Stromhandschuhe

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  00:27:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
Stromhandschuhe

    







BID = 1085850

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Wow! Die Blödheit des ORF ist kaum zu übertreffen. Mir wird schlecht.

Super Begriffe wie:
Starkstromfluss, Stromhandschuhe, etc.

Link
und
Link

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1085861

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094

 

  

So ist das heute.
Als es zuletzt das Unglück an der Seilbahn gab hörte ich im Fernsehen und Radio Kommentare wie "An der Seilbahn ist das Kabel abgerissen".
Ebenso wird aus dem englischen meist stur alles was "cable" heißt zu "Kabel" übersetzt. Und so sind es demnach z.B. bei einer Hängeseilbrücke eben Kabel, die dort verbaut sind.

BID = 1086060

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340


Zitat :
......aus der Baugrube geborgen werden. Der Notarzt begann dann noch mit der Reanimation des 50-Jährigen – allerdings vergeblich. Der Mann war bereits tot......


Wenn er "geborgen" wurde, dann war er schon tot, warum wurde er dann reanimiert
Naja, immerhin war die Stromspannung nicht zu hoch

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1086101

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien


Offtopic :
Ich bin heute wieder einmal an einem Garagentor vorbeigekommen, auf dem groß aufgemalt steht: "Achtung, Lebensgefahr! Tor unter Stromspannung!" und links und rechts ein "E-Blitz". Vielleicht sollte ich das Tor mal mit einem Spannungsprüfer unter die Lupe nehmen, ob das ein schlechter Scherz ist...


_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 1086112

Grek-1

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Buchloe
Zur Homepage von Grek-1

Vielleicht gibt es in dieser Gegend viele Wildpinkler.
Den einen oder anderen hält dann eine Warnung von seinem Vorhaben ab.

_________________
Meine Tips und Ratschläge sind unverbindlich, da ich nicht vor dem Gerät sitze. Daher wird bei möglichen Schäden an Sachen und Personen keine Haftung übernommen. Immer die gültigen Vorschriften beachten.Im Zweifelsfalle bitte eine Fachkraft kontaktieren.

BID = 1086124

Ltof

Inventar



Beiträge: 9268
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Primus von Quack hat am 17 Aug 2021 22:51 geschrieben :

... Wenn er "geborgen" wurde, dann war er schon tot ...

Eine hartnäckige Legende, stimmt aber nicht!

Ansonsten: Diese Fachwissen-Überheblichkeit ist m.E. fehl am Platze. Manchmal stolpere ich auch über das Laien-Welsch, rege mich aber schon lange nicht mehr auf. Bringt eh nix. Und mal ganz ehrlich: bei fachfremdem Fachwissen reden wir doch alle mehr oder weniger dummes Zeug, oder? Bei Biologie, Geologie, Geschichte, Medizin uva. hat doch kaum einer von uns Fachidioten die korrekten Fachbegriffe parat.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180906004   Heute : 125    Gestern : 10707    Online : 327        17.4.2024    0:27
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0700850486755