen Alterung werd ich aus Spass morgen mal probieren.
Mal sehen was passiert.
Und zumindest meiner lädt nie erst und sagt dann defekt,sondern das entscheidet der wenige sekunden nach dem einlegen.
Maou,mit welcher Methode bestimmst du den Innenwiderstand deiner Akkus?
Ich hab mich damit ehrlich gesagt noch nie so wirklich beschäftigt.
Und nein,ich will natürlich nicht auf Krampf defekte Akkus retten.
Mich interessiert einfach nur der Grinterhund.
Und interessanter als fernsehen und soziale Medien ist es auch noch
Ach ja,Speicheroscar hab ich leider keinen,nur nen H...
39 - LED-Flimmern bei Videoaufnahmen verhindern -- LED-Flimmern bei Videoaufnahmen verhindern
Mit welcher Bildrate laufen die Kameras denn? Bei Kameras die mit 30 oder 24fps laufen, sieht man bei Leuchtstoff oder LED-Lampen ein flimmern. Deswegen ist die Bildrate beim Fernsehen ja identisch mit der Netzfrequenz in der jeweiligen Region. Gelegentlich sieht man das im TV, wenn mit 50Hz Kameras in den USA bei Beleuchtung mit Leuchtstofflampen gefilmt wird.

Bei den Scheinwerfern wird man am Vorschaltgerät gespart haben, die Ausgangsspannung der Konstantstromquelle wird unsauber sein und mit 50 oder 100Hz überlagert sein.
...
40 - Kondensator Ero -- Kondensator Ero

Zitat : Jedoch habe ich keine Ahnung, ob man von den Werten geringfügig nach oben oder unten abweichen kannJa, das kannst du.


Zitat : Ich war bei Conrad (Teil nicht lieferbar),Das hatte ich auch nicht anders erwartet. Leider.

Dein Kondensator ist aber in der Tat etwas speziell, und du wirst ihn aus mehreren handelsüblichen Kondensatoren kombinieren müssen.

Nach meiner Einschätzung sieht das Innenleben folgendermaßen aus:

41 - wie heißt diese Steckverbindung? -- wie heißt diese Steckverbindung?
Das ganze ist ein System zur strukturierten Verkabelung über 4-paarige Leitungen.
Der Endanwender sieht die Seite mit der Federschiene. Darauf wird ein Einsatz gesteckt der die jeweils benötigten Anschlußbuchse, von analoger Telefonie über BNC bis RJ45 bereitstellt. Signale die eigentlich nicht über Twisted Pair übertragen werden, werden über einen Übertrager symmetriert.
Es gibt auch gemischte Einsätze. Im Extremfall ein Einsatz mit RJ11 für ein analoges Telefon, RJ45 für Netzwerk und F für Fernsehen.

https://geotek.de/cms/uploads/files/ACO_Handbuch_ge_v3_1107.pdf

Das System ist praktisch identisch mit dem ICCS System von Siemens. ...
42 - Kennt jemand die Diebstahlsicherung Cadillock? -- Kennt jemand die Diebstahlsicherung Cadillock?
Scheinbar hat hier nie jemand erkannt, das das Teil keine "Wegfahrsperre" ist.
Es ist in erster Linie ein Batteriewächter, der unter einer Spannung von 11,9V automatisch unterbricht.
Und genau dafür kauft man es. Dass es nebenbei evtl. auch als "Diebstahlschutz" beworben wird, ist da eher irrelevant.

Ein Batteriewächter (es gibt z.B. auch noch Battery Brain, um Andere zu nennen) ist schon sinnvoll. Denn eine Autobatterie mit 12V sollte ja nie unter 11,8V fallen.
Im Stand ohne laufenden Motor ist das sonst schon ein Risiko.
Radio hören, evtl. auch Fernsehen, ein Car-PC, oder sogar eine Kühlbox.
Also Ich will meine neue 74Ah Exide-Batterie für um 75 Euro noch möglichst lange behalten.
Auch wenn sie bei 10,5V evtl. noch anspringt, und man danach auch im nächsten Winter nichts bemerkt kann es ja die Lebensdauer um Jahre verringern. ...
43 - Umstellung auf Digitalempfang -- TV   Metz    70SC
Ich danke Euch.

Da Fernsehen für mich einen recht kleinen Stellenwert besitzt,
schau ich mich nach einem Receiver um, eventuell gebraucht.
Kann ja den Metz nicht einfach verschrotten, Klang und Bild sind bei dem ganz gut.

MfG

Andi ...
44 - UKW-Sperrkreisfilter für 1 Kanal. Was ist das?? -- UKW-Sperrkreisfilter für 1 Kanal. Was ist das??

Zitat : Was ist das?Genau das, was drauf steht.
Offenbar existierte in der Nachbarschaft ein UKW-Sender mit dieser Frequenz, der soweit abgeschwächt werden musste, damit der Verstärker nicht davon übersteuert wurde.

P.S.:
Das dürfe das Problem gewesen sein:
Zitat : Diese Beeinflussungen gab es auch schon zu Analogzeiten. Der Sender Wesel begann in den Achtzigern auf 102,8 MHz Deutschlandfunk auszustrahlen. Die erste Oberwelle störte im näheren Umkreis ( bis zu 20 km) Kanal 9. Auf Kanal 9 wurde über Langenberg das erste Fernsehprogramm übertragen. Es mussten in diesem Umkreis viele Antennenanlagen mit Filtern ausgerüstet werden um wieder störungsfreien Fernsehempfang zu ...
45 - Standbild -- Telekommunikation AVM Fritzbox 3272
was für einen Rechner ?Es geht um Fernsehen und Standbild (schrieb doch oben bereits nach dem Umschalten bzw. zurück schalten etc.)Mediareceiver und Fernseher sowie Lan Kabel kann man ausschließen !
Eventuell ist ja wie beim Receiver MR300 von Telekom ebenso nach gewisser Zeit 1-2 Elkos defekt (Fehler ist bekannt)
Gruß Olli ...
46 - kein Bild, Ton ist da -- TV (Röhre) Grundig Davio 51, Chassis 12.6

Zitat : Das ist absoluter Unsinn, es gibt keine beheizten Kondensatoren. Es gab aber im Sanitär und Klimabereich Röhrenheizkörper...
Nein davon ab; http://www.wumpus-gollum-forum.de/f......html Beitrag 6.
Das Vorgehen siehst du bei den Restaurationsvideos der Amis (Bandersontv etc) hin und wieder. Da werden dann die Zementwiderstände im Chassis, die die reihengeschalteten Heizer der Vakuumröhren auf die 110V Netzspannung "ergänzen" gegen fette Kondensatoren ersetzt. Die nennen das dann manchmal "Capacitive Dropper".


47 - DVB-T Abschaltung -- DVB-T Abschaltung
Wer schaut denn noch lineares Fernsehen und dann noch über DVB-T? ...
48 - Antennendosen setzen, worauf achten, eventuell Kaufempfehlung -- Antennendosen setzen, worauf achten, eventuell Kaufempfehlung
Wenn ich das so lese vermute ich, dass die Antenneninstallation von Anfang an Murks war. Ich tippe auf hohe Dämpfung und eine BitErrorRate jenseits von gut und böse. Da wird es Zeit für eine Ordnungsgemäße Neuinstallation.

Das die alten Röhrenfernseher einwandfrei funktionierten, zeigt mal wieder, dass die gute alte Analogtechnik noch nicht besonders störanfällig, dafür aber oft sehr robust war. Hat man auf dem Röhrenfernseher ein schlechtes oder "griesliges" Bild, so kann man notfalls doch noch fernsehen.
Ein Digitaltuner könnte mit einem ähnlich schlechten digitalem Signal schon gar nichts mehr anfangen und würde einfach nur noch "No Signal" zeigen.

Im übrigen werden Antennendosen schon seit längerer Zeit nicht mehr durchgeschliffen. Diese Installationsform ist nur eine Notlösung.
Dazu ist Sie noch schwieriger zu planen und fehleranfälliger.

Heutzutage legt man die Antennenverkabelung im Stern, von einem zentralen Punkt aus. Jede BK-Dose bekommt ihr eigenes Kabel.

Selbstverständlich muss man Verstärker, Verteiler, Verzweiger, Kabel und Dosen entsprechend der Gesamtdämpfung auswählen.
Im Kathrein Katalog sind bei allen Bauteilen die Dämpfungs- bzw. Verstärkungswerte angegeben. Ich entsinne mich, dass dort auch m...
49 - Brummen bei Anschluss an TV -- Stereoanlage Technics SC-EH760
Wird doch nicht an meiner Solaranlage liegen? Allerdings brummen die Lautsprecher nur in Verbindung zum Fernsehen und am PC brummen die PC Lautsprecher auch nicht obwohl im selben Raum. Spätestens bei Dunkelheit sollte diese Frage ja geklärt sein... ...
50 - nicht dvbt2-tauglich -- LCD Tchibo ? Unterbau-TV
Geräteart : LCD TV
Defekt : nicht dvbt2-tauglich
Hersteller : Tchibo ?
Gerätetyp : Unterbau-TV
______________________

Hallo!
ich besitze einen LCD-TV seit einigen Jahren und bin damit sehr glücklich!
Auch hat das Gerät eine DVD-Player und einen guten FM-Tuner.
Leider wird nun das alte terrestrische Fernsehen durch die neue Norm DVBT2 abgelöst!
Ich suche nun eine kleine und günstige Lösung, um das neue Signal für die Eingänge des Fernsehers bereitzustellen!
Zur Ansicht die vorhandenen Eingänge.
Gruß
Klaus

...
51 - Sproblem mit Telespiel -- Sproblem mit Telespiel

Offtopic :Ich sehe es wie IceWeasel! Sämtliche ältere Technik macht mir viel mehr Spaß, als der ganze neumodische Kram. Dabei bin ich selbst erste 22.
3Röhrenfernseher, 2 davon vom "Max" habe ich noch rumstehen. Bei Bedarf kann ich darauf zurückgreifen.
Ich sehe schon. Röhrenfernseher werden für genau sowas irgendwann selten. Momentan werden Sie ja massenweise entsorgt und sind nichts mehr wert. Ich sehe das gleiche Spiel, wie einst bei den Röhrenradios.
So ein alter Röhrenfernseher aus den 50er - 80er Jahren kann mit dem richtigen Programm richtig Spaß machen. Ich nutze noch VHS. Auf Röhre sieht die VHS richtig gut aus. Auf nem Flachmann kann man es vergessen...
Wenn ich richtig groß "fernsehen" will, dann gehe ich ins Kino Wobei ich die Preise fürs Popcorn und Getränke auch schon wieder unverschämt finde. ...
52 - Stromabgabe Nabenmotor -- Stromabgabe Nabenmotor
Na von den Thermostaten bin ich selber auch nicht überzeugt. Ist ne nette Spielerei wenns App gesteuert ist. Wirtschaftlich ist aber was anderes.

Was andere Leute in ihrer Freizeit anstellen weiß ich nicht. Manche gehen ins Kino, manche besaufen sich, manche machen Urlaub, manche fahren Offroad oder weiß der Geier. Manche setzen sich nach der Arbeit aufs Sofa und schauen fern. Gehen abends ins Bett, stehen früh auf um zur Arbeit zu kommen und dann beginnt der Feierabend von vorne.
Manche Menschen haben Hobbys, andere halt nicht. Hobbys kosten Geld, selbst wenn es nur Fernsehen ist. Wenn ich aber nicht bereit bin, für Hobbys Geld aus zu geben, dann gibts nur eins. Job kündigen, Hartz4 und vor die Glotze. Gib ihm.

Mal ganz weit ausgeholt... Wenn damals in der Steinzeit so agumentiert worden wäre, dann wäre es sinnvoller, Tiere jagen zu gehen, sich einem großen Risiko dabei auszusetzen, aber vorallem sich keine Gedanken darüber zu machen wie man etwas verbessern könnte. Es gäbe keine Erfinder. Wir würden immer noch in der Steinzeit leben. Du hättest nicht mal nen Klo wu du reinkacken kannst, weil du mit der Jagt beschäftigt bist.
Ist weit ausgeholt, aber klar was ich meine oder?
Ich will hier nichts erfinden oder Ähnliches. Aber wenn das alle Menschen s...
53 - Welcher Pufferakku für 60W über 24h? -- Welcher Pufferakku für 60W über 24h?

Zitat :
Corradodriver hat am 21 Jan 2017 23:48 geschrieben :

Zitat : Wie wäre es mit einem kleinen (Marken-) Notstromaggregat?

Wenn, dann nur zum laden der Pufferakkus. Direkte Einspeisung hab ich getestet/hinter mir. Hat mich 600€ in Form einer Umwälzpumpe und einer Steuerplatine für die Brennwerttherme gekostet.

Dann war der Notstromer wahrscheinlich kein Invertergerät. Die gibt es in der untersten Leistungsklasse (ca 700W) unterdessen recht günstig. Außerdem kannst du dann auch noch fernsehen und der Gefrierschrank taut auch nicht ab .....

Aber, wie Andere schon schrieben: wann hätte ...
54 - Vorhandene Antennen umschalten -- Vorhandene Antennen umschalten
Hallo !
Ich möchte meine vorhandenen Außenantennen für UKW und Fernsehen (B1 + BIII sowie BIV ) welche jeweils mit einen Kabel ins Haus geführt werden gerne mit einen Kabel aber ohne Weichen usw. über Relais ins Haus führen ! Geht etwas auf diese Art und was ist dabei zu beachten ? Welche andere Lösung würde hier noch funktionieren ?
Danke für Eure Mühe und Hilfe , Frank ![/b] ...
55 - schaltet sich immer aus -- TV
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : schaltet sich immer aus
______________________

Hallo!

Mein Grundig Fernseher ist mir kaputt geworden kann mir jemand helfen in zu reparieren es ist ein alter 100Hz Röhren Fernsehen er schaltet sich immer aus wenn man in einschltet. Nach öfterem probieren kommt dann ein bild
das aber sehr zittrig ist auch etwas verzerrt und ein stück nach unten verschoben er schaltet sich dann meistes wieder aus nach ein paar sekunden und wenn man es noch öfter probiert
mit dem einschalten läuft er auch wieder ganz normal aber schaltes sich auch wieder öfters aus und nach weitem probieren läuft er dann ganz normal den ganzen Tag.

es ist ein Grundig ST 70-250 IDTV

wisst ihr was das sein könnet vielleicht der ptc oder der elko??

Vielen dank im vorraus
...
56 - TV-Tip: Television's Opening Night: How the Box Was Born, BBC4, 22:00 MEZ, 21:00 GMT -- TV-Tip: Television's Opening Night: How the Box Was Born, BBC4, 22:00 MEZ, 21:00 GMT
Danke für den Tipp! Das anschauen der Sendung hat sich gelohnt. Wieder etwas gelernt.

Am besten gefällt mir der Satz der alten Dame, die damals das erste junge Fräulein im Fernsehen war. Moderator: "Do you still watch TV nowadays?" Die Frau: "No, its absolutley rubish!".

Ich schaue inzwischen ja selbst kein regulär ausgestrahltes Fernsehen und schon gar kein Privatfernsehen mehr. Mir selbst würden die paar analogen Kanäle reichen, die vor gut 10 Jahren noch von der Frankenwarte ausgestrahlt wurden. Vor allem könnte ich diese sogar noch mit meinem Saba Schauinsland T116V empfangen.

Hier ein kleines Video vom Gerät, nach der Restauration:

*Klick mich an* ...
57 - Alte Fritzbox, noch vor der IP-Zwangsumstellung, gegen Neue tauschen? -- Alte Fritzbox, noch vor der IP-Zwangsumstellung, gegen Neue tauschen?

Zitat :
MartinaHeidemann hat am  4 Okt 2016 12:49 geschrieben :

...............
Es gab mal einen Fall, wurde im TV drüber berichtet,..............

Anhand dieses kleinen Beispiels frage ich mich, ob meine ältere FB wirklich so ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Was meint ihr?

LG, Martina


Im TV u.v.a. Fernsehen kommt aller möglicher Zinnober, mit einer aktuellen Onlinesuche nach Problemen zu dieser Fritzbox sind nur solche bzgl. des WLANs zu finden gewesen.

Also dann tu das was das TV von dir will, und kauf dir immer etwas Neues.

Das einzige Problem, welches du bekommen könntest, wäre technischer Natur, denn die 7170 kann kein Annex J.

Sicherheitsrisiken fangen meist ganz woanders an, und hören noch viel weiter weg noch lange nicht auf.
Frage deinen Netzbetreiber welchen Standard er dir dann geben wird: Annex B der Annex J!
MfG ...
58 - Kein Bild -- TV Loewe Aconda 9372 ZP
Hallo, Maou-Sama,

vielen Dank für Deine beeindruckende Antwort!
Danke für den Hinweis auf Elektro-Tanya. Das muß ein echter Idealist sein, wenn er so viele Schaltpläne scannt und kostenlos zur Verfügung stellt.
Ich habe mir die Pläne für beide Chassis heruntergeladen und festgestellt, daß es das Q2500 ist.
Auch die von Dir genannten Bauteile konnte ich auf der Platine identifizieren.
(Das weißt Du so aus dem Stegreif?! Vieviele Geräte muß man dafür schon in repariert haben?)
Wenn es nicht an den Kondensatoren liegt, fürchte ich, daß das Gerät den Weg alles Irdischen gehen muß, denn wir stecken mitten in Umzugsvorbereitungen. Ein Jammer, denn ich habe gerne "in die Röhre" geschaut.
(Erst gestern habe ich in einem "Funkschau"-Heft vom 1.2.1931 gelesen, in dem der Braunschen Röhre beim Fernsehen eine große Zukunft vorausgesagt wird. )
Aber Fernseher "made in Germany" sind wohl Geschichte.
Mit den Fernsehern aus den 70ern hast Du wohl recht. Die gab es in den 80ern haufenweise auf dem Sperrmüll. Aus einem Hochspannungsteil z. B. habe ich damals einen rudimentären Plasmahochtöner gebastelt, der primärseitig vom Lautsprecherausgang eines Röhrenradios moduliert wurde...
59 - Was sich nicht alles verkaufen lässt -- Was sich nicht alles verkaufen lässt
Da der Verkäufer im ersten Fall in Hongkong sitzt, wird die Ware ja nicht mal in der EU verkauft. Und letztendlich kann man dir nur in sehr wenigen Fällen verbieten, etwas zu kaufen oder zu importieren.

Im 2.Fall sitzt der Verkäufer in Polen, also in der EU. Trotzdem darf er das Material verkaufen, es ist ja nur hier nicht zulässig. Hättest du den FI lieber von einem großen Händler und renomierten Hersteller? Bitte: http://de.rs-online.com/web/p/produ.....vEGcw


Was hier generell fehlt, ist die Information der Käufer, das derart minderwertige Ware, oder schlichtweg Fälschungen, auf dem Markt sind.
Mir persönlich gefällt die BBC-Serie Fake Britain da recht gut. Das wäre auch was für's deutsche Fernsehen. Beispiel aus den aktuellen Folgen: u.A. Explodierende Hoverboards


[ Diese Nachricht...
60 - Schwarzes Display -- LCD Sony Kdl46x3500

Zitat :
Titanius hat am 21 Aug 2016 01:56 geschrieben :
Ich habe bei laufendem TV den Metallrahmen vom Panel angebracht und irgendwie einen Kurzschluss erzeugt.

Und warum kamst du nun auf die selten dämliche Idee,im laufenden betrieb da rumzumurksen?
Blödheit und Strom vertragen sich nun mal nicht...

Zitat :
Da ich momentan arbeitslos bin und mir einen Techniker nicht leisten kann,

Ich fang gleich an zu heulen...
Also mein Chef sucht dringend Leute.
Falls du zufällig Industriemechani...
61 - Gerade beim Chinamann endeckt -- Gerade beim Chinamann endeckt

Offtopic :
Zitat : Nun klauen die Chinesen schon das alte Senderlogo der ARD
Das ist weder das chinesische Fernsehen, noch das alte Logo der ARD.
Das ist das erste russische Programm, Первы.....1083;.
Bei Überreichweiten ist der übrigens auch mal terrestrisch in Deutschland zu empfangen. https://www.youtube.com/watch?v=_cQKqDIpAQE

...
62 - Geht nicht an -- TCM Entfussler
Von der Dateigröße die das Forum zulässt nutzt du nichteinmal 50% und ein Handy ist nunmal keine Kamera. Wenn man dann noch die Bilder verwackelt, wird es schwierig.

Zumindestens kann man nun etwas mehr erkennen. Der Anschluss an der Stelle wird richtig sein. Irgendwas wird aber noch unter dem Motor sitzen, evtl. ein zweiter Schalter der das einschalten verhindert, wenn dort etwas entfernt oder falsch zusammengesetzt wurde.

Die Platine ist der halbe Schalter. Darauf wird ein Metallteil schleifen um den Schalter zu komplettieren. Die Diode wird hier zum senken der Spannung genutzt. Damit hat man zwei Mögliche Motorgeschwindigkeiten. Die beiden Kondensatoren sorgen dafür, das du noch störungsfrei Radio hören und Fernsehen kannst, wenn das Gerät läuft. ...
63 - Wäsche stinkt nach waschen -- Waschmaschine Miele W921
Hallo Djangoo3001

Ich habe das Thema nicht aus den Augen verloren.


Leider kann ich wegen der vielen Versuche nicht genau bestimmen was nun
zum Erfolg führte.
Der Gestank ist deutlich geringer.


Folgende Dinge habe ich genutzt

Miele Waschmaschinenreiniger im 90 Grad Programm
Impresan Desinfektion mit der Buntwäsche
Heitmann Zitronensäure im 90 Grad Programm
Etolit (Chlor) im 90 Grad Programm

Kein Flüssigwaschmittel mehr.
Umstellung von Ariel auf Persil Pulver

Höhere Dosierung des Waschmittel ( auch wenn das in einer Sendung im Fernsehen dementiert wurde)
Regelmäßig eine Leerwäsche im Kochprogramm mit Etolit (vorab aufgelöst).
Trommel und Waschmittelfach nach dem Waschen geschlossen (siehe auch Anleitung Miele)


Das Problem, der Gestank, ist ab und an noch an einzelen Wäschestücken leicht zu erriechen. Dazu muß ich aber gezielt an dem Wäschestück schnuppern.

Ich vermute das hier einzelne Wäscheteile die seltener gewaschen werden die Ursache sind.

Kann somit von einem Erfolg sprechen, möchte das Thema noch nicht als erledigt betrachten.


Gruß 960326

...
64 - Neue Webseite Online -- Neue Webseite Online
Einen besonders schönen, liebevoll gemachten und sehr aktuellen Dokumentationsfilm über Spandau gab es heute abend im rbb - aus der Reihe Bilderbuch.

Hier der Link dazu.

viel Vergnügen bei diesem netten Film mit Puppenspieler Sascha Grammel, unserem super Eis, viel Fledermäusen und so weiter.
Spandau eben. ...
65 - 1/3 des Bild ist Dunkler -- LED TV Samsung UE55ES6300SXZG
Danke ASZ nochmal für Deinen guten Rat und Deine Zeit, Du hast sehr wahrsch. mit dem Display bzw.den Flachbändern drauf, Recht.
Werde nur noch den Rahmen ausbauen und gucken, wie die Flachbandkabel aussehen.

Sonst, eine kleine Korrektur, dass ich für
den besagten Fernseher leider keine 599€ ausgegeben habe, sonst hätte ich mir keine allzu grosse Mühe gemacht.
Hab damals ca.1300 € (war sogar etwas herabgesetzt! damals war es neu mit 3D, SmartTv und pipapo) ausgegeben und ich finde es nicht wenig für einen Fernseher.
Im Nachhinein bin ich sogar froh, dass ich keinen Cent mehr ausgegeben habe, denn nach mehrtägigen Foren-Lesen steht eins fest: diese Fehler, unreparable Displays, oder überhaupt dass man nach 3-4 Jahren Fernsehen ein Elektronikexperte werden muss, wenn man sein Gerät weiter verwenden will, taucht wohl bei allen Herstellern und auch teueren Modellen gleichermassen (unter Berücksichtigung davon wieviele von denen verkauft werden) auf.
Aber auf jeden Fall wird es dieses Mal kein Samsung, den die haben einfach ein viel zu instabilen Rahmen bzw. Gehäuse, wo beim Herumdrehen des Fernsehers, sich alles mitbewegt.
Ausserdem werde ich auf jeden Fall eine Garantieverlängerung in Anspruch nehmen, wie Du auch geraten hast
66 - Display Schaden -- LED TV   Hisense    Hisense LTDN 42 K680
Geräteart : LED TV
Defekt : Display Schaden
Hersteller : Hisense
Gerätetyp : Hisense LTDN 42 K680
______________________

Guten Tag,

da ich im Forum nichts gefunden habe ( vielleicht hab ich auch falsch gesucht), hab ich diesen Beitrag erstellt.
Ich kenne mich mit den Thema gut aus, deshalb entschuldigt mich, falls ich dumme Fragen stelle.
Es geht um meinen Fernsehen Hisense LTDN 42 K680. Er hat einen Display Schaden (Einschlag) und natürlich hab ich kein Garantieanspruch.
Ich wollte fragen wie teuer die Reparatur ist oder wie teuer das Panel ist (bitte nicht einfach schreiben das Lohnt sich nicht ).
Ich danke für eure Hilfe.

Ps. Wenn ich schon mal hier bin, wollte ich fragen wie man rausfindet was für ein Panel in einem bestimmte Fernseher eingebaut ist ( einfach modelbezeichnung und Panel dahinter bei Google eingeben hilft nichts )

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AlRi am  5 Jul 2016 12:17 ]...
67 - Empfehlung einfaches Satmessgerät -- Empfehlung einfaches Satmessgerät
Gerne. Interessant wäre auch, ob du das Gerät für Laienbedienbar hältst, es also wirklich für Camper o.ä. geeignet ist.

Ich häng mal ein paar Bildschirmfotos von meinem 6908 an. Das hat Bild, kann dafür aber kein S2. Damals waren Geräte mit S2 deutlich teurer.
Sind nicht ideal, vor ein paar Tagen schnell mit dem Handy geknipst um einem Kollegen das Gerät schnell zu erklären. Er konnte seine Antenne damit erfolgreich reparieren.



Das ist die Anzeige die beim umschalten auf ein Programm kommt. Angezeigt werden die PIDs, ein paar weitere Infos zum Programm sowie Pegel und Signalqualität.


Nach drücken der Info-Taste gibt es weitere Informationen, auch zum gewählten Diseqc-Port, dem 22kHz Signal usw.

Ein weiteres drücken der Info-Taste erzeugt ein Bild mit zwei großen Zahlen, (Pegel, Qualität) die man auch aus ein paar Metern Abstand erkennen kann. Statt dem TV-Ton hört man einen Piepston, der sich ändert wenn ein Signal empfangen wird.
Davon habe ich gerade kein Foto.


Ein drittes mal drücken und diese Anzeige erscheint, Pegel, Qualität, Fehlerrate. Zwei gut erkennbare Balken, Azimuth und Elevation, berechnet aufgrund der Position die man vorher im Setup angibt.
Diese Anzeige nutze ich zum einstellen. Bei unb...
68 - BK-Anlage in SAT-Verkabelung einspeisen? -- BK-Anlage in SAT-Verkabelung einspeisen?
Mach doch mal ein paar Fotos deiner Dosen sowie Multischalter, dann kann man mehr sagen.

Kabelinternet und Telefon gibt es übrigens auch OHNE Fernsehanschluss
Möchtest du kein Fernsehen, so wird ein sogenannter Sperrfilter gesetzt.


Offtopic :Ohweh Ohweh, Kabelanschluss! Viel Spaß, wenn es sich um "Vadderfone" handelt. Störungen und lahme Leitung sind garantiert ...
69 - Gute Idee gesucht für Spannung an drehbarem Leslie -- Gute Idee gesucht für Spannung an drehbarem Leslie
Hallo Foristen.

Ich brauche ein gute Idee.
An die beiden drehbaren Plastik Rotoren meines Leslie´s
(Solton Twin-Jet)
möchte ich gerne zwecks netten Effektes Leuchtdioden anbringen.
(Habe ich neulich im Fernsehen bei einer anderen Band gesehen)
LED´s anbringen ist ja nun nicht das Problem.
Aber die wollen ja auch mit Strom versorgt werden.
Da bräuchte ich einen guten Vorschlag.
Am besten irgendetwas mit Hausmitteln.
Oder richtig professionell. Gibt es ein Gerät das durch Fliehkraft Strom erzeugt?
Ich brauche ja nur 3V 50mA... ...
70 - Geht nicht an -- LCD Philips 42 PFL 7403D /10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42 PFL 7403D /10
Chassis : Serien No. VN1T 9011051349
Messgeräte : Multimeter
______________________

An alle Spezialisten, ich benötige Hilfe.
Mein TV Philips 42PFL 7403D / 10 Model No.142 geht nicht an über die Taster am Fernsehen. Ein weißes Kontroll-Länpchen leuchtet 8 mal schwach auf und dann, nichts mehr. Wenn ich wärend des 8 mal Aufleuchten der weißen Lampe die anderen Taster wahllos drücke, springt er an.
Wenn ich den Fernseher im Standy Modus belasse, ging er auch an, was er in neuerer Zeit leider nicht mehr macht. Ich muß rumprobieren bis ich den Fernseher zum laufen bringe.
Ich habe bereits alle Polaren-Kondensatoren auf der" Leistungselektronik " wie schon in Foren beschrieben ausgewechselt.
Die Bildqualität hat sich super toll verbessert.
Der Fehler ist geblieben.
Auch habe ich die Bauteile auf der Programm-Platine 1U02 T3A und 1Uo1 T3A auf Durchgang gemessen und profilaktisch nachgelötet Kein Ergebnis.
Wenn die Rückwand des Geräts abmontiert ist, geht der Fernseher überhaupt nicht mehr an. Wie soll gemessen werden,wenn die Rückwand nicht montiert ist?
Hat vielleicht ein Forenbenutzer schon einmal einen sol...
71 - Entstörkondensator explodiert --    Miele    Staubsauger S251i

Zitat : Surfer hat am  9 Jun 2016 17:44 geschrieben :

Offtopic :Was meinst du wieviele Handwerksmaschinen mittlerweile ohne XY-Glied arbeiten ? Vermutlich gehören die den gleichen Leuten, die dann hier herum jammern, dass ihr Baustellenradio nicht anständig funktioniert.

Die gesetzliche Verpflichtung die Störstrahlung weitestgehend zu reduzieren ist schon sinnvoll, denn andernfalls hätten wir längst einen derartigen Störnebel, daß nicht nur Radio und Fernsehen zur Qual würde, sondern auch Zentralverriegelungen, Funkuhren, Mobiltelefone, GPS, WLAN, Bluetooth, ... würden nicht funktionieren. ...
72 - Antennen Dose zusätzlich (kabel fernsehen) -- Antennen Dose zusätzlich (kabel fernsehen)
Hallo,
Bei meiner Schwester im Haus befindet sich eine Antennen Dose AP für Kabel Fernsehen in einer Ecke vom Raum die völlig ungeeignet ist.
In den vorhandenen Dosen sind die Kabel immer von einer zur nächsten Dose durchgeschliffen.
Nun die Frage kann man einfach eine dazu setzen? Bzw ein Kabel verlängern, zur neuen Dose hin und von dort wieder zurück wo das kabel vorher angeschlossen war? ...
73 - Steckdosen nachträglich direkt auf der anderen Seite der Wand? -- Steckdosen nachträglich direkt auf der anderen Seite der Wand?
Hallo. Ich möchte gerne auch im Schlafzimmer fernsehen. Da dort an der Stelle, wo der Fernseher hinkommen könnte, keine Dosen vorhanden sind, wäre meine Idee:

Parallel auf der anderen Seite der Wand sind entsprechende Steckdosen und Kabeldosen. Besteht die Möglichkeit, genau gegenüberliegend Löcher für Steckdosen zu fräsen und ein Verbindungskabel direkt gerade durch die UP-Dose zu führen?

Ich würde das nicht selber machen, sondern einen Elektriker beauftragen, aber will mich gerne schonmal vorab informieren.

Da das eine Mietwohnung ist, habe ich die Zustimmung für diese Arbeiten. Ich möchte auch nicht die ganze Wand aufstemmen. Von daher die Frage, ob ihr meint, dass dies möglich ist. Im Anhang bildlich dargestellt in grün eingezeichnet die vorhandenen Dosen und in Rot die gewünschten Dosen.

Danke!
Gruß
Pascal ...
74 - Pixel fehler Auflösung -- Digitalreceiver phillips reciver
Irgendwie war meine frage weg!
Ich bin vor 3 Wochen in eine neue Wohnung gezogen und da habe ich für den sat reciver 1 Leitung die vom lnb kommt! Habe aber zwei Fernseher und wollte sie auf splitten! Jetzt habe ich in einem Fernsehen Pixel Auflösung fehler!
Wenn ich ohne den splitter beIDE prüfe geht alles das heißt am Kabel ist nichts!
Brauche ich vielleicht einen anderen verteiler ?
LG gulli ...
75 - fehlerhafte Hintergrundfarbe -- TV Grundig ST 70-700
Hallo und danke für die Mühe und das Interesse

Ich habe mir jetzt etwas Zeit gelassen, ich wollte aber sicher gehen, bevor ich mich wieder hier melde.

Habe den Service Manual von A bis Z gelesen, nirgends steht etwas über die Farbe (oder Hintergrundfarbe) des OSDs : scheint also kein "regelbarer" Parameter zu sein.
Habe auch ganz gründlich alle "Kapiteln" und "Unterkapiteln" des Menüs und des Service-Menüs untersucht, und alle Möglichkeiten (ein-und ausgeschaltete Parameter) ausprobiert : nichts agiert auf die Hintergrundfarbe des OSDs.

Könnte es vom Mikroprozessor selbst kommen (der sitzt auf einer kleinen Platine, über der Hauptplatine) ? Da kommen die OSD Signale raus (OSD rot, blau, grün, OSD Blank(?)). Wäre nur etwas sonderbar, weil ja sonst alle Funktionen ok sind.

Übrigens, Schaltplan und Service-Manual findet man sehr leicht auf dem Web (falls nicht auf Papier vorhanden) : vielleicht "versteht" jemand viel mehr als ich, und entdeckt eine klare mögliche Fehlerursache...

Wie gesagt, die falsche OSD-Farbe ist ja nicht weiter schlimm (fernsehen kann man trotzdem), aber wenn man an etwas "weisses" gewöhnt ist, und das erscheint jetzt ganz blau, fällt es halt auf ! ...
76 - kein Fehler -- TV Blaupunkt Alt
Naja, DVB-C wird seit ca. 20 Jahren genutzt, ist also nicht so extrem neu.
Analoges Fernsehen ist ein Auslaufmodell. In den deutschen Kabelnetzen läuft es zwar noch, die Abschaltung erfolgt aber auch da schrittweise. Im Ausland ist es seit Jahren abgeschaltet, ebenso die Analogausstrahlung per Antenne oder Satellit.

...
77 - Kabelfernsehsignal in Multischalter einspeisen -- Kabelfernsehsignal in Multischalter einspeisen
Ehrlich? Schau mal bei Vodafone.. Im Paket Internet ist Fernsehen und Radio dabei.

Selbst wenn es dass nicht wäre, technisch wäre es möglich.


Offtopic :Kabelnetzbetreiber sind die größten Geier und Verdienen Quais Geld aus dem nichts. Einmal eine Kopfstation hinstellen und Infrastruktur schaffen, schon rollt der Rubel!

Nicht Umsonst werden hier bei uns kostenlos Installation und Inbetriebnahme von Kabelanschlüssen in Alt- und Neubau durchgeführt.

Ich würde mir wegen dem Radio nicht so einen Kopf machen...

Wie lange hast du schon Kabel Internet? Bei uns gingen nach 2 Jahren die Probleme los...[/strike][strike] ...
78 - Mein Leben ist vorbei ... -- Mein Leben ist vorbei ...
Moin,

danke für eure Tipps

Die Konsole ist im Moment leider Geld mäßig nicht aktuell, meine Freundin konnte ich auch nicht begeistern...

Nuja, mache nun jeden Tag 15 Minuten Konditionstraining. Scheint etwas zu helfen, aber ewig zu dauern. Danach bin ich immer total kaputt.

Spazieren gehen ist was für den Sommer, machen wir auch gerne

Bekomme demnächst noch ein "Indoor Fahrrad" für Lau, Sport machen und gleichzeitig Fernsehen Warum nicht.

Mal schauen, wie es mir in einem halben Jahr geht.

Jetzt habe ich auch noch ein paar Arzttermine vor mir. Allergietests, und Orthopädie, da mein Rücken "krum" ist und ein paar Leute meinte, ich hätte eine Fehlstellung, die es mittels Einlagen zu korrigieren gibt.

Mal schauen, was dabei rauskommt...
Beruflich kämpfe ich gerade darum, eine Ausbildung als Fachinformatiker aufzugabeln. Wäre das ideale für mich.

Gruß Micha ...
79 - Speditionsversand einer Fenrsehtruhe.... -- Speditionsversand einer Fenrsehtruhe....
Moin!

Wer die Truhe bewundern will, der kann das hier tun:

https://www.youtube.com/watch?v=w_YAks3dwH0

http://www.dailymotion.com/video/x3cgc15

Und zweckes Restauration, hatte ich mich an die Saba-Spezies gewendet:

http://saba.magnetofon.de/board2-au......html

http://saba.magnetofon.de/board2-au......html

http://saba.ma...
80 - Solarlampe kaputt gemacht? -- Solarlampe kaputt gemacht?
Auf elowi kam ich aus zwei Gründen. Zum Einen habe ich seit etwa 1970/1971 dieses Netzgerät für meinen ersten Kassettenrekorder, das heute noch einwandfrei funktioniert. Am Ende der Neunziger gab es in der Hessenschau (hr fernsehen) einen Beitrag über das Ladegerät für Alkalibatterien. Es kann sein, dass es darin auch darum ging, dass es sich nicht gut verkaufen ließ und die Firma deswegen in Insolvenz ging. Es ist also eine persönliche Erinnerung, die mich auf elowi brachte.

Wenn es das allerdings schon vorher gab, dann frage ich mich, was der Herr Professor denn da eigentlich "erfunden" hat. Vielleicht gehört er ja zu den Lehrenden und Forschenden, die aufgrund einer sehr frühen Übernahme eines Lehrstuhls die Beziehung zur Realität völlig verloren haben. Man muss ja schon zeitgleich zum Entstehen einer Idee prüfen, ob es das schon gibt bzw. ob der Markt das braucht. In diesem Fall ist es wohl weder seitens Zinnikers noch, was viel törichter ist, seitens der Locher KG geschehen.


EDIT Link korrigiert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronnie1958 am  4 Nov 2015 14:16 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Fernsehen eine Antwort
Im transitornet gefunden: Fernsehen


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181355362   Heute : 2049    Gestern : 5980    Online : 589        26.5.2024    13:17
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0971670150757